PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes ZACK-Cover der ersten 6 Jahre



zaktuell
05.07.2005, 21:23
Okay, ich denke, es ist an der Zeit: Die Nummer 72 ist lang genug auf dem Markt um ihren 'Neuigkeitsbonus' verloren zu haben, die Kandidatenabstimmungsthreads sind sämtlichst weit abgerutscht - wir schreiten zur Endausscheidung:

Welches der zur Auswahl stehenden Cover ist Euer 6-Jahres-Favorit?

Zur Info / Erklärung: Bei der Auswahl der Kandidaten habe ich berücksichtigt,
- dass erstens einige Cover in der Einzelabstimmung mehr 'Konkurenten' hatten, als andere (zB die ersten 44 hatten jeweils 43 Mitbewerber, die letzten nur je 7)
- dass zweitens einige Cover in der Einzelabstimmung nur knapp auseinander lagen und andere ziemlich eindeutige Favoriten waren und
- dass drittens die Teilnehmerzahl der Einzelwertungen recht unterschiedlich waren.

Daher hat es ZACK 18 mit nur 2 Stimmen (von aber auch nur 15 abgegebenen und bei 43 Alternativen) in die Endausscheidung geschafft, während die beiden Zweitplatzierten in den Abstimmungen ab ZACK 55 mit jeweils 3 Stimmen (bei 25 / 20 Abstimmern und 10 bzw. 8 Konkurrenten) nicht unter die jetzt zur Wahl stehenden 'Top Ten' kamen.

:da:Hier (http://www.onliver.de/cov01_72.html) is ne Übersicht der 'Top-Ten-Cover' mit anschliessendem Link zurück zu diesem Thread.

Bitte schön. Gern geschehen. Ach so: Man darf hier übrigens nicht nur abstimmen, sondern auch Kommentare abgeben ;)

Ich fühl mich hier sonst so einsam in nem '100%-Thread' ;)

PS: Die Abstimmung läuft unbefristet, aber ich bitte um zügige Teilnahme. Wenn ZACK 75 erscheint, wird der dann Vornliegende nämlich... - nee, das verrat ich jetzt noch nicht :D

hollandshoffnung
06.07.2005, 00:05
nur noch 66,66 %.

der link zeigt mir bei zack 1 und zack 18 keine bilder an, nur text und ein x.

vielleicht hätte man nochmal aus allen covern wählen sollen ?

zaktuell
06.07.2005, 00:27
Warum ZACK 1 und 18 nicht angezeigt werden, is mir n Rätsel: Die wurden genauso behandelt, wie alle anderen! Und bei mir sind auch alle zu sehen. Vielleicht einfach mal refreschen oder so!?

Was meinst Du mit 'aus allen wählen'? - Abstimmungen mit 72 Auswahlmöglichkeiten gehen doch bekanntlich nicht. Maximal 10. Deshalb hamm wa doch den Vorentscheid in den anderen Threads gemacht, um ne 'Top Ten' rauszufiltern, aus der dann der Sieger gekührt werden kann. Oder wie meintest Du jetzt?!? - Und überhaupt: Is Dein All-Time-Favorite nich mehr in der Top Ten oder was hast Du für ein Problem?


PS: Und wieder 75% :D

hollandshoffnung
06.07.2005, 01:34
60 % ! jetzt zeigen sich auch alle cover.

über meine probleme möchte ich nicht sprechen, sonst poste ich die ganze woche lang...:rolleyes: :)

aber mein favorit ist eh dabei und hält problemlos ein drittel aller stimmen.

ich wußte gar nicht das eine abstimmung auf 10 möglichkeiten begrenzt ist

zaktuell
06.07.2005, 02:28
Und mein Favorit hält problemlos das zweite Drittel aller Stimmen ;)

Tut mir leid, das mit Deiner Problem-Menge :(

Und die Begrenzung auf 10 Abstimmungsmöglichkeiten war in den andern Umfragen doch zuweilen auch schon mal Thema. Deshalb machen wir doch hier diese Kasperei mit den Einzelabstimmungen... - Hat aber auch sein Gutes: Bei den Besuchern und Beteiligern hier hätte bei 72 Auswahlmöglichkeiten im Zweifel jede Einzelne ca. 0 bis 1 Stimme. Das wär dann auch nicht wirklich aussagekräftig. Bei 10 Alternativen ist ja spätestens die elfte Stimmabgabe 'trendgebend'...

Francis
06.07.2005, 08:11
Auf der Seite der Cover-Abbildungen steht unter dem Heft-Cover Nr. 56 fälschlicherweise "Nr. 58". Das ist etwas verwirrend - auch wenn es sich um eine Abstimmung visueller Eindrücke handelt.

Ansonsten - ich bin gespannt ...

zaktuell
06.07.2005, 08:29
Auf der Seite der Cover-Abbildungen steht unter dem Heft-Cover Nr. 56 fälschlicherweise "Nr. 58". (...)

Sorry. Tippfehler. Kann mal vorkommen. Is behoben. Dank für den Hinweis.

hollandshoffnung
06.07.2005, 13:23
Und die Begrenzung auf 10 Abstimmungsmöglichkeiten war in den andern Umfragen doch zuweilen auch schon mal Thema.

na, dann lief das irgendwie an meinem merkvermögen vorbei, bin ja manchmal ein wenig abwesend und verträumt. :standby:

zaktuell
06.07.2005, 17:56
Na, das geht doch noch. Mein Merkvermögen verschlimmert sich mit dem Alter: Da geht trotz Anwesenheit und Unträumend zuweilen nix mehr... :weissnix:

PS: Und kuckstewohl: Der 11. Abstimmer macht den sichtbaren Trend... ;)

zaktuell
07.07.2005, 18:52
Uiuiui. Nach anfänglichem Schwächeln und sogar zeitweisem abgeschlagen sein, führt ein Cover nun wieder ziemlich eindeutig (wenn auch bei weitem nicht uneinholbar). Interessant auch: Ausser dem momentan führenden haben alle Cover der 'schwarzen Balken/Rand-Phase noch Null Stimmen, während alle Cover der 'neuen Cover-Phase' schon mindestens einmal gewählt wurden...

Wie siehts denn aus: Wollen wir 'Plädoyers' für den eigenen Favoriten einführen: d.h.: Wer will und schon abgestimmt hat, kann hier erläutern warum er dies Cover besonders gut findet um vielleicht noch unentschlossene Nichtabstimmer zu überzeugen? Oder solln wirs 'unbeeinflusst' weiter laufen lassen?

TigerRider
08.07.2005, 00:03
So. Mein Wunschcover liegt auf Platz 2.

-unbeeinflusst- ;)

*grummel* ihrmiteuremschpuhnunweit *grummel*

zaktuell
08.07.2005, 00:04
Und womit? Mit Recht! :D

hollandshoffnung
08.07.2005, 01:38
So. Mein Wunschcover liegt auf Platz 2.



so ein zufall, meins auch.

ob die leute wohl nach schönheit abstimmen oder nach lieblingsheld ?

zaktuell
08.07.2005, 08:22
Ich denke, der 'Lieblingsheld' spielt eine nicht unbedeutende Rolle. Warum sonst ist Lucky Luke gleich zweimal in der Auswahl (und dabei mit mindestens einem wirklich nicht so 'schönen' Motiv)? Ähnliches gilt für Blueberry, wenn man ihn denn trotz Marshal und Mister als 'einen Held' auffasst. Und warum hat es umgekehrt das wirklich schöne Shane-Cover nicht unter die TopTen geschafft? - Grundsätzlich ist es aber wohl so, dass individuell jeder seine eigenen Kriterien hat - und es natürlich selbst bei gleichen Kriterien unterschiedliche Geschmäcker gibt.

'Mein Wunschcover' hat -nicht noch, sondern wieder- ein Drittel aller Stimmen, liegt damit aber nicht mehr mit zwei anderen gleichauf ( ;) ) sondern an der Spitze. Gründe dafür könnten die sein, die es auch für mich zum 'Lieblingscover' machen (Reihenfolge der Gründe ohne Wertung):
- Es ist KEIN vergrössertes Panel aus dem Comic - diese 'Unsitte' konnte ich schon zu Koralle-Zeiten nicht leiden. Und bei RRAAH! nicht...
- Es ist KEIN Motiv, dass vorher oder nachher einen Alben-Titel zierte - und auch kein frz. Magazin-Cover. Es ist also ein absolut exclusives Cover.
- Die zugehörige Serie ist einfach eine der besten überhaupt und ein guter Repräsentant des 'neuen' ZACKs: Eine neue, frische Serie in der Tradition der klassischen Serien aber für ein deutlich älteres Publikum als diese. Wie eben auch die heutige ZACK-Klientel deutlich älter ist als die des Koralle-Heftes.
- Das Motiv ist einerseits -wie es sich für ein Titelbild gehört- schön plakativ, dabei aber andrerseits trotzdem auch mit nur aus der Nähe ersichtlichen Details.
- Zeichenstil und dessen Ausführung sind sicherlich Geschmackssache (auch ich ziehe meist 'realistischere' Stile vor), aber ich finds schon 'schön' und mag den Stil.
- Lediglich zwei Punkte sprechen für mich gegen dieses Cover, mögen aber für andere grade für es sprechen: Ich fand immer schon 'Einzeltitelbilder' besser als 'Mischtitelbilder' und die (alte) Covergestaltung mittels 'schwarzem Zackenrahmen' mochte ich von Anfang an nicht.
PS: Den zeitweilig allein Zweitplatzierten -aktuell mitzweitplatziert- find ich übrigens auch absolut verdient auf dieser Position: Wenn mein 'Lieblingscover' nicht in der Auswahl wär, wär das auch mein Favorit. Bzw. ist eben bei dieser Auswahl auch in meiner persönlichen Rangliste Platz zwei.

Francis
08.07.2005, 08:58
Ich finde es NICHT gut, dass der Initiator dieser Abstimmung während der Abstimmung eine ausführliche Begründung für seinen persönlichen Favoriten und gleichzeitig Führenden liefert. Die Abstimmung verliert dadurch jeglichen Wert und Aussagekraft.

Also - unbeeinflusst oder GAR NICHT !

TigerRider
08.07.2005, 09:14
... Die Abstimmung verliert dadurch jeglichen Wert und Aussagekraft....

Naja, jeglichen würde ich nicht sagen. Es ist halt so, das sehr viele hier mit den Postings von zaktuell gross geworden sind, und wissen, wie sie zu nehmen sind. :D

Ausserdem hat er ja die Fräge aufgeworfen, ob wir's unbeinflusst wollen oder nicht.

Zum Thema:
Ich liess mich bei der Wahl sowas von subjektiv leiten, also mehr geht gar nicht; nix mit Lieblingsheld oder so. Das Cover musste einfach in meinen Augen cool aussehen!

----------------------------------------------------------------
:trampo: :mamagei: 1000. Posting :mamagei: :trampo:

Francis
08.07.2005, 09:41
Stimmt, er hat die Frage gestellt - und nachdem er und du über Nacht zugestimmt habt, sind Beeinflussung und Lenkung jetzt beschlossene Sache.

P.S.: Tut mir leid, dass ich nicht mit den Postings von zaktuell groß geworden bin :(

zaktuell
08.07.2005, 10:03
@Francis: Grundsätzlich kann ich Deine Position verstehen. Tut mir auch leid, dass ich damit nun Deinen Unmut erzeugt habe. Aber:

Erstens hab ich mich mit meiner 'Begründung' zurückgehalten, solange die Abstimmung noch 'offen' war und sie erst von mir gegeben, als der Vorsprung ziemlich eindeutig war.
Zweitens ist es vermutlich bei den meisten Leuten so, dass sie ERST abstimmen und DANN den Thread lesen.
Drittens sind ZACK-Leser in der Regel 'reifere' Semester, denen ich zutraue, sich nicht mehr so leicht beeinflussen zu lassen - schon gleich gar nicht von meinen Postings.
Viertens steht es Dir offen, eine parallele Abstimmung zu eröffnen: Schliesslich sind meine Auswahlkriterien (im Eröffnungsbeitrag erklärt) auch nicht unumstösslich die allein selig machenden. Alle Threads sind noch frei ereichbar, so dass sie jeder neu auswerten kann - und ggf. mit anderen Ausgangsparametern und Durchführungsregeln neue, andere, weitere Threads eröffnen kann.
Fünftens: Mir machen Abstimmungen (zB auch die Hitparade der einzelnen Hefte) mehr Spass, wenn man nicht nur sein Kreuzchen macht, sondern auch ein wenig plaudert, kommentiert, argumentiert.
Sechstens: Es gibt nix zu gewinnen. Das am Ende siegreiche Cover übernimmt anschliessend nicht die Bundesregierung und bekommt keine Goldmedaille. Ergo: Es geht hier um absolut rein gar nix. Ausser darum, ein wenig Kurzweil zu haben. Also: Mach Dich locker ;) Okay? :keks:

zaktuell
08.07.2005, 10:07
PS: Und nochmal @Francis: Schon den Kaufbefehl für Spoon & White befolgt? ;)





:lol2:

zaktuell
08.07.2005, 10:27
Noch was vergesen:
Siebtens: Mag sein, dass von denen, die ERST lesen und DANN abstimmen, sich welche von meiner 'Begründung' beeinflussen lassen. Aber dabei halten sich diejenigen, die sich meinen Argumenten anschliessen sicherlich die Waage mit denen, die diese 'Einflussnahme' genauso blöd finden wie Du - und deshalb aus Trotz und Prinzip und überhaupt grade nicht für meinen Favoriten stimmen.
Achtens: Ich habe nirgendwo geschrieben WER mein Favorit ist (Edit: Gut, man kann sichs n Stück weit zusammenreimen, zugegeben, aber dann muss man schon viel kombinieren). Wer noch nicht abgestimmt hat, muss schon ausdrücklich auf 'Ergebnisse anzeigen' klicken, um überhaupt zu wissen, um welches Cover es geht. Schon dieses Vorab-Gucken des Spielstands könnte eine Beeinflussung sein, weswegen in der Regel wohl die meisten diesen Klick NICHT machen, sondern erst abstimmen und dann anschliessend erst die Ergebnisse gezeigt bekommen.
Neuntens: Ich hab immer und überall ausdrücklich gesagt, dass es meine Kriterien sind und mein Geschmack ist. Und wurde nicht müde, zu betonen, dass es legitim ist, andere Meinungen dazu zu haben. Und ich hab durchaus auch Gegen-Gründe ganannt.
Zehntens: Wenn Du trotz alledem einen Nachteil für Deinen Favoriten siehst, ist es Dir unbenommen, hier zum Ausgleich für den zu argumentieren.

Kurzum: Ich kann Deine Kritik prinzipiell verstehen. Finds aber aus den genannten zehn Gründen im konkreten Fall jetzt nicht so schlimm. - Wenn Du das anders siehst: Sorry, tut mir leid. Aber ich hab Dir für den Fall genügend Alternativen aufgezeigt.

zaktuell
08.07.2005, 10:45
So. Ich hab jetzt zur Krönung meine Begründung gespoilert.


Ich finde es NICHT gut, dass der Initiator dieser Abstimmung während der Abstimmung eine ausführliche Begründung für seinen persönlichen Favoriten und gleichzeitig Führenden liefert. Die Abstimmung verliert dadurch jeglichen Wert und Aussagekraft. (...)

Ich denke, dass dadurch nun 'Wert und Aussagekraft' wieder einigermassen hergestellt sind: Zwischen dem Posten der Gründe und dem jetztigen 'Verstecken der Gründe wurde lediglich eine Stimme abgegeben, die potenziell beeinflusst worden sein könnte (aber nicht auf meinen Favoriten fiel ;) ).

Gut so, jetzt?

Francis
08.07.2005, 11:58
Tja, was soll ich sagen. Diese ZEHN Gründe hauen mich einfach um. Ich hätte deine Spielwiese wohl lieber nicht kritisieren sollen!

Dir selbst scheinen die 10 Gründe ja noch nicht zu reichen? Oder warum hast du jetzt gespoilert?

zaktuell
08.07.2005, 12:10
Tja, was soll ich sagen. Diese ZEHN Gründe hauen mich einfach um.Ja, ne!? - Manchmal erschreck ich mich über mich selbst :D
Ich hätte deine Spielwiese wohl lieber nicht kritisieren sollen!Kritik is immer okay.
Dir selbst scheinen die 10 Gründe ja noch nicht zu reichen? Oder warum hast du jetzt gespoilert?Weil ich -berechtigte- Kritik ernst nehme. Und daher für alle Fälle zur Sicherheit. - Und ausserdem: Fiel mir das erst später ein. Andernfalls hätt ich mir die 'zehn Gründe' geschenkt und einfach stattdessen gleich gespoilert... - Ich denk halt zuweilen langsamer als ich poste. Mein Fehler, aber wer ist schon vollkommen? ;)















Ich ganz sicher nicht! :D

Francis
08.07.2005, 12:22
Na, das klingt ja schon viel besser!!!
Apropos, was macht deine Homepage? Auf der alten gab es pro ZACK-Heft immer eine schöne Inhaltsangabe mit Cover. Wird das fortgeführt?

P.S.: Sorry, gehört hier nicht ganz hier her. Aber so erspare ich dir Werbung in eigener Sache ;)

zaktuell
08.07.2005, 12:43
(...) Apropos, was macht deine Homepage?Pause.

Auf der alten gab es pro ZACK-Heft immer eine schöne Inhaltsangabe mit Cover. Wird das fortgeführt? (...) Neu designt, ja. Steht jedenfalls auf der 'to-do-list'. Soll dann auch nicht nur pro (Mosaik-)ZACK-Heft, sondern nach und nach auch für Koralle-ZACKs, Schwermetall, Comic Spiegel, u.v.m. kommen. Dazu dann auch 'auswertende Übersichten'. Also nicht nur eine Seite pro Heft, sondern zB auch eine Seite pro Serie, wo dann gelistet ist, in welcher Ausgabe welche Comics und Sekundärbeiträge der jeweiligen Serie erschienen sind. - Basierend auf der gleichen Datenbank, mit der die Heftinhalte erfasst wurden, so dass keine 'doppelte Erfassung' der Inhalte nötig ist. - Aber wie gesagt: Zur Zeit ist Pause, weil ich grad 'technische Umstellungen' laufen habe, während der die Dateien der site und die entsprechenden Programme grad gar nicht auf meinem Rechner sind (aber natürlich ge-back-up-t). Und dann stehen demnächst noch Sommerferien an, die in erster Linie 'den Jungs' gehören werden. Schätze also, dass die Pause noch bis ca. September dauern wird.

Kerstin
08.07.2005, 15:06
Boah ausgerechnet das hässlichste Cover von allen liegt vorne. Mensch was habt ihr für einen Geschmack? *mecker* :o :(

TigerRider
08.07.2005, 15:13
Was ist denn hier gespoilert worden? (Wasmitautos?)

-----------------------------------------------------------------------


@Francis: Grundsätzlich ...
Zweitens ist es vermutlich bei den meisten Leuten so, dass sie ERST abstimmen und DANN den Thread lesen....>>>BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄP<<<

Das würde ich aber nicht so sehen, vielleicht sollte man immer in Fett im ersten Beitrag reinschreiben, ob man
erst abstimmen
, oder
erst lesen
soll.

zaktuell
08.07.2005, 15:14
@Kerstin: Nich meckern. Wir mögen ja auch Francqs 'ungelenke' Zeichnungen. Das erklärt doch wohl alles ;)

TigerRider
08.07.2005, 15:15
*mecker* :o :(
Schon devotet?

Komisch, hat sich ja gar nix an den Plätzen 2 getan,... *grübel*

Kerstin
08.07.2005, 15:20
@Kerstin: Nich meckern. Wir mögen ja auch Francqs 'ungelenke' Zeichnungen. Das erklärt doch wohl alles ;)

Das ist wohl wahr .... *keinkunstverständnisdieleutehier* :D

Kerstin
08.07.2005, 15:23
Schon devotet?

Wie belieben?!? :o


Komisch, hat sich ja gar nix an den Plätzen 2 getan,... *grübel*

So weit vorne liegt mein Lieblingscover ja auch nicht .... :(

Sleeping Sun
08.07.2005, 18:37
Mein Favorit liegt auch auf Platz 2. Kunststück - zweiter sind ja zur Zeit mehrere. Es war übrigens eine ganz enge Entscheidung, denn der Spitzenreiter ist auch super.

Außerdem: Meine Wahl fürs Titelbild ist keineswegs identisch mit meiner Lieblingsserie.

MP

felix da cat
08.07.2005, 20:05
Hey, in der Tabelle hat sich etwas getan (auf Platz 2).

TigerRider
08.07.2005, 20:45
Wie belieben?!? :o
So weit vorne liegt mein Lieblingscover ja auch nicht .... :(

Upps. g evoted :rolleyes:

zaktuell
09.07.2005, 01:18
Wenns auch nicht ganz meiner persönlichen Reihenfolge entspricht, aber so wie jetzt könnt das Ergebnis von mir aus bleiben:
Je ein eindeutiger erster, zweiter, dritter, vorletzter und letzter Platz und dazu fünf Gleichplatzierte(!) auf dem vierten/drittletzten. - Das is doch schön :)

Kerstin
09.07.2005, 15:20
Mein Lieblingscover liegt auf dem letzten Platz ..... :(

Hate
09.07.2005, 15:37
Dann kannst du dich zu Recht als Individualistin fühlen.

hollandshoffnung
10.07.2005, 20:48
hoppla, bob morane und welt ohne zukunft teilen sich wieder den zweiten platz.

Francis
13.07.2005, 11:44
Das beste Cover sollte gewinnen - also weiter abstimmen !!!

zaktuell
14.07.2005, 23:22
*bump* Recht haste. Und wenns nur noch um nen eindeutigen zweiten ginge. Keiner kann nochmal, aber wer hat noch nicht? *bump*

hollandshoffnung
15.07.2005, 11:03
nachdem wir jetzt in etwa den hitparaden teilnehmerschnitt erreicht haben, dürfte ja nicht mehr allzuviel passieren.
ist eigentlich schon fast satirisch, das hier ca 0,3 % ( oder noch weniger ) der leser über das schönste cover abstimmt...

horst
15.07.2005, 11:15
... ca 0,3 % ( oder noch weniger ) ...


Oder doch "mehr"!? Du weist ja nicht, wieviele Käufer Zack hat!?

Gruss

hollandshoffnung
15.07.2005, 11:42
ja, leider. aber irgendwie geistern doch immer diese 7500 käufer rum ? deshalb gehe ich mal davon aus, auch wenn mir 75 000 käufer viel lieber wären.

horst
15.07.2005, 12:37
"Geistern" ist gut! :D

Aber wo Du schon die "nur 0,3%" angesprochen hast!
Wieviele davon sind im letzten Jahr dazugekommen?

Wäre die Umfrage vor (nur als Beispiel) 2 Jahren besser
besucht gewesen oder eher schlechter?

Gruss


horst

Tomcat
15.07.2005, 13:02
Mein Lieblinmgscover ist in der Liste garnicht dabei - also kann ich auch nicht abstimmen. :(

No. 25 wärs gewesen.

zaktuell
15.07.2005, 22:27
Mein Lieblinmgscover ist in der Liste garnicht dabei - also kann ich auch nicht abstimmen. :(

No. 25 wärs gewesen.

Na, dann kannste aber doch für das von den zehn zur Auswahl stehenden abstimmen, dass Dir davon am besten gefällt!?!

Lola65
16.07.2005, 12:00
:) hab als Nr. 28 abgestimmt :)

zaktuell
16.07.2005, 18:40
Aber offenbar fürs 'falsche' Cover: Jetzt gibts ja schon drei zweite Plätze!?!...

zaktuell
24.07.2005, 11:49
Das wird ja immer schlimmer: Die 30er-Teilnehmer-Grenze geknackt und vier Zweitplatzierte...

zaktuell
24.07.2005, 17:08
Na, klasse. Wieder ein Abstimmer mehr. Und jetzt haben wir:
Einen Ersten,
einen Letzten,
vier Zweitplatzierte und
vier Vorletzte.
:weissnix:

Lola65
24.07.2005, 17:17
sei doch froh, das es nich 5 ERSTE gibt :D

hollandshoffnung
30.07.2005, 14:14
nach bereits 31 abstimmern ist spoon und white ( oder besser: courtney balconi ) der titel wohl nicht mehr zu nehmen.

Francis
31.07.2005, 10:30
Warum eigentlich nicht?

hollandshoffnung
31.07.2005, 19:38
weil ich glaube das wir die maximale abstimmerzahl nahezu erreicht haben.

Tomcat
03.08.2005, 12:37
Muss mich selbst korrigieren - die 25 ist nicht mein Lieblingscover, die 24 wars. Ist aber auch nicht wählbar und von daher alles Banane.

hollandshoffnung
03.08.2005, 13:45
wie schonmal von oliver gesagt: such dir doch einfach das aus was dir von den angebotenen covern am besten gefällt. wir brauchen jeden abstimmer.
oder haste schon ?

hollandshoffnung
26.08.2005, 22:32
PS: Die Abstimmung läuft unbefristet, aber ich bitte um zügige Teilnahme. Wenn ZACK 75 erscheint, wird der dann Vornliegende nämlich... - nee, das verrat ich jetzt noch nicht :D

was wird eigentlich der dann vorneliegende ?
zack 75 ist ja so gut wie da...



wobei mich schon ärgert das es im laden liegt bevor die abonennten beliefert werden...

zaktuell
27.08.2005, 00:30
Kleines bissl Geduld noch...

hollandshoffnung
27.08.2005, 07:46
da waren sie wieder meine drei probleme:


keine geduld
kein geld
kein zack 75

zaktuell
02.09.2005, 19:29
Es geht voran: Die Zeit der Aufklärung rückt näher... ;)

kokomiko61
02.09.2005, 20:15
Wie nah?

zaktuell
02.09.2005, 20:29
Relativ nah ;)


...um nicht zu sagen BALD! <-Insider-Gag für Alt-CF-ler.

zaktuell
03.09.2005, 16:05
So, es ist soweit, 'jetzt' ist 'bald'

(...) Wenn ZACK 75 erscheint, wird der dann Vornliegende nämlich (...)

...die Grundlage für das Titelbild des neuen ZACK-Index 75 bilden! - Alles weitere dazu findet sich :da: (http://www.onliver.de/zaxxene3/webpages/zack_i75.html) hier (http://www.onliver.de/zaxxene/zaxxene4/service_/download/index.html#zi75).

hollandshoffnung
03.09.2005, 18:44
sehr schön, ein neuer index, werde ich mir gleich mal holen.

diese indexe erleichtern die suche doch ungemein.


:thx:




nur schade das es mein favorit nicht aufs cover geschafft hat. :nonono2:

Lola65
03.09.2005, 18:47
:D solltest du eigentlich mit der Post bekommen haben :D weiterleitung vom Autoren

zaktuell
03.09.2005, 19:31
(...)
nur schade das es mein favorit nicht aufs cover geschafft hat. :nonono2:

HöHö! - Meiner aber! - Welches war denn Deiner? Je nach Motiv, Zeit und Lust mach ich Dir vielleicht ein individuelles Extra-eigenes Cover. Wenn Holland nächsten Sommer im Fussball-WM-Finale gegen Deutschland mit mindestens zwei Toren Unterschied verliert :D

hollandshoffnung
03.09.2005, 19:35
HöHö! - Meiner aber! - Welches war denn Deiner?

welt ohne zukunft



...Wenn Holland nächsten Sommer im Fussball-WM-Finale gegen Deutschland mit mindestens zwei Toren Unterschied verliert :D

ich kann warten :p




wäre froh wenn endlich mal die qualifikation im sack wäre

hollandshoffnung
06.09.2005, 11:32
hey, hier passiert noch was.

wenigstens ist welt ohne zukunft jetzt eindeutiger zweiter !

zaktuell
06.09.2005, 13:33
Hat eigentlich -ausser dem mir bereits bekannten einen Fall ;) - noch jemand Probleme, bei Download, Öffnen, Drucken des Covers?

zaktuell
06.09.2005, 18:53
(...) das Titelbild des neuen ZACK-Index 75 bilden! - Alles weitere dazu findet sich :da: hier (http://www.onliver.de/zaxxene/zaxxene4/service_/download/index.html#zi75).

...da gibts seit grade nun noch ne dritte Download-Möglichkeit: Cover plus Index gemeinsam als pdf. Auch hier noch mal Dank an die Ersteller für ihre Mühe. Sollte man vielleicht eigentlich n neuen Thread dafür machen oder stossen hier alle Index-Interessierten drauf?! :kratz:

zaktuell
09.09.2005, 02:10
[...]
welt ohne zukunft
[...]
ich kann warten :p
(...)

Mussu nich mehr: Guckst Du :da:hier (http://www.onliver.de/zaxxene/zaxxene4/service_/download/index.html#zi75v)

hollandshoffnung
09.09.2005, 12:15
hey, danke, und sogar in originalfarbe.

aber leider funktioniert der cover link nicht ?

hat sich erledigt, wenn man cover und index gesamt runterlädt, dann klappts auch mit dem cover.

zaktuell
09.09.2005, 13:43
(...)
aber leider funktioniert der cover link nicht ? (...)

Hast Du dies berücksichtigt:

Weil das Titelbild (...) für Druck optimiert ist, ist es in vielen gängigen Browsern nicht anzeigbar.
?

Wenn ja: Was genau funktioniert an dem Link nicht?

hollandshoffnung
09.09.2005, 14:30
Hast Du dies berücksichtigt:



nein.




Wenn ja: Was genau funktioniert an dem Link nicht?

es öffnet sich eine neue seite, links oben kleines bild mit dem berüchtigten x, das wars.

zaktuell
09.09.2005, 15:34
Na, dann ist ja die eine Antwort die Antwort auf die andere Antwort. ;)

Noch mal zum Mitschreiben: Cover-Datei NICHT zur online/web-Bildschirm-Darstellung sondern zum DRUCKEN geeignet. Link nicht klicken, sondern Link-Ziel auf Platte speichern. Mit Graphik-Programm (nicht mit Browser!) öffnen und ausdrucken. So is das gedacht und anders funzt es nicht.

hollandshoffnung
09.09.2005, 16:10
so, jetzt habe ich es auch begriffen, danke.

zaktuell
09.09.2005, 17:10
Na, bestens. Vielleicht noch ein Tipp für Heavy-DAUs: Da die Datei-Endung *.jpg ist, kann es passieren, dass das System die downgeloadete Datei automatisch mit dem eingestellten Standard-Browser öffnet. In dem Fall mittels Klick mit rechter Maustaste das Kontextmenü zur Datei aufklappen lassen, dann die Option 'Öffnen mit...' (statt einfach 'Öffnen') wählen. Und dabei empfiehlt sich grundsätzlich (wobei 'grundsätzlich' bedeutet: Es gibt Ausnahmen ;) ), den Haken bei "Dateien dieses Typs immer mit dem gewählten Programm öffnen", der dort standardmässig gesetzt ist, zu entfernen. (persönliche Anmerkung von mir: Bei Windows/Microsoft ist es leider die Regel, dass die Standardeinstellungen so sind, wie es sich eigentlich nicht empfiehlt... - wobei erschwerend hinzukommt, dass es häufig ne Wissenschaft für sich ist, rauszukriegen, wie man wo welche nervende automatische/standardmässige Funktion abschalten kann.)

Fantomas
21.12.2005, 16:35
Pause. (...) Schätze also, dass die Pause noch bis ca. September dauern wird.

Höh!? :kratz:
Dann doch nahtlos von der Sommerpause in die Weihnachtsferien übergegangen, oder wie?!
Ist da noch mit einem Ausbau zu rechnen?