PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gespenster-Creme



KrustyFM
26.07.2005, 09:04
Moin,

als YPS-Leser von etwa 1983 bis 1987 habe ich so manches Gimmick miterleben dürfen *schnüff*. Leider verpasste ich diese Gespenster-Creme.

Wir (meine damaligen Freunde und ich) dachten damals sogar, dass das Zeug unsichtbar machen würde. Jaja, da haben wir wohl mehr Ahoi-Brause oder Prickel-Pit genascht, als es gesund sein könnte ;-).

Jetzt aber mal doof nachgefragt, was bewirkte diese Gespenster-Creme nun wirklich?

Gruß

KrustyFM

YpsFanpage.de
26.07.2005, 09:20
Die Gespenster-Creme bewirkt genau zwei Dinge:

1. Du leuchtest im Dunkeln
2. Du bekommst Hautausschlag :D

kohlesurfer
26.07.2005, 09:22
300.000 Yps-Leser wandelten 3-5 Tage (abhängig vom Aminosäurespiegel) als Gespenster durchs Land. Sie bliesen mit Rohren um die Ecke und ließen schwarze Würste in den Himmel steigen. Letzteres stand sogar in den Zeitungen. :D

nicht registriert
26.07.2005, 09:48
Die Gespenster-Creme bewirkt genau zwei Dinge:

1. Du leuchtest im Dunkeln
2. Du bekommst Hautausschlag :D

Autsch. Das mit dem leuchten war für mich auch am wahrscheinlichsten. Trotzdem ein cooles Gimmick. Cooler als so manches andere im Heft, finde ich.

Gab es zum Beispiel wirklich jemaden, der in diesem dreieckigen Folien- oder Taschenzelt übernachtet hat? Auch diese schießenden Agentengimmicks waren, da die Munition gerne verloren ging, irgendwie zu oft dabei und damit auf Dauer laaaaangeeeilig. Mit der Fliegenschreckpistole habe ich auch nie nur eine Fliege gekillt. Naja, trotzdem hatte und hat das alles was kultiges.

Danke für die Antworten

KrustyFM

Vampire Hunter D
26.07.2005, 10:37
Gab es zum Beispiel wirklich jemaden, der in diesem dreieckigen Folien- oder Taschenzelt übernachtet hat?
Yup, ein einziges Mal habe ich tatsächlich in einem solchen Zelt genächtigt. Da ich und mein Bruder allerdings bereits ein richtiges Zelt besaßen, habe ich das YPS-Zelt lediglich für eine abenteuerliche Nacht im sicheren, warmen und windstillen Kinderzimmer benutzt. Spannend war es trotzdem irgendwie. ;)

kohlesurfer
26.07.2005, 11:50
Warum macht Ihr Eure Zelt-, Agenten-Gimmick- und Fliegenschreckdiskussion nicht im bereits vorhandenen Tread "Gimmicks die nicht so wollten wie ich"? Dann könnten wir uns hier ganz der Geister-Creme widmen. :p

Das mit dem Hautauschlag gehörte doch, so denke ich, irgendwie dazu. Oder hat jemand schon einmal ein Gespenst ohne Hautausschlag gesehen? :D

Vampire Hunter D
26.07.2005, 12:17
Warum macht Ihr Eure Zelt-, Agenten-Gimmick- und Fliegenschreckdiskussion nicht im bereits vorhandenen Tread "Gimmicks die nicht so wollten wie ich"?
Stimmt schon. Bei der unüberschaubaren Anzahl an Threads in diesem Forum sollte auf eine strikte Einhaltung des Themas schon geachtet werden. ;)

Also für die Akten: Ich habe die Gespenster-Creme nie besessen, hätte sie natürlich aber liebend gerne gehabt (die Werbung dazu hatte ich in einem alten YPS-Heft von einem Kumpel gesehen).

By the way: Das YPS-Zelt würde in meinem Fall ja eher in die Kategorie "Gimmicks die so wollten wie ich" passen (wenn auch nur indoor).

Arcon
26.07.2005, 17:31
Die Gespenster-Creme... ich erinnere mich, dass mir damals meine Mutter das Heft mitgebracht hatte... und das Gimmick fehlte! Stimmt, ich weiß es genau, das Heft war zwar ganz normal in unbeschädigte Folie eingeschweißt, aber das Gimmick war nicht vorhanden. Ich hatte daraufhin sogar einen mehr oder weniger freundlichen Brief an Gruner+Jahr geschickt und mich beschwert, aber ich hab nie Antwort bekommen.

Edit: Nein, mir is'n Fehler unterlaufen. Das hat sich zwar so zugetragen, allerdings handelte es sich nicht um die Gespenster-Creme, sondern um die Clown-Schminkfarben in YPS 332.

kohlesurfer
26.07.2005, 21:04
Die Gespenster-Creme... ich erinnere mich, dass mir damals meine Mutter das Heft mitgebracht hatte... und das Gimmick fehlte!

Tja, Mütter - merken's nicht einmal, wenn ein Gimmick fehlt. Wie anteilsnahmslos und desinteressiert muss man an Yps sein! :(

Joske
27.07.2005, 17:45
Über dieses Gimmick habe ich mich früher schon gewundert, als ich das in einer älteren Ausgabe in den Nachbestell-Listen fand.
Nach etlichen überzogenen Erwartungen in der Vergangenheit, ging ich aber eher von weisser Schminke aus...

Wie funktionierte das denn Praktisch? Musste man als angehendes Nachtleuchte-Gespenst alle 15 Minuten zum Nachladen unter die Höhensonne oder lag da ein anderes Prinzip als bei den üblichen Nachtleuchte-Extras zugrunde?