PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darkwing Duck (1991-1992) | TV-Serie



Cathy DuCaine
04.07.2002, 16:51
bild ich mir das nur ein oder ist die Darkwind Duck Serie neu synchronisiert worden? Eisenbeis hatte gestern eine Stimme, die wirklich mehr als merkwürdig klang...

Duchess
04.07.2002, 17:31
Is mir gar nicht aufgefallen?!
Ja ich geb's zu, bin kein *aufgarkeinenfalleinefolgeverpasser*
(zumindest jetzt nicht mehr.)

philipp616
04.07.2002, 18:41
ich hab' von Darkwing Duck ziemlich alle Folgen auf Video. Welche Folge war das denn?

Ich könnte nachsehen, ob die Stimme in der Folge schon immer anders war..

MfG
Phil

Cathy DuCaine
04.07.2002, 19:08
die inder f.o.u.l. kriegsschiffe in der wüste baut, weil sie ölrabien angreifen wolle. und quack ist der held und dw der gehilfe :lol: ist wie gesagt gestern gelaufen. titel fällt mir nicht mehr ein.

philipp616
04.07.2002, 22:13
Original geschrieben von CathyDuCaine
die inder f.o.u.l. kriegsschiffe in der wüste baut, weil sie ölrabien angreifen wolle. und quack ist der held und dw der gehilfe :lol: ist wie gesagt gestern gelaufen. titel fällt mir nicht mehr ein.

muss mal suchen (kann aber 'n bisschen dauern...) :o

Cathy DuCaine
05.07.2002, 17:03
macht nix. ich kann ja warten :^^:

Knightfall
12.07.2002, 17:50
Wollte mal den hier zu verweilenden Disneyfan mal eine schöne Seite zeigen wo ein talentiertes weibliches Wesen eine große Anzahl von selbstgezeichneten Bildern von Darkwing Duck Figuren hat und auch noch andere Disney Figuren.

Klickt wenn ihr wollt! (http://www.greatwarriors.net)

Postet hier dann auch eure Meinung zu der besagten Seite und den Bildern...

KF

Cathy DuCaine
12.07.2002, 21:26
:top: Wow! Die seite is echt großartig!

philipp616
14.07.2002, 18:06
Original geschrieben von CathyDuCaine
macht nix. ich kann ja warten :^^:


sorry das das so lange gedauert hat...

eisenbeiß hat auch bei meiner aufnahme 'ne andere Stimme als sonst...

MfG
Phil

Cathy DuCaine
15.07.2002, 14:31
dacht ich´s mir

GrandmasterT
20.05.2005, 11:22
Seit Monaten versuche ich nun schon meine Darkwing Duck Aufnahmen vom Disney Channel zu vervollständigen. DD befindet sich seit dem letzten Start im 4 Durchlauf und wieder werden wie bei den anderen Durchläufen die ersten 26 Episoden nicht ausgestrahlt! Das gilt auch für die Ableger Toon Disney und Playhouse Disney. Weiss jemand, warum diese Folgen absolut nicht ausgestrahlt werden?

Aladdin
20.05.2005, 11:33
Dafür könnte es mehrere Gründe geben:

Zum Beispiel, dass die Rechte für diese besagten 26 Folgen (ist das die gesamte erste Staffel?) noch bei einem anderen Sender liegen und/oder die Synchronisationsreche nicht mehr vorhanden sind (soll's ja geben... wenn man denen bei Arielle glauben kann).

Erstere Version hielt ich für wahrscheinlicher... Bin mal gespannt, ob jemand mehr weiß...

Calmundd
20.05.2005, 12:43
Bei einer Serie gibt es so etwas wie Syncrho-Rechte nicht ;)

GrandmasterT
20.05.2005, 15:33
Also die gesamte erste Staffel ist es nicht, denn die hat 65 Folgen, deswegen wundert es mich ja auch so. Freue mich auf weitere Antworten!

Christopher15
20.05.2005, 15:42
worum gehts in den folgen????

Jano
20.05.2005, 16:08
Ach, das ist leider nichts Besonderes. Warte auch schon ewig darauf, dass ich mal "Die Dinos" fertig aufnehmen kann. Aber leider werden blöderweise immer nur die ersten 24 vom 65 Folgen ausgestrahlt und dann geht's wieder mit Folge 1 los... :(

Jano

Sir Donnerbold
20.05.2005, 16:34
Komisch, ich hab die Serie einmal komplett aufgenommen, und einmal fehlten 5 Folgen (damals auf der ARD war das, und Jahre später kamen diese Folgen um 3:00 Uhr nachts, hab es aber verpasst. Aber dann kam ja zum Glück SRTL).
Eine Frage: Könnte man hier einfach einen Die Dinos Thread aufmachen, oder bekäme ich von euch einen druff?
Ist zwar kein Zeichentrick, aber Puppentrick, also könnte ich es doch?

Christopher15
20.05.2005, 18:19
Gegen nen dinos theard hätt ich nichts (gut, ich bin nur ein 0815 user). wird hier im forum nicht auch über disneys realfilme diskutiert??? (damit meine ich jetzt nicht marry poppins)

Jano
20.05.2005, 18:29
Hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=13454) gab es schon mal mehr oder weniger einen Dinos-Thread (auch wenn der ursprünglich eigentlich für "Ein Königreich für ein Lama" gedacht war... :D).

Jano

Dominik
22.05.2005, 17:07
Ach, das ist leider nichts Besonderes. Warte auch schon ewig darauf, dass ich mal "Die Dinos" fertig aufnehmen kann. Aber leider werden blöderweise immer nur die ersten 24 vom 65 Folgen ausgestrahlt und dann geht's wieder mit Folge 1 los... :(
Also Super-RTL hat bis vor zwei Wochen jeden Freitag 2-3 Dinos Folgen ausgestrahlt und waren schon bei Episode 41. Nur jetzt ist die Serie anscheinend durch Magnum ersetzt worden :(

Jano
22.05.2005, 18:20
Jo, nur kommt bei Super-RTL (jedenfalls war das bei den früheren Ausstrahlungen so) Werbung in der Mitte und die Abspänne werden auch nicht gezeigt. :(

Dominik
22.05.2005, 21:27
Ja stimmt leider, aber besser als gar keine Aufnahmen.

Und mal ehrlich: Wen interessiert schon der Abspann? Einmal? Gern. Immer? Nein.

Jano
22.05.2005, 21:29
Hehe, stimmt schon. Ich schau mir den auch nicht unbedingt an, aber ist trotzdem ein Bestandteil jeder Folge. Und vor allem, wenn dann die Episode auch noch total unfachmännisch einfach schon halb im Schlussbild abgeschnitten wird, ist es ärgerlich.

Aber natürlich kommt es hauptsächlich auf die Folgen selbst an. ;)

Jano

XerXes
28.05.2005, 13:56
Darkwing Duck kommt jetzt erstmals auch in einer Disney DVD vor.
In Weihnachten mit den DisneyStars.

T.A.F.K.A.T.
16.06.2005, 22:46
Ich hääääätte da mal kurz eine Frage zu Darkwing Duck:
Im GameBoy/NES-Spiel "Darkwing Duck" tauchte ein Endgegner auf, der 'Wolfman Duck' hieß, eine Art Werwolf, der sich bei Vollmond verwandelte. Ich habe alle Darkwing-Duck-Folgen nach dieser Figur abgesucht, sie tauchte aber nie auf. Wurde diese Folge in Deutschland unterschlagen, oder wurde die Figur für das Spiel erfunden?

Sir Donnerbold
23.06.2005, 19:21
Disneys 91-teilige Zeichentrickserie aus dem Jahre 1991 ff um einen Erpel mit Maske, Cape, komischem Hut und großem Ego.

Hier (http://www.zeichentrickserien.de/darkwing.htm) gibt es einen Episodenführer.

Und nun seid ihr dran...

Sacri
23.06.2005, 19:37
Ha! Witzigerweise hab ich soeben an die Serie gedacht und mir überlegt, dass ich mal einen Darkwing Thread hier aufmachen könnte. Danke dass du mir die Arbeit abgenommen hast ;)

D-Duck ist sicher einer meiner Lieblings Disney Serien, nur schon weil man das ganze als Superheldenparodie anschauen kann :D

Weiss irgendwer ob eine DVD geplant ist ? Wär eine tolle Sache, noch schöner fände ich es wenn so eine auch auf Deutsch erscheinen würde (für mich ist es schon komisch wenn Darkwing im Original "Let's get dangerous" anstatt "2,1 Risiko" sagt.) aber das kann man wohl vergessen.

TheKey
23.06.2005, 19:45
In den war ich glaub ich verliebt als ich kleiner war <.<

Darkwing Duck ist toll, vermisse die Serie ziemlich.

Sir Donnerbold
23.06.2005, 20:04
@ Sacrijinan: Bitte, bitte, ich nehme gern Arbeit weg.:D

Darkwing Duck ist meines Wissens nach nicht als DVD-Box geplant, aber er wird wohl auf einerWeihnachtsdvd des Jahres 2005 drauf sein. Ob es sich um einzelne Szenen oder gar ganze Folgen handelt kann ich leider nicht sagen.

Clochette
23.06.2005, 21:47
Herrlich!!!

Und der geniale Addams-Family-Touch mit Morgana!

Aladdin
24.06.2005, 08:37
Darkwing Duck ist toll und eine wunderbare Erinnerung meinerseits an vergangene Zeten mit dem Disney-Club auf ARD.

Ich fand es damals total lustig, dass Quack aus Duck Tales wiederaufgetaucht war, und die Charaktere der Serie sind wunderbar skurril:

Einige meiner Lieblinge: Morgana Makabra, Salpetra Schniefschnabel (die Mutter einer Freundin muss Modell gestanden haben), Benjamin Buchsbaum und der Liquidator...

Auch großartig fand ich die deutsche Synchro: Selten gab es so viele lustige Zitate aus einer Serie, die sich bei mir in den allgemeinen Sprachgebrauch eingefügt haben und lieben tu ich auch die Sprüche, mit denen sich Darkwing vorstellt. http://www.diplomwinf.de/Darkwing/html/spruch.html

Briareos
24.06.2005, 12:54
Zwiespältige Meinung - ich habe nicht alle aber doch einige Folgen gesehen und die meisten fand ich nicht so prickelnd mit einer Ausnahme, als Darkwing und Quack geschrumpft wurden und ua mit Spielzeugautos gegen iirc Ameisen Verfolgungsjagden gefahren sind. Da haben Situationskomik, Sprüche und Slapstik genau gepasst. :D

T.A.F.K.A.T.
26.08.2005, 18:09
Ich will nicht nerven, aber gibt es keine Antwort auf meine Frage?

Ich habe mittlerweile auch schon amerikanische Websiten zu Rate gezogen - niemand kennt diesen Charakter - außer aus den Spielen. WER IST WOLFMAN DUCK?

Aladdin
27.08.2005, 09:57
Ich erinnere mich an eine Folge von DuckTales, in der es eine Ente gab, die sich in einen Werwolf verwandelte.

In der Folge ging es darum, dass Dagobert ein Kongresszentrum erbauen hat lassen und dort eine Monster-Tagung gehalten wurde. Vielleicht sind die zwei Figuren einander ja ähnlich oder gleich

Mathilda
19.09.2005, 17:15
Es sollte mal einen Film geben,wo die Helden und Bösewichte bestimmter Serien [Duck Tales,Balu,Darwing,Chip und Chap] aufeiander treffen.
Die Bösewichte wollen zusammen die Weltherrschaft an sich reissen[Moneysac
ist der Anführer].Die Helden versuchen sie daran zu hindern[Dagobert ist der Boss].
Ich weiss,dass viel :spam:dabei ist,aber den Vorschlag musste ich einfach bringen.Ich hoffe ihr könnt mir vertzeien!

Skelch I.
29.07.2006, 18:10
Ich verzeihe. Allerdings gibt es bei dem Vorschlag ein paar Schönheitsfehler: Zwei verschiedene Welten, Balu spielt einfach zu lange vor den anderen (na gut, Zeitreisen wären ja nichts neues...) und Moneysac will nun wirklich alles andere als die Weltherrschaft. Aber Crossover-Fans kann ich diese Geschichte empfehlen:
http://members.aol.com/negaduck9/etchings/disvil.htm
Und ein paar wirklich gute Darkwing-Duck-Fanfictions finden sich hier:
http://members.aol.com/negaduck9/etchings/etchings.htm (http://members.aol.com/negaduck9/etchings/etchings.htm)
Ich persönlich finde "Darkwing Duck" übrigens schlichtweg genial. Ein überheblicher und trotzdem erfolgreicher Held, skurrile Gegner und Nebenfiguren die für den einen oder anderen Gag gut sind. Was will man mehr?

Darklady1987
03.08.2006, 21:12
hach darkwing duck,das waren mit den real ghostbusters einer meiner lieblingshelden,diese serie,hatte einfach alles ,was man sich an einer cartoonserie nur wünschen kann,aber jetzt hab ich mal ne frage,wisst ihr zufällig,warum srtl sie nicht bringen tut,jetzt kommen ja dauern immer die selben serien wie zum beispiel goofy und max,chip und chap und balu kommt ja auch wieder,obwohl er vor einen halben jahr schon mal kam,aber wieso,bringen sie darkwing nicht,kann mir das mal einer erklären

Wild Bill Kelso
04.08.2006, 23:52
Und für alle die es noch nicht kennen:
http://www.ultimatedisney.com/images/d-f/dwdv1-lg.jpg
Ab 29. August in den USA erhätlich !

Skelch I.
24.01.2007, 15:27
Es sollte mal einen Film geben,wo die Helden und Bösewichte bestimmter Serien [Duck Tales,Balu,Darwing,Chip und Chap] aufeiander treffen.
Die Bösewichte wollen zusammen die Weltherrschaft an sich reissen[Moneysac
ist der Anführer].Die Helden versuchen sie daran zu hindern[Dagobert ist der Boss].
Ich weiss,dass viel :spam:dabei ist,aber den Vorschlag musste ich einfach bringen.Ich hoffe ihr könnt mir vertzeien!

Ich habe gerade entdeckt, dass es tatsächlich ein Crossover zwischen den von dir genannten Serien gibt (außerdem ist "Goofy und Max" beteiligt), allerdings als fünfteiliger Comic und nur auf englisch: Legend of the Chaos God. leider habe ich keine Ahnung, wo man den kriegen kann.

Mat
24.01.2007, 15:58
Hat DD einen Abschluss bekommen?

Skelch I.
24.01.2007, 16:25
Hat DD einen Abschluss bekommen?

Wie meinst du das jetzt? Die Serie wurde nie abgeschlossen, die vierte Staffel wurde gestrichen.

Skelch I.
25.01.2007, 12:36
Tatsächlich? Das ist mir völlig neu... Weiß jemand näheres über diese Folgen oder kann mir sagen, wo ich mehr finde?

Clochette
25.01.2007, 12:42
Klingt für mich nach nem Gerücht - wär doch mehr als seltsam, wenn Disney nach Fertigstellung mehrerer Folgen plötzlich auffallen würde, dass diese zu schlecht zum Senden sind...

Sir Donnerbold
25.01.2007, 13:00
Klingt für mich nach nem Gerücht - wär doch mehr als seltsam, wenn Disney nach Fertigstellung mehrerer Folgen plötzlich auffallen würde, dass diese zu schlecht zum Senden sind...

Ich halte es auch für ein Gerücht, zumal eine 9-Episoden Staffel selbst für Disney seltsam ist. Und so gut Disney auch im Verleugnen und geheim halten verschiedener Dinge ist, 9 Episoden einer beliebten Serie kann Disney nicht einfach einmal ausstrahlen und dann für immer aus dem Gedächtnis der Welt streichen.

Es ist aber schonmal passiert, dass Disney nach Fertigstellung einer Staffel entschieden hat, dass sie zu schlecht zum senden ist: Bei Bonkers wurden erst die Episoden mit dieser Frau als Bonkers' Partnerin gezeichnet. Dann bemerkte Disney, dass ein Großteil der Folgen mies ist und hat neue Folgen mit einem dunkleren Ton produzieren lassen (die Episoden mit Lucky). Als die aufgebraucht wurden, gab es eine Übergangsfolge und die restlichen, guten Folgen der zu erst produzierten Staffel.

Clochette
25.01.2007, 13:04
Das waren dann aber die ersten Bonkers-Folgen überhaupt oder?
Da macht die Qualität (aus Quoten-Sicht) dann mehr aus als bei der vierten Staffel einer Kult-Serie.

Sir Donnerbold
25.01.2007, 13:24
Das waren dann aber die ersten Bonkers-Folgen überhaupt oder?
Da macht die Qualität (aus Quoten-Sicht) dann mehr aus als bei der vierten Staffel einer Kult-Serie.

Ja, es waren die ersten Bonkers Folgen überhaupt und ja, ich gebe dir recht. Außerdem: Gerade bei Darkwing ist es unmöglich, 9 Folgen verschwinden zu lassen.

Allerdings war wohl tatsächlich eine vierte Staffel geplant, in der Taurus Bulba zurückkehrt. Aber dann entschied man sich gegen eine weitere Staffel... vielleicht hat jemand bei Disney zählen gelernt und gemerkt, dass Darkwing Duck bereits mehr als 65 Folgen hat? :D

Midnat
25.01.2007, 21:37
Ich halte es auch für ein Gerücht, zumal eine 9-Episoden Staffel selbst für Disney seltsam ist.
Na ja, Season 3 von CDRR hat nur fünf Episoden.


Midnat

L.N. Muhr
25.01.2007, 23:45
die vierte staffel wurde wärend die dritte staffel produziert wurde produziert

quelle?

im netz finden sich keine informationen dazu. von einer ausstrahlung einer vierten staffel findet sich ebenso nirgends eine information.

Sir Donnerbold
03.04.2007, 13:36
Ich habe den Thread mal aus der Versenkung hervorgeholt, weil ich auf eine sehr seltsame Information gestoßen bin, die ich nicht nur gerne bestätigt (oder verneint) hätte, sondern auch mit euch teilen möchte.

Laut diesem (http://www.youtube.com/watch?v=AATNux3HpBA) YouTube Video und dieser (http://www.diplomwinf.de/Darkwing/) Fanpage sang Jürgen Drews das deutsche Intro der Serie :klappe:

Dass Drews die Stimme sein könnte, die die Serie eröffnet hätte ich nie vermutet und ich hab ihn ehrlich gesagt auch jetzt, nachdem ich es gelesen habe, nicht raushören können. Gibt es also jemanden mit sicheren Infos von etwas vertrauenswürdigeren Seiten oder einem sehr guten Gehör, der nun etwas Licht in die Sache bringen kann?

Ich war ja auch platt, als ich erfuhr, dass Drews Dodger in Oliver & Co. singt...

Skelch I.
03.04.2007, 14:17
Die seite kenne ich und mich hat es auch sehr überrascht. Eine weitere Quelle zur Bestätigung kenne ich aber auch nicht.

PrimaBallerina
03.04.2007, 16:20
:kratz: Also! Ich wollts ja erst auch nicht glauben. Habe mir zuerst das Video angesehen & dachte: das kann er auf gar keinen Fall sein. Dann habe ich aber, bevor ich hier schreibe, mal bei google die Suchbegriffe Darkwing Duck und Jürgen Drews eingegeben & da tun sich dann doch mehrere Quellen auf, die die selbe Meinung haben :kratz: !!!

Goofy-Fan
12.12.2007, 12:51
Wie bitte? Jürgen Drews soll der Sänger vom Titellied sein? Ich hätte das eher für eine weibliche Stimme gehalten. Das einzige, was mir unangenehm aufgefallen ist: Diese Person (wer auch immer es ist) näselt beim singen!

Zur Serie:
Als Kind habe ich Darkwing Duck geliebt und konnte und wollte keine einzige episode verpassen! Das lustige ist, dass ich mich mit den ganzen Superhelden-Serien, die bei DD parodiert wurden überhaupt nicht auskannte... und trotzdem meinen Spaß hatte!
Da fällt mir gerade ein: Könnte man eventuell auflisten, welche Serien, Helden, Schurken usw. hier parodiert wurden?
Quackerjack ist ja wohl ganz eindeutig eine anspielung auf den Joker aus Batman, aber wie ist das mit den anderen?

Die Serie läuft ja zur Zeit wieder in Kabel 1. ch habe mehrmals versucht, sie mir nochmal anzusehen, aber sie spricht mich einfach nicht mehr an, was ich selbst sehr schade finde. Könnt Ihr Euch das erklären?
Meine Lieblings-Episoden waren die Superman-Parodie und die beiden Episoden mit den ausserirdischen Hüten.

Midnat
03.01.2008, 12:48
Meines Erachtens klingt es doch sehr nach Jürgen. Zumindest geschrieben hat er es aber auf jeden Fall.

Zum Thema Parodien: Darkwing selbst ist eine Mischung aus u. a. Batman und The Shadow.

Eisenbeiß ist ein bondmäßiger Superschurke à la Ernst Stavro Blofeld mit einer Prise Beißer.

Eine Episode parodiert Zurück in die Zukunft.

In einer anderen Episode haben die Kühe von Gary Larson ein Cameo.

Nur ein paar Beispiele...


Midnat

sTuPsL
03.01.2008, 13:57
http://www.diplomwinf.de/Darkwing/html/sounds.html

Dort stehts auch... ich hab mir das Intro nochmals angehört... also ein bisschen klingts schon nach Jürgen... :bicksen:

Darklady Duck
08.03.2008, 18:57
Also ich habe Darkwing gerne geschaut und finde es immer noch gut das mit Zurück in die Zukunft wird wohl auf die Folge Darkwing ein schwächling basieren da er sein eigenes Ego wiederfindet der allerdings sehr schüchtern ist,und Darkwing mußte ihn erst mal alles beibringen .Also ich schaue den schnüffler sehr gerne ,er ist sehr modern und hat tolle sprüche drauf.Besser als diese Göre Kim ,die einen auf Agenten macht und noch in der Schule ist,.

Midnat
12.03.2008, 21:59
Zumal Darkwing nur drei "Superkräfte" hat: Ego, Selbstinszenierung und Stabreimen.


Midnat

Sir Donnerbold
12.03.2008, 22:03
Zumal Darkwing nur drei "Superkräfte" hat: Ego, Selbstinszenierung und Stabreimen.


Zumindest die ersten beiden gehören ja, wie wir Jahre später in Batman Begins erfahren durften, auch zur Grundlage eines guten Kämpfers. Und Stabreimen... Was willst du Dussel gegen gelungene Stabreime sagen? ;)

Midnat
12.03.2008, 22:12
Gar nix, Darkwing beherrscht es nur so gut und noch dazu spontan, daß man es als Superkraft gelten lassen kann.


Midnat

Toby777
13.03.2008, 16:53
Was sind denn so eure Lieblings-DW-Folgen?

Meine sind u.a.:

-Das Geheimnis um Darkwings Geburt (Supermanparodie)
-Heldenmut tut selten gut 1 & 2
-Lord Fiesoducks finsteres Reich
-Superagent Derrick Bunt (James Bond Parodie)

Darklady Duck
13.03.2008, 17:53
Superkräfte Darkwing unmöglich ,die Reime damit meint er zum beispiel ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert ect.Ego hat er zwahr schon aber,er ist total Arrogant überheblich ect.Ich finde ihn halt klasse,meine Lieblingsfolgen sind.Direktor Gantar wird entfürt.Blüten hoch Benny Buchsbaum,Quackerjack und Megavolt,die Kohlkopfmonster,Darkwing ein schwächling,das Wirrfußprogramm,Quack oder Duck das ist hier die Frage,Das Gefährliche Gummihünchen,Megavolts Elektrobande.Puh das könnte ewig so weitergehen ,sorry wegen meine fehler ,passiert mir öfters.

Midnat
14.03.2008, 06:00
die Kohlkopfmonster
Allein schon sehenswert durch den Cameo-Auftritt von Gary Larsons Kühen.


Midnat

Skelch I.
14.03.2008, 12:08
Wirklich schwierig...
"Die Kohlkopfmonster" ist einer meiner Favoriten, "Megavolts Sohn" auch, "Heldenmut tut selten gut" sowieso und natürlich "Lord Fiesoducks finsteres Reich". "Solo für Darkwing Duck" ist auch noch sehr gut und "Rendezvous mit Rhoda Dendron". "Superagent Derrick Bunt" muss ich wohl auch dazu zählen... Die Liste wäre vermutlich kürzer, wenn ich die Folgen nennen würde, die ich nicht mag.
Was mich generell stört ist neben der absurden Ausstrahlungsreihenfolge die willkürliche deutsche Übersetzung der Folgentitel.
"Quackerjack und Megavolt" sagt ja nun wirklich gar nichts über die Folge aus, "Die Kohlkopfmonster" zerstört ein gutes Stück der Atmosphäre, "Blüten hoch, Benny Buxbaum" (auch eine meiner Lieblingsfolgen) ist ziemlich sinnfrei und verrät auch zuviel (man kann sich natürlich denken, dass Buxbaum dahinter steckt, aber wenn man es sicher weiß, geht der "Ich hab's doch gewusst!"-Effekt verloren)... Ich könnte noch eine Weile fortfahren.

Darklady Duck
14.03.2008, 15:22
Ach klar es geht ja um den Relaxomat und den haben die Beiden also Quackerjack und Megavolt erfunden .Naja die übersetzung finde ich auch nicht gut aber naja ,es ist sehr glaubwürdig gemacht also deshalb finde ich es gut.

Toby777
14.03.2008, 16:03
Wer erinnert sich nicht an "Kalle Knallknopfs kleine Cocktailkracher"? :D

Gesprochen klingt das ja alles nach "K-Worten", und da liegt ja auch für mich der Witz bei Darkwing.
Und daß ein Zahnstocher zum Schluß die Rettung bedeutet, ist auch phantastisch! :D:D:D

Darklady Duck
14.03.2008, 17:43
Ah das wahr in der Folge Quackerjack und Megavolt sehr schön ,

Toby777
16.03.2008, 22:27
Welche DW-Folgen gefallen Euch denn nicht?

Meine sind u.a.:

-Liliput und seine Ameisenbande (Darkwing auf dem Minigolfplatz)
-Der Sumpfgnom und sein Schokokroko
-Darkwing Ducks Doppelgänger (die zweite Jambalayo-Folge)
-Mortadello, das Geheimnis aus der Schachtel
-Darkwing Ducks eisiges Rendezvous (kalte Folge, keine Lacher!)
-Vampirtest für Darkwing (blöde Vampirkartoffel...)
-Prinz der tausend Planeten (Hüte Teil 1... :kotz:)
-Die Rückehr der außerirdischen Schmarotzer (...und Teil 2 :kotz:)

Skelch I.
17.03.2008, 12:26
Hm...
"Lilliput und seine Ameisenbande" hat mir auch nicht so sehr gefallen, "Darkwing Ducks eisiges Rendezvous" auch nicht. Die Folgen mit Jambalaya Jumbo gefallen mir auf deutsch nicht, im Original finde ich sie aber großartig.
Nicht gefallen haben mir außerdem "Das Geheimnis um Darkwings Geburt", "Neuer Superstar B. B., Darkwing ade" (allein dieser Titel...), "Darkwings vermurkste Verbrecherjagd", "Darkwing und die Dinos" und "Darkwing im Dünger-Dilemma". Auch "Drachentöter Darkwing" und "Wenn zwei Helden sich streiten" haben mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, sind aber auch nicht richtig schlecht.

Edit: "Das dämonische Duo" hat mir auch nicht so gefallen.

Darklady Duck
17.03.2008, 15:08
Mich hat nu wieder das mit Schokokroko gut gefallen ebenso wie Darkwing Ducks Doppelgänger,Darkwing im Düngerdilema sowie Drachentöter Darkwing sowie die Vampirkartoffel finde ich sehr gut,Mortadello finde ich auch sehr gut,das einzige was mir nicht gefällt sind die langweilligen Morgana Folgen sowie Heldenmut tut selten gut,die hätten sich da was besseres einfallen lassen sollen oder das Geheimniss um Darkwings Geburts ist auch schwachsinn,wer wißen will wie Darkwing zu Darkwing geworden ist braucht sich einfach die Folge mit dem Klassentreffen anschauen (weiß nur nicht mehr wie die Folge hieß)

Toby777
17.03.2008, 17:23
@Darklady Duck: Der Mega-Funken-Halunke heißt die Folge mit dem
Klassentreffen. Kleine Quizfrage: Wie heißt Megavolt mit richtigem Namen? ;)

Darklady Duck
17.03.2008, 20:50
Ottokar Funkensprotz oder so ähnlich

Toby777
18.05.2008, 14:48
Schade, daß ausgerechnet an meinem Geburtstag nächsten Sonntag nicht "Der doppelte Wirrfuß" ausgestrahlt wird... Eine der Lieblingsfolgen meiner Frau!

Darklady Duck
20.05.2008, 18:22
Huhu Toby?Auf welchen Sender meinst du das den?Auf Kabel,kommt das doch immer Sonntags,ja die Folge ist geil,falls du Msn hast,kann ich dir die Folge auch mal rübersenden ,habe die coolsten Folgen ,und noch einiges von Ducktales.

Toby777
20.05.2008, 19:07
@Darklady Duck: Auf Kabel läuft leider am 25. "Pilze, Pizza & Parfüm";
werde sie zwar aufnehmen, doch es dauert leider noch sooooooooo lang,
bis die in #71 genannte Folge läuft...:(

Hab auch kein MSN oder ICQ, insofern muß ich also warten...

Darklady Duck
22.05.2008, 15:41
Ach so ich kann dir mal die Folge Eisenbeis Plant ein großes Ding emfpehlen da erfärt man auch das Entenhausen neben St.Erpelsburg lieg.Aber aufnehmen ,geht ja auch gg,habe die 1.Folgen auf Video und die dritte,sowie noch das dämonische Duo,den rest,habe ich mir geladen .

Darklady Duck
10.12.2008, 15:09
Der doppelte Wirrfuss finde ich auch ganz gut,oder die Folge Multitalent Megavolt wo Darkwing in die Welt der Menschen landet,das Wirrfuss programm ist auch sehr schön,hab mal die Beiträge aus der Verbannung geholt g damit sie nicht in Vergessenheit geraten immerhin,läuft es ja noch auf Premiere,und ich habe fast alle Folgen naja nur die Besten natürlich g.

chris-85
21.12.2008, 18:54
Ab 01.02.2009 wieder im Programm bei kabel eins. Gezeigt wird "Wirbelwind Kiki in Gefahr (1)".Diese Episode ist ein Rückblick auf die Anfänge der Karriere von Darkwing Duck- damals war er noch ein wenig bekannter Gangsterjäger auf der Suche nach dem großen Coup. Als er sich auf die Spur des gefährlichen Taurus Bulba macht, bringt ihn das einen großen Schritt weiter - und führt ganz nebenbei dazu, dass er seinen treuen Kumpel Quack und seine spätere Adoptivtochter Kiki kennen lernt ...
Quelle: kabel eins

Darklady Duck
21.12.2008, 19:09
Das wird ja immer besser.

Darklady Duck
30.07.2009, 21:59
Hat sich schon mal jemannd,die Darkwing Folgen auf Englisch angeschaut,z.bsp auf Youtube?Ich muß sagen in der original Synchro,machen die Folgen noch mehr spass .

Skelch I.
31.07.2009, 13:13
Ich habe die erste DVD-Box. Auf englisch ist die Serie wirklich besser, keine Frage. Aber wenn ich beides vergleiche finde ich auch die deutsche Synchronisation sehr gelungen.

Darklady Duck
31.07.2009, 20:35
Stimmt auch wieder besonders die Synchro von Eddie Erpel ,auf Englisch fetzt das schon,besonders bei Buxbaum,ist das sehr gut gelungen oder Megavolt,habe mal gedacht,schaue ich mir mal bei Youtube an und muß sagen im Englischen,kommt er mir noch cooler und Aroganter rüber als im Deutschen.Besonders gut,finde ich das wenn Quack ihn auf Englisch Doupel D nennt,was ich im Deutschen noch nie gehört habe.

Daisy_Duck
01.08.2009, 20:54
In meinen Erinnerungen hatte Quack DW gesagt ;)
Ich finde die Engischen Stimmen angenehmer als die Deutschen (nichts neues bei mir) und ich finde, die Sprecher haben einen tollen Job gemacht. Am besten finde ich Jim Cummings als DW und Negaduck. Er ist sowieso einer meienr Lieblingssprecher :)

Meine Lieblingsepisode ist My Valentine Ghoul, vor allem die Stelle, wo DW kurzzeitig in Negs verknallt war.
Negs: "Yeah, go jump off a cliff."
DW: "Anything for you, Negmeister... GEROOONIMOOOOO!"
Gosalyn: "Ooh, bummer."
Negs: "And to think, all I had to do was asking."

Einfach göttlich :D

Darklady Duck
03.08.2009, 16:14
Neee im Englischen,sagt Quack zu den Doppel D,manchmal,ganz selten Darkwing.

Daisy_Duck
03.08.2009, 21:09
Komisch, ich hab' immer DW (ausgesprochen "Dee-Double-Ya") verstanden. Muss mal später ein Vid suchen, wo Quack das sagt.

Meg1988
07.09.2009, 11:39
http://www.diplomwinf.de/Darkwing/html/sounds.html

Dort stehts auch... ich hab mir das Intro nochmals angehört... also ein bisschen klingts schon nach Jürgen... :bicksen:


Jaaaaa man es ist jürgen drews. Hab ihn gefragt. Und man hört es ja wohl! Genauso wie bei Dodger.

Pride&Beast
07.09.2009, 13:31
Und man hört es ja wohl!

Also ganz ehrlich: Ich hör es nicht raus. Ich kucke fast jeses WE Darkwing Duck und achte beim Vorspann schon extra auf die Stimme und für mich hört sie sich eher an wie eine Frau.

Meg1988
12.09.2009, 19:07
für mich hört sie sich eher an wie eine Frau.

Wie ne Frau???? Oh man. Find ich gar nich. Is voll Drews;)
Aber bei Bart Simpson hab ich früher auch gedacht das es n Junge is. Is aber ne Olle!

Darklady Duck
28.09.2009, 17:42
Ist doch eigentlich egal wer den Song macht.Ich finde es nur seltsam,das er früher mal total schüchtern wahr.Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Darklady Duck
07.02.2010, 12:47
So ich will mal euere Meinung über eine bestimmte Folge wissen,die mir absolut nicht gefallen hat,bei manchen Folgen,kann man noch sagen ok,dass und das war cool aber bei dieser neee.Also ich weiß schon gar nicht mehr den Titel,die Folge kam heute auf Kabel Eins,da ging es darum,das die Serie Darkwing Duck abgesetzt werden soll und Benny Buxbaum,der Hauptdarsteller werden soll.Das ist schon mal müll,ok die Story die gezeigt wurde,in dem,Wälder um St Erpelsburg,abgehohlz werden solln,damit nen Einkaufscenter entstedt,klingt nen bisschen nach realität,indem Buxbaum die Bäume schützen wollte,und Darkwing auftauchte,weil es zu krass wurde mit den Wirfußens,und selber nicht wußte,wer in recht ist und wer nicht ,Waldsterben oder Einkaufscenter,ok fand ich super,aber die Restliche viertelstunde war nicht so toll.

Indem Darkwing versucht als Donald ins Studio zu kommen,fand ich lächerlich,und zum schluss hatte er doch nichts davon gehabt,also bis auf die erste viertel stunde gings ja noch aber ich mag die Folge nicht indem Darkwing als trottel hingestellt wird.Oder wie seht ihr das?Genau so lächerlich wie die Folge,indem Darkwing außm anderen Planeten stammt,ist auch nicht wirklich genial.Manche folgen hätten die gar nicht erst Senden dürfen.So bin mal auf euere Meinung gespannt.

Skelch I.
08.02.2010, 13:47
Ich mag die Folge auch nicht. Dass sie auf einer Metaebene spielt macht sie komplett überflüssig, aber schlecht wird sie dadurch, dass die Handlung auf ein Minimum reduziert und im Grunde nur als vorwand für mäßig lustige Kaspereien verwendet wird.
Dennoch hat auch diese Episode ihre Fans und damit eine Daseinsberechtigung. Für mich hätte sowas aber nicht sein müssen.

Darklady Duck
08.02.2010, 15:41
Ja ,das mit den Einkaufscenter,hätte cool werden können,echt schade,das man die Folge nicht mehr aufgebaut hatte ,ich finds eh seltsam,ich dachte dieser Reibach,kam vor wo Darkwing in der Menschenwelt landet,warum ist dieser auf einmal in seiner Dimension?

Skelch I.
09.02.2010, 09:47
Weil sie nicht im normalen Universum spielt, sondern auf einer Metaebene. Die Figuren hier sind einerseits die Figuren aus den normalen Folgen, andererseits aber die Schauspieler, die sie spielen, vergleichbar mit Auftritten von Figuren aus anderen Serien in "Bonkers" oder den vielen Filmfiguren in "Mickys Clubhaus". Das ist natürlich ein ziemlich absurdes Konzept, aber ich glaube, "absurd" ist genau das, was diese Folge sein soll.
Als normale Folge hätte die Handlung durchaus ihren Reiz gehabt. Darkwing wäre der Vertreter des Gesetzes, Buxbaum aber moralisch im Recht, bis er es am Schluss übertreibt. Aber andererseits gibt es genau die Handlung schon mit Neptunia.

Darklady Duck
09.02.2010, 15:43
Ja find ich auch cool wärs,ok Neptunia,ist ja auch so,obwohl es da um Meereszeug ging,aber cool wärs auf jedenfall,Buxbaum,wäre wieder abgedreht g,obwohl er mehr oder weniger auch im recht wäre,schön modern,wärs auch geworden,wann hat man in ner Cartoonserie nen Bulldoser.Übrigen,beim Thema Bonkers,was ich da nicht verstehe,bei Toon Disney,aufm (Sky)wurde die Serie doch auch ausgestrahlt,aber warum jetzt nicht mehr,ich meine,mit der modernen Technik,wäre die Serie,auch in unserer Zeit richtig gut,hab mir den mal bei Youtube angeschaut,und ich finds immer noch toll,und er mit seiner Crazy art,währe doch auch genial,klasse wäre allerdings,wenn Darkwing mit dabei wäre,in Bonkers Welt,würde er doch richtig Karriere machen.

Skelch I.
10.02.2010, 08:56
Sie können eben nicht alle Serien gleichzeitig ausstrahlen. Früher oder später wird wohl auch Bonkers wieder laufen.
Und war Darkwing nicht in einer Folge dabei? Oder war das doch eine andere Serie? Ich bin mir nicht ganz sicher.

Darklady Duck
10.02.2010, 15:31
Ne Micky Maus war nur dabei,er wurde entführt,und Donald ist auch bei Bonkers dabei.Hm Darkwing,in ner anderen Folge,...nee,du meinst bestimmt Dagobert Duck,als Maskierter Enterich,bei Ducktales.Sonst habe ich den niergendswo gesehen.Mich würde mal interessieren,ob er eigentlich auch mal Geld bekommt,immer hin arbeitet er ja als ne art Agent oder Detektiv bei Shush.Aber stimmt,hört sich dumm an,aber einige Folgen,grenzen sehr nah an der Realität.Bis auf die Technik,die es bei uns leider noch nicht gibt,manche jedenfalls.

Skelch I.
11.02.2010, 08:54
Nein, den maskierten Enterich meine ich nicht. Darkwing hatte in irgendeiner Serie einen Gastauftritt, aber ich bin mir nicht sicher in welcher.
Nachdem er ja irgendwo Geld herbekommen muss nehme ich an, dass SHUSH ihn tatsächlich bezahlt. Vermutlich nicht regelmäßig, er ist ja nur freier Mitarbeiter, aber ich wüsste nicht, aber ich wüsste nicht, wo er sein Geld sonst herbekommen sollte.

Darklady Duck
11.02.2010, 16:08
Ja denke ich mir auch oder Shush tut ihn die Ausrüstung Finanzieren,denke ich mir mal,ich meine das Motorrat allein ,ist doch garantiert auch teuer,allein dieser Universal Fernsehr ,den der stehen hat,an den Turm und die Waffen,denke mal,dass das,die Firma Shush auch bezahlt.Keine ahnung,ich bin mir nicht sicher,war das in den 90ern Cartoons?Also bei Balu kanns nicht sein,das wüßte ich,Chip und Chap glaub ich auch nicht.Hm Gummibären,..... oder Ducktales.....Das Haus sieht ja auch teuer aus,aber ich glaube sogar ,das es nen Mitzhaus ist.Ok,Herb ist ja vertreter von (Q)uackerware,kann man auch nicht vergleichen.

Darklady Duck
14.02.2010, 11:06
Heute fand ichs auch nicht so toll,ich meine Darkwing soll in nen anderen planeten geboren sein ?da glaub ich noch eher die Folge mit den Klassentreffen,in dem Megavolt alle umbringen wollte,und Darkwing sein waren Charackter fand.

Skelch I.
15.02.2010, 12:59
In dieser folge wurde die Geschichte ja auch bloß von einem falschen Hausmeister erzählt. Selbst wenn der Hausmeister Eddie ist (als Geist oder einfach sehr alt), denkt er sich die Geschichte offensichtlich gerade aus.
An die Geschichte mit Megavolt erinnern sich dagegen Darkwing, Megavolt und auch die anderen Schüler, also wird die wohl stimmen.

Darklady Duck
15.02.2010, 16:29
Ja denke ich mal auch,was ich auch seltsam finde,die Folge wo er mit der Zeitmaschine reist und in seiner Kindheit wieder landet,mit vollkommen anderen Leuten,nen typ der sich für den Elvis hällt,und seine Mitschüler waren auch anders,wo seine Tochter ihn nachher fragt,ob er sich nicht an einen typen in Kostüm erinnert,der ihn geholfen hat,aber ehesten finde ich doch die Folge mit den Klassentreffen.Was ich aber gut finde ist die Folge indem Buxbaum zu einer Pflanze Mutiert,also eigentlich finde ich fast alle Folgen gut bis auf ein paar ausnahmen.

Skelch I.
16.02.2010, 09:10
Naja, die Folge mit der Zeitmaschine widerspricht der Folge mit Megavolt ja nicht. In der Grundschule hat man ja meistens andere Leute in seiner Klasse als später beim Schulabschluss. Warum sich Darkwing allerdings nicht an die Sache erinnert ist mir ein Rätsel.
Ja, die erste Buxbaum-Folge ist wirklich gut. Hat eine sehr schöne Atmosphäre.

Darklady Duck
16.02.2010, 11:28
Ja das find ich auch genial,oder das mit den Tuskernini und seine Pinguinbande,mit den typischen Phantom,das Leute umbringt,ok ist alter Hut aber auch super.Oder das mit Ganther der Entfürt wurde,von dieser hesslichen Frau,fand ich auch damals schon toll.Und dann gibts noch ne Folge mit Tuskernini,indem Darkwing ne art Programm mitmacht,wo er nen sträfling erziehen soll,find ich auch klasse (das es eigentlich schon gibt,in Amerika kann man Sträflinge für ne Zeit bei sich aufnehmen,und die wieder zu normalen Leuten erziehen),nur ein bisschen komisch ist die Folge auch.Aber vom Zeichnerischen her auch klasse.

Gibt noch ne möglichkeit,vielleicht ist Darkwing früher umgezogen,in nen anderes Viertel,aber schade,das man nichts von seinen Eltern erfährt,würde mich zugern interessieren.

Skelch I.
17.02.2010, 12:15
Stimmt. Darkwings Eltern werden nur ein einziges mal erwähnt, nämlich in "Multitalent Megavolt", als Reibach meint, er habe Darkwing erschaffen und der entgegnet, seine Eltern würden sich doch sehr wundern, wenn sie das hören würden. Oder so ähnlich. Es klang jedenfalls, als würden seine Eltern noch leben.
Mehr erfährt man nicht, auch Kiki oder Morgana scheint es gar nicht zu interessieren. Als Eddie Morgana seiner Umgebung vorstellt sind da jedenfalls nur die Wirrfußens. Was mich zudem zu der Frage bringt, ob Eddie Erpel außer Quack überhaupt Freunde hat. In der Schule scheint er jedenfalls nie besonders beliebt gewesen zu sein.

Darklady Duck
17.02.2010, 12:25
Na kann man verstehen,zumal war er früher sehr schüchtern,als er die rolle als Darkwing Duck,miemt,spiegelt er dort seinen ganzen charackter erst mal,wo die einst das Klassentreffen hatte,hatten die ihn akzeptiert,und mich wunderts auch Megavolt war ja früher mit ihm in einer Klasse,das er ihn nicht erkannt hatte,an seiner Stimme,schon krass,er wollte ihn damals nicht mal umbringen.

Scheinbahr hängt er an den Wirrfußens oder umgekehrt,er hatte den dicken Herb ja auch schon 2 mal geholfen als Darkwing,einmal das mit der Quackerware (die ich auch ganz gut finde)dann mal das mit der Fittnesfarm,und dann glaub ich das mit dem Fernsehr,und er hat noch keinen verdacht geschöpft.



Aber naja Kim Possible scheint ja auch nicht gerade beliebt zu sein,immer hin hat sie nur den Ron,und die eine schwarze als Freundin,und den komischen Typen,der scheinbar nur am Pc hängt und keine ahnung was der macht.

Skelch I.
17.02.2010, 12:28
Da ist was dran, aber der Unterschied ist ja, dass jeder weiß, was Kim Possible macht. Das schreckt schon den einen oder anderen ab. Eddie dagegen ist für die meisten Leute bloß der Baumwollpullover tragende Hausmann. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass er nicht viel Zeit hat - er muss ja irgendwann auch mal schlafen.

Darklady Duck
18.02.2010, 10:59
Klar hat er auch mal Zeit,wenn er keinen richtigen Beruf hat,wird auch der schlaf weniger.Hm aber ich finde immer vergleiche zwischen,Kim Possible und Darkwing Duck,zumal beide fast den selben Charackter haben,und nicht sonderbar beliebt sind in der Schule,bei Kim ist ja noch das Problem da sie sehr arogant ist,und mehr Rivalen als Freunde hat,ihr Vater war mit Dr Drekkon in einer Klasse,bei Darkwing ist es so ähnlich,ist zumal schüchtern und nen bisschen arogant,hat mehr Rivalen als,Freunde in der Schule er war mit Megavolt in einer Klasse.

Das einzige was ich bei Kim Possible nicht verstehen kann ist wo sie ihr ganzes Agentenzeug herkriegt.

Lepi
21.02.2010, 08:50
Hallo,

weiß jemand ob es Pläne gibt Darkwing Duck in Deutschland auf DVD zu veröffentlichen?

Danke und viele Grüße

Lepi

Darklady Duck
21.02.2010, 11:45
Also mir ist noch nichts bekannt das es von Darkwing Duck oder Gummibärenbande oder Käptn Balu Dvds geben soll,warum weiß ich nicht.Also würde ich von daher raten,die Serien aufzunehmen,da Darkwing Duck ja immer noch auf Kabel Eins läuft.Wer allerdings was anderes gehört hat,kann dies ja gerne hier rein schreiben.

Timon
18.03.2010, 15:12
Weil ich gerade die holländische Fake-Übersetzung zu Ducktales gepostet habe, hier auch die zu Darkwing Duck: EDIT

DuckTales
19.03.2010, 15:46
Die ist leider nicht so genial wie die von DuckTales

Timon
19.03.2010, 15:56
Ich persönlich finde diese lustiger als die von Ducktales.

DuckTales
12.06.2010, 22:56
On March 13, 2010, Boom! Studios (http://www.comicforum.de/wiki/Boom!_Studios) announced that they would be releasing a four-issue Darkwing Duck miniseries, starting in June of that year. The series will be written by Ian Brill and drawn by James Silvani, and will be set some time after the end of the show.

o.O *Silentium (http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=25219)*

Skelch I.
14.06.2010, 09:32
Ach, ich habe ganz vergessen, das hier zu erwähnen, ich weiß das schon seit einer Weile... Inzwischen haben sie übrigens beschlossen, die Reihe nach dem ersten Vierteiler fortzusetzen.

Darklady Duck
02.08.2010, 20:54
Wie lang geht die Serie den auf Kabel 1?Den da steht was von 5.9. aber normaler weiße müßte den die geilste Folge die Hokos Pokus Akademie kommen,oder sie wird nicht gesendet,weil es scheinbar zu gruselig wirkt,obwohl Ghostbusters oder Extrem Ghostbusters für Kids, noch gruseliger wirkt?

chris-85
02.08.2010, 21:13
Wie lang geht die Serie den auf Kabel 1?Den da steht was von 5.9. aber normaler weiße müßte den die geilste Folge die Hokos Pokus Akademie kommen,oder sie wird nicht gesendet,weil es scheinbar zu gruselig wirkt,obwohl Ghostbusters oder Extrem Ghostbusters für Kids, noch gruseliger wirkt?
Die Serie läuft erstmal weiter. Die Folgen werden unsortiert gezeigt... Und wieso sollte die Folge nicht gezeigt werden? kabel eins zeigte auch schon 2008.

Skelch I.
03.08.2010, 11:24
Die Folge wird in den USA nur sehr selten gesendet, aber in Deutschland war sie bei jeder Ausstrahlung dabei. Das wird wohl auch in Zukunft so bleiben.
Und ich nehme nicht an, dass sie die Serie einfach abbrechen. Wenn ein Datum vorliegt, an dem Darkwing Duck aufhört, dann werden sie bis dahin die ganze Serie (nach der üblichen deutschen Ausstrahlungsreihenfolge, die an sich schon ziemlich chaotisch ist) gesendet haben. Das haut mit dem 5. 9. nicht hin, also ist da entweder etwas besonderes oder das Datum stimmt nicht.
Ob sie Darkwing Duck wie beim letzten Mal wenig später noch einmal zeigen, kann ich natürlich nicht sagen.

Darklady Duck
05.08.2010, 19:03
Das hoff ich mal,cool wärs ja,ja das stimmt in den Usa,wird die Folge nicht gezeigt,obwohl ich der Meinung bin,das die Folge in der 1. Staffel oder 2. besser aufgehoben wäre wie bei Mortadello.Aber cool wärs ja wenns weiter ginge,weil ich finde langsam es gehört schon mit dazu.Und es hat auch scheinbar in unsere Zeit geschafft,wenn ich mir so die ganzen Waffen und geräten ansehe am geilstn ist ja auch in der Folge Video Spiel mit Quackerjack,in dem die beiden mit Handschuhen zocken,was bei uns ne art Nintendo Wii ist,obwohl es keine spezial Handschuhe gibt aber so sehr ähnlich.

Bonkers ist zwar alt ,aber allein von den Sprüchen,hätte die Serie es auch aufm Hd Channal geschafft.

Toby777
06.08.2010, 17:22
@Darklady Duck:

Ich gehe davon aus, daß Darkwing Duck bis einschließlich 24.10.2010 gezeigt wird.

Da auch bei vergangenen Feiertagen (z.B. Ostersonntag) weiterhin die Folgen gezeigt wurden, wird es auch am 03.10.2010 eine Folge geben.

Die nächsten Folgen sind lt. www.wunschliste.de folgende:

- Der erpel'sche Stammbaum (08.08.2010)
- Zu Gast auf Schloß Makaberstein (15.08.2010)
- Darkwing und Doris (22.08.2010)
- Der Erpel ist kein feiges Huhn (29.08.2010)
- Wenn zwei Helden sich streiten... (05.09.2010)
- Kiki im Kampf mit sich selbst (12.09.2010)

und wenn die Folgen so kontinuierlich weiterlaufen, geht es wie folgt weiter:

- Die Hokus-Pokus-Akademie (19.09.2010)
- Darkwing und Goliath (26.09.2010)
- Der Mega-Funken-Halunke (03.10.2010)
- RPL-AKTUELL (10.10.2010)
- Darkwing und die Dinos (17.10.2010)
- Morganas Restaurant (24.10.2010)

chris-85
07.08.2010, 16:07
In meiner TV-Zeitung steht am 15.08.2010.
Darkwing Duck (1/13). Wh. der 3. Staffel. Wobei ja bereits auch eine Folge der 3. Staffel am 08.08.2010 (Der Erpel'sche Stammbaum) läuft, jedoch DIE erste Folge (Zu Gast auf Schloss Makaberstein) erst am 15.08.2010.

Toby777
07.08.2010, 16:25
@ chris-85: Dem widerspreche ich auch gar nicht, jedoch habe ich sie nach dem amerikanischen Produktionscode geordnet.

chris-85
07.08.2010, 16:49
@ chris-85: Dem widerspreche ich auch gar nicht, jedoch habe ich sie nach dem amerikanischen Produktionscode geordnet.
Nein, ist doch ok. Wollte es nur als Info geben. ;)

Darklady Duck
07.08.2010, 17:29
Ja so dacht ich mir das auch naja mal sehen wie es wird dann.

Darklady Duck
10.08.2010, 17:14
Scheinbar gehts doch weiter,na da bin ich mal gespannt wie die 1. Staffel in Hd aussehen wird.

Poldi2010
10.08.2010, 17:16
Ich suche ja schon seit Jahren vergeblich "Schnupper Gas Bösewicht" als Klingelton bzw. SMS Ton

Darklady Duck
10.08.2010, 17:18
Gibts nicht,mußte dir höchtens vom Tv aus aufnehmen,wenn er das sagen tut.

Poldi2010
10.08.2010, 17:20
Was die Frage aufwirft in welche Folge das vorkommt, sind ja nicht wenige Folgen

Darklady Duck
11.08.2010, 19:04
Hm... muß ich darauf achten wenn ich es gucke,dann kann ich dir episoden nennen.

Darklady Duck
18.09.2010, 18:20
Kann mir jemannd mal erklären warum es die Serie noch nicht auf Dvd geschafft hat,immer hin gibt es auch schon Dvds von Ducktales und Chip und Chap?

DuckTales
19.09.2010, 12:15
Darkwing Duck gibt es doch auf DVD in Amerika...
Die DuckTales und Chip & Chap-DVDs haben sich bei uns nicht so gut verkauft...

Darklady Duck
19.09.2010, 16:24
Ach so,ich denke mir eher die warten auf die Quoten ab,weil es wird ja dauernt auf Kabel gesendet,und dann wird entschieden,ob es lohnt die Staffeln rauszubringen.

Nightrunner
19.09.2010, 17:06
Na ja, das Problem ist, dass wohl die wenigsten wissen, dass es Duck Tales und Chip & Chap auf dvd gibt und dann nur als Einzel Dvds, Bei Serien sind Boxen einfach besser, aber das ist hier in D. nicht der Fall. Nicht nur bei Disney. Abwarten.

Darklady Duck
23.09.2010, 16:24
Ja so ne Staffel wär schon schöner,ich habs mir als Zeichentrickfan auch geholt,besser als nix,weil es gibt so viele Serien die man schon günstig auf Dvd kriegen kann sogar Staffeln sind billiger geworden,aber naja,die 3.Staffel ist bald fertig,und ich denke mir die warten noch auf die Quoten ab,und darauf wie es sich in den Staaten verkauft hat,vielleicht,kriegen wir die dann auch rein,ich wär die 1. die se sich kaufen tut.

Darklady Duck
23.09.2010, 16:26
Aber so wirklich toll sind die Staffel Dvds nicht,es ist fast so als wenn die macher sich die Tv Tapps,draufkopiert haben das Tv logo rausgeschnitten und am Ton rumgebastelt haben.

DuckTales
24.09.2010, 23:38
Dieses Forum braucht endlich wiedereinmal ein Moderator...;)

Hoyrica
24.09.2010, 23:40
Dieses Forum braucht endlich wiedereinmal ein Moderator...;)

Seufz...

pinheadraiser
25.09.2010, 00:10
es gibt sogar 2 Moderatoren für das Forum: Duckfilm.de (http://www.comicforum.de/comicforum/member.php?u=318) und YPSmitGimmick (http://www.comicforum.de/comicforum/member.php?u=155)

Einfach mal anschreiben falls ihr was auf dem Herzen haben solltet. ;)

PS: schreibt am besten gleich YPSmitGimmick an :D

Sir Donnerbold
25.09.2010, 00:21
es gibt sogar 2 Moderatoren für das Forum: Duckfilm.de (http://www.comicforum.de/comicforum/member.php?u=318) und YPSmitGimmick (http://www.comicforum.de/comicforum/member.php?u=155)


Sollen wir nicht besser sagen, es gäbe zwei Moderatoren-Accounts? So wie du das schreibst, suggeriert es, dass es sogleich zwei Personen wären.

Und ich habe schon Foren gesehen, wo ein Einschreiten von Moderatoren dringender nötig wäre. Hier ist's doch noch ganz zivil.

pinheadraiser
25.09.2010, 00:55
verbirgt sich denn hinter beiden accounts die selbe Person?
gut, das wusste ich nicht.

Hoyrica
25.09.2010, 07:42
Mir ist noch nicht aufegfallen, dass der (die) Moderator(en) in letzter Zeit mal was gemacht hätten. Dringend erforderlich wäre einfach mal ein Aufräumen von Threads oder das Verschieben sachfremder Diskussionen (wie dieser hier!) woanders hin.

Timon
25.09.2010, 11:46
Offiziell gibt es hier einen Moderator, aber er hält sich in letzter Zeit sehr zurück. Ab und zu schaut hier jemand von der Forumsleitung rein, aber auch nicht zu oft. Klar gibt es Foren, die trotz Moderator schlimmer aussehen als "unseres", aber ein Forum ohne Moderator ist schon ein zweischneidiges schwert. Theoretisch könnte man hier z.B. rassistische oder andere diskriminierende Inhalte verbreiten wie man will, ohne dass etwas passiert. Und auch ein bisschen Ordnung schadet nie.
Das soll übrigens nichts gegen Richard sein, sondern sich allgemein auf unmoderierte Foren beziehen. Ich weiß, dass er nicht viel Zeit hat und kenne das selbst. Das kann ihn keiner übel nehmen.

Im Notfall kann man ja unseren Forumsleiter Bernd per PN anschreiben und ihn bitten, die entsprechenden Inhalte aufzuräumen. Meiner Erfahrung nach ist er sehr hilfsbereit. Oder man kontaktiert den Moderator direkt, wie pinheadraser schon erwähnt hat.

DuckTales
26.09.2010, 21:54
KAnn denn niemand anders den Moderatorposten übernehmen?

Mir kommt das Forum nämlich schon seit 2007 unmoderiert vor.

Darklady Duck
02.10.2010, 15:46
Mir auch,weiß jemannd ob neben Balu noch ein Zeichentrickcartoon wieder kommt,weil Ducktales ist ja auch bald komplett durch.

DuckTales
02.10.2010, 21:17
Mir kommt das Forum nämlich schon seit 2007 unmoderiert vor.


Mir auch, [...]

Welch Ironie :rolleyes::D

Timon
02.10.2010, 22:23
Dass jemand anders einfach die Rolle des Moderators übernimmt, wird nicht so einfach gehen. Abgesehen davon, dass man ein gewisses Know-How und Kompetenzen haben sollte, müsste man das mit dem alten Moderator absprechen. Und der wird sein Forum auch nicht gleich dem nächstbesten anvertrauen.

Darklady Duck
03.10.2010, 16:53
1. mal das mit dem Moderator passt hier nicht rein,und 2. mal hab ich ne Frage gestellt.Könnt ihr Kinder mal woanders darüber ablässtern.

DuckTales
05.10.2010, 19:12
Wieso willst du von uns Kindern überhaupt eine Antwort?

Darklady Duck
20.08.2011, 13:15
Also ne Frage an die Experten?

Wie jeder weiß,hat ein Superheld auch eine art Doppelleben,Bruce Wayne,aka Batman,ist Millionär,aber was macht eigentlich Darkwing Duck,?Wie kann er sich ein Haus leisten?Ok was den technischen schnick schnack angeht,so wird er einiges von Schush bekommen,wenn er dort als freiwilliger mitarbeiter aufträge lößt,wo der Bürohengst,Grizzlikopf,nicht geeignet ist,aber was macht Darkwing Duck beruflich?Warum,macht er eigentlich einen als Rächer?Bei Batman ,ist klar warum,aber bei ihm?

Meg1988
14.01.2012, 17:02
Warum,macht er eigentlich einen als Rächer?Bei Batman ,ist klar warum,aber bei ihm?

das frag ich mich auch.


Leute ich hab mit letzten Sonntag endlich mal wieder DD reingezogen und mir ist auch wieder eingefallen warum ich die Sendung damals so geliebt habe. Die ist einfach der wahnsinn. Mit soviel liebe (zumindest die ersten Folgen)
Gibts ne komplette DVD box von ihm und hat die jemand?

Poldi2010
15.01.2012, 12:26
Gibbet nicht

Skelch I.
17.01.2012, 13:30
Warum?
Nun, angefangen hat er bekanntlich um seine Mitschüler vor Megavolt zu schützen.
Und weitergemacht hat er, weil er als Darkwing Duck endlich mal etwas Anerkennung bekommen hat.

Darklady Duck
18.01.2012, 18:49
Lol,die Folge mit dem Abschlussball,ist das nicht ein bisschen weit hergeholt?Er hätte doch auch als Eddie Erpel sich den kerl schnappen können,und dann ist ja noch die Frage,ob die den nicht an seiner Stimme erkennen besonders Megavolt,denen er noch sein halbes leben lang verfolgen muß oder tut.

Skelch I.
20.01.2012, 10:01
Sie erkennen Darkwing nie. Seine Maske ist nicht besonders gut, er umgibt sich mit den selben Leuten wie Eddie Erpel und ja, die Stimme ist auch dieselbe. Trotzdem erkennt ihn nie einer. Das wird nirgends erklärt und muss es eigentlich auch nicht.
Und er hat ja versucht, Megavolt als Eddie zu schnappen. Das hat nicht funktioniert - auch deshalb, weil megavolt Eddie ja kennt, und nicht von ihm beeindruckt ist.
Und die Sache beim Abschlussball hat ja offenbar so stattgefunden - Eddie, Megavolt und ihre beiden Mitschüler an denen sich Megavolt rächen will, erinnern sich ja alle vier an die Geschichte.

Darklady Duck
21.01.2012, 17:17
Darum ja,das ist ja wo ich mir die Frage stelle,ich guck die Serie schon seid Jahren,und mir ist auch seine Stimme aufgefallen,die gleiche Stimme wie als Eddie Erpel,aber niemannd erkennt diese,nicht mal seine ähm dümmlichen Nachbaren,nur einmal hatte Fisoduck spitzbekommen,dass er der Vater von Kiki ist,aber das wars ja leider schon mit der Anspielung,und auch das niemannd ahnt das Eddi Darkwing ist da dieser ja auch Privat mit Quack rumhängt,oder eben Fenton Chrackshall der in der Serie Otto Frühhau heißt ,und mal bei ihm zuhause war,merkt es nicht mal.

Meg1988
22.01.2012, 18:44
das würd ich nicht so hoch werten. bei lazy town klebt sich freddy faulig auch oft nur nen 2cm dünnen bart an und baut scheiße. und am ende der sendung reissen sie ihm den bart ab und sind alle tooootal erstaunt das es sich um freddy handelt. (wobei er auch immer der einzige ist der unruhe stiftet). ich find darkwings verkleidung genau richtig. Die nachbarn von bruce wayne könnten ihn theoretisch auch erkennen... ein bisschen vom gesicht sieht man ja.

Darklady Duck
04.02.2012, 14:20
Ja eben,nur Batman verstellt ja seine Stimme,was Darkwing nicht macht,sogar sein Nachbar dieser Wirrfuss,mit denen er als Darkwing Duck schon 2 mal zu tun hatte,hatte es nicht mal geaahnt,aber naja ok,die sind ja schon ein Fall für sich.Jetzt hab ich mal ne Frage,wie kommt es ,dass die coolste Folge,Die Hokos Pokos Academy in den Usa nie gesendet wurde,ich mein es gibt viele Zeichentrickserien die noch gruseliger sind z.bsp "Geschichten aus der Gruft " oder "The Real Ghostbusters" warum durfte das nicht gesendet werden?

Und in der Episode,Lord Fisoducks finsteres Reich,sieht man kurz vorm Schluß das Fisoduck in die Vergessenheit gesogen wurde,wie kommt es als Darkwing von der 2. Dimension aus der Torte kam,mit einmal,die gleichen Sachen an hatte wie Fisoduck,und dann auf einmal,seine lilane tracht.Die ähnlich keit zwischen Fisoduck und Darkwing ist ja wirklich enorm,man sieht es z.bsp an Darkwings Rattenfänger,Fisoduck hat ja das gleiche Teil nur in gelb oder den Donnerquack,Fisoduck hat ja auch so ein Teil,kann es nicht möglich sein,dass die beiden Zwillinge sind?Er meinte zwar dauernt er sei sein Cousin,aber die ähnlichkeit ist ja verblüffend,und bei Zwillinge war ja noch nie was gleich,irgentein unterschied muß es ja geben,nur das die beiden davo nix wissen?Kann ja möglich sein.In der Folge Darkwings geburt,wurde es ja anders Dargestellt,aber die Folge muß man ja nicht ernst nehmen .So danke für die Antworten.

Meg1988
05.02.2012, 13:56
also zunächst glaub ich, dass Herb Wirrfuß einfach ein Trotel ist. Der rafft das nicht. Für ihn ist das wahrscheinlich so unwahrscheinlich das er gar nicht drüber nachdenkt.
Davon abgesehen find ich schon das eddie erpel sich in seiner DD-rolle oft bemüht etwas männlicher zu sprechen.
Die familiensache zw DD unf Fieso hab ich nie so geschnallt aber mich würde Fiesos "Privatleben" mal brennend interessieren. Oder meint ihr er ist die ganze zeit in der Superschurkenszene?

Die HokusPokusfolge wurde dann vermutlich gestrichen weil es das Thema Hölle und Teufel thematisiert. Und bei der Real Ghostbusters sinds ja nur erfundene Geister

Skelch I.
06.02.2012, 13:00
Das mit den Cousins gab es eigentlich nur in "Das Geheimnis von Darkwings Geburt" und das war ja bloß eine Geschichte, die ein falscher Hausmeister erzählt hat. Allerdings hat Disney das, zumindest in Deutschland, als offizielle Variante vermarktet (und das sogar bevor die Folge in Deutschland zu sehen war). In der Serie wird es außer in dieser Folge nie behauptet.
Wie Fiesoduck aus dem Vergessen zurückkehren konnte ist unklar, aber sowohl in allen Sendereihenfolgen als auch die Produktionsreihenfolge ist das eine der frühesten Fiesoduck-Folgen, also ist es ihm wohl irgendwie gelungen.
Darkwings Kostümwechsel beim verlassen der Torte ist wohl nur ein Animationsfehler.
Und ich denke, Fiesoduck hat wirklich kein Privatleben. Er hat seine zivile Identität vollkommen aufgegeben und ist rund um die Uhr Fiesoduck.
Ich frage mich allerdings, warum sie ihm im Gefängnis nie die Maske abgenommen haben. Aber das machen sie bei den Panzerknackern ja auch nie. Ob es da einen Anwalt für Ganoven gibt, der ihr Recht auf das Tragen von masken im Strafvollzug verteidigt? Klingt absurd, aber nicht zu absurd.

Darklady Duck
06.02.2012, 15:20
Naja bei Ducktales,gab es mal nen Anwalt für Bösewichte,aber frag mich nicht in welcher Folge das war,aber dass Figuren einfach ,verschwinden und wieder auftauchen find ich ja klasse bei Darkwing Duck,die werden Festgenommen und sind 2 Tage später wieder da.Ok was ich auch nich ganz verstehe,wo Darkwing sagen wir mal versehentlich den Knut Flut oder wie der heißt in die Säuere gestoßen hatte,wo er normaler weiße,Tot währe,und auf einmal wieder auftauchte,war auch seltsam,darum find ich es klasse,er stellt sich vllt die Frage dass der oder die jenige nicht im Gefängniss sitzen sollte ,und die Gauner sich ne ausrede ausdenken,aber darum mag ich es ja.

Ist dir auf gefallen,dass der Hausmeister in der Spin of Folge mit Darkwings Geburt,ebenfalls aussieht wie Darkwing oder sagen wir mal Eddie,nur wesentlich älter?Also die Idee mit den Planeten ,finde ich absort,in der Folge wo er und Kiki in die vergangenheit Reisen,wissen wir ja dass er,schon immer in St Canard gelebt hat,ok nur bei der Folge mit den Klassentreffen ,sind zwar andere Leute dabei wie z.bsp Megavolt,aber dass können ja High School Leute von im gewesen sein,weil ,scheinbar war das ja ne Grundschule.

Ich find es nur langweillig dass man nie von Fisoduck erfährt wer wirklich hinter der Maske steckt,bei ein paar Leuten wissen wir es ja ok bei Quackerjack weiß es auch niemannd,da hätte es schon ne extra Folge geben können,was mir gerade einfällt bei der Folge Mortadello dass Geheimniss aus der Schachtel ist ja auch teilweise sehr gruselig und daramtisch,warum wurde die dann gesendet?Und Hokos Pokos Akademy gar nich oder einmal.

Und ja bei Real Ghostbusters ist auch ganz schön krass,da geht es nicht nur um Geister sondern auch richtig um Dämonen und einmal war auch einst ein Teufel dabei.Aber naja was solls,gut dass Europa manche dinge nicht ernst nimmt.

Skelch I.
07.02.2012, 10:47
Dass der Hausmeister aussieht wie Eddie habe ich natürlich gemerkt. Aber gerade wenn es Eddie ist, würde er ja eher eine fantastische Geschichte erfinden, statt zu verraten, wer Darkwing Duck wirklich ist.
Den Teufel wollte man im amerikanischen Fernsehen wohl deshalb nicht haben, weil die Leute, die ihn als echte Gefahr und damit nicht geeignet fürs Kinderfernsehen sehen, dort recht einflussreich sind. Aber es stimmt, in The Real Ghostbusters trat er auch mal auf. Wie oft die Folge in den USA gesendet wurde, weiß ich aber auch nicht.

Darklady Duck
07.02.2012, 21:40
Naja bei manches ist es auch so seltsam ich mein Batman ist auch gruselig,und dennoch,hat sich keiner beklagt,ich sag nur Joker.Naja,ich finde dennoch das Eddie der Hausmeister ist,weil er weiß ja ziemlich viel bescheid als wenn er selber dabei gewesen währe,aber die Folge ,mochte ich noch nie also von daher.

Skelch I.
08.02.2012, 15:10
Der Joker ist gruselig, aber es gibt ihn nicht wirklich. Viele Leute glauben aber, dass es den Teufel wirklich gibt und einige von ihnen meinen, dass er deshalb nicht in einer Kinderserie sein sollte.

Darklady Duck
08.02.2012, 18:10
Naja dann dürften ja gar keine Kinderserien ausgestrahlt werden,aber schon ein bisschen naiv dass ganze.So nu noch ne Frage,wie kommt es das Darkwing Duck ab der 2.Staffel nen ähnlichen bekanntheits grad hat wie Batman,weil in der 1. Staffel,kannte Darkwing noch niemannd und er hat auch schon einige Äufträge erledigt,sogar dass Fernsehr beklagte sich,warum Darkwing die Gauner entkommen lässt,z.bsp.

Es währe doch viel besser ,wenn er von anfang an nen hohen bekanntheits grad hätte.Und eins ist wirklich seltsam,der Runningag zwischen den Staatsfeind Nummer eins,Fisoduck verliert ja geg.Dr Schneck,man hat diesen Dr Schneck nur einmal gesehen,und ich finde schon,dass man Fisoduck als Gegner ernst nehmen sollte?

Sir Donnerbold
08.02.2012, 18:31
Und eins ist wirklich seltsam,der Runningag zwischen den Staatsfeind Nummer eins,Fisoduck verliert ja geg.Dr Schneck,man hat diesen Dr Schneck nur einmal gesehen,und ich finde schon,dass man Fisoduck als Gegner ernst nehmen sollte?

Genau das ist ja der Gag.

Hoyrica
08.02.2012, 22:43
Genau das ist ja der Gag.Jetzt, wo Du es sagst...

Meg1988
09.02.2012, 16:03
Dr Schneck wird einfach nicht gezeigt weil man ihn als größen Schurken dieser Zeit darstellt. Und dem wollte man kein Bild geben sondern auch platz für Fantasie lassen, was ich klasse finde. In jedem anderen Film versuchen sie das Böse immer wieder zu steigern. Bei DD exestiert es zwar auch, aber es wird nicht genauer drauf eingegangen, was sehr spannend ist.
Wobei ich den Namen eher lächerlich finde. Weiß einer wie der im englischen heißt?

Darklady Duck
10.02.2012, 11:53
Keine ahnung,vllt Dr.Snuggles wer weiß.
Da muß ich dich leider dazwischen reden,in der Folge,ich glaube es ist Großer Häuptling Megavolt,will Darkwing ein Manuskript schreiben,und dauernt schreibt ein anderer ne Geschichte,sogar seine dusselige Nachbarin Frau Wirrfuß(?) und da tauchte auch Dr Schneck auf,als ekelhafte grüne Schnecke die alles verputzt,und sogar Darkwing verputzen wollte,leider,konnte man das Ende nicht sehen,da schon wieder jemannd was dazu geschrieben hat.Ich glaube es war in Großer Häupling Megavolt,vllt strahlt Kabel eins die Folge irgentwann aus.

Skelch I.
10.02.2012, 14:32
Das war nicht Dr. Schneck, das war einfach nur eine Riesenschnecke.
Dr. Schneck hat allerdings einen kurzen Auftritt in einer anderen Folge, mir fällt nur der Titel nicht ein... Statt gegen ihn zu kämpfen hält Darkwing einfach das Bild an und erzählt eine ganz andere Geschichte.
Ach ja, im Original heißt er Dr. Slug.

Darklady Duck
10.02.2012, 16:14
Ah so jenau ,also existiert dieser Dr Schneck dann wirklich nicht oder wie jenau du hast recht dass war irgentso ne Riesenschnecke außm All,also gibt es scheinbar diesen Schneck nicht.

Darklady Duck
10.02.2012, 16:25
Aber laut Internet ist dieser Dr Schneck ja wirklich eine große Riesenschnecke?

Skelch I.
14.02.2012, 13:26
Dr. Schneck ist eine Riesenschnecke. Und er taucht auch kurz in einer Folge auf. Aber eben nicht in "Großer Häuptling Megavolt", das war eine andere Schnecke. Mir fällt leider der Titel der Folge nicht mehr ein, in der er vorkommt, aber er ist auch nur ganz am Anfang drin.

Darklady Duck
14.02.2012, 15:42
Ach du je,2 Schnecken,ui,hm ich werd da mal meine Augen aufhalten.

ifeelsofresh
14.02.2012, 23:49
es hat mir keine ruhe gelassen.... :rolleyes:
die folge heißt "dd bekommt konkurrenz". das ist die folge, in der binkie einen auf superheldin macht. rätsel gelöst!

Darklady Duck
15.02.2012, 13:55
Richtig so war das,ich hab auch schon überlegt ob es die Folge ist,hatte aber immer Großer Häuptling Megavolt im Kopf,aber genial ist das schon.Bei Batman werden so ziemlich alle gegner mit ihrer geschichte vorgestellt aber da vermiße ich eben immer Fisoduck,und das mit diesen Professor Moliarty .

Skelch I.
16.02.2012, 14:12
Ich würde sagen, Moliarty hat keine besondere Hintergrundgeschichte. Er ist ein Maulwurfwissenschaftler, der die Welt erobern will. Das ist alles.

-Simba-
20.05.2012, 11:10
Ich hab mal ne Frage zu der "richtigen" Reihenfolge der Serie. Bin grad am erstellen meiner eigenen DVDs und kurz vorm Beschriften der einzelnen Episoden im Menü ist mir nun aufgefallen, dass es da mehrere verschiedene Reihenfolgen gibt.

Ich nehme mal an, die mit der Doppelfolge am Anfang ist die richtige, oder? Die Reihenfolge, in der ich die ganzen Folgen bekommen hab, ist diese:
http://www.zeichentrickserien.de/darkwing.htm

Jetzt meine Frage - macht die Serie auch in dieser Reihenfolge "Sinn" oder ist das dann wild durcheinander chronologisch? Baut die Serie irgendwie auf gewissen Ereignissen etc. auf oder steht jede Folge mehr oder weniger für sich allein?

Hab die Serie seit wahrscheinlich 15 Jahren oder so nicht mehr gesehen, deswegen kann ich mich an die Geschichten etc. kaum noch erinnern...weiss nur, dass ich die Serie sehr gern gesehen hab.^^

Zak
20.05.2012, 11:42
Ich hab mal ne Frage zu der "richtigen" Reihenfolge der Serie. Bin grad am erstellen meiner eigenen DVDs und kurz vorm Beschriften der einzelnen Episoden im Menü ist mir nun aufgefallen, dass es da mehrere verschiedene Reihenfolgen gibt.

Ich nehme mal an, die mit der Doppelfolge am Anfang ist die richtige, oder? Die Reihenfolge, in der ich die ganzen Folgen bekommen hab, ist diese:
http://www.zeichentrickserien.de/darkwing.htm

Jetzt meine Frage - macht die Serie auch in dieser Reihenfolge "Sinn" oder ist das dann wild durcheinander chronologisch? Baut die Serie irgendwie auf gewissen Ereignissen etc. auf oder steht jede Folge mehr oder weniger für sich allein?

Hab die Serie seit wahrscheinlich 15 Jahren oder so nicht mehr gesehen, deswegen kann ich mich an die Geschichten etc. kaum noch erinnern...weiss nur, dass ich die Serie sehr gern gesehen hab.^^

Obwohl du keine Hilfe verdient hättest, gehe ich mal mit einem guten Beispiel ran: Link (http://en.wikipedia.org/wiki/Darkwing_duck_episodes)

Ordne es entweder nach Produktionscode oder Airing. Der Pilot ist übrigens auch bei uns geschnitten, wie fast jede Disney Afternoon Pilot pre Gargoyles-Ära.

Skelch I.
21.05.2012, 21:04
Keiner der kursierenden Guides ergibt wirklich einen Sinn, ebensowenig die Ausstrahlungsreihenfolge. Die Produktionsreihenfolge dagegen, funktioniert chronologisch ohne Widersprüche - mit der Ausnahme, dass die Pilot-Doppelfolge an falscher Stelle steht (die muss natürlich an den Anfang) was vermutlich daran liegt, dass die beiden Folgen nachträglich aus dem Pilotfilm gemacht wurden und daher höhere Nummern tragen.

Zak
22.05.2012, 08:52
Jein. Die Produktionsreihenfolge sagt leider nicht an, wie chronologisch die Events in den Afternoon-Serien sind, leider. Das sind einfach die Stories, die als Erstes durchanimiert wurden.

Bei den Gummibären kannst du es immerhin noch besser aufteilen, weil die gleich +3 Seasons haben.

Skelch I.
22.05.2012, 12:45
Ich habe auch nicht behauptet, dass die Produktionsreihenfolge automatisch die chronologische Reihenfolge ist. Ich sagte "die Produktionsreihenfolge funktioniert chronologisch ohne Widersprüche".
Ich gebe zu, das ist nicht die eleganteste Formulierung. Vielleicht hätte ich schreiben sollen "die Produktionsreihenfolge funktioniert ohne chronologische Widersprüche". Das tut sie nämlich.

chris-85
18.09.2014, 16:33
Der Disney Channel nimmt nun auch "Darkwing Duck" ins Programm. Am Sa., 25.10.2014 gehts ab 21:50 Uhr mit einer Doppelfolge los.

prinz_saphir
18.09.2014, 17:52
Einmalig wie bei den Dinos oder komplett?

chris-85
18.09.2014, 18:16
Einmalig wie bei den Dinos oder komplett?
Wird sich zeigen... Ist ja noch bisschen hin... ;-)

Mat
18.09.2014, 23:16
Gute Nachricht!

Simba
21.09.2014, 14:45
Jaaa, das finde ich super!

Kicker1975
26.09.2014, 21:19
Hoffe auch das mehr kommt! Nur 2 Folgen wäre schon wenig und etwas traurig :(
Ich möchte gerne mehr sehen!

Mat
30.10.2014, 10:16
Wars das schon wieder mit der Ausstrahlung bzw. kam am 25.10. überhaupt ne Folge habs verpasst!

calohn
30.10.2014, 10:28
DD wurde gezeigt. Die Doppelfolge "Wirbelwind Kiki in Gefahr" - also praktisch der "Pilotfilm". Wurde wahrscheinlich so als Happening gezeigt. Hatte reingezappt und ich hab mich gewundert, wie schlecht sie in meinen Augen gealtert ist. Aber DD war auch eine Serie, mit der ich nie so richtig warm wurde.

MMB16
30.10.2014, 11:53
Das ist doch mittlerweile die Praxis vom Sender. Samstags wird immer quasi die Pilotfolge von einigen Serien gezeigt. Es waren Die Dinos, Ducktales und nun auch Darkwing Duck dran. Und DD hat mich begeistert, wie am ersten Tag. Hoffe ja bald mal auf Bonkers. *g*

Mat
30.10.2014, 22:43
Jaaaa Bonkers war klasse, wobei ihn auch viele nervig fanden. :-)

Kicker1975
02.11.2014, 21:39
Folgen waren super nur läuft das auch mal komplett? So nur 2 Folgen ist etwas wenig!

Mat
21.01.2016, 13:00
Darkwing Duck kehrt 2018 mit neuer Animationsserie zurück:

http://www.serienjunkies.de/news/darkwing-duck-serie-2018-angekndigt-73345.html

Dukemon
21.01.2016, 14:14
Hoffentlich gibt es wieder ein Opening das über 1 Minute geht. Diese Logo einblendungen sind langweilig und unspektakulär. Charmed hatte Erfolg, weil es jedesmal mit 'How soon is now?' angekündigt wurde oder Animeserien auf RTL2 oder generell Animeserien, alle beginnen sie mit einem bekannten Lied das auf die Serie einstimmt.
dieses Schema was AgentsofShield oder Der ultimative Spider-Man fahren ist einfach nur tötlich für gute Serien.

prinz_saphir
21.01.2016, 16:33
Wurde inzwischen als Ente :) upgedatet

Bobcat
21.01.2016, 16:37
Darkwing Duck kehrt 2018 mit neuer Animationsserie zurück:

http://www.serienjunkies.de/news/darkwing-duck-serie-2018-angekndigt-73345.html

Der Link funktioniert nicht.

Loxagon
21.01.2016, 17:13
Ist ZUM GLÜCK ein Scherz gewesen. Wenn dann bitte eh neue Folgen, aber dann auch die alte Serie fortsetzen!

DAS wollen die Fans, aber doch keinen "Neustart".

DuckTales
21.01.2016, 18:38
Zum Glück ist es eine Ente - "Neuer Animationsstil" heisst heutzutage normalerweise "CGI".

Mat
22.01.2016, 17:18
Sorry bin drauf reingefallen.

sebbirk
05.03.2016, 07:49
Hab gestern durch Zufall gesehen, dass es Darkwing jetzt bei iTunes gibt. Komplett kostet die Serie knapp 70 €. Wenn man runtergesetzte iTunes-Karten nimmt, kann man bis zu 20% sparen. Auf DVD sieht es ja noch düster aus oder kommt da mal was?

FuchsRobinHood
05.03.2016, 10:15
Hab gestern durch Zufall gesehen, dass es Darkwing jetzt bei iTunes gibt. Komplett kostet die Serie knapp 70 €. Wenn man runtergesetzte iTunes-Karten nimmt, kann man bis zu 20% sparen. Auf DVD sieht es ja noch düster aus oder kommt da mal was?

Cooool :daibi: Ich kenne mich mit iTunes nicht aus. In welcher Qualität ist die Serie?