PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : I Wish... [Seo Hyun Joo]



Shukriyya
20.07.2005, 19:46
I Wish... ist ein Manhwa von Hyun Joo Seo, der 7 Bände hat und abgeschlossen ist.

Worum geht's?


Auch Wünsche haben ihren Preis

Als ihre Familie bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt, bittet Lyujin den Zauberer K, ihre Eltern und ihren Bruder wieder lebendig zu machen. Doch K kann ihren Wunsch nicht ohne "Gegenleistung" erfüllen. Nun steht Lyujin vor der Alternative, so lange für ihn als Gehilfin zu arbeiten, bis sie einen neuen Wunsch ausspricht, oder von ihm getötet zu werden. Und so fängt sie an, für K zu arbeiten.

Schnell stellt sich heraus, dass der nun geschlossene Pakt für beide kein leichtes Los ist: Durch Ks Zynismus und Lyujins aufbrausende Art kommt es zu zahlreichen Meinungsverschiedenheiten zwischen den beiden. Nicht zuletzt auch durch die vielen Kunden des Zauberers. Von denen gibt es viele, doch sie ahnen alle nicht, dass sie für die Erfüllung ihrer Wünsche das hergeben müssen, was ihnen am liebsten ist.

Der erste Band ist soeben erschienen, der zweite folgt dann im Oktober und Band 3 kommt im Januar.

Ein paar Bilder gibt's natürlich auf der EMA Seite: http://www.manganet.de/5988.jsp

Und ein anderes habe ich auch noch gefunden: http://manga-news.com/article.php3?id_article=1936

Das Thema, dass man für seinen Wunsch mit etwas sehr Wertvollem bezahlen muss, ist ja nicht neu, aber ich bin schon sehr gespannt, wie Hyun Joo Seo das umsetzt. Die Leseprobe im Shinkan hat mich neugierig gemacht. Mal sehen, wie's wird. :)

Hat von euch schon jemand den Band gelesen?

redmoonlight
20.07.2005, 19:59
ja ich hab ihn schon in meinem regal stehen^^ die story ist echt cool, es ist aber einiges noch sehr unklar, find ich! er ist an manchen stellen auch ziemlich witzig (hätt ich nicht gedacht...) ... naja und in sachen liebe scheint sich auch etwas anzubahnen:D mal sehen wie's weitergeht...ja leider erst im oktober:crap:

akihi
20.07.2005, 20:32
So, hab ihn auch seit heute. Die Mischung stimmt: witzig, traurig, die Charaktere sind auch jeder auf seine Art sympathisch. Und die SD Zeichnungen von K sind ja sowas von knuddelig.

Lady Dragon
20.07.2005, 21:57
worum geht es in i wish den will ich mir mal kaufen?

Aya-tan
20.07.2005, 22:03
Lies den ersten Post, dort ist eine Zusammenfassung von der Story.

Ich hab ihm mir gekauft und hab ihn fast durchgelesen, bisher ist er wirklich gut, bin schon gespannt auf den weiteren Storyverlauf (der Bruder ist ja schon ganz interessant).

ro_89
21.07.2005, 10:50
Ich kaufe ihn mir am Samstag :D
Ich freu mich schon so. Die story hört sich ja auch gut an!!!^^

Shukriyya
22.07.2005, 18:51
Ich habe den Manga heute bekommen und war sehr angenehm überrascht. Erstens finde ich es sehr interessant, dass Lyu-Jin diesen negativen Wunsch hatte, bevor ihre Familie starb. Obwohl ich nicht denke, dass sie für den Tod ihrer Familie verantwortlich ist, hat sie doch offensichtlich Schuldgefühle deswegen, was die ganze Sache ziemlich spannend macht. Zweitens gefällt es mir, dass ihr Bruder Ks Meister war und K verpflichtet ist, auf Lyu-Jin aufzupassen - und nebenbei noch eine Lektion lernen soll. Ich bin schon sehr gespannt darauf, mehr über Ks Vergangenheit zu erfahren - und auch über Lyu-Jins Bruder (hat der schon einen Namen? :kratz: ). Ob seine Familie wohl gewusst hat, dass er ein Zauberer ist? Und ob er wohl menschlich war (denn K behauptet ja, kein Mensch zu sein)? Spannend, spannend. :D

Auch die einzelnen Stories haben mir gefallen, besonders da sie - für mich - nicht vorhersehbar waren. Bei der ersten etwa, war ich natürlich davon überzeugt, dass K dem Vater den Sohn wegnehmen würde - denn es sah ja ganz danach aus. ;)

Wie auch vor mir schon einige erwähnt haben, ist dieser Manhwa eine gelungene Mischung aus Drama und Comedy. "Wisst Ihr, wie widerlich das ist, von einem Geist befingert zu werden?" - "So etwa?" *fummel, fummel, fummel* :D

Ich finde den Manhwa echt super, es gibt nur zwei Kleinigkeiten, die mich stören:
1. die fehlenden "
2. Die Einleitung der Manhwa-ga. Ich mag es nicht, wenn die Künstler sich selbst so runtermachen und sagen, dass das, was sie gezeichnet haben, eigentlich nicht so gut ist. Mir gefällt der Band - und ich lese nicht gern, dass die Manhwa-ga ihn eigentlich nicht so gut findet. :rolleyes:

brieffighter
22.07.2005, 19:16
Ich denke genauso wie euch. Ich hab echt nicht erwartet, dass es soooo gut ist.
Hab erst gedacht, es wäre wie der von CLAMP, stimmt aber nicht, abgesehen davon dass K auch Wünsche erfüllt.

Riku
24.07.2005, 11:51
ich find den manwha auch richtig klasse
hatte die ersten kapitel schon als scanlation damals gelesen und da war mir klar, als es dann bei uns erscheinen sollte, dass ich ihn mir auf jeden fall kaufen würde

Memphis
22.08.2005, 17:48
Jap hab ihn mir auch schon geholt wirklich empfehlenswert :D

*lilaiy*
16.10.2005, 17:51
ich hab ihn mir gestern gekauft und ich find ihn richtig gut zum glück kommt bald band 2 *hasst langes warten*

brieffighter
16.10.2005, 19:27
band 2 is schon eschienen...den hole ich mir morgen.....freu ich mich schon

Aya-tan
26.10.2005, 09:23
Band 2 fand ich wieder richtig gut. Etwas traurig, aber trotzdem sehr schön.

Seraphina
27.10.2005, 08:40
Traurig fand ich eigentlich nur die erste Geschichte mit dem "Blumenmädchen".
Die Story mit der "Wichtelmutter" hingegen war zum Schießen :D ... v.a. die Szene, wo der Vater seinem Sohn erklärt, warum beide von der Mutter weg mussten!

Vater: Ich musste mich von ihr trennen, weil sie zu klein war ... und dich hat sie fallenlassen, weil du zuviel gefressen und geschissen hast! *drop*
Klingt albern aber wenn man bedenkt, daß Vater und Sohn normal groß sind und die Mutter ein paar Zentimeter, dann sind die Gründe verständlich!

ViEtGiRl
09.04.2006, 10:35
so ich hab jetzt auch mit i wish angefangen. hab grade band 1 gelesen.
also die letzte geschichte hab ich nicht soo ganz verstanden? was hatte dieser typ denn für eine krankheit?! etwa dass er in diesen streber verliebt war?
hmm mir ist wieder mal aufgefallen wie schlecht ich mir koreanische namen merken kann... am anfang was das mit den japanischen auch so... ich les viel mehr mangas als mahwas...
nuja, auf jeden fall freu ich mich dass ich demnächst gleich band 2, 3 und 4 in einem schub lesen kann ^^

Bastet
21.01.2007, 13:20
*rauskram*

Also, falls es jmd. interessiert:
Auf der Rückseite sind K und Lyu-Jin als küssendes Brautpaar im Gag-Stil. Das muss aber nichts bedeuten.
Also, es gibt ein...
Happy End!
Kurzfassung: Seven erscheint (männlich, aber sehr feminin mit langen Haaren) und sorgt dafür dass K seine Liebe zu Lyu-Jin verliert. Die Freundin von Lyu-Jin verliert durch ihren Wunsch ihren Vater als Liebstes.
Lyu-Jin fühlt sich schuldig und Seven erklärt ihr, der Vater würde zurückkommen wenn K stirbt oder sie ihr eigenes Leben dafür eintauscht.
Daraufhin will sie sich vom Hochhaus stürzen, wird aber gerade noch rechtzeitig von dem wieder verliebten K gerettet.

Rückblick: Seven soll K von Dee´s Liebestrank heilen, als Gegenleistung verflucht er aber Lyu-Ui. Kurz vor dessen Tod wünscht der sich von K (der noch verliebt ist, da diese Liebe nicht vom Liebestrank kam), dass K seine Liebe verliert (ich kann jetzt aber nicht sagen was die Bezahlung war?).
Da Seven von dem Wunsch nichts weiß, hasst er K, der ihm nicht bei Lyu-Ui´s Rettung helfen will.

Gegenwart: Seven begreift, dass er Unrecht hatte. K verabschiedet sich von Lyu-Jin, da er sterben möchte. Diese wünscht sich von/für ihn einen friedlichen Tod...er stirbt.

Wo ist das Happy End?
Nun, da alle die sich ihr Liebstes sehnlich zurüchwünschen, dieses nach K´s Tod zurückerhalten, erhält sie K ZURÜCK! Es folgt ein "Ich liebe dich. K..."! :D :hach:
P. S.: Die Autorin plant evtl. ein Sequel bzw. Prequel.