PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Pif Collection.com



Yps 1
23.07.2005, 09:23
Da ich der französichen Sprache nicht mächtig bin, habe ich immer das Problem die Beschreibung zur aktuellen Pif Gadget Ausgabe zu finden.Kann mir jemand helfen?

YpsFanpage.de
23.07.2005, 09:36
Das aktuelle Pif Gadget ist wohl das hier (Nr.12) (http://www.pif-collection.com/newslast.html#article_1), als Gadget liegt "Die Rose von Jericho" bei. Bei Übersetzen der Seite helfen dir der Babelfish (http://babelfish.altavista.com/) oder auch Google (http://www.google.de/language_tools?hl=de) weiter.

Arcon
23.07.2005, 21:23
Ich habs übrigens aufgegeben ein Pif-Gadget in Frankreich kaufen zu wollen. Ich war bei so vielen Zeitschriftenhändlern in Frankreich und konnte noch nie eins entdecken. Entweder die sind immer ausverkauft oder es gibt sie nur in speziellen Geschäften. In den hiesigen Intermarche's, die ja zeitschriftenmäßig gut sortiert sind gibts keine, auch nicht in den Tabak- und Zeitschriftenläden in den Fußgängerzonen, auch nicht im Bahnhof bzw in Colmar.

telemax
26.07.2005, 17:50
ich hab das Heft in Hüningen im Supermarkt gesehen, kostet stolze Euro 3.90, hat aber auch ebenso stolze 100 Seiten...

Arcon
26.07.2005, 17:55
ich hab das Heft in Hüningen im Supermarkt gesehen, kostet stolze Euro 3.90, hat aber auch ebenso stolze 100 Seiten...

In Huningue? Da bin ich öfters mal, was für ein Supermarkt ist das? Intermarche, Super-Ü oder sonstiger?

telemax
27.07.2005, 11:00
In Huningue? Da bin ich öfters mal, was für ein Supermarkt ist das? Intermarche, Super-Ü oder sonstiger? Uff, das weiß ich nicht mehr, der war ganz in der Nähe vom Marktplatz, auf dem Weg Richtung Basel...

Arcon
27.07.2005, 16:49
Uff, das weiß ich nicht mehr, der war ganz in der Nähe vom Marktplatz, auf dem Weg Richtung Basel...

Nähe Marktplatz, wenn ich s'nächste Mal in Hüningen bin, check ich mal die Gegend ab. Merci.

gambler172
04.09.2005, 19:10
Hallo
Also ich kann die Pif Gadget besorgen,denn ich wohne in der Nähe.
Gruss gambler172

YpsFanpage.de
18.09.2005, 13:56
Frisch aus dem Urlaub zurück, halte ich die aktuelle Ausgabe Nr.14 in den Händen. Als Gadget lag ein Bumerang bei, der aber - zumindest am Strand - nicht besonders toll geflogen ist. Dafür ist die Qualität der Comics auf den 100 Seiten weiterhin aller erste Sahne. Und auch der Zeichner der Pif-Comics ist inzwischen gefeuert. Die neuen Geschichten bestechen endlich wieder durch gute Zeichnungen. :)

telemax
19.09.2005, 14:29
Und auch der Zeichner der Pif-Comics ist inzwischen gefeuert. Die neuen Geschichten bestechen endlich wieder durch gute Zeichnungen. :)...das war aber wirklich dringend nötig, so konnte man nicht auf Dauer mit der Titelserie umgehen. Welchen Zeichner hat man sich denn jetzt geleistet? Ist es nun der Zeichner, der auch den Comic in Kooperation mit den franz.Eisenbahnen in der Nummer 12 gezeichnet hat, oder ein ganz neuer?

YpsFanpage.de
19.09.2005, 15:03
...das war aber wirklich dringend nötig, so konnte man nicht auf Dauer mit der Titelserie umgehen. Welchen Zeichner hat man sich denn jetzt geleistet?

In den bisherigen Geschichten wurden von Chicco gezeichnet und von Ric geschrieben. In Ausgabe 14 stammt der Comic von "Cortegianni + Fiquet". François Corteggiani hat schon früher viele Pif-Abenteuer gezeichnet und ist ja über den frankobelgischen Tellerrrand hinaus kein Unbekannter. ;)
Weiterhin interessant: Die besser gezeichneten Geschichten sind zudem mit 12 Seiten (im Vergleich zu 5 Seiten) wesentlich umfangreicher.


Ist es nun der Zeichner, der auch den Comic in Kooperation mit den franz.Eisenbahnen in der Nummer 12 gezeichnet hat, oder ein ganz neuer?

Die Eisenbahngeschichte scheint ein Art Fortsetzunggeschichte zu sein. Im aktuellen Heft sind davon nämlich auch wieder zwei Seiten drin und die Geschichte endet mit den Worten "Á suivre".

Eddie_Y
19.09.2005, 22:13
Ich muss jetzt echt mal 'ne SAUBLÖDE Frage stellen *eigentlich peinlich ist* *g* WAS IST PIF GADGET? Pif, Okay, eine Art Yps-Heft mit Pif? *rot anlauf aber mutig im topic bleib*

Gallagher
20.09.2005, 06:46
Gräm' dich nicht, Eddie. Wer einmal "blöd" fragt, ist vielleicht für fünf Minuten der Dumme. Wer nicht fragt, vielleicht sein ganzes Leben lang.

"Pif Gadget" ist so was wie... tja, wie formuliert man das? Das französische "Schwestermagazin" von "Yps mit Gimmick". Guckstu hier (http://ypsfanpage.de/allgemein/faq.php).

GastYpser
20.09.2005, 11:00
Das französische "Schwestermagazin" von "Yps mit Gimmick". Guckstu hier (http://ypsfanpage.de/allgemein/faq.php).

Das französische MUTTER-Magazin und Vorbild für Yps.

Eddie_Y
20.09.2005, 17:55
Cool, Danke :-)

Gallagher
20.09.2005, 20:53
Das französische MUTTER-Magazin und Vorbild für Yps.


Oder so. ;)

telemax
21.09.2005, 18:33
In den bisherigen Geschichten wurden von Chicco gezeichnet und von Ric geschrieben. In Ausgabe 14 stammt der Comic von "Cortegianni + Fiquet". François Corteggiani hat schon früher viele Pif-Abenteuer gezeichnet und ist ja über den frankobelgischen Tellerrrand hinaus kein Unbekannter. ;)
Weiterhin interessant: Die besser gezeichneten Geschichten sind zudem mit 12 Seiten (im Vergleich zu 5 Seiten) wesentlich umfangreicher.



Die Eisenbahngeschichte scheint ein Art Fortsetzunggeschichte zu sein. Im aktuellen Heft sind davon nämlich auch wieder zwei Seiten drin und die Geschichte endet mit den Worten "Á suivre". Corteggiani ist sehr wahrscheinlich nur der Szenarist/Texter der neuen Comics. Denn die Zeichnungen der Eisenbahngeschichte stammten eindeutig von Olivier Fiquet.:cool: