PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sin City



Ozzy
15.07.2005, 11:51
hi, ich bin neu hier und hab ein paar fragen zu SinCity, hab aber irgendwie nirgends einen passenden threat gefunden. könnt ihr mir sagen ob es schon etwas zum thema sin city hier am board gibt, oder falls nicht, in welches themengebiet das fällt?

Clint Barton
15.07.2005, 12:04
So, das dürfte hier wohl eher hingehören.

Bernd Glasstetter
15.07.2005, 12:19
Und da darf ich doch mal dezent auf das Sin City-Special auf Splashcomics hinweisen :D

http://www.splashcomics.de/php/specials/246

El Duderino
19.07.2005, 16:51
ne kleine frage die man mir hoffentlich hier verzeiht :rolleyes:

sin von elektra lives again und hard boiled jemals übersetzungen auf deutsch rauskommen?wenn ja in welcher form

FilthyAssistant
19.07.2005, 17:48
1.elektra lebt (http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=13783&file=h&display=long)
2.hard (http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=42757&file=h&display=long) boiled (http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=42769&file=h&display=long)

Amigo
20.07.2005, 16:43
ne kleine frage die man mir hoffentlich hier verzeiht :rolleyes:

sin von elektra lives again und hard boiled jemals übersetzungen auf deutsch rauskommen?wenn ja in welcher form

Es sei dir verziehen! Zumal "Elektra lives again" und "300" meine Lieblingstitel sind, was Miller als Zeichner angeht.

Ozzy
21.07.2005, 12:45
oky, hab einige fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder zumindest sagen wo man sie mir beantworten kann...:

ich suche hintergrundinfos zu sin city, vor allem über band 6, von wem diese ganzen kurzgeschichten handeln, einige der leute kommen in den vorherigen bänden nicht vor...

und wer ist der protagonist von band 5 FAMILY VALUES? ist das dwight? es wird nämlich im ganzen buch kein einziges mal sein name erwähnt...

und noch eine eigentlich unnötige frage: aber weiß jemand wie alt hardigan in band 4 THAT YELLOW BASTARD ist? weil immer vom OLD MAN gesprochen wird...

L.N. Muhr
21.07.2005, 14:15
hm... lies doch band 4 und 5 nochmal. das steht da alles drin...

und hintergründe zu einigen charakteren in band sechs wird es wohl nicht geben, wenn diese nirgends sonst auftauchen.

Ozzy
22.07.2005, 11:06
es steht ja eben nicht drinnen, deshalb frag ich ja.

Amigo
22.07.2005, 11:52
wer ist der protagonist von band 5 FAMILY VALUES? ist das dwight? es wird nämlich im ganzen buch kein einziges mal sein name erwähnt...

und noch eine eigentlich unnötige frage: aber weiß jemand wie alt hardigan in band 4 THAT YELLOW BASTARD ist? weil immer vom OLD MAN gesprochen wird...

Hier gibt's viele Infos zu Sin City:
http://en.wikipedia.org/wiki/Sin_City

Dort steht z.B. auch, dass DWIGHT der Protagonist von FAMILIENBANDE ist und HARTIGAN am Ende von DIESER FEIGE BASTARD 70 Jahre alt ist.

L.N. Muhr
22.07.2005, 12:10
... und das sind wiederum alles fakten, die sich aus der lektüre der bände ableiten lassen. doch, wirklich.

@ozzy: vllt. solltest du die bände mal auf deutsch lesen? ;)

Der_Sammler
23.07.2005, 14:04
Mal ne andere Frage:

Weiß einer von Euch wo die Filmpremiere sein wird ? Wäre cool wenn sie in Berlin wäre.. :D

Caleb_Nickel
23.07.2005, 19:09
Hallo zusammen,

für alle SIN CITY FANS habe ich was geniales bei ebay gefunden! Dort gibt es den Film schon jetzt auf DVD zu kaufen und das ganz legal:

Hier klicken... (http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZgustavgraves)


Bye Caleb ;)

Amigo
23.07.2005, 23:16
Hallo zusammen,

für alle SIN CITY FANS habe ich was geniales bei ebay gefunden! Dort gibt es den Film schon jetzt auf DVD zu kaufen und das ganz legal:

Hier klicken... (http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZgustavgraves)


Bye Caleb ;)

Bei genauerem Hinsehen steht im Infotext, dass einem nur die Verpackung geschickt wird und die DVD dann am 30.8. - so ein Nepp! Da die DVD in den USA am 16.8. erscheint, kann man sie anderswo erheblich billiger und zudem noch ein paar Tage früher bekommen...

@Der_Sammler:
So viel ich weiß, wird es keine offizielle, deutsche Premiere geben. Da der Film in den Staaten und dem rest der Welt schon lange gelaufen ist, sind Stars und Regisseure wohl mittlerweile mit anderen Dingen beschäftigt und haben keine Zeit für eine verspätete Premiere.

Übrigens: Ich hatte bei Cinemaxx angefragt, ob sie unsere Comics zum Filmstart nicht in ihren Kinos verkaufen wollen. Die lapidare Antwort war, dass sie den Film voraussichtlich nicht zeigen werden. Auf meine Frage warum nicht, kam die Antwort:

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sehr geehrter Herr Mergenthaler,

das hängt mit der Vorabveröffentlichung in den USA zusammen. Bereits heute
ist der Film auf DVD in Deutschland (im Original) erhältlich, so daß wir bei
dieser Situation nicht bereit sind die selben Leihmieten zu bezahlen wie für
einen Film der einen weltweiten Filmstart hat und der DVD-Release nicht
mindestens ein Zeitfenster von 6 Monaten hat, zumal dieser Film ja doch eine
eingegrenzte Zielgruppe hat.

Die ist eine generelle Diskussion, die gerade an diesem Film exemplarisch
festzumachen ist.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Toll, nicht wahr? Ich habe aber schon gehört, das er in einigen Cinemaxx-Kinos doch laufen soll. Ein gutes Zeichen ist diese Haltung aber natürlich trotzdem nicht. Auch HELLBOY lief hierzulande in vielen großen Kinos nicht und ist gefloppt...

Bernd Glasstetter
23.07.2005, 23:36
Derzeit werden die Fronten zwischen DVD-Verleihern und Kinos festgezurrt, da die Diskussion schon lange im Gang ist, das Kinofenster noch weiter zu verkürzen. Die Antwort wundert mich also nicht. Da wird man schon mal gespannt sein, was in Zukunft passiert. Es ist halt so: Das Studio verdient immer erst am DVD-Release richtig. Die Kinoveröffentlichung ist in der Regel ein Nullgeschäft.

Chaoslord Leoric
24.07.2005, 08:31
Also bei unserem Cinemaxx hängen überall Werbebanner ... und den Trailer haben die auch schon gezeigt ... wenn die jetzt den Film nicht zeigen, krieg nicht nur ich eine Krise ...

Der_Sammler
24.07.2005, 22:05
Ja denke auch dass da nichts mehr an Premiere kommen wird - schade ich hätte gerne Jessica gesehen. :D

Cajun
02.08.2005, 15:22
Die großen Ketten wollen ja auch den neuen Herbie-Film boykottieren und ich habe bereits von mehreren Kinomitarbeitern gehört, daß die großen Ketten auch kommende Buena-Vista-Filme boykottieren wollen, inklusive "Sin City".

Prima, was?

Nico
02.08.2005, 16:37
Es kommt nicht von ungefähr, dass "Herbie: Fully Loaded" boykottiert wird, sondern liegt daran, dass die DVD vor Weihnachten rauskommen soll, obwohl eigentlich sechs Monate zwischen dem Kinostart und einer Videoveröffentlichung vergehen müssen.

Amigo
02.08.2005, 16:48
Das selbe gilt ja leider auch für Sin City - wie oben beschrieben...

Nico
02.08.2005, 17:41
Soweit ich's in Erinnerung habe, besteht der Unterschied zu "Sin City" darin, dass bei "Herbie: Fully Loaded" die deutsche DVD weniger als sechs Monate nach dem Kinostart veröffentlicht werden soll.

Amigo
03.08.2005, 08:40
Anfang Dezember erscheint auch schon die deutsche SIN CITY DVD. Also knapp vier Monate nach Filmstart.

Dennis
11.08.2005, 22:56
ich weiss gar nicht welchen der Threads ich für den Film benutzen soll...
...also der Film ist - wie soll ich es nur in meiner jugendlich überheblichen Art ausdrücken? - VERDAMMT GEIL!!! Wirklich, schaut ihn euch an, auch wenn er ziemlich brutal ist :D

Seppstock
12.08.2005, 05:54
Hab den Film gestern auch gesehen (war nicht leicht ein Kino zu finden, das ihn zeigt!) und er war absolut genial. Es ist wirklich eine 99%-Umsetzung der Comics.
Der Film ist einfach nur hart! Harte Kerle, harte Frauen, harte Sprüche und harte Action.
Die Gewaltszenen aus den Comics wirken auf der Leinwand nur um so krasser.
Das ganze Publikum (das Kino war voll besetzt) hat immer wieder lautstark auf die Szenen reagiert....der Film war ein Fest!

Geht rein! Ihn nicht auf der Leinwand zu sehen ist fast schon Blasphemie! ;)

Amigo
12.08.2005, 10:49
Nehmen wir doch einfach mal diesen Thread für Reaktionen zum Film...

Ich hätte es zwar nicht gedacht, aber Sin City läuft anscheined richig gut. Eine Medaiagentur aus Düsseldorf schrieb mir:

...

Hallo Herr Mergenthaler,

gestern war erster Tag für SIN CITY, und der Film schlägt wohl ein wie eine Bombe. Leider wird er ja nicht von allen Kinoketten gespielt, da wo er allerdings gespielt wird geht richtig die Post ab. In Düsseldorf ist unser Partnerkino ( Ufa – Palast ) exklusiv am Start, die anderen Multiplexe boykottieren den Film. Es war der erste Tag nach der Star Wars – Premiere im Mai, das im Ufa – Palast wirklich alle Kassen besetzt waren, und sogar die Theaterleitung einspringen musste.

....

Um so besser, dass Sin City ja jetzt doch auch in den anderen Multiplexen laufen wird!

Wir waren gestern mit 17 Leuten im Open Air Kino. Die Sin City Vorstellung war fast ausverkauft, die Stimmung prima. Ich hatte ja bedenken, dass sich die Mädels, die dabei waren, entweder übergeben oder entsetzt rauslaufen, aber nix da, sie haben sich köstlich amüsiert und (an den richtigen Stellen) oft und herzlich gelacht. Wunder über Wunder...

Dennis
12.08.2005, 11:35
Ähnliche Erfahrung hatte ich auch. Hatte Angst, dass die beiden Mädels, die ich mithatte, sich wundern in was für einen "kranken" Film ich sie mitreinschleppe. Ne, sie fanden ihn großartig und konnten auch lachen (und ich meine, es ist ja nur Gerecht den Fat Yellow Bastard zu "entwaffnen" :D ).

Asher
12.08.2005, 11:54
Sag mal, Dennis, der Film ist doch FSK 18, oder? ;)
Haben die nicht kontrolliert?

Dennis
12.08.2005, 11:58
...

Amigo
06.06.2006, 00:19
Kleiner Hinweis ...

Sin City war ja zwei mal bei den MTV Movie Awards 2006 nominiert:

SEXIEST PERFORMANCE
Beyoncé Knowles - "The Pink Panther" (Sony Pictures)
Jessica Alba - "Sin City" (Dimension Films)
Jessica Simpson - "The Dukes of Hazzard" (Warner Bros. Pictures)
Ziyi Zhang - "Memoirs of a Geisha" (Sony Pictures)
Rob Schneider - "Deuce Bigalow: European Gigolo" (Sony Pictures)

BEST KISS
Jake Gyllenhaal & Heath Ledger - "Brokeback Mountain" (Focus Features)
Taraji P. Henson & Terrence Howard - "Hustle & Flow" (Paramount Classics)
Anna Faris & Chris Marquette - "Just Friends" (New Line Cinema)
Angelina Jolie & Brad Pitt - "Mr. & Mrs. Smith" (20th Century Fox)
Rosario Dawson & Clive Owen - "Sin City" (Dimension Films)

Gewonnen hat hat Jessica Alba in ihrer Kategorie! Außerdem war sie die Gastgeberin der Show - sie hatte also einen Heimvorteil. ;) "Best Kiss" ging an "Brokeback Mountain".

Elbart
06.06.2006, 15:54
Ich weiß nicht, ob man diesen Award als Kompliment sehen soll...

Amigo
06.06.2006, 16:29
Warum nicht? Jede PR ist gute PR. ;)

SethSteiner
06.06.2006, 17:44
Das mit Jessica Alba find ich ja ganz gut, aber "best Kiss"...soll man sich da geehrt fühlen? Sorry, aber die haben doch nur gewonnen weil sich eben Homosexuelle geküsst haben, also ich würd mich über den Award nicht freuen...

Lakai
26.06.2006, 18:18
Mal `n paar kurze fragen:

1. Sin City: Hell and Back ist das schon draussen und wird es auf dt. erscheinen?

2. Sin City: Weiber, Bier und Blaue Bohnen ist das der selbe Comic wie Rote Lippen blaue Bohnen? Einer wird bei Amazon angeboten wenn er erscheint, der andere bei schreiber uind leser.

So das war`s. Hab`das jetzt hier gepostet, hoff das geht in Ordnung, Sin City ist ja Cross Cult.

Danke im voraus, für die Mühe die ich Euch mach...;)

FilthyAssistant
26.06.2006, 18:40
Sorry, aber die haben doch nur gewonnen weil sich eben Homosexuelle geküsst haben, also ich würd mich über den Award nicht freuen...
na wohl eher, weil sich zwei nicht-homosexuelle schauspieler dazu "überwinden" konnten.

Milamber
26.06.2006, 18:40
Mal `n paar kurze fragen:

1. Sin City: Hell and Back ist das schon draussen und wird es auf dt. erscheinen?

2. Sin City: Weiber, Bier und Blaue Bohnen ist das der selbe Comic wie Rote Lippen blaue Bohnen? Einer wird bei Amazon angeboten wenn er erscheint, der andere bei schreiber uind leser.

So das war`s. Hab`das jetzt hier gepostet, hoff das geht in Ordnung, Sin City ist ja Cross Cult.

Danke im voraus, für die Mühe die ich Euch mach...;)

Hi,

1. Hell and Back soll November 06 bei Cross Cult erscheinen (lt. Home Page) unter dem Titel "Einmal Hölle und zurück".

2. Jup ist das selbe. Schreiber und Leser hat das schonmal rausgebracht (sowie auch Hell and back übrigens). Warte aber lieber bis es bei Cross Cult erscheint :)

Der_dunkle_Ritter
26.06.2006, 18:50
Sin City #6: Weiber, Bier und Blaue Bohnen soll im Juli hierzulande bei CrossCult erscheinen. Freu mich schon.

Lakai
26.06.2006, 19:44
OKay prima danke!!!

Amigo
26.06.2006, 21:24
Ähem, der Band heißt "Bräute, Bier und Blaue Bohnen", nicht "Weiber, Bier und Blaue Bohnen" ... ;)

"Hell & Back" erschien bei Schreiber & Leser übrigens in drei Bänden, die zusammen Euro 35,85 kosten. Unsere Gesamtausgabe ist ganze 85 Cent billiger! Zwar kleiner, aber dafür mit Hardcover. ;)

SethSteiner
26.06.2006, 21:46
Danke danke danke, Amigo. Ich war schon total verwirrt weil der andere Titel ja garnicht zum Original passte. Booze, Broads and Bullets, klingt bei der Übersetzung mit "Weiber, Bier und Blaue Bohnen" ja garnit, ne ne ne, ist ja falsch übersetzt der Anfang.^^

Elbart
28.06.2006, 23:20
Booze, Broads and Bullets, klingt bei der Übersetzung mit "Weiber, Bier und Blaue Bohnen" ja garnit, ne ne ne, ist ja falsch übersetzt der Anfang.^^
Och, fänd ich auch gut. Alice Schwarzer würds auf die Palme bringen. :D

Noch eine Variante:

"Schnallen, Säft und Stalinorgeln"

ROFL

Man merkt, es wird Mitternacht.

Rage102
30.06.2006, 09:46
Wann wird der nächste Sin City Band denn herauskommen? Auf den Inhalt mit den Kurzgeschichten bin ich auch mal gespannt. Ich hoffe mal, dass es ein Wiedersehen mit "Marv" gibt....

Der_dunkle_Ritter
30.06.2006, 10:51
Genau, interessiert mich auch. Welche Juli-Woche?

soad
30.06.2006, 11:07
Also bei Amazon steht 2-4 August. Aber das kommt bstimmt wieder nicht hin. Oder?

Amigo
30.06.2006, 11:38
Klar, Marv ist dabei - und nicht nur in einer Geschichte. Die wohl wichtigste und längste Geschichte des ganzen Bandes trägt den schlichten Titel „Stille Nacht“ und kommt fast ohne Text aus. Nach "Stadt ohne Gnade" meine persönliche Lieblings-Marv-Story.

Die Auslieferung an die Vertriebe ist für den 25. Juli eingeplant. Also könnte das mit Amazon am 2-4 August schon hinkommen.

reversi
30.06.2006, 13:57
Ich weiss nicht recht...war von dem Band eher enttäuscht.Ich bevorzuge wohl einfach die längeren Sin City Geschichten. Die Kurzgeschichten sind schon gut gemacht aber es wiederholt sich irgendwie alles. Die von Dir genannte "Silent Night" könnte auch einfach nur ein Fragment aus "That Yellow Bastard" sein.
Die Übersetzung des Titels finde ich gar nicht so schlecht, wobei Bier von der Stimmung natürlich wesentlich schlechter passt als booze aber die Alliteration soll schon sein.

Amigo
30.06.2006, 14:24
"Reversi" ist nun wirklich mal ein cooler Forenname.

Also ich habe beim Check der Übersetzung und des Letterings immer wieder gedacht: Hey, diese Kurzgeschichten sind eigentlich wirklich verdammt gut - gefallen mir teilweise sogar besser als die langen Geschichten, weil komprimierter und oft mit mehr "Sexappeal". Da ist man versucht, "I like to get wet" mit "ich werde gerne feucht" zu übersetzen, aber richtiger war dann doch (leider) "ich werde gerne nass" ... ;) Und während Dwight mit der Frau im roten Kleid vor ein paar Ganoven flüchtet sind die begleitenden Texte so genial wie in keinem der anderen SIN CITY-Bände. Aber das ist wohl wirklich Geschmackssache.