PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patricia Cornwell & Kay Scarpetta



Sun-Chan
18.06.2005, 18:05
Halllo!!!!!!!!!!!!!!! *wink*
Ich wollte mal von euch wissen, wie ihr die Kay Scarpetta Bücher findet, oder allgemein die Bücher von Patricia Cornwell.....ich hab (fast) jedes Buch in der Scarpetta-Reihe gelesen und fand sie eigentlich alle großartig.....
...nya posted mal fleißig.....:D

Marguerida
19.06.2005, 21:02
Ich
Halllo!!!!!!!!!!!!!!! *wink*
Ich wollte mal von euch wissen, wie ihr die Kay Scarpetta Bücher findet, oder allgemein die Bücher von Patricia Cornwell.....ich hab (fast) jedes Buch in der Scarpetta-Reihe gelesen und fand sie eigentlich alle großartig.....
...nya posted mal fleißig.....:D

Ich kenne die von Hörbüchern. Die sind richtig klasse. Habe aber nicht alle gehört. Interessant finde ich, das es durch die ganzen Bücher einen Roten Faden gibt.

Sun-Chan
20.06.2005, 13:45
was ich anfangs irritierend fand, war Lucy...ihre Nichte war in den ersten bänden noch 10 jahre alt und danach sofort beim FBI......*kopfschüttel*
und ich dachte erst, ich hätte ein paar bände übersprungen......

Buggyboy
24.06.2006, 09:40
Hallo!

Hat jemand diese Bücher von Patrica (mit Kay Scarpetta) evtl. zu verkaufen?
Meine Freundin sucht die als HC Ausgaben...

Sollen ja so ähnlich sein wie die Bücher von Kathy Reichs...

Mit verspielten Grüßen
Peter

Sila
24.09.2006, 09:56
Hallo!
Ich bin ein großer Fan von Patricia Cornwell und der Kay Scarpetta Reihe.
Ich habe alle Bände bis jetzt gelesen , einschließlich dem Buch "Predator", das Anfang nächsten Jahres auf deutsch unter dem Titel "Bestie" herauskommt.
Bis zu dem Band "Die Dämonen ruhen nicht " fand ich die Reihe immer super spannend und konnte die Bücher kaum aus der Hand legen. In diesem Band störte mich nicht , wie vielen Anderen so sehr, das die Erzählweise sich geändert hat, sondern das zu viele Handlungsstränge gleichzeitig passieren und das man auf viele Fragen keine Antwort erhält z.B. wie die Sache mit dem neuen Chefpathologen weiter geht. Vor Allem aber war ich vom Schluß entäuscht. Irgendwie hatte ich das Gefühl das da eine Seite fehlt, so plötzlich endete das Buch und gerade der Schluß wäre hier aufgrund dessen was passiert ist sehr wichtig gewesen . ( Ich will hier nicht Näher darauf eingehen , da es sicher noch Viele gibt die das Buch noch nicht gelesen haben ).
Im Buch "Staub" hatte ich mir Antworten erhofft, diese Aber nicht bekommen. Nun damit werde ich wohl leben müssen, da bis jetzt auch in "Predator" nichts mehr darüber erwähnt wird. Dafür wird es aber ab diesem Buch wieder spannender. ( Es geht um die Erforschung der Gehirnstruktur von Serienmördern und weniger um Morde und die Untersuchung von Leichen). Patricia Cornwell hatte hier laut Buch wieder gut recherchiert und hatte Hilfe von der Harvard Medical School im MC Lean Hospital erhalten, die genau so was erforschen.Bis jetzt finde ich es ganz spannend, wenn es auch noch nicht so gut ist wie die anderen Bände.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das sich dies wieder ändert, denn bei Amazon.de steht unter englisch sprachiger Literatur drin , das ein neuer Kay Scarpetta Band erscheint ( Band 15) mit dem Titel : "Book of the Dead" :D .Die Beschreibung klingt äußerst vielversprechend, da es hier auch wieder um sehr mysteriöse Morde geht. K.S. hat es laut der Beschreibung noch nie mit so außergewöhnlichen Verbrechen zu tun gehabt und die Intrigen kommen auch nicht zu kurz.
Das Buch soll wohl noch in diesem Jahr in Amerika erscheinen ( auf ihrer HP steht noch nichts darüber) , so das dieser Band wohl Anfang 2008 bei uns auf deutsch erscheinen wird, da alle Bände von ihr bisher ein Jahr später bei uns erschienen sind.

So Viel zu der Kay Scarpetta Reihe.
Von der anderen Reihe mit den Hauptfiguren :Hammer , West und Brasil bin ich nicht so sehr begeistert.
Ich habe mir jetzt aber in unserer Bücherei das neue Buch "Gefahr" über einen Win Guarano, oder so ähnlich vorbestellt, da dieses Buch sehr gut sein soll und auch etwas mit Pathologie zu tun hat.

Was die Hard-Cover -Bände der Kay Scarpetta Reihe betrifft, so würde ich es mal bei Ebay versuchen. ( Es bieten dort auch seriöse Buchhändler die Bände an und bei privaten Buchversteigerungen kann man sich vorher die Beurteilungen ansehen). Ich hatte jedenfalls noch nie Probleme mit Ebay gehabt und die Bücher von PC werden dort reichlich angeboten zu sehr guten Preisen. Unter Anderem auch Neuware.