PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Countdown



Seifenblasenmaschine
20.06.2005, 13:31
Wo bleibt der Zähler ?

Man könnte doch wenigstens schon die Tage bis zum August zählen, wenn auch der Erscheinungstermin noch nicht ganz feststeht

nicht registriert
20.06.2005, 17:20
Wie soll denn das funktionieren, der August hat doch 31 Tage.

St.Jimmy
20.06.2005, 18:41
Guck einfach in deinen Kalender und mach Kreuze. Damit wäre das doch geklärt oder?

kohlesurfer
20.06.2005, 19:01
Ach, Mensch, Jimmy, sei doch nicht so pahntasielos! Ich finde einen Zähler auch okey...

Und der nicht registrierte Gast sollte sich mal überlegen, was er / sie da eigentlich geschrieben hat. :batsch2:

St.Jimmy
20.06.2005, 19:16
Ich wäre erst für einen Zähler, wenn raus is wann genau Yps erscheint. Sonst gebe ich dem Gast Recht. Auch wenn der sich ein wenig dumm ausgedrückt hat. Ich meine wir könnten ja nur bis August zählen. Und dann? dann is auch blöd wenn Yps erst am 28.oder so erscheint

kohlesurfer
22.06.2005, 12:34
Ich hatte es so verstanden, dass der 21. August ist der angepeilte Termin sei...

St.Jimmy
22.06.2005, 12:38
Ich hatte es so verstanden, dass der 21. August ist der angepeilte Termin sei...
Da weißt du ja mehr als Ehapa.

nicht registriert
22.06.2005, 14:20
Ich hatte es so verstanden, dass der 21. August ist der angepeilte Termin sei...

Das wäre ein Sonntag - hmmmm...

Jochen 68
30.06.2005, 13:40
Wenn der Ehepa-Verlag das Erschein-Datum vom neuen YPS noch nicht ofiziell nennen will, kann ich das verstehen. Es könnten ja kurzfristige Probleme auftauchen und dann wäre es sicher keine gute Werbung wenn es eine Woche oder so später rauskommen würde als angekündet. Der Ehepa-Verlag könnte aber nur den beiden Web-Mastern der Fanpage-Seite das geplante Datum nennen, wenn die versprechen es nicht an die große Glocke zu hängen, sondern es bloß für den Countdoun zu benützen. Was ist da sowieso geplant? Ich würde vorschlagen dass wie einen Kalender zu machen, an dem jeden Tag eine YPS-Figur ein Blatt abreißt bis zur Null.

St.Jimmy
30.06.2005, 13:57
Der Ehepa-Verlag könnte aber nur den beiden Web-Mastern der Fanpage-Seite das geplante Datum nennen, wenn die versprechen es nicht an die große Glocke zu hängen, sondern es bloß für den Countdoun zu benützen....
Ich versteh net wie das gehn soll. Wenn dann ein Countdown da ist, dann kann man doch recht einfach das Datum ausrechnen und schon wüsste es jeder hier im Forum und jeder Leser der Ypsfanpage.de. Da können sie es auch gleich hier oder offiziell bekannt geben.

St.Jimmy
18.07.2005, 17:10
Also jetzt bin ich auch für einen Countdown. Würdest du sowas net freundlicherweise auf der Page einbauen, Dominik? :)

YpsFanpage.de
18.07.2005, 18:20
Ja, aber auf jeden Fall nicht vor Mittwoch, da ich derzeit *sehr* mit der Uni beschäftigt bin. :)

yorick74
18.07.2005, 18:24
Ja, aber auf jeden Fall nicht vor Mittwoch, da ich derzeit *sehr* mit der Uni beschäftigt bin. :)

Hehe, immer diese unwichtigen "Kleinigkeiten", die einen von wichtigeren Dingen (YPS!!!) ablenken, nicht wahr? :D

yinni
20.07.2005, 20:07
Jetzt ist es soweit:
Der Countdown kann beginnen. Am 18. August kommt endlich das neue YPS.
:hammer: ich kann es kaum noch erwarten.

St.Jimmy
21.07.2005, 16:07
Danke für den sehr genauen Countdown auf der Ypsfanpage.de Dominik! :)

Jens-Ole
22.07.2005, 08:11
Der Countdown geht bis 0:00 vom 18. August - sicher machen wie bei Harry Potter die Buchhandlungen schon Mitternachts auf! Und wenn nicht, muss es doch in jeder großen Stadt ein Yps-Fan geben der ein Zeitungs-Büdchen hat zu dem alle anderen Fans um Mitternacht kommen können und das Yps kaufen. Eröffnet doch ein neues Thema wer so ein Büdchen hat und schreibt rein wo man in welcher Stadt das neue Yps schon um Mitternacht kaufen kann! Ich freu mich so!

YpsFanpage.de
22.07.2005, 09:44
Der Countdown geht bis 0:00 vom 18. August - sicher machen wie bei Harry Potter die Buchhandlungen schon Mitternachts auf! [...] und schreibt rein wo man in welcher Stadt das neue Yps schon um Mitternacht kaufen kann! Ich freu mich so!

Bahnhofsbuchhandlungen und Tankstellen haben oft durchgehend geöffnet. Zumindest Tankstellen gibt's eigentlich in jeder Stadt und da könntest du ab Mitternacht fündig werden. Oder zumindest solange dort warten, bis der Zeitschriftenliferant aufkreuzt. :D

Yps 1
22.07.2005, 20:14
Also irgendwie funktioniert der Countdown aud der Yps Fan Page bei mir nicht.Normalerweise müßte er doch runterzählen und sich dabei Zahlen verändern.Klappt bei mir nicht.Hat noch einer das Problem?

Arcon
22.07.2005, 20:16
Also irgendwie funktioniert der Countdown aud der Yps Fan Page bei mir nicht.Normalerweise müßte er doch runterzählen und sich dabei Zahlen verändern.Klappt bei mir nicht.Hat noch einer das Problem?

Du mußt die Seite immer wieder aktualisieren, F5 drücken.

Yps 1
22.07.2005, 20:19
Du mußt die Seite immer wieder aktualisieren, F5 drücken.

Danke, aber das kann aber auch nicht Sinn der Sache sein, oder? Ein Countdown sollte doch selbstständig laufen,oder? :rolleyes:

Arcon
22.07.2005, 20:23
Danke, aber das kann aber auch nicht Sinn der Sache sein, oder? Ein Countdown sollte doch selbstständig laufen,oder? :rolleyes:

Schon, aber die Comicforum-Hauptseite muss man ja auch ständig mit F5 aktualisieren um zu sehen, ob jetzt bzw neue Beiträge da sind.

St.Jimmy
22.07.2005, 20:42
Danke, aber das kann aber auch nicht Sinn der Sache sein, oder? Ein Countdown sollte doch selbstständig laufen,oder? :rolleyes:
Das ist aber glaube ich nicht sehr einfach sowas zu erstellen bei einer auf html basierenden Website.

YpsFanpage.de
23.07.2005, 01:51
Nunja, mit Javascript könnte der Countdown auch ständig runterzählen, während man die Seite betrachtet. Der Nachteil dabei wäre aber, dass die ganze Sache auf der Uhr in eurem Rechner basieren würde, und nicht auf der Serveruhr (die vermutlich genauer geht), wie im Moment. ;)

MarcW
23.07.2005, 13:15
Nunja, mit Javascript könnte der Countdown auch ständig runterzählen, während man die Seite betrachtet. Der Nachteil dabei wäre aber, dass die ganze Sache auf der Uhr in eurem Rechner basieren würde, und nicht auf der Serveruhr (die vermutlich genauer geht), wie im Moment
Sicher? Wenn der Server seine Uhrzeit mit ausliefert und dann ein Javascript, basierend auf der PC-Uhr, die übergebene Uhrzeit hochzählt, wird es bestimmt gehen.
Ich würde da aber keinen Perfektionismus betreiben. So ist es schon okay, finde ich.

Gruß Marc

Arcon
23.07.2005, 21:09
Irgendswie zählt mir der Counter nicht schnell genug runter. *Haach*, wenn ich nur schon

25 Tage
1 Stunde
51 Minuten
49 Sekunden

älter wäre.

*kicher*