PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verpasste Gimmicks



Märtens
01.07.2005, 18:21
Liebe Mitypsfans,

es gibt viele Gimmicks, die ich aus diversen Gründen nicht selbst kennenlernen konnte. Einige davon, weil ich YPS zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte und sie nicht mehr wiederholt wurden, andere, weil ich sie verpasste oder ähnliches. Beim Aufrufen der Cover auf der YPS-Fanpage entdecke ich nun diese Gimmicks und viele finde ich faszinierend. Mich würde nun interessieren, welche Erfahrungen ihr mit diesem Gimmicks gemacht habt und was dahintersteckt. Nun konkret:

Wie war das Hygrometer, das mit einem Haar funtioniert. Liest sich sehr toll. Kaum zu glauben, dass es nicht wiederholt wurde, oder hat es etwa überhaupt nicht funktioniert?

GastYpser
02.07.2005, 16:33
Doch, doch. Das Hydrometer hat funktioniert. War zwar eine arge Fummelei mit dem Haar (man musste es übrigens abschneiden und keinesfalls ausreißen, weil es sonst nicht mehr elastisch war) und besonders genau war die Angelegenheit - natürlich - auch nicht, aber funktioniert hat es.

Als Gimmick an mir vorbei gegengen ist damals Heft Nr. 73, Das Spiegel-Labyrinth.
Obwohl ich Yps etwa bis Nr. 300 gelesen habe und mir eigentlich eingebildet hatte, eine soweit lükenlose Sammlung gehabt zu haben, war das Heft einfach an mir vorbeigegangen. Bis vor kurzem wusste ich noch nichteinmal, dass es das Heft bzw. das Gimmick gegeben hat.
Das Heft habe ich inzwischen - Internetauktion machts möglich - aber das Gimmick habe ich nie in der Hand gehabt.
Wer kann mit berichten, ob's Spaß gemacht hat?

Märtens
03.07.2005, 15:20
Danke für die Info!!

noch ein Yps-Fan
03.07.2005, 20:00
Ich besitze zwar das Spiegel-Labyrinth noch Originalverpackt, aber ich bringe es nicht über´s Herz es auszupacken. ;-)

Wie haben denn bei euch so die Pflanzengimmicks funktioniert? Ich kann mich noch ganz dunkel erinnern, das ich verzweifelt versucht habe Tomaten und Gurken zu züchten, aber da habe ich wohl irgendwas falsch gemacht, ist leider nix geworden.
Aber faszinierend waren einige Gimmicks auf jeden fall, selbst heute noch und ich bin mal gespannt, ob und welche von den alten Gimmicks beim neuen Yps wiederholt werden.

Gruss, noch ein Yps-Fan!

Alex_hearoic
03.07.2005, 20:21
Zwangsweise verpasst habe ich irgendwann den Ostereierbaum, weil beim ersten Mal, als ich ihn habe ziehen wollen, der "Mehltau" die Pflänzchen dahingerafft hat...

Märtens
04.07.2005, 14:31
In Bayern funtionierten die Pflanzen-Gimmicks deshalb nicht, weil sie da durch den Phasenvertrieb acht Wochen zu spät rauskamen und bis zum Wintereinbruch noch keine Früchte hatten. Den Ostereierbaum habe ich gerade aus gekauften Samen zum x-ten Mal gezüchtet. Aber der ist geradezu ein Magnet für Schädlinge und Pflanzenkrankheiten aller Arzt. Bevor er Früchte bekommt, hat er immer Mehltau, Blattbrand, Blattläuse, Schildläuse, Weiße Fliegen etc. Ich fürchte, für unsere Breiten ist er einfach nicht geeigent. Schade!

kohlesurfer
04.07.2005, 15:14
In Bayern funtionierten die Pflanzen-Gimmicks deshalb nicht, weil sie da durch den Phasenvertrieb acht Wochen zu spät rauskamen und bis zum Wintereinbruch noch keine Früchte hatten.

Wie bescheuert waren die von Yps denn damals? Das mit der Gefahr des "Zu-spät-Aussähens" in Bayern hätten die Gimmickmacher doch wissen müssen. Zumal die Redaktion doch in München war, oder? :rolleyes:

St.Jimmy
04.07.2005, 15:23
Klar haben sie das gewusst, aber was sollten sie denn machen wenn der Verlag es vorgezogen hat, die Hefte in Bayern 8 Wochen später auszuliefern?

Arcon
05.07.2005, 19:31
..., das ich verzweifelt versucht habe Tomaten und Gurken zu züchten, ...

Meinst Du die viereckigen Tomaten aus dem Tropen-Gewächshaus? Die sind zwar was geworden bei mir, aber sie waren nicht viereckig sondern nur so oval. Aber geschmeckt haben sie :essen:

Was ich anno dazumal verpasst habe, war das Hovercraft HOV-15 aus Yps-Extra Nr 15. Hat das jemand von Euch gehabt? Und? Hat's gefunzt?

Arcon
05.07.2005, 19:34
Ich besitze zwar das Spiegel-Labyrinth noch Originalverpackt, aber ich bringe es nicht über´s Herz es auszupacken. ;-)
...

Doch komm, packs mal aus und bau's zusammen und sag uns dann ob und wie's funktioniert ;)

Arcon
05.07.2005, 19:36
Zwangsweise verpasst habe ich irgendwann den Ostereierbaum, weil beim ersten Mal, als ich ihn habe ziehen wollen, der "Mehltau" die Pflänzchen dahingerafft hat...

Ich hab Anfang dieses Jahres die Ostereierbaum-Samen auf der Ypsfanpage.de bestellt (jetzt gibts glaub ich keine mehr). Von 10 Samen sind 6 aufgegangen, die größte Pflanze ist jetzt ca 40 cm groß. Haben viele Blüten, ich glaub die kommen gut die Dinger.

Lassiter
05.07.2005, 21:39
In Bayern funtionierten die Pflanzen-Gimmicks deshalb nicht, weil sie da durch den Phasenvertrieb acht Wochen zu spät rauskamen und bis zum Wintereinbruch noch keine Früchte hatten.

Mumpitz. In Österreich kam YPS auch mindestens 8 Wochen später, und bei mir ist schlichtweg JEDES Pflanzengimmick prächtig gediehen.

Lupo
05.07.2005, 23:06
Mumpitz. In Österreich kam YPS auch mindestens 8 Wochen später, und bei mir ist schlichtweg JEDES Pflanzengimmick prächtig gediehen.Na, das überrascht jetzt nicht... bei euch braucht doch fast alles ein bißchen länger :D

St.Jimmy
05.07.2005, 23:08
Verwechseltst du die Östereicher etwa mit den Schweizern? :D

Lupo
05.07.2005, 23:36
SchweitzernDa ich große Hochachtung vor dem "Arzt von Lambarene" habe, muß ich dich fragen, warum du seine Familie hier ins Spiel bringst...?

cartoon11
06.07.2005, 08:44
zum glück dauert bei uns alles ein bisschen länger, sonst wären wir auch schon in der eu :D