PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comics in der Werbung



Karsten
08.01.2001, 09:44
Ist zwar etwas off-topic, aber ich bin gestern vor Lachen fast zusammengebrochen, als ich diesen TV-Spot gesehen habe...sinngemäß:

Erste Einstellung - ein Model steht pitschnaß im strömenden Regen: "Ist schon oke. Du bist nicht zu spät. Meine Uhr geht nur etwas vor..."
Dann Close-up auf ein paar sehr ansehnliche Brüste. Besitzerin: "Aaach...Du schaust mit auf den Busen..." lächelt vielsagend, usw...
Irgendwann: höchst attraktive Dame in einem zweifelhaften Umfeld: "Ist schon oke. Ich bezahle Dir das Go-Go-Girl."Dann mein persönlicher Brüller: eine rattenscharfe Blondine tänzelt fröhlich vorbei: "Heee! Was für ein Zufall - ich sammle auch Comics!"

AXE - Der Duft der Frauen blablabla

Ich hab' kaum Luft bekommen - endlich mal wieder ein Grund, sich ein paar Werbeblöcke anzusehen...

mausman
08.01.2001, 12:46
Hab' ich gestern auch gesehen. War witzig. Aber auch ein bisschen deprimierend, dass Comics auf das weibliche Geschlecht eher abschreckend zu wirken haben.

Sebastian Oehler
10.01.2001, 22:55
Das war eine der lustigsten Webungen seit langem. Man braucht eben eine Freundin die auch Comics liest...Ja,doch, die gibt es wirklich...

Jochen
10.01.2001, 23:02
Original erstellt von mausman:
Aber auch ein bisschen deprimierend, dass Comics auf das weibliche Geschlecht eher abschreckend zu wirken haben.

Wäre es nicht genau das Gleiche, wenn das gestanden hätte "Was für ein Zufall - ich sammle auch Briefmarken"???
Okay ist vielleicht nicht das beste Beispiel, aber vom Prinzip her schon...

Jochen

Maxx
14.01.2001, 17:35
Original erstellt von mausman:
Hab' ich gestern auch gesehen. War witzig. Aber auch ein bisschen deprimierend, dass Comics auf das weibliche Geschlecht eher abschreckend zu wirken haben.

Dafür scheinen Comics auf Männer anziehend zu wirken Haben (wie Fußball)
*Börps!*
Maxx:)


[Dieser Beitrag wurde von Maxx am 14. Januar 2001 editiert.]

Jochen
15.01.2001, 13:27
@Mana die Perle, die nach der "Comic-Fanatikerin" durchs Bild läuft, meint doch auch was von wegen....."ohh ja erzähl mir mehr von Fussball"
=> also hat auch Fussball auf Frauen abschreckend zu wirken, oder wie??
Das ist ja nur Klischee-Denken, was in der Realität ehh anders ist....

Jochen

Tentacel
15.01.2001, 13:53
Hab die Werbung endlich gesehen. Mein Favorit ist aber der Spruch wo die eine fragt, ob sie ihre (gutaussehende) Freundin mitbringen soll lechz :lecker: :lecker: :crazy: :crazy: !!!!!

Zü-Tau
15.01.2001, 20:28
Ja ja Männer denken immer nur an das eine :)
Aber ich find Comics supi vor allem die Digimon Comics *lol* Oke oke war schlechter Scherz *kickDigimon*
Naja aber die Werbung ist doch genial hihi

Mana
15.01.2001, 23:03
Ich fands auch witzig und deprimierend! :D
@Jochen: Nee, find ich eben nich!
Ich könnt jetz Gründe anführen, aber im Endeffekt würden die Briefmarkensammler aber wahrscheinlich das gleiche tun! Die würden wahrscheinlich auch mit aaallen Vorurteilen, die man vom Briefmarkensammeln so hat, aufräumen! ;)

Bis denne
Mana

Manila
08.02.2002, 13:36
yo, nicht nur die Werbung kommt wieder, auch leicht verändert ("..hätte ich ein Vorspiel gewollt, hätte ich was gesagt...." :lol: ).
Bei mir gehts eigentlich um ne anderer Werbung, vielleicht kann man den Thread auch ins Common Interest verschieben, wollte keinen neuen aufmachen.

Seit dem ich Powerpuffgirls auf SuperRTL schaue, fühl ich mich mega-aggressiv von hysterischer Kinderspielzeug- und Süsskram-Werbung vereinnahmt, ist schlimmer, als sonntags Morgen auf Pro7. Ich nehm die PPGs meistens auf und neulich hab ich ne Werbung von nimm2 gesehen, die Bonbons von Storck.
:eek:
Musste x-mal zurückspulen, ein echt langer Zeichentrickspot, mit zwei Kindern, "Tom" und "Kai" und dem "Miesepeter", das ist ein grosses blaues Monster, dann kommt noch ein Zauberer, der zaubert die Bonbons ("einmal Spass und einmal Power..." wegen der 2 Sorten...) her und der Miesepeter zischt ab.
Das hört sich vielleicht langweilig an, aber der Spot war so krass gemacht, gar nicht nervig, hatte auch einen eigenen Zeichenstil, da hat sich jemand echt Mühe gegeben.
Ich hab auf jeden Fall im Internet nichts finden können und hab ne Mail an Storck geschrieben, dass ich was über die Werbung wissen will und gerne Bonbons esse... :D

katja1st
08.02.2002, 14:03
Original geschrieben von Karsten

Dann Close-up auf ein paar sehr ansehnliche Brüste. Besitzerin: "Aaach...Du schaust mit auf den Busen..." lächelt vielsagend, usw...


"Ach wie nett, du hast meinen Busen bemerkt!"

Das kenn ich leider zur genüge! :D
Aber die WErbung ist genial.

"Ich liebe deine Blondienenwitze!"

Katja

Knightfall
08.02.2002, 16:10
Aber es war nur ne Werbung wo eine rattenscharfe Blondine sagt, dass sie auch Comics sammelt! Und es war keine Werbung für ein Comic, also doch Offtopic!

KF

Blue Lion
08.02.2002, 17:15
@Knightfall

Ruhe! :feuerwut: D aist mal ein interessanter thread der NICHT von lesbischen Superhelden handelt (sondern von lesbischen Models) und du meckerst rum!

______

"Du hast sie nicht geliebt? Na gut ich verzeih dir"

find cih auch gut aber adas letzte ist echt das beste......


Hm also die Blonde sieht gut aus? Hm..... meine mutter dachte ich hätte nen werbespot gedreht darf ich mich jetzt geschmeichelt fühlen? ;)

Find das aber doof als ob es keine comicleserinnen gäbe also wirklich.....
Da passt eher was wie "Oh ja ich will unbedingt deine Bierdeckel Sammlung sehen!"

Knightfall
10.02.2002, 20:59
Seit wann sind alle Blondinen lesbisch???

KF

Manila
12.02.2002, 10:10
Wie hiesen diese Cartoonepisoden im TV damals mit dem Strichmänchen, dass immer so feucht gelacht hat und jetzt nur noch "facto-akut"-Hämoriden-Salben-Werbung macht? War das was tschechisches?

Holy!
12.02.2002, 10:57
Original geschrieben von Manila
Wie hiesen diese Cartoonepisoden im TV damals mit dem Strichmänchen, dass immer so feucht gelacht hat und jetzt nur noch "facto-akut"-Hämoriden-Salben-Werbung macht? War das was tschechisches?

Du hast früher eindeutig zu viel TV geguckt, was? ;):lehrer:
Aber zur Hölle nochmal, jetzt, wo Du es sagst, ist mir die Sache mit dem Hämorrhoiden-Männchen auch aufgefallen, bzw. die alten Sachen eingefallen. Ich kann an gar nichts anderes mehr denken... Arrrgh! Hilfeee! :scream:

Hate
12.02.2002, 11:05
La Linea (http://www.latelounge.de/data/la_linea.html)?

Holy!
12.02.2002, 11:41
Original geschrieben von Hate
La Linea (http://www.latelounge.de/data/la_linea.html)?

Junge, bist Du gut. Danke! :D

Kuno28
12.02.2002, 12:50
Die alten La Linea-Sachen werden heute noch ab und zu in der LateLounge auf Hessen3 gezeigt (übrigens geile Sendung, und ich sag das obwohl ich nicht aus Hessen komme...;) ) Die zeigen auch gerne mal alte Warner Brothers-Cartoons und ähnliches.

Kuno

Maxx
12.02.2002, 13:24
... und auch noch so geniale Serien wie z.Bsp " Immer wenn er Pillen nahm" , " Toonsylvania"(beworben als Spielbergs einzig gute Idee ) oder Herr Rossi. Freitags gibt es dann noch Double Feature (je nach Thema verschieden gut) und Samstags der kultige Late Lounge Club. Wer hessen empfängt und Abends mal nix zu tun hat sollte sich das auf jeden Fall anschauen!

Sebastian Oehler
15.02.2002, 11:37
Wann kommt Senior Rossi????Und Wo????

Manila
20.02.2002, 00:13
Hui, das hab ich gar nicht gesehen :eek: ....tschechisch, :shy: :lol: , naja, man war klein.... :admin: Danke Hate, das ist der Mann den ich suche :karate: und das ist lustig, weil ich vor kurzem freundlicherweise darauf hingewiesen wurde, diese "Late Lounge" mal zu schauen, hab aber leider in Köln kein HR :weinen:

Nun, Holy mitausrufezeichen, :D weiss nicht, ob zu viel, aber es hat gereicht.

Hyperion Star
20.02.2002, 06:48
mein favorit ist auch:
"ach wie nett du hast meinen busen bemerkt"

obwohl:
"wenn ich ein vorspiel gewollt hätte, hätte ich es gesagt"
auch nicht schlecht ist,den vogel schiessen natürlich:
"erzähl mir mehr über Fußball" und "klar gebe ich dir geld für ein gogo-girl"
ab

Manila
21.02.2002, 02:00
Original geschrieben von der Abteilung Produkt Marketing der Storck GmbH & Co. KG
(...)

Ihre Anfrage

Sehr geehrte Frau Manila*,

vielen Dank für Ihre Mail vom 5. Februar.

Sie haben unseren neuen nimm2 Werbespot mit Tom & Kai gesehen und er hat Ihnen gut gefallen. Nun möchten Sie wissen, wer unseren neuen nimm2 Werbespot gezeichnet und produziert hat.

Es freut uns, dass Sie so großes Interesse an unseren Marken haben, doch diesen Wunsch können wir Ihnen nicht erfüllen, denn dabei handelt es sich um Firmeninterna, die wir nicht an externe Personen weitergeben. Wir bitten um Ihr Verständnis hierfür.

Außerdem fragen Sie, wann und auf welchem Sender der Spot wieder läuft.

Sie können ihn in den Werbeblöcken zu den folgenden Sendungen sehen:

RTL2 21.02. ca. 14:05 Uhr Wedding Peach
Super RTL 21.02. ca. 14:40 Uhr Das Monster aus Versehen
Super RTL 22.02. ca. 14:15 Uhr Catdog
Super RTL 23.02. ca. 19:40 Uhr Super Toy Club

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
S T O R C K G M B H & C O. K G
Produkt Center nimm2


* Namen geändert

Am Anfang machen sie es richtig spannend...:D cool, dass sie sich überhaupt gemeldet haben. Also schaut mal rein!

Geier
21.02.2002, 16:35
Ja, aber auch der Fluch des Internets, bei Mails kann man keine Probepackungen beilegen :( .

Der Axe-Spot ist nett und ganz nebenbei erfährt Mann was er beim baggern nicht tun sollte :rolleyes: :engel: , didaktische Werbung, ganz was Neues.

N-Dee
21.02.2002, 18:51
Also ich fand die Blondine gar nicht mal so scharf...

Manila
22.02.2002, 10:55
@Geier, Hätt ich ne Bonbonfabrik, würd ich wohl auch keine abgeben :D !

FENRIS
22.02.2002, 11:17
Lustig ist noch, daß das eigentlich 'ne ältere Werbung ist. ;) Axe scheint den alle paar Jahre wieder 'rauszukramen... :D

(Jetzt fehlt nur noch der Spot in dem sich versehentlich die Freundin mit Axe (?) einsprüht - den finde ich NOCH besser. :lecker:-)

flo
22.02.2002, 11:24
Original geschrieben von FENRIS
(Jetzt fehlt nur noch der Spot in dem sich versehentlich die Freundin mit Axe (?) einsprüht - den finde ich NOCH besser. :lecker:-)
denn kenn ich garnicht,wie geht der ?

Geier
22.02.2002, 11:32
Jahaa ... der is auch gut ! Gibt ja auch noch die Variation mit dem LederSchwulen - Ralph König läßt grüßen!

Das mit dem "du hast meinen Busen bemerkt" hab ich gestern in ner Zeitung gesehen, vielleicht kommt ja auch die Comicsammlerin noch. Kann man sich dann übern Schreibtisch hängen ala solche Gören gibts auch.

flo
22.02.2002, 11:44
Original geschrieben von Geier
solche Gören gibts auch.

aber nur im Fernsehen

Manila
16.04.2002, 09:28
Ich muss nochmal auf das Thema Werbung und Comics kommen:

Warum steht bei Comicstrips, Pinups oder Animationssequenzen in der Werbung nie die Agentur oder der Zeichner, von denen die Bilder stammen?
Das ist mir gestern bei „Headnut TV“ mit Erkan und Stefan aufgefallen (hab ja erst geschimpft, aber das ist besser, als ich dachte, die Interviews sind echt der Brüller und könnten nochmal zum bedeutenden Zeitdokument werden :D ) als ich die Animationen zwischendurch mit dem Dönertier und so gesehen hatte. In diesem Falle lässt sich vielleicht noch herausfinden, wer das fabriziert hat, aber wie ist das bei Werbespots und Werbung auf dem Papier?
Z.B.: In den „Twinners“-Heften steht überhaupt kein Name oder ein Verlag, ich hatte mal bei Storck wegen des Nimm2-spots angefragt, wollten aber nix sagen :mad: . Auch auf manchen Flyern (ok, hier werden die Motive ja oft ungefragt wiederverwertet) und Citycards, die mit Cartoonmotiven werben, steht selten, von wem das Motiv stammt. Warum? Die Werbeagenturen oder Künstler nennen die Projekte doch sowieso als Referenz in ihrem Unternehmensprofil, muss man also erst nach der Agentur suchen?

Vielleicht kann jemand den Thread ins Commom Interest-Forum verschieben?!

Hate
19.04.2002, 11:30
Ein Werbe-Mensch meinte sinngemäß in einem Interview: „Wir machen Werbung für das Produkt und nicht für den Illustrator.“
:muede:

Der Zeichentrick-Bär für’s Toilettenpapier Charmin gefällt mir. :D


Original geschrieben von Manila
Vielleicht kann jemand den Thread ins Commom Interest-Forum verschieben?! Finde ich auch.

Knightfall
20.04.2002, 19:58
Tja demnach sind die RED BULL WERBUNGEN auch Cartoons und sehr orginell. Finde diese Art von Werbung echt genial und könnte mich jedesmal kaputtlachen.

KF the :borg:

Manila
21.04.2002, 20:13
Original geschrieben von Hate

Der Zeichentrick-Bär für’s Toilettenpapier Charmin gefällt mir. :D


:lol:


Ich find die Red Bull Werbung eigentlich auch nicht schlecht, grad nett, weils recht simpel ist, aber besonders gut gefällt mir die Stimme von dem Synchronsprecher für den Max und Moritz-Spot :laola: die ultimative Märchen-Opa-Stimme :admin:

Hate
08.05.2002, 20:44
Sehr gut finde ich den Werbespot für Seat (http://www.kraft-trifft-leidenschaft.de/).
Das ist doch mal eine ganz andere Form von Zeichentrickfilm.

Manila
12.05.2002, 23:48
:lol: hey, die Domain wollt ich doch anmelden....

Hate
26.09.2002, 15:23
Bei einem langweiligen Werbespot für Kaffee (ich glaube für Melitta) liest ein Junge ein Comicalbum namens "Das Geheimnis des Pythagoras", dessen Umschlag wie ein "Tim und Struppi"-Comic gestaltet ist.

TomQuarz
27.09.2002, 00:41
DAS IST EIN "TIM UND STRUPPI"-ALBUM!!!!! "Gestaltet wie". Guter Witz, Hate.

Koenig Kups
27.09.2002, 04:26
Original geschrieben von Klausi
DAS IST EIN "TIM UND STRUPPI"-ALBUM!!!!! "Gestaltet wie". Guter Witz, Hate.

Hochinteressant. Verrätst Du uns auch, wo man diesen Band beziehen kann und um welches Album es sich genau handelt?

TomQuarz
29.09.2002, 00:32
Der Titel mit Pythagoras ist natürlich Unsinn, aber soweit ich und ein paar andere erkennen konnten, handelt es sich einfach um das Album "Tim und die Picaros".
Ich habe mich da vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt. Das Titelbild ist meines Erachtens ein Original. Der Titel "Das Geheimnis des Pythagoras" kam in meinem Beitrag nicht vor, weil DER natürlich NICHT zutrifft.

flo
29.09.2002, 08:42
Gott, ich hasse diese Werbung und diesen klugscheissenden, keinen Scheisser :mad:

Fighting Sausage
29.09.2002, 17:30
Mist hab den Thread ma wieder viel zu spät entdeckt. Kann man Hessen Drei über Kabel auch in Bremen bekommen? ich muss Stanley Beamish wiedersehen.

Manila
01.10.2002, 13:40
Bei der Charmin-Werbung muss ich seither immer an dich denken, das gibts jetzt auch noch weicher und dicker...:D

Hate
01.10.2002, 14:14
Das ist überaus schmeichelhaft...


:lol:

Hate
17.11.2002, 03:22
Welt am Sonntag (http://www.welt.de/daten/2002/11/17/1117vm368963.htx), 17.11.2002, Melanie Grove:
Wenn Mainzelmännchen Mini fahren

Gestern Abend machten die berühmten ZDF-Maskottchen zum ersten Mal Produktwerbung. Interview mit Oliver Voss (Jung von Matt)

Manila
19.11.2002, 23:28
Original/ Voss:
Sie spielen ja normalerweise zwischen den Werbespots ihre eigenen Geschichten. Wir zeigen Minispots und lassen dann diese Geschichten im Mainzelmännchen-Land als Zeichentrickfilm spielen. Ein Pärchen betrachtet zum Beispiel einen Sonnenuntergang, und das Mädchen kann es kaum erwarten, wieder in den Mini zu steigen. Genauso bei den Mainzelmännchen. Nur das Det, der Schlaue, die Sonne einfach ausknipst und alle schnell ins Auto purzeln.

:schaf:
Mein Lieblingsspot der Mainzelmänchen war sowieso, einer von denen geht irgendwie den Weg entlang und nimmt plötzlich die Sonne vom Himmel und doppt mit der wie mit einem Ball rum, plötzlich kommt ne tiefe Stimme aus dem Off, "Na Na Na" (Gott? :scared: ) Und schwupps, hängt er die Sonne wieder in die Ecke :top:

Einer heisst Conni.

Manila
24.03.2003, 10:21
Sie sagen, wir sollen jetzt alle qoo (www.qoo.com.hk) drinken, die Spots und Anzeigen sehen aus, als hätte ich sie gemacht (unmöglich), aber ich wars nicht.
Und der "Charmin'"-Bär läuft in der Werbung auf Hochtouren :D

Hate
12.05.2006, 17:33
http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt&sfn=go&id=1238718
http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/05/09/aus_aller_welt/827860.html

1. Bärenmarke-Bär
2. Mainzelmännchen
3. Charmin-(Toilettenpapier)-Bär

Hier der Link zum Werbemuseum
http://www.werbemuseum.de