PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comixene 86/87



Fachwerk
01.07.2005, 21:56
So bevor, auch der Letzte seine Comixene vorliegen hat, kommt hier einmal von mir die Inhaltsangabe von COMIXENE 86/87. (Der Chef will oder kann wohl nicht.)


Das Cover:

http://www.comicpix.de/cx/CX-086_087.jpg


Der Inhalt:

TITEL
Batman Begins
Kriegsspiele-Gotham in Flammen
Fantastic Four

SERVICE
Start
Magazin (Meldungen / Comic-Bestseller / Nachrufe)
Vorschau Juni/Juli
Rezensor (Neue Alben, Mangas, Helden- & Independent-Comics)
Termine (Ausstellungen / Börsen / Stammtische)
Forum (Leserbriefe / Frage des Monats / Naatz-Kolumne)

SPOT
Die jüdischen Wurzeln der US-Comic-Book-Helden
Elke Steiners Comic-Biografien
Christophe Blain-Das große Abenteuer
Der Holocaus im Comic
Superman und die Nazis
Das Vermächtnis des Will Eisner
Fred und das Ende des ORF Comic Channels
Fumetto in Luzern
Der intern. Fumetto-Wettbewerb

UNTERGRUND
Panel-Ambixious Comix

MEDIA
Fantasy-Spiele nach „Herr der Ringe“
Neue DVDs & Heftromane

NOSTALGIA
Dr. Sammlers Diagnosen

COMICS
Deutsche Helden
Super-Atze
Rottecker Katze
Das Komplott
Halo & Sprocket
Abschied
Corto Maltese

RUBRIKEN
Abonnement
ICOM
Freibeutershop
Registrator
Impressum / Ausblick Comixene 88


Die Abo-Hefte sind am Do. raus.
Die ICOM-Hefte leider, aus „technischen Gründen“ erst heute.

L.N. Muhr
02.07.2005, 15:45
unter welche rubrik fällt man als mitarbeiter? ;)

Der Letter-Man
02.07.2005, 21:27
unter welche rubrik fällt man als mitarbeiter? ;)

Freiverteiler gleichzeitig mit Abo-Versand, so war`s weiland bei der CSL! Mal sehen, was Fachi dazu sagt?

Fachwerk
02.07.2005, 23:13
Der Letter-Man hat recht. :D
Aber ich glaube Ellen meint mich. Sonst sollte er einmal über seine neue Position als „Mitarbeiter“ mit dem Chefredakteur sprechen. ;)
Als Leibeigener der Herausgeber „vergreife“ ich mich zuweilen am Verlagseigentum. :p

ZAQ
03.07.2005, 00:04
Abo-Hefte Do raus? Und bis Sa noch nich angekommen!?! - Is ja mal wieder n schwaches Bild der Post :schorsch:

Bad Company
03.07.2005, 12:17
Abo-Hefte Do raus? Und bis Sa noch nich angekommen!?! - Is ja mal wieder n schwaches Bild der Post :schorsch:

In meinem Briefkasten herrschte Samstag auch gähnende Leere, aber ob das wirklich (nur) an der Post liegt?:rolleyes:

jakubkurtzberg
03.07.2005, 16:39
Sch... Post!

L.N. Muhr
03.07.2005, 17:12
dito.

spon
04.07.2005, 10:36
Auch heute noch CX-freie Zone im Briefkasten. Muss man doch wieder arbeiten statt zu schmökern...

Sebastian Oehler
04.07.2005, 11:59
Meine ist heute gekommen, also habe ich das Lernen erstmal aufgeschoben....jetzt muß ich es nur noch schaffen, dem Fernseher bzw. der Tour de France aus dem Weg zu gehen... ;)

Martin Jurgeit
04.07.2005, 12:04
Also einer Reihe von Leuten liegt das Heft wohl schon vor, wie ich telefonischen Äußerungen entnehmen konnte.

Außerdem gab es mal wieder was wirklich neues von der Deutschen Post AG: Postboten fühlen sich neuerdings bemüßigt, bei unseren Abonnenten Nachporto zu erheben, da ja keine Briefmarke aufgeklebt sei.

Falls bei jemandem der Mitleser dasselbe versucht werden sollte:
BITTE AUF GAR KEINEN FALL IRGENDETWAS ZAHLEN!

Wir verschicken das Heft als Pressevertriebsstück. Und diese werden nie mit einer Briefmarke frankiert. Dafür steht auf dem Adress-Aufkleber (direkt unter der Absenderzeile) der Zusatz "Entgelt bezahlt". Bitte verweist darauf, wenn euch ein Postbote dumm kommt.

Martin

P.S.: Vielen Dank, André, dass du dieses Thema schon eröffnet hast. Und auch noch mal vielen Dank für deine ganz besonderen Bemühungen um diese Ausgabe. ;)

ZAQ
04.07.2005, 13:09
Bremen meldet auch 'Vollzug'. Abo-Heft is da.

Huckybear
04.07.2005, 13:49
Auch in Braunschweig ist das Heft heute angekommen.

Edles Cover ! :)

Bad Company
04.07.2005, 19:28
Auch hier an der Elbe ist das Heft eingetroffen. Vorerst nur kurz durchgeblättert. Und wenn die Infos in einem anderen Forum stimmen kommen einem für die August-Ausgabe durchaus schwarze Gedanken..:fluester:

L.N. Muhr
05.07.2005, 11:48
es wird wohl einige jener schwarzen gedanken geben, die von franquin getextet, aber nicht gezeichnet wurden.

Volker Hamann
05.07.2005, 15:24
es wird wohl einige jener schwarzen gedanken geben, die von franquin getextet, aber nicht gezeichnet wurden.

Nein, es könnte höchstens vier "Schwarze Gedanken" von Dany, Hausman, Didgé und Rosinski geben, mit denen Franquin aber gar nix zu tun hatte... Lediglich die Seite von Dany nennt Delporte als Texter, die anderen wurden auch vom Zeichner getextet. Und eigentlich ist die Seite von Rosinski auch nicht unter dem Label der "Schwarzen Gedanken" erschienen, sondern war als Vorstellung des damals (1977) in Frankobelgien noch unbekannten Zeichners gedacht. Die Seite ist aber in einem ähnlichen Stil gehalten und auch sehr schwarz-humorig.

L.N. Muhr
05.07.2005, 22:27
apropos strips... ich möchte darauf hinweisen, dass der "halo & sprocket"-strip in dieser ausgabe der CX exklusiv ist - ebenso wie die drei strips in den folgenden ausgaben.

mehr zu der serie (inkl. leseprobe) hier:
http://www.eidalon.de/index.php?content=SERIES&series=HALO

Derma R. Shell
06.07.2005, 12:57
apropos strips... ich möchte darauf hinweisen, dass der "halo & sprocket"-strip in dieser ausgabe der CX exklusiv ist - ebenso wie die drei strips in den folgenden ausgaben.

mehr zu der serie (inkl. leseprobe) hier:
http://www.eidalon.de/index.php?content=SERIES&series=HALO

Durfte auf dem gestrigen Comicstammtisch schon mal einen Blick in die neue CX werfen ( wissen die Spacken wo die gelben Possi-Schergen mit meinem Exemplar rumirren ) und die H&S-Seite ist mir auch positiv aufgefallen. Und die Leseprobe zur # 1 über Deinen Link gefällt mir auch.

Wird gekauft!

Gruß Derma*

Don Fishli
06.07.2005, 18:36
Habe meine heute frisch am Bahnhofkiosk erworben. Das Strichcode-System ist bei denen wohl veraltet, zumindest hat der Typ mir nur 8€ berechnet...

Der Batman-Beitrag war ziemlich gut, ich hätte mir nur ein deutlicheres Fazit gewünscht. Ich fand übrigens auch, dass der Film nicht unbedingt solche Superschurken (oder bei meiner Meinung besser formuliert: Action-Showdown-Szene) gebraucht hat (das nicht heißen soll, dass ich enttäuscht worden bin, im Gegenteil). Vom (Kurz-)Bericht des Fantastic Four-Film war ich etwas entäuscht, dass es so wenig über den Film zu berichten gab...( wofür ihr wohl kaum etwas könnt)

So, der Rest muss noch gelesen werden. Bisher ein positiver Eindruck der Ausgabe (ist eigentlich immer so...).

JFK
07.07.2005, 10:56
Alle CX-Leser, die der Meinung sind, es gäbe sonst Pointen in unserem „Deutsche Helden“-Strip, mögen sich in der aktuellen Ausgabe über ein weitgehendes Fehlen einer solchen gewundert haben, da es sich eher um einen Cliffhanger handelt.

Eigentlich war für die Doppelausgabe ein weiterer Strip geplant, der die Geschichte fortsetzt. Leider musste dieser aus Platzgründen entfallen. Wie es mit der Walküre und ihrem „kräftigen Recken“ weitergeht, erfahrt ihr also in CX88.

Derma R. Shell
07.07.2005, 11:34
Alle CX-Leser, die der Meinung sind, es gäbe sonst Pointen in unserem „Deutsche Helden“-Strip, mögen sich in der aktuellen Ausgabe über ein weitgehendes Fehlen einer solchen gewundert haben, da es sich eher um einen Cliffhanger handelt.

Eigentlich war für die Doppelausgabe ein weiterer Strip geplant, der die Geschichte fortsetzt. Leider musste dieser aus Platzgründen entfallen. Wie es mit der Walküre und ihrem „kräftigen Recken“ weitergeht, erfahrt ihr also in CX88.

Ach so, ich dachte das war schon der Gäg, dass statt des stattlichen Donnergottes der tumbe E-Blitzer beschworen wurde…

Fand das Heft gestern im Postkästli und durchweg gelungen. Muss jetzt nur noch mit dem Lesen nachkommen.

Schade fand ich bei der Ankündigung zu CONTERN, dass mit keiner Silbe VICTORIA FRANCES erwähnt wurde. Dabei wird dieses junge Talent aus Spanien am Stand von SALLECK mit Sicherheit der Blickfang des Festivals werden, und zwar nicht nur wegen ihrer üblicherweise knappen und gruftigen Gothic-Tracht, sondern auch wegen ihrer überwältigenden Maltechnik und verspielten Signier-Zeichnungen.
Wer ihr kleines Artbook FAVOLE nicht kennen sollte, dem bald der 2. Band „Befreie mich“ folgen wird, kann ihre Kunst z.Z. am Kiosk auf den Titelbildern der düsteren Romanreihe SCHATTENREICH bei BASTEI bewundern. Sollte hierbei extra erwähnt werden, dass die Künstlerin ziemlich genau so aussieht, wie ihre Coverheldin auf dem aktuellen Heft # 20 ?

C U in Lux
Derma*

Koenig Kups
08.07.2005, 00:51
Kleiner Nachtrag zu Ellens Artikelchen mit dem "Blubberlutsch" auf Seite 80: Eine Handvoll Heftromane wurden von mir ebenfalls schon veröffentlicht. Allerdings, wie bei der scharfen Josefine Rother, unter Pseudonym. Und das ist, wenn ich mir meine damaligen Ergüsse so im Nachhinein betrachte, ein absoluter Segen für die Menschheit. Ich bekam zwischenzeitlich auch das Angebot, an zwei recht hübschen Reihen mitzuschreiben, was ich aber dank der Nichtexistenz meines Lebens außerhalb Paninis ablehnen musste.

Aus dieser Zeit schlummern noch ein paar angefangene Projekte in meinem Schublädchen herum, zu denen ich wohl aber erst kommen dürfte, wenn die DC- und Marvelhelden hierzulande mal wieder vom Blitz getroffen werden und ich meine Dukaten wieder anderweitig verdienen muss. Was hoffentlich noch ein paar Jahrzehnte dauert. Außerdem würde ich vorher gerne noch meine Comic-Miniserie vollenden, die aus Zeitgründen auch schon ewig auf Eis liegt und bisher nicht über das Rahmenexposé hinaus kam.

Hat irgendwer da draußen mittlerweile eigentlich schon einen halbwegs praktikablen Kloning-Prozess perfektioniert? Ich könnte gerade noch ein paar weitere Exemplare meiner selbst gut gebrauchen, schon alleine, um meine Pläne zur Ergreifung der Weltherrschaft endlich mal ein wenig voran zu treiben...

jakubkurtzberg
18.07.2005, 21:19
Ich kenn da ein Mädel, dass knapp 600 km von mir entfernt wohnt. Die hätte gern einen Klon von mir... Wenn Du also rauskriegst, wie sich sowas einrichten lässt, gib bitte Bescheid.

Blechreder
02.08.2005, 17:59
Ein kleiner Bericht ueber die Comixene wurde heute im Deutschlandfunk in der Sendung "Corso" gesendet und wird kurzzeitig noch als Audio on Demand (http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2005/08/02/dlf_1553.mp3) verfuegbar sein.

Fachwerk
25.10.2005, 00:58
Ein kleiner Bericht ueber die Comixene wurde heute im Deutschlandfunk in der Sendung "Corso" gesendet und wird kurzzeitig noch als Audio on Demand (http://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2005/08/02/dlf_1553.mp3) verfuegbar sein.

Ups, ist ja immer noch verfügbar.