PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spacken in Love 2005!



Seiten : [1] 2

Mille
14.07.2005, 14:10
Noch 5 Tage...!
Am 19. wird das Thema bekanntgegeben und am 26. der erste Wochensieger.
Jepp, Dienstags ist Spacken-Gucken!

Wittek 0815
14.07.2005, 14:37
Hurra!!!

ADrian
14.07.2005, 15:47
Ich werde wieder mitmachen und freu mich schon drauf. Auch auf die Preisverleihung hier in München. :)

Fachwerk
14.07.2005, 22:15
Da werde ich doch mal meinen Lieblingszeichner zu einer Abgabe animieren. :p

beni
15.07.2005, 11:36
heheheee, adrian, wollen mal sehen,wer hier zur preisverleihung reist.. ;)
cool, das sommerloch ist gestopft, was?
schade, bin ich in den nächsten zwei monaten unterwegs... aber wer weiss

ADrian
15.07.2005, 13:56
@beni: Ach, zur Preisverleihung komme ich so oder so. Ich hab's ja nicht weit, wohne seit kurzem in München.

Mille
15.07.2005, 14:50
Kleiner Tipp von mir: In den ersten beiden Wochen sind die Chancen, zum Wochensieger zu werden, ein ganzes Stück größer als in den späteren Wochen. Erst mal haben dann noch nicht so viele Zeichner mitgekriegt, dass der Wettbewerb überhaupt läuft.
Außerdem ist es schwierig, sich etwas auszudenken, weil die Zeit sehr knapp ist. Am Dienstag wird ja das Motto bekanntgegeben, und Freitag ist schon Abgabeschluss für die erste Woche. Man hat wenig Zeit, um sich was einfallen zu lassen, es werden also wesentlich weniger Arbeiten eingereicht werden als gegen Ende des Wettbewerbs...

Mille
18.07.2005, 08:55
Wir starten morgen!!

Mille
19.07.2005, 01:40
So, das kann dann losgehn!
http://www.schwarzerturm.de/html/spacken_in_love_2005.html

Abgabetermin für jede Woche ist Freitag mittag.

Gnorf
19.07.2005, 08:09
Yeah Yeah Yeah! Darf man wie letztes Jahr wieder dreimal mitmachen?

Mille
19.07.2005, 08:14
Oh, war das so letztes Mal?

Spong
19.07.2005, 08:48
Och, würde sagen sooft man schafft, oder?

Hannelore Schöbel
19.07.2005, 12:06
Fände ich auch super!
Mein Mitbewohner ist auch gerade frisch verknallt, den hab ich auch schon angehalten mitzumachen, der malt auch immer Comics und Cartoons, wollte mal Zeichner werden, macht jetzt aber Hiphop.
Aber: Ständig müssen Mignon (meine Mitbewohnerin), Cousin Max und ich uns dieses verschossene Geknutsche, Getutel und Angegrabbele ansehen. Sogar beim Essen. Schon Morgens und abends auf dem Balkon wieder dieses Pärchen-Gemache. Eine Zumutung! Und beschwert haben wir uns auch! Doch ich wehre mich auch gegen die Behauptung "Bahaha, Ihr seid ja nur neidisch!!!" Ich bin ja och nicht neidisch, wenn ich mir mit ansehen muss, wie sich zwei andere Spinner miteinander kloppen. Das mag ich auch nicht sehen... Obwohl... da könnte man vielleicht schon "neidisch" werden. Macht vielleicht doch mal Spaß sich mit jemanden richtig zu schlägern. Hab ich noch nie ausprobiert... also so gesehen...

Mit rabiatem Gruß
Anni

Spong
19.07.2005, 12:12
Harr! Wenn du dir diese agitierte Stimmung beibehältst, Anni, dann wirds ja RICHTIG krachen beim Spacking :D.

Hannelore Schöbel
19.07.2005, 12:27
Har Har Har!:killer:

Spong
19.07.2005, 13:02
That's the spirit! :rock:

Renke
19.07.2005, 14:18
Juhuuuuuu!!!!!

Yosh
20.07.2005, 09:06
Ich werde im Urlaub mit meinen bescheidenen Zeichenkünsten auch mal ein tierischen "Spacken" versuchen.
Die von letztem Jahr waren einfach köstlich^^

Mille
20.07.2005, 22:24
Der erste Spacken ist da, und siehe, er war gut!

Gromit
21.07.2005, 09:40
kann hier bitte jemand die email-adresse vom schwarzenturm posten. ich surf hier gerade nicht mit meinem pc und kann deshalb nicht auf den mail-link klicken. habe nirgends eine emailadresse entdeckt. danke! :)

Renke
21.07.2005, 10:38
Mille, werden die diesmal nicht vorveröffentlicht? Bin so neugierig.
Gromit: Schwarzerturm @gmx.de (ohne die Lücke)

Mille
21.07.2005, 10:39
Werden vorveröffentlicht, aber wegen einem fangen wir nicht an.

Präsentiert werden die Spacken ja bei Comicgate!

Gromit
21.07.2005, 12:19
danke renke!

Mille
21.07.2005, 12:44
Dann lösche ich meine Mail grad wieder raus, ich bekomme nämlich genug Spam.

Renke
21.07.2005, 13:34
Heute mein Posting, morgen mein Erbgut, übermorgen landen sie.
Flundsflatt und so mein ich.

Asher
21.07.2005, 18:12
Die ersten zwei Spackenpärchen sind online:
http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=119&Itemid=65

Es geht lohos! :laola:

navigator
21.07.2005, 22:38
ich habe eine Idee für ein Liebespaarspacken, weiß nicht, ob ich es schaffe es umzusetzen (zuviel anderes zu zeichnen, no free minute), falls einer eine Idee braucht, sich bei mir melden :)

Geier
22.07.2005, 08:40
Einfach mal weniger im Forum posten.

Asher
22.07.2005, 12:54
Zwei neue Pärchen:
http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=119&Itemid=65

navigator
22.07.2005, 14:42
Idee schon vergeben. :)
Das mit im Forum posten nimmt keine richtige Zeit im Anspruch und sind sozusagen meine Minipausen zwischen dem Zeichnen.

Die Spacken sehen witzig aus...

Hannelore Schöbel
22.07.2005, 16:52
Übrigens, mir ist da - zur Inspiration vielleicht - noch ein Zitat von einem gewissen Nietzsche eingefallen, vielleicht etwas worüber man sich mal im Zusammenhang mit dem Spacken-Award Gedanken machen könnte:

Es sollte nicht erlaubt sein, im Zustande der Verliebtheit einen Entschluß über sein Leben zu fassen!


Und wollt ich nur nochmal jetzt - einfach so - sagen: Also, bitte keine Selbstporträits, das wäre doch n'bisschen zu einfach. Und bitte keine Teilnehmer aus der Clownschule! :D

navigator
22.07.2005, 18:00
... Und bitte keine Teilnehmer aus der Clownschule! :D

damn, ich war wirklich mal auf einer Clownschule...

Mille
22.07.2005, 22:48
Gleich ist Ende! Nur vier Spacken in der ersten Runde?? Das ist ja weniger als letztes Jahr?!

Na gut, es sind noch em... 14 Minuten.

Mille
23.07.2005, 10:28
Ihr macht Euch ganz schön rar hier. Jaja, nur gucken und nix posten...

Aber dann in zwanzig Jahren Threads aufmachen wie

Die Mutter aller Spacken
Welches war euer erstes Panik?
Das neue Panik nur 500 Seiten?
Liebe Turm PR
Berufswahl / Welcher Spack hat mich beeinflusst?
War Jochen Busse PE-Leser?

Guckt ma ins Yps-Forum rüber... iss so! ;)

navigator
23.07.2005, 14:34
Denke, die meisten Kommentare kommen, wenn die Jury ihre Beurteilung gemacht haben.
Das Bild von Adrian gefällt mir bis jetzt am besten.
Das von Marlene ist auch nicht ohne...
Mal sehen was die Jury sagt...

ps: habe bei mir im Blogg auf den Wettbewerb hingewiesen
Kann es sein das auf den Comicnews von Splashpages noch nichts zum Spacken Wettbewerb stand?

Binky the Rabbit
23.07.2005, 16:27
WAS WIE???
Die erste Runde is vorbei???
ich dachte die geht bis Dienstag......aaahhh
ich hab auch noch was...heul.....

ich kenn mich sowieso bei den Regeln nicht aus...kann ich jetzt nochwas einschicken? Darf man bei jeder Runde jederzeit...geeehhh. ich kapier nix. ich bin müde und muss noch 5 stunden ind er Arbeit sitzen (ojaaa ich arme!!!). Klärt mich auuuuf.....mein liebespaar is auch schön grausig....
naja, wird aber erst übermorgen fertig

Mille
23.07.2005, 16:33
WAS WIE???
Die erste Runde is vorbei???
ich dachte die geht bis Dienstag......aaahhh
ich hab auch noch was...heul.....

Ja, diese ganzen Spacken-Begutachter und Onlinesteller hinter den Kulissen haben Zeitprobleme, deshalb ist Freitags Abgabe. Du kannst aber jetzt schon für die nächste Runde einreichen.
Dienstags werden die Wertungen der Jury veröffentlicht und die ersten neuen Spacken präsentiert.

Und, jaaa, Du kannst jede Woche was Neues schicken. Freu mich, dass Du mitmachst. Aber nicht wieder alle Preise abräumen...! ;)

Asher
26.07.2005, 10:00
Die Jury hat gesprochen! (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=119&Itemid=65)

Karsten
26.07.2005, 10:40
Ihr habt Post! Hahjahauchwiedersoschrecklichvielzutun - aber alleine der Kommentare wegen musste ich was zusammenkloppen... bin jespannt ...

Spong
26.07.2005, 11:02
!!!!

Irgendwie ist es ein bisschen schade, im Verlauf des Gespacks wird das Nivau sicher stark anziehen, und dann wird es zweite, dritte, fünfte Plätze geben die sich die NASE PUTZEN mit dem was am Anfang das Rennen machte. Aber das ist wohl in der Natur der Dinge.

Die Juroren rocken, und Anni war eine gute Wahl. Lass krachen!

Karsten
26.07.2005, 11:09
Is' doch alles just for fun? (...obwohl ich ebenfalls schon auf die ersten Öl-Bilder gespannt bin...:)...)

Asher
26.07.2005, 11:10
Mille hatte ja den Tipp gegeben, dass die Anzahl der Konkurrenten am Anfang geringer ist... Guter Tipp, wie mir scheint!
Allein bis jetzt gerade haben wir schon wieder sechs neue. :D :elefa:

Spong
26.07.2005, 12:18
@Karsten: klaro, aber schlecht und unkomisch ist halt schlecht und unkomisch, und es freut mich daß wir Juroren haben, die so eher nicht für ihren weichgespülten Protektionismus bekannt sind.

Wobei, Anni, ich würde ja eher NEE sagen als Ne, weil man das E in "Ne" instiktiv erstmal in Richtung (ein)ne, also mit einem Anflug von ö, hört ("Schwa" für den Linguistiker).

Greeeeeeeeetz ...

Gnorf
26.07.2005, 16:42
Da irrt sich doch der Dinter. Der Wochsensieger ist doch nicht der Zeichner vom Hülsenpülsen, oder doch?;)

ADrian
26.07.2005, 16:58
Tatsächlich hieß meine letztjährige Kreation "Schnurzelkurz" und hat bei der Endausscheidung in Erlangen den 2. Platz gemacht. Und ich freue mich natürlich, dass ich wieder einen Wochensieg geschafft habe, wenngleich es schade ist, dass mein Beitrag der Jury trotzdem nicht wirklich zu gefallen vermochte.
Den "Frank N. Stein" möge man mir verzeihen, das war als Hommage an das gleichnamige moderne Frankenstein-Theaterstück meines Vaters, das letztes Jahr in Coburg (ur-)aufgeführt wurde, gedacht. :)

Gratulation auch an den "Mitgewinner" Jonas/Gromit!

Hannelore Schöbel
26.07.2005, 20:48
hier noch sone supernaheliegende "knallerbse" für die witze-seite der bäcker-blume:

http://www.lachmee.nl/Cartoons-Categorien2a/ManVrouw/images/romantisch.jpg

navigator
26.07.2005, 23:42
Freut mich das Adrian auch einen ersten Platz ergattert hat.
Idee ist klasse und die grafische Umsetzung ist auch gut.
(war auch mein Favorit, wie ich schon vorher gepostet habe)

Und sich nichts aus den (Ab)Wertungen der Jury machen, so viel Ahnung hat die Jury nicht, das sie eine glaubwürdige faire Bewertung abgeben könnten, die man ernst nehmen könnte. Die bewerten nach ihren persönlichen Geschmack und machen Witze, über die sie nur selber lachen können etc.

Spong
27.07.2005, 00:37
Oh F*ck, Miguel, du musst dich langsam mal entscheiden ob du der Sido oder der Dalai Lama des CF werden willst.

Die waren alle nicht toll, weder gestalterisch noch inhaltlich, man kann es schön reden und protektionistisch auf nett machen, aber es ist halt so. "Die Jury hat keine Ahnung" , yeah right. Sowas schreibst du besser als PN.

Spong, 1:34, Alkoholisierungsgrad 8,3 der Skala bis 10 (Bon Scott nicht mitgezählt).

navigator
27.07.2005, 01:22
Da ich weder Sido oder den Dalai Lama mag, entscheide ich mich lieber für Miguel. (beide sind extrem frauenfeindlich und machtgierig etc., but thats ein anderes Thema...)
:)

Ich habe nicht geschrieben, das die Jury keine Ahnung hat, ich habe geschrieben, das die Jury nicht soviel Ahnung hat, um eine faire und objektive Bewertung abzugeben, die den Inhalt und das künstlerische Handwerk richtig beurteilt. Ich hoffe, ich darf noch eine Meinung über die Jury haben und diese öffentlich mitteilen, da ich auch schon meine Erfahrungen habe und vieles aus dem Bereich Illustration/Comic/Animation/Storytelling unter professioneller Leitung gelernt habe, kann ich schon einige Dinge richtig erkennen und begreifen.
Ich glaube, das die Jury auch nicht vorhat etwas objektiv und nach bestimmten Regeln der Kunst und des Inhalts zu beurteilen. Man braucht ja nur die Bewertungen zu analysieren, um dies alles zu erkennen, doch es ist legitim, wie die Jury bewertet. Es ist sozusagen ihr Wettbewerb und sie können bewerten wie sie wollen.
Wichtig ist nur, das man die Bewertungen nicht zu ernst nimmt.

Absolut nüchtern. (Navigator -> absoluter Nichttrinker :) )

Mick Baxter
27.07.2005, 05:26
Ein medizinisches Wunder!

Spong
27.07.2005, 08:18
Jetzt giesst nicht noch Öl ins Feuer! Lassen wir es dabei bewenden, sonst wird es wieder einer dieser "[Name einsetzen] gegen den Rest der Welt"-Threats. Und dafür ist er zu schade.

Asthma
27.07.2005, 08:56
(Schrei): MOIN, SPONG, NAA WIE?
Ich bin ja mal gespannt, ob es zu diesem ideologisch zugekleisterten Thema überhaupt originelle Beiträge geben kann. Es gibt hier schon soviele echte Beziehungen, die nie über die endlose Geisterbahn der Klischees hinauskommen.

Zwerchfell-Verlag
27.07.2005, 09:08
Oh F*ck, Miguel, du musst dich langsam mal entscheiden ob du der Sido oder der Dalai Lama des CF werden willst..
:scream:

LeGuy
27.07.2005, 09:17
Wichtig ist nur, das man die Bewertungen nicht zu ernst nimmt.
Solange das alle verstehen und beherzigen, ist ja alles in Butter.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: neue Spacken sind online! Kommt gucken! (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=135&Itemid=65)

marlene 21
27.07.2005, 11:28
ich wollte mich auch mal zu wort melden :)

allso ich finde die kommmentare der jury teilweise zum schrein geil geschrieben nur in den seltenen fällen verlieren sie leider ihre komik !

das mit den kommentar österreicherin, ja allso ich wohne nun mal in salzburg und nicht in wien ......

sonst bin ich zufrieden !war meine erstes bild in richtung comic styl !
wie man auf meiner HP sehen kann °
noch kurz zum thema : die ersten sein die schlechtesten
wir hatten auch nicht wirklich lange zeit .....

schöne grüsse marlene

Hannelore Schöbel
27.07.2005, 12:06
Eben Marlene! Ich glaube fest dran, dass es noch bergauf geht! Bitte weitermachen!

Spong
27.07.2005, 12:13
Machstu weiter, Marlene. Und machstu das zweite L in der Gallerie deiner HP weg, es sei denn der Pun ist intended.

Die neuen sind zu fast gleichen Teilen sehr geil, sehr bizarr und sehr daneben. Bin gespannt was die Jury draus macht.

@Anna-Maria: so kenn ich dich ja gar nicht :err: ! :D

@Gnorf: Hrgl, du hättest deinen Text nochmal durchgucken sollen bevor die ihn in den Äther warfst ....

navigator
27.07.2005, 13:37
Die neuen Spacken sind sehr geil,
mein Favorit ist das von Anna-Maria Jung.

Spong
27.07.2005, 13:52
Oh und @Marlene, guck ein bisschen mit welcher Ästhetik du die Spacken machst, sie sollten vielleicht schon irgendwas charmantes / humorvolles haben, sonst kommuniziert sich der Humor vielleicht nicht. Stell dir vor, Hieronymus Bosch hätte ein Pärchen eingereicht - wäre wohl nicht so der Brüller gewesen, mit oder ohne Aufblaspuppe.

Ben82
27.07.2005, 14:17
ach du gute Güte, in der zweiten Wochen steigt ja die Qualität der Teilnehmer immens an. Da sind wirklich einige mehr als nette Zeichnungen dabei. ;)
Und Karsten...du willst wohl, dass wir heut Nacht nicht schlafen können, oder was? ;)

Gnorf
27.07.2005, 15:42
@Gnorf: Hrgl, du hättest deinen Text nochmal durchgucken sollen bevor die ihn in den Äther warfst ....[/QUOTE]

Aua, hast recht Spong! Das kommt davon wenn man nicht gründlich durchguckt, sonst wird das so richtig Spackendeutsch.

Yosh
27.07.2005, 22:20
Die neuen Teile sind echt köstlich :^^:
Mein "White Lagoon" kommt erst in 4 wochen :( *urlaub braucht*

Hannelore Schöbel
28.07.2005, 08:24
Ich würd mich freuen, wenn noch ein paar mehr kämen, die nicht auf die Sex-Lacher abgehen - das ist so einfach und "schockt" auch heutzutage kaum noch und trotzdem wird man damit von allen Seiten zugeballert. Hab mich neulich erst mit nem Kabarettisten drüber unterhalten. Er sagt auch, wenn er noch nen paar Jokes "unter der Gürtellinie" einbaut, dann hat zuverlässig nen paar Lacher mehr, die feinen Zwischentöne werden überhört. Schade manchmal. Sogar Helge Schneider meint, dass das so keinen Spaß macht. Schrei irgendwas mit Fi*cken und alle lachen! Das ist m.E. kein Indikator dafür, dass man heutzutage mit solchen Dingen einfach lockerer umgeht, es ist eigentlich total verklemmt, wenn man beim alleinigen Gedanken an Sex schon kichern muss...

Was sagen Sie, die Herrschaften?

Asthma
28.07.2005, 08:48
Mein Reden, die Leute sind einfach zu verklemmt und albern. Das Thema ist völlig einseitig überfrachtet von dem einen Aspekt, über den die Mehrzahl der Christenheit einfach nicht hinwegkommt: 2 Menschen werden materiell miteinander, ohoho, wie anstößig. Gähn! Ein Paar an einer Grundschule definiert sich meistens über den Genuß von Apfelschnüren, warum denkt keiner daran? Und überhaupt, wo sind Dick und Doof?

LeGuy
28.07.2005, 11:56
Die Spacken Nr. 12 bis 17 sind online (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=135&Itemid=65)!

Mille
28.07.2005, 15:09
Jesses, die Jury tut mir Leid!

Ich bin jetzt ein paar Tage unterwegs, weitere famose Spacken schickt bitte an folgende Mailadresse: spacken@comicgate.de

Zum 2. Voting am Dienstag bin ich dann wieder zurück...

Spong
28.07.2005, 15:29
Öh, kann ich eigentlich auch mitmachen, Mille?

Mille
28.07.2005, 15:42
Nein, Du bist zu nah dran. Obwohl ich das zu gern sehen würde...

SvenT
28.07.2005, 15:54
Spong, mach doch einen ausser der Reihe!

Karsten
28.07.2005, 16:01
...oder über'n Strohmann!

SvenT
28.07.2005, 16:31
...oder über'n Strohmann!

..und den Preis nimmt er dann mit angeklebten Schnurbart entgegen.

Hannelore Schöbel
28.07.2005, 16:35
Hey, schade! Dann soll Spong doch eine Idee an jemanden weitergeben, der dann unter seiner genauen Anleitung einen Cartoon entwirft... einfach den Zeichenstil etwas verfremden, dann wissen wir auch nicht von wem`s ist...

Hannelore Schöbel
28.07.2005, 16:41
Dürfen eigentlich Familienmitglieder und WG-Mitbewohner der Juroren auch nicht teilnehmen wegen eventueller Befangenheit? Dann ist es eh zu spät - wobei, bei uns herrscht ein rüder Umgangston, die sind Kummer gewohnt... :P

Spong
28.07.2005, 18:57
Ich denke das geht durch, wäre ja noch schöner, wenn deine Mitbewohner da nix einreichen dürften.

Ich denke dann mache ich tatsächlich ausser der Reihe oder ausser Konkurrenz. Oder drängt es jemanden danach, die Dinger umzusetzen?:D PNs willkommen ...

[Edit] Obwohl, don't bother, soooo dolle sind die Ideen nicht, daß ich jemandem damit Arbeit bereiten müsste.

Binky the Rabbit
29.07.2005, 06:55
ich find die neuen Paare auch ganz klasse...Michis is irgendwie sehr nett :-)

navigator
29.07.2005, 12:48
Ich wollt eigentlich noch DIE UNSICHTBARE liebt den UNSICHTBAREN hinschicken (ein weißes Blatt mit zwei Sprechblasen:1.Aua! 2.Was war das?) mit der Beschreibung "Sie hatten viel gemeinsam, doch irgendwie konnte diese Beziehung auf lange Sicht nicht gutgehen."
...weil ich dafür nichts zu zeichnen bräuchte, doch irgendwie wäre es zu pervers gewesen was sich die Leute da vielleicht vorgestellt hätten was die Unsichtbare mit den Unsichtbaren machen und Anni hätte sich geärgert, weil es wieder mit Sex zu tun gehabt hätte, deswegen habe mich dagegen entschieden, doch vielleicht setzt jemand die Michael Jackson/Pinocchio Idee um oder die andere Idee mit...
:) ;) :) ;)

Wieso darf Spong nicht normal mitmachen? Er sitzt doch nicht in der Jury...

Hannelore Schöbel
29.07.2005, 13:18
Was hätte das mit den Unsichtbaren naheliegenden, hundertmalgehörten Sex-Witzen zu tun gehabt? Außerdem find ich gar nicht alle Sex-Gags schlecht, gibt auch primitive prollige "frauenfeindliche" Gags, die so unoriginell gar nicht sind... Ich frage mich nur, ob man unbedingt diesen Trend bedienen muss, wo es doch soso viele tun.

Spong
29.07.2005, 14:18
Wenn jemand den Humor als solchen nicht gepachtet hat und deswegen in die Grabbelkiste des Harrharr greift und ein SM-Pärchen o.ä. malt, das nervt. Wir haben in PULP FICTION drüber gelacht, wir haben in LOLA RENNT drüber gegrinst, und das reicht dann auch fürs Leben. Jetzt noch Witze mit Leuten in Fetischgeschirr zu machen - that is so NINETIES.

Und Witze mit Gummipuppen ist Eighties. Aber das Jahrzehnt hatte es eh nicht mit Humor, jedenfalls nicht mit freiwilligem.

LeGuy
29.07.2005, 14:18
So, grade sind nochmal drei neue Spacken online gegangen (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=135&Itemid=65). Damit erhöht sich die Teilnehmerzahl diese Woche auf sechzehn (!). Ich denke, ihr seid einverstanden, wenn wir die nächsten Spacken, die eintrudeln, zur Woche 3 zählen.

Karsten
29.07.2005, 14:48
Tobi Dahmens Spacken sind schon optisch meine Favoriten, allerdings scheck' ich den Witz nich'...peinlich?

Spong
29.07.2005, 15:32
Vielleicht meint er daß sie als ganzes aufgegangen ist, so Teig-mäßig, im Sinne von dicker werden oder so. Aber ganz raff ichs auch nicht.

Karsten
29.07.2005, 16:06
Achsooo...

navigator
29.07.2005, 16:17
Wenn jemand den Humor als solchen nicht gepachtet hat und deswegen in die Grabbelkiste des Harrharr greift und ein SM-Pärchen o.ä. malt, das nervt. Wir haben in PULP FICTION drüber gelacht, wir haben in LOLA RENNT drüber gegrinst, und das reicht dann auch fürs Leben. Jetzt noch Witze mit Leuten in Fetischgeschirr zu machen - that is so NINETIES.

Und Witze mit Gummipuppen ist Eighties. Aber das Jahrzehnt hatte es eh nicht mit Humor, jedenfalls nicht mit freiwilligem.

Es liegt nicht daran was man benutzt, sondern wie man es benutzt.
Man kann SM Zeug etc. bis in Jahr Unendlich benutzen, es kommt nur drauf an wie man es einsetzt.
Und man muss nicht immer davon ausgehen, das alle Leute Pulp Fiction oder Lola rennt kennen, besonders die ganz jungen neuen Generationen kennen viele Dinge nicht, die für uns ältere Generationen selbstverständlich sind.

cyqle
29.07.2005, 20:27
Was Pulp Fiction ist was für Ältere? Scheisse bin ich alt... aber tatsächlich, das ist schon 11 Jahre her, als der anlief. *UMPF*
Naja, trotzdem.
Hm, mir fällt nix ein zu Spacken, bin eh eher unkomisch in meinen Ideen.

Butzemann
31.07.2005, 15:51
@spong: genauso isset.
hätte ich vielleicht doch einen kleinen nebentext ergänzen sollen? tja, zu spät. die madame liest ihrem typen übrigens ein bißchen heine vor.:rolleyes:

Renke
01.08.2005, 08:20
aber er liebt sie sehr, trotzdem. Wo gibts das noch?

Asher
02.08.2005, 20:56
Holla, war das diesmal knapp beim Gerangel um den Wochengewinner!
Wer in der Gunst der Jury am höchsten lag, erfahrt Ihr hier (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=139&Itemid=0).

Hannelore Schöbel
02.08.2005, 21:59
Eigentlich hätte der Spastilungius Fickobert die 2 Punkte verdient und der doch irgendwie wahnsinnig rührende Herr Maus+Elephant, den man eigentlich ganz doll lieb haben will die 6 Punkte. Wenn ich`s jetzt nochmal neu entscheiden müsste. Muß ich ja aber nicht.

Hannelore Schöbel
03.08.2005, 07:48
Wäre ne Klasse Band: Die Kumpeltypen. Mit ihren Album "Ich kann Dich echt super verstehn" und der ersten Singel-Auskopplung "Komm, bleib Du mal sitzchen, ich mach schon..." gefolgt von ihrem Nachfolgehit "Ich hab jetzt morgen doch Zeit..."

Ben82
03.08.2005, 08:39
ha, keine große Überraschung auf den vorderen Plätzen :cool: Gut abgestimmt Jury.

Bei Anni habe ich immer das Gefühl, dass sie 95% aller vorhandenen Ideen schon kennt oder als ausgelutscht betrachtet. Liegt vielleicht auch etwas an dir?

Spong
03.08.2005, 09:07
Ich finde die Kommentare, grade auch von Anni, super, und je hinter die Plätze, desto erfreulicher die comments.

Wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat, hat man einfach viele Witze schonmal gesehen, und es gab in dieser Runde einige, die versucht haben Humor zu emulieren obwohl es offensichtlich nicht in ihrer Wesensart liegt. Das MUSS in die Hose gehen.

Und ich höre (lese) Breitschuh und Dinter genauso oft "abgelutscht!" rufen wie Anni.

Hannelore Schöbel
03.08.2005, 09:09
ha, keine große Überraschung auf den vorderen Plätzen :cool: Gut abgestimmt Jury.

Bei Anni habe ich immer das Gefühl, dass sie 95% aller vorhandenen Ideen schon kennt oder als ausgelutscht betrachtet. Liegt vielleicht auch etwas an dir?

Tsss. Pff. Wärst ja nur selber gern in der Jury!

LeGuy
03.08.2005, 11:25
Update: Dier ersten vier Spacken der neuen Woche sind da (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=140&Itemid=65)!

Ben82
03.08.2005, 11:29
ja, genau so schauts aus Anni. :p

du bist die Allercoolste und ich werde niemals mehr wieder irgendwas auch nur annähernd bemängeln. Dessen bin ich einfach nicht würdig.

Spong
03.08.2005, 11:56
Jörg Vogeltanz' Motiv ist super, beim Text hätte er mehr rausholen können. Die anderen sind teilweise schon arg hrgl.

P.S. @Ben let go ... Annis Kommentar war glaubich ironisch gemeint.

happyunau
03.08.2005, 15:23
das nächste mal werde ich mir einen profi-koloristen leisten, witzebuch wurde schon besorgt :D
aber das motiv vom vogeltanz ist wirklich klasse!

Breitschuh
03.08.2005, 18:58
Bei Anni habe ich immer das Gefühl, dass sie 95% aller vorhandenen Ideen schon kennt oder als ausgelutscht betrachtet. Liegt vielleicht auch etwas an dir?

nein, das liegt an dir.

Ben82
03.08.2005, 20:49
nene, bin mir zu 85% sicher, dass es nicht an mir liegt

the visitor
03.08.2005, 22:34
zur erklärung des nicht klar ersichtlichen / beitrag woche 1 (mea culpa!):

1) die haut des USAF-piloten sieht so aus, weil sie auf die berührung der alien-dame allergisch reagiert
2) das gesicht wurde von den tentakeln bereits ein wenig "verwüstet".
3) der daumen scheint von gicht geplagt zu sein... vielleicht ist´s aber auch nur zeichnerischer übermut gewesen... :-)))

jaja, die leidenschaft ist schon ein hund!

lieben gruss,
jörg vogeltanz

Binky the Rabbit
04.08.2005, 10:05
hurra, freu mich sehr über den 2.platz. gratulation an dich herr vogeltanz!!!!
und ich beuge mein haupt reuhevoll der kritik - stimmt totaal, aber bei texten tu ich mir schwer mich kurz zu fassen...
und sobald ich einen blöden internetzugang find, bei dem cih auch dinge vershcicken darf, kommt mein nächster beitrag.jawolllll

ach ja, die frage die ich immer vergesse und mich schon ewig frage: WAS IS spacken??? Und was is eine Spacke?

Spong
04.08.2005, 10:32
Och das hatten wir doch schonmal innem anderen Threat ... es ist ein Slangwort und seeehr subjektiv, nach allem was ich mitkriege. Für mich ist ein Spacko (Singularform) ein Leut der sich bescheuert, scheisse oder asi benimmt oder so aussieht als täte ers - fiese türkise schlechtsitzende Klamotten, ein arges unsägliches Bärtchen um den ungepflegten Mund mit den Spinatresten in dem Zähnen. Es gibt auch das Adjektiv "spackig", das ist z.B. eine Lederjacke die vom vielen Tragen siffig geworden ist.

Viele Leute die in Bickendorf in den Bus steigen erfüllen diesen Tatbestand, aber das hilft dir nicht weiter.

Findet jemand den anderen Threat?

Karsten
04.08.2005, 10:37
Ich dachte immer, das hätte so'n nordischen Ursprung. Ne' Ableitung von "schnacken" oder so...

Asher
04.08.2005, 12:09
Findet jemand den anderen Threat?

Hia issa. (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=73018)

Hannelore Schöbel
04.08.2005, 13:18
Eine mögliche Erklärung: Einer, der nicht recht bei Sinnen scheint.
http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2125319#post2125319

Hannelore Schöbel
04.08.2005, 13:25
ja, genau so schauts aus Anni. :p

du bist die Allercoolste und ich werde niemals mehr wieder irgendwas auch nur annähernd bemängeln. Dessen bin ich einfach nicht würdig.

Sie, schreibensd uff nen Zettel und legensed in mein Büro, wir melden uns dann bei Ihnen... :D

Hannelore Schöbel
04.08.2005, 13:28
zur erklärung des nicht klar ersichtlichen / beitrag woche 1 (mea culpa!):

1) die haut des USAF-piloten sieht so aus, weil sie auf die berührung der alien-dame allergisch reagiert
2) das gesicht wurde von den tentakeln bereits ein wenig "verwüstet".
3) der daumen scheint von gicht geplagt zu sein... vielleicht ist´s aber auch nur zeichnerischer übermut gewesen... :-)))

jaja, die leidenschaft ist schon ein hund!

lieben gruss,
jörg vogeltanz

Ah! Hätt ich auch mal von selbst drauf kommen können: Pärchen oder Hunde/ Hundebesitzer gleichen häufig nach einiger Zeit. Vielleicht deswegen auch, oder?:)

War trotzdem toll!
Schönen Tag!
Anni

Binky the Rabbit
04.08.2005, 15:37
Ok, danke...jetzt kapier ichs!! :D

LeGuy
04.08.2005, 16:48
Die Spacken der dritten Woche haben sich gerade verdoppelt (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=140&Itemid=65).

Macht echt Laune, die ganze Aktion!

Geier
04.08.2005, 16:56
Die Frage was Spacken sind bewegt auch andere Leute
http://www.xpbulletin.de/t16925-0.html
(bin ich froh das es hier im Forum gesittet zugeht )

ansonsten gibts bei google 39.300 Treffer ...
Und hier ne Menge Antworten
http://www.frankensturm.de/Spacken.htm
womit die Frage geklärt wär !

navigator
04.08.2005, 17:23
Ich kapier das Bild von Ann Cotten nicht, aber ich finds geil.

Asher
05.08.2005, 18:20
Wir schließen unsere Tore der 3. Spackenwoche. Diesmal haben wir 9 Pärchen zu bestaunen (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=140&Itemid=65).
Wie gewohnt gibt's dann am Dienstag wieder die Bewertung durch die Jury.

LeGuy
05.08.2005, 18:46
Ich muss Frauke hier kurz noch korrigieren. Es sind noch vier weitere Spacken...
Also insgesamt 13 in dieser Woche.

Maxx
05.08.2005, 19:52
Diese Woche gefällt mir der unter Pseudonym eingereichte Beitrag von Todd McFarlane (jaja herr McFarlane, sie können sich noch so viele Pseudonyme einfallen lassen, ihr Stil ist halt unverkennbar), der wohl mit abstand der niedlichste Schwanz und Mösengag ist den ich bisher gesehen habe. Um nicht zu sagen,der überhaupt allererste niedliche Schwanz und Mösengag den ich bisher gesehen habe...

Hannelore Schöbel
05.08.2005, 23:16
Ha! Sieht aus wie vom Herrn Kunststudenten, wie er von der letztjährigen Jury bezeichnet wurde! Penis-Vagina-Dialoge, wa? Die jezeichnete Antwort auf Frau Enslers total subversives Theaterstück mit dem Titel "Vaginamonologe" ?

Spong
06.08.2005, 23:21
Gestalterisch und humortechnisch von cool bis creepy alles dabei ... Jessas ...

Asher
09.08.2005, 23:46
Man möge mir verzeihen - die Bewertungen verzögern sich ein wenig.
Heute im Laufe des Tages gibt's die Ergebnisse.

Asher
10.08.2005, 10:18
So Kinnings, es ist vollbracht.
Die Bewertungen der 3.Woche sind online. (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=148&Itemid=0)

Uneinig waren sich die Meister jetzt öfter mal, der Sieger hat sich diesmal aber sehr deutlich herauskristallisiert.

happyunau
10.08.2005, 13:05
auch wenn der sieger sich so klar herauskristalliert hat, bin ich über meinen 6. platz doch sehr glücklich :)

Binky the Rabbit
10.08.2005, 13:27
Hurraa...ich hab ehrlich nicht damit gerechnet, weil ich nicht einschätzen konnte wie viele Lovecraft kennen, dachte der Schmäh kommt dann gar nicht an..

was den rettich salat angeht, muss ich zugeben dass der wirklich aus den Tiefen meines Hirns gekommen ist - nämlich weil ich den hasse und bei einer bösen Nachbarin mal runterwürgen musste. HAHA...naja

Renke
10.08.2005, 14:58
Spacken in Love laufen zwar zu Hunderttausenden herum, aber finde mal ein Pärchen, über das man a) lacht, bei dem b) BEIDE spackig sind, das c) allen bekannt vorkommt vor, OHNE d) mitten in ein Klischee zu rammen. Ich meine, da zieht man doch eher einen Hülsenpülsen an den Ohren hinterm Ofen vor, oder?
Könnte man nicht einfach die Spacken vom letzten Jahr verpaaren?
Ich glaube, die Juri wirds auch bald müd. Wir müssen sie ein wenig bei Laune halten.
Vorschlag. Irgendwas mit Schröder auf ner "Insel mit nur einer Palme"? Im Hintergrund Dreiecke (Haifischflossen) und auf der Palme ein Papagei...eine Flaschenpost...eine Frau mit großen Brüsten und winzigem Schamdreieck...eine Schatzkiste...eine Hühnerkeule...ein magerer Fakir mit baumelndem Stoff um die Lendenfaselfaselfasel...
Noch besser: Alle müssen aus dem Rettich und äh der Nachbarin ein spackiges Paar machen. Mehr Auflagen. Ich fordere mehr Auflagen!

Spong
10.08.2005, 15:15
Bei den ganzen "eigentlich nicht so dolle, muss aber Punkte vergeben"-Kommentaren wäre es vielleicht besser gewesen, den Juroren einfach ein Spektrum an Punkten zu geben 1 (Katastrophe) bis, ka Ahnung, 10 oder so, und wenn dann 10 Bilder nicht so dolle sind, dann kriegen halt auch 10 Bilder eine nicht so dolle Bewertung, anstatt zwanghaft einen Sieger küren zu müssen (getz nicht konkret auf die Wochensieger bezogen - nicht persönlich nehmen o.ä.) Bei den SPACKEN OUT OF SPACE lief es darauf hinaus daß wir gegen Ende DUTZENDE sehr sehr geiler Beiträge bekamen, von denen dann der Großteil gar nicht erst in die Endausscheidung kam, weil es ja immer nur EINEN Wochensieger geben durfte .... und die Wochensieger durften dann antreten gegen die doch teilweise leicht schwächelnden Beiträge aus den ersten Wochen. Irgendwie geht das gegen meinen Gerechtigkeitssinn.

Aber ich denke das wird hier schon. Witzig zu sehen wen das Thema so alles inspiriert, und auf welche Weise. Der Lacher der Woche war für mich jedenfalls kein Bild sondern das Wort TSCHOUK, das ganz subtil semantisch eine bestimmte Art von Witz bezeichnet und das dringend in den Duden aufgenommen gehört.

navigator
10.08.2005, 15:18
oder einer kann ja Sido mit Heino zeichnen wie sie Persepolis lesen und Sido ganz verwundert sagt "Perse...wa? Da ist ja garnicht pervers, will mein Moos zurück!"
Heino:"Moosi? Ich vermiss ihn auch so sehr...oh ja... (singen)...Ja, ja, so blau, blau, blau blüht der Enzian,wenn beim Alpenglühn wir uns wiedersehn.Mit ihren ro-ro-ro-roten Lippen fing es an,die ich nie vergessen kann.!"

Ist das net spacko?
:D ;) :)

navigator
10.08.2005, 15:20
Ich bin auch dafür das es nur Plätz 1-3 gibt und alle anderen sind auf den letzten Platz oder 4.Platz. Aber Kommentare können alle bekommen...

Asher
10.08.2005, 15:36
Der Lacher der Woche war für mich jedenfalls kein Bild sondern das Wort TSCHOUK, das ganz subtil semantisch eine bestimmte Art von Witz bezeichnet und das dringend in den Duden aufgenommen gehört.

Ja, da muss ich mich noch bei Anni entschuldigen - ich habe ihr "Tschok" etwas entfremdet und das "u" noch reingeschmissen (weil, "Tschok" habe ich, wenn ich nicht dran gedacht habe, immer als "Tschokk" gelesen).

s.dinter
10.08.2005, 15:55
die punkte von je eins bis höchste einreichungszahl werden so bleiben, haben wir juroren unter uns besprochen. das ist einfach härter. für uns. aber vor allem für die einreichnenden ;)

Renke
10.08.2005, 16:02
Gegen Gemetzel hat ja keiner was :)

LeGuy
10.08.2005, 17:24
Ist das net spacko?
:D ;) :)
Navi, ich seh ganz deutlich die Jury vor mir, wie sie händeringend darauf wartet, auch mal einen Beitrag von DIR zu sehen. Come on, hau rein!

Hannelore Schöbel
10.08.2005, 17:35
Ich hatte ja diesmal - das auch zu Asher und vonwegen Verspätung, das lag ja also alles nur an mir - per Elektronengehirn dezimalbruchstellengenau ausgerechnete Punktzahlen und manche in doppelter Ausführung.... Aber das musste ich dann in eine genaue Reihen(haus)folge *lalalalala... schnellweglaufen* mit Hausnummer 1-13 umändern und dann haben wir uns drauf geeinigt das immer schön einheitlich von oben nach unten zu verteilen. ;) Knallhart!

Tschouk. Ich habe auch erst überlegt wie ich es schreiben soll. Aber hier sagt man das oft mit einem langen ooooo. Nicht mit dem englisch phonetisch-richtigen ou! Also eher Tschook eigentlich. Also nich nurn Anglismus, sondern auch noch falsch ausjesprochen! :p

Hannelore Schöbel
10.08.2005, 17:37
Spacken in Love laufen zwar zu Hunderttausenden herum, aber finde mal ein Pärchen, über das man a) lacht, bei dem b) BEIDE spackig sind, das c) allen bekannt vorkommt vor, OHNE d) mitten in ein Klischee zu rammen. Ich meine, da zieht man doch eher einen Hülsenpülsen an den Ohren hinterm Ofen vor, oder?
Könnte man nicht einfach die Spacken vom letzten Jahr verpaaren?
Ich glaube, die Juri wirds auch bald müd. Wir müssen sie ein wenig bei Laune halten.
Vorschlag. Irgendwas mit Schröder auf ner "Insel mit nur einer Palme"? Im Hintergrund Dreiecke (Haifischflossen) und auf der Palme ein Papagei...eine Flaschenpost...eine Frau mit großen Brüsten und winzigem Schamdreieck...eine Schatzkiste...eine Hühnerkeule...ein magerer Fakir mit baumelndem Stoff um die Lendenfaselfaselfasel...
Noch besser: Alle müssen aus dem Rettich und äh der Nachbarin ein spackiges Paar machen. Mehr Auflagen. Ich fordere mehr Auflagen!

Hey! Und wenn Du als "provokantes Detail" noch nen richtigen fetten transparenten Riesenpimmel drüberbaust, dann wirds rischtje jut!

Hannelore Schöbel
10.08.2005, 17:42
Hurraa...ich hab ehrlich nicht damit gerechnet, weil ich nicht einschätzen konnte wie viele Lovecraft kennen, dachte der Schmäh kommt dann gar nicht an..



Kam er auch gar nicht! Wäre ich nie druffjekommen! Hab ich übersehen!
Aber super zeichnen kannste einfach mal! Ist richtig schön anzusehen, auch so angenehme Farben! Gedämpft und nicht so knallig und dann auch noch richtig nette Figuren! Macht richtig Spaß! Du bist "mein" hoffnungsvollstes Talent, was die Zeichnerei angeht. Klaro und der Vogeltanz! Abern schönes Kritzikratzi kann auch was haben. Ja, kann es!

Hannelore Schöbel
10.08.2005, 17:55
Ich bin auch dafür das es nur Plätz 1-3 gibt und alle anderen sind auf den letzten Platz oder 4.Platz. Aber Kommentare können alle bekommen...

Jeeeenau! Dit ist unsere Uschi Disl, wie sie leibt und lebt: "Es gibt keinen Verlierer! Alle sind Gewinner! Es gibt nur en zweiten und nen dritten und nen vierten Sieger!" :rolleyes: :naja:

navigator
10.08.2005, 21:13
Navi, ich seh ganz deutlich die Jury vor mir, wie sie händeringend darauf wartet, auch mal einen Beitrag von DIR zu sehen. Come on, hau rein!
ich kann mit kritik nicht umgehen und gleichzeitig bin ich ein schlechter verlierer... Aber eigentlich habe ich kaum zeit... Leider :)

Breitschuh
11.08.2005, 08:41
Jeeeenau! Dit ist unsere Uschi Disl, wie sie leibt und lebt: "Es gibt keinen Verlierer! Alle sind Gewinner! Es gibt nur en zweiten und nen dritten und nen vierten Sieger!"
ja aber dann hätte sich der kollege weiter oben nicht über seinen 6.platz freuen können, sondern wäre unter "scheissegal" gelandet.
auch nicht nur nett, das system.

Binky the Rabbit
11.08.2005, 08:46
Kam er auch gar nicht! Wäre ich nie druffjekommen! Hab ich übersehen!
Aber super zeichnen kannste einfach mal! Ist richtig schön anzusehen, auch so angenehme Farben! Gedämpft und nicht so knallig und dann auch noch richtig nette Figuren! Macht richtig Spaß! Du bist "mein" hoffnungsvollstes Talent, was die Zeichnerei angeht. Klaro und der Vogeltanz! Abern schönes Kritzikratzi kann auch was haben. Ja, kann es!

danke vielmals!
was die betextung angeht hab ich leider nur einmal in zehn Fällen nen richtig guten Einfall. hoffe der Fall tritt in nächster zeit mal ein. ich konnte auch nie witze erzählen!!! ich muss mir mal einen guten texter besorgen der mir treu ergeben ist, HAH! hoffe ich schaffs diese woche auch noch mitzumachen....oh my god, tha pressure!!! ;)

Spong
11.08.2005, 08:48
hey, wo ist die Pressure? Es ist doch kein Kafka-Roman, wo irgendwas schlimmes passiert wenn du mal eine Wochen nicht spackst, und es sind noch einige Wochen to go ...

... obwohl, so RICHTIG viele nu oooch wieda nicht, oder?

Binky the Rabbit
11.08.2005, 08:51
der pressure is minimal vorhanden in meinem Kopf und nicht ernstzunehmen (oder etwa DOCH??? ohmegod....)

happyunau
11.08.2005, 09:01
ja aber dann hätte sich der kollege weiter oben nicht über seinen 6.platz freuen können, sondern wäre unter "scheissegal" gelandet.
auch nicht nur nett, das system.

naja, ich wär auch nicht traurig gewesen, unter "platz 4", also den gesamten rest zu landen, doch so, wie es jetzt ist, finde ich angenehmer, da auch in den hinteren plätzen noch ein wettkampf geben kann (wenn man z.b. selber schon weiss, dass der eigene beitrag nicht zum sieg reicht). man will zwar nicht gewinnen, aber trotzdem so hoch wie möglich platziert werden :)

Hannelore Schöbel
11.08.2005, 12:02
ja aber dann hätte sich der kollege weiter oben nicht über seinen 6.platz freuen können, sondern wäre unter "scheissegal" gelandet.
auch nicht nur nett, das system.

eben! aber der navigator ist manchmal so`n bisschen unsere uschi disl. soll er doch mitmachen oder es seien lassen... aber ich habe die befürchtung, dass er dann so bushido-mässig nach aggro-berlin-manier abgeht, wenn er nicht mit samtpfötchen angefasst wird!

Spong
11.08.2005, 12:46
Ich habe leichte Sorge, daß der Threat grade wieder in eine andere Weiche abzudriften droht ...

Hannelore Schöbel
11.08.2005, 12:56
achwas! herr navigator soll einfach mitlachen! oder?
aber nun zu was anderem: hast du, spong schon einen außer der reihe gemacht????

navigator
11.08.2005, 14:29
eben! aber der navigator ist manchmal so`n bisschen unsere uschi disl. soll er doch mitmachen und es seien lassen... aber ich habe die befürchtung, dass er dann so bushido-mässig nach aggro-berlin-manier abgeht, wenn er nicht mit samtpfötchen angefasst wird!

das könnte sogar stimmen, aber passiert nur wenn ich Kritik von Leuten bekomme, die keine Ahnung haben, und es kommt auf meine Laune an, wie sie dann an den jeweiligen Tag ist... und um selber meinen Aggressionspegel in untere Levels zu halten vermeide ich stressfaktoren jeder art, denn Aggressivität ist nicht der richtige Pfad des guten Jungen und zerstört nur den Frieden.
But ich bin ehrlich und steh zu meinen Schwächen und versuche mein bestes meine Schwächen richtig einzusetzen.
:)
und die nächste wahrheit ist, so ein wettbewerb reizt mich nicht und die Zeit, die Zeit...zu knapp, muss soviel zeichnen und habe nur zwei Hände...

und nun, back zum hauptthema

Spong
11.08.2005, 14:38
@Anni, neeeee, hab hier dicken KOMMERZAUFTRAG, siehe Künstler helfen Künstlern, aber daaaaaaaaaann komme ich sicher mal dazu.

LeGuy
11.08.2005, 17:06
Damundherrn, klickensemal ebent hier (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=150&Itemid=65).
Dann sehnse da nämlich die neuesten Spacken-Einsendungen, sechs an der Zahl.

Hannelore Schöbel
11.08.2005, 17:39
Knüller! :winner:Einer ist dabei, den hatte ich mir auch so ähnlich überlegt! Ich bin hellauf begeistert!!!! :klatsch:

Asthma
11.08.2005, 20:03
AE, AE AE AE! AEEEEEE, AEEEEEEE (tröööt) !!

Spong
12.08.2005, 07:59
Harr. Isaak Lanto hat offensichtlich irgendwas genommen was er hatte und es zum Spackenpaar erklärt. So kann mans natürlich auch machen.

AEs ist das beste bisher.

LeGuy
12.08.2005, 08:06
Wenn man von Spongs Posting nur die ersten sieben Wörter liest, ergibt's auch einen Sinn :D

Spong
12.08.2005, 09:13
:D. Hab ich gar nicht gemerkt.

Lotte gefällt mir allerdings als Stand-Up Comedian besser.

Karsten
12.08.2005, 13:09
AEs ist das beste bisher.

Der ist ganz weit vorn, jah! Erinnert mich sofort an den gestrigen TV-Spot für Matratzen, in der ein mannsgroßes Eichhörnchen die Lieferanten an seiner Reihenhaus-Tür empfängt und dabei ein "Es zieht! Kannste vielleicht mal die Tür zumachen?!" aus dem Haus ertönt. Als das putzige Eichhörnchen ein "Kannst DU vielleicht mal dein ********* zumachen?!" entgegnet, ringt der Karsten auf einmal nach Luft...wattemal...*bleistiftspitz*...

Gnorf
12.08.2005, 14:48
Oh Yeah, AE Spacken rocken wirklich!:rock:

Spong
12.08.2005, 18:16
Omigod! Liebesentzug! Wie soll ich jetzt nur weiterleben?

:lol3:

Spong
12.08.2005, 18:29
Inwiefern kennst du Ralf persönlich?

LeGuy
12.08.2005, 19:53
Update: nochmal ein frischer Packen Spacken (und zwar größtenteils richtig tolle). Damit sind's diese Woche insgesamt 12 Einsendungen (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=150&Itemid=65). Ich schätze, damit ist die Jury erstmal gut bedient. Alles, was ab jetzt eingesandt wird, gehört dann zur nächsten Woche.

Spong
15.08.2005, 10:29
Das von Klemens ist sooooo sick .... as spack as it f*cking gets.

Asher
16.08.2005, 18:23
Die neuen Bewertungen sind online! (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=154&Itemid=0)

Karsten
17.08.2005, 07:57
okayokay - ich geb' mich geschlagen... mehr als Politiker- und Jamba-Gedöns hat mein Cartoon-Archiv halt nich' vorzuweisen - aber was bollert man nich' alles für'n lustigen Kommentar zusammen... :) ...aber vielleicht find' ich noch etwas in den Regalen der Film-Cartoons...ma' kuck'n...

Breitschuh
17.08.2005, 08:35
wow, izayas borniertheit qualifiziert in jetzt schon als würdigen navigator-nachfolger :rolleyes: :batsch2: :spinner:
klar kennst du ralf könig und blixa bargeld, hat mir mick jagger gestern bestätigt.
und klar ist dein genialer humor für uns echt schwer verständlich. weil, dass wir ihn verstehen und er einfach bloss scheisse ist, ist ja wohl keine option. :floet:

Asher
17.08.2005, 08:48
@ Karsten: wie, "Archiv"? :nudelhlz:
Willst Du damit sagen, die Dinger sind nicht extra für die Spacken gezeichnet?
Shame you what! ;)

@ Eckart:
Man muss auch nicht auf alles anspringen. Da stellt man sich dann mitunter auch in eine spezielle Ecke...

back to Spacken: Wir würden gerne mal von den werten Lesern (und Teilnehmern) erfahren, was Ihr von unserem Joker-Vorschlag haltet! :)

Spong
17.08.2005, 08:50
@Karsten: Denk doch einfach mal nach, was es für Paare geben könnte, verleih ihrer Beziehung und ihnen selber Spackigkeit, dann hastes doch!

Schöne Woche ... auch wenn ich die Kommentare immer noch lustiger finde als die Spacken dazu. Tolles Team, könnt ihr nicht mal dauerhaft was machen, Kolumne oder so? Das rockt so.

Karsten
17.08.2005, 09:21
Das waren "Collagen", Frauke! Is' auch'ne Kunst, bitteschönjah? Die Kolumen-Idee findich auch nett - man könnte auf die Art alles mögliche durchnudeln, müssen ja nicht immer Spacken-Sachen sein - die Asher würd' sich freu'n, denkichmal. :)

Wittek 0815
17.08.2005, 09:36
Eckart, äh ich bin mir da nicht sicher, aber kann das sein daß Du den Ehlert mit den Christian Ehlers verwechselst?

(ganz unter uns)


Hähä?

Renke
17.08.2005, 10:06
Ich finde den Joker-Vorschlag schnafte.

Renke
17.08.2005, 10:07
ich auch!

Renke
17.08.2005, 10:07
Schließe mich den Vorrednerinnen an

Spong
17.08.2005, 10:30
wow, izayas borniertheit qualifiziert in jetzt schon als würdigen navigator-nachfolger :rolleyes: :batsch2: :spinner:
klar kennst du ralf könig und blixa bargeld, hat mir mick jagger gestern bestätigt.
und klar ist dein genialer humor für uns echt schwer verständlich. weil, dass wir ihn verstehen und er einfach bloss scheisse ist, ist ja wohl keine option. :floet:

Harr. Wollte der Person und der Sache nicht über Gebühr Aufmerksamkeit und Präsenz verleihen, aber nundenn, als Webmaster von Ralf habe ich ihn gefragt, und er sagt er kennt niemanden der so heisst und es hat auch noch nie jemand so etwas zu ihm gesagt. So there.

navigator
17.08.2005, 10:55
wow, izayas borniertheit qualifiziert in jetzt schon als würdigen navigator-nachfolger :rolleyes: :batsch2: :spinner:
:Ich heiße Breitschuh und kann nur schlecht gezeichnete dicke T*tten Frauen zeichnen und bin doof wie goofy smily und komisch bin ich auch nicht:


keiner kann mich ersetzen, es gab keinen navigator vor mir und es wird keinen navigator nach mir geben... :)

gratuliere auch den Gewinner
und wer mit den Kommentaren der Jury nicht klarkommt sollte nicht mitmachen oder nicht mitlesen.
:p

Breitschuh
17.08.2005, 10:55
[QUOTE=Asher
@ Eckart:
Man muss auch nicht auf alles anspringen. Da stellt man sich dann mitunter auch in eine spezielle Ecke...
[/QUOTE]
da hast du aber mal sowas von recht. ich bemüh mich auch, aber manchmal bricht es aus mir heraus. zurück zum thema.

Breitschuh
17.08.2005, 10:57
Eckart, äh ich bin mir da nicht sicher, aber kann das sein daß Du den Ehlert mit den Christian Ehlers verwechselst?

(ganz unter uns)


Hähä?

nee wieso, der heisst doch christian und kann zeichnen, oder?

Hannelore Schöbel
17.08.2005, 10:58
Schließe mich den Vorrednerinnen an

Hey Girls! Danke für`s voten. Wenn ihr drei Schnecken, das schwarze Kätzchen und ich uns ein Auto teilen, dann wirds mächtig voll im Wagen! Aber, hey - bestimmt wird uns nicht langweilig!
CU
Die Anni

Hannelore Schöbel
17.08.2005, 11:23
keiner kann mich ersetzen, es gab keinen navigator vor mir und es wird keinen navigator nach mir geben...


Hört sich ein bisschen an wie: Das war immer so. So haben wir das früher doch nicht gemacht. Wenn das ginge, hätte es schon längst jemand anders so gemacht.

happyunau
17.08.2005, 11:40
wow, ein dritter platz
und nein, ich halte die jury nicht für blöd, nur mein bild nicht für direkt genug :D

Binky the Rabbit
17.08.2005, 12:39
jo gratulation an den gewinner...mich hats richtig ordentlich gegraust....argh!!!finds ja bemerkenswert wieviel kommentar die juoren immer schreiben...net schlecht....

Hannelore Schöbel
17.08.2005, 12:49
Hi Happyunau!


Das Ding hätte m.E. mehr Geschmeidigkeit und Flow gehabt, wenn man den Text ganz weggelassen hätte. Die zwodrei, die die Pointe so nicht verstanden haben werden spätestens dann echte Probleme bekommen, wenn ihnen der Föhn in die Wanne fällt.

Hannelore Schöbel
17.08.2005, 13:54
"Und" was soll "daran" "jetzt" witzig "sein"?

Hannelore Schöbel
17.08.2005, 14:02
Ich weiß was! Ich weiß was! Das ist ein neuartiger vollautomatischer Textgenerator, von findigen Spezialisten entworfen, die den Leberwurst-Textbot mit äußerster Präzison vorherzuberechnen verstehen, damit er platte Floskeln hier in unsern schönen Thread absondert! Nenenene, da fall ich nicht drauf rein. Solche Jammerlappen gibbs ganich in echt!

Nicht mit mir:
Anni!

LeGuy
17.08.2005, 19:18
Weiter geht's, Woche 5 (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=155&Itemid=65) startet mit sechs neuen Spacken.

Renke
17.08.2005, 19:32
Und wer kümmert sich jetzt um den Rest der "Jury"?
Dinter und Breitschuh sind doch sicher jetzt deprimiert, mehr noch als wir alle zusammen.
Hätte ja keiner ahnen können, dass sie auf diese peinliche Art entlarvt werden.

happyunau
17.08.2005, 20:00
Hi Happyunau!


Das Ding hätte m.E. mehr Geschmeidigkeit und Flow gehabt, wenn man den Text ganz weggelassen hätte. Die zwodrei, die die Pointe so nicht verstanden haben werden spätestens dann echte Probleme bekommen, wenn ihnen der Föhn in die Wanne fällt.

ich werde es mir für das nächste mal merken :)

Hannelore Schöbel
18.08.2005, 17:30
Was ist jetzt eigentlich mit der Joker-Frage? Nix oder watt? Stimmen dafür und dagegen bitte! Da beteiligt man die Herrschaften und denn schalten die auf das Volk von Hab-ich-nicht-nötig-than! Tssspfff!

arzach
18.08.2005, 20:07
Was ist jetzt eigentlich mit der Joker-Frage?

Ich bin dafür. Joker sind doch immer eine feine Sache :alieneye:

Breitschuh
19.08.2005, 07:05
so schnell geht das: isazayas (oder wie der hiess) postings sind auf einmal verschwunden, renke spricht in rätseln und ich hab den eindruck, irgendwas verpasst zu haben...

Hannelore Schöbel
19.08.2005, 08:25
Hach, der! Der schrieb wir wären alle doof und er würde nicht in unser Klischeedenken passen und dass er Vorgruppe von den "Neubauten" war. Na, und wenn schon! Meine neue Band die "Kumpeltüpen" und ich waren 2013 Vorgruppe der "Beleidigten Leberwürste", die überhaupt keine Furore machten mit Hits wie :"Ey, du bist doch selber scheisse", "Ihr kommt Euch wohl toll vor" oder "Super, mit mir kann man`s ja machen"...
Ällibätsch!

Hannelore Schöbel
19.08.2005, 08:30
Danke Arzach! Jetzt haben wir schon 4 Stimmen FÜR den Joker! Und keine dagegen!

Breitschuh
19.08.2005, 08:59
Hach, der! Der schrieb wir wären alle doof und er würde nicht in unser Klischeedenken passen und dass er Vorgruppe von den "Neubauten" war.
ja, das hatte ich noch gelesen. war's das schon? ich hatte jetzt im stillen gehofft, da wär noch ne richtige granate dabei gewesen.
geil von den leberwürsten war ja auch "aber du!", die flipside von "ey du bist doch selber scheisse".

Renke
19.08.2005, 09:00
@Breitschuh: Sei froh, dass Du mich nicht mehr verstehen kannst.
Kurz gefasst: Da hat ein richtiger Profiler, ein Seher, ein Zeuge Gottes all Eure niederen Motive bloßgelegt und erkannt, dass IHR (die "Jury") und WIR (die willfährigen, konsumistischen, medienhörigen Medienkonsumisten) für einen gewissen, intelligenten gleichsam aufzeigenden Humor noch nicht reif genug sind, ja niemals reif sein werden.
Mich stimmte das einfach traurig. Aus lauter Mitleid. Denn DIESE Tugend ist mir erhalten geblieben in dieser medienhörigen konsumistischen Medienkonsumzeit.

Breitschuh
19.08.2005, 09:09
@renke: ok, dann bin ich mal froh :wipp:
obwohl mich peinlichkeitsgrenzerforschung ja schon immer fasziniert...

Hannelore Schöbel
19.08.2005, 09:29
Typischer Fall von nervösen Charakter: Er sich bis ins Ultimo selbstentblöden und dann jede Spur verwischen wollen! Früher hieß er mal Santo. Vielleicht sollte er in der nächsten Staffel des Dschungle-Camp mitmachen, da ist er unter gleichgesinnten Möchtegern-und Ex-Promis. Vielleicht haben die dann total nichtkommerzielle Erfolge mit Hits wie "Aber wenigstens hat Alex Hacke hat mir mal ins Gesicht gefurzt" oder "Die sind doch nur neidisch, weil sie nie Vorgruppe waren!" oder "Von Ralph König ignoriert zu werden ist immer noch besser als gar keine Ohrfeige"
Hab grad die neuen Spacken gesehen! Bin gespannt, was noch für welche kommen bis heute abend!
Bis später!

Hannelore Schöbel
19.08.2005, 09:54
Scheint mir ja diesmal eine Woche der Revivals, Come-Backs, Cover-Versionen und Déjà vu 's zu sein, wenn ich mir das so ansehe! Aha!

Breitschuh
19.08.2005, 10:04
ok, ich lass das thema jetzt ja gleich ruhen, aber eins will ich noch wissen: hat er sich denn nu selba gelöscht oder ist er offiziell rausgeflogen?

Hannelore Schöbel
19.08.2005, 10:07
Stimmt... wäre ein Unterschied.

Spong
19.08.2005, 10:13
Er hat selber gelöscht.

Asher
19.08.2005, 10:57
Warum sollte er auch rausfliegen?
Im Ton hat er sich anständiger benommen als manch andere hier...

Breitschuh
19.08.2005, 11:57
ja eben. daher meine verwirrung.
jetzt aber zurück zum thema: habt ihr schon von diesem irren crazy spackenwettbewerb gehört :naughty: ?

Hannelore Schöbel
19.08.2005, 12:05
Dazu noch ein Letztes: Unständig fände ich eine Fassade real nicht existierender Harmonie um jedem Preis zu bauen und zwar unter der unanständigen, aber stets bei sowas mitschwingende Angst "Was andere Leute vielleicht denken, wenn man Dasundas ausspricht!"
Sowas bereitet einem anständigen Menschen Magenschmerzen!
Es war im Übrigen noch nie unanständig die Wahrheit auch mal auszusprechen, wie schon Ingeborg Bachmann schreibt, sie sollte dem Menschen zuzumuten sein (Was keinesfalls bedeutet, dass es in jedem Fall geschickt ist sie auch auszusprechen) und wenn die aber weh tut und sich nicht in veilchengleichere Worte kleiden lässt kann nun wirklich keiner was dafür.
Und um keinesfalls mit vertrottelten Gangsterroppern wie Bushido oder Sido zu sprechen, aber die Welt ist nunmal kein Zerrbild von Reh und Häschen, die mit dem Fuchs Ringelein tanzen und sich dabei Blümchen zuwerfen. Manchmal helfen ein paar beherzte Worte! Zumindest unter anständigen, erwachsenen Menschen!
Von mir aus können wir ab hier aufhören uns kollektiv über diesen Typen zu amüsieren. Sich zu mehreren auf einen zu stürzen, ist auch nicht anständig. Aber ein Denkzettel kann nie schaden!

Damenhaft,
Anni

Hannelore Schöbel
19.08.2005, 12:08
ja eben. daher meine verwirrung.
jetzt aber zurück zum thema: habt ihr schon von diesem irren crazy spackenwettbewerb gehört :naughty: ?

Genau! Also, haben wir nun nen Joker oder nicht?

Asher
19.08.2005, 13:00
Ich weiß zwar nicht, was Anstand mit heiler Welt zu tun hat, aber na gut... :kasten:

Joker: es gab doch schon zwei Stimmen dafür. Also ja, wird so gemacht. :D
Komisch nur, dass der Herr Spong sich noch nicht dazu geäußert hat. Der hat uns doch schließlich auf die Idee gebracht. ;)

Hannelore Schöbel
19.08.2005, 14:04
Ich weiß zwar nicht, was Anstand mit heiler Welt zu tun hat, aber na gut... :kasten:


Was ich sagen wollte: Es kann mitunter hochanständig, vor allem stilsicher und niveauvoll sein, das Wort Scheis** dann anzubringen, wenn`s gerechtfertigt ist.

Wohnt schließlich nicht in Flauschihausen:
Anni

LeGuy
19.08.2005, 14:48
Von Ann Cotten, die das Spackenpaar #26 (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=148&Itemid=65&limit=1&limitstart=8) gezeichnet hat, kam nochmal eine Erklärung per e-Mail:

Bei "Ich liebe dich, Jack" handelt es sich natürlich um ein Zitat aus dem Film "Titanic". Ich dachte, wenn ich das hinschreibe, glaubt ihr, ich halte euch für blöd. wahrscheinlich hättet ihr das eh geglaubt - "neugungswinkel des schnitzels, total offensichtlich, wenn das nicht schon so outdated wäre! 0 punkte!".
es ist wohl einfach diese art von zitat. aber kerouac find ich auch schön.
liebe grüße, n

LeGuy
19.08.2005, 14:58
Es gibt wieder Spacken-Zuwachs (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=155&Itemid=65)! Mittlerweile sind wir bei Pärchen No. 57.

ADrian
19.08.2005, 16:49
Ich bin auch für den Joker! Oder zumindest nicht dagegen...

Die Spacken diese Woche sind echt teilweise lahme Aufgüsse und das noch doppelt: zweimal Camilla und Charles und zwei Kopien meines Pärchens aus Woche 1, außerdem mal wieder Sado-Maso (wie originell!)...
Aber es sind auch gute dabei. Und mit Robert Crumb(Krümel) hat sich schon wieder ein Starzeichner beinahe unerkannt eingeschlichen. Ich bin auf die Jury-Kommentare gespannt! :)

Noch zu meinem letzten Spackenpärchen: Leider hat nur der Dinter meine Idee verstanden. Ich dachte mir, wenn ich zwei Figuren zeichne, die unwiderlegbar Spacken sind und sich auch noch verliebt haben, kann ich schon mal keine Themaverfehlung produzieren... So gut war das wohl nicht, denn auch von Herrn Dinter gab es ja nicht wirklich viele Punkte. Aber dass das Breitschuhs Tochter einen Platz weiter vorne ist, sehe ich eindeutig als Zeichen von Vetternwirtschaft! Jawoll. Und von den "Barbapapas" habe ich noch nie was gesehen oder gehört, kann also auch nichts geklaut haben.
Ich bin aber bestimmt kein schlechter Verlierer (oder "Mittelplatzierter"), denn der Wochensieger hat es echt in sich. Das sind Spacken! :lol:

SvenT
19.08.2005, 17:15
Und von den "Barbapapas" habe ich noch nie was gesehen oder gehört, kann also auch nichts geklaut haben.


Die Gnade der späten Geburt! Glückspilz! ;)

s.dinter
21.08.2005, 20:21
kann man mal sehen, was diese "jury" von "kunst" versteht: http://www.gay.com/news/article.html?2005/08/19/5 zeigt's denen! mehr? http://www.artnet.de/artist/424157172/mark-chamberlain.html?

navigator
21.08.2005, 20:37
Diese Batman/Robin Bilder werden bestimmt verboten. DC und Warner haben genug Geld und Macht, um das zu stoppen... naja, anderes Thema
:)

arzach
21.08.2005, 23:18
Mal was anderes... Wie läuft eigentlich der Endausscheid in München ab? Gibt's da eine neue Jury (Publikum oder sowas) oder müssen da nochmal breitschuh-dinter-fräuleinanni ran?

Hannelore Schöbel
22.08.2005, 09:04
Da fällt mir gerade ein richtig mieser Spacken-Gag ein! Uhhh der hat mir heute morgen beim Frühstück schon richtig Magenschmerzen bereitet. Der Papst und die Bavaria engumschlungen mit der Überschrift: Du Schatz, wir sind Papst.

Aua!

Hannelore Schöbel
22.08.2005, 09:05
Mal was anderes... Wie läuft eigentlich der Endausscheid in München ab? Gibt's da eine neue Jury (Publikum oder sowas) oder müssen da nochmal breitschuh-dinter-fräuleinanni ran?

Wir müssen da ran. Hilft ja nix!

Asthma
22.08.2005, 21:35
Gegen Scientology-Terror und Asozialisierung! Für Arbeiterrechte! Boykottiert Lidl !
:bluecap: :bluecap:

Spong
22.08.2005, 23:41
Jeeeeeeeez ... du wanderst aber arg in OT-Gebiet, Asthma.

Asher
23.08.2005, 22:57
Noch knapp vor Schluss sind die Bewertungen zur 5. Spackenwoche (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=164&Itemid=0) fertig geworden.
Außerdem haben wir uns jetzt dafür entschieden
1.) dass jeder Juror einen Joker zuteilen darf, will heißen, dass jeder aus dem Pool der Spackenteilnehmer noch nachträglich nominiert werden kann zur Endausscheidung und damit Chancen hat auf den Goldenen Spacken
2.) dass es einen Publikumspreis geben wird. Die werte Leserschaft kann für ihren jeweiligen Lieblingszeichner stimmen (die Teilnehmer sind natürlich von der Abstimmung ausgeschlossen), und derjenige mit der höchsten Punktzahl erhält ein exquisites Unikat: ein druckfrisches Exemplar von Panik Elektro 3, veredelt durch die Unterschriften unserer drei Juroren sowie dem PE-Initiator Wittek und dem Spackeninitiator Mille.
Mehr Infos dazu gibt es auf Comicgate, wenn alle Einsendungen eingetrudelt sind.

Bis zum 26. August (kommender Freitag) habt Ihr übrigens noch Zeit, teilzunehmen! Dann war's das endgültig für dieses Jahr...

Spong
24.08.2005, 08:54
Schöne Sachen dabei, aber ich fands trotzdem die schwächste Woche bisher. Reginas Witz war erfreulich, auch wenn er nicht so gaaaaaaaaaanz in den Spackenrahmen passt.

Die Jokeridee allerdings ist super.

arzach
24.08.2005, 09:29
Schöne Sachen dabei, aber ich fands trotzdem die schwächste Woche bisher.

Die allererste Woche war noch schwächer ...

:guitar:

Spong
24.08.2005, 09:34
Stimmt.

Renke
24.08.2005, 10:27
Geht es Euch auch so?
Der erste Platz und noch so andere, die ganz hübsch anzuschauen sind, die sind zwar hübsch anzuschauen oder sogar auf dem ersten Platz, aber ich habe nicht lachen können. Gar nicht. Und dass die Zusammengeflickten auf den Sechsten gekommen sind und denen der Kopismus nicht zur Last gelegt wird. Und Witze über Achselhaare.
Ach, es ist alles so furchtbar.
Diese Spackenwoche kommt direkt aus der Hölle.

(PS: Hiermit will ich als Verfasserin aufzeigen, dass ich zwar als Autorin selbst Grund zur verletzten Eitelkeit hätte, dies natürlich aber nie dazu verwenden würde, die Jury als in ihrer Autorität wackelnd zu bezeichnen. Dass ich aber finde, dass die Jury langsam in ihrer Autorität wackelt, DAS verwende ich sehr wohl dazu!) ;-)

Ich habe mich zb über die christlichen Menschen unter den Papiertüten kaputtgelacht. Aber Ihr ADS/Waldorf-Schüler, Ihr habt ja mit fünf schon den Vierjährigen Nietzsche erklärt, und mit sechs Sätze gesagt wie: "Glauben ist Privatsache. Auch Nichtglauben". Ich erzähl Euch mal von meinen Eltern und Großeltern. Da stellt Ihr aber Eure Yogi-Tees ab. Da jucken aber Eure Tattoos. Da erleichtert Ihr Euch aber gerne in schallendem Gelächter über einen kleinen Bilderwitz. Jawohl.

*Erhitzt und sich bedeutsam fühlend ab*


PS: Liebe Jury, bitte weitermachen, ich finde Euch in Wirklichkeit gar nicht mal so schlecht.

Renke
24.08.2005, 10:31
Ich hab ne kleine Frage:
Habt Ihr Euch das letzte Mal auch so intensiv abgesprochen?
Ich hatte den Eindruck, dass es entweder kaum Absprachen gab, oder die Juroren mit ihren Meinungen gar keinen Konsens finden wollten.
Das fand ich sehr witzig. Weil das das anarchiche Moment dieses Wettbewerbes so schön unterstreicht.

Breitschuh
24.08.2005, 11:42
waldorfschüler. absprachen.
so macht man sich beliebt, frau renke. :couto:

Wittek 0815
24.08.2005, 16:39
Gar nicht passend, etwas fehlgepostet, aber kann nicht anders, nein- muß!
Der Wahlkampfspot (70 Sek.) der APPD wird gesendet an folgenden Terminen:

ARD: Fr 26.8. ca. 17 Uhr 47!
ARD: Mo 5.9. ca. 22 Uhr 28!
ZDF: Do 1.9. ca. 17 Uhr 10!
ZDF: Mo 12.9. ca. 21 Uhr 40!

Sehr spackig...
Eine Karl Nagel/Wittek-Produktion!

Wittek 0815
24.08.2005, 16:42
Und! Dieses Wochenende wird die Spackentrophäe geschmiedet. Endlich!
Versprochen!

Renke
24.08.2005, 20:08
hehehe

Renke
24.08.2005, 20:13
Ich hatte heute übrigens eine schlimme Zahnbehandlung. Jetzt erstrahlt alles in einem milderen Licht.
(ob ichs noch hinkrieg, dass jemand bei mir mitfährt?)

LeGuy
24.08.2005, 21:11
Die ersten acht Spacken der sechsten und letzten Woche sind online (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=166&Itemid=65)!

Spong
25.08.2005, 11:02
Die besten sind die die mit dem Wettbewerb offensichtlich nur entfernt zu tun haben, Miguel und Dingens, der erste Beitrag, schöner Stil, wie Marion Müller in elaboriert.

Und Nummer 66 ist jawohl derart erbärmlich dass es einem den halben Tag versaut. Der Gedanke daß es da draussen (mindestens) einen Mensch gibt der das komisch findet ist ziemlich gruselig.

LeGuy
25.08.2005, 11:22
Eins muss ich mal eben loswerden, Leute. Bei den Spielregeln steht doch ganz klar, in welcher Größe und Dateiformat wir die Bilder haben wollen.
Die paar Ausreißer, die es da am Anfang gab, hab ich toleriert und mir die Bilder selbst zurechtgebogen - das war ein Fehler. Die Ausreißer wurden nämlich immer mehr und wo ich schonmal angefangen hatte, wollte ich auch alle gleich behandeln. Also was da schon alles so kam (TIF, PDF, PS, GIF, BMP, und das alles munter in den verschiedensten Größen, ruhig auch mal ein 1,5MB-Anhang) - neenee, nächstes Jahr werden die Zügel da deutlich angezogen. Was nicht passt, wird dann nicht passend gemacht, sondern fliegt raus.

Gnorf
25.08.2005, 14:09
Irgendwie fand ich Spackenwettbewerb letztes Jahr einfacher, etwas zum Thema Spacken Alien ist wahrlich einfacher zu gestalten, als dieses Jahr. Ein guter Einfall oder Gag zum Motto Liebe , is' ja gar nicht einfach :engel:

Spong
25.08.2005, 14:23
Merklicherweise.

Karsten
25.08.2005, 15:24
Die besten sind die die mit dem Wettbewerb offensichtlich nur entfernt zu tun haben...


... :tozey: ...

Spong
25.08.2005, 15:32
?

LeGuy
25.08.2005, 17:50
Woche 6 wurde grade mit neuen Spacks ergänzt (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=166&Itemid=65)

Gnorf
25.08.2005, 20:42
Hö Hö...Geilomat,der Zwarwald ist auch dabei, Spacken # 71 + # 74 verstehe ich überhaupt nicht?:kratz:

Spong
25.08.2005, 20:51
Christian Partl ist mal wieder GAR nicht zu glauben. Der soll mal ne dicke Ausstellung machen oder so was, das ist DERART FAR OUT. Jessas.

Isaak Lanto nimmt glaube ich einfach irgendwelche Bilder die er im Schrank hat und schreibt einen Text dazu damit es iiiiiiiiiirgendwie als Paar durchgeht. Von Leowald bin ich ein bisseken enttäuscht, oder hat er Rainer Baldermann unter seinem Namen zeichnen lassen?

parole-ae
25.08.2005, 23:12
Hö Hö...Geilomat,der Zwarwald ist auch dabei, Spacken # 71 + # 74 verstehe ich überhaupt nicht?:kratz:

nee, is´auch für die u 30 jugend schwer zu verstehn;
seinerzeit gabs ne deutsche kindersendung namens "das feuerrote spielmobil"
die so ne art pedant der "sesamstraße" sein sollte;
und deren ,naja, freundlich gesagt, psychopathische version von ernie & bert
waren eben maxifant & minifant.
sehr traumatisch, das.
einfach mal googeln, die beiden,
da is´teletubby dreck ´gegen. :err: :uhoh:

Renke
26.08.2005, 08:53
Au backe, das Partlsche macht mich weh.

Hannelore Schöbel
26.08.2005, 10:55
Du liebes Lieschen!

Hannelore Schöbel
26.08.2005, 11:11
Es ist schwierig! Einerseits "will" man ja nicht in die billiche Porno-Ecke oder SM-Ecke abrutschen, andererseits sind diese ganzen verklemmt hausbackenen 50er Jahre Gags auch schon durch, diese merkwürdigen Tierliebe-Angelegenheiten will man auch letztlich nicht haben (ich zumindest finde das unerträglich langweilig) und dann dieses Unding mit den Politiker-Gags oder Wortwitze a la unzertrennlich und sowas. Aber seht Euch doch mal die heutige Jugend an, was unternehmen die denn so miteinander? Aber, ne da werden die 80er aufgegriffen!
Wundert mich sogar, dass hier niemand das Thema Talkshow verwurstet hat, was jetzt nicht unbedingt ein Aufruf sein soll das hier auf die Schnelle heute noch abzuhandeln...
Wo sind die leisen Zwischentöne, die neuentdeckten Wahrheiten, die noch nicht hundertmal vergagten Klischees und feinen Beobachtungen, zeitgemäß und eigenwillig abgehandelt?

Binky the Rabbit
26.08.2005, 12:19
ich find die sesamstrasse sehr nett gezeichnet, und nr. 69 hat einen freakigen stil der mir ganz gut gefällt...
bis wieviel uhr heute kann man noch einreichen...vielleicht hab ich ja doch noch ne idee heute, die kommt dann aber spätabends wenndann....kann man bis mitternacht einsenden? ich bin soo im stress fürs auslandssemester....ahh

lg

LeGuy
26.08.2005, 15:23
kann man bis mitternacht einsenden?
Weil du's bist... okay.

Binky the Rabbit
26.08.2005, 18:31
das is total nett, danke, aber ich werds sowieso nicht schaffen... :(

LeGuy
26.08.2005, 23:25
Puuuh, die letzte Woche war Rekordteilnahme. 22 Spacken (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=166&Itemid=65). Gesamtzahl 81. Hammer. Die arme Jury...

Ab morgen gibt's dann eine fette Gesamtübersicht mit Abstimmmöglichkeit für den Publikumspreis...

Hannelore Schöbel
27.08.2005, 10:53
Das gibt nen Sondersatz heisse Ohren!

Binky the Rabbit
27.08.2005, 12:15
Die Rehformen sind klasse gezeichnet und die Astronauten fand ich auch recht lustig. Bin neugierig wers diesmal macht.....

Wittek 0815
29.08.2005, 13:04
Der GOLDENE SPACKEN ist fertig modelliert und trocknet vor sich hin, morgen wird er vergoldet!!

Asher
30.08.2005, 17:58
:laola:

Asher
30.08.2005, 22:39
Puh, es ist vollbracht!
Die Bewertungen zur sechsten und damit letzten Woche sind online gegangen. (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=173&Itemid=0)
Der Sieger war diesmal wieder recht eindeutig. Glückwunsch!
Außerdem erfahrt Ihr, welche drei Glücklichen sich, neben den Wochengewinnern, in das Herz der Jury gezeichnet und damit durch das Jokernachrückverfahren ebenfalls die Chance auf den Goldenen Spacken haben. Es sind jetzt insgesamt zehn Leute in der Endausscheidung. Das wird spannend in München!

Denkt auch ans Abstimmen für den Publikumspreis (http://www.comicgate.de/mambo/index.php?option=com_content&task=view&id=165&Itemid=65). Bis morgen kann man noch! :)

Gnorf
31.08.2005, 08:32
Ja Geil, meine Spacken sind auf Platz ZWEI! Das kommt davon, wenn man Dinter Idee übernimmt:engel:

Butzemann
31.08.2005, 11:22
Oh! Meine auch. Ich bin nun ja .. überrascht. Erfreut. Glücklich. Und dann noch ein Joker. Ich glaub, ich muß mir mal ein Bier aufmachen: EEO!
:wipp:

Drathjer
31.08.2005, 11:38
Das war knapp - aber ich bin dabei! Aber was mir hier unterstellt wurde geht ja wohl auf keine Rehhaut. :p

Na, Gottseidank ist ja bald "nächstes Jahr".

ps: Übrigens: "Eooo" isses.

Hannelore Schöbel
31.08.2005, 12:03
Ick kapier und kapier nicht, was am Biertrinken spackig ist! Wo bin ich denn hier gelandet, zu Hilfe?
Ey, ich trinke gerne mal einen, besonders zu nem guten Essen. Schnaps und ein schönes dunkles Weizenbier oder einen Sekt und Wodka! Ist doch super so`n Schwips alle paar Wochen!
Saufen ist nicht spackig, sondern macht Spaß, solange mein kein in der Tat bedauernstwerter Alki ist!

Ganz Dame auch mit 2 Promille:
Anni

Hannelore Schöbel
31.08.2005, 12:15
Ich zum Beispiel nehme meinen Beruf noch ernst, sprich: Zu einem guten Essen gehört selbstverständlich ein guter Wein, weswegen mein Chef und ich auch besonders ausführliche Weinproben ab und an durchführen und dabei dann eben doch die jeweiligen Flaschen ganz leeren, um die Qulität wieder und wieder neu zu überprüfen! Deswegen können WIR unseren Gästen zu ihrem Essen den entsprechend besten Wein empfehlen. Wo gibt es sowas heutzutage noch in der Dienstleistungswüste Deutschland?
Nenenene, Leute. Das kann ja ein Super Comicfest werden in München: Ich alleine trinke Bier und ihr steht mit irgendwelchen kleinen Wässern mit Zitrone und Aktiv45+-Drinks daneben! Puh!

Anni Juhnke

Drathjer
31.08.2005, 12:27
...Ich alleine trinke Bier ...

Eine muß ja die Bierfahne hochhalten. :cool:

Butzemann
31.08.2005, 12:49
Liebe Anni,
ich glaub, ich muß da was klarstellen. Wie man auch an meinem Avatar feststellen kann: Ich hab überhaupt nüschts gegen Alkohol. Im Gegenteil, trinke äußerst gerne Bier und freue mich demzufolge schon sehr auf den Reise nach München.
Ein Nachteil ist allerdings, daß man sich allzu bald nicht mehr im Griff hat und spackigen Habitus an den Tag legt. Ich bin mir fast sicher, daß die Herrensahne-Bande dafür einige stichhaltige Beweise liefern wird.
Gerade noch drüber lustig gemacht, im nächsten Moment selber spack.

Abgesehen vom Alkoholkonsum geht's in meinem Bild aber auch um Frisuren.

Binky the Rabbit
31.08.2005, 14:39
Und wenn wir schon beim thema sind: Pflaumenwein ist das einzige was schmeckt. Ich plädier4e dafür das man ihn im jeden Lokal heiss und fettig bestellen kann! Das und ein Tröpfchen Ouzo.

Jaja lasst und offtopicen!!!