PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fortsetzungen von Meisterwerken (allgemeine Diskussion) | Fortsetzung



MJ-Dark
18.07.2005, 18:26
Wollte hier mal wissen was ihr von den Fortsetzungen der Meisterwerke haltet! ;)

duck-duck
18.07.2005, 19:51
Meinst du nicht, dass ein Thread für alle Sequels zu wenig ist?!

Clochette
18.07.2005, 21:15
Außerdem ist das wirklich eines der Themen, die hier absolut bis zum ERbrechen durchdiskutiert wurden...

MJ-Dark
18.07.2005, 22:14
Wo hab nix gefunden!

Clochette
18.07.2005, 22:23
Nicht in einem speziellen Thread, aber die Diskussion taucht doch in jedem Thread auf der annähernd was mit nem Sequel zu tun hat.

Aladdin
19.07.2005, 14:44
Wo Clochette recht hat... ich glaub nicht, dass wir hier viel neues reinbekommen.

MJ-Dark
19.07.2005, 15:15
Wollte ja nur wissen was ihr von Fortsetzungen allgemein haltet. Gut oder Schlecht! Das wollte ich wissen. Habe mir z.B. Mulan 2 angeschaut und finde ihn einfach nur schlecht!

Berger
20.07.2005, 14:49
Mulan 2 habe ich nicht gesehen. Ich wollte mir einfach den Eindruck des ersten Films nicht verderben. Ganz selten, daß mir eine Fortsetzung zeichnerisch und/oder von der Handlung her gefallen hat. Susi und Strolch 2 fand ich zum Beispiel sehr schön, auch, wenn ich in diesem Forum wahrscheinlich der einzige mit dieser Meinung bin. Bernard und Bianca in Känguruland fand ich ok, den Tigger-film mag ich heute noch, Peter Pan 2 war erträglich, Toy Story 2 gefällt mir von allen Fortsetzungen am besten, bei König der Löwen 3 (bzw 1 1/2) habe ich mich kaputtgelacht, der Ferkel-Film erzählt wenigstens noch Geschichten aus dem alten Original-Buch und Den Rest fand ich eher entbehrlich bis entsetzlich. Heffalump , Cinderella 2 und Belles Wunderbare Welt habe ich nicht gesehen.
Zeichnerisch absolut daneben fand ich Aladdin 2 und 3, aber wenigstens schloß sich die Geschichte,mit dem Erzähler (aus Teil 1) auf dem Marktplatz, 101 Dalmatiner 2, Glöckner 2 (An dieser Stelle noch einmal ein fettes Lob und aufrichtiger Dank an Clochette und ihr Cover von Make Mine Music für die SC).

Sir Donnerbold
20.07.2005, 15:19
Auch wenn das Thema schon oft besprochen wurde, will ich meinen Kommentar los werden:
Dschafars Rückkehr war mies gezeichnet, hatte aber eine gute Geschichte und war eineperfekte Überleitung von Teil 1 zur Serie.
Aladdin und der König der Diebe war meiner Meinung nach super gezeichnet und hatte eine tolle Story (und wahr sehr lustig). Diese Fortsetzung war kinoreif (im Gegensatz zu Dschungelbuch 2 oder den ganzen neuen Winnie Puuh Filmen)
Der König der Löwen 2 war auch sehr schön, zu Recht eine respektierte Fortsetzung.
Teil 3 war eine netteParodie, hätte fieser sein können.
Cinderella 2 war auch nett, aber nicht nötig. Man hat das bestmögliche rausgeholt, sagen wir so.
101 Dalmatiner 2 war sehr gut, ich fand Animation und Geschichte überzeugend.
Arielle 2, Susi und Strolch 2, Mulan 2, Belles zauberhafte Welt, Glöckner v. Notre Dame 2 waren grausig.
Der Rest (Dschungelbuch 2, Peter Pan 2, Schöne & das Biest 2 sowie Atlantis 2 wenn man vom Ende absieht) lagen im grünen Bereich.
Toy Story 2 und Bernard & Bianca 2 zählen für mich nicht zum "üblichen" Fortsetzungs-Kanon, da sie Teil 1 bei weitem übertrafen. (Wobei B&B 2 dennoch bloß "okay" ist)

Allgemein gesehen habe ich nichts gegen Fortsetzungen, solange sie gut sein können (und wenn sies dann auch noch sind, *jubel*)
Z.B: Bernard & Bianca, Aladdin und König der Löwen kann man fortsetzen, auch Roger Rabbit bietet genug Stoff für einen 2. Teil (der aber mit Liebe gemacht werden muss).
Aber manch andere Filme KANN man NICHt fortsetzen. Bei Filmen wie Arielle, Susi und Strolch oder Bärenbrüder kann ich mir keine brauchbaren Fortsetzungen vorstellen. (Spin-offs dagegen schon)

Daisy_Duck
21.07.2005, 18:23
Meine Meinung:

Atlantis: Die Rückkehr war nicht so gut. Susi und Strolch 2 war auch nicht schlecht, aber der 1. Teil war besser. Der König der Löwen 2, Peter Pan 2 und Bernard & Bianca im Känguruland gefielen mir sehr. Der König der Löwen 3 fand ich sehr gut. Ich fand Der Glöckner von Notre Dame 2 nicht zu gut wie der 1. Teil. Dafür gefiel mir Toy Story 2 mehr. Mulan 2 geht grad noch.

Nicinici
23.07.2005, 14:17
Beim Glöckner 2 finde ich es irgendwie schade das der so ganz anders gezeichnet war als der 1.

clopin sah im ersten teil wirklich cool aus. irgendwie düsterer als im 2. teil ... da wirkt er wie ein normaler gaukler... schade halt

aber die songs aus dem 2. teil finde ich nicht mal so schlecht.. besonders das "I'm gonna love you" von Jennifer Love Hewitt (madeleine) hat's mir angetan

Werkatze
23.07.2005, 20:44
König der Löwen 2: Simba ist ein fetter alter Sack geworden und seine Tochter ist einfach nur...ORANGE! Ich mag den Film nicht, von Plot Holes ganz zu schweigen.
König der Löwen 3: Ich bedaure diesen Mist je gesehen zu haben. Dieses ''Ding'' verdient den Namen König Der Löwen nicht.
Glöckner von Notre Dame 2: Hab ich kurz hingeschalten als er im Fernsehen lief...der Film ist ein Verbrechen, Hugo wird immernoch im Grabe rotieren.
Susi und Strolch 2: War passabel, niedlich, gut gezeichnet, gute Colorierung. Beste Fortsetzung die ich kenne.
Peter Pan 2: War okay, mag Peter Pan an sich nicht unbedingt, mag den Anfang.
Aladdin 3: Hätte man sich mit der Animation mehr Mühe geben können, Story war gut und bedeutend besser als Dschafars Rückkehr.
Bernhard und Bianca 2: Hat den Charme vom ersten bei weitem nicht.

Clochette
23.07.2005, 23:38
@Werkatze
Seltsam, ich bin bei allen Filmen ziemlich genau gegenteiliger Meinung wie du...

Calmundd
24.07.2005, 10:47
König der Löwen 2: Simba ist ein fetter alter Sack geworden und seine Tochter ist einfach nur...ORANGE! Ich mag den Film nicht, von Plot Holes ganz zu schweigen.
Eines der ersten DTV, mit vernünftiger Animation. Zwar einfach eine Neuerzählung von Teil 1, aber doch recht akzeptabel.


König der Löwen 3: Ich bedaure diesen Mist je gesehen zu haben. Dieses ''Ding'' verdient den Namen König Der Löwen nicht.
Warum verdient es den Namen nicht? Immerhin wird hier der erste Teil aus der Sicht von Timon und Pumbaa erzählt. Somit kann es kein bierernster Film werden, sondern eher eine Parodie, die doch sehr gut gelungen ist.


Glöckner von Notre Dame 2: Hab ich kurz hingeschalten als er im Fernsehen lief...der Film ist ein Verbrechen, Hugo wird immernoch im Grabe rotieren.
Kann ich nichts zu sagen...


Susi und Strolch 2: War passabel, niedlich, gut gezeichnet, gute Colorierung. Beste Fortsetzung die ich kenne.
Wieder nichts zu sagen...


Peter Pan 2: War okay, mag Peter Pan an sich nicht unbedingt, mag den Anfang.
Hier haste nichts über die Animationen gesagt. ;)


Aladdin 3: Hätte man sich mit der Animation mehr Mühe geben können, Story war gut und bedeutend besser als Dschafars Rückkehr.
Dschafars Rückkehr war das erste DTV von Disney. Somit steckte es noch damals in den Kinderschuhen. Teil 3 finde ich eher ein Special zur TV-Serie.


Bernhard und Bianca 2: Hat den Charme vom ersten bei weitem nicht.
Leider kenne ich den Film nur aus meiner Kindheit. Lange nicht mehr gesehen. Man muss dazu sagen, dass der Film die einzige Fortsetzung ist, die zu den offiziellen Meisterwerken gehören.

oscan
24.07.2005, 11:45
Meiner Meinung nach wahr bis jetzt am besten.
DER KÖNIG DER LÖWEN 2
MULAN 2
TOY STORY 2 (Wobei das eigentlich keine direkte Fortsetzung ist.)

Die folgenden Fortsetzungen fand ich sehr gelungen.
101 DALMATINER 2
ALADDIN 2 - DSCHAFARS RÜCKKEHR
ARIELLE DIE MEERJUNGFRAU 2
BERNARD UND BIANCA 2 (Wobei das eigentlich keine direkte Fortsetzung ist.)
DER KÖNIG DER LÖWEN 3
SUSI UND STROLCH 2

Bei den nächsten, geht so. Hätten auch besser sein können.
ALADDIN 3 - DER KÖNIG DER DIEBE
ATLANTIS 2
DAS DSCHUNGELBUCH 2
PETER PAN 2
POCAHONTAS 2

Die hier gehen gerade noch. Darauf hätte man aber auch verzichten können.
DER GLÖCKNER VON NOTREDAME 2
DIE SCHÖNE UND DAS BIEST 2
CINDERELLA 2

Und das schlimmste, was ich gesehen habe.
BELLES ZAUBERHAFTE WELT
STICH UND CO
TARZAN UND JANE

Grundsätzlich finde ich Fortsetzungen nicht schlecht, solange sie mit etwas liebe gemacht wurden. Viele sind unterhaltsam und einfach nett, und man bekommt seine Lieblingsfiguren wieder mal zu sehen.

Was ich unter aller Kanone finde sind Filme, die als Fortsetzungen verkauft werden und in Wirklichkeit nichts anderes sind, als Fernseheserien, die zusammen geschnitten wurden, z.B. STICH UND CO, TARZAN UND JANE usw.

Werkatze
24.07.2005, 14:11
@Werkatze
Seltsam, ich bin bei allen Filmen ziemlich genau gegenteiliger Meinung wie du...
Deswegen heisst es Meinung. Ich muss nicht die gleiche haben wie du. So kommt dein Kommentar zumindest rüber.

@Calmundd
zu TLK3: Warum es den Namen nicht verdient? Zu erstmal weil es hier nicht um Löwen geht. Zweitens weil man mit dem Namen eher das majestätische vom ersten Teil verbindet und keine Parodie mit einem wiederlichen Humor. Man hätte es ja von mr aus Timon und Pumbaa nennen können aber König der Löwen verdients einfach nicht. Ich hab den Film schon angefangen zu hassen als diese Furzszene im Ewigen Kreis kam.

Mathilda
24.07.2005, 14:33
Mich würde brennend interesieren was nun mit Merlock ist.Man sollte das
Leben mit den Ducks und den Genie zeigen.Ausserdem will Merlock sicher Rache.Nun kommt nicht damit das er tod ist,sein Wunsch war umsterblich zu sein.Mein Bruder und ich haben mal eine Fortsetzung auf MC geqwaselt.
Soll ich dies mal aufschreiben'??????

Aladdin
24.07.2005, 16:17
Die einzigen zwei Fortsetzungen, die ich bisher als "gelungen" bezeichnen würde, sind Peter Pan II und Die Schöne und das Biest - Weihnachtszauber. Beide haben in meinen Augen wenigstens irgendwie den Geist der Originale aufgefangen und Beauty and Beast II hatte wenigstens auch noch zwei-drei schöne Lieder.

Unter aller Sau fand ich vor allem den kürzlich im Fernsehen gesehenen Atlantis II. Schön, dass sie auch in den Mythologien der anderen Völker rumgekramt haben, aber die Zeichnungen und die Art der Story war mehr als mies. Besonders schlimm desweiteren: Glöckner 2, Cinderella 2 und Schöne und das Biest 3

Barnhard und Bianca 2 und Toy Story 2 zähle ich übrigens nicht zu den Fortsetzungen per se. B&B II gehört zu den Meisterwerken und Toy Story II wurde damals fürs Kino produziert und nicht wie bei Peter Pan "Machen wir mal nen Film und wenn er gut wird, kommt er ins Kino"

Nicinici
24.07.2005, 18:28
@ Werkatze:
Bist du aus irgendeinem Grund frustriert oder so? Du hast ja kein einziges gutes Wort über die Fortsetzungen verloren.... *soll nicht böse rüberkommen*

Werkatze
25.07.2005, 18:14
Frustriert? Ja, über Disneys Geldgeilheit und die Tatsache dass sie gute Filme verhunzen (siehe TLK 3) um noch mehr Profit daraus zu ziehen. Über Susi und Strolch hab ich was Nettes gesagt.

Huscheli
25.07.2005, 18:54
zu TLK3: Warum es den Namen nicht verdient? Zu erstmal weil es hier nicht um Löwen geht. Zweitens weil man mit dem Namen eher das majestätische vom ersten Teil verbindet und keine Parodie mit einem wiederlichen Humor.


Naja erstens kommen doch Löwen vor? immerhin ziehen sie Simba auf ^^'' Aber ok, genaugenommen hast du recht. *g*
Ansonsten verbinde ich mit KdL eigentlich nur geklaute Ideen mit besserer Animation *g* ^.^'

Ansonsten liebe ich persönlich "Bernard und Bianca im Känguruhland" (Mag ich lieber als Teil 1) und...na gut sonst fällt mir keine Fortsetzung ein. Atlantis 2 fand ich zwar ned schlecht, aber machte auf mich eher Fernsehserien-mässigen Eindruck *g*

Werkatze
25.07.2005, 19:55
Die Löwen sind jedoch nicht die Hauptakteure. Genausogut hätte man Timon & Pumbaa auch König der Löwen - Die Serie nennen können. Warum geklaut? TLK ist Hamlet inspiriert.

Aladdin
26.07.2005, 06:43
Es gibt einen Manga aus den Siebzigern vom größten Mangaka der Geschichte, Osamu Tezuka, der auch in Amerika und Deutschland sehr bekannt war - "Kimba der weiße Löwe".
Die Geschichte weißt sehr viele Parallelen mit dem König der Löwen auf: Kimbas Vater ist der König des Dschungels und wird durch die Intrigen des schwarzen Leoparden umgebracht. Kimba wird (glaub ich) gefangen und in die zivilisierte Welt verschifft, wo er Freunde findet. Er kommt dann irgendwann zurück und nimmt seinen Platz als Herrscher des Dschungels ein, indem er den Leoparden besiegt. Schaut man sich diese ganzen Parallelen an und beachtet man, dass "Lion King" ursprünglich "King of the Jungle" (der japanische Originaltitel war "Jungle Taitei" - Herrscher des Dschungels) heißen sollte, glaube ich kaum, dass Hamlet die direkteste Inspirationsquelle war.
Die selbe Diskussion gibt es bei "Atlantis" und der Anfang der Neunziger entstandenen Anime-Serie "Fushigi no Umi no Nadja", bei der ein dunkelhäutiges Mädchen einen blauen Kristall hat, der ihr Erbe als Herrscherin von Atlantis darstellt, von dem sie ncihts weiß. Begleitet wird sie von einem Jungen (Jean), der nicht nur optisch sehr stark an Milo erinnert...

Werkatze
26.07.2005, 12:06
Ich kenn diese Simba/Kimba Vergleiche. Und ehrlich sie hängen mir zum Hals raus.

Huscheli
26.07.2005, 14:38
Wem nicht? *g*
Aber es is trotzdem eindeutig. Immerhin war Simba am Anfang weiss. Und das ganze Opening hamse auch geklaut - hat ja fast identische Szenen. ;_;
Daher halte ich das mit Hamlet nur für ne billige Entschuldigung und Disney wird bei mir für tlk immer auf Platz zwei sitzen müssen. *schnüf* ^^


Ahja und in der Fernsehserie mit Timon und Pumbaa kommen ja gar keine Löwen mehr vor soweit ich weiss, im Gegensatz zum 3. Film. (Ja klar, macht den Titel nicht besser. Aber wollt's nur mal anmerken.)

Robby95
26.07.2005, 15:23
Ich habe zwar nicht viele Fortsetzungen gesehen, begrüße aber immer sehr, wenn es Fortsetzungen gibt, die zumindest noch gut sind.

Das Dschungelbuch 2 Naja, leider hat sie eher wenig mit dem Original zu tun (kein Baghira, kein King Louie) - dafür aber gute Zeichnungen und eine interessante Geschichte. Leider eher wenig Bezug zum genialen ersten Teil, daher mittel

Der König der Löwen 2 Interessante Fortsetzung der Geschichte, war mir aber zu langweilig - eher müde Story und Zeichnungen - mittel bis schlecht

Der König der Löwen 3 Geniale Parodie, die es wirklich mit mehreren Disney-Filmen geben sollte! Dieser Film ist einfach Oberklasse und mega-witzig. Tolle, farbenfrohe Zeichnungen auf Kinoniveau, geniale Musik und eine schöne Story - ein klasse Film

Ich hab noch einige Sequels im Schrank stehen, vllt werde ich mir heute nochmal einen ansehen.

Werkatze
26.07.2005, 15:56
@Hueschli:Simba hat 2 Gastauftritte in der Serie und kommt in einem der Songs vor.

Aladdin
26.07.2005, 19:13
Ich kenn diese Simba/Kimba Vergleiche. Und ehrlich sie hängen mir zum Hals raus.


Konnt ich ja nicht ahnen nach deinem Post. Auch wenn Hamlet wohl mit die Grundstrukturen von TLK hat, sind die Ähnlichkeiten mit dem Anime einfach zu erdrückend um noch als zufällig zu gelten. Und dass Disney nicht gerne zugibt, bei den Japanern abgekupfert zu haben, vor allem nicht, wenns einer ihrer größten Erfolge war, dürfte wohl auch klar sein. Na ja, aber erstens ist das hier nicht das Thema und zweitens macht das den König der Löwen nicht zu einem schlechteren Film.

Huscheli
26.07.2005, 22:23
@Hueschli:Simba hat 2 Gastauftritte in der Serie und kommt in einem der Songs vor.

Echt? Na gut ich habe wohl nie alle Folgen gesehen, aber dann wohl gerade die Interessantesten verpasst *g*

@Aladdin
Ne es macht ihn nur unorigineller und unmoralischer - aber ich mag the Lion King als Film trotzdem sehr. ^_^

@Thema:
Dschungelbuch2 wollte ich ja eigentlich mal sehen. Mja irgendwie finde ichd iese Fortsetzungen imme rnoch zu teuer.

nakoma
28.07.2005, 07:02
Hallo hier ist die neue! :flengel:

Am besten gemacht fand ich bis jetzt Susi und Strolch 2 :D

an sonsten mag ich noch könig der löwen 2 und Bernard und Bianca -im Känguruland :)

Meine naja geht so filme sind :der Glöckner von Notre Dame 2 obwohl ich das Lied von Jennifer love Henvitt liebe und Arielle 2 :rolleyes:


Schlimm finde ich Mulan 2, König der löwen 3, Tarzan & Jane, und Aladdin(2) Dschafars Rückkehr :batsch2:

Sir Daniel Fortesque
28.07.2005, 18:08
Hmm, Dschaffars Rückkehr ist für mich von den DTVs noch fast das beste Sequel. Klar koomt es in keinem Bereich an das Original heran, aber es führt die Geschichte halbwegs akzeptabel weiter, was man von Arielle2, Susi und Strolch 2 oder Cinderella 2 leider nicht sagen kann.

captainslater
23.09.2005, 12:09
Ich verstehe ehrlich gesagt kaum warum es andauernd Fortsetzungen von den Klassikern geben muss. Ok, die wirtschaftlichen Aspekte sprechen dafür aber die Qualität ist doch nicht immer das Wahre.

Flounder
24.09.2005, 00:29
Ich verstehe ehrlich gesagt kaum warum es andauernd Fortsetzungen von den Klassikern geben muss. Ok, die wirtschaftlichen Aspekte sprechen dafür aber die Qualität ist doch nicht immer das Wahre.


*** unterschreibe ich mal, so kurz vorm einschlafen ;) ***

gaaleks
26.09.2005, 11:21
Seid einigen Jahren bringt Disney ja alljährlich einen neuen Film in die Kinos,im allgemeinen kurz vor Weihnachten.
Könnt Ihr mir sagen,welcher es dieses Jahr ist?
Bin noch unwissend.

Gruß gaaleks

gaaleks
26.09.2005, 11:27
Die nächste Frage im Disney-Quiz Thread, die ich heute Abend stellen werde, handelt von den Disney Klassiker-Nachfolgefilmen.

Clochette
26.09.2005, 12:36
Um mit Scar zu sprechen; "Uuuui, toll!" ;)

branko999
26.09.2005, 12:57
Seid einigen Jahren bringt Disney ja alljährlich einen neuen Film in die Kinos,im allgemeinen kurz vor Weihnachten.
Könnt Ihr mir sagen,welcher es dieses Jahr ist?
Ich nehme an, du meinst Disneys Meisterwerke - wenn man im Forum mal mehr mitlesen und nicht pennen würde, würde einem ganz schnell "Chicken Little" ins Gesicht springen, der bei uns jedoch erst im Januar nächsten Jahres startet...

nakoma
26.09.2005, 13:19
Wenn du keine Meisterwerke meinst läuft dieses jahr
Die Chroniken von Narnia-der könig von Narnia
ab dem 8 dezember in den Kinos

gaaleks
26.09.2005, 16:45
Ich nehme an, du meinst Disneys Meisterwerke - wenn man im Forum mal mehr mitlesen und nicht pennen würde, würde einem ganz schnell "Chicken Little" ins Gesicht springen, der bei uns jedoch erst im Januar nächsten Jahres startet...

Warum so bissig ??


@nakoma
DANKE !

DisneyBeginner2007
20.05.2007, 20:08
Möchte diesen schon lang nicht mehr benutzten Thread für eine Frage nutzen: Ist an den Gerüchten von "Bernard & Bianca 3" was dran ? bzw. gibt es schon Infos wann und auf welcher Plattform er erscheinen wird ?
Kann mir nicht vorstellen das man aus dem dritten Teil ein Meisterwek machen wird geschweigedenn das er ins Kino kommt.
Ich hoffe diese Frage passt hier rein aber ich komme mit der Suchfunktion noch nicht so ganz klar. Einen neuen Thread finde ich für diese Frage auch überflüssig, zumal ich der Meinung bin das man sich als "Frischling" in einem Forum erstmal ein wenig zurückhalten sollte. Hoffentlich kann mir jemand helfen bei meiner Frage.

Mowgli
20.05.2007, 22:55
Es gab mal Pläne zu mehreren "The Rescuers"-Filmen, die aber gecancelt wurden, weil die Originalsynchronstimme der Bianca gestorben ist.

DisneyBeginner2007
21.05.2007, 15:31
Danke für die rasche Antwort Mowgli. Hast mir in diesem Forum schon öfters bei meinen Fragen weitergeholfen. Echt super :-).
Das ist ja mal was ganz neues das wegen einer "Synchro-Stimme" soviel Charakter und Respekt vor dem "Original" gezeigt wird. Gefällt mir hat aber bei Bambi oder Dschungelbuch auch nichts bedeutet leider.
Sind Bernard und Bianca in O-Synchro beidemale von den gleichen Sprechern synchronisiert worden ?

Mowgli
21.05.2007, 15:50
Kein Thema, ich helfe wo ich kann^^
Bernard und Bianca wurden in beiden Teilen von den gleichen Synchronsprechern gesprochen und in den USA ist es durchaus nicht ungewöhnlich Fortsetzungen zu canceln, wenn die alten Stimmen nicht mehr verfügbar sind (oder besser gesagt, wenn sie verstorben sind). Klar wird da bei den heutigen DTVs zu den alten Klassikern keinen Wert drauf gelegt, allerdings ist da natürlich auch schon eine gewisse Distanz zu den ursprünglichen Sprechern geschaffen. Eva Gabor (Biancas Sprecherin) hingegen war fest miteingeplant, als die Vorbereitungen bereits liefen.
Bei den Simpsons wurde im Übrigen eine Serienrolle komplett gestrichen, nachdem dessen Sprecher Phil Hartman ermordet wurde.

DisneyBeginner2007
21.05.2007, 19:43
Hallo nochmals. Also du hast mich jetzt in einen direkten "Recherche-Wahn" getrieben mit deinen tollen Infos oben. Hab mich jetzt mal völlig schlau-gegoogelt und finde es immer faszinierender wie tief man in diesen "Zeichentrickozean" eintauchen kann. Habe nun auch schon eine gute Disney-Bio gelesen und mir noch 3 andere bei Ebay ersteigert. Mit all diesen Informationen wird das Thema Disney & Zeichentrick für mich immer interessanter. In Verbindung mit diesem Forum wächst mir dieses Hobby immer mehr ans Herz.
Fange allerdings auch an die Billig-Fortsetzungen (um wieder zum ursprünglichen Thema dieses Threads zurückzukehren) immer mehr zu verabscheuen. Durch die Biografie Disneys spürt man den nostalgen Glanz den die Meisterwerke tragen richtig und diese DVD-Premieren stimmen mich sogar ein wenig traurig weil das Gefühl nun eintritt das eine große Ära vorbei ist, und nicht mehr wiederkehrt.
Disney liebte nunmal die Feinarbeit und den letzten Schliff an seinen "Babys" und diese lieblosen, hauptsacheinpaar$machenden Sequels sind die reinste Ironie und beleidigen meiner Meinung nach Disneys Lebenswerk. Vielleicht wirke ich nun ein wenig zu dramatisch mit dem was ich schreibe, aber im Moment denke ich nun mal so und komm nicht davon ab. Ich möchte nur jedem der die "Sequels" gerne mag sagen das ich hier niemanden beleidigen will sondern halt nur meine persöhnliche Meinung wiedergebe und die ist so: Disney(Meine damit den Konzern als ganzes) hat sein Herz verkauft und verloren, und gerade dagegen wurde in seinen Filmen immer erfolgreich angekämpft.
Ich erkläre mich aber noch nicht bereit einen Nachruf zu verfassen denn am Horizont erscheint ja ein kleines Licht (2009) und dieses gibt mir die Hoffnung auf eine neue Disney-Meisterwek-Ära.

Wild Bill Kelso
21.05.2007, 22:06
Ich sehe das Thema ein bisschen anders.
Du hast natürlich recht, dass der heutige Disney-Konzern nicht mehr viel mit dem Konzern zu Walts Lebzeiten zu tun hat...aber würde Disney noch existieren, wenn der Konzern sich nicht ständig weiterentwickelt hätte und versuchen würde neue Märkte und Kunden zu finden?
Nur mit den traditionellen Meisterwerken ist schon lange nicht mehr genug Geld zu verdienen. Jede andere Firma versucht ja auch durch Produktvielfalt die Abhängigkeit von einem Artikel abzuwenden.
Heute musst du als Konzern einfach dem Kunden die Wahlmöglichkeit lassen, selbst zu bestimmen, was er sehen und vor allen Dingen kaufen will.
Und wenn es noch eine weitere Disney Prinzessinnen/ Winnie Puuh/ (füllt die Lücke mit Zeugs, dass euch nicht interessiert)/ DVD gibt, wird die wahrscheinlich auch wieder gut verkauft.
Wir sollten uns einfach über das Angebot freuen und eben als mündiger Kunde das auswählen, was uns gefällt - und nicht das, was das Rückenmotiv der DVD vorgibt.

gaaleks
21.05.2007, 22:40
Nun, ich muß mich hier eher Disneysbeginner´s Meinung anschließen.

Es ist richtig, dass die heutigen Unternehmen oft entschieden mehr Vielseitigkeit offerieren müßen um zu überleben...so hat z.B. Mannesmann mit dem Eintritt in die völlig fremde Handysparte seinem Unternehmen einen enormen Erfolg u. Gewinnsprung verschafft.

Allerdings sehe ich die ewigen Erweiterungen der erfolgreichen Meisterwerke auch nur als krampfhafter Versuch des Disney Konzern an die erfolgreichen Erstausgaben anzuknüpfen und ihre Popularität für ein paar Dollar mehr, auszubeuten.
Ich denke aber, etwas perfektes zu verändern, zerstört die Indualität und somit den Wert des Opjekt`s.
Der meist mäßige Erfolg der Zweit,-u. Drittausgaben der Disneyfilme bestätigt dies auch.

Es ist natürlich richtig, dass letztendlich dem Käufer die Wahl obliegt welche Filme er kauft oder nicht.
Aber ich denke, dass die wenig erfolgreichen Erweiterungsausgaben dem guten Ruf des Konzerns letzendlich mehr schaden, wie die paar Dollar mehr, die eingenommen werden , helfen.

Wild Bill Kelso
22.05.2007, 12:37
@gaaleks

Sicher hast du recht, dass die Fortsetzungen in der Regel viel schlechter sind als das Original, aber das ist sicher auch beabsichtigt.
Denn wenn ein Film mit kleinerem Budget, einfacheren Mitteln und weniger Zeit die gleiche Qualität erreichen würde wie die Meisterwerke, würde bei Disney ja noch mehr falsch laufen als manche denken.
Wahrscheinlich ist es aber nicht nur der Markt, der nach immer neuen Filmen ruft, sondern auch der Konzern, der durch seine strikte Politik der begrenzten Lieferbarkeit diese Fortsetzungen auch als Werbung für die Originale sieht.
Denn dadurch verklärt sich die Erinnerung an die lange nicht gesehenen Filme doch sehr.
Heute ist das dank DVD nicht mehr so schlimm, aber du kennst doch auch noch die Zeiten wo ganz langsam die ersten Filme auf Video erschienen. Als AristoCats oder Robin Hood erschien hatte ich die fast 20 Jahre nicht mehr gesehen. Glaube mir, damals hätte ich mich über einen weiteren Film mit Thomas O`Malley sehr gefreut.
Und ich glaube auch nicht, dass der Ruf unter diesen Sachen leidet, dafür sorgen eher die qualitativ nicht so hochwertigen Meisterwerke der letzten Jahre!

DisneyBeginner2007
22.05.2007, 13:58
Nun von dieser Seite aus hab ich das Ganze ehrlich gesagt noch nicht betrachtet. Sicher ist dem Konzern jeder eingenommene $ und jeder Arbeitsplatz wichtiger (Gottseidank) als diese Nostalgie und Romantik die uns Fans und Sympathiesanten vorantreibt. Es ist ja nicht nur im Fall Disney diese Diskussion vorhanden. Von Star Wars (Special Edition) über den modernen Fussball bishin zu Coverversionen alter , erfolgreicher Songs, überall ist diese "früherwarallesbesser-Diskussion" vorhanden.Vielleicht ist dieser "Fortsetzungs-Boom" einfach nur ein Zeitgespenst das bald wieder verschwindet.
Das man aber als Fan diese Dinge zu oft sehr emotional und durch die rosa Brille betrachtet ist wohl nur zu normal. Ich finde diesen eher nüchternen und neutralen Blick von Wild Bill Kelso deswegen sehr interessant und einleuchtend. Aber gerade diese Diskussionen und Meinungsaustausche machen ja alles so spannend.
Ich werde mich zwar trotz allem nie richtig mit den Fortsetzungen anfreunden können, aber wer hätte damals jemals gedacht das Fantasia mal ein begehrter Klassiker wird und davon auch noch eine Fortsetzung erscheint......

Huscheli
22.05.2007, 14:39
Ich hätte mit den Fortsetzungen eigentlich keine grosse Mühe, würde es sich dabei nur um qualitativ hochwertigere à la Bambi 2 und so halten. Aber Sachen wie "Glöckner von Notre Dame 2", "Tarzan und Jane" und so waren shcon eher peinlich *_*

Robby95
25.06.2007, 19:50
Disney to stop animated DVD-only sequels

LOS ANGELES (AP) - In a major strategy shift, the Walt Disney Co. (Nachrichten/Aktienkurs) said it will stop making lucrative direct-to-DVD sequels of such classic animated films as 'Cinderella,' a move that reflects the growing influence of former Pixar Animation executives John Lasseter and Steve Jobs, who once called the films 'embarrassing.'

The change comes with a shake-up at the company's DisneyToon Studios, including the removal of longtime president Sharon Morrill, who will continue with the company in another capacity, Disney said Friday.

DisneyToon Studios will become part of Walt Disney Feature Animation and report directly to Animation President Ed Catmull and Lasseter, who assumed roles there after Disney bought Pixar Animation Studio last year for $7.4 billion in stock.

That deal made Jobs, the former Pixar CEO who also runs Apple Inc., into Disney's largest shareholder and got him a spot on Disney's board.

DisneyToon will now only produce original DVD films, including the upcoming film starring the fairy Tinkerbell. 'Little Mermaid III,' currently in production, will be the last DVD sequel released.

Disney has been a leader in the direct-to-DVD category, selling millions of copies of such films as 'Lion King 1 1/2' and 'Bambi II.'

Although those DVDs were moneymakers for the studio, Disney purists scoffed, including Lasseter and Jobs.

In a 2003 conference call with financial analysts, Jobs said how much he hated the DVD sequels.

'We feel sick about Disney doing sequels,' Jobs said. 'If you look at the quality of their sequels ... it's pretty embarrassing.'

When Disney bought Pixar, it put former Pixar president Catmull and Lasseter in charge of its own animation efforts. Lasseter has made no secret of his disdain for sequels in general, although he is working on 'Toy Story 3,' scheduled to hit theaters in 2010.

Disney shares fell 5 cents to $34.14 Friday.

Copyright 2007 Associated Press. All rights reserved. This material may not be published, broadcast, rewritten, or redistributed.

Kurz zusammengefasst für alle Nicht-Engländer;)
Disney ToonStudios (das die DTV produzierte) wird in das neue Walt Disney Animation Studios (vorher Feature Animation) eingegliedert, das auch die neuen 2-D-Trickfilme produziert. Damit sind die ToonStudios direkt den WDAS-Chefs Lasseter und Catmull und Steve Jobs unterstellt, die schon vor vielen Jahren gesagt haben, dass diese Sequels peinlich seien. Nun wird Disney keine DTV-Sequels zu bekannten Marken mehr produzieren und künftig werden die ToonStudios eigenproduzierte Zeichentrickfilme wie "Tinkerbell" auf den Markt bringen.

Dottie
25.06.2007, 19:55
Da gibts nur eins zu sagen: Gott sei Dank!!

Jaguar D Sauro
25.06.2007, 19:58
Eine der besten emntscheidungen lassenters, stoßten diese eh nie auf gegenliebe und schadeten den ruf Disneys nur.

Merlin
25.06.2007, 20:12
Ich kann es schlichtweg nicht glauben...

Gibt es einen speziellen Termin oder wurde das heute bekannt?

L.N. Muhr
25.06.2007, 20:18
'Little Mermaid III,' currently in production, will be the last DVD sequel released.

Sir Donnerbold
25.06.2007, 20:42
Das wurde zwar schon 2006 in einem verflixt ähnlichen Wortlaut angekündigt aber man freut sich natürlich trotzdem immer wieder. :D

Robby95
25.06.2007, 21:00
Ich finde es ist ja auch ein sehr guter Schritt.
Nur manche DTVs waren auch echte Glanzstücke, wenn ich mal an König der Löwen 3 erinnern darf. Schade, dass dieses Kapitel jetzt für immer geschlossen wird. Außer Disney entscheidet sich, einen neuen König der Löwen-Teil mal wieder fürs Kino zu produzieren. Man soll ja niemals nie sagen.

Jaguar D Sauro
25.06.2007, 21:02
Ich finde es ist ja auch ein sehr guter Schritt.
Nur manche DTVs waren auch echte Glanzstücke, wenn ich mal an König der Löwen 3 erinnern darf. Schade, dass dieses Kapitel jetzt für immer geschlossen wird. Außer Disney entscheidet sich, einen neuen König der Löwen-Teil mal wieder fürs Kino zu produzieren. Man soll ja niemals nie sagen.
Soweit ich weiß sollte KdL 2 schon ins Kino kommen, wurde aber dann eingestampft...

Zumal ich es seltsam finden würde, wenn KdL 4 plötzlich in gegensatz zu seinen vorgänern ins Kino kommen wpürde :D

Sir Donnerbold
25.06.2007, 21:06
Soweit ich weiß sollte KdL 2 schon ins Kino kommen, wurde aber dann eingestampft...

Zumal ich es seltsam finden würde, wenn KdL 4 plötzlich in gegensatz zu seinen vorgänern ins Kino kommen wpürde :D

"Haunted High School Musical", der dritte Teil der Filmreihe über singende und tanzende Schüler, wird auch im Gegensatz zum wirklich gelungenen Original und dessen bald startender ersten Fortsetzung im Kino laufen. Da würde mich ein vierter Löwenkönig im Kino nicht so sehr wundern (auch wenn in mir die Frage aufkäme weshalb man plötzlich noch einen vierten Teil machen will und wovon der denn handeln sollte).

Robby95
25.06.2007, 21:08
Anders hätten sie ja jetzt keine Möglichkeit mehr, das Franchise "König der Löwen" weiter auf dem Bildschirm laufen zu lassen, wenn sie ihn nicht ins Kino bringen würden.
Außer man hebelt die selber gesetzten Grenzen aus und produziert ein Spinoff mit Charakteren wie Simba, Timon und Pumbaa unter anderem Namen...so etwas ähnliches ist "Tinkerbell" ja schließlich auch, da der Charakter eben aus Peter Pan bekannt ist. Wobei dies auch so ziemlich die einzige Gemeinsamkeit sein wird.

Sir Donnerbold
25.06.2007, 21:15
Disney kann Marken auch ohne neue Filme am Leben halten - zur Not werden wieder mehr TV-Spin-Offs geliefert. Diesen Markt hat man in den letzten Jahren ja auch eher schwach bedient.

Und da die meisten Serien-zum-Meisterwerk besser waren als die DTVs-zum-Meisterwerk wäre das gar nicht mal sooo übel. Wobei ich dennoch hoffe dass Disney dieses Posting nicht als Aufforderung ansieht. ;)

Wild Bill Kelso
25.06.2007, 22:42
Ob da aber die Aktionäre so erfreut sein werden, möchte ich mal bezweifeln. Denn auch wenn die DTVs nicht immer den Qualitätsstandard, den Disney anstrebt, aufweisen können, waren sie, eben wegen der bekannten Namen, wahrscheinlich immer ein gutes Geschäft. Die Produktion besserer Filme, die eben auch an der Kinokasse Erfolg haben, dauert doch wahrscheinlich länger und ist auch kostspieliger.
Wenn man dazu dann den Bericht von Jim Hill über den schwelenden Streit und die Überlegungen zu Ratatouille liest, könnte man schon zum Verschwörungstheoretiker werden.

Mat
26.06.2007, 19:27
"Haunted High School Musical", der dritte Teil der Filmreihe über singende und tanzende Schüler, wird auch im Gegensatz zum wirklich gelungenen Original und dessen bald startender ersten Fortsetzung im Kino laufen. Da würde mich ein vierter Löwenkönig im Kino nicht so sehr wundern (auch wenn in mir die Frage aufkäme weshalb man plötzlich noch einen vierten Teil machen will und wovon der denn handeln sollte).


High School Musical bekommt nocheinen Teil, wie geil! :D
Wann kommt Teil 2 auf DVD raus?

Vielleicht ist das das neue Konzept, jetzt werden von den DVD-Produktionen Kinofassungen gemacht! :D

Oliver_L
27.06.2007, 06:27
...denn nachdem zuletzt etwa der australische Disney-Ableger dichtgemacht wurde, müssten DTV-Fortsetzungen eh hauptsächlich extern in Korea o.ä. produziert werden. Es überrascht mich nur, dass da noch Disney-eigene Zeichner übrig sind!

Um die DVD-Veröffentlichungen ist es aber wirklich nur bedingt schade. Einige davon waren nicht schlecht (etwa die zu "Lilo & Stitch"), andere eher jämmerlich (Arielle II, Susi & Strolch II). Ich bin gespannt, ob nun dadurch die Disney-eigene Kinofilm-Produktion gewinnt...
:cool:

Mat
01.07.2007, 12:50
Gilt das jetzt eigentlich auch für Reihen wie Halloweentown oder Airbud?

MMB16
01.07.2007, 13:25
Gilt das jetzt eigentlich auch für Reihen wie Halloweentown oder Airbud?


Warum sollte es? Hier wird ja nur über die Direct-to-DVD Veröffentlichungen gesprochen.
Das andere sind ja die "Disney Channel Original Movies" und haben mit den Sequels/Fortsetzungen nichts zu tun.

Mortimer
03.07.2007, 11:42
Tolle Neuigkeiten! ;)

Merlin
04.07.2007, 16:14
Hoffentlich verabschiedet man sich so gut aus dem Sequel-Geschäft, wie man damals mit den Aladdin-Fortsetzungen angefangen hat, bevor es so schlagartig bergab ging. Dann könnte Arielle 3 vielleicht etwas werden. :)

Merlin
07.07.2007, 22:07
Nehmen wir einmal an, alle DTV-Sequels hätten eine ebenso tolle Qualität wie Der König der Löwen 2 oder Cinderella 3. Gibt es eine Fortsetzung, die ihr euch auf diesem Niveau gewünscht hättet und die nach der Ankündigung Disneys nun auf keinem Fall mehr gemacht werden wird? Ich persönlich hätte mich zum Beispiel über eine Fortsetzung von Alice im Wunderland sehr gefreut. Wie sieht das bei euch aus? :)

Timon
07.07.2007, 22:26
Nehmen wir einmal an, alle DTV-Sequels hätten eine ebenso tolle Qualität wie Der König der Löwen 2 oder Cinderella 3.
Zu Cinderella 2 kann ich nix sagen, aber KdL 2 ist storymäßig schon sehr dünn.
Ansonsten kann ich bei "Alice" zustimmen. Auch denkbar wäre "Die Hexe und der Zauberer 2" (aus dem Artus-Stoff gibt es noch eine menge auszuschöpfen), "Das Dschungelbuch 3" (Weitererzählung der Handlung mit erwachsenen Mowgli wie in den Realfilmen) oder "Bambi 3" (Verfilmung des 2.Romans).

Jano
07.07.2007, 22:59
Auch denkbar wäre "Die Hexe und der Zauberer 2"

Man könnte tatsächlich die drei restlichen Romane von "Der König auf Camelot" (The Once And Future King) verfilmen, allerdings würde sich da eher was Fantasymäßiges in Richtung "Herr der Ringe" anbieten. Beim ersten Teil, "Das Schwert im Stein", ließ sich aus der Story noch was Kindgerechtes herausholen, aber auch dafür wurde schon sehr viel gekürzt und verändert. Die restlichen Bände ("Die Königin von Luft und Dunkelheit", "Der missratene Ritter" und "Die Kerze im Wind") sind für einen Disney-Trickfilm nicht wirklich geeignet...

Mat
08.07.2007, 17:16
Bambi 3 ist doch nicht ausgeschlossen oder, ich meine wenn sie es wieder fürs Kino machen?

ADrian
08.07.2007, 18:56
@Mat: Bambi 2 und die anderen Kino-Fortsetzungen (außer Bernard & Bianca 2) wurden ebenfalls von der DTV-Abteilung produziert, demnach wird es auch davon aller Voraussicht nach keine weiteren geben.

ANIMEFUN123
08.07.2007, 20:40
Also ich würde mich über eine Fortsetzung von Elliott das Schmunzelmonster freuen und über Bernard und Bianca 3. Eigentlich sollte BuB 3 1996 rauskommen aber das wurde dann gestrichen und aristocats 2 sollte rauskommen wo marie auf einem schiff entführt wird aber das wurde auch gestrichen.

bambi 2 finde ich ist ein meisterwerk......bambi ist so süß

alice 2 wäre wirklich cool...Alice Rückkehr ins Wunderland oder so. Könnt eich mir auch gut als Musical vorstellen. Der Schatzplanet 2 wäre auch cool. da sollte es mal ne serie dazu geben aber das wurde gestrichen weil ja nicht soviel dsp eingespielt hat.

was ist mit hercules 2? da sollte doch auch mal was kommen oder?

Mowgli
08.07.2007, 23:19
bloß nicht... zu allem... :rolleyes:

Skelch I.
09.07.2007, 09:39
Hercules 2? Auf keinen Fall. Jeden anderen Film können die fortsetzen, aber den nicht. Die Geschichte ist einfach zu Ende. Nach einem solchen Schluss kann einfach nichts mehr kommen. Und wenn man bedenkt, wie die Sage weitergeht (an die sich Disney sowieso nicht hält, aber ich will es mal erwähnen) ist das auch nichts, das Disney verfilmen sollte...

Timon
09.07.2007, 11:00
Ich glaube die Fortsetzung "From Zero to Hero" war nur ein Gerücht. Es waren vermutlich zusammengeschnittene Serienfolgen.

Mat
09.07.2007, 12:11
Ich würde mich ja über eine weitere Atlantis Fortsetung freuen. Serie oder Film ist egal! Dieser Stoff hat noch einiges zu bieten! :D

Sunnyboy2
12.07.2007, 17:13
warum wird für dschungelbuch nen 2ter teil und für arielle nen 2+3 teil produizert? ist doch voll der müll

total langweilig

wäre echt geil wenn lilo & stitch, königreich für ein lama (bislang nur 1+2), pinocchio, tarzan, bambi weitererzählt werden

weil früher oder später wird es keine disney dvds mehr geben

es werden meiner meinung nach (wenn diese fortsetzungsteile nicht mehr produziert werden) nur noch klassiker neu auf dvd gemacht
siehe: dschungelbuch, robin hood, vielleicht irgendwann 101 dalmatiner, schneewitchen und die schöne und das biest (vielleicht noch fantasia). Dann ist Schluss

TheKey
12.07.2007, 18:09
Diese DVDs werden ja aber auch ab und an wieder neu aufgelegt. Ich finde es auf diesem Wege tausendmal besser, als wenn jedes Jahr 3 mittelmäßige Fortsetzungen hingeklatscht werden, die nur kleine Kinder erfreuen.
Klassische Geschichten sollten auch einfach mal klassische Geschichten bleiben. ;)
Qualität statt Quantität, das wichtige Stichwort. ;)

SusanHawkins
12.07.2007, 20:03
Ist schon gut so, dass keine Sequels mehr produziert werden. Einige waren zwar wirklich sehr schön, aber man sollte wirklich nicht zu jedem Film gleich einen 2. oder 3.Teil machen.

John Lasseter hat die Direct to Video-Abteiling antürlich nicht ganz geschlossen, sondern hat sich dafür eingesetzt, dass anstatt der Fortsetzungen neue Stories und Idee verfilmt werden, jedoch ausschließlich als DTVs.

Bin darauf schon sehr gespannt. :)

Brook Smargin
13.07.2007, 01:46
Ganz was Neues ist natürlich noch besser, als DTV-Fortsetzungen... wenn sich die Disney-Macher wieder mehr auf die klassischen Figuren berufen würden (ein Anfang wurde mit den "drei Musketieren" ja gemacht), umso besser. Blöd fände ich, wenn nur noch alte Nudeln immer wieder neu aufgewirbelt werden, als Spezial- Gold- Platin- und Wasweißich-Edition. So schön und gut die Klassiker auch sind, ab und zu muss einfach auch wieder mal was Neues her!

Sir Donnerbold
13.07.2007, 02:20
Blöd fände ich, wenn nur noch alte Nudeln immer wieder neu aufgewirbelt werden, als Spezial- Gold- Platin- und Wasweißich-Edition. So schön und gut die Klassiker auch sind, ab und zu muss einfach auch wieder mal was Neues her!

Das klingt fast so, als würde Disney gar keine Filme mehr produzieren :dead::crazy:

Es gibt schon noch genug neue Filme, für die wir Fans unser Geld verplempern können, nur sind es halt zwei, drei dämliche DTVs pro Jahr weniger. Mir wären als Ersatz ein, zwei hervorragende DTVs zwar lieber, aber man will ja realistisch bleiben. ;)

kevin3005
09.09.2007, 18:14
Die besten Fortsetzungen sind für mich Cinderella - Wahre Liebe siegt,
Die Schöne & das Biest - Weihnachtszauber,
Arielle 2 & Peter Pan 2

die wohl schlechtesten Fortsetzungen meiner Meinung nach sind:Mulan 2,Der König der Löwen 3

Miko
23.09.2007, 18:22
Also ich fand König der Löwen 2 nicht toll...aber 3 fand ich recht lustig(mag vielleicht auch daran liegen,dass Timon einer meiner Lieblingscharaktere ist*hihi*)
Skeptisch war ich ja bei Cinderella 3,aber ich muss sagen,dass er mir gut gefallen hat!
Generell mag ich aber die ORIGINALE lieber und kauf mir auch nur die...
Hab gehört/gelesen das Disney mit den Fortsetzungen aufhören will,weiß aber ncht ob da was dran ist!
Ich such mal!

chris-85
29.12.2008, 00:18
*edit*

PumpA20
22.03.2009, 17:29
Zu fast jedem Disney Meisterwerk gibt es mittlerweile mindestens ;) eine Fortsetzung.

Welche findet ihr gelungen, welche nur ok und welche mögt ihr überhaupt nicht?

Gibt es Eurer Meinung nach Disneyfortsetzungen die an den ersten Teil herankommen?

cmarchhart
22.03.2009, 17:55
Keine Disney-Fortsetzung kann ans Original herankommen...
Die erseten Sequels waren auch von der Qualität her sehr schlecht produziert...
Also sehr schlecht fand ich die Aladdin Fortsetzungen, Susi & Strolch 2, Atlantis 2 und Arielle 2
Eher mittelmäßig waren Cinderella 2, Peter Pan 2, Tarzan 2, Tarzan & Jane, alle Lilo & Stitchs und Bambi 2.
Gut fand ich Arielle 3, Cinderella 3, 101 Dalamtiner 2, Dschungelbuch 2 (der reicht fast ans Original ran) und Toy Story 2

PatB101Blocksberg
22.03.2009, 19:48
Also manche fand ich so schlecht das ich sie mir nur einmal angesehen habe und aus der videothek ausgeliehen habe oder im fernsehen gesehen habe. Außerdem konnten diese einfach nicht ans Original ranreichen.
Andere fand ich so gut das ich sie mir geholt habe und gleich öfters anschauen musste. Oder ich habe sie mir halt aus dem Fernsehen aufgenommen, den die Extras sind meist nicht so doll das dich der kauf lohnt.
Was ich nicht zu den Fortsetzungen zähle sind wiederum Fantasia 2000, Bernard und Bianca im Kängeruland und Toy Story 2 Da diese auf der ganzen Welt im Kino kamen.

Also hier Alle Fortstzungen die ich mieß fand:
Hefalump
Tiggers Großes Abenteuer
Ferkels Großes Abenteuer
Der König der Löwen 3 Hakuna Matata
Tarzan 2
Kronks Großes Abenteuer
Atlantis Die Rückkehr
Stitch und Co
Lilo und Stitch 2
Leroy und Stitch
Bärenbrüder 2

Alle die ich gelungen Fand:
Bambi 2 Der Herr der Wälder
Cinderella 2 Träume werden wahr
Cinderella Wahre Liebe siegt
Peter Pan 2 Neue Abenteuer Nimmerland
Susi und Strolch 2 Kleine Strolche Großes Abenteuer
101 Dalmatiner 2 Patchs Großes Abenteuer
Das Dschungelbuch 2
Winnie Puuh auf großer Reise
Cap und Capper 2
Arielle 2 Sehnsucht nach dem Meer
Arielle Wie alles Began!
Die Schöne und das Biest Weihnachtszauber
Belles Zauberhafte Welt
Der König der Löwen 2 Simbas Königreich
Dschafars Rückkehr
Aladdin und der König der Diebe
Pocahontas 2 Reise in eine neue Welt
Der Glöckner von Notre Dame 2 Das Geheimniss der La Videl
Mulan 2
Tarzan und Jane

PumpA20
22.03.2009, 22:28
Also für mich ist Bernard und Bianca II die Fortsetzung, die es mit dem Original aufnehmen kann... Aber der Film ist ja auch weltweit fürs Kino konzipiert gewesen und deshalb nicht mit den anderen Fortsetzungen außer Toy Story 2 zu vergleichen.

Fortsetzungen die ich gelungen finde:

Arielle 2 - Sehnsucht nach dem Meer ( auf Englisch und in der US-Special Edition )
Arielle - Wie alles begann ( ist meine Lieblingsdisneyfortsetzung :D, super
Zeichnungen, schöne Musik )
Mulan 2
Cinderella 3
Lilo & Stitch 2
König der Löwen 2
Peter Pan 2
Aladdin 2 & 3


Fortsetzungen, die ich annehmbar finde:
Stitch & Co
Leroy und Stitch
Glöckner von Notre Dame 2
Pocahontas 2
König der Löwen 1 1/2
Dschungelbuch 2
Bärenbrüder 2

Fortsetzungen, die ich eher schwach finde:
Tarzan & Jane
Tarzan II
Atlantis II ( die erste Geschichte ist ja noch ganz cool )
Cinderella II Träume werden wahr

Mat
23.03.2009, 06:26
Nur mal als Anmerkung Atlantis 2 ist nicht ne wirkliche Fortsetzung, sondern nur ein Zusammenschnitt von Episoden der geplanten TV Serie die nie umgestezt wurde...was ich durchaus schade finde.

LovEoFeXituZ
23.03.2009, 07:56
Gelungen:
Bambi 2
Dshungelbuch 2
Dschafars Rückkehr
Aladdin und der König der Diebe
Pocahontas 2
König der Löwen 2
Mulan 2
Arielle - Wie alles begann
Cinderella - Wahre Liebe siegt

Eher schwach:
Arielle 2
Susi & Strolch 2
Cap und Capper 2
Der Glöckner von Notre Dame 2
Tarzan & Jane
König der Löwen 3
Tarzan 2
Lilo & Stitch 2

Kenne ich noch nicht:
Peter Pan 2
Cinderella 2
101 Dalmatiner 2
Atlantis 2
Stitch & Co
Leroy & Stitch
Königreich für ein Lama 2
Bärenbrüder 2

DuckTales
23.03.2009, 11:56
Sehr gut:
König der Löwen 3 (Lion King 1 1/2)
Dschafars Rückkehr
Leroy & Stitch
Dschungelbuch 2
Kronks grosses Abenteuer

Naja:
Aladdin & der König der Diebe
Peter Pan 2

Nicht gut:
Lilo & Stitch 2
Stitch & Co
Arielle 2
Susi & Strolch 2
Bambi 2 (Find ich sowieso unsinnig, nach über 60 Jahren eine Fortsetzung zu machen)
Bärenbrüder 2
Eigentlich alle Anderen

BerrylBird
23.03.2009, 16:15
Keine Disney-Fortsetzung kann ans Original herankommen...

Das unterschreibe ich mal so.
Trotzdem gibt es zwei Fortsetzungen, die mir besonders positiv aufgefallen sind: Zum einen wäre da Aschenputtel 3 - A Twist in Time. Zwar an einigen Stellen Verbesserungswürdig, aber eine gute Entschädigung für die Peinlichkeit Namens "Teil 2"...
Aber die gelungenste ist "Die Schöne und das Biest - Weihnachtszauber". Hier stimmt einfach alles. Meiner Meinung nach merkt man hier sogar, dass die Zeichner wirklich Lust auf eine "Fortsetzung" hatten und sich dementsprechend viel Mühe gaben. Die Animationen sind schön, die Musik ein Ohrenschmaus und die Story im ganzen okay. Nur Forte hätte noch etwas mehr Auftritte benötigt, andererseits ist es schwer mit einer Orgel als Bösewicht, die sich nicht bewegen kann... Trotzdem die in meinen Augen beste Fortsetzung.

Neben Aschenputtel 2 wäre noch Ariel 2 zu nennen. Der Film ist die reinste Folter. Die Songtexte sind absoluter Müll udn ergeben wenig bis keinen Sinn, die Story ist viel zu flach und einfach gestrickt und nichteinmal für gute Effekte wollte man anscheinend Geld ausgeben. Hallo? Wozu veranstaltet Ursula diese mords aufwändige Verwandlungszene, wenn es auch mit einem Tropfen von irgendsonem Zaubertrank geht? Aber das ist das ewige Laster der Fortsetzungen, einfach aus jedem Meisterwerk eine Triologie zu machen muss ja schief gehen...

PumpA20
23.03.2009, 17:05
Das unterschreibe ich mal so.
Trotzdem gibt es zwei Fortsetzungen, die mir besonders positiv aufgefallen sind: Zum einen wäre da Aschenputtel 3 - A Twist in Time. Zwar an einigen Stellen Verbesserungswürdig, aber eine gute Entschädigung für die Peinlichkeit Namens "Teil 2"...
Aber die gelungenste ist "Die Schöne und das Biest - Weihnachtszauber". Hier stimmt einfach alles. Meiner Meinung nach merkt man hier sogar, dass die Zeichner wirklich Lust auf eine "Fortsetzung" hatten und sich dementsprechend viel Mühe gaben. Die Animationen sind schön, die Musik ein Ohrenschmaus und die Story im ganzen okay. Nur Forte hätte noch etwas mehr Auftritte benötigt, andererseits ist es schwer mit einer Orgel als Bösewicht, die sich nicht bewegen kann... Trotzdem die in meinen Augen beste Fortsetzung.

Neben Aschenputtel 2 wäre noch Ariel 2 zu nennen. Der Film ist die reinste Folter. Die Songtexte sind absoluter Müll udn ergeben wenig bis keinen Sinn, die Story ist viel zu flach und einfach gestrickt und nichteinmal für gute Effekte wollte man anscheinend Geld ausgeben. Hallo? Wozu veranstaltet Ursula diese mords aufwändige Verwandlungszene, wenn es auch mit einem Tropfen von irgendsonem Zaubertrank geht? Aber das ist das ewige Laster der Fortsetzungen, einfach aus jedem Meisterwerk eine Triologie zu machen muss ja schief gehen...

Hey,
Weihnachtszauber hab ich noch nicht gesehen! Gibt's auch nirgendswo in der Videothek oder zu kaufen.
Cinderella 2 kann ich verstehen, finde den Film auch nicht gut. Ich mag's generell nicht, wenn 1 Film aus drei Geschichten besteht.
Aber Arielle 2 find ich gar nicht so schlecht. Auf deutsch sind die Lieder echt nicht gut ;-) , aber auf englisch find ich den echt gut. Der ist ja noch mal überarbeitet wurden, für den Rerelease in USA. Da haben die auch einige Szenen überarbeitet und besser gezeichnet.

chris-85
23.03.2009, 17:25
"Die Schöne und das Biest - Weihnachtszauber" gibt es mit Sicherheit zu leihen, auch bei Amazon erhältlich. Mich wundert es sowieso, dass - meine Wissens - bisher noch kein Free-TV-Sender den Film in sein Weihnachtsprogramm gezeigt hat.

"Pocahontas 2" finde ich als Fortsetzung auch sehr gelungen, tolle Songs! Wieder mit den dt. Sprechern aus Teil 1.

DuckTales
23.03.2009, 20:37
Also für mich klingt Arielle in Arielle 2 zu sehr nach Kim Possible:rolleyes:

cmarchhart
23.03.2009, 21:42
Also für mich klingt Arielle in Arielle 2 zu sehr nach Kim Possible:rolleyes:

Also was die sich bei der Neusyncronisation gedacht haben....
Die dachten wahrscheinlach, alle rothaarigen Charaktere (Page bei Charmed, Kim Possible) bekommen Anna Carlsson als Syncronsprecherin, auch wenn Kim Possible und Charmed später warn^^
Die Österreichische Syncro ist die beste =D
Aber Arielle 2 war auch so her von der Story und den Liedern sehr, sehr schwach...

chris-85
23.03.2009, 21:58
Die Österreichische Syncro ist die beste =DIch finde Caroline Vasicek klasse in der Sprach- und Gesangstimme von Arielle. Sie war ja auch die Gesangstimme von Mulan in Teil 1.

M&M
31.03.2009, 20:23
Gelungen sind m. E.
König der Löwen 2 & 3
Tarzan 2 (auch wenns keine richtige Fortsetzung ist)
Dschungelbuch 2
Pocahontas 2
Lilo & Stitch 2

Nicht gelungen:
Tarzan & Jane
Cinderella 2
Bambi 2
Bärenbrüder 2
Leroy & Stitch

Miau Bea
03.05.2009, 20:44
Ich finde nicht gelungen:
Pocahontas 2
Mulan 2
Ariel 2 und Cinderella 2

Die anderen kenne ich noch nicht oder sind okay :)

disneyfan89
22.05.2009, 11:02
Was habt ihr denn alle gegen "Arielle 2"? Das war doch ne Super Fortsetzung:

Da finde ich "Cinderella 2" und das "Dschungelbuch 2" und auch "Glöckner 2" viel schlimmer aber gut, jeder hat seinen Geschmack.

Werde meine Auflistung hier demnächst posten....

belle175
22.05.2009, 21:24
Also meine Lieblingsfortsetzungen sind "dSudB"-Weihnachtszauber und "Cinderella III" (wobei Cinderella II eher schlecht war und deshalb nicht zählt!!! ;) !!! Genauso verhält es sich bei den Aladdin- Fortsetzungen, die dritte war gut, Dschafar hätte nicht zurückkehren müssen!!! Obwohl ich es da schade fand, dass die zeicherische Qualität nicht so toll wie im Film, sondern eher tv-serien-niveau hatte!!!
Bei Arielle gibt es für mich nur den ersten Teil in der Original-Synchro, der zweite war naja und die Vorgeschichte zwar süß, aber unbedingt norwendig???
Das Geld hätte Disney besser in die Arielle-Attraktion im Disneyland gesteckt, das hätte sich viel mehr gelohnt!!! ;)
Pocahontas 2 fand ich interessant, da dieser Film ja die wirkliche Geschichte der indianischen Prinzessin erzählt!!! Glöckner 2, ok, Quasimodo hats verdient, auch ne Freundin zu bekommen!!!

Und natürlich auf der Liste der gelungensten Fortsetzungen (obwohl es ja eigentlich keine Fortsetzung, sondern eine kleine Figuren-Auskopplung ist!!!) darf Kronk und sein großes Abenteuer natürlich nicht fehlen!!! ;)

In diesem Sinne: "Weint nicht um mich, Marge and Tina!!!" :)

Miau Bea
23.05.2009, 20:17
Ja, Glöckner von Notre Dam ist wirklich misslungen. Susie und Strolch, Peter Pan 2 und 101 Dalmatiner 2 auch nicht so ...

Shego
07.06.2009, 02:52
ich frag mich was die Leute bei Arielle III geraucht haben...da stimmt ja gar nichts mher...war es so schwer sich an die Serie zu halten??? einziger Lichtpunkt waren benjamin,der vom Zeichenstil irgendwie nicht reinpasste und Arista...aber ich kann dem Film beim besten Willen nix abgewinnen, weil ich zu sehr an die Serie gewohnt bin.

richtig arielle als kind fand ich total knuffelig gezeichnet ><


ansonsten Cinderella III hat ne interessante Story, aber man hätte auch irgendwie mehr machen können, vor allem wurde da auch nicht wieder auf den Vorgänger Rücksicht genommen *grml*

König der Löwen 2 ist nett, obwohl man sich das ein oder andere Lied hätte sparen können (Verbannung *grusel*) Susi und Strolch 2 schaue ich mir lieber auf Enlisch an, da aich die Lieder auf Deutsch nicht mag.

An Pocahontas 2 erinnere ich mich kaum ich weiß nur noch,dass er sich in richtung historischer Vorlage orientierte.

Mulan 2 fand ich ganz nett aber der erste war besser ^^

Arista
07.06.2009, 17:51
Die Fortsetztung die ich am miesesten finde ist "Der Glöckner von Notre Dame 2". Ich war beim ersten Teil so fasziniert von der schönen Musik, den Schönen Hintergründen und den Charakteren. Der erste Teil hatte etwas düsteres, was im 2 Teil total verloren ging... Die Lieder waren schwach, die Characktere waren komplett anders gezeichnet... UND WARUM TRÄGT ESMERALDA SCHUHE??? >.<
Arielle 2 finde ich auch nicht so prickelnd... und Cinderella 2 war ja wohl ein totaler Reinfall... Deshalb hat mich der 3 Teil positiv überrascht, wie auch bei Arielle :D
Mulan 2 gefällt mir auch nicht -.- und bei Tarzan 2 finde ich die Story nicht so gut, jedoch die Songs (wären zwar besser wenn sie wieder Phil Collins gesungen häte :)) und die Hintergründe fantastisch :)
Peter Pan 2 ist auch ganz nett, wobei mich die Synchron-Stimmen ein wenig stören... (aber man kann ja nichts machen, Synchronsprecher haben auch nicht ewig die gleiche Stimme^^)
Pocahontas 2 finde ich auch ganz gut aber die beste Fortsetzung ist immer noch König der Löwen 2. Die Synchron-Stimmen, die Hintergründe, die Characktere, einfach alles ist so wie im ersten Teil, acuh die Handlung ist toll, und die Songs sowieso. Den 3 Teil find ich zwar ganz lustig, aber meiner Meinung nach hätte man sich den 3 Teil sparen können, und die Handlung in die Serie "Timon und Pumba" einbauen können.
Andere Fortsetzungen hab ich leider noch nicht gesehn, aber ich hoffe ich hab keine vergessen xD

converse123
24.09.2009, 21:15
Ich bin von fast allen Fortsetzungen enttäuscht. Das Dschungelbuch 2 ist sehr schlecht finde ich. Die Art wie die Figuren, und die Hintergründe gezeichnet wurden, dass nostalgische was mich so am "ersten" Teil fasziniert hat, ist im zweiten Teil komplett verloren.(Vergleiche Shirkan im 1. und 2. Teil) Es ist auch einer der Filme die meiner Meinung nach nicht fortgesetzt werden können.

Genauso ging bei allen Arielle Fortsetzungen alles verloren, was ich so an diesem Film liebe. Fürchterliche Stimmen und Soundtrack. Einfach schrecklich. Dabei ist Arielle einer der Besten Disneyfilme wie ich finde ;D

Den zweiten Teil vom König der Löwen finde ich gelungen. Zwar ist der Zeichenstil vom ersten Teil etwas abgewichen, was shade ist, dennoch einer der gelungereren Disneyfortsetzungen.
Lilo & Stich 2 ist auch ganz in Ordnung soweit ich mich Erinnere.


Das große würgen bekomme ich wenn ich an die Fortsetzungen von Cinderella denke. Habe beide Fortsetzungen nicht komplett gesehen, dennoch kann ich mir glaube ich ein Urteil darüber erlauben. Zwar bhin ich nicht umbedingt ein Fan von Märchen, und Disneyfilmen in dennen junge Mädchen Lieder trällern beim putzen und mit Tieren sprechen, aber die Optik und Admosphäre des Fils mag ich, vor allem wie sie die Stiefmutter gezeichnet haben, da kann man Angst kriegen. :P

Ich habe noch nicht alle Fortsetzungsfilme gesehen, aber ich denke dass was ich hier geschrieben habe, fast auf alle Filme zutrifft.

Je älter die Filme sind, und dann erst nach 30 bis 40 Jahren fortgesetz werden, passt es irgendwie nicht mehr.



Das ist lediglich meine Meinung, villt. mag jemand etwas ergänzen, oder seine Meinung preisgeben.


;D

Dukemon
25.09.2009, 15:29
Dornröschen ist glaube ich einer der wenigen Disneyfilme die noch keine Fortsetzung erhalten haben. Wäre für Disney Neu sicher ein zu großer Aufwand. xD

Naja. Die besten Forsetzung meiner Meinung nach sind König der Löwen 2 und Bambi 2. König der Löwen konnte zwar nicht mit König der Löwen gleichziehen aber auf jeden Fall annähernd dem Vorbild treu bleiben. Die Musik war wieder klasse, man hat nicht an Geld gegeizt und konnte Tina Turner verpflichten. Was dem Soundtrack wirklich gut getan hat und auch die Story ist für den Stand späterer Fortsetzungen wirklich super.
Bambi 2 war eigentlich die nächste Fortsetzung die mir gefallen hat. Die Songs waren zwar etwas spärlich dafür wirklich gut. Ich finde es eine nette Idee dem Zuschauer zu zeigen was Bambi alles in der Zeit, nach dessen Mutter Tot erlebt hat. So als hätte man ein fehlendes Puzzelteil dem Gesamtbild hinzugefügt. Der Film hätte aber etwas dezenter daher kommen sollen.

Dann kenne ich nur noch Die Schöne und das Biest Weihnachtszauber, Aladdin 2 und 3 und König der Löwen 1/2.
Von SudB Weihnachtszauber habe ich mehr erwartet. Die Geschichte war schön war aber sehr simple und hat sich nicht sauber in den Originalfilm integriert. Die Zeiten waren sehr verschoben. Wie bei KdL 2 hat man auch hier den Originalfilm als Schablone verwendet. Also so empfinde ich es. Der Song "So lange es Weihnachten gibt" war das für Weihnachtszauber wie "Die Schöne und das Biest" für das Original und da hat man es genauso gemacht. Weil schon im ersten Teil der Songtext komplett geändert wurde musste "unbedingt" auch der Songtext im neuen Song geändert werden. Dem Song hat es nicht unbedingt gut getan, aber schlimmer fand ich das Duet was diese 2 Sänger an den Tag gelegt haben. Oo Mir hat der Gesang von beiden nicht gefallen. Warum haben die nicht wieder die Besetzung von die Schöne und das Biest genommen? Die konnte singen, die anderen beiden haben nur aufgesetzte Gefühle herüber gebracht, ich zumindest habe es denen nicht abgenommen. War Alan Menken für den Film zu teuer oder wie?

Aladdin 2 war ein Desaster und eine Beleidigung für den Originalfilm. Die Zeichnung war unsauber und unschön. Die Texte waren übertrieben und viel zu gehetzt. Und die Songs waren Disney nicht würdig.
Aladdin 3 war um einiges besser das Bild hat dieses Mal wieder gestimmt, aber die Songs konnten mich wieder nicht begeistern. Aber ich fand den Film etwas uninteressant, aber ich muss zugeben mich hat der Originalfilm schon nicht so interessiert wie Hercules oder so.

Das Dschungelbuch 2 habe ich auf SuperRTL sehen können. Ich war als Kind ein Fan vom Dschungelbuch und habe ihn mir mehrmals am Tag angeguckt. Aber das Dschungelbusch 2 konnte mich nicht wirklich begeistern. Die Geschichte fand ich nicht wirklich schön. Die Hauptfiguren, bis auf Shirkan, waren alle mehr oder weniger gut gezeichnet, der Rest konnte aber nicht überzeugen. Die Hintergründe waren aber schön anzusehen. Ich fand es schön, dass man die 2 Songs recycelt hat. Die gaben dem Dschungelbuch 2 aber noch etwas Wiedererkennwert zurück. Die restlichen Songs sind weder schlecht noch gut.

König der Löwen 1/2 war fand ich unnötig. Das Geld hätte man lieber für einen neuen Zeichentrickfilm verwenden können.

Mehr kenne ich (leider) nicht.

*melody*
01.05.2011, 22:16
Hier hat zwar schon ewig keiner mehr geschrieben, aber wollte dann doch mal meinen Senf dazu geben :essen:

Also,
Die (meiner Meinung nach) besten Fortsetzungen sind:
-Der König der Löwen 2 (sehr gut weitergeführt, tolle Musik)
-Susi und Strolch 2 (sehr niedlich, die Musik ist eigentlich auch okay. Man hätte nur Susi mehr mit einbinden können)
-Arielle 2 (ich find Melody total süß :rolleyes:, mag allerdings lieber die englische Originalsynchro.)
-DSudB - Weihnachtszauber (Jana Werner ist wieder mit dabei, 'Stories' ist auch genial, allgemein ist die Geschichte ganz interessant)
-Bambi 2 (ich dachte der wäre schlecht, aber war erstaunlicherweise echt gut)

Mittelmäßig:
-Pocahontas 2 (sind doch ein paar nette Lieder dabei..)
-Der Glöckner von Notre Dame 2 (grottig schlecht gezeichnet, aber ansonsten mag ich den irgend wie :/)
-Arielle 3 (toller song (I Remember), aber Arielle sieht irgendwie fremd aus.)
-Mulan 2 (gefällt mir auch vond er Musik her)
-Tarzan 2 (ging grade noch so..)
-Der König der Löwen 3 (teilweise lustig, aber überzeugt mich nicht. mag dran liegen dass ich timon und pumbaa nicht sooo mag)

Schlecht bis Grottig:
-Tarzan und Jane
-Atlantis 2
-Cap und Capper 2
-Belles zauberhafte Welt
(Alle sind schlecht gezeichnet und zusammengeklatschte Stücke (ausser C&C vielleicht) und haben eine schlechte bis nervige Story.)

EDIT
An folgende kann ich mich nicht soo gut erinnern, weswegen ich sie gestern auch vergessen hatte, da ich sie lange nciht gesehen habe:
-Bärenbrüder 2 (war aber glaube ich ok)
-Die Aladdin-Sequels (mochte ich glaube ich nicht)
-Bernard & Bianca im Känguruhland (ich denke, den mochte ich)


Andere Fortsetzungen wie die von Cinderella oder 101 Dalmatiner (nur 5 min oder so) habe ich noch nicht gesehen.
Ich bin froh dass ganz alte Filme wie Schneewittchen, Pinocchio oder Dumbo keine Sequels haben.

Interessant würde ich jedoch eine Fortsezung von Aristocats oder Oliver und Co würde ich jedoch interesant finden und begrüßen, vorrausgesetzt sie wären wirklich gut gemacht und hätten eine gute Story.
Schade dass sie die Pläne von Aristocats 2 begraben haben. Sollte aber irgendwie um Marie gehen. Fände das Zusammenleben von den 'Aristocats' und den 'Straßenkatzen' interesanter. Aber nunja :D

xiaogou
02.05.2011, 15:34
Hier mal meine Meinungen:

Die besten Fortsetzungen:

-Die Schöne und das Biest - Weihnachtszauber (finde ich sehr schön! Den guck ich jedes mal an Weihnachten. Hach... :)
-Arielle 3 (Um hundert mal besser als die erste Fortsetzung. Übrigens handelt es sich hier nicht um ein Sequel, sondern um ein Prequel)
-Mulan 2 (eine sehr interessante Story, fand ich)

Die mittelmäßigen:

-Tarzan 2 (in Ordnung. Wiedermal kein Sequel, sondern Prequel)
-Cap und Capper 2 (Das "Wir werden für immer Freunde sein" Motto kam bei
mir nicht so wirklich an. Aber der Film war OK)
-Der Glöckner von Notre Dame 2 (Abgesehen von der grottigen Animation ist er ganz in Ordnung)
-Cinderella 3 (abgesehen davon, dass Cinderella nicht aussieht wie Cinderella, ein Film den man sich ruhig anschauen kann)


Die schlechten:

-Belles zauberhafte Welt (Animation: scheiße, Story: scheiße/ Fazit: alles scheiße)
-Arielle 2 (Arielle sieht wirklich zum Kotzen aus :S)
-Cinderella 2 (Ich bin for Kitsch und pink fast gestorben. Ich meine, Cinderella in nem pinken Kleid? *kotz*)

ecilA
02.05.2011, 18:29
Dann mach ich auch mal mit. :)

Im Großen und Ganzen bin ich ja der Meinung, Disney hätte die ganzen Fortsetzungen über Bord werfen und sich lieber neuen eigenständigen Filmen widmen sollen.

Die meisten weitererzählenden Geschichten finde ich ziemlich schrecklich:
- "Cinderella 2" (Die haben "Cinderella" fortgesetzt! Das muss man sich mal vorstellen! So einen schönen Klassiker lässt man doch bitte als Einzelstück bestehen! Aber nein...)
- Tja: "Cinderella 3"
- "Dschungelbuch 2" (den habe ich damals mit meiner kleinen Schwester im Kino gesehen und fand ihn gar nicht sooo schlecht. Letztens lief er im TV und ich hab mal reingesehen: er ist nicht schlecht, sondern grottenschlecht! bäh!)
- "Arielle 2" (gehört zu den schlimmsten Fortsetzungen aller Zeiten! Finde ich abgrundtief dämlich...)
- "DSudB 2 und 3" (konnte mir keinen länger als 10 Minuten anschauen. Schrecklich! Dass die selben Synchronsprecher beteiligt sind, ist aber gut.)
- "Der Glöckner von Notre Dame" (Was sollte das denn sein?)
- "Atlantis 2" (Ein Witz! Richtig schlecht. Habe ich bisher auch nie zu Ende geguckt.)
- "Pocahontas 2" (fand ihn als Kind ganz gut, heute defintiv nicht mehr...egal wie wahrheitsgetreu der nun auch sein soll...)

Folgende mag ich jedoch sehr gerne:
- "Arielle 3" (hab ich dieses Jahr das erste mal gesehen und finde ihn überraschender Weise echt gut! Ist nur keine wirkliche Fortsetzung...)
- "Bambi 2" (auch dieses Jahr zum ersten mal gesehen. Und wieder positiv überrascht! Gleich gekauft. hm...auch keine Fortsetzung^^)
- "König der Löwen 2" (den finde ich richtig klasse! Vor allem aber die Musik!)
- "Bernard und Bianca im Känguruhland" (hat es verdient ein Meisterwerk zu sein! Leider sehr unterschätzt...)

Im mittleren Bereich liegen:
-"Bärenbrüder 2" (noch nie ganz gesehen, aber das, was ich gesehen habe, fand ich gar nicht so übel.)
- "König der Löwen 3" (ganz amüsant und zum Teil auch gute Musik. Schöne Bilder sowieso! Entgegen der Masse finde ich aber nicht, dass er den ersten Teil entzaubert...Für mich fallen Simba und Nala wie eh und je einfach aus stürmischer Liebe den Abhang hinunter und nicht durch eine List von Timon und Pumbaa. ^^)
- "Cap und Capper 2" (hab´ ihn letztens zufällig geschenkt bekommen und finde ihn gar nicht so schlecht, wie oft behauptet wird. Kein Highlight aber voll in Ordnung. Nur schade, dass so viele Szenen bzw. Gegenstände computeranimiert sind...)

Noch nicht gesehen habe ich: "Mulan 2", "Susi und Strolch 2", "Tarzan 2 und 3", "Aladdin 2 und 3", "Lilo uns Stitch 2 bis soundso", "101 Dalmatiner 2", "Ein Königreich... 2", "Peter Pan 2" (doch die Ausschnitte usw. die ich kenne, haben mich nicht begeistert.)

Im Regal stehen bei mir aber nur die Fortsetzungen von "Bambi", "BuB" und "Cap und Capper". "Arielle 3" und die "KdL"-Titel sollen aber noch folgen. Vll. auch noch "Bärenbrüder 2"...

So, ich hab mal wieder zu viele Buchstaben verwendet, sorry. :rolleyes:

xiaogou
02.05.2011, 20:47
In meinem letzten Beitrag hab ich noch die Gründe ergänzt ^^

*melody*
02.05.2011, 20:49
In meinem letzten Beitrag hab ich noch die Gründe ergänzt ^^

Ja, ich hatte meins auch noch etwas ergänzt :D

Mat
02.05.2011, 20:56
Atlantis 2 sollte doch ursprünglich ne Serie werden oder?

*melody*
02.05.2011, 21:16
Atlantis 2 sollte doch ursprünglich ne Serie werden oder?

Ja, und ich glaube Tarzan & Jane auch. Bei Belles zauberhafte Welt bin ich mir nicht sicher, aber sieht auch aus wie 3 zusammengestückelte Folgen.

Mat
03.05.2011, 13:38
War Tarzan und Jane dann nach der Tarzan Serie oder vorher?

Edit: Schade Disney hätte an diesen Serien festhalten sollen, vor allem wäre Atlantis sicher interessant geworden!

*melody*
03.05.2011, 13:41
War Tarzan und Jane dann nach der Tarzan Serie oder vorher?

Edit: Schade Disney hätte an diesen Serien festhalten sollen, vor allem wäre Atlantis sicher interessant geworden!

Ich glaube nachdem Jane sich dazu entschieden hat, bei Tarzan zu bleiben, und dabei erzählt sie ältere Geschichten (die Serienstücke), aber denke die sind trotzdem nach dem ersten Teil. Habe den Film ewig nicht gesehen, weil er eben so schlecht ist. Das einzige, was mir daran gefällt, ist das Lied am Ende. (Ich hab's irgendwie immer mit der Musik ^^)

Cervantoss
03.05.2011, 14:11
jap tarzan und jane spielt nach tarzan 1. bzw kann man als 3ten teil ansehen.

ich fand den auch total grausig, besonders diese tee-party oder was das war *schauder*

*melody*
03.05.2011, 14:22
jap tarzan und jane spielt nach tarzan 1. bzw kann man als 3ten teil ansehen.


Obwohl Tarzan und Jane ja eigentlich vor Tarzan 2 rauskam, soweit ich informiert bin :D Manchmal fragt man sich ...

Cervantoss
03.05.2011, 15:08
tarzan und jane kam am 1. April 2006 raus und tarzan 2 am 1. September 2005 lt. amazon ;)

*melody*
03.05.2011, 15:29
ups :D Vielleicht die DVD?
denn laut wiki erschien der Film Tarzan und Jane an sich 2002 und Tarzan 2 2005 :/

Cervantoss
03.05.2011, 15:36
hast recht oO das ist ja echt ne seltsame sache *verwirrt* naja 1 mal gesehen hab ich tarzan und jane, und das bleibt bei dem einen mal xDD

*melody*
03.05.2011, 16:45
hast recht oO das ist ja echt ne seltsame sache *verwirrt* naja 1 mal gesehen hab ich tarzan und jane, und das bleibt bei dem einen mal xDD

dito ^^
mein neffe wird allerdings sicher bald damit ankommen, der liebt Tarzan -.-

Cervantoss
03.05.2011, 17:05
ouha du arme^^ dann kannst ihm ja demnächst tarzan 1 schonmal zeigen ;)

*melody*
03.05.2011, 17:17
Den habe ich ja aus der SC schon, flattert dann demnächst auch mal raus, wenn ich die erste Auflage habe ;)

Und ich schenke meinem Neffen das Tarzan Steelbook, von diesem Disney Movies and more :D

Mat
04.05.2011, 08:42
Also zusammengefasst gibt es:
Tarzan
Tarzan 2
Tarzan und Jane
Tarzan die Serie

Richtig und die spielen geschichtlich alle in der Reihenfolge?

xiaogou
04.05.2011, 13:45
Also zusammengefasst gibt es:
Tarzan
Tarzan 2
Tarzan und Jane
Tarzan die Serie

Richtig und die spielen geschichtlich alle in der Reihenfolge?

Nein, Tarzan 2 ist ein Prequel. Es spielt vor dem ersten Teil.

Mat
04.05.2011, 13:52
Ok danke jetzt blick ich da durch. :-)

Hoffte damals nach Lion King, auf eine entsprechende Serie wie schon Aladdin. Timon und Pumba fand ich nie so toll!

Grinska
28.09.2012, 08:52
Ganz allgemein Grottenschlecht und total unnötig. Möchte dabei aber erwähnen das ich Berhard und Bianca im Känguruhland komplett ausschliesse, denn der ist nicht nur besser als der erste sondern auch ein echtes Meisterwerk, das Mulan 2 und co nicht von sich behaupten kann. Auch die Pixar-Filme sollte man extra behandeln. Das Problem bei den 2. Teilen ist meines erachtens das man schon sehen kann dass, das kommerziell und nicht meisterwerkmässig gehandhabt wurde. Man kann shcon an der Bildqualität erkennen das das Müll ist. Wenn man zum Beispiel der Glöckner von Notre damm sieht, sieht man das sich bei dem Film einfach grandios viel Mühe gegeben wurde. Beim 2 . Teil habe ich eher den Eindruck das das einer billigen Fernsehserie enspricht.
Ferner muss ich die Handlungen verurteilen. So will Arielle unbedingt ein Mensch werden um bei ihrem geliebten Eric zu sein, und ihre Tochter Melody will in Teil 2 unbedingt ins Wasser. Das gleiche bei Susi und Strolch, Strolchi will ein Heim, sein sohn allerdings ein Strassenhund werden... und so läuft es oft. oder irgendwelche Kindheitserinnerungen und Abenteuer werden als 2. Teil eingefügt, wie bei Cap und Capper oder Bambi. Bei den Pixarfilmen ist das nich so tragisch, da leidet wenigstens nicht die Quali, wenn ich an Toy Story denke, grandios alle 3 Teile!

*melody*
28.09.2012, 17:25
Deswegen habe ich es mir angeeignet die Nachfolgeteile wirklich unabhänig vom Original zu betrachten, ist manchmal schwierig, aber so war es mir möglich, doch einige Sequels/Prequels besser zu akzeptieren und garnicht so schlecht zu finden, obwohl viele sie immer so verurteilen.
Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, es gibt wirklich einige Nachfolger, die ich absolut nicht abkann. Besonders wenn es sich um Episodenfilme handelt habe ich ein starkes Problem damit oder wenn ich schon dem Originalfilm nicht sonderlich viel abgewinnen konnte ^^

Bobcat
29.09.2012, 21:26
Ich finde Bambi 2 wirklich gut gelungen. Auch von der Bildqualität her. Bei Aladdin 2+3 sieht es aus wie in der Serie.

*melody*
29.09.2012, 21:36
Bambi 2 finde ich auch sehr gut!
Zu den besseren zähle ich persönlich aber auch Der König der Löwen 2 und auch Cinderella 3. Ausserdem Mag ich auch Arielle 2 und 3, Susi und Strolch 2 und DSudB 2. Pocahontas 2 geht so und auch 101 Dalamtiner 2 und Mulan 2und ich mag, von der Story her auch Der Glöckner von Notre Dame 2, obwohl er von der Optik her wirklich scheußlich ist.

Sind schon einige..habe die auch alle mit im Regal stehen, auch DSudB 3 und Cap und Capper 2, obwohl cih die garnicht gut finde. Und auch die restlichen Fortsetzungen nicht, die es noch so gibt^^

Bobcat
29.09.2012, 21:43
Aber im Groben und Ganzen gefallen dir doch fast alle ^^

-Simba-
29.09.2012, 21:48
Hab inzwischen auch mit den Fortsetzungen abgeschlossen.^^ Die wirklich guten/sehenswerten:
Fantasia 2000 (eh klar)
Bambi 2 (wirklich überraschend gut!)
Die Schöne und das Biest 2 (natürlich nicht so gut wie der erste, aber doch sehenswert und eine gute Ergänzung zu Teil 1)
Der König der Löwen 2 (neben Bambi 2 mMn die beste Fortsetzung)
Bärenbrüder 2 (fast genauso gut wie Teil 1)

Aladdin 2+3 sind Geschmackssache - mag man die Serie, mag man auch die beiden Filme. Ich persönlich werde sie mir auf Blu-ray holen. :) Bernard & Bianca 2 kenn ich noch nicht, hol ich mir aber demnächst irgendwann im Doppelpack.
Bei DSuDB 3 könnt ich noch schwach werden wenn die Blu-ray rauskommt - bin mal 2 Minuten hängen geblieben als es im TV lief und die 2 Minuten waren eigentlich ganz ok.^^
Tarzan 2 ist ja glaub ich sehenswert, oder?^^ Arielle 2+3 wohl auch, oder?^^

Ersparen werd ich mir definitiv Pocahontas 2, Cinderella 2+3, Susi und Strolch 2, Tarzan & Jane, Hercules 2, 101 Dalmatiner 2, Atlantis 2 und Mulan 2. Sowie Lilo & Stitch 2 und Königreich für ein Lama 2, da haben mir nicht mal die ersten Filme gefallen.^^

Leider gesehen hab ich schon Glöckner 2 uind seitdem will ich ihn eigentlich nur vergessen. :D Cap und Capper 2 ist ganz gut brauch man aber auch nicht wirklich mMn und König der Löwen 3 find ich als großer KDL Fan grad so in Ordnung, hauptsächlich wegen der 20 Minuten "Jugendzeit" in der Mitte des Films von Simba, Timon & Pumbaa, die wirklich sehr gut sind.^^

Das Dschungelbuch 2 hab ich auch irgendwann mal gesehen, weiss aber spontan grad nicht mehr genau, worum's da ging.^^ So viel Klasse der originale Dschungelbuch Film hat und so sehr er mir gefällt, da er einer der wichtigsten Filme in meiner Kindheit war, von der Story her find ich ihn eher schwach, da gefällt mir die Animeumsetzung mit den 52 Folgen doch wesentlich besser - gut, ist vielleicht auch nicht ganz fair der Vergleich. ;) Teil 2 werd ich aber wahrscheinlich auch nicht in die Sammlung aufnehmen, wenn er mal auf BLu-ray erscheint.

Bobcat
29.09.2012, 22:00
Hercules 2? Hab ich was verpasst?

-Simba-
29.09.2012, 22:11
Meinte damit dieses Prequel. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hercules:_Zero_to_Hero

Ich glaub, den hatte ich sogar mal als Video...dachte bis letztes Jahr, es war der eigentliche Herkules Film, aber nachdem ich den dann gesehen hab, war mir klar, dass ich den noch nie gesehen hab. :D

*melody*
29.09.2012, 22:23
Achja, Fantasia 2000 und Bernard und Bianca 2 gibt es ja auch noch, aber die sind so gut, die sehe ich nicht als 'typische Fortsetzung an' :D

@ Bobcat: Naja, Mit KdL 3 habe ich so meine Problemchen, da ich Timon und Pumbaa nicht sonderlich mag. Die Jugendzeit von Simba darin finde ich allerdings sehr interessant und auch die Sequenz von Kann es wirklich Liebe sein ist doch recht unterhaltsam.
Diese Episoden Fortsetzungen kann ich überhaupt nicht ab. Das wären ja dann Atlantis 2, DSudB 3 (obwohl die Lieder ganz okay sind) und Tarzan & Jane (Da mag ich auch nur das Lied am Ende^^) und Cinderella 2...
Tarzan 2 mag ich nicht sonderlich, wahrscheinlich fehlt mir Jane darin^^ Das Dschungelbuch 2 ist auch so eine Sache, den habe ich aber zu lange nicht gesehen um richtig darüber zu urteilen.

Die Fortsetzunden zu Lilo & Stitch udn Ein Königreich für ein Lama mag ich nicht, da ich auch, wie -Simba-, schon die Originalfilme nicht sonderlich mag,
Von Hercules 2 habe ich auch schon gehört, aber ich dächte der wäre nur ind en USA erschienen? Sonst hätte ich mir den wahrscheinlich gekauft, da ich Hercules so doer so liebe^^

Sie hatten ja auch mal Aristocats 2 geplant, irgendwas tolles sollte Marie erleben..

Interessant würde ich ein Oliver & Co. 2 finden irgendwie, nicht dass ich es unterstützen würde, dass Disney wieder mit Fortsetzungen anfängt, aber manchmal möchte man eben gerne mehr von seinen Helden sehen^^

Zak
29.09.2012, 22:28
Meine Einschätzungen zu den Sequels einmal. Direkt von Wiki kopiert:



The Return of Jafar (1994) - Mist
Aladdin and the King of Thieves (1996) - Mist
Beauty and the Beast: The Enchanted Christmas (1997) - Homosexuelle Orgel scharf auf das Biest, sicher lustig im Gruppenschauen
Belle's Magical World (1998) - Niemals freiwillig
Pocahontas II: Journey to a New World (1998) - gekauft, aber hat mich auch nur 8 Euro gekostet
The Lion King II: Simba's Pride (1998) - Schrecklich, aber ich mag Simba als Erwachsenen auch mehr
The Little Mermaid II: Return to the Sea (2000) - geht so, aber die Story ist schwach
Lady and the Tramp II: Scamp's Adventure (2001) - unnötig
Cinderella II: Dreams Come True (2002) - nie gesehen
The Hunchback of Notre Dame II (2002) - werde es wohl oder übel im Set mit dem 1er dann haben..
Winnie the Pooh: A Very Merry Pooh Year (2002) - nie gesehen
Atlantis: Milo's Return (2003) - werde ich mir nie ansehen
101 Dalmatians II: Patch's London Adventure (2003) - werde ich mir nie ansehen
The Lion King 1½ (2004) - besser als SP auf alle Fälle
Winnie the Pooh: Springtime with Roo (2004) - nie gesehen
Mulan II (2004) - probiert über YouTube mir anzusehen und oh gott, nein...
Tarzan II (2005) - 50% Win, 50% Fail
Lilo & Stitch 2: Stitch Has a Glitch (2005) - nie gesehen
Pooh's Heffalump Halloween Movie (2005) - nie gesehen
Kronk's New Groove (2005) - einer der wenigen Sequels die on par mit dem Vorgänger sind
Bambi II (2006) - noch nicht gesehen
Brother Bear 2 (2006) - gut, aber nicht so gut wie Teil 1
The Fox and the Hound 2 (2006) - überraschenderweise sehr unterhaltsam gewesen
Cinderella III: A Twist in Time (2007) - nie gesehen, soll aber sehr gut sein
The Little Mermaid: Ariel's Beginning (2008) - schwach bis hin langweilig

*melody*
30.09.2012, 00:01
Das ist eine gute Idee, Zak, die Liste zu nehmen..

Dann werde ich meine Einschätzungen auch noch einmal übersichtlicher gestalten, vielleicht hat ja noch jemand Lust dazu :)

1990 Bernard und Bianca im Känguruhland


Ich muss leider sagen, dass ich an sich schon nicht viel mit den beiden Mäusen anfangen kann, weder im ersten, noch im 2. Teil, letzteren habe ich auf DVD da, ersteren noch nicht, aber habe mir beide mal im TV angesehen udn muss sagen, dass ich die Fortsetzung schon qualitativ besser finde.

1994 Dschafars Rückkehr

Den habe ich jetzt mal im TV mitgestriffen, aber er hat es mir nicht wirklich angetan. Beide Fortsetzungen sind wirklich im Stil der Serie, die ich auch als Kind sehr mochte, aber bei Aladdin bevorzuge ich dann wirklich nur das Original. Den Film habe ich auch nicht auf DVD da.
Was ich bei Aladdin als Fortsetzung interessant gefunden hätte, wäre Nasiras Rache. Das PC Spiel habe ich zu Hause (verdammt schwierig, dafür dass es für Kinder gedacht ist!!), aus der Story hätte man sicher noch etwas rausholen können^^

1996 Aladdin und der König der Diebe

Siehe Dschafars Rückkehr.



1997 Die Schöne und das Biest: Weihnachtszauber

Eine der besseren Forsetzungen, meiner Meinung nach. Das Lied 'Stories' finde ich äußerst gelungen, besonders im Deutschen durch Jana Werner. Die Orgel, die hier den Part des Bösewichts übernimmt, finde ich etwas nervig, aber sonst sehe ich mir den Film ganz gerne an. Schmückt auch meine Sammlung :)

1998 Belles zauberhafte Welt

Ich fand es ja immer Schade, dass es bei DSudB nie eine Trilogie Box gab, wie bei DKdL zB. Aber diesen dritten Teil hätten sie sich auch sparen können. Die Gesnagseinlagen sind ganz nett, aber ich habe es nicht lange ausgehalten, den Film anzusehen (Die Lieder hatte ich mir vorher schonmal auf YT angehört, weswegen ich mir den Film danna uch gekauft habe). Die Optik war da im 2. Teil noch Welten besser und vom Original ist sie ein ganzes Universum entfernt. Naja, wie gesagt, mit Episodenfilmen scheine ich so meine Problemchen zu haben. Das ist wahrschinlich auchd er Grund, weswegen es die Meisterwerke 6-11 immernoch nicht zu mir geschafft haben^^

1998 Pocahontas 2: Reise in eine neue Welt

Bei dem Film komme ich etwas ins Wanken.
'Wo führt mein Weg mich hin' ist sehr gelungen und insgesamt hält sich der 2. Teil mehr an die geschichtliche Vorlage als der 1.
Nichtsdestotrotz hat mich immer der Fakt gestört, dass sie sich gegen John Smith entscheidet :D
Also, eher ein Film, den ich seltener ansehe, es ist aber die einzige Blu-ray Fortsetzung, die ich besitze oO

1998 Der König der Löwen 2: Simbas Königreich

Diese Fortsezung zähle ich mit zu den besten Fortsetzungen von Disney. Ich finde den Film allsamt sehr gelungen. Klar, das typische 'Hauptfigur bekommt Kind, welches eine ähnliche Story erlebt wie die Hauptfigur im 1. Teil' ist nicht sehr originell. Aber die Optik stimmt (ausser die von Nala, irgendwas an ihr stört mich in diesem Teil, ihr Aussehen hebt sich, finde ich sehr von dem im ersten Teil ab und sie tritt auch kaum in Erscheinung, aber das stört mcih wahrscheinlich nur, da ich die Figur an sich sehr mag^^), die Filmmusik finde ich klasse und Timon und Pumbaa sind irgendwie weniger nervig als sonst :D
Ich hätte es allerdings interessanter gefunden, hätten sie die Story um Kopa mehr beleuchtet, oder ihn überhaupt mal zur Sprache gebracht. Dann würde die plötzliche Existenz von Zira auch mehr Sinn machen.

(1998 Hercules: Zero to Hero)

Wie gesagt, ich kann mich nicht entsinnen, dass der Film in irgendeiner Form hier erschienen ist, aber ich weiß, dass er wohl auf einigen Folgen der Serie aufbaut, besonders auf einer, in der Meg alte Sachen aus Hercules' 'Schulzeit' findet. Die Folge habe ich mal im TV gesehen.
Wenn das der Wahrheit entspricht, kann ich mich jetzt auch nur erstmal auf diese Folge beziehen. Die Animation kommt natürlich ganz und garnicht an den Film heran, sie ist eher grausig, aber als Hercules Fan, kann ich darüber hinweg sehen. Ich mag diese Filme, in denen man sieht, was VOR dem eigentlichen Film passiert ist^^ (Deswegen würde ich wohl auch ein DKdL 4 begrüßen, in dem die ganzen Generationen vor Simba zur Sprache kommen, bzw eben die Story mit Kopa.)

1999 Fantasia 2000

Den Film betrachte ich auch nicht wirklich als Fortsetzung, eher als Ergänzung. Ich mag ihn sehr, fast lieber als Fantasia.

2000 Arielle die Meerjungfrau 2: Sehnsucht nach dem Meer

Wie die meisten hier erahnen können, mag ich den Film sehr. Aber trotz, dass ich ein Arielle Fan bin, gibt es auch an diesem Film einige Mankos.
Es ist das selbe wie bei DKdL 2, Hauptfigur bekommt Kind. Obwohl cih das Kind in dem Fall hier sehr entzückend finde. Die Story könnte allerdings schon ausgereifter sein und für eine 12-jährige fand ich Melody schon immer etwas klein geraten, irgendwie, aber das zählt nciht zur Sache. Die Filmmusik reißt mcih jetzt auch nicht soooo vom Hocker wie die des ersten Teils. Lediglich 'For a Moment' finde ich wirklich gelungen. Hier bevorzuge ich auch ausschließlich die Englische Version. Eigentlich schaue ich den ganzen Film lieber auf Englisch als auf deutsch, mag an den Stimmen liegen..
Die anderen 3 Lieder sind eher mittelmäßiger und ich bin auch wirklich froh darüber, dass sie Zeldas Song herausgeschnitten haben! Die Popversion im Abspann von 'Part of your world' finde ich aber ganz süß :D
Ja, also alles in allem ist er okay, aber das gewisse Etwas fehlt irgendwie.

2001 Susi und Strolch 2: Kleine Strolche - Großes Abenteuer!

Und wieder: Hauptfiguren bekommen Kind(er). Hier war das allerdings ersichtlich, da sie auch schon am Ende des ersten Teilks auftauchen (bei DKdL im prinzip ja auch..)
Ich weiß auch nicht, warum es mir dieser Film doch irgendwie angetan hat. Das erste Mal habe ich ihn nur als Hörspielkassette gehört, bei der nur 'Freiheit ist das Ziel' als Song kam, udn trotzdem mochte ich den irgendwie. Als ich ihn dann irgendwann einmal als VHS gesehen habe, haben es mir auch die anderen Songs sofort angetan.
Etwas verwirrend finde ich nur die Geschichte zwischen Buster und Strolch, da sist wieder so aus dem Nichts gerissen wie Zira und auch Morgana.
Ich glaube dass ist so ein Film den man entweder lieben oder hassen muss, und ich liebe ihn. Susi's Töchter hätten etwas mehr integriert werden können (haben die eigentlich Namen bekommen?!), Engel ist für mich wieder so ein entzückender Charakter wie Melody, nur ihr Name ist nicht sehr originell. Den Film bevorzuge ich ebenfalls auf Englisch, besonders die Lieder die ich wie gesagt sehr gut finde. besonders Strolchi's Lied und das Duett zwischen ihm und Engel (im Englischen wird sie von Meg's Singstimme gesungen, hätte ich zunächst garnicht erkannt, da die Figuren so verschieden sind).

Mein Neffe fand es toll, dass es den Film gibt :D Als er damals zum ersten Mal Susi udn Strolch gesehen hat, wollte er nämlich unbedingt wissen, was dann mit den Kids passiert^^


2002 Cinderella 2 - Träume werden wahr

Den konnte ich mir, genau wie Belles zauberhafte Welt, nie bis zum Schluss ansehen, und es ist auch schon solange her, dass ich mich glücklicherweise kaum daran erinnere..

2002 Der Glöckner von Notre Dame 2 (Das Geheimnis von La Fidele)

Die Fortsetzung, die wohl die meisten hassen. Zugegeben, die Animation ist grottig, die Story ist auch wieder ausbaufähiger, Esmeraldas Kind hätte nicht sein müssen usw usf. Bis auf dieses 'Falala' Lied ist die Musik auch nicht sonderlich eingängig, ein Solo von Madelain hätte ich mir gewünscht. Aber mir hat es die Beziehung zwischen ihn und Quasimodo einfach angetan, ich finde das sehr rührend, besonders nachdem Esmeralda ihn praktisch abserviert hat^^

2002 Tarzan und Jane

Irgendwo steht noch die VHS bei mir rum, ich erinenre mich kaum an den Film, weiß nur noch, dass mich Janes Stimme extrem genervt hat und dass es wieder meine 'Lieblingsart' von Fortsetzung war: Episoden! Lediglich das Lied am Ende mochte ich, leider habe ich größtenteils auch vergessen wie das ging, aber ich erinner mich, dass es mir gefallen hat :D

2003 101 Dalmatiner Teil 2 - Auf kleinen Pfoten zum großen Star

Ist so ein mittelding, ganz okaaaaay würde ich sagen, aber der war nicht unbedingt notwenig. Eine Fortsetzung um die CHaraktere aus der Serie hätte ich glaube eher begrüßt. Es ist auch schon wieder länger her, das ich den gesehen habe und ich ahbe ihna uch nur einmal gesehen, deswegen kann ich nicht sonderlich viel dazu sagen, da er sich nciht so eingeprägt hat.

2003 Atlantis 2 - Die Rückkehr

Einmal habe ich ihn auf DVD gesehen, zwangsweise, da meine Sis ihn als Reklamation aus der Videothek mal mitgebracht hatte und einmal habe ich ihn im TV gestriffen. Ist beides für mich ewig her, aber ich entsinne mich, dass ich ihn nicht mochte. Teil 1 hingegen mag ich wirklich sehr, trotz dass dort nicht gesungen wird ;)

2003 Stitch & Co. - Der Film

Nie gesehen, glaube ich, will ich auch nicht..

2004 Der König der Löwen 3 - Hakuna Matata

Ja, wie gesagt, 2 Sequenzen haben sich eingeprägt, die ich gut finde: Simbas Teenie-Zeit und die Can you feel the love tonight Sabotage. Die 2 Sequenzen finde ich auch gut. (Nala sieht scheußlich aus, das nur mal nebenbei :D) Ansonsten erinnere ich mich nicht sondelrich gut an den Verlauf des Films, nur das eigentlich mehr Timons Sicht gezeigt wird als Pumbaas. Oh, und das 'Gänge graben' fand ich auch recht witzig.
Sicherlich schon eine der besseren Fortsetzungen, aber ich mag Timon & Pumbaa einfach nicht, ich weiß auch nicht :/

2004 Mulan 2

Lang lang ist es her, dass ich diesen Film gesehen habe, aus der Erinnerung raus würde ich ihn auf ein Level mit der Dalmatiner Fortsetzung setzen. Ich mochte das Lied von den 3 Prinzessinnen immer sehr. Mulans Stimme hingegen nicht. Und dass sie unbedingt nochmal ein Lied aus Teil 1 verwenden mussten..
Shangs scheinabren Tod fand ich damals sehr tragisch..ja, und mehr ist nicht hängen geblieben. aber ich wollte sowieso bald mal wieder einige Disneyfilme auffrischen, u.a. Mulan, da kann ichd en 2. mal hinterher packen^^
2005 Tarzan 2

2005 Lilo & Stitch 2 - Stitch völlig abgedreht

Wie gesagt, Teil 1 hat es mir schon nciht angetan, aber ich glaube ich fand den etwas besser als den 1...oder auch nicht, ich weiß es nicht mehr, habe beide nur einmal gesehen..

2005 Ein Königreich für ein Lama 2 - Kronks großes Abenteuer

Siehe Lilo & Stitch 2.

2006 Leroy & Stitch

Kenne ich nicht.

2006 Bärenbrüder 2

Den habe ich nur 2 mal gestriffen, kann mich nicht sondelrich gut daran erinnern, haber ich glaube ich empfand ihn garnicht als so negativ.

2007 Cap und Capper 2

Ich weiß garnicht warum ich ihn mir gekauft habe, okay habe ihn sehr billig im Schuber bekommen (DVD), aber habe ihn nur mal im TV gesehen. Ich fand ihn irgendwie zu aufdringlich, diese Hundeband hat mich eher genervt. Hier bevorzuge ich lieber den traurig schönen ersten teil :)

2007 Cinderella - Wahre Liebe siegt

Den finde ich auch sehr gelungen! Aufjedenfall eine der besseren Fortsetzungen und auf jedenfall besser als dieser 2. Teil. Zumindest ist es eine durchgängige Story, Musik ist gut, Optik ist gut. Alles gut :D

2008 Arielle die Meerjungfrau - Wie alles begann

Als Arielle-Fan gehört er für mich einfach dazu. Ich mag 'I remember' sehr, und die Story mit Arielle's Mutter. Die 2. Hälfte des Films langweilt aber auch mich etwas, dieses Musikverbot finde ich irgendwie ..naja. Man hätte sich auch was besseres einfallen lassen können.
Arielle's und Fabius Kennenlernen ist auch so la la. Mir gefällt da zumindest die Version aus der Serie lieber. Wenn man das Kennenlernen mal ausser Acht lässt würde ich sagen dass der Film zuerst spielt, dann die Serie, dann der erste Teil und dann eben der 2.



__________________________________________________ ____
(Laut Wiki liefen die folgenden alle im Kino, war das wirklich so? Ich kann mich nur an Bambi 2 erinnern oO)

2002 Peter Pan: Neue Abenteuer im Nimmerland

Den stelle ich auf eine Ebene mit Bambi 2. Ich mag ihn sehr, während ich hier (wie auch bei Bambi) das Original, im Gegensatz zu anderen älteren Meisterwerken, weniger mag. Schande über mich :D

2003 Das Dschungelbuch 2

Wie gesagt, ich habe ihn zu lange nicht gesehen, um ihn richtig einschätzen zu können, ich habe ihn auch im Moment nicht mehr auf DVD da. Ich denke aber ich würde ihn entweder mit Pocahontas 2 auf eine Ebene stellen oder mit 101 Dalmatiner 2. Aber die Erinnerung ist wirklich ZU dunkel..


2006 Bambi 2 - Der Herr der Wälder

Ich glaube das ist so ziemlich die beste Fortsetzung, die Songs sind sehr gut, die Animation sowieso für die Entstehungszeit zumindest (im Vergleich zum Original passt es natürlich nicht so ganz..) und die Story ist sehr ausgereift und fügt sich gut in den ersten Teil. Einzig die Tatsache, dass Bambi jetzt wieder der Prinz ist mag verwirrend sein, aber sonst: Hut ab :)


Tippfehler vorbehalten :D

ecilA
30.09.2012, 00:26
Ich muss auch gestehen, dass mir einige Fortsetzungen schon zusagen! Ein paar habe ich daher auch auf DVD bzw. BR... sechs, um genau zu sein. ;)

Die da wären:
"Arielle, die Meerjungfrau - Wie alles began" (Finde ich echt klasse! Hätte ich niemals gedacht, aber ich mag den Film.)
"Cap und Capper 2" (Ich war positiv überrascht! Finde ihn sehr unterhaltsam. Und von meinen beiden Lieblingen kann ich einfach nicht genug kriegen. Auch wenn mir einige Szenen ein Graus sind...)
"Bambi 2 - Der Herr der Wälder" (Wirklich schön! Optisch, sowie von der Geschichte her)
"Die Schöne und das Biest - Weihnachtszauber" (Naja, eigentlich eher ein wenig schwach, aber mir gefallen die Songs (bis auf der von der Orgel) und vor allem die Eis-Szene. Und die Rückblende mit der Fee! Zu Weihnachten nett anzusehen!)
"Simbas Königreich" (Mit 9 Jahren zur Kommunion bekommen und am Abend mit allen anwesenden Freunden und Verwandten geguckt - und gleich verliebt. ^^ Meiner Meinung nach ein schöner Film, sehe ihn aber nicht in einer starken Verbindung zum ersten Teil. ABER: richtig geile Songs! "Verbannung" gehört zu den besten Liedern des Disney-Universums!)
"KdL 3 - Hakuna Matata" (Sehr unterhaltsam und witzig. Manche nehmen ihn zu ernst, ich find' ihn gut. ^^ Toll finde ich, dass am Ende ganz viele Figuren aus den unterschiedlichsten Meisterwerken im Kino sitzen. ^^ Und wie Pocahontas' Haare dabei die ganze Zeit im Wind wehen und sich bei den anderen nichts regt. xD )

Ich würde ja tatsächlich gerne mal "Cinderella 3" sehen... habe bisher stets Gutes über ihn gehört. Aber ihn auf BR zu kaufen, obwohl man den zweiten Teil nicht haben will... na, ich weiß ja nicht...

Gesehen habe ich weiterhin nur den Anfang von "Bärenbrüder 2" (den ich eigentlich ganz nett fand!) und "Pocahontas 2" (welchen ich als Kind mochte (o.O) und nun eigentlich verabscheue...

Und "Fantasia 2000", "BuB2" und "Winnie Pooh" sind natürlich Standard und meiner Meinung nach alle rundum gelungen!

Den Rest kenne ich entweder gar nicht, oder nur minutenweise. Vorhin lief zum Beispiel auf superRTL einer der "Aladdin"-Teile. Das, was ich gesehen habe, hat mich aber überhaupt nicht angesprochen.

Obwohl hin und wieder ein paar heimliche Glanzstücke dabei sind, finde ich es aber gut, dass Disney sich nun von den Fortsetzungen distanziert hat.

EDIT:
Oje, ganz vergessen:
Ich habe "Dschungelbuch 2" auch schon gesehen. Und das sogar im Kino! (Schande über mich! Schande über meine Kuh!) Habe ihn mir mit meiner Kuh ... ääh ... kleinen Schwester angeschaut.
Ich war 12 Jahre alt und fand ihn gut. Meine Schwester war begeistert. (Übrigens saß meine von mir gehasste Geschichtslehrerin genau neben mir... es war toll... -.-)
Dann lief er irgendwann mal im Fernsehen und wir beide (die Schwester, nicht die Geschichtslehrerin) haben noch mal reingeschaut. Und uns verwirrt angeschaut. Und den Ausknopf gedrückt. Damn, ist der scheiße. xD Also wir mögen ihn beide nicht mehr. ^^

*melody*
30.09.2012, 09:29
@ ecilA: mit deiner Kuh..äääh, Schwester :D Also lief der Film wirklich im Kino oO Ich hatte mal eine Tasse davon, die eigentlichr echt hübsch war :D

Falls es dir nichts ausmacht, Cinderella 3 'nur' auf DVD zu haben empfehle ich dir rebuy.de, da kostet der grad nur 9,69€, obwohl ich fast denke dass der Preis noch etwas weiter sinken wird^^

Ragnarök
15.01.2014, 18:28
Ich habe neulich Arielle 2 und Glöckner 2 gesehen und ich weiß nicht, welchen Film ich schrecklicher finde. Bei Bambi 2 hab ich nach 20 Minuten sogar angwidert ausgeschaltet.

Arielle 2 hat so eine platte und langweilige Story, dieses "Arielle-Reverse" hätte nicht unkreativer sein können. Mal abgesehen von der wirklich grässlichen Qualität - Was sollte das? Ein Pinguin und ein Walross, welche unter Wasser atmen können? Melody kann eine halbe Stunde unter Wasser planschen und dazu ein Lied singen, aber als sie sich zurück verwandelt krepiert sie sofort? Die Meerhexe musste sich die ganzen Jahre verstecken, aber Arielle findet ihr Versteck dennoch sofort, sobald es sie interessiert? Über die ganzen Logiklöcher könnte ich Aufsätze schreiben... :|
Aber das absolut schrecklichste war Arielles Artdesign, sie sah aus wie 14! Dabei war sie glaub ich sogar in Teil 1 älter?

Und zum Glöckner 2 muss ich nun echt nichts sagen... "Er ist valalalalaverliebt!!"

Multiplan-Kamera
15.01.2014, 19:07
Ich habe neulich Arielle 2 und Glöckner 2 gesehen und ich weiß nicht, welchen Film ich schrecklicher finde. Bei Bambi 2 hab ich nach 20 Minuten sogar angwidert ausgeschaltet.

Arielle 2 hat so eine platte und langweilige Story, dieses "Arielle-Reverse" hätte nicht unkreativer sein können. Mal abgesehen von der wirklich grässlichen Qualität - Was sollte das? Ein Pinguin und ein Walross, welche unter Wasser atmen können? Melody kann eine halbe Stunde unter Wasser planschen und dazu ein Lied singen, aber als sie sich zurück verwandelt krepiert sie sofort? Die Meerhexe musste sich die ganzen Jahre verstecken, aber Arielle findet ihr Versteck dennoch sofort, sobald es sie interessiert? Über die ganzen Logiklöcher könnte ich Aufsätze schreiben... :|
Aber das absolut schrecklichste war Arielles Artdesign, sie sah aus wie 14! Dabei war sie glaub ich sogar in Teil 1 älter?

Und zum Glöckner 2 muss ich nun echt nichts sagen... "Er ist valalalalaverliebt!!"

Arielle war im Meisterwerk 16 :D .

Tja, leider sind die DisneyToon Studios bzw. die ganzen Direct-to-Video-Produktionen eher für die Katz und nur da, um Geld zu scheffeln. Gelungen sind eigentlich nur ein paar Filme zu Disney-Serien. Die Sequels zu den Meisterwerken kann man sich oftmals sparen.

*melody*
15.01.2014, 20:03
Melody kann eine halbe Stunde unter Wasser planschen und dazu ein Lied singen, aber als sie sich zurück verwandelt krepiert sie sofort?
Weil sie vorher keinen Sauerstoff aufnehmen konnte, da sie sich ja bereits unter Wasser befindet, als sie wieder zum Menschen wird ;)
Ich mag Melody, aber je öfter ich den 2. Teil sehe desto weniger angetan bin ich auch davon :/ Die ersten beiden Lieder mag ich jedoch.
Und beim Glöckner 2..ja, die Animation ist WIRKLICH grottig. Das Lied das du angesprochen hast finde ich jedoch recht amüsant und nachdem Exmeralda Quasimodo einen Korb gegeben hat fand ich es wirklich toll, dass sich dann doch noch ein weibliches Wesen in der Hinsicht für ihn interessiert. Aus der Story rundherum hätten sie mehr machen können.
König der Löwen 2, Bambi 2 und Peter Pan 2, oh und Cinderella 3 finde ich von der Qualität her so ziemlich am besten und auch von der Story her. Arielle 3 ist von der Qualität doch sehr gut, aber es gibt etliche Dinge die mir an der Story absolut nicht gefallen. Allein schon das Kennenlernen zwischen Arielle und Fabius oO Und wie sich Fabius gibt..

An Das Dschungelbuch 2, Bärenbrüder 2, Tarzan 2 und die beiden von Aladdin erinnere ich mich kaum, habe sie aber schonmal mehr oder weniger aufmerksam gesehen.
Die schlechtesten sind wohl wirklich die Episoden-Fortsetzungen wie Atlantis 2, DSudB 3 und Tarzan & Jane..bei letzterem mag ich nur das Lied am Ende.
Die Schöne und das Biest Weihnachtszauber ist auch recht schön, die Animation ist nur etwas platt.

Habe ich eine Fortsetzung vergessen? :D

Ragnarök
15.01.2014, 20:39
Okay, das leuchtet etwas besser ein..
Naja, ist zwar nett, dass sich jemand für Quasi interessiert, aber ganz ehrlich - muss das sein? Dass in den Fortsetzungen wirklich jeder einen Partner finden muss, als wäre es das Wichtigste überhaupt? (Man bedenke nur Mulan 2, das war wirklich schrecklich)
Beim Glöckner 2 wird so hart mit der Moralkeule ausgeholt, dass es nur noch schmerzt. Für Quasimodo war in Teil 1 erstmal wichtig, dass er überhaupt von anderen anerkennt wird und Freundschaft erfährt. Das ist für jemanden für ihn von viel höherer Bedeutung als die Pseudo-"Liebe" in Teil 2 (Das Mädchen ist absolut angewidert von ihm und rennt aus der Notre Dame - Und Quasi denkt, es sei die Love of his life?! Hab ich irgendwas verpasst?).
Zudem wurde die Botschaft der Toleranz des ersten Teils völlig nieder getrampelt. Ein Zirkus zieht ein, offensichtlich Zigeuner, während die Zigeuner im ersten Teil wirklich Menschen wie du und ich waren und völlig zu unrecht verabscheut wurden, dreht der zweite Teil das nochmal wieder um und deklariert sie als geldgeile Diebe! Das, worauf der erste Teil also aufgebaut hat, wurde im zweiten völlig zerstört.
Und dass "Schönheit auch von innen kommt" hat der erste Teil schon bestens wieder gegeben. Dafür brauche ich keinen zweiten Teil mit so tollen Metaphern wie "Die Glocke, die von außen normal wirkt, aber von innen mit Diamanten besetzt ist" (WARUM? Sinn?).

Bobcat
15.01.2014, 22:02
König der Löwen 2, Bambi 2 und Peter Pan 2, oh und Cinderella 3 finde ich von der Qualität her so ziemlich am besten und auch von der Story her. Arielle 3 ist von der Qualität doch sehr gut,...
Da stimme ich dir zu. Wobei ich König der Löwen 3 besser finde.

*melody*
15.01.2014, 22:07
Achja, König der Löwen 3 und Mulan 2. Bei ersterem gefallen mir nur einzelne Szenen. Die Zeit um den jugendlichen Simba zB und wie Timon & Pumbaa die Can you feel the love tonight-Szene..manipulieren :D Ansonsten bin ich aber kein all zu großer Fan von TImon & Pumbaa. Das Lied 'Gänge graben' fand ich auch ganz cool.

Und Mulan 2..die lachen da alle so blöd..wie sich Shang gibt..Als ich den Film das erste mal gesehen habe habe ich aber tatsächlich mit Mulan mitgelitten..aber dannw ar ja wieder alles gut. Die 3 Töchter des Kaisers mag ich aber und deren Lied.

Ja, ich lasse mich sehr von Musik in Filmen beeinflussen :D

Achso und wegen der Glocke im Glöckner 2: Naja, von aussen unscheinbar, beinahe hässlich, von innen aber schön..sowie Quasimodo, innere Schönheit eben ^^

DonMa
16.01.2014, 02:40
Bei Aladdin fand ich zumindest die erste Fortsetzung (Dschafars Rückkehr) recht gut. Ansonsten muss ich dem Großteil hier zustimmen: meist billig produziert (für den Videomarkt halt), Story von anderen Autoren & bis auf ein paar Ausnahmen kann man die getrost vergessen. Gut das Disney davon abstand genommen hat!

Zak
16.01.2014, 07:22
Bei Aladdin fand ich zumindest die erste Fortsetzung (Dschafars Rückkehr) recht gut. Ansonsten muss ich dem Großteil hier zustimmen: meist billig produziert (für den Videomarkt halt), Story von anderen Autoren & bis auf ein paar Ausnahmen kann man die getrost vergessen. Gut das Disney davon abstand genommen hat!

Haben sie net, zumindest in Amerika. Da bekommst die Fortsetzungen wirklich bei fast jeden Film mitaufgezwungen beim Kauf.

*melody*
16.01.2014, 13:34
Bei Schneewittchen und Dumbo war jeweils eine FOrtsetzung geplant, ebenso bei Aristocats..zum Glück haben sie es bei allen 3 verworfen.
101 Dalmatiner 2 und Cap und Capper 2 sind auch so grenzwertig bei mir..die Qualität ist zwar recht gut, aber die Storys..mhhhhh.

Simba
16.01.2014, 14:37
Früher als Kind habe ich die Fortsetzungen alle ganz gerne geguckt, was ich heute bei den meisten gar nicht mehr nachvollziehen kann. "Dschafars Rückkehr" hab ich früher geliebt und als ich den vor Kurzem gesehen habe, ist mir aufgefallen wie schlecht der eigentlich ist. Genauso Aladdin 3.
König der Löwen 2 mag ich vor allem wegen der Musik. Den Dritten fand ich auch ok.
Die Musik bei Mulan 2 ist nicht schlecht, aber der Film hätte nicht sein müssen.
Arielle 2 find ich ok, ich mochte den Pinguin immer, auch wenn es vielleicht unlogisch ist, dass er unter Wasser atmet, aber es ist ja ein Kinderfilm, da sehe ich das nicht so eng.
An Bärenbrüder 2 und Tarzan 2 erinnere ich mich gar nicht, gesehen habe ich sie aber.
Cap und Capper 2 fand ich doof und Arielle 3, Cinderella 3 und den zweiten Teil von 101 Dalmatiner kenne ich gar nicht.
Von DSudB fand ich dieses "Belles zauberhafte Welt" auch doof und "Weihnachtszauber" habe ich nicht sooft gesehen, erinnere mich nur noch an Forte, die Orgel.^^
Bei Pocahontas 2 finde ich die Musik gut, vor allem das Lied "Where do I go from here?". Aber den Film an sich find ich auch nicht so gut. Mir passt es irgendwie nicht, dass sie sich für den anderen entscheidet, obwohl das sogar historisch korrekt ist, glaube ich.
Den zweiten Teil vom Glöckner fand ich ok...schlecht gezeichnet, aber die Story mochte ich. Ich fands ganz schön, dass er auch eine Frau bekommt :)
Die Fortsetzung, die ich am liebsten mag ist wohl die von Susi und Strolch. Die mag ich wirklich gerne :) Ich finde Buster und die anderen Straßenhunde sehr cool!
Achja und Bambi 2 fand ich auch nicht schlecht. Winnie Pooh auf großer Reise fand ich auch gut.

scamander
16.01.2014, 22:19
Haben sie net, zumindest in Amerika. Da bekommst die Fortsetzungen wirklich bei fast jeden Film mitaufgezwungen beim Kauf.

Die Aussage bezog sich darauf, dass Disney vor einigen Jahren aufgehört hat Direct-to-Video-Fortsetzungen zu produzieren. Bereits produzierte Filme werden zwar oftmals zusammen mit dem jeweils zugehörigen Klassiker veröffentlicht, allerdings zum gleichen Preis wie einzelne Disney-Filme. Das einzig störende dürfte also sein, dass Titel und Figuren des Sequels unübersehbar mit auf dem Cover angebracht sind.

*melody*
17.01.2014, 10:56
@Simba: Stimmt, Susi & Strolch 2! Oh, den mag ich auch, besonders Engel :D ..und die Musik! :)

chris-85
15.04.2016, 20:37
Erst dachte ich. es ist ein Fake. Aber tatsächlich die Original-Sprecherinnen aus "Arielle 2":


https://www.youtube.com/watch?v=9CNiKgmGzao

*melody*
15.04.2016, 21:06
Ah, Naomi und Debby van Dooren, nicht Mutter und Tochter, aber Schwestern.^^ 'Arielle' klingt um einiges älter und in den 'aaaah' parts übertönt sie Debby ganz schön. Debby gibt immernoch 'ne gute Melody ab, finde ich.^^ Da gab es vor Jahren schonmal ein Video von ihr, in dem sie ihren Part von dem Lied singt:


https://www.youtube.com/watch?v=aT9YI_V1K98

Edit: Ich lese gerade dass Debby bei The Voice of Germany war :O