PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Single-Multi-Supermulti-RPG



Schiller
10.07.2005, 15:55
Moin.

Ich habe jetzt wieder Zeit und mal wieder eine Idee für ein neues RPG. Aber mal ganz anders. Die Story allerdings ist altbekannt aber natürlich variiert.
Es geht ein weiteres Mal um den Untergang der Welt. Himmel und Hölle sind überfüllt, so dass Gott und Satan eine letzte Wett geschlossen haben, bei deren Ausgang es sich entscheidet, ob die Erde als ein ewiges Paradies oder eine endlose Qual enden soll. Die beiden Wettbeteiligten haben aber - der Fairness halber - einen einzelnen Menschen bestimmt, welcher (neben Dämonenjägern, Halbblutvampiren oder Engeltötern etc.) bestimmte Kräfte bekämpft bzw. unterstützt, um so evtl. das vorzeitige Ende unserer geliebten Erde abzuwenden bzw. eine passable Lösung dafür zu finden. D. h., er ist derjenige, der als einziger das Gleichgewicht auf Erden wieder herstellen kann.

Nun zu meiner etwas neueren Form des Spiels:

Jeder Spieler hat tatsächlich nur diesen einen Charakter (Gleichheit in Form, Charakter, Eigenschaften - in allem halt) zu spielen. Aber: Jeder darf ihn auf seine Weise spielen. Das bedeutet, es wird (gerade anfangs) tausende Entscheidungen geben, die zu treffen sind, so dass jeder Spieler natürlich individuell seine Form des Charas (absofort KIC genannt) in andere/besondere Wege leiten kann, als es ein anderer tut. Das Lustige daran ist aber - und hier gilt, wer zuerst kommt, spielt zuerst - gefällt dem Spieler nicht, wie sich sein KIC entwickelt (oder findet er die Entwicklung anderer KIC's spannender), greift er im nächsten Spielzug halt auf den eines anderen Spielers zu. Also z.B. KIC1 von Spieler1 wird schwer verletzt - schnappt er sich halt KIC7 usw. Das klingt zwar gemein, ist aber auch Garantie dafür, dass ein jeder KIC nicht zu stark von seinen Vorgaben abweicht. Außerdem ist damit garantiert, dass bei einem ungeplanten Spieleraustritt der KIC weiterbestehen kann (durch Master oder besonders fleißige Mitspieler).
Storytechnisch würde man es später vielleicht so erklären, dass Gott und Satan nicht nur auf eine Erde, sondern auf millionen Parallelerden aufzupassen haben, wovon einige sich ziemlich ähneln und ihr die KIC dieser (eigentlich identischen) Welten spielt.


Da dieses Konzept auch für mich neu wäre, würde ich darum bitten, dass mich jemand meistertechnisch unterstützt. Am besten jemand, der verlässlich regelmäßig das Forum besucht (nicht so wie ich ;)). Außerdem würde ich es der Kreativität aller Mitspieler (es können so viele mitmachen wie wollen) überlassen, den Chara zusammenzubasteln, die Welt (also gerade was Vampire, Engel, Dämonen etc.) betrifft zu gestalten und Reliquien und dergleichen hier im Thread zu besprechen. Wie gesagt kann jeder mitgestalten und selbstverständlich mitspielen, der will, was aber auch bedeutet, dass ein KIC auch fix mal den Tod finden kann. Bauen wir halt einen neuen ;) (oder hat jemand für solche Fälle bessere Ideen?) Schlussendlich auf jeden Fall sollte ein einziger KIC übrig bleiben, der das Gleichgewicht bewahrt und die Welt gerettet hat.


Fragen, Anregungen und niederschmetternde Kommentare werde ich ab jetzt entgegennehmen.


Schiller

Zero-Cool
10.07.2005, 17:01
häh ??

Felicat
10.07.2005, 18:23
@Schiller: also du meinst, es gibt mehrere Max Müller und jeder Spieler spielt einen dieser Max Müllers?

Schiller
10.07.2005, 19:01
Ja, so ungefähr. Also jeder bekommt zu Anfang quasi die selbe Situation vorgesetzt, wie:

Max Müller steht an der Bushaltestelle. Da kommt der Bus.

Nun entscheiden sich z.B. 3 Spieler in den Bus einzusteigen, ein anderer verpasst den Bus, der nächste geht wieder Heim, in's Kino, zum Zeitungskiosk, erst was essen etc. Einer entscheidet sich vielleicht auch, vor den Bus zu springen.

Irgendwann beschreitet jeder dieser Max Müller einen anderen Weg, so dass die Meister den Startschuss zum fröhlichen Wechseln geben können. Also ab dem Zeitpunkt - siehe weiteres Beispiel.:

Der eine Max ist in den Bus gestiegen, hat einer Oma die Handtasche geklaut und stolpert jetzt über den Bordstein. Da sieht er ein verwahrlostes Kind sitzen. In einem Anflug von Großmütigkeit gibt er dem Kind das Geld aus der Handtasche.

Jetzt sieht das einer der anderen Spieler und denkt sich: 'Moment mal, erst ner Oma die Tasche klauen und dann hier den gutherzigen Ritter spielen?! Ist doch Bullshit!'
Also denkt sich der Spieler: 'Mein Char erlebt eh gerade Langweiliges, schnapp ich mir halt den anderen Max Müller - den Taschendieb.' Was dann so aussehen könnte:

Max Müller schüttelt die wirren Gedanken aus seinem Kopf und reißt dem Kind wieder das Geld aus den Händen. "Ich hab' dir gesagt, du sollst es halten, nicht behalten, blödes Balg!", schimpft er und macht sich aus dem Staub.

Natürlich muss darauf geachtet werden, dass dann nicht wieder ein Spieler kommt und das Geld wieder zurückgibt, sonst würde ja jeder ewig an ein und derselben Situation hängen.
Fakt ist aber, dass ein Spieler jetzt seinen Max verloren hat. Das bedeutet, sollten keine anderen Wechsel stattgefunden haben, muss er sich halt den anderen Max nehmen, der noch übrig ist. Oder er ist nicht der letzte Poster und nimmt sich einen mit spannderer Verlaufskurve.

Ich denke, dass könnte ein durchaus erfolgreiches Format werden. ... Ich glaube, die Story an sich hat für keine großen Missverständnisse gesorgt, oder?!

Der versuchende Schiller

Shane_Gooseman
10.07.2005, 19:15
Wow, wenn ich das richtig vertsanden habe spelen X Spieler ein und dieselbe PErson auf unterschiedlichen Realitätsebenen. und wenn Spieler 1 seine Ebene zu langweilig wird springt er in ebene 2 und 'klaut' den dortigen Max Müller. der dirtige Spieler 2 hat erst in der nächsten Posting runde die möglichkeit seinen Max 2 wieder in die 'Hand' zubekommen vorrausgesezt niemand ist schneller als er.

Richtig so?

Wenn ja dann erinnert mich das ganze ein wenig an Sliders. Die selben Personen auf verschiedenen Welten.
Das würde aber auch heißen das nicht alle Max Müller die gleichen währen. Sprich Max 1 Währe Versicherungsvertreter.
Max 2 Bänker,
Max 3 Penner,
Max 4 Millionär,
Max 5 Bademeister,
Max 6 frustrierter Angestellter,
Max 7 glücklicher Angestellter,
etc.

Felicat
10.07.2005, 19:24
Das klingt wirklich interessant. Ich bin dabei.

Shane_Gooseman
10.07.2005, 19:27
Also dabei währe ich auch in wie vielen Threads wolltetes du das ganze spielen? oder soll es nur einer werden?

Schiller
10.07.2005, 19:37
Ähnlich@Shane. Nur die verschiedenen Realitätsebenen sind nahezu identisch. Das bedeutet Änderungen zeichnen sich erst ab Beginn unseres Spieles ab. Das mit den verschiedenen Realitäten habe ich oben nur erwähnt, um die ganze Spielsituation storytechnisch erklären zu können, sollte das notwendig sein.
Ansonsten hast du ja das Spielprinzip verstanden so scheint es, nur muss man ja nicht unbedingt wieder zu seinem ursprünglichen Max zurück, wenn einem der neue besser gefällt. Oder was spricht dagegen, einfach mal mehrere für 3-4 Runden auszuprobieren?! (obwohl bei einem Ewighopper, der immer der erste ist, wird wohl die Meisterschaft dann früher oder später doch eingreifen müssen).
Da es ja wie gesagt anfangs überall der gleiche Max ist, bleibt alles auch in einem Thread.

Der aufklärende Schiller

Shane_Gooseman
10.07.2005, 19:43
Wie gesagt klingt gut ich mache mit

Schiller
10.07.2005, 20:19
Na ist doch schonmal großartig. Jeder, der schon mit dabei ist, kann ja anfangen, sich ein Konzept für unseren max Müller ;) auszudenken. Ich hoffe mal, es stoßen noch mehr dazu.

Der hoffende Schiller

Foxx
10.07.2005, 20:27
Prinzipiell eine ziemlich coole Idee. Aber: Ich sehe einige logistische Probleme:

1. Ganz allgemein ist es so gut wie unmöglich, einen Überblick zu behalten. So kann es passieren, dass Spieler 1 zum Max Müller von Spieler 2 springt und diesen etwas tun lässt, was aber aufgrund voran gegangener Ereignisse nicht möglich ist.
Wie wird gewährleistet, dass man zumindest das Gröbste/ Wichtigste von allen Max Müller Versionen weiß?

2. Woher weiß man, welcher Spieler gerade von welchem Max spricht? Durchnummerieren? Texte unterschiedlich einfärben?

3. Die Wechsel können willkürlich stattfinden aber so wie du das oben schilderst bleibt dem beraubten nur die Wahl, den "freien Max" zu nehmen. Warum? Wer hat wann das Recht zu wechseln?

4. Was passiert mit Maxen, die keine mehr spielen will?
Gibt es mindestens soviele Maxe wie Spieler oder können manche Spieler reine "Hopper" sein?

5. Wie willst du eine Unzahl an verschiedenen Storylines managen? (Nicht dass ich dein Mastering infrage stellen würde ;)).


Aber so prinzipiell hab ich Interesse. Die Idee ist wie gesagt cool. :top:

Zero-Cool
10.07.2005, 20:48
eine begrenzte anzahl an "Realitäten" wäre vielleicht nicht schlecht.

U.U. würde ich mich beteiligen. Kann ich aber zum momentanen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Schiller
10.07.2005, 21:15
@Zero - Wäre cool, wenn du mitmachen würdest. Wie gesagt, nicht die Realitäten sind in wirklichkeit unzählig sondern die selben Versionen des einen Charakters.

@Foxx

1. Da ich nicht glaube, dass wir hunderte (wenn überhaupt zehn) Versionen von Max haben, ist ein mitlesen (mir ist aufgefallen, dass das in anderen RPG's eh viele Spieler tun) sicherlich nicht schwer. Ist eben für einen Spieler etwas mehr Aufwand. Am Ende aber bleibt aber Max=Max und so sind direkte Entscheidungen eigentlich nur von den kurz vorherigen Threads und der Kenntnis der Max-Grundzüge abhängig.

2. Ich hatte an durchnummerieren gedacht. Man kann ja auch oben in die "Titel"-Zeile schreiben, welcher Max es ist.

3. Eigentlich hat jeder das Recht immer zu wechseln, ab dem Zeitpunkt, ab dem die Meister sagen "jetzt geht's los". Ich habe ja auch geschrieben, dass wenn derjenige, dem ein Max abhanden gekommen ist auch sehen kann, ob andere Spieler noch nicht geschrieben haben und sich aus diesem Pool einen fischen kann. Man könnte ja auch zwei weitere Max-Versionen erstellen, die von den Meistern solange gespielt werden, bis sich ein Spieler entscheidet eine davon zu nehmen. Dann nimmt am Ende halt der Master einen Max der übriggebliebenen.

4. Wie gesagt, reine Hopper sind auf die Dauer vielleicht störend. Die restliche Antwort findet man jetzt zum Teil bei meiner Antwort auf Punkt 3. Aber mehr als die sind eigentlich nicht geplant. Mich interessiert aber, was die anderen dazu denken ...

5. Soooooo eine Unzahl wird es sicherlich nicht, ich denke, ich schaff das schon irgendwie (außerdem erhoffe ich mir ja immer noch Hilfe durch einen Zweitmeister). Und da wir ja noch nicht das Vergnügen hatten miteinander zu spielen darfst du auch mein Mastering nicht in Frage stellen :p ;)

Ansonsten danke für's Lob.

Der sich übers Interesse freuende Schiller

Shane_Gooseman
10.07.2005, 21:40
Jetzt nur noch mal zur Info 'Max' ist doch ein Normalsterblicher oder wird der etwas besonderes sein? Ein gelätereter Dämon oder ein Daywalker oder irgend sowas?

Was die Anzahl der Max'es angeht würde ich sagen wir sollten uns auf einen pro Spieler berenzen und die Meister halt jeder einen. da erfahrungsgemäß durch Abspringer und wenig poster immer wieder mal ein Max auf der strecke bleiben wird.

Foxx
10.07.2005, 22:40
@ Schiller: Ganz überzeugt, dass sich das alles so einfach umsetzen lässt, bin ich zwar noch nicht, aber hey - No risk, no fun! ;)
Dabei wäre ich jedenfalls, die Idee ist wie gesagt ziemlich gut!!


Und da wir ja noch nicht das Vergnügen hatten miteinander zu spielen darfst du auch mein Mastering nicht in Frage stellen :p ;)
Hm, hab ich echt noch nie bei dir mitgespielt? Noch nichtmal kurz oder so? :kratz:

Temudschin
11.07.2005, 01:06
Werter Schiller, mal wieder wirst du deinem Nick gerecht. :D
(entschuldigt die Schleimspur)

Würde mich hier gerne auch mit einen Max n wiederfinden wenn's hier losgeht.

Major Groobert
11.07.2005, 11:49
Ich moechte bitte auch einen Max, wenns genehm ist.

Sac
11.07.2005, 11:55
Würde ich unterstützen Vor allem, da ich nicht in die Verlegenheit komme, einen Charakter entwickeln zu müssen. ;)


Sac

Schiller
12.07.2005, 18:00
@Shane - richtig erkannt, Max ist ein ganz normaler Typ - bis jetzt ;)

@Foxx - wo wären wir heute ohne Risiken?! (ach, wie arrogant ich heute wieder bin :D )
Zur zweiten Frage: Nein auch nicht kurz, du hattest dich nur in diversen Vorbereitungsthreads sehen lassen. Ich hoffe, diesmal wird das anders! :lehrer:

Alle anderen sind herzlich willkommen. Aber wie gesagt, überlasse ich es vollständig euch (und das nicht aus purer Trägheit, wie böse Zungen behaupten könnten), Max zu entwickeln. Aber bitte einen anderen Namen, als Max Müller. Ihr könnt ja auch alle verschiedene Maxens entwerfen und wir schmeißen die dann zusammen.

Ich suche übrigens immer noch einen Zweitmeister!!!!!!!!!!

Der suchende Schiller

Felicat
12.07.2005, 18:09
Aber bitte einen anderen Namen, als Max Müller.

Krawuzi :D.

Shane_Gooseman
12.07.2005, 19:34
Was hast du gegen Max Müller?

Krawuzi is aber auch Cool :D

Matrix
12.07.2005, 20:19
Würd da glaub ich auch gerne mitmachen, weis nur nicht, ob ich dafür zeit hab.

Sac
13.07.2005, 15:52
-Personalien

Name: Thomas Krawuzi

Alter: 23

Geschlecht: männlich

-Wohnort

-Aussehen

-Kleidung

-Fähigkeiten / Bsonderheiten

-Ängste / Schwächen

-Utensilien ( z.B. Inhalt einer Tasche )

-Familie / Geschichte


Der nächste darf kopieren und sich was weiteres ausdenken ;) Habe diesen Vornamen gewählt, weil es ein Othonormalname ist.


Sac

Major Groobert
14.07.2005, 14:05
-Personalien

Name: Thomas Krawuzi

Alter: 23

Geschlecht: männlich

Wohnort: Berlin (Prenzl Berg)

Aussehen: normal

Kleidung: normal

-Fähigkeiten / Besonderheiten

-Ängste / Schwächen

-Utensilien ( z.B. Inhalt einer Tasche )

-Familie / Geschichte



Wem meine Ergänzungen zu einfallslos erscheinen, der darf sie gerne verändern :).

Temudschin
14.07.2005, 18:20
-Personalien

Name: Thomas Krawuzi

Alter: 23

Geschlecht: männlich

Wohnort: Berlin (Prenzl Berg)

Aussehen: normal

Kleidung: normal

-Fähigkeiten / Besonderheiten
Sprachen: Deutsch, Französisch, Spanisch

-Ängste / Schwächen
Klaustrophobie

-Utensilien ( z.B. Inhalt einer Tasche )

-Familie / Geschichte

Shane_Gooseman
14.07.2005, 19:55
-Personalien

Name: Thomas Krawuzi

Alter: 23

Geschlecht: männlich

Wohnort: Berlin (Prenzl Berg)

Aussehen: Allerweltsgesicht, blaue Augen, Straßenköterblonde Haare, billiger Haarschnitt, schlaksige Figur

Kleidung: schlechtsitzenede Jeans, verwaschene T-Shirts

-Fähigkeiten / Besonderheiten
Sprachen: Deutsch, Französisch, Spanisch

-Ängste / Schwächen
Klaustrophobie

-Utensilien ( z.B. Inhalt einer Tasche )

-Familie / Geschichte

Felicat
14.07.2005, 20:17
-Personalien

Name: Thomas Krawuzi

Alter: 23

Geschlecht: männlich

Wohnort: Berlin (Prenzl Berg)

Aussehen: Allerweltsgesicht, blaue Augen, Straßenköterblond Haare, billiger Haarschnitt, schlaksige Figur

Kleidung: schlechtsitzenede Jeans, verwaschene T-Shirts

-Fähigkeiten / Besonderheiten
Sprachen: Deutsch, Französisch, Spanisch

-Ängste / Schwächen
Klaustrophobie

-Utensilien ( z.B. Inhalt einer Tasche ) Bifi, Block, 10,21 €, Taschenmesser


-Familie / Geschichte

Sac
15.07.2005, 11:32
Komm, Foxx, gib du uns Familie / Geschichte ;)



Sac

Schiller
21.07.2005, 20:50
Klingt doch alles schon nicht schlecht und lustig noch dazu. Ne' geschichte wäre doch nicht schlecht. Ich erlaube auch, dass er schon vorher merkwürdige Träume oder Vorahnungen hatte, aber wer hatte das nicht?! :D

Der ahnende Schiller

Foxx
21.07.2005, 21:31
*argh* Ich habs nicht vergessen, nur nen Arsch voll zu tun, sorry... :crap:

Sac
22.07.2005, 11:17
Wissen wir doch ^^

Major Groobert
22.07.2005, 15:03
Ich versuchs mal und machn Anfang ...


-Personalien

Name: Thomas Krawuzi

Alter: 23

Geschlecht: männlich

Wohnort: Berlin (Prenzl Berg)

Aussehen: Allerweltsgesicht, blaue Augen, Straßenköterblonde Haare, billiger Haarschnitt, schlaksige Figur

Kleidung: schlechtsitzende Jeans, verwaschene T-Shirts

-Fähigkeiten / Besonderheiten
Sprachen: Deutsch, Französisch, Spanisch
kann super Tschangeln (das ist Münzen so nah wie möglich an eine Wand werfen ...)

-Ängste / Schwächen
Klaustrophobie, Schokolade,

-Utensilien ( z.B. Inhalt einer Tasche ) Bifi, Block, 10,21 €, Taschenmesser, ein schön gemaserter Kieselstein

-Familie / Geschichte

Er wuchs mit einer älteren Schwester (Klara, 27) bei seinem vierfach geschiedenen Vater auf, der sich als Langzeitarbeitsloser (gelernter Hufschmied) von seinen Frauen jeweils solange aushalten ließ, bis sie ihn rauswarfen. Inzwischen kann er von den Unterhaltszahlungen ganz gut leben, (wenn man das täglich fast ne ganze Flasche Wyborowa saufen, bei achtstündigem Fernsehen, als ganz gut leben bezeichenen will.)
Thomas schämt sich für seinen Vater seit er vier Jahre alt ist, als dieser einmal ...

(bitte fortsetzen)

Sac
27.07.2005, 18:15
Ich finde eigentlich, die Geschichte reicht so, also letzten Satz weg. Klingt doch gut, nicht gerade aufregend und -entschuldigt das Wort- ein wenig asozial.


Sac

Können wir dann anfangen? :D

Felicat
27.07.2005, 18:34
Also mir würde es auch reichen. ^^

Major Groobert
29.07.2005, 07:00
.. also ich finde den Satz kann man noch zu Ende schreiben. Hab schon mal noch ein Wort hinzugefügt ...

-Personalien

Name: Thomas Krawuzi

Alter: 23

Geschlecht: männlich

Wohnort: Berlin (Prenzl Berg)

Aussehen: Allerweltsgesicht, blaue Augen, Straßenköterblonde Haare, billiger Haarschnitt, schlaksige Figur

Kleidung: schlechtsitzende Jeans, verwaschene T-Shirts

-Fähigkeiten / Besonderheiten:
Sprachen: Deutsch, Französisch, Spanisch
Kann super Tschangeln (das ist Münzen so nah wie möglich an eine Wand werfen ...)

-Ängste / Schwächen:
Klaustrophobie, Schokolade,

-Utensilien (z. B. Inhalt einer Tasche): Bifi, Block, 10,21 €, Taschenmesser, ein schön gemaserter Kieselstein

-Familie / Geschichte

Er wuchs mit einer älteren Schwester (Klara, 27) bei seinem vierfach geschiedenen Vater auf, der sich als Langzeitarbeitsloser (gelernter Hufschmied) von seinen Frauen jeweils solange aushalten ließ, bis sie ihn rauswarfen. Inzwischen kann er von den Unterhaltszahlungen ganz gut leben, (wenn man das täglich fast ne ganze Flasche Wyborowa saufen, bei achtstündigem Fernsehen, als ganz gut leben bezeichenen will.)
Thomas schämt sich für seinen Vater seit er vier Jahre alt ist, als dieser einmal sturzbetrunken...

(bitte fortsetzen)

Schiller
06.08.2005, 10:22
Bitte, macht weiter. Bisher gefällt mir diese Sache echt gut.

Der lobende Schiller

Felicat
06.08.2005, 10:34
-Personalien

Name: Thomas Krawuzi

Alter: 23

Geschlecht: männlich

Wohnort: Berlin (Prenzl Berg)

Aussehen: Allerweltsgesicht, blaue Augen, Straßenköterblonde Haare, billiger Haarschnitt, schlaksige Figur

Kleidung: schlechtsitzende Jeans, verwaschene T-Shirts

-Fähigkeiten / Besonderheiten:
Sprachen: Deutsch, Französisch, Spanisch
Kann super Tschangeln (das ist Münzen so nah wie möglich an eine Wand werfen ...)

-Ängste / Schwächen:
Klaustrophobie, Schokolade,

-Utensilien (z. B. Inhalt einer Tasche): Bifi, Block, 10,21 €, Taschenmesser, ein schön gemaserter Kieselstein

-Familie / Geschichte

Er wuchs mit einer älteren Schwester (Klara, 27) bei seinem vierfach geschiedenen Vater auf, der sich als Langzeitarbeitsloser (gelernter Hufschmied) von seinen Frauen jeweils solange aushalten ließ, bis sie ihn rauswarfen. Inzwischen kann er von den Unterhaltszahlungen ganz gut leben, (wenn man das täglich fast ne ganze Flasche Wyborowa saufen, bei achtstündigem Fernsehen, als ganz gut leben bezeichenen will.)
Thomas schämt sich für seinen Vater seit er vier Jahre alt ist, als dieser einmal sturzbetrunken im Kindergarten auftauchte und sich über eine Playmobil-Ritterburg übergab.

(bitte fortsetzen)

Sac
07.08.2005, 18:17
*lachweg* sehr kreativ, feli.


Jetzt können wir doch anfangen, oder? ^^



Sac

Temudschin
07.08.2005, 22:20
Vielleicht sollte wir noch die Schwächen und Stärken etwas ausbauen?

Major Groobert
08.08.2005, 14:06
Du darfst dich frei fühlen dafür schon mal einen Anfang beizutragen ... :rolleyes:

Ich habe immerhin die Schokolade und das Tschangeln hinzugefügt.

Ok, ok, ok,

der Rest stammt von dir. Also sind doch alle anderen aufgefordert, die Stärken und Schwächen noch etwas zu erweitern. :rolleyes:

Schiller
12.08.2005, 14:21
Ja, auch ich bitte darum. Auch müsste ich als Meister wissen, ob er alleinlebend ist, vielleicht auch, wo er sich in seiner Freizeit herumtreibt etc.

Der anregende Schiller

P.s.: Ich liebe eure Arbeit! ;)

Sac
13.08.2005, 13:51
Faulpelze ;)

-Personalien

Name: Thomas Krawuzi

Alter: 23

Geschlecht: männlich

Wohnort: Berlin (Prenzl Berg)

Aussehen: Allerweltsgesicht, blaue Augen, Straßenköterblonde Haare, billiger Haarschnitt, schlaksige Figur

Kleidung: schlechtsitzende Jeans, verwaschene T-Shirts

-Fähigkeiten / Besonderheiten:
Sprachen: Deutsch, Französisch, Spanisch
Kann super Tschangeln (das ist Münzen so nah wie möglich an eine Wand werfen ...)
Hat seinen Hund trainiert

-Ängste / Schwächen:
Klaustrophobie, Schokolade, Fußball

-Utensilien (z. B. Inhalt einer Tasche): Bifi, Block, 10,21 €, Taschenmesser, ein schön gemaserter Kieselstein, ein alter, angeknabbterter Kugelschreiber, Hundeleckerlis

Freunde:
*Seine mausgraue, kleine Promenadenmischung mit dem zerzausten Fell
*Mister Socke
*Lissy, das Mädchen von nebenan, typische Snadkastenfreundschaft, wenn sie ihm nicht ständig helfen und in den Hintern treten würde, würde er gar nichts auf die Reihe bekommen

-Familie / Geschichte

Er wuchs mit einer älteren Schwester (Klara, 27) bei seinem vierfach geschiedenen Vater auf, der sich als Langzeitarbeitsloser (gelernter Hufschmied) von seinen Frauen jeweils solange aushalten ließ, bis sie ihn rauswarfen. Inzwischen kann er von den Unterhaltszahlungen ganz gut leben, (wenn man das täglich fast ne ganze Flasche Wyborowa saufen, bei achtstündigem Fernsehen, als ganz gut leben bezeichenen will.)
Thomas schämt sich für seinen Vater seit er vier Jahre alt ist, als dieser einmal sturzbetrunken im Kindergarten auftauchte und sich über eine Playmobil-Ritterburg übergab. An sich wäre das noch zu verzeihen gewesen, doch leider musste er mit denselben Menschen die nächsten 10 Jahre in der Schule verbringen und sich die Gesichte jedes Jahr von neuem unter dem Gröhlen der anderen anhören.

Schiller
13.08.2005, 15:06
Ha, super. Ich denke, man könnte eigentlich bald beginnen. Alle die noch mitmachen wollen, können ja zustimmen bzw. ein Veto einlegen, weil sie Thomas noch unbedingt verfeinern wollen.

Der heiße Schiller

Felicat
13.08.2005, 15:19
Also mir paßts und ich bin dabei.

Shane_Gooseman
14.08.2005, 12:08
Ich bin einverstanden

Sac
14.08.2005, 19:51
Bin dabei ;)

Major Groobert
15.08.2005, 16:54
Auf, auf, lass es los:walker:.

Matrix
15.08.2005, 17:25
Wäre auch dabei, auch wenn ich nichts zum dem Chara beigetragen hab. Find ihn aber so ganz gut.

Temudschin
17.08.2005, 19:04
Ok.

(Entschuldigt, das es bei mir jetzt etwas länger dauerte.)

Schiller
17.08.2005, 19:41
Gut, das Spiel (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=73668) beginnt!

Bitte haut die Nr. eures T. K. in die Titelzeile.

Der vorfreudige Schiller

Major Groobert
19.08.2005, 01:41
Ich hätte bloß noch einen Vorschlag, und zwar fänd ich es besser, wenn man die T.K.-Nummer an den Anfang des Postings und nicht in die Titelzeile schreiben würde, denn die erscheint nicht unten in der Auflistung der bisherigen Postings, während man einen neuen Text schreibt.

Sac
19.08.2005, 19:25
Das liest man doch vorher, oder ... ?




Sac

Schiller
20.08.2005, 11:15
??? Ich ... äh ... oohkaayh ...

Der verwirrte Schiller

Major Groobert
20.08.2005, 11:28
Das liest man doch vorher, oder ... ?




Sac

Schon, aber manchmal gucke ich dort trotzdem gerne noch zusätzlich nach.

Sac
28.08.2005, 10:47
Wir haben völlig vergessen festzulegen, was er "beruflich" macht.


Mechaniker?



Sac

Schiller
03.09.2005, 16:06
Kfz-Mechaniker würde eigentlich ganz gut passen!

Der schraubende Schiller

Matrix
03.09.2005, 16:42
Wann gehts eigentlich weiter?

Schiller
11.09.2005, 11:46
Das ist bei mir immer so ne' Sache, da ich voll arbeiten gehe und danach noch in die Schule, was bedeutet, ich bin von 05:30 - 22:00 Uhr nicht zu Hause. Und am WE muss ich mich dann eben noch Familie und Freunden widmen.
Ich hoffe mal, ihr seht mir das nach.

Der (wieder mal) jammernde Schiller

Sac
11.09.2005, 17:05
Immer doch. :group:

Matrix
16.10.2005, 11:57
So will ja nicht nerven, wollte nur mal fragen wann es mal wieder weiter geht? Ist schließlich schon ewig her.

Temudschin
13.11.2005, 22:27
OOC: es sollte vielleicht im Vorbereitungsthread geklärt werden, ob T. K. raucht, oder nicht

Rauchen:=
True 0
False 1
;

Nicht-Sagen ist logischerweise Enthaltung. Ich warte bis jeder seinen Post im Spieletread gemacht hat, oder die Abstimmung hier zum Ende gekommen ist, um dann selbst meine Antwort im Spieltred zu setzen.

Felicat
14.11.2005, 13:33
Nichtraucher.

Matrix
14.11.2005, 20:55
Nichtraucher.

Shane_Gooseman
15.11.2005, 20:31
Soll jeder selber entscheiden, Irgendwie müssen die sich ja unterscheiden. ;)

Sac
17.11.2005, 19:01
Hm, nee, am Anfang ist es ja derselbe. Er könnte nur bei einigen Plötzlich mit rauchen anfangen. ;)


Sac

Zhao Yun
17.11.2005, 19:39
Nur mal so als Frage (hab den Thread erst jetzt gesehen) was passiert eigentlich wenn der eine Thomas z.B. vor den Bus/Zug/Auto springt.Dann ist der Thomas dann tod und kann man das zu einer never-ending-story machen oda was?*wär bestimmt lustig Thomas kriegt nen Anfall und springt vorm Zug....Naja auf jedenfall bekunde ich mal interesse (falls noch Platz is)

Schiller
18.11.2005, 06:14
Wenn er vor ein Fahrzeug springt und dabei stirbt ist der Thomas tot. PUNKT. Eine Neverending-Story wird es nicht - das Ende habe ich bereits geplant.
Mitmachen kannst du gern, aber vielleicht helfen mir mal die anderen dabei, wie ich es am besten anstelle, einen neuen Thomas mitten im Geschehen einzubringen? Einfach ein paar Ereignisse weglassen und mitten im Geschehen einsteigen?

Der fragende Schiller

Sac
19.11.2005, 22:07
Der muss dann an der stelle eines andere TK weitermachen, also, beginnt z.B. da,wo TK 3 gerad ist, kann sich von da dann erst entscheiden.

Ein Nachspalter, quasi. :)




Sac

Temudschin
20.11.2005, 11:05
Oki. 0:3 für Nichtraucher, es ist entschieden

Schiller
19.12.2005, 21:44
In welchem Stadtteil von Berlin lebt Thomas eigentlich?!

Der es ganz genau wissen wollende Schiller

Sac
19.12.2005, 22:13
Tz tz tz, steht doch in der Angabe, Prenzlauer Berg :o



Sac

Schiller
21.12.2005, 05:58
:batsch2: :asdf: :schaem:

:thx: trotzdem! :hrr:

Der :rolleyes:de Schiller :schaf:

Sac
21.12.2005, 22:10
Freut mich zu sehen, dass auch du noch Fehler machst :D



Sac

Schiller
22.12.2005, 05:14
Hab' ich nie anders behauptet. Da helfen auch 246 Jahre auf dem Buckel nichts ;). Mensch bleibt Mensch.

Der es zugebende Schiller

Matrix
01.03.2006, 21:26
@Schiller Wo hängts???

Schiller
02.03.2006, 06:09
Bin erst seit heute wieder on. Dort hängts. bei Thomas gehts heute oder morgen weiter.

Der es versprechende Schiller

Matrix
28.04.2006, 19:36
Noch jemand da???:rolleyes:

Major Groobert
05.05.2006, 05:45
jepp

Temudschin
05.05.2006, 20:02
ja

Felicat
05.05.2006, 20:34
Auch.

Sac
06.05.2006, 12:37
Ob uns das hilft, unsere Anwesenheiten zu überprüfen? :)



Sac

Matrix
06.05.2006, 12:46
Tja, jetzt fehlt eigentlich nur noch Schiller, damit es wieder weiter gehen kann. Weis jemand etwas?

Matrix
22.07.2006, 12:48
Passiert hier nochwas?

Sac
22.07.2006, 13:18
Schiller hat erstmal alle RPG's [bis auf das KurzRPG] wegen dem Abi auf Eis gelegt gehabt. :)

Aber er war eh seit Anfang Juli nicht mehr da *ratlos schulterzuck*


Sac

Matrix
22.07.2006, 13:19
Naja Abi müßte ja eigentlich seit längerm vorbei sein.

Matrix
28.10.2006, 12:12
@Schiller, wo hängts?

Matrix
10.05.2007, 09:37
@Schiller Gehts noch weiter oder ist es beendet?

Schiller
10.05.2007, 13:40
Oh, tut mir leid. Ich bin erst seit gestern quasi wieder dabei. Ich muss mir erstmal wieder einen Überblick verschaffen, welche RPGs ich noch mastern will bzw. kann. Dieses hier wird aber definitiv fortgesetzt. Könnte aber bis nächste Woche dauern.

Der vorfreudige Schiller

Matrix
22.06.2007, 11:16
Wie siehts denn mit denen aus, die noch nicht geschrieben haben?

Schiller
16.07.2007, 18:13
Ich überlege gerade, ob ich die einfach hinten runterfallen lasse, oder doch irgendwie mitzerre. Ich meine, wenn ich jetzt einen der Charaktere aussetzen lasse und ihn dann einfach wieder an eine Stelle setze, an der die anderen Spieler nur angekommen sind, weil sie das oder das gemacht haben, finde ich das ziemlich ungerecht, noch dazu, da ja dabei das Speilprinzip an sich Blödsinn wäre.

Der grübelnde Schiller :schreibe:

Matrix
19.08.2007, 12:44
Also wie siehts aus? Schon entschieden was du machst? Oder irgendwelche Antworten von den Nichtschreibern bekommen?

Schiller
22.08.2007, 15:35
Ich lasse sie dort, wo sie sind und entscheide dann bei evtl. Wiedereinstieg individuell. Fehlt jemand mehr als ein halbes Jahr, gebe ich den Charakter frei und ein noch aktiver Spieler kann ihn sich sichern um an seiner aktuellen Position selbst in zwei verschiedene Richtungen zu laufen.

Der entschlossene Schille

Matrix
06.10.2007, 16:07
Hallo???

Schiller
08.10.2007, 15:09
Diese Woche!!!

Der es versprechende Schiler

Sac
14.10.2007, 12:26
Was bekommen wir wenn nicht? :D

Schiller
15.10.2007, 15:46
Ich hab's wieder nicht geschafft. Das Problem speziell bei diesem RPG ist, dass ich zig Dateien mit vergangenen undzukünftigen Geschehnissen auf meinen 3 Computern verteilt habe. D. h., ich habe ca. die Hälfte fertig, mir fehlt aber noch ein teil, den ich (v. a. aus Zeitmangel) ums Verrecken nicht finden kann. Ich habe nun aus den fehlern gelernt und werde die Dateien hierzu absofort auf meinem USB-Stick mit mir herumtragen aber bis dahin möchte ich nochmals um Geduld bitten, da ich wahrscheinlioch erst Freitag alles komplett zusammengetragen habe.

Der viel beschäftigte Schiller :schreibe:

P.s.: Als Entschädigung biete ich eine Zeichnung meines untrainierten Oberkörpers an,auf die ihr aber noch länger warten müsstet, da ich nicht zeichnen kann :D

Sac
18.10.2007, 09:19
du verstehst es wirklich, einem Angebote zu machen ;)

Schiller
23.11.2007, 15:37
So, mal wieder ein Zwischenstand:

Ich bin fast fertig und habe auch (fast) alle notwendigen Dateien auf meinen Stick geladen, was bedeutet, dass es zukünftig (d. h. nach dem nächsten Post im Spielthread) bei weitem keine so langen Wartezeiten mehr geben wird.

Warum dauert das alles so lange?:

Speziell bei diesem RPG herrscht in meinem Kopf sowie auf meinen Computern heilloses Chaos. Das liegt daran, dass ich für gleiche Situationen auch die gleichen Abläufe garantieren will. Umso mehr ich (und v. a. ihr) geschrieben habe desto mehr bin ich auch im Sumpf der gleichen und verschiedenen Abläufe versunken. Seit Juli organisiere ich dieses RPG also komplett neu, was aber eben nur neben dem RL (ich habe jetzt auch verspätet angefangen zu studieren und bin da immer noch bei der Organisation meines Zeitmanagements und der Nacharbeitung) möglich ist. Die Reorganisation sieht so aus, dass ich den kompletten Thread als ganzes habe, aber mir auch Textdateien zu jedem einzelnen "Thomas" ;) erstellt und bearbeitet habe.
Zusätzlich bin ich gerade dabei (um endlich das Zeug aus meinem Kopf rauszubekommen) Zeitleisten mit Vergangenem und Zukünftigen zu erstellen, damit ein geregelter Ablauf absofort gewährleistet ist. Außerdem habe ich mir noch andere Anmerkungen und Situationen notiert und arbeite die ebenfalls aus. Nur nebenbei kann ich immer die Antworten zu den Spielerposts erstellen.

Warum ich so einen Aufwand betreibe liegt einfach an der Tatsache, dass es mir grundsätzlich schwer fällt etwas in alt hergebrachter Art zu organisieren und ich mir immer wieder neue Systeme einfallen lassen muss, um nicht den Überblick zu verlieren. Warum das hier besonders kritisch ist oder war habe ich oben erläutert.

Ihr seht also, dass ich hier keinesfalls träge bin oder das RPG vergessen habe. Daher bitte ich um noch ein klein wenig Geduld. Bis wann werde ich nicht sagen, einfach aus dem Grunde, da ich hier im Forum keinesfalls so zuverlässige Aussagen machen kann, wie es mir normalerweise (also im RL) möglich ist. Das dürftet ihr ja mittlerweile auch gemerkt haben :rolleyes:

Ich danke euch aber auf jeden Fall für das weiterhin bestehende Interesse und verspreche (denn das kann ich), dass sich das auszahlen wird.

Der berichtende Schiller :schreibe:

Ihr seht also, dass ich

Matrix
01.01.2008, 15:27
Hängt ja schon wieder. Was ist denn los?

Matrix
12.06.2008, 11:28
Hallo???

Schiller
07.07.2008, 13:49
So, endlich ist es soweit. Ich habe den roten Faden wieder aufgenommen und kann versichern, dass eine solch lange Pause nicht mehr vorkommt. Was ich allerdings weder versprechen noch jemandem verübeln kann: Es werden wohl kaum mehr alle Mitspieler da sein. - Asche auf mein Haupt.

Sollte der ein oder andere aber nach wie vor interessiert sein oder sich gar ein Neuer hierherverirren, so kann ich einen bisherigen Gesamtüberblick bieten. D. h., ich beantworte gern Fragen von neuen Interessenten bzw. für die bisherigen Mitspieler habe ich jeweils zusammenkopierte Übersichten zu jedem einzelnen "Thomas".

Nochmals ein großes Sorry und "Kommt nicht wieder vor" von meiner Seite.

Auf dass die Welt noch länger auf Messers Schneide steht!


Der erwachte Schiller

Felicat
07.07.2008, 13:57
Ich bon noch weiter dabei :).

Shane_Gooseman
07.07.2008, 16:56
Ich bin weiter dabei.

Matrix
08.07.2008, 09:42
Bin auch noch dabei, muss mich nur erstmal wieder hinein lesen.

Schiller
08.07.2008, 11:28
Vielen Dank *Träne aus dem Auge wisch* - wenn ihr nochmal die Posts für euren speziellen Thomas braucht, lasst es mich wissen.

Der sich freuende Schiller

Temudschin
09.07.2008, 18:20
/me meldet sich auch etwas zaghaft.

Schiller
14.07.2008, 08:24
@Temudschin - ich schicke dir dein Zeug im Laufe der Woche zu (geht bisher nicht anders).

Den "Steckbrief" über Thomas selbst findest du hier im Vorbereitungsthread (über mehrere Seiten verteilt ;))

Der schickende Schiller :schreibe:

Schiller
18.07.2008, 15:22
Da Sac momentan noch abgemeldet ist (sie würde dann aber gern weiter mitmachen) hier die Frage an euch: Wollt ihr warten, bis sie gepostet hat oder soll ich erstmal ohne sie weitermachen. Im zweiten Fall, gäbe es den Masterpost dann Anfang bis Mitte nächster Woche.

Der anfragende Schiller

P.s.: Danke nochmal an alle für die bereitweillige Wiederaufnahme des RPG. Das ist wirklich nicht selbstverständlich. Danke!

Matrix
18.07.2008, 15:26
Mir ist es egal ob wir warten oder weiter machen. Würde sagen so wie es allen am besten passt.

Felicat
18.07.2008, 16:17
Es kommt drauf an, wann Sac wiederkommt. Wenn es bald ist, hätte ich kein Problem zu warten, aber wenn es länger dauert, sollten wir mit dem Spiel weitermachen, damit nicht wieder der Schlendrian einreißt.

Schiller
21.07.2008, 17:12
Alles klar, ich kann Sacs Ablauf bestimmt beschleunigen, weshalb ich jetzt mal weitermache, wobei allerdings TK 3 mit drin bleibt (halt immer mit dem selben Beitrag).

Der planende Schiller

Schiller
03.10.2008, 18:02
So, Shane hat zwar gepostet (Danke!) aber mir fehlt immer noch der Major (nach Aufforderung) und von Sac bekomme ich noch eine Nachricht, ob sie komplett aussteigt oder weitermacht. Habe ich diese Nachricht geht es (offenbar verdünnt) weiter.

Der etwas traurige Schiller