PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oidium-Jobangebot???



arzach
18.06.2005, 16:17
Anfang des Jahres hat ein gewisser Oidium in dieser Rubrik ein Zeichnergesuch aufgegeben, wo es um einen Comicjob für 800 Euronen im Monat ging, was damals heiss diskutiert wurde.

http://www.comicforum.de/showtread.php?t=68824&highlight=oidium

Frage: Hat irgendjemand jemals mal wieder etwas von dem Herrn Oidium gehört oder gelesen? Ich hatte im Februar eine ganze Comictestseite für ihn gezeichnet und auf meine Einsendung noch nicht einmal eine automatische Bestätigungsmail geschweige denn eine persönliche Antwort erhalten. Auch eine spätere Nachfrage im März blieb unbeantwortet. Da im Zeichnergesuch der 19.05.2005 als Enddatum der Bewerbung erwähnt war, dachte ich, wenigstens Ende Mai mal etwas zu hören, aber Pustekuchen. Weiß jemand mehr oder hat gar den Job gekriegt? Lasst es mich wissen, dann könnte ich die Sache nämlich endlich vergessen... (Interesse an dem Job hab ich nach der nicht vorhandenen Kommunikation eh' nicht mehr.)

arzach

Gromit
19.06.2005, 22:50
ich würde mir keine hoffnung machen. der herr oidium scheint eine zwielichtige person zu sein. irgendwie trau ich ihm nicht; habe darum auch diese testseite nicht gezeichnet. hatte sogar mal ein thread auf seiner seite im forum eröffnet zum thema comiczeichnen für oidium. es wurde nie darauf geantwortet, nach einer woche war der thread gelöscht.

TomQuarz
20.06.2005, 08:00
Hey, Oidium hat gesagt, er antwortet nicht auf Zwischenfragen.

Bewerbungen sind immer wieder mal so: Du schickst was ab, vergißt es, und nach einem Jahr meldet sich einer mit einem Auftrag. Ist mir oft genug passiert.

Hab' an der Seite 35 Minuten gezeichnet und es dann abgeschickt und ad acta gelegt. Wenn sich was tut, dann werden wir's schon merken. Wenn nicht habe ich 35 Minuten verloren. Oh jammer, welch ein Verlust!

Einfach nicht drüber nachdenken.

Und Gromit: Was Du da betreibst, ist üble Nachrede. Bitte wegeditieren. Leute zwielichtig zu nennen, nur weil sie EXAKT das tun, was sie angekündigt haben (nämlich sich nicht auf Rückfragen melden), würde ich an Deiner Stelle lassen.

*kopfschüttel*

arzach
20.06.2005, 08:59
Hey, Oidium hat gesagt, er antwortet nicht auf Zwischenfragen.


Hi TomQuarz,
die Zwischenfragen bezogen sich meines Erachtens auf die Bearbeitungszeit, bis man seine Seite eingeschickt hat. Das verstehe ich auch, damit alle die gleichen Bedingungen haben. Ich sehe allerdings keinen Grund, warum nach Einreichung der Seite immer noch so eine Geheimniskrämerei betrieben wird (Ich halte dies schlicht für Unprofessionalität). Ich habe mehrere Stunden investiert, da sollte Oidium wohl 30 Sekunden für das Abschicken einer (vorgefertigten) Mail haben. Immerhin sucht er einen Zeichnerkollegen, der wochenlang seine Serie weiterzeichnen soll.


Hab an der Seite 35 Minuten gezeichnet und es dann abgeschickt und ad acta gelegt.

35 Minuten... ah ja. Da würdest du ja Oidiums 24 Seiten für 800 EUR an einem Tag schaffen :D

oraoraora
20.06.2005, 13:37
Oh mann...

habt Ihr den letzten "Oidium" Thread gelesen ?
Habt Ihr evtl. gesehen, was passiert, wenn man
anfängt in einem harmlosen Thread schwarze Magie
zu praktizieren ?

Ja, er wird geschlossen. Ihr fangt schon wieder an
Kerzen aufzustellen.


-Kris-

--

Gromit
20.06.2005, 21:45
@tomQuarz: ich hoffe nicht, dass eine eigene Meinung, die man in diesem forum hat und kund tut, sofort wegeditiert wird. näher möchte ich auf deine beschuldigungen nicht eingehen.

TomQuarz
27.06.2005, 00:29
@gromit: Das war eine Bitte an DICH, nicht an die Mods... *erstrechtkopfschüttel*

TomQuarz
27.06.2005, 00:30
@arzach: Nur, wenn die Ideen so schnell fließen, wie in der halben Stunde. :)