PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung für YPS



Arcon
28.06.2005, 17:47
Wie wird eigentlich für das neue Yps geworben? Wird es einfach nur ab Erscheinungstermin in den Regalen des Handels rumliegen? Oder wird vorher Werbung im Fernsehen gemacht? Oder gar in dem MMM?

Is'n ganz wichtiges Thema finde ich. Und wenn es Werbung im Fernsehen geben sollte, hätte ich gerne vorab die Sendetermine ;)

MarcW
28.06.2005, 17:52
Würde mich auch sehr interessieren.

St.Jimmy
28.06.2005, 17:54
Ich denke ma, dass mindestens im Fernsehn & Radio geworben wird. Ehapa wird nicht zulassen, dass Yps in den Regalen liegt und nur wir wissen es ;)

Yps 1
28.06.2005, 18:24
Ehapa wird nicht zulassen, dass Yps in den Regalen liegt und nur wir wissen es ;)

Wäre aber gut für uns.Wer weiß ob man sonst noch ein Heft abbekommt? ;)

St.Jimmy
28.06.2005, 18:31
Ich hätte da einen Plan für Ehapa: Sie geben allgemein einfach ein falsches Datum bekannt und uns sagen sie das eigentliche Datum der Erscheinens. So haben wir 1-2 Tage Zeit genug Ausgaben zu kaufen. Danach dürfen die andren ran :D

Yps 1
28.06.2005, 18:33
Ich hätte da einen Plan für Ehapa: Sie geben allgemein einfach ein falsches Datum bekannt und uns sagen sie das eigentliche Datum der Erscheinens. So haben wir 1-2 Tage Zeit genug Ausgaben zu kaufen. Danach dürfen die andren ran :D


So machen wirs.;) Okay evtl. ist das mit der Geldzaubermaschine doch nicht so verkehrt.Wenns ein Bausatz ist, wäre es ja kultig!

Arcon
28.06.2005, 19:37
Wäre aber gut für uns.Wer weiß ob man sonst noch ein Heft abbekommt? ;)

Das hab ich mir auch schon überlegt. Ich hab sogar schon geträumt, dass ich zu spät an den Kiosk komme und alle Yps sind bereits ausverkauft - und ich geh leer aus! Als einzigster! Und alle diskutieren hier dann im Forum über das neue Yps und ich kann als einzigster nicht mitreden :heul:

Am Erscheinungstag nehm ich glaub ich den halben Tag frei (morgens, wenn die Kiddis noch in der Schule sind) und stell den Wecker extra früh. Ich will der erste sein! :D

Ich weiß noch gar nicht, wieviele Ausgaben ich kaufen soll. Für mich min 2 Stück, aber ein paar Kauf ich noch als Mitbringsel und Geschenk für die Kleinen in meinem Bekanntenkreis, um sie drauf zu bringen. Mundpropaganda hab ich jedenfalls schon gemacht.

kohlesurfer
28.06.2005, 20:25
...Als einzigster!... :heul:

Oh, Mann, Arcon - gesprochen ist so was ja okay, aber geschrieben...?!? :batsch2:



Ich weiß noch gar nicht, wieviele Ausgaben ich kaufen soll. Für mich min 2 Stück, aber ein paar Kauf ich noch als Mitbringsel und Geschenk für die Kleinen in meinem Bekanntenkreis, um sie drauf zu bringen. Mundpropaganda hab ich jedenfalls schon gemacht.

Wird es Yps eigentlich an jedem Kiosk geben? Ich kann mich nämlich noch erinnern, dass es so ab Yps 400 etwa plötzlich das Heft längst nicht mehr an jeder Zeitschriftenverkaufsstelle gab (im Gegensatz zu vorher).

Und wie war das vor einem Jahr bei Pif? War die Erstausgabe schnell vergriffen? Wie sind derzeit die Preise bei den französischen Auktionsbörsen für die Erstausgabe 2004?

Ich werde mir von jedem neuen Yps übrigens zehn Stück zurücklegen: Eines zum Sofortaufmachen, eines für in zehn Jahren zum Aufmachen, eines zum Heilelassen, und den Rest als Spekulationsobjekte. So wie ich es auch schon vor 25 Jahren hätte tun sollen. Leider zu spät. Aber der Fehler passiert mir nicht noch mal... ;)

St.Jimmy
28.06.2005, 20:33
Die erste Ausgabe von Pif Gadget 2004 musste sogar nachgedruckt werden, da sie einen reißenden Absatz fand.
Man kann davon ausgehn, dass es eine Ehapa Produktion am jeden Kiosk geben wird.

YPSmitGimmick
28.06.2005, 20:46
Unter http://www.yps.de/mov.html gibts ja in der Mitte einen Film, der stark nach Werbespot aussieht. Wirkt zwar etwas "billig" produziert, das könnte aber auch ein Stilmittel sein. Zumindest könnte ich mir diesen Spot durchaus im Fernsehen vorstellen ... allerdings hätte das das erste Gimmick besser aus Urzeitkrebsen bestanden.

Lassiter
28.06.2005, 21:29
Ich hab sogar schon geträumt, dass ich zu spät an den Kiosk komme und alle Yps sind bereits ausverkauft

Davon träumt bestimmt auch Ehapa.

langhaar!
28.06.2005, 23:24
Wer weiß ob man sonst noch ein Heft abbekommt? ;)

Komisch, ich rechne bei den ersten Heften mit einer Remissionsquote von 50%-90% Prozent.
Damit das Heft flächendeckend verkauft werden kann, muss eine relativ grosse Anzahl vertrieben werden und es wird eine gewisse Zeit dauern, bis sich Yps wieder am Markt etabliert (falls überhaupt).

Alex_hearoic
29.06.2005, 07:42
Hm, Werbung wäre sicherlich nicht schlecht, aber sowas kostet nen Haufen Geld...

Solange die Werbung dann in eigenen Produkten erscheint, ist das ja kein Thema, aber wenn man die Branche wechselt, geht das richtig ans eingemachte.

MarcW
29.06.2005, 11:20
Ich denke doch mal, daß einige TV-Stationen im ein oder anderen Magazin einen Beitrag zum Thema "Yps-Relaunch" bringen. Ist schließlich ein Stück deutscher Geschichte. Zumindest würde ich die sicher existente Bereitschaft der Sender dazu seitens Ehapa ausnutzen. Und das ist allemal besser, als ein paar (teure) Webespots.
Schon klar, daß das nur einmal vor dem ersten Heft klappt. ;-)

Viele Grüße,
Marc

Lassiter
12.07.2005, 22:05
Nun ist es ja nicht mehr allzu lange bis zum YPS-Relaunch.

Hat man schon irgendwo irgendwelche Werbung von Ehapa für das neue YPS gesichtet? Ich nicht, und das kommt mir bedenklich vor.

St.Jimmy
13.07.2005, 01:03
Mir nicht. Wieso auch. Glaubst du sie hätten nicht schon genug Werbung bekommen? Immerhin haben viele Magazine (ich glaube u.a. Spielgelonline) darüber im I-Net berichtet, dass Yps wieder kommt. Und für ein Magazin zu werben, dass nicht mal einen Erscheinungstermin hat und wovon erst der grobe Aufbau steht, ist sinnlos. Sicher wird das noch bald kommen.

Wangaroo
13.07.2005, 01:51
Hi,

es würde mich nicht wundern, wenn sich die Bild-Zeitung des Thema Yps annehmen wird: Jedenfalls haben sie einen Wink mit dem Zaunpfahl von mir erhalten.

Achso, hier meldet sich ein Veteran der ersten Stunde zu Worte. An dieser Stelle Gratulation an Dominik für diese Fanpage und allen anderen treuen Yps-Fans einen herzlichen Gruss!

Möge das Gimmick mit euch sein! :D