PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raw Toonage (1992), Marsupilami (1994-1997), Shnookums & Meat (1995) | TV-Serie



Sir Donnerbold
10.07.2005, 12:03
Ich dachte mir, nachdem die letzten Diskussions-Threads eher wenig Resonanz brachten, vereine ich drei Serien für einen Thread, damit es sich noch lohnt.

Diese drei Serien haben einiges gemeinsam, vor allem den (teils für Disney untypischen) Humor und die Tatsache, dass eine Folge in den meisten Fällen aus 3 Storys besteht.

Was haltet ihr von Raw_Toonage (http://www.zeichentrickserien.de/raw.htm) , Marsupilami (http://www.zeichentrickserien.de/marsu.htm) und Shnookums_&_Meat (http://www.zeichentrickserien.de/shnookum.htm) ?

Aladdin
10.07.2005, 15:34
Die Serien waren ganz lustig, allerdings für mehr hats in meinen Augen net gereicht...

MJ-Dark
10.07.2005, 17:48
Shnookums & Meat fand ich Super, schade nur das es so wenig Folgen gab!

Christopher15
10.07.2005, 19:05
also, die frühen folgen von Marsupilami fand ich recht gut. Nur bei den neuen Happerts. (gleich wie beim pink Panther, da sind die neuen auch grotten schlecht!!!!!)

row toonage kenn ich nicht.

shnookums & meat mochte ich eigentlich nie besonders. (heute denk ich dabei komischerweiße an CatDog *würg* . A propos ist das von disney?)

Christopher13

PS: macht marsupilami eigentlich immer *hubba hubba* oder ist das was anderes????

Timon
10.07.2005, 19:34
Shnookums & Meat mag ich ich nicht, wenn überhaupt ich den Homur nicht völlig geschmacklos finde. Marsupilami dagegen finde ich super. Was daran neu ist, ist das Disney keinen eigenen Charakter entworfen hat, sondern eine bereits existierende Figur eines französischen Zeichners übernommen hat (einzige Ausnahme ist Ducktales, wobei Barks ja auch für Disney zeichnete). In deutschen Zeichentrickfilmen kommt das viel häufiger vor. Besonders mag ich die Episoden mit "Sebastian". Übrigens: Arti hat ja einen Kurzauftritt bei "Marsupilami" (Was eigentlich wer woher der Name kommt?).

@ Christopher13: Sowohl CatDog alsauch die neuen Folgen von Marsupilami sind nicht von Disney (ist ne französische Produktion, soviel ich weiß)

Aladdin
10.07.2005, 20:18
Von Marsupilami gab es ziemlich wenig Folgen, da der französische Schöpfer dem Konzern sehr schnell wieder die Rechte an der Figur entzogen hat, da das Disney-Marsupilami mit dem französischen nicht so viel zu tun hatte... Ich mochte Maurice...

Huscheli
11.07.2005, 08:56
Ich mochte eigentlich keine der Serien. Nicht so lustig wie Ren and Stimpy, nicht so graphisch auf der Höhe. Halt einfach nichts Spezielles meiner Meinung nach.

CatDog mochte ich übrigens irgendwie noch besser.

TheKey
11.07.2005, 09:23
Raw Toonage und Marsupilami fand ich immer ganz cool, Shnookums & Meat ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
Bei Raw Toonage hab ich irgendwie noch das Titellied im Ohr... war schon irgendwie lustig. (War das nicht auch die Sendung mit dem einen Professor aus der Duck-Familie? Wie hiess er noch gleich?)

Sir Donnerbold
11.07.2005, 10:49
Ich schätze du meinst Prof. Primus von Quack, von Disney für "Wonderful World of Disney in Color" auf NBC erfunden, wo er dann auch seinen ersten Auftritt hatte.
Bis heute ist er in den USA am populärsten. Klar, wenn er seine Anfangszeit im US-TV verbrachte (und das dann in der Disney-Show und nicht etwa in irgend welchen Serien) und danach in die Comic-Strips "einzog"...

Um zum Thema zurückzukehren, geb ich auch mal meinen Kommentar zu den Serien ab:
Für zwischendurch finde ich Shnookums&Meat und Raw Toonage (Videotisch,chaotisch,voll cool war super) ganz gut, aber Marsupilami hatte irgendwie nichts besonderes an sich...

Nicinici
11.07.2005, 11:46
shnookums & meat fand ich schon witzig, obwohl manche szenen schon etwas krotesk und zu brutal für kleine kinder waren...

raw toonage ist doch bonkers, richtig? Bonkers fand ich immer cool, habe auch eine tolle site gefunden, wo man sich sounds und videos runterladen kann... empfehlenswert

http://www.bonkers-online.com

marsupilami fand ich früher auch ganz nett, aber jetzt ist es nur noch doof, da marsupilami nichts anderes mehr als HUBBA, HUBBA sagt...ätzend.... maurice der gorilla fehlt auch ganz.....

Lg, Nici

Calmundd
11.07.2005, 12:25
Disney hat einfach den Comic-Held Marsupilami als nervtötendes etwas dargestellt. Die zur Zeit laufen Serien beziehen sich auf die Orignialen Comic-Alben... die auch um einiges besser sind ;)

Brook Smargin
11.07.2005, 22:26
Shnookums und Meat fand ich ganz nett, kann mich da noch an eine Folge erinnern als sie lauter vergammeltes Zeug in sich rein gefuttert haben und dann gestorben sind oder so...
Marsupilami hab ich nur ein oder zwei mal geschaut, war mir zu langweilig. Und Raw Toonage kenn ich nicht mal.

Werkatze
14.07.2005, 18:03
Bonkers hab ich geliebt aber nur die erste ''Staffel'' (kann man das so nennen?). Danach hat Bonkers Schwanzspitze die Farbe verändert und die Animation wurde grottig, ähnlich wie bei den Dschungelbuch Kids.
Ausserdem hat er seinen alten Polizeipartner (den sympathischen Familienvater der immer so schön genervt war) verloren, ersetzt wurde er durch diese miese Prinzessin Calla Kopie.
Shnookums und Meat war irgendwie wie Itchy und Scratchy nur dass es von Disney war, wobei I&S noch mehr Stil hat. Raw Toonage kenn ich nicht und Marsupilami mochte ich, die französischen Folgen sind dagegen nur verärgerlich wegen des ''Hubba hubba''. Erinnert mich vom Stil auch an ..wie hieß sie noch? Prudence Petitpas.

NormalMan
14.07.2005, 21:50
André Franquin (http://XXXX), der Erfinder des Marsupilami, ist m. E. keineswegs Franzose, sondern (Franko-)Belgier, geboren in Brüssel. Abgesehen davon ist er einer der Einflußreichsten Zeichner dieser Schule und hat Spirou und Fantasio (in dessen Serie das Marsupilami das erste Mal vorkam) sowie Gaston erfunden, Comicserien, die dem einen oder anderen eventuell bekannt sein könnten.

Der Verkauf der Rechte an der Figur hat wahrscheinlich nicht schlecht Kohle reingebracht, aber wenn ich er gewesen wäre hätte ich mir die Rechte auch bald zurückgeholt. Meiner Meinung nach ist das Marsupilami so oder so ein Nebencharakter und trägt (leider) alleine nicht wirklich eine Story oder gar mehrere, was Disney halt dazu gebracht hat, diese Familienstories zu konstruieren. Das hat man auch daran gemerkt, daß die eigene Comicserie nicht mehr wirklich erfolgreich war (was aber auch am neuen Zeichner gelegen haben kann sowie an den unnötigen und beknackten Nebenfiguren à la Bring M. Backalive).

Ergo: Geniale (Comic-)Figur, schwache Umsetzug.

Skelch I.
28.03.2007, 13:11
Bonkers hab ich geliebt aber nur die erste ''Staffel'' (kann man das so nennen?). Danach hat Bonkers Schwanzspitze die Farbe verändert und die Animation wurde grottig, ähnlich wie bei den Dschungelbuch Kids.
Ausserdem hat er seinen alten Polizeipartner (den sympathischen Familienvater der immer so schön genervt war) verloren, ersetzt wurde er durch diese miese Prinzessin Calla Kopie.


Und jetzt kommt der Witz: Die zweite Staffel wurde vor der ersten produziert, aber zunächst nicht ausgestrahlt, weil sie einfach zu schlecht war. Auch als sie dann ausgestrahlt wurde, hat man die schlechtesten Folgen weggelassen.