PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung für YPS - mit Cover!



Tangentus
22.07.2005, 08:45
im aktuellen MOSAIK-Heft #356 (erscheint am 27.7. am Kiosk) ist eine ganzseitige Anzeige zum YPS-Relaunch am 18.8. zu finden (inklusive Cover und Inhaltsangaben) Agenten-Spezial-Ausrüstung, Ralf Schmitz, Hennes Bender, Atze Schröder, jede Menge Comics

Yps 1
22.07.2005, 09:49
im aktuellen MOSAIK-Heft #356 (erscheint am 27.7. am Kiosk) ist eine ganzseitige Anzeige zum YPS-Relaunch am 18.8. zu finden (inklusive Cover und Inhaltsangaben) Agenten-Spezial-Ausrüstung, Ralf Schmitz, Hennes Bender, Atze Schröder, jede Menge Comics


Gibt es irgendwo Bilder des Mosaik Heftes bzw. der Yps Seiten?

YpsFanpage.de
22.07.2005, 11:33
Tangentus war so nett, mir die Anzeige einzuscannen und zu mailen. Die Werbung könnt ihr ab sofort auf der YPS Fanpage betrachten (http://www.ypsfanpage.de/allgemein/news.php#38).

PS: Ich hab die Beiträge zu der Werbung aus dem Countdown-Thread rausgeschnitten, damit ihr hier über die Infos aus der Werbung diskutieren könnt.

St.Jimmy
22.07.2005, 11:44
Ich bin auf den Yps-Krimi gespannt und würd nur zu gern wissen, ob das so ein Comickrimi wird oder eine ganz normale Geschichte.

Seifenblasenmaschine
22.07.2005, 11:50
Die Zählung scheint weiter zugehen. Also keine Nummer 1b :p sondern 1254
(wobei ich die letzte Zahl nicht erkennen kann)

cartoon11
22.07.2005, 11:51
so wie es aussieht geht die nummerierung bei 1254 weiter! ;)

edit: war ein bisschen langsamer....

Tangentus
22.07.2005, 12:10
Da ich das Original der Anzeige vor mir habe, kann ich mit der Lupe bestätigen, dass die Nr. 1254 lautet. Oben ist nochmal in weißer Schrift Nr. 1254/2005 zu lesen. Als Preis erkenne ich 2,99 €, Österreich 3,40 €. Die anderen Preise sind nicht zu entziffern.

Übrigens, eine Frage nebenbei: gibt es unter den YPS-Fans auch solche AAP-(Alles aus Papier-)Sammler wie unter den MOSAIKern, die z.B. die Werbeanzeigen mitsammeln. Ich werde mir beispielsweise ein YPS-Heft kaufen, wenn im Gegenzug eine MOSAIK-Anzeige steht, was ziemlich wahrscheinlich ist.

Seifenblasenmaschine
22.07.2005, 12:28
Als Preis erkenne ich 2,99 €, Österreich 3,40 €. Die anderen Preise sind nicht zu entziffern.
:titanic:

Was für ein heftiger Preis für die paar Seiten.....

kohlesurfer
22.07.2005, 12:54
Hat sich Ehapa jetzt etwa doch für ein anderes Gimmick entschieden? Scheint so, gell?

Wenn die Agentenspezialausrüstung aus mehreren Gimmicks besteht, finde ich 2,99 Euro okay.

YpsFanpage.de
22.07.2005, 12:59
Hat sich Ehapa jetzt etwa doch für ein anderes Gimmick entschieden? Scheint so, gell?

Also das Cover sieht auf jeden Fall auch schwer nach "Geldzaubermaschine" aus. Vielleicht sind ja zwei GImmicks drin. :D

St.Jimmy
22.07.2005, 13:06
Ich dachte diese komische Maske, die auf dem Bild gezeigt wird ist diese "Agenten-Spezial-Ausrüstung"...

Yps 1
22.07.2005, 13:46
Also das Cover sieht auf jeden Fall auch schwer nach "Geldzaubermaschine" aus. Vielleicht sind ja zwei GImmicks drin. :D

2 Gimmicks wäre natürlich der Knaller!Das neue Heftcover gefällt mir auch.Hut ab Ehapa!Klasse!

telemax
22.07.2005, 13:50
Ich dachte diese komische Maske, die auf dem Bild gezeigt wird ist diese "Agenten-Spezial-Ausrüstung"...

Das sieht eher nach einer Alienmaske aus...ich finde 2.99 auch reichlich überzogen...womit will man denn so einen Hammerpreis rechtfertigen?!


Achja, und über die Comicserien schweigt man sich auch noch aus, so eine Gemeinheit! ;)

Seifenblasenmaschine
22.07.2005, 13:58
Die Agentenspezialausrüstung ist garantiert ein Gag.
Damit nehmen sie das alte Yps auf die Schippe. Denn die Maske ist doch ...
naja, ein Gag halt.

Der Preis ist frech.:o

MarcW
22.07.2005, 14:49
Ach was, der Preis ist okay. Es gab (gibt?) mal ein Comic namens "Zippi". Ein Comic für Erwachsene. Kostete 20 DM. Vielleicht will Yps ja auch dahin. ;-)

Gruß Marc

MarcW
22.07.2005, 15:00
Wer sind die drei Promis? Der rechte dürfte Atze Schröder sein, oder?

Gruß Marc

St.Jimmy
22.07.2005, 15:24
Ralf Schmitz, Hennes Bender, Atze Schröder.
Ich denke mal, dass sie über ihre Ypserlebnisse berichten werden und was übers neue Yps sagen werden.

kohlesurfer
22.07.2005, 15:40
Fein, und der fette karierte Yps-Streifen links deutet ganz daraufhin, dass das neue Gimmick aufgeklebt sein wird. Modern und Ehapa-like. Ich mag so was. :D

YpsFanpage.de
22.07.2005, 15:46
Was wäre ein YPS-Heft ohne seine Folie? Wenn Frau Egenbergers Aussage vom Februar dieses Jahres noch stimmt, dann wird das neue YPS auch in Folie verschweißt sein.

Ach ja - so wie es jetzt aussieht, wird es in Folie kommen.
Die weichen Folien werden weich durch Zusatz von PVC. Das ist heutzutage bedenklich, daher können wir es nicht versprechen.

navigator
22.07.2005, 15:50
2,99 Euro find ich heutzutage auch völlig ok für 36 Seiten
(sind weniger als 10cent pro Seite, das ist völlig ok) und nicht vergessen Gimmick ist auch dabei.

Cover sieht wirklich nach Geldmaschine aus (da fliegen Scheine rum etc.), vielleicht wird das Cover geändert...

Das Layout find ich wirklich schick.

kohlesurfer
22.07.2005, 15:50
Meine Freude über aufgeklebte Gimmicks war auch sehr ironisch gemeint. Und ich wünschte, ich würde mich irren...

kohlesurfer
22.07.2005, 15:53
Ah, jetzt habe ich es: Die Maske ist die Agenten-Spezial-Ausrüstung und scheint als Bastelbogen beizuliegen!

Prima Tarnung übrigens, passt super in die Zeit... :( :( :(


so wie es aussieht geht die nummerierung bei 1254 weiter! ;)
Wenn durch diese durchlaufende Nummerierung das zukünftig wieder regelmäßige Erscheinen von Yps angedeutet werden soll, finde ich dieses Zählsystem sehr gut. :)

Sollte es sich hingegen tatsächlich (wie von einigen hier und mir befürchtet) um ein einmaliges Special handeln, wäre "1254" eine ziemliche Verarschung... :(

St.Jimmy
22.07.2005, 16:51
Prima Tarnung übrigens, passt super in die Zeit... :( :( :(

Hä? Wie meinst du das jetzt?

Arcon
22.07.2005, 18:44
...
Übrigens, eine Frage nebenbei: gibt es unter den YPS-Fans auch solche AAP-(Alles aus Papier-)Sammler wie unter den MOSAIKern, die z.B. die Werbeanzeigen mitsammeln. ...
Ja die gibt es :D

Ich fand das jetzt so spannend, endlich mal wieder ein Cover eines neuen YPS zu sehen, mir ist grad das Essen auf dem Herd angebrannt :D macht aber nichts, YPS geht vor :D

Ich bin bester Laune, das Cover gefällt mir sowas von gut, kein so überladenes Farbenspektakel wie bei den letzten Nummern vor 5 Jahren. Klassisches, eher schlichtes Design, wie zu den erfolgreichen Zeiten von Yps.

Auch die Auswahl der sogenannten "Promis" (wie ich dieses Wort hasse!) finde ich gut gelungen. Keine Pop- oder Rockstars, die nur eine bestimmte Altersgruppe ansprechen (können). Atze und Co sind für alle Altersgruppen geeignet, für 10 bis 40jährige (glaub ich jedenfalls, hab die Jungs noch nie im TV angeguckt - jetzt schon, da sie was mit Yps zu tun haben :D )

Seifenblasenmaschine
22.07.2005, 18:58
Fein, und der fette karierte Yps-Streifen links deutet ganz daraufhin, dass das neue Gimmick aufgeklebt sein wird. Modern und Ehapa-like. Ich mag so was. :D

Schreck lass nach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Könnte die Breite des Streifens ein Hoffnungsschimmer sein ?

Ich meine, ist er nicht zu schmal, um eine Gelddruckmaschine zu untermalen ?

Und nebenbei, wenn wieder jemand die Zahl 1254 liest:
Ich war mal wieder der Erste und niemand muss mich wiederholen:p.

Arcon
22.07.2005, 19:05
2 Gimmicks wäre natürlich der Knaller!Das neue Heftcover gefällt mir auch.Hut ab Ehapa!Klasse!
2 Gimmicks auf einmal, das wär echt mal der Knaller! YPS, die Mutter aller Hefte mit Beilage, wäre den anderen Trittbrettfahrern wieder eine Nasenlänge voraus :) (ich bin so frei, alle Hefte die heutzutage eine Beilage aufgeklebt haben, Trittbrettfahrer zu nennen)

telemax
22.07.2005, 19:11
2,99 Euro find ich heutzutage auch völlig ok für 36 Seiten
(sind weniger als 10cent pro Seite, das ist völlig ok) und nicht vergessen Gimmick ist auch dabei.

Ähm, nochmal zum Vergleich: Die wöchentliche MM mit Gimmick(!) aus dem selben Haus kostet 1,90 Euro und hat schlappe 76 Seiten.

Wer erklärt mir mal diesen haarsträubenden Preisunterschied? :weissnix:
Geht man davon aus, das sich nur erwachsene Nostalgiker das Heft kaufen werden?

kohlesurfer
22.07.2005, 19:33
Die Karos bedeuten ganz sicher den Gimmick-Aufklebe-Platz. Anders kann ich mir diese (sinnlose) Fläche nicht erklären. Was meint Ihr?

Falls entsprechende Befürchtungen tatsächlich eintreffen, hätten die Ehapa-Ypser von Vorne herein ein sehr wichtiges Ziel im Wettbewerb verfehlt, nämlich sich gegenüber anderen Produkten (auch aus dem eigenen Hause) mit einem eigenständigen Profil klar abzugrenzen.

Und die Abgrenzung gegenüber der MM gelingt nun mal am ehesten durch besonders hochwertige Gimmicks, herausragende (ungewöhnliche) Comics - und schließlich durch die gute alte Yps-Folie. Das sollte den Ehapern ganz deutlich sein! Denn ist gibt in den nächsten zehn Jahren sehr wahrscheinlich nur ein einziges Mal - und zwar genau jetzt - die Chance, Yps wieder am Markt zu etablieren. Werden dabei grundlegende Fehler gemacht, sehe ich Schwarz für Nummer 1255. :(

Seifenblasenmaschine
22.07.2005, 19:34
Ähm, nochmal zum Vergleich: Die wöchentliche MM mit Gimmick(!) aus dem selben Haus kostet 1,90 Euro und hat schlappe 76 Seiten.

Wer erklärt mir mal diesen haarsträubenden Preisunterschied? :weissnix:
Geht man davon aus, das sich nur erwachsene Nostalgiker das Heft kaufen werden?


So ist es, der Vergleich muss erlaubt sein !

Der letzte Satz passt in meine Theorie.......................:( leider........

navigator
22.07.2005, 19:44
Ähm, nochmal zum Vergleich: Die wöchentliche MM mit Gimmick(!) aus dem selben Haus kostet 1,90 Euro und hat schlappe 76 Seiten.

Wer erklärt mir mal diesen haarsträubenden Preisunterschied? :weissnix:
Geht man davon aus, das sich nur erwachsene Nostalgiker das Heft kaufen werden?

Micky Maus kann auf eine regelmäßige sichere Einnahmequelle zurückgreifen und kann sich ein Preis von 1,90 leisten.
YPS fängt sozusagen bei Null an und kann sich nicht ein Preis von 1,90 leisten, sondern ein Preis von 2,99 Euro. (wenn jetzt eine halbe Million Menschen ein YPS Heft kaufen würden, dann könnte man die Preispolitik umstrukturieren)

Arcon
22.07.2005, 19:52
Da steht ganz oben in der Anzeige "YPS kommt!" und auf der Schrift hopst so ein schwarzes Känguruh, ganz zum Schluss fällt es auf die Fresse - ich hoffe, das ist keine bildhafte Darstellung des geplanten Vertriebsverlaufs.








Geht man davon aus, das sich nur erwachsene Nostalgiker das Heft kaufen werden?
...

Der letzte Satz passt in meine Theorie.......................:( leider........

Nee, glaub ich nicht. Das MMM kostet ja auch ab und zu ca 3 Euro. Die von EHAPA fangen gar nicht erst mit einem niedrigen Preis an, um die Kundschaft nicht zu verwöhnen. Vielleicht sagen die sich ja, nur wenn es für 3 Euro über den Ladentisch geht, wird es weiter herausgegeben. Wenn es die Ansprüche die wir haben erfüllt, ist es doch ok. Ihr werdet sehen, in 1-2 Jahren wird das MMM auch regulär 3 Euro kosten.

St.Jimmy
22.07.2005, 20:44
2 Gimmicks auf einmal, das wär echt mal der Knaller! YPS, die Mutter aller Hefte mit Beilage, wäre den anderen Trittbrettfahrern wieder eine Nasenlänge voraus :) (ich bin so frei, alle Hefte die heutzutage eine Beilage aufgeklebt haben, Trittbrettfahrer zu nennen)
Es gibt durchaus Hefte mit mehr als 2 Gimmicks. Und die meisten davon unaufgeklebt in einer Folie.

yinni
22.07.2005, 22:35
Übrigens, eine Frage nebenbei: gibt es unter den YPS-Fans auch solche AAP-(Alles aus Papier-)Sammler wie unter den MOSAIKern, die z.B. die Werbeanzeigen mitsammeln.
Also ich gehöre auf jedenfall zu den AAp´s. Werde mir das Mosaik Heft gleich holen.:walker:
Hab damals auch die HÖRZU gekauft, nur weil ein kleiner Werbestreifen von YPS drin war.

yinni
22.07.2005, 22:48
Die Karos bedeuten ganz sicher den Gimmick-Aufklebe-Platz. Anders kann ich mir diese (sinnlose) Fläche nicht erklären. Was meint Ihr?
Also ich glaube nicht das die Karos zum Aufkleben gedacht sind.
Ich denke eher, daß das Heft besser auffällt.Da bei der Masse an Heften im Zeitschriften Handel doch die meisten Hefte übereinander liegen sticht der YPS Typische Rand doch so viel leichter ins Auge.:work:

kohlesurfer
22.07.2005, 22:53
Also ich glaube nicht das die Karos zum Aufkleben gedacht sind. Ich denke eher, daß das Heft besser auffällt.Da bei der Masse an Heften im Zeitschriften Handel doch die meisten Hefte übereinander liegen sticht der YPS Typische Rand doch so viel leichter ins Auge.:work:

Ich hoffe, Du hast recht.

Jano
22.07.2005, 22:58
Der linke vertikale Streifen bei Zeitschriften dient tatsächlich dazu, dass das Magazin im Regal auffälliger ist.
Hat Peter Höpfner schon vor längerer Zeit fürs Donald Duck Sonderheft bestätigt.

kohlesurfer
22.07.2005, 23:10
Der linke vertikale Streifen bei Zeitschriften dient tatsächlich dazu, dass das Magazin im Regal auffälliger ist.
Hat Peter Höpfner schon vor längerer Zeit fürs Donald Duck Sonderheft bestätigt.

Na, dann ist ja alles im grünen Bereich. ;)

nicht registriert
23.07.2005, 02:30
Ich finde den Preis von 2,99 Euro okay. Wenn man mal vergleicht, wie sich Dino oder Panini entwickelt hat... Ein Simpsons Heft kostet 2,50 Euro, ein Star Wars Heft 3,95 Euro. Zugegeben, 60 Seiten, dennoch sind das 8 !!! Mark. Ein Lustiges Taschenbuch kostet ca. gleichviel (4,20 Euro), hat aber 254 ! Seiten. Und Batman kostet mittlerweile für ein paar Seiten genauso viel. Früher waren 5 DM für ein Lucky Luke Album schon viel, das kostet jetzt auch schon 4,50 Euro. Und YPS hat sogar noch Spielzeug mit dabei, das sollte man nicht vergessen.

Tangentus
23.07.2005, 07:08
Also ich gehöre auf jedenfall zu den AAp´s. Werde mir das Mosaik Heft gleich holen.:walker:
Hab damals auch die HÖRZU gekauft, nur weil ein kleiner Werbestreifen von YPS drin war.
Nicht gleich loslaufen, das MOSAIK gibt's erst ab 27.7. :p

Yps 1
23.07.2005, 09:16
Nicht gleich loslaufen, das MOSAIK gibt's erst ab 27.7. :p

Also ich habe das Mosaik Heft nóch nie gehen.Gibt es das überall oder nur im Fachhandel?

FilthyAssistant
23.07.2005, 10:05
Also ich habe das Mosaik Heft nóch nie gehen.:stick:

Also ich habe das Mosaik Heft nóch nie gehen.Gibt es das überall oder nur im Fachhandel?überall. aber nur im osten :p
versuchs mal im bahnhofsbuchhandel, da müsste's auch in den ABL zu finden sein. fachhandel könnte schwierig werden?

aber schön, wenn dank YPS-AAP's jetz mehr mosas verkauft werden.
also ab jetz, liebe mosaik-redaktion, immer wenn die verkaufszahlen mal wieder sinken - einfach ne YPS-anzeige rein :lol:

Tangentus
23.07.2005, 10:08
MOSAIK gibts im Bahnhofsbuchhandel und im Fachhandel, auch in vielen Kiosken, zumindest im Osten nahezu flächendeckend, in den westlichen Bundesländern wohl nur da, wo Nachfrage besteht.

kohlesurfer
23.07.2005, 10:08
Was ist denn das überhaupt für ein Heft? Comic, Fernsehzeitschrift, Herrenmagazin?

Und wieso "nur im Osten"?

FilthyAssistant
23.07.2005, 10:09
Ich werde mir beispielsweise ein YPS-Heft kaufen, wenn im Gegenzug eine MOSAIK-Anzeige steht, was ziemlich wahrscheinlich ist.
mist. jetz werd ich also doch noch zu den AAP-sammlern gezählt, obwohl ich mich sooooo angstrengt hab, diesen eindruck zu vermeiden :weinen:
nimmt mir wahrscheinlich niemand ab, dass ich zumindest das erste heft vom neuen YPS nur aus "reinem interesse" kaufen werde... :rolleyes: :D

FilthyAssistant
23.07.2005, 10:13
Was ist denn das überhaupt für ein Heft? Comic, Fernsehzeitschrift, Herrenmagazin?
eines der ältesten (noch erscheinenden) deutschen comic-hefte (früher bilderzeitschrift) der DDR, dazu deutschlandweit der comic mit der längsten durchgehenden kontinuität.


Und wieso "nur im Osten"?
weil's aus der DDR stammt, aber zum glück die wende überlebt hat :springen:

aber is mal wieder typsich: wir ex-ossis wissen natürlich, was YPS is, lesen in deren forum mit, manche posten sogar da, und ihr wessis habt keine ahnung vom mosaik! :mad: :weinen:
;)

kohlesurfer
23.07.2005, 10:50
aber is mal wieder typsich: wir ex-ossis wissen natürlich, was YPS is, lesen in deren forum mit, manche posten sogar da, und ihr wessis habt keine ahnung vom mosaik! :mad: :weinen:
;)

Woher weißt Du denn, ob ich ein "Ossi" oder "Wessi" bin? ;)

Poste doch mal einen Mosaik-Link, dann kann ich mich schlau machen... :cool:

Tangentus
23.07.2005, 10:51
@studi: nicht gleich gegen die Wessis mosern, die wissen's eben nicht ;)

zur Ergänzung für Interessenten: MOSAIK erscheint monatlich, kostet 2,20 Euro bei 52 Seiten, davon 36 Seiten Comic mit durchgehender Handlung und feiert in diesem Jahr 50-jähriges Erscheinen.
Links:
www.abrafaxe.com (http://www.abrafaxe.com/) (der Verlag), www.digedags.de (http://www.digedags.de/) (die frühere Serie 1955-1975), www.tangentus.de (http://www.tangentus.de/) (Fanseite, Eigenwerbung :D)

ZAQ
23.07.2005, 10:51
Obacht an alle YPS-AAPs: In ZACK 74 is die Anzeige auch. Und da grösser, weil ganzseitig und die ZACK-Seiten sind halt grösser als die Mosaik-Seiten.

Und dann: Ich als Wessi kannte Mosaik und die Abrafaxe bereits vor dem Mauerfall. Zwar nur aus Sekundärliteratur aber immerhin ;)

MarcW
23.07.2005, 12:26
aber is mal wieder typsich: wir ex-ossis wissen natürlich, was YPS is, lesen in deren forum mit, manche posten sogar da, und ihr wessis habt keine ahnung vom mosaik!
Normal. Die meisten Deutschen kennen ja auch Nicole Kidman oder Opera. Aber frag mal einen Amerikaner, ob er Uschi Glas oder Jürgen Fliege kennt. ;-)

Gruß Marc

cartoon11
23.07.2005, 14:47
Und nebenbei, wenn wieder jemand die Zahl 1254 liest:
Ich war mal wieder der Erste und niemand muss mich wiederholen:p.

ich habe ja einen edit drunter getan - löschen kann man das ja nicht mehr :rolleyes:
ausserdem zitiere ich genies ja gerne :D:D

Arcon
23.07.2005, 21:06
Es gibt durchaus Hefte mit mehr als 2 Gimmicks. Und die meisten davon unaufgeklebt in einer Folie.

Heute beim Zeitschriftenhändler hab ich sogar ein Heft gesehen mit 10! Beilagen.

Lassiter
23.07.2005, 21:06
Ich als Österreicher hatte sogar vor dem Mauerfall ein paar Mosaik-Hefte. Aus einem Antiquariat.

Hm. Ich hoffe, es erscheint noch irgendwo YPS-Werbung in einem Medium, das mehr als 100 Leser hat.

St.Jimmy
23.07.2005, 21:16
Heute beim Zeitschriftenhändler hab ich sogar ein Heft gesehen mit 10! Beilagen.
Genau auf das Heft bezog ich mich auch, dass mit 10 Beilagen. Hab nur den Namen vergessen. Allerdings sah das Heft dabei sehr sehr klein aus.

Arcon
23.07.2005, 21:24
Genau auf das Heft bezog ich mich auch, dass mit 10 Beilagen. Hab nur den Namen vergessen. Allerdings sah das Heft dabei sehr sehr klein aus.

Das ist ja lustig! Den Name hab ich auch vergessen!! :p

Yps 1
24.07.2005, 00:08
Heute beim Zeitschriftenhändler hab ich sogar ein Heft gesehen mit 10! Beilagen.

Kommt mir bekannt vor.War das nicht irgendso ein Heft für Mädchen?

Arcon
24.07.2005, 00:17
Kommt mir bekannt vor.War das nicht irgendso ein Heft für Mädchen?

Nein, das wär mir glaub ich aufgefallen. Aber vielleicht kauf ich mir das Heft und schau's mir mal ganz genau an - und wenn mir auch nur die kleinste Kleinigkeit daran mißfällt lass ich kein gutes Haar daran ;)

St.Jimmy
24.07.2005, 00:33
Aber mal ehrlich 10 Gimmicks? Also entweder das Heft ist sehr schlecht (was ich denke) oder der Preis ist sehr hoch, sonst könnte man so ein Heft gar nicht machen. Aber da sieht man schon wieder den Trend, der mehr zum Gimmick als zum Heft zu gehen scheint.

Arcon
24.07.2005, 00:40
Aber mal ehrlich 10 Gimmicks? Also entweder das Heft ist sehr schlecht (was ich denke) oder der Preis ist sehr hoch, sonst könnte man so ein Heft gar nicht machen. Aber da sieht man schon wieder den Trend, der mehr zum Gimmick als zum Heft zu gehen scheint.

Da hast Du recht. Ich denke auch, dass das Heft sehr schlecht sein muss. Bei denen geht offensichtlich Quantität vor Qualität (komisch, warum muss ich jetzt ausgerechnet an China und chinesische Produkte denken). Ich hatte gar nicht geguckt, was das Heft kostet.

kohlesurfer
24.07.2005, 09:36
Aber mal ehrlich 10 Gimmicks? Also entweder das Heft ist sehr schlecht (was ich denke) oder der Preis ist sehr hoch, sonst könnte man so ein Heft gar nicht machen.

Vielleicht war's eine Wundertüte als Beilage? Mit 10 Gimmicks drin. Kennen wir ja bereits aus Yps.

St.Jimmy
24.07.2005, 13:08
Vielleicht war's eine Wundertüte als Beilage? Mit 10 Gimmicks drin. Kennen wir ja bereits aus Yps.
Also die Wundertüten die ich als Gimmick hatte enthielten meistens weniger als 10 Gimmicks und nein es war keine Wundertüte als Gimmick, sondern 10 einzelne.

Arcon
25.07.2005, 19:56
Also die Wundertüten die ich als Gimmick hatte enthielten meistens weniger als 10 Gimmicks und nein es war keine Wundertüte als Gimmick, sondern 10 einzelne.

Das Heft mit den 10 "Gimmicks" hab ich heute nicht mehr entdeckt, dafür eins, da waren 6 "Gimmicks" drin, oder vielmehr Beilagen. In Folie eingeschweißt, harte Knisterfolie. Das Heft als Beilage zu den Beilagen ist schon auf der Vorderseite mit Werbung zugemüllt, ich konnte nur erahnen, dass zumindest 1 Comic, falls überhaupt mehrere drin sind, so eine Art Manga-Comic ist.

Nun zu den Beilagen:
Die herausragendste Beilage ist da eine kleine Schachtel Schokopops von Kelloggs. Der Rest besteht aus einem Tattoo-Aufkleber, sonstigen Aufklebern und etwas aus Pappe zum Basteln. Ich habs mir nicht lange angeschaut, genaugenommen hab ichs nicht mal in die Hand genommen, ich wollte nicht, dass mich jemand mit solch einem ******-Heftle in der Hand sieht, den ich kenne.

Kostenpunkt: 2,50€

Wenn ihr mich fragt, keine Konkurrenz für YPS. Auch die anderen Hefte mit Beilage hab ich mir mal angesehen, die grauslichsten sind die für Mädchen. Die erkennt man daran, dass die Gimmicks allesamt rosa sind. Da gibt es rosane Pferdestriegelbürsten, rosa Handtäschchen und all so'n Zeugs. Was die Kosten weiß ich allerdings nicht, ich hab keins in die Hand genommen, ich wollte nicht, dass mich jemand den ich kenne...
Aber die kosten sicher auch so um die 2-3€.

Bei dem was ich gesehen hab, was so im Laden rumliegt, kann ich nur zu einem Schluss kommen: das neue YPS wird extraklasse, es wird unter den Beilagen-Heften ein echtes Highlight werden. Hoffentlich wird es nicht gleich wieder eingestellt, falls es zu einer zu großen Konkurrenz des MMM wird.

St.Jimmy
25.07.2005, 21:23
Das eigentlich gute daran, das Yps jetzte bei Ehapa erscheint, ist doch eigentlich das Yps gar keine Konkurrenz werden kann, da vom gleichen Verlag, wodurch der Verlust des MMM durch den Gewinn des neuen Yps wieder ausgeglichen wird. Ob Ehapa das auch einsieht ist eine andere Frage...

Yps 1
26.07.2005, 09:13
Ich habs mir nicht lange angeschaut, genaugenommen hab ichs nicht mal in die Hand genommen, ich wollte nicht, dass mich jemand mit solch einem ******-Heftle in der Hand sieht, den ich kenne.

Kostenpunkt: 2,50€



Dafür das du das Heft nicht in der Hand hattest weißt du den Preis aber ganz schön genau. ;) Mir ist das völlig egal, ob mich jemand sieht, wenn ich solche Hefte genauer betrachte.Was soll passsieren? :rolleyes:

Arcon
26.07.2005, 17:34
Dafür das du das Heft nicht in der Hand hattest weißt du den Preis aber ganz schön genau. ;) Mir ist das völlig egal, ob mich jemand sieht, wenn ich solche Hefte genauer betrachte.Was soll passsieren? :rolleyes:

Nein Yps1, solch ein niederträchtiges Produkt fass ich nicht mal mit der Kneifzange an ;)

yinni
31.07.2005, 19:59
aber is mal wieder typsich: wir ex-ossis wissen natürlich, was YPS is, lesen in deren forum mit, manche posten sogar da, und ihr wessis habt keine ahnung vom mosaik! :mad: :weinen:
;)
Also ich als wessi weiß sehr wohl was mosaik ist. Gefällt mir auch sehr gut.
Aber hier in Bayern ist es leider nur im Bahnhosbuchhandel zu kriegen.
Deshalb ist es hier auch nicht so bekannt.

2jaxx
02.08.2005, 14:03
Hier gibt's die Anzeige hochauflösend:

http://www.ehapa.de/ehapa/e7/e38/e3630/index_ger.html

Logo etc. sind auch dort zu finden.

Grüße, 2jaxx

KrustyFM
10.08.2005, 09:04
Moin,

da PR ja auch ein Marketing-Instrument ist und es hier im Thread ja auch um Werbung geht (ebenfalls Marketing), wollte ich nur kurz darauf hinweisen, dass die AP (Associated Press) eine Meldung bezüglich Yps auf den Ticker gegeben hat. Yahoo.de beispielsweise hat sie veröffentlicht (momentan auf der Startseite zu sehen). Überschrift: "Das "Yps"-Heft kehrt zurück". Nur mal so als Hinweis.

Wenn dank der PR mal die ersten 150.000 Heft ausreichen ;).

Schönen Tach noch.


KrustyFM

MarcW
10.08.2005, 12:12
Jou, auch auf www.bild.de (http://www.bild.de), also morgen vielleicht auch in der Bildzeitung.

Viele Grüße,
Marc

St.Jimmy
10.08.2005, 12:35
Dann werden morgen Abend die Fehler des Artikels vom BILDblog (http://BILDblog.de) aufgedeckt ;)

Grandy02
13.08.2005, 18:08
Für Aboisten des MMM gibt es diese Woche ein YPS-Werbeblatt als Beilage, ebenfalls unter der Überschrift "YPS kommt!" und den schwarzen Kängurus darauf. Auch Comictitel werden darauf benannt:
Joe Bar, Lucky Luke, Atze, titeuf, Werner

Wahrscheinlich wird einigen Leser beim Anblick bestimmter Titel das kalte Grauen überkommen...

Sorry, falsch das schon gepostet wurde, ich war zu faul, mir alle Threads durchzulesen, wo ich hier schon so lange nicht reingeschaut habe. :D