PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew (1990-1991) | TV-Serie



Sir Donnerbold
18.06.2005, 08:10
Käptn Balu und seine tollkühne Crew, in den USA bekannt als TaleSpin.

Der Pilotfilm lief am 5.Mai 1990 in den Staaten an, die Serie selbst am 7.9.1990. (Diese Angabe ist ohne Gewähr)

Ab nun werd ich versuchen an_dieser (http://www.zeichentrickserien.de/balu.htm) Stelle einen Episodenführer zu verlinken.

Und jetzt seid ihr dran.

Timon
18.06.2005, 15:09
Ich mag die Serie nicht so. Die Charaktere sind etwas flach und die Geschichten sprechen mich irgendwie nicht an. Is leider so.

Sir Daniel Fortesque
18.06.2005, 23:24
Ja so besonders toll ist die Serie wirklich nicht. Aber trotzdem irgendwie schade, dass man sich nie die Mühe gemacht hat, für Deutschland die unveröffentlichte Folge nachzusynchronisieren. Mal wieder ein Beispiel dafür, dass wir hier immer nur halbe Sachen kriegen...

TheKey
19.06.2005, 07:59
Auch die Serie fand ich früher echt cool. Wahrscheinlich wärs was anderes wenn ich die jetzt zum 1. Mal sehen würde oder so, aber damals fand ich Balu schon echt lustig.
Ist der eigentlich noch mit Becky zusammengekommen? :what:

Sir Donnerbold
03.10.2005, 19:53
Mich wundert, dass immer noch niemand aufgrund der neuen Ausstrahlung diesen Thread wiederbelebte.

Mir ist letztens aufgefallen, dass ich als Kind die Serie eigentlich kaum verstanden habe.
Weder bemerkte ich, dass sie in den 30ern spielt, noch habe ich irgendwelche der daraus resultiernden Anspielungen verstanden.
Und dieses "Screwball-Comedy"-Gehabe von Balu und Rebecca...
Und außerdem viel mir als Kiddie gar nicht auf, dass Käptn Balu eine der wenigen Disney Zeichentrickserien ist, in denen realistische Waffen vorkommen, und auch so Sätze wie "Deren oberweite bringt jede Elefantenherde zum Stillstand". :naughty:

Timon
03.10.2005, 21:42
Mir ist letztens aufgefallen, dass ich als Kind die Serie eigentlich kaum verstanden habe.
Weder bemerkte ich, dass sie in den 30ern spielt, noch habe ich irgendwelche der daraus resultiernden Anspielungen verstanden.


Welche Anspielungen meinst denn du? Würde mich interessieren. Mir fällt spontan nur die Marlene Niedlich ein. ;)

Sir Donnerbold
03.10.2005, 21:46
Neben der fällt mir im Moment spontan dieses große Flugzeug ein, dass nur ein paar Meter fliegen konnte. ----> Howard Hughes Spruce Goose lässt grüßen

Timon
03.10.2005, 21:52
Interessant.

Oliver_L
04.10.2005, 06:30
Weder bemerkte ich, dass sie in den 30ern spielt, noch habe ich irgendwelche der daraus resultiernden Anspielungen verstanden.

Stimmt, das Ambiente der Serie ist interessant gestaltet und entspricht stilistisch den späten 30ern, frühen 40er Jahren: Also der Blütezeit der Wasserflugzeuge, der Zeit der Entwicklung des ersten Düsenantriebs (kommt auch in einer Folge vor!), des Art Deco, und nicht zuletzt des Gangstertums...
Meine Lieblings-Referenz an diese Zeit sind aber die Trybanier, die offensichtlich für all die totalitären Regime jener Zeit stehen. Irgendwann werde ich mir wohl die nun erscheinenden "Talespin"-DVDs besorgen, und sei es nur, um zu erfahren, ob die Trybanier im Original mit deutschem oder russischem Akzent sprechen...
Überhaupt habe ich den Eindruck, dass "Käpt'n Balu" zeichnerisch die aufwendigste aller Disney-TV-Serien ist; allein die vielen Flugszenen... Definitiv eine meiner Lieblingsserien! :D

nakoma
04.10.2005, 09:31
mir gefällt die Serie nicht so gut weil ich es nicht mag das figuren wie balu oder king lui so "vermenschlicht"
wurde das die jetzt sachen an haben und balu Flugzeug fliegen kann und so
aber mir gefällt die animation für eine serie recht gut die figuren sind nicht so flach wie bei Timon und Pumba oder der serie Aladdin

Creamsickle
04.10.2005, 13:00
Ich habe die Serie früher manchmal bei meiner Oma oder meiner Tante geschaut, als wir sie in Essen besuchten. Mir gefällt sie sehr gut.

Irgendwann werde ich mir wohl die nun erscheinenden "Talespin"-DVDs besorgen, und sei es nur, um zu erfahren, ob die Trybanier im Original mit deutschem oder russischem Akzent sprechen...
Wo, Wann gibts die? Auch auf Deutsch?

TeEe

Oliver_L
05.10.2005, 06:16
Wo, Wann gibts die? Auch auf Deutsch?

TeEe


Bisher sind etwa bei Amazon.com erst "Rescue Rangers" und "Duck Tales" angekündigt, aber wenn da erst mal ein Anfang gemacht ist, ist es sicher nur eine Frage der Zeit, bis auch die anderen Serien auf DVD erscheinen. Ob die irgendwann mal auf Deutsch raus kommen, hängt dann wohl vom Verkaufserfolg ab...

nakoma
05.10.2005, 12:06
na dann schön kaufen ;)

Creamsickle
05.10.2005, 16:16
:wegflieg:Hoffentlich kommt sie nach Deutschland geflogen
Ich warte lieber ab, bis sie auf Deutsch erscheint, denn wenn das passiert, dann scheint sie ja ganz gut zu sein. Und auf Englisch kann ich die Deutsche ja dann sowieso gucken, aber nicht andersrum.
;)

TeEe

Aku Ankka
07.10.2005, 12:29
Die Serie ist nicht schlecht (eben Disney :D), die DuckTales sind mir aber lieber. Ich hatte früher auch nicht begriffen, das die Serie nicht in der Gegenwart spielt (kommt davon wenn man vor dem Fernseher Hausaufgaben macht :D ). Irgendwie finde ich sie ein bischen Inhaltsleer. Kann mich auch täuschen, aber bei den DuckTales ist mehr los.

Ranja
08.10.2005, 21:56
naja.. balu is meine zweitlieblingsserie. kommt gleich nach gargoyles.^^ über die kommt nichts! es stimmt, balu spielt schon ein bißchen in den früheren jahrehnten, diese marlene niedlich hab ich mir schon so angewöhnt, daß ich die eigentliche marlene dietrich jetzt auch so nenne. das klingt einfach lustig!^^ ich hab mir mal die mühe gemacht, und im atlas geguckt, ob es kap suzette gibt, habs aba nicht gefunden. was ich immer so toll fand, waren die flugzeuge und flugszenen vor allem. daher resultiert vielleicht auch mein intresse für flieger.. hmm.. fällt mir jetzt erst auf. ich fand die seegans immer so schön, und alles was ich so übers fliegen (theoretisch) weiß, habich aus der serie. also man hat doch was gelernt, und das is für disney nicht immer selbstverständlich. schlecht war sie nicht. am besten fan dich immer don kanaille, vor allem der name. ne kanaille ist doch glaub ich sowas wie ein blödmann oder? der eisengeier war cool, und der kunde, der ihn fliegen sollte. hieß der schrotti? der hat nie was gesagt, immer nur genuschelt. der war cool. an für sich eine schöne serie, einer der wenigen guten.

andy1982
13.11.2005, 00:01
Hi,

mir ist aufgefallen, dass Super RTL nicht mehr die Folge 19 von Käpt'n Balu ausstrahlt. Diese Folge heißt "Balu, der Tagedieb" und darin wird Rebecca vor ein drübanisches Erschießungskommando (Panzer!) gestellt. Ich frage mich, ob Super RTL die Folge deshalb aus dem Programm genommen hat oder ob einfach die Kassette kaputt ist? Weiß jemand etwas darüber?

Mir fällt das auf weil ich schon seit mehreren Jahren versuche, meine Balu Sammlung zu vervollständigen und es fehlt mir nur diese eine Folge! Als das letzte Mal Balu ausgestrahlt wurde (2003) haben sie diese Folge auch schon ausgelassen. Seit 16. September 2005 wird Balu ja jetzt wieder ausgestrahlt. Allerdings läuft nächsten Donnerstag schon die letzte Folge und "Balu, der Tagedieb" wurde wieder nicht gezeigt.

Ich weiß, dass hier Fragen nach VHS-Aufnahmen unerwünscht sind, aber da mir wirklich nur diese eine Folge fehlt, und diese anscheinend nie mehr ausgestrahlt wird, frage ich trotzdem mal: Hat die jemand noch zufällig auf VHS?

Außerdem würde mich interessieren, ob der Disney Channel, der ja auch ab und zu Balu zeigt, diese Folge ausstrahlt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Andreas

Sir Donnerbold
13.11.2005, 10:00
Schreib doch eine Mail an Super RTL, vielleicht bringt es ausnahmsweise Mal was.

Von einer "gebannten" Folge in Deutschland höre ich das erste Mal, aber ich weiß, dass seit einigen Jahren eine Folge nicht mehr in den Staaten ausgestrahlt wurde, da sie "terroristische Thematiken" behandelt. Diese Folge ist allerdings "Wenn Becky auf Spione fliegt", und nicht "Balu, der Tagedieb".

duck-duck
13.11.2005, 11:12
Ich weiß, dass eine Folge in Deutschland nicht ausgestrahlt wird/wurde, weil es dort um englische Wörter und Buchstaben geht.
Ich kann mich aber nicht an Einzelheiten erinnern.

Sir Donnerbold
13.11.2005, 11:43
@Typhlosion: Es wird sich dabei wohl um diese Folge handeln:




65. keine deutsche Fassung (Vowel Play)
Ein Auftrag für Schriftzüge am Himmel bereitet Balu aufgrund seiner schlechten Rechtschreibung Probleme.


Auch wenn sie hier als Nummer 65 angegeben wird, ist "Vowel Play" eigentlich die 8 Episode (nach Original-Sendereihenfolge) bzw. die 26 (wenn man nach Produktionsnummer geht)

Hier (http://www.talespin.co.uk/episodes/episode.php?episode=8) gibt es weitere Informationen, sowie ein paar Bilder.

andy1982
13.11.2005, 11:44
Das ist was anderes. Die Folge "Vowel Play" gibt es nicht auf deutsch. Aber "Balu, der Tagedieb" ist eine ganz normale Folge, die früher auch immer gezeigt wurde.

Sir Donnerbold
13.11.2005, 11:54
Außerdem würde mich interessieren, ob der Disney Channel, der ja auch ab und zu Balu zeigt, diese Folge ausstrahlt?


Wenn dieser (http://www.prisma-online.de/bbv-net/sendung.html?cid=Disney&stime=2004-06-17%2018%3A05%3A00%2B02) Programmhinweis nicht lügt, dann wurde diese Folge erst letztes Jahr im Pay-TV gezeigt. Warum SRTL die Folge nicht zeigt, wissen wohl nur sie selbst.

Sir Daniel Fortesque
14.11.2005, 00:09
Bei irgendeinem Ducktales Durchlauf auf Super RTL wurde die Folge "Quack zieht in den Krieg" ausgelassen. Ich weiß aber nicht, ob sie jetzt im aktuellen Durchlauf wieder dabei war. Vielleicht halten die manche Folgen bei Super RTL wirklich wegen enthaltenen Kriegselementen zurück.

Clochette
14.11.2005, 07:45
Es gibt ja eine Balu- und eine Ducktales-Folge, die sich von der Handlung her entsprechen; die Neffen überzeugen Dagobert bzw. Balu überzeugt Becky, dass es Samstag statt Freitag ist; das Ganze endet vor einem Erschießungskommando wobei nur die Sonnenfinsternis beweisen kann, welcher Tag wirklich ist. Handelt es sich dabei vielleicht um die jeweils ausgelassenen Folgen?

andy1982
14.11.2005, 11:04
Die DuckTales Folge, die "Balu, der Tagedieb" ähnelt ist nicht "Quack zieht in den Krieg" sondern "Wenn heut am Freitag Samstag wär". "Quack zieht in den Krieg" ist eine harmlose Folge, wo Quack einen Kommandanten bei einer Nachstellung einer Bürgerkriegsschlacht spielt. Diese Nachstellungen sind in den USA gang und gebe. Es kann aber sein, dass diese Folge z.B. während des Irakkriegs nicht gezeigt wurde. Dann aber garantiert nur wegen dem Titel. Der Inhalt der Folge hat mit Krieg nämlich kaum was zu tun. Anfang 2004 wurde die Folge auf jeden Fall gezeigt; da habe ich sie aufgenommen.

Andreas

Krachbumente
14.11.2005, 14:39
Für die, die es interessiert, "Quack zieht in den Krieg" wurde dieses Mal gesendet. Allerdings würde mich interessieren, warum die Folge "Balu, der Tagedieb" weggelassen wurde. Irgendwie scheint das Weglassen von Episoden in Mode zu kommen. Als ich Anfang des Jahres "Chip und Chap - die Ritter des Rechts" im Disney Channel aufnehmen wollte, wurden dort auch einige Folgen ausgelassen.:kotz:

andy1982
15.11.2005, 18:07
Habe jetzt eine Antwort von Super RTL erhalten... die Folge wurde wirklich zensiert!




Hallo,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an Super RTL.
Gerne helfen wir Ihnen weiter. Die Folge 19 unserer Serie "Käpt'n Balu und
seine tollkühne Crew" wird Super RTL aus inhaltlichen Gründen nicht mehr
ausstrahlen.
Alle bei Super RTL ausgestrahlten Sendungen unterliegen einer strengen
inhaltlichen Kontrolle. Leider hat diese Folge die Qualitätskontrolle nicht
bestanden, und wird deshalb nicht im Programm von Super RTL ausgestrahlt.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und
wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung bei Super RTL.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Super RTL Zuschauerredaktion


Finde ich schon ziemlich übertrieben... ich hab' die Folge zwar schon lange nicht mehr gesehen, aber sie ist mir früher nie als besonders gewalttätig oder sonstig extrem aufgefallen.

Was meint ihr dazu?

Krachbumente
15.11.2005, 19:08
Na toll, das soll wohl heißen, dass ich die Serie nicht so schnell komplett bekommen werden. DANKE, SUPER RTL

DuckTales
10.02.2006, 21:58
suche den schluss von käptn balu: " sie fligen umzusiegen..." und dann weiss ich nicht mehr weiter. kann mir jemand weiter helfen?

Timon
10.02.2006, 22:59
Sie fliegen, um zu siegen,
bis die Fetzen fliegen,
sie sind Sieger wenn sie fliegen!
Unser Käpt'n Balu!

DuckTales
11.02.2006, 10:00
Sie fliegen, um zu siegen,
bis die Fetzen fliegen,
sie sind Sieger wenn sie fliegen!
Unser Käpt'n Balu!
das hat mir auch schon jemand gesagt aber ist zu kurz

DuckTales
11.02.2006, 10:04
in dt (ducktales) ist mehr los weil es auch mehr folgen hat (100)

YPSmitGimmick
11.02.2006, 10:56
Ich verstehe:

Sie fliegen um zu siegen
fliegen Fracht und fliegen Ziegen
fliegen bis die Fetzen fliegen
sie sind Sieger wenn sie fliegen

Wobei ich nicht weiß warum sie grade Ziegen fliegen sollten, abgesehen davon daß es sich reimen würde.

Baronin Bunzel
11.02.2006, 16:36
[QUOTE][/mir gefällt die Serie nicht so gut weil ich es nicht mag das figuren wie balu oder king lui so "vermenschlicht"
wurde das die jetzt sachen an haben und balu Flugzeug fliegen kann und so
QUOTE]
Sehe ich genauso. Die einzige Figur, die gut "vermenschlicht" wurde ist Shir-Khan als Konzern-Boss. Besonders schlecht finde ich die Figur Don Canallie gemacht. Die hat mich schon als Kind genervt, besonders die Stimme.

Timon
11.02.2006, 18:10
Jetzt mal ehrlich, wer hat als Kind immer "Balu und seine Kuh" verstanden? Hat bis jetzt jeder, den ich kenn.

Clochette
11.02.2006, 19:16
Das hab ich nie verstanden...

Calmundd
11.02.2006, 19:27
@"Rap"
Habs mal ebend überprüft. Das mit "Ziegen" kommt hin. Auch wenn es skuril ist. :rolleyes:


Jetzt mal ehrlich, wer hat als Kind immer "Balu und seine Kuh" verstanden? Hat bis jetzt jeder, den ich kenn.
Tja, dann kennste nebst Clochette nun auch mich, die es richtig verstanden haben. ;)

Skelch I.
29.07.2006, 18:26
Ich habe auch immer "Kuh" verstanden.
Zur Serie: Es gibt eindeutig bessere Serien aus dieser Ära, aber Balu ist immer noch sehr gut. Vor allem sticht diese Serie unter den anderen heraus, durch die ungewöhnliche Wahl des Zeitrahmens, die realistische Darstellung von Waffen, ungewöhnliche Figurenkonstellationen (in welcher anderen Disney-Serie aus dieser Zeit kommt eine alleinerziehende Mutter vor), sexuelle und politische Anspielungen und natürlich Shir Khan.
Letzterer hat mich immer besonders beeindruckt, weil er nicht richtig einzuordnen war. Natürlich ist er skrupellos und mächtig und könnte ein beeindruckender Gegenspieler sein, doch meist ist er eben nicht der Gegenspieler, manchmal tritt er sogar als Retter in letzter Sekunde auf.
Eine ähnliche Funktion (allerdings längst nicht so eindrucksvoll) erfüllt Oberst Kübel. Derartige Figuren sind mir im Disney-Universum selten begegnet.

Oliver_L
31.07.2006, 06:56
Ich kann dem Vorredner nur zustimmen; "Käpt'n Balu" enthält wohl einiger der interessantesten Chraktere, die in Disney-Serien vorkommen. Vor allem aber tricktechnisch halte ich die Serie für das Beste, was die Studios in den 90ern gemacht haben. Während etwa bei den "Gummibären", "Chip & Chap" und "Ducktales" die Animation manchmal etwas unbeholfen wirkt und in der Qualität schwankt, ist sie bei "Käpt'n Balu" erstaunlich aufwendig und in der Qualität ziemlich konstant. Allein die zahlreichen Flugszenen sind für eine TV-Serie verblüffend gut gemacht.

Übrigens startet SuperRTL heute mit der Wiederholung der Serie: Und verblüffenderweise fangen sie dabei mit dem Pilotfilm an!
:D

Mat
31.07.2006, 09:47
Wann? :D

Mr.Toad
31.07.2006, 10:22
Montags bis freitags immer um 17:50 Uhr

Creamsickle
31.07.2006, 12:27
Juchhu! Schau ich!

Xenia83
31.07.2006, 12:59
:)Ich fand die Serie früher toll!!!

Ich würde sie mir heute wieder anschauen aber sie läuft in moment ja nicht oder???:what:


Xenia

Sir Donnerbold
31.07.2006, 13:00
:)Ich fand die Serie früher toll!!!

Ich würde sie mir heute wieder anschauen aber sie läuft in moment ja nicht oder???:what:


Xenia

Schau dir mal Mr. Toads Beitrag über dir an ;)

Xenia83
31.07.2006, 13:33
:thx: Das hab ich wohl übersehen!!!

Dann weiß ich ja was ich heute Abend mir im Fernsehen anschauen werde!!!

Freu mich schon!!!!!!!

Xenia

Skelch I.
31.07.2006, 17:57
Gerade gesehen. Mir ist vor allem aufgefallen dass Balu eine Fußballweltmeisterschaft erwähnt. Wenn diese stelle mit dem Original übereinstimmt kann man womöglich sogar herausfinden in welchem Jahr die Serie genau spielt (oder zumindest anfängt). Ich tippe jetzt mal auf 38, aber sicher bin ich mir natürlich nicht.

Timon
01.08.2006, 12:36
Eine Anspielung, die (zumindest in der deutschen Synchro) etwas falsch ist, ist die Hildegard-Knet-Fett-Farm (als Balu Diät machen muss). In den 30ern war Knef ja noch überhaupt nicht bekannt.

Chepseh
03.08.2006, 17:50
Hallo!
Ich bin seit Jahren mal wieder hier, erinnert sich noch wer an mich? Hach, was hat sich nicht alles verändert, aber das war ja zu erwarten.

Was ich loswerden wollte...ich maaaaaaaaag den Flair von Tail Spin ganz ungeheuer! Ok, die Serie hat in meinen Augen auch ihre Ecken und Kanten, aber das macht für mich Setting, Design und die gerade für eine TV Serie ungemein gute Musik summa summarum wieder wett!
Wer mich von früher kennt, dürfte wissen, dass ich die Serie auch so gern mag, weil ich total auf Shir Khan darin abfahr. Leiiiider hat er ja relativ wenig Auftritte, aber da, wo er sich zeigen darf....da könnt ich kreischen wie eine 13jährige bei Tokio Hotel! Meiner Meinung nach, schießt mich nicht tot, aber in meinen Augen ist er echt mit der sexieste Disneycharkter, den ich zu kennen pflege! :-) Weltlich, immer coool, desöfteren Deus ex machina, Vergangenheit hauptsächlich nebulös - yay! Meinen Nerv trifft er!

Was ich auch loben mag, ist die tolle deutsche Synchro - macht meiner Meinung nach viel von dem Charme der Serie aus. Hat jemand ne Idee, welcher Synchronsprecher das ist, der so eine Glanzleistung mit Don Kanaille abliefert? ( Das es im Original das Phänomen Jim Cummings ist, weiß ich )
Bei Shir Khan vermut ich mal, sein Sprecher ist derselbe, den man für ihn auch in "Dschungelbuch 2" hören darf, aber das ist nur ein reiner, persönlicher Ohr-Eindruck.

Die Fanwebsites, die ich so zu TailSpin kenn .... also die Größeren sind durchaus einen Besuch wert! Bei Karmacats Episodenreviews z.B. hab ich vor Lachen Tränen geweint, wenn ich mich recht erinner...!

Skelch I.
03.08.2006, 18:43
Na dann hätte ich doch gerne ein paar Adressen! Ich will auch lachen (und weinen)!

Darklady1987
03.08.2006, 19:06
balu is schon ne cooler serie,aber superrtl,bringt in letzter zeit dauernt das selbe wie zum beispiel goofy und max und balu ,und da wirkt diese serie langsam öde,meine lieblingscartoonserie war immer darkwing duck und ducktales ,schade das superrtl sowas nicht merh bringt

Xenia83
03.08.2006, 19:21
Was ich auch loben mag, ist die tolle deutsche Synchro - macht meiner Meinung nach viel von dem Charme der Serie aus. Hat jemand ne Idee, welcher Synchronsprecher das ist, der so eine Glanzleistung mit Don Kanaille abliefert? ( Das es im Original das Phänomen Jim Cummings ist, weiß ich )
Bei Shir Khan vermut ich mal, sein Sprecher ist derselbe, den man für ihn auch in "Dschungelbuch 2" hören darf, aber das ist nur ein reiner, persönlicher Ohr-Eindruck.

Die Fanwebsites, die ich so zu TailSpin kenn .... also die Größeren sind durchaus einen Besuch wert! Bei Karmacats Episodenreviews z.B. hab ich vor Lachen Tränen geweint, wenn ich mich recht erinner...![/quote]


Das finde ich auch , die Sprecher machen das aus der Serie was sie ist.
Aber das ist ja fast bei jeder Serie oder Film die Sprecher machen sehr viel aus!!!


Xenia

Timon
03.08.2006, 19:33
Was ich auch loben mag, ist die tolle deutsche Synchro - macht meiner Meinung nach viel von dem Charme der Serie aus. Hat jemand ne Idee, welcher Synchronsprecher das ist, der so eine Glanzleistung mit Don Kanaille abliefert? ( Das es im Original das Phänomen Jim Cummings ist, weiß ich )


In der deutschen Synchronisation wird er von Klaus-Dieter Klebsch (spielt auch bei GZSZ mit) gesprochen.
http://www.synchronkartei.de/index.php?action=show&type=serie&id=1778

Xenia83
04.08.2006, 09:15
;)Hey Danke!!!

Das ist ja eine tolle Seite!!!


Xenia

Chepseh
04.08.2006, 09:42
@ Timon: WOW! Danke für den Link! Das hätte ich nicht gedacht, dass Klebsch hinter der Stimme steckt! Und was für viele andere Rollen er noch gesprochen hat...*staun* .Als Megure kenn ich ihn ganz gut, und da klingt er ja wohl to-tal anders! Bringt mich zu der Vermutung, als Kanaille musste er seine Stimme ziemlich hoch drehen.


@ Skelch : die lustigen Reviews gibt´s unter

http://www.geocities.com/Eureka/park/5977/talespin.html

Gehe dort unter Karmacats Reviews. Nun, manchen mögen diese vielleicht schon wieder zu wild oder subjektiv oder ab und zu zu pubertär sein, aber ich maaaaaaaaag sie!

Timon
04.08.2006, 11:00
Weiß jemand, was das für ein Akzent ist, den Don Kanaille spricht?

Chepseh
04.08.2006, 16:22
Spanisch, würd ich sagen, auch wenn es etwas "durch den Wolf gedreht" ´ rüberkommt.
Ich kombiniere das mal, da er mir allgemein am ehesten noch als Spanier-Type angelegt zu sein scheint - man beachte nur die Flamenco-Fanfare, die oft ertönt, wenn er ins Bild kommt, oder das er im Englischen " Si no ? " sagt, wo es bei uns im Deutschen immer ein "Nitt, oder?" gibt.

Timon
04.08.2006, 16:33
Stimmt, das es spanisch sein muss sagt ja schon sein Name.

Skelch I.
04.08.2006, 18:22
Ich hege allerdings den Verdacht, dass es kein echter Akzent ist, sondern dass er ihn sich antrainiert hat. Und der Name ist sicher auch falsch.

Wild Bill Kelso
04.08.2006, 23:46
Und Ende August ist es in den Staaten soweit:
http://www.ultimatedisney.com/images/t-v/tsv1-lg.jpg

Oliver_L
05.08.2006, 12:29
Und Ende August ist es in den Staaten soweit:
http://www.ultimatedisney.com/images/t-v/tsv1-lg.jpg

Sehe ich das richtig? Offenbar fängt Disney jetzt (zumindest in den USA) ernsthaft damit an, seine TV-Trick-Serien als DVDs auf den Markt zu werfen: Den Ankündigungen nach kommen als nächstes also "Talespin" und "Darkwing Duck" -und diesmal ist jeweils der Pilotfilm mit drauf! Na endlich!
:D

Midnat
08.08.2006, 09:16
Herrje, gibt's hier viele Spinners.


Übrigens startet SuperRTL heute mit der Wiederholung der Serie: Und verblüffenderweise fangen sie dabei mit dem Pilotfilm an!
:D Im Gegensatz zu CDRR fängt TaleSpin generell mit dem Pilot an. Man hat wohl so einiges aus CDRR gelernt.


Eine Anspielung, die (zumindest in der deutschen Synchro) etwas falsch ist, ist die Hildegard-Knet-Fett-Farm (als Balu Diät machen muss). In den 30ern war Knef ja noch überhaupt nicht bekannt. Die Übersetzung fast sämtlicher Charaktere wäre wirklich nicht nötig gewesen und war nicht selten ziemlich daneben. Wenn ich Bodo Besserschmitt schon höre... Unter Howard Huge kann ich mir wenigstens vorstellen, wer sein Vorbild war (Howard Hughes, Konstrukteur der Spruce Goose). Aber das Drama kennen wir ja schon von CDRR.

Ach ja, um euch Spinners mal mit ein paar Websites zu versorgen:

TaleSpin Sourcepage (http://talespinsourcepage.i8.com/). Was ihr schon immer über die Welt von TaleSpin wissen wolltet.

TaleSpin Headquarters (http://www.talespinhq.com/). Umfangreiche Universalseite.

High Flight (http://fly.to/highflight). Sieht nach wenig aus, aber das Messageboard (http://disc.server.com/discussion.cgi?id=27554) kann sich sehen lassen.

Brandneu: Nach dem Erfolg des erst einen Monat alten Ranger Wiki (http://www.lanceburns.com/rangerwiki/index.php?title=Main_Page) (wir arbeiten dran) gibt es jetzt auch ein TaleSpin Wiki (http://www.spinnerstuff.com/wiki/index.php?title=Main_Page), das vielleicht mal die lange nicht gepflege Sourcepage beerben wird, wenngleich es momentan auch noch jungfräulich ist.


Midnat

meeko-cap
11.08.2006, 21:15
ich hätte nich gedacht,das klaus-dieter klebsch don kanaille spricht.vor allem weild er so ne tiefe stimme hat.
mir wurde mal gesagt,das don kanaille sowas wie böser bube bedeuten soll.:p

Skelch I.
11.08.2006, 23:11
Im Gegensatz zu CDRR fängt TaleSpin generell mit dem Pilot an.

Tatsächlich? Ich hatte in Erinnerung, dass SuperRTL das letzte Mal mit "Kit, Balu und Piraten dazu" begonnen hat. Tatsächlich hatte ich beim letzten Sehen auch den eindruck, dass die Synchronsprecher hier noch nicht so sehr an ihre Rollen gewöhnt sind, wie in den eigentlichen Pilotfolgen (Kit klingt merkwürdig und Kanaille sagt "wetten?" statt "nicht oder?").

Xenia83
12.08.2006, 09:11
:)Da war ich auch sehr erstaunt!!

Xenia

Chepseh
13.08.2006, 10:19
@Meeko:

Don: spanisch für "Herr"

Kanaille: deutsch; anderes Wort für Einfallspinsel, Dummkopf...(so würd zumindest ich es umschreiben )


Im US Original heißt er Don Karnage. Meines Wissens hat "Karnage" überhaupt keine Bedeutung...oder ist da jemand schlauer?

Mr.Toad
13.08.2006, 10:59
Im US Original heißt er Don Karnage. Meines Wissens hat "Karnage" überhaupt keine Bedeutung...oder ist da jemand schlauer?
Zumindest "carnage" mit "c" hat im Englischen eine Bedeutung, nämlich Blutbad. Inwiefern das nun in der Absicht der Autoren liegt, ist eine andere Frage.

meeko-cap
13.08.2006, 12:29
@Meeko:

Don: spanisch für "Herr"

Kanaille: deutsch; anderes Wort für Einfallspinsel, Dummkopf...(so würd zumindest ich es umschreiben )


Im US Original heißt er Don Karnage. Meines Wissens hat "Karnage" überhaupt keine Bedeutung...oder ist da jemand schlauer?

ja,also das passt dann doch besser zu ihm als böse bube.;)
aber mit "blutbad" find ich keinen zusammenhang.der würde doch keiner fliege was zu leide tun.:scream:

Chepseh
14.08.2006, 18:12
Puah, Blutbad? Ich denke schon, dass Disney mit dem Namen zumindest auf die Vokabel anspielen wollte, so sieht es für mich zumindest aus. Ganz schön überraschend für Disney! :surprise:

Mile
14.08.2006, 18:15
Ich denke mal es spielt auf das Englische Wort "Carnage" an, welches man am besten mit "Massaker" übersetzt.

meeko-cap
14.08.2006, 20:13
na das passt ja überhaupt nicht zu ihm,auch wenn er ein pirat ist.:p

gamemaster
18.08.2006, 13:25
Weiss einer ob die Serie wiederholt wird.
Habe sie nämlich verpasst.

Skelch I.
18.08.2006, 13:48
Was meinst du mit verpasst? Sie läuft doch gerade.

gamemaster
18.08.2006, 22:28
Ich meinte ja die ersten Folgen.

meeko-cap
18.08.2006, 23:07
ich denke mal,erst wieder anfang oktober oder so.die sind ja jetzt erst bei folge 18,glaub ich.:)
gibt es eigentlich bilder von den verschiedenen charakteren?bei google find ich nämlich nix.

Cake
26.08.2006, 15:04
Hi,

Ich hab auch schon danach gesucht ob es diesen Namen Cape Suzette als Stadt hier irgendo auf dieser Welt gibt, hab aber auch nichts gefunden.
Aber wisst ihr ob vielleicht irgend eine andere Stadt als Vorlage für diesen Zeichentrickfilm diente?
Also eine die so ähnlich aussieht. Glaube kaum des es eine gibt wo rund herum Felsen sind. :rolleyes:
Seattle zum Beispiel, hat irgendwie Ähnlichkeit damit.

Und was ist eigentlich mit der letzten Folge 65. Kann man sich die irgendwie anschauen, dann halt auf Englisch?

Skelch I.
26.08.2006, 15:39
Sicher kann man. Man muss nur einen Sender empfangen, der sie zeigt.

Die gestrige Folge "Der Schatz im Eis" liefert übrigens einen weiteren Hinweis zur zeitlichen Einordnung der Serie. Balu sagt, der "große Krieg" (kann eigentlich nur der erste Weltkrieg sein) sei seit zwanzig Jahren vorbei.

meeko-cap
26.08.2006, 15:42
ist euch schon mal aufgefallen,das srtl die folgen nicht mehr in der richtigen reihenfolge zeigen?!das ist echt zum kotzen,find ich.

Cake
26.08.2006, 21:08
Ja genau das mit der Reihenfolge ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde das auch voll kacke.

Bloß ich möchte mal wissen ob diese Stadt eine Vorlage gehabt hat. Oder ist die frei erfunden?

Dottie
26.08.2006, 21:12
Cape Suzette, der Name kommt sicherlich von "Crepe Suzette", dem französischen Pfannkuchen.

meeko-cap
27.08.2006, 16:02
gibt es eigentlich eine homepage über die serie?auf deutsch?

Cake
27.08.2006, 21:59
Eine deutsche HP habe ich noch nie dazu gefunden.

Aber ich habe gerade das hier gefunden:
http://translate.google.com/translate?u=http%3A%2F%2F66.102.9.104%2Fsearch%3Fq %3Dcache%3AlaHDc2g0FN4J%3Awww.herogames.com%2Fforu ms%2Farchive%2Findex.php%2Ft-32550.html%2BCape%2BSuzette%26hl%3Dde%26gl%3Dde%26 ct%3Dclnk%26cd%3D10&langpair=en%7Cde&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&prev=%2Flanguage_tools

Habs mal mit Google übersetzt. Ist der erste Beitrag das Kap Suzette eine Insel ist echt oder nur frei erfunden? Ich meine im Film hab ich das nicht erfahren das die Insel durch ein Vulkan oder sowas entstanden ist.

Skelch I.
28.08.2006, 11:16
Diese Übersetzung ist furchtbar... Ich könnte das Original besser verstehen. Zur Insel: Keine Ahnung.

Edit: In der heutigen Folge sagt Balu scherzhaft, jemand würde wohl zu Fuß bis nach Kap Suzette laufen. Klingt nicht nach einer Insel.

Cake
28.08.2006, 19:05
Hey das ist mir auch aufgefallen in der heutigen Folge.
Ist auch bestimmt alles ausgedacht oder das ist alles eine große Insel und nur ein Teil davon ist von Felsen umgeben.
Aber das ist schon interessant weil in dem Text auch steht das die Insel eine Form von einem Schlüssel und so hat.

meeko-cap
28.08.2006, 21:08
also ich kann mir nicht vorstellen das es diese insel wriklich gibt.

Skelch I.
29.08.2006, 11:33
also ich kann mir nicht vorstellen das es diese insel wriklich gibt.


Darum geht es auch nicht. Es geht darum, ob Kap Suzette eine Insel ist (der Name spricht schon dagegen, oder?), nicht ob es wirklich existiert.

meeko-cap
30.08.2006, 18:47
aso,mein fehler.
aslo ich kann mir schon denken,das kap suzette eine insel ist,sonst könnten ja zum beispiel die piraten auch anders in die stadt kommen.

A.J.
31.08.2006, 02:33
Im Gegensatz zu CDRR fängt TaleSpin generell mit dem Pilot an. Man hat wohl so einiges aus CDRR gelernt.
Späte antwort ich weiß, aber um noch was richtig zu stellen:
Wenn man es darauf bezieht ob der Pilotfilm Folge 1 ist, ist die Aussage richtig ; wenn man es darauf bezieht wie es tatsächlich gemacht wird nicht unbedingt (da die entspr. Folgen manchmal auch schon zum Serienstart gezeigt wurden);)



Brandneu: Nach dem Erfolg des erst einen Monat alten Ranger Wiki (http://www.lanceburns.com/rangerwiki/index.php?title=Main_Page) (wir arbeiten dran)
erwähnung im Thread über Chip & Chap (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=72274) wäre gut gewesen ;)

~~~~~
@cake: Google-Link geht nicht. Link zur engl. Seite (http://www.herogames.com/forums/archive/index.php/t-32550.html)
@meeko-cap: mir ist auch keine bekannt, vielleicht mal über Google suchen...

Skelch I.
01.09.2006, 17:16
In der heutigen Folge (das war die mit den Pandas, den Titel habe ich schon wieder vergessen) konnte man ja aus der Luft eine Küste sehen. Kann vielleicht jemand die Küstenlinie zuordnen?

A.J.
01.09.2006, 20:55
Ohne Bild der Küstenlinie sehr schwierig...
(Hab' die Folge nicht gesehen)

Skelch I.
02.09.2006, 11:33
Wird in zwei Minuten wiederholt.

Skelch I.
20.09.2006, 12:37
Nur eine kleine Frage zu der kürzlich gelaufenen Folge "Der Schatz im Schwanensee": Erinnert der Teil mit dem Maskenball noch jemanden an "Der rosarote Panter"?

Midnat
20.09.2006, 17:28
Was die geographische Lage von Cape Suzette angeht, empfehle ich denjenigen Spinners, die des Englischen mächtig sind, in der nach fünf Jahren endlich wieder gepflegten TaleSpin Sourcepage (http://talespinsourcepage.i8.com/) zu stöbern. Hier (http://talespinsourcepage.i8.com/capesuze-1.htm) steht beispielsweise, daß es an einem Zipfel eines weitgehend unerforschten Kontinents liegt. (Klar, zur Landseite ist es so ziemlich unmöglich, die Stadt zu verlassen.)


Ach ja, macht eure Recorder (VHS, DVD, HDD, was auch immer) klar, denn am 2. Oktober geht die nächste Runde los! Auf Super RTL ist immer was los ... manchmal.

Trivia: Wißt ihr, daß die Titel von Klein, aber fein und Rettet die Dinos vertauscht sind?

Noch 'ne Runde Trivia: An wen erinnert euch eine gewisse "Languste" in Falsche Langusten?


Midnat

Skelch I.
20.09.2006, 19:46
Sehe ich das richtig und das ist eine Seite über ein TaleSpin-Rollenspiel?

Edit: Ich sehe gerade, die Daten sind verwendbar um ein Talespin-Rollenspiel basierend auf den Regeln eines anderen Rollenspiels zu spielen. Witzig, ich hatte die selbe Idee bezüglich Darkwing Duck...



Noch 'ne Runde Trivia: An wen erinnert euch eine gewisse "Languste" in Falsche Langusten?



Die Frage ist zu leicht. Wenn ich die beantworte stehe ich als Angeber da.

Oliver_L
21.09.2006, 07:00
Vor ein paar Tagen habe ich endlich die erste Box mit den ersten drei "Talespin"-DVDs von Amazon.com bekommen. Wer schon diejenigen von "Ducktales" und "Rescue Rangers" hat, dem wird die Aufmachung bekannt vorkommen (3 schmale Einzel-Boxen im Schuber); die Gestaltung wirkt aber etwas professioneller.

Die wichtigsten Änderungen gegenüber den beiden erstgenannten DVD-Editionen: Diesmal ist der Pilotfilm mit dabei, und der Ton ist in Stereo. Vor allem letzteres ist erfreulich; gegenüber dem matten Mono der deutschen TV-Ausstrahlung kommen nun Musik und Soundeffekte viel besser zum tragen. Die deutsche Synchronisation ist ziemlich gut; manche Stimmen finde ich sogar besser (Wildkatz/ Becky); dennoch ist es interessant, auch mal das Original zu hören, und englische Untertitel erleichtern das Verständnis. Vor allem aber kommt der Titelsong und die Songs aus dem Pilotfilm im Original viel besser rüber als in der etwas krampfhaften Verdeutschung. (Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Auf den DVDs ist freilich neben der OV nur die französische Fassung drauf.)

Hat schon wer die "Darkwing Duck"-DVDs? Wie sind die denn so? Falls die qualitativ ähnlich sind, stände die Box als nächste auf meiner Liste...
:D

meeko-cap
22.09.2006, 20:23
ich muss ehrlich gestehen,ich finde den englischen titelsong sch***!
weis nicht,ich find es hört sich blöd an,wenn die so oft talespin sagen/singen!

wann kommt eigentlich die detsche dvd version raus?

Midnat
27.09.2006, 18:57
wann kommt eigentlich die detsche dvd version raus? Das kann noch dauern, wenn denn überhaupt die TaleSpin-DVD-Boxen auf Region 2 adaptiert werden. Die einzige Serie, von der bekannt ist, daß sie in Vorbereitung ist, ist Chip 'n Dale Rescue Rangers. Und daß das bekannt ist, ist auch nur dank der Nachfrage eines eifrigen Rangerphile zu verdanken.


Schätze, bei TaleSpin liegt die Entwicklung mit deshalb im Dunkeln, weil es im Internet kaum Spinners von außerhalb der USA gibt, während das Ranger-Fandom weltumspannend ist (siehe beispielsweise die unglaublichen russischen Fan Artists). Unter den "organisierten Spinners" scheint auch die Ich-nehm-das-jetzt-mal-selber-in-die-Hand-Mentalität nicht so verbreitet zu sein, während weit mehr als die Hälfte der aktiven Rangerphiles irgendwie zum Fandom beiträgt (Fan Fiction, Fan Art, Organisatorisches, Websites usw.).

Wenn das so weiter geht, registrier ich mich auch noch im TaleSpin-Wiki und füll das mit aus, als wenn ich nicht schon genug als Hauptschreiber des Ranger Wiki zu tun hätte.



Midnat

Darklady Duck
27.09.2009, 16:56
Also,ich fands immer sehr toll,besonders einige Action Szenen die ich für Zeichentrickserie mit ausnahme von Darkwing Duck und Real Ghostbusters ungewöhnlich,zum Teil ,fande ich auch toll,das es so realistisch vorkam.Und einige Waffen,die es auch gibt,was diese Trybanier angeht,ich hatte mir die immer so wie Norweger vorgestellt.Also ich fands immer sehr spannend gemacht,mich erinnerte einiges auch an die 60er Jahre,die Autos,die Kleidung,der naja,sagen wir mal Menschen,Blues Musik.Was die Flugzeuge angeht,auch sehr toll,ein Zeppelin mit Waffen der von einen Scooti geflogen wurde,die vielen Gags und zum Teil sehr spannen und witzig.She schöner und Realistischer Cartoon.

steet
15.10.2009, 20:40
Hello,

I'm sorry, I don't speak german. But I noticed that you talked about Talespin, so I couldn't resist to give a link to : my Talespin series fansite (http://www.animationsource.org/talespin/en/) :)
There you will find comics, information about the series, but also answers from the two creators of the series, Jymn Magon and Mark Zaslove!

We are also working on a Virtual Season project, so if some of you want to help us, you're invited!

SaRaFina-DeLuXe
05.03.2010, 11:23
hab ich einmal gesehen und dann nie wieder !
ich mochte Balu nicht und somit habe ich sobald
das im TV lief alles nach dem fernseher geschmissen !!

Darklady Duck
12.09.2010, 20:12
Hm,wenn ich so an die Serie denke,kommen mir da evtl zweifeil auf.
Die 1.Frage.Kann es sein ,das die Serie sehr an reale Länder basieren?
Z.bsp,Kap Suszet oder wie auch immer soll ja die Usa da stellen,wenn ich allerdings die Typen mit den Waffen so sehe,denke ich eher es ist Italien.Z.bsp die Trübanier,könnte das kalte Norwegen sein,oder halt Russland.Und wenn die Flugzeuge durch die 2 Schluchten fliegen wo die Kanonen stehen um die Luftpiraten abgeknallt weden sollen kommt mir schwer bekannt vor.Was ich ebenfalls seltsam finde,die Serie soll ja stark an die 60er Jahre bassieren aber wieso ist dann in Trübenien noch nichts von der Zeit zu sehen?Und für die 60er Jahre sind diese Düsenjets von der Luftwaffe einfach viel zu modern ausgestattet.

Alles in allen einer der aufwändigstn Cartoons.Mich wunderts das Darkwing Duck darin nicht vorkommt.

DuckTales
12.09.2010, 21:15
Laut Wikipedia soll es genau das darstellen, was du beschreibst.
Und wieso sollte Darkwing Duck in käpt'n Balu erscheinen? oO

Skelch I.
13.09.2010, 13:00
Ja, Cap Suzette macht einen recht amerikanischen Eindruck und das würde auch im Kontext passen. Drybenien sieht für mich ziemlich eindeutig russisch aus.
Allerdings spielt die Serie nicht in den Sechzigern, sondern ziemlich eindeutig in den Dreißigern.
Zum Beispiel werden ja der Helikopter und der Düsenantrieb als neue Erfrindungen vorgestellt, der "Große Krieg" ist ungefähr zwanzig Jahre her (und offensichtlich gab es bisher erst einen) und Fernsehen kennt auch noch niemand.

Darklady Duck
13.09.2010, 14:35
Ja stimmt ,mir ist auch noch kein Fernsehr aufgefallen.Hatten nur so nen Radio ding.Scheinbar hat die Stadt mehr auf Flugzeuge geachtet.Aber die Idee find ich cool,wobei z.bsp bei Darkwing Duck es schon wieder in eine neuere Zeit geschafft hat als in den 90ern.Ich schätze mal die Serie sollte ganz stark in unsere Zeit angesetzt werden.Zumal es cool ist das er einen blauen Rollkragenpulli trägt wo Balu zu sehen ist.Und bei Goofy und Max,las Karlo eine Zeitung wo ein Artikel über Darkwing Duck steht und im Fernsehen brachten die dort auch einen Bericht über ihn.Aber erschienen ist er niergendswo.

Nur fraglich ist in welcher Zeit Bonkers angepasst wurde.Wenn ich mir so die Toons ansehe,würde ich auch sagen,21. als die 90er Jahre.

Nur seltsam ist das Kid damals so einen Helden verehrt hat,und ich war mir nicht sicher,ob es vom Radio stammt oder aus einem elektronik Laden wo die 1. Tv Geräte verkauft werden.

Darklady Duck
19.09.2010, 16:25
Ja irgentwie war da auch was,glaube da haben nur die wenigsten Bürger nen Fernsehr.

chris-85
23.09.2010, 19:41
Wieder da! Ab 31.10.2010, Sonntag vormittags bei kabel eins!

Darklady Duck
24.09.2010, 14:13
Ist dann Praktisch als ersatz für Darkwing Duck,dacht ich mir schon.Dann fehlt nur noch Goofy und Max oder Bonkers,aber ich finds cool.

chris-85
12.09.2011, 16:15
Nicht "Balu" aber Disneys Dschungelbuch-Kids (http://www.youtube.com/watch?v=mY6n46Wrwv4) läuft momentan wieder bei Super RTL, mo-fr um 12:50 Uhr.

chris-85
02.08.2012, 07:00
Erstmals in Deutschland bald auf DVD:


- Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew - Collection 1 [DVD] | 29.11.2012

Meg1988
02.08.2012, 08:27
:surprise: Kraaass!!! und jetzt noch Darkwing Duck bitte!!!!
Gibts die Collection schon iwo im netz zu sehen?

Zak
02.08.2012, 08:33
Handelt sich sicher dabei um die angepasste EU-Version, wie bei DuckTales und Chip & Chap: 20 Folgen, aufgeteilt auf gut vier Boxen.

hudemx
05.08.2012, 16:54
Mir fällt zum erstmal auf das es von Talespin bzw. Käptn Balu nichtmal alle Folgen mit einer dt. Synchronfassung gibt!
Laut Zeichentrickserie.de und Wunschliste wurde die Folge "Vowe Play" nie in Deutschland ausgestrahlt - stimmt das?
Immerhin gibts doch von sonst allen anderen Disney Serien alle Folgen auf Deutsch, oder?

Immerhin ist die Folge #12 auf der amerikaniaschen DVD Box Volume 1, welche ja demnächst bei uns erscheinen soll.
Wird Disney die Folge dann auf unserer hießigen Box auslassen, OmU beilegen oder gar nachsynchronisieren lassen?

Jäger-Rose
05.08.2012, 17:05
Vielleicht wurde sie ja damals synchronisiert, aber trotzdem nicht ausgestrahlt ;)
Ich denke, zumindest heute würde man das so machen, um sich abzusichern. Die Lage kann sich ja immer aus irgendeinem Grund ändern.

-Simba-
05.08.2012, 17:05
Ja, das stimmt wohl - hab auch nur 64 Folgen. Kennt irgendjemand den Grund, warum ausgerechnet diese eine Folge nie synchronisiert/gesendet wurde?

Bin gespannt, ob die dann auch auf der deutschen Box veröffentlicht wird - denke aber eher nicht, dass die wegen einer einzigen Folge extra nochmal nachsynchronisieren werden...

Zak
05.08.2012, 20:09
Ich denke, sie werden die Folge einfach auslassen. Wenn sie schon die DuckTales/CnD Discs beim Inhalt cutten, dann auch hier.

hudemx
05.08.2012, 20:40
Ich denke, sie werden die Folge einfach auslassen. Wenn sie schon die DuckTales/CnD Discs beim Inhalt cutten, dann auch hier.
Da gibts aber nen Unterschied:
Die Folgen 1 bis 20 auf den DT/C&C DVDs sind dieselben ersten 20 Folgen die auch in Amerika enthalten waren, nur die Folgen 21 - 27 wurden weggelassen.
Die angesprochene Folge ist laut dem US Wiki Folge 12 auf dem DVD Set müsste also auch bei uns so enthalten sein.
Und bevor du schreibst "Dann nehmen sie halt die raus": Ich denke die Vö geht von Disney UK/Europa aus und nicht vom dt. Ableger da wird man nicht schauen zu welchen Folgen welches Land eine Synchro vorliegt.

Da Disney ja sogar Audiokommentare synchronisiert (machen die das überhaupt noch?) denke ich schon das die Chancen ganz gut stehen das die Folge jetzt nachträglich synchronisiert wird... vielleicht...

Zak
05.08.2012, 21:00
Da gibts aber nen Unterschied:
Die Folgen 1 bis 20 auf den DT/C&C DVDs sind dieselben ersten 20 Folgen die auch in Amerika enthalten waren, nur die Folgen 21 - 27 wurden weggelassen.
Die angesprochene Folge ist laut dem US Wiki Folge 12 auf dem DVD Set müsste also auch bei uns so enthalten sein.
Und bevor du schreibst "Dann nehmen sie halt die raus": Ich denke die Vö geht von Disney UK/Europa aus und nicht vom dt. Ableger da wird man nicht schauen zu welchen Folgen welches Land eine Synchro vorliegt.

Da Disney ja sogar Audiokommentare synchronisiert (machen die das überhaupt noch?) denke ich schon das die Chancen ganz gut stehen das die Folge jetzt nachträglich synchronisiert wird... vielleicht...

Bei uns werden die Folgen reduziert, weil wir mindestens vier Sprachen haben (die US-Versionen haben nur Englisch und Französisch). Und du überschätzt ein wenig Disney. Wenn eine Folge nicht synchronisiert wurde, dann werden sie es entweder unberührt als Bonus hinzufügen oder einfach rausnehmen.

DuckTales
07.08.2012, 22:29
Also nachsynchronisieren geht eh nicht. Man müsste Kit, Louie und Shir Kan neu besetzen. Nie und nimmer werden die nachsynchronisiert. Ich denke eher, die wurde schon synchronisiert.

Das Witzige ist ja, die fehlende Episode ist bei uns Episode 65. Die Episode 65 in Amerika wurde genau einmal ausgestraht, später aber nicht mehr, wegen terroristischen Themen. Es ist allerdings eine andere Episode.

Skelch I.
10.08.2012, 23:10
In "Vowel Play" geht es laut Beschreibung um... wie nennt man das überhaupt wenn man mit einem Flugzeug was an den Himmel schreibt? Darum geht es jedenfalls. Und die Sache scheitert an Balus schlechter Rechtschreibung. Ich vermute jetzt mal (reiner Schuss ins Blaue), dass der genaue Schreibfehler für die Handlung entscheidend ist und sich nicht ins Deutsche übertragen ließ. In diesem Fall wurde die Folge wahrscheinlich nie synchronisiert.

Zak
11.08.2012, 00:18
In "Vowel Play" geht es laut Beschreibung um... wie nennt man das überhaupt wenn man mit einem Flugzeug was an den Himmel schreibt? Darum geht es jedenfalls. Und die Sache scheitert an Balus schlechter Rechtschreibung. Ich vermute jetzt mal (reiner Schuss ins Blaue), dass der genaue Schreibfehler für die Handlung entscheidend ist und sich nicht ins Deutsche übertragen ließ. In diesem Fall wurde die Folge wahrscheinlich nie synchronisiert.

Die Folge hatte zwei Dinge, die wohl zu anstößig waren. Die englischen Worte für den Rabbit Spy und Balu, weil er nackt ist am Ende der Folge ist.

Hoyrica
11.08.2012, 08:59
(...) und Balu, weil er nackt ist am Ende der Folge ist.Dann sind Dschungelbuch und Bärenbrüder Porno.

Zak
11.08.2012, 10:46
Dann sind Dschungelbuch und Bärenbrüder Porno.

Die besagte Stelle.

http://img707.imageshack.us/img707/6805/image004gi.jpg

Hoyrica
11.08.2012, 11:06
Die besagte Stelle.

http://img707.imageshack.us/img707/6805/image004gi.jpgStimmt, mit der Kapitänsmütze ist das gleich noch viel anzüglicher...

Jäger-Rose
11.08.2012, 12:20
OMG, meine Augen! Ein nackter Bär mit Mütze!!!

Ne: Lächerlich, das kann ja wohl nicht der Grund sein ;) Hoffe ich zumindest...

Skelch I.
13.08.2012, 12:24
Die Folge hatte zwei Dinge, die wohl zu anstößig waren. Die englischen Worte für den Rabbit Spy und Balu, weil er nackt ist am Ende der Folge ist.

Wieso zitierst du dazu mich? Meine Aussage bezog sich auf doch auf eine ganz andere Folge.

chris-85
20.09.2012, 17:33
Das Cover zur Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew - Collection 1 - ab 05.12.2012 auf DVD...


http://www7.pic-upload.de/20.09.12/u8z8tvbrdipf.jpg (http://www.pic-upload.de/view-16119620/balu.jpg.html)

hudemx
20.09.2012, 21:18
Sieht gut aus, wobei das untere Drittel ganz schön überladen ist: FSK Flatschen, Collection Schriftzug die Disney Symbole...

Warum ist das Movies and More eigentlich kein Aufkleber mehr?
Egal...

@ Chris: Gibts es Angaben zur Laufzeit? So könnte man ausrechnen wie viele Folgen enthalten sein werden.

chris-85
20.09.2012, 22:41
@ Chris: Gibts es Angaben zur Laufzeit? So könnte man ausrechnen wie viele Folgen enthalten sein werden.Ist bisher keine Angabe vorhanden.

Meg1988
21.09.2012, 11:12
Das Cover sieht nicht gut aus! Balu sieht aus wie n Baby und Kid hat n Wasserkopf wie Hello Kitty. Das einzige was hätte etwas werden können ist die Landkarte im Hintergrund.
*schöne Erinnerungen an das Taumhafte Logo aus der Serie gehen langsam in die Brüche :(*

freddyq41
21.09.2012, 11:15
"ex libris.ch" schreibt in seiner Produktbeschreibung:

"Komm an Bord für ein rasantes Abenteuer mit diesem himmlischen 3-Disc-Set! Inklusive des Pilotfilms in Spielfilmlänge"-24,90CHF

und OFB.de schreibt "Unser Preis: 16,98.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass eine neue 3er Disney Serien Box für knapp 17 Euro rauskommt.

Zak
21.09.2012, 12:29
Kann es möglich sein, dass es die ungeschnittene Fassung des Pilots ist? Der ist nämlich gut 20min länger (Songs + viele erweiterte Szenen).

hudemx
21.09.2012, 14:05
Kann es möglich sein, dass es die ungeschnittene Fassung des Pilots ist? Der ist nämlich gut 20min länger (Songs + viele erweiterte Szenen).
Auf der US Version sind es die separaten Episoden - deshalb eher unwahrscheinlich das es die ungeschnittene Version ist...

hudemx
29.10.2012, 21:42
So wies aussieht hat die Collection 1 eine Freigabe ab 6 bekommen (anders als DuckTales & Chip/Chap), Amazon hat jetzt ein neues Cover mit dem gelben Siegel hochgeladen, wobei aber bei Spio.de noch nix zu finden ist :/

chris-85
30.10.2012, 09:10
Bindend sind die Freigaben der FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft GmbH). Zudem hat Amazon.de zwei Cover (FSK 0 und 6).

Aber interessanter Weise ist in der Datenbank von Disney auch FSK 6 gelistet. Das, evtl. noch nicht aktualisierte, Cover wird noch mit FSK 0 angegeben.

chris-85
30.10.2012, 16:58
Bindend sind die Freigaben der FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft GmbH). Zudem hat Amazon.de zwei Cover (FSK 0 und 6).

Aber interessanter Weise ist in der Datenbank von Disney auch FSK 6 gelistet. Das, evtl. noch nicht aktualisierte, Cover wird noch mit FSK 0 angegeben.http://www.spio.de/fskonline/VVKarte_2011_02_17.asp?VVID=112665&pnum=41525%28VV%29

http://www7.pic-upload.de/30.10.12/kzszwixjrjkj.jpg (http://www.pic-upload.de/view-16684658/PS-hoch.jpg.html)

hudemx
30.10.2012, 19:52
http://www.spio.de/fskonline/VVKarte_2011_02_17.asp?VVID=112665&pnum=41525%28VV%29

Wie viele Folgen sollen denn insgesammt in der Collection1 sein? Findet sich mittlerweile irgendeine Angabe auf der Disney Seite (z.b. Laufzeiten o.ä.) Kann mir nicht vorstellen das es nur 9 Folgen sein sollen ;)

chris-85
30.10.2012, 20:20
Wie viele Folgen sollen denn insgesammt in der Collection1 sein? Findet sich mittlerweile irgendeine Angabe auf der Disney Seite (z.b. Laufzeiten o.ä.) Kann mir nicht vorstellen das es nur 9 Folgen sein sollen ;)Während die FSK mit ihren 9 Folgen eine Laufzeit von rund 197 Min. angibt, listet Disney, die auch wie oben gesehen das Cover neu eingestellt haben, eine Laufzeit von 374 Min. auf 3 Discs.

Sprachen:
Stereo 2.0 Deutsch
Stereo 2.0 Englisch
Stereo 2.0 Dänisch
Stereo 2.0 Italienisch
Stereo 2.0 Norwegisch
Stereo 2.0 Schwedisch

hudemx
30.10.2012, 20:45
...eine Laufzeit von 374 Min. auf 3 Discs.

Das wären nur 17 Folgen :(

chris-85
31.10.2012, 09:50
Das wären nur 17 Folgen :(

"Nur"?? 5,6 Folgen im Durschnitt sind bei Disney pro DVD-Disc "normal". XD

hudemx
31.10.2012, 14:36
"Nur"?? 5,6 Folgen im Durschnitt sind bei Disney pro DVD-Disc "normal". XD
Zum Vergleich Collection1 zu DuckTales & Chip & Chap hatten 20 Folgen, Collection 2 der beiden noch mehr. Daher nur "nur"...

chris-85
02.11.2012, 16:02
Und auch Collection 2 von "Käptn Balu und seine tollkühne Crew" bekommt die FSK 6 (http://www.spio.de/fskonline/VVKarte_2011_02_17.asp?VVID=112719&pnum=41579%28VV%29).






TITEL


LAUFZEIT



Bärchen wechsel dich dich/ A Baloo Switcheroo

021:53



Bär ohne Schein/ On A Wing And A Bear

021:59



Balu im Reich der Pandas (Last Horizons)

021:54



Balu macht blau/ War Of The Weirds

021:52



Balus Abenteuer in der Traumfabrik/ A Star Is Torn

021:53



Balusein verpflichtet/ Blaues Blut/ The Balooest Of The Blue Bloods

021:53



Becky's Trüffeljagd/ The Bigger They Are The Louder They Oink

021:58



Boogie-Woogie-Balu/ Double Or Nothing

021:51



Der alte Mann und der Bär/ The Old Man And The Sea Duck

021:56



Der Flug der Schneegans/ Flight Of The Snow Duck

022:00



Der legendäre Whistlestop Jackson/ Whistlestop Jackson Legend

021:52



Kit, Balu und Piraten dazu - Teil 1/ A Bad Reflection On You - Part 1

021:57



Kit, Balu und Piraten dazu - Teil 2/ A Bad Reflection On You - Part 2

021:54



Manche mögen's bärig/ Feminine Air

021:55



Rettet den Tiger/ Save The Tiger

021:58



Wenn Becky auf Spione fliegt/ A Spy In The Ointment

021:53







Ein VÖ-Termin steht bisher nicht fest.

Zak
02.11.2012, 16:57
das soll wohl ein Scherz sein? 16 VS 25 Folgen?

chris-85
23.01.2013, 15:35
Die FSK prüfte nun "Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew - Collection 3"




TITEL


LAUFZEIT



Balu, der Musterschüler (Sheepskin Deep)

021:57



Balu, der Partyschreck (My Fair Baloo)

021:53



Balu, der Tagedieb (The Time Bandit)

021:56



Balu speckt ab (Gruel And Unusual Punishment)

022:00



Balu, streng geheim (Baloo Thunder)

021:53



Der Schatz im Schwanensee (Waiders Of The Wost Tweasure)

021:58



Die geheimnisvolle Pyramide (In Search Of Ancient Blunders)i

022:00



Ein fast normaler Held (Bullethead Baloo)

021:57



Kit, der Bruchpilot (Flight School Confidential)

021:52



Kits geheimer Club (Captain Outrageous)

021:53



Louies letztes Gefecht (Louie's Last Stand)

021:50



Mollies weiße Weihnacht (A Jolly Molly Christmas)

021:57



Pizza Piloten (Pizza Pie In The Sky)

021:52



Wem der Gong schlägt - Teil 1 (For Whom The Bell Klangs, Part 1)

021:50



Wem der Gong schlägt - Teil 2 (For Whom The Bell Klangs, Part 2)

022:03



Wer Khan, der kann (Citizen Khan)

022:01



Zuckerschnautz zahlt drauf (Bringing Down Babyface)

021:54

-Simba-
23.01.2013, 15:42
Klasse! Also Ducktales, Käpt'n Balu sowie Chip & Chap scheinen die nun endlich komplett durchzuziehen. :)

Zak
23.01.2013, 23:13
Klasse! Also Ducktales, Käpt'n Balu sowie Chip & Chap scheinen die nun endlich komplett durchzuziehen. :)

Noch nicht, all die Folgen befinden sich auch auf den US-DVDs, zumindest erkenne ich fast alle Titelnamen wieder.

Toby
13.02.2013, 12:48
Hallo,

ich habe mal eine frage? Hat die uk Version auch wieder deutschen Ton mit drauf, wie bei chip und chap und duck Tales.

gruss Tobias

chris-85
21.02.2013, 07:42
Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew - Collection 3 [DVD]
VÖ 29.05.2013

Discs: 3
Laufzeit: 374 Min.


Sprachen:
Stereo 2.0 Deutsch
Stereo 2.0 Englisch
Stereo 2.0 Dänisch
Stereo 2.0 Italienisch
Stereo 2.0 Norwegisch
Stereo 2.0 Schwedisch


http://www10.pic-upload.de/21.02.13/1t8giudrybq8.jpg (http://www.pic-upload.de/view-18229911/balu_3.jpg.html)

Dosencola
21.02.2013, 11:03
D.h. es stehen dann noch 15 Folgen aus. Und die werden ja mit großer Wahrscheinlichkeit nicht veröffentlicht, weil diese ja auch nicht in den USA veröffentlicht wurden, d.h. wir bleiben auf dem gleichen Stand wie überm Teich, oder?

Zak
21.02.2013, 13:15
Das wird sich noch herausstellen.

Jäger-Rose
21.02.2013, 21:06
Die Collection 3 ist doch auch nicht in Amerika erschienen, oder?

Zak
22.02.2013, 08:25
Ja, aber wir haben im Durchschnitt 10 Folgen weniger auf den Collections. Wir sind jetzt so weit wie die Amerikaner.

Kicker1975
26.02.2013, 16:02
Und wieso kommt dann keine 3. Collection von Chip & Chap mehr ?

Auch fehlen bei Ducktales einige Folgen ...es bleibt leider alles unkomplett, wie schade !

Kaufen werde ich mir allerdings alles, was noch folgt, das ist mal sicher. DT Col. 3 & Balu Col. 2 sind schon vorbestellt.

Darkmanxy
27.02.2013, 13:20
Eigentlich ist das Mysterium, woher die 3. Collection kommt, ganz einfach:
Disney Deutschland hat die Rechte für die Collection 1+2 der amerikanischen DVD-Sets gekauft und veröffentlicht genau die darin enthaltenen Folgen.
Nun hätten Sie dies genauso wie bei DuckTales machen können. Collection 2+3 sichern und 1:1 mit zusätzlichen Sprachen veröffentlichen.
Leider werden wohl für die Balu-Collections weniger Abnehmer erwartet. Also wird versucht durch die potentiellen Käufer den Gewinn zu maximieren, indem man die Collection 1+2 nicht als 2 Boxen, sondern aufgeteilt auf 3 Boxen veröffentlicht. Um dann eben nicht 2x20 Euro, sondern 3x20 Euro abzusahnen.
Ich finde es grundlegend nicht falsch dies zu tun, hauptsache die Folgen finden Ihren Weg zu uns.
Aber zu Verwirrungen führt es trotzdem. Es gibt halt in den USA keine Collection 3 und unsere Collection 3 bietet halt keine neuen Folgen.

Zak
27.02.2013, 14:36
Eigentlich ist das Mysterium, woher die 3. Collection kommt, ganz einfach:
Disney Deutschland hat die Rechte für die Collection 1+2 der amerikanischen DVD-Sets gekauft und veröffentlicht genau die darin enthaltenen Folgen.
Nun hätten Sie dies genauso wie bei DuckTales machen können. Collection 2+3 sichern und 1:1 mit zusätzlichen Sprachen veröffentlichen.
Leider werden wohl für die Balu-Collections weniger Abnehmer erwartet. Also wird versucht durch die potentiellen Käufer den Gewinn zu maximieren, indem man die Collection 1+2 nicht als 2 Boxen, sondern aufgeteilt auf 3 Boxen veröffentlicht. Um dann eben nicht 2x20 Euro, sondern 3x20 Euro abzusahnen.
Ich finde es grundlegend nicht falsch dies zu tun, hauptsache die Folgen finden Ihren Weg zu uns.
Aber zu Verwirrungen führt es trotzdem. Es gibt halt in den USA keine Collection 3 und unsere Collection 3 bietet halt keine neuen Folgen.

Schon einmal daran gedacht, dass die US-DVDs nur zwei Sprachen (Englisch/Französisch) und die europäischen DVDs bis zu sechs Sprachen enthalten und da weniger Platz für mehr Folgen bleibt?

Kicker1975
27.02.2013, 15:05
Kann nur hoffen die machen wenigstens Untertitel dazu, bei der 1. Collection gabs keine ( lachhaft finde ich das).

Und bei Chip&Chap gab es nur 2 Sprachen, eben Deutsch & Englisch.

Ich finde du hast vollkommen recht, 3x abkassieren ist besser als nur 2x LOL ! Aber warum diese verdammt ( sorry für den Ausdruck ) Wartezeit bis fast Juni. Die hätten alles komplett jetzt veröffentlichen sollen, meinen die, das die Käufer keine Kohle dafür haben wenn alles auf einmal kommt ?

Auch fehlt hier in Deutschland noch immer die beiden "Darkwing Duck" VOL. 1 & 2 ...wieso kamen die eignetlich nie raus ? Das ist wirklich ein Mysterium, ich werde denen heute mal eine Mail schreiben und danach u.a. fragen. Mal sehen was da dann kommt ?

Darkmanxy
27.02.2013, 21:46
Schon mal daran gedacht, dass die Duck Tales Collection 2+3 (deutsch) jeweils auch 4 Sprachen/Tonspuren haben und trotzdem ca. 24 Folgen auf 3 Discs verteilt sind anstatt 16 Folgen wie bei Balu? Jetzt wirst du wahrscheinlich sagen, dass Balu ja 6 Sprachen auf den Discs hat. Stereo-Tonspuren stehen aber vom Platzverbrauch auf einer DVD wirklich in keinem Verhältnis zu solch einer groben Aufteilung auf mehrere Discs.

Zak
27.02.2013, 22:00
Schon mal daran gedacht, dass die Duck Tales Collection 2+3 (deutsch) jeweils auch 4 Sprachen/Tonspuren haben und trotzdem ca. 24 Folgen auf 3 Discs verteilt sind anstatt 16 Folgen wie bei Balu? Jetzt wirst du wahrscheinlich sagen, dass Balu ja 6 Sprachen auf den Discs hat. Stereo-Tonspuren stehen aber vom Platzverbrauch auf einer DVD wirklich in keinem Verhältnis zu solch einer groben Aufteilung auf mehrere Discs.

Natürlich werde ich das dann sagen. Aber es sind immerhin sechs Sprachen. Eine 128er Bitrate-Spur braucht schon alleine 30-40mb. Eine höhere Qualität und das gleich x6 pro Folge und du kannst dir ausrechnen, wieviel Platz dann noch übrig bleibt.

Darkmanxy
01.03.2013, 00:32
Ich habe das am Beispiel der DuckTales-DVDs nochmal durchgerechnet. Du hast zum Teil Recht. Bei 6 Sprachen reicht die Kapazität einer zweischichtigen DVD nicht für 8 Folgen aus. Wären hier nur 4 Sprachen gewesen, wären 24 Folgen pro Set möglich gewesen. Bei 6 Sprachen wären trotzdem 7 Folgen pro DVD möglich gewesen, ohne die momentane Videobitrate herunterregeln zu müssen. Daraus ergibt sich für mich die Frage, warum nicht 2 Sets mit 3 Discs zu je 7 Folgen herausgebracht wurden.
Auch mit dem Hintergrund, dass ich eben festgestellt habe, dass gar nicht alle 54 Folgen der Collections 1+2 (USA) in den 3 deutschen Collections enthalten sind. Diese enthalten insgesamt nämlich nur 17+16+17=50 Folgen. Wenn man schon alles auf 9 DVDs in 3 Sets verteilt, hätte man diese wenigstens komplett veröffentlichen können, im Zweifel auch untertitelt, wenn es keine deutsche Tonspur zur Folge gibt. (irgendeine wurde ja zensiert)
Vielleicht werden wir aber auch überrascht und man bringt im Sommer eine Collection 4 mit allen restlichen 15 Folgen. ;-P Dann würde die Rechnung grob aufgehen und auch nachvollziehbar sein.

Kicker1975
01.03.2013, 16:23
So habe gerade Antwort erhalten von Disney ! Leider werden keine weiteren Classischen Serien mehr kommen, kein Darkwing Duck & auch keine Gummibärenbande ...sehr schade. Es sei den ihr schreibt Mails Mails Mails und fordert diese Serien ein, ihr seit am Zug.

Alle Fehler werden aber noch behoben so z.B. der mit den fehlenden Untertiteln bei Balu. Mehr kam nicht, allerdings sind die Disney Leute immer für Anregungen offen ...wer also mal seine Wünsche abgeben möchte schreibt an : hilfe@disney.de

Von Balu kommt zudem nur noch eine Collection Nr. 3 und von Chip & Chap / Ducktales keine mehr, habe extra danach gefragt, also ist ab Juni dann erst einmal Ende mit den Afternoon Serien.

Soviel von mir dazu ...im Übrigen zeigt SuperRTL die Kaptain Balu Serie wieder täglich um 18:15 Uhr ab dem 15. März 2013. Als Ersatz für die dann zu Ende gelaufene Ducktales Serie.

LG euer Michael

chris-85
01.03.2013, 16:56
So habe gerade Antwort erhalten von Disney ! Leider werden keine weiteren Classischen Serien mehr kommen, kein Darkwing Duck & auch keine Gummibärenbande ...sehr schade. Es sei den ihr schreibt Mails Mails Mails und fordert diese Serien ein, ihr seit am Zug.

Alle Fehler werden aber noch behoben so z.B. der mit den fehlenden Untertiteln bei Balu. Mehr kam nicht, allerdings sind die Disney Leute immer für Anregungen offen ...wer also mal seine Wünsche abgeben möchte schreibt an : hilfe@disney.de

Von Balu kommt zudem nur noch eine Collection Nr. 3 und von Chip & Chap / Ducktales keine mehr, habe extra danach gefragt, also ist ab Juni dann erst einmal Ende mit den Afternoon Serien.

Soviel von mir dazu ...im Übrigen zeigt SuperRTL die Kaptain Balu Serie wieder täglich um 18:15 Uhr ab dem 15. März 2013. Als Ersatz für die dann zu Ende gelaufene Ducktales Serie.

LG euer MichaelDeswegen habe ich mir einige klassische Disney-Serien aus meiner Kindheit wie z. B. Arielle, Grummibärenbande, Aladdin etc. bei kabel eins und SRTL über die Jahre auf DVD aufgenommen.

Aber es stimmt: Disney rückte nun mit dem Juni-Plan (http://www.comicforum.de/showthread.php?116769-DVD-BD-Ver%F6ffentlichungs-Thread-2013-2014&p=4643176&viewfull=1#post4643176) raus, der auf Grund des Sommerlochs übersichtlich ist, und Serien sind dort keine geplant.

Jäger-Rose
01.03.2013, 19:30
Gib doch bitte mal den Wortlaut der Antwort mit, das würde sicherlich vielen helfen. Denn deren schwammigen Aussagen kann man verschieden auslegen.

-Simba-
01.03.2013, 19:39
Ja, wär vielleicht ganz hilfreich. Die schreiben ja oft, dass etwas "momentan nicht geplant" ist oder so, was meistens nur heisst, dass sie einfach nicht mehr wissen als was die offizielle Veröffentlichungsliste der nächsten Monate hergibt...

Allerdings klingt die Aussage von oben schon konkreter bzw. eben wirklich negativ was die Serienveröffentlichungen betrifft. :( Ich dachte ja, es kommt halt alle paar Monate ne neue Collection raus, wie es bis jetzt war, aber wenn die wirklich nach Vol.3 aufhören und genauso auch bei Ducktales und Chip&Chap die restlichen Volumes nicht bringen, wär ich echt sauer. -.- Hatte mich so drauf gefreut, die Serien endlich komplett mal im Regal stehen zu haben. Aber wenn die das jetzt wirklich nur bei nichts Ganzem belassen, können sie sich das komplett behalten. Entweder alles oder nichts.

Da nehm ich dann wie chris auch lieber weiterhin die eigens aufgenommenen DVDs wo dann alle Folgen dabei sind und die Quali ist auch nicht merklich schlechter als auf den offiziellen DVDs.

Bevor da nicht eventuell doch noch die restlichen Folgen angekündigt werden, werd ich nun erst mal keine der Collections kaufen.
Find das echt ärgerlich - die Serien gehören schon seit Ewigkeiten komplett veröffentlicht und die machen nix Anderes als einfach nurdie "Hälfte" zu bringen. -.-

Zak
01.03.2013, 20:06
gewöhnt euch daran. ;) Ich bin überhaupt froh, dass sie deutsche Releases zu den US-Staffeln gemacht haben.

Kicker1975
02.03.2013, 12:03
Ja ich bin auch froh das die wenigstens einen Teil von den US Staffeln hier bringen & ich kaufe sie mir noch alle, so ein Blödsinn nur weil sie nicht alle Folgen bringen keine mehr zu erwerben. Wenn das alle so machen, wird Disney garantiert keine TV Serien mehr herrausgeben, weil die Umsätze dafür zu gering sind.

zum Wortlaut seitens Disney nochmal ...

" Leider müssen wir dir auf deine restlichen Fragen eine negative Antwort erteilen, es werden im Moment keine weiteren Collections deiner Wünsche in Deutschland erscheinen". Desweitern werden wir uns bemühen alle Fehler zu beheben (seitens der Balu VÖ).
Sind aber immer offen für eure Fragen & Anregungen".

Mehr war da nicht. Hoffe das reicht, ach ja schreibt doch selber mal hin, desto mehr Wünsche & Vorschläge kommen, umso warscheinlicher ist ein Umdenken seitens Disney.

Mail Adresse habe ich euch ja gegeben, also haut rein LOL !

Jäger-Rose
02.03.2013, 22:48
Hmm nicht die Standardformulierung. Aber trotzdem würde ich das nicht unbedingt als finale Absage werten. Die haben meistens auch nur den Überblick, der uns durch Chris ermöglicht wird (mit ein paar Ausnahmen +/-).

Kicker1975
27.03.2013, 13:58
Und das war's dann mal wieder bei SuperRTL ! Seit Montag läuft Käptain Balu nicht mehr, wurde wieder abgesetzt, obwohl ich eine Woche vorher noch unter "Fernsehserien" extra nachgekuckt hatte und dort standen Sendetermine bis 04. April drin. Jetzt gibt es nur noch 2 Folgen angekündigt beide für den 30.03.13. Einmal morgens & einmal abends und das wars.

Ab sofort läuft wieder Goofy & Max um 18:15 Uhr. Was ist an SuperRTL eigentlich so super ? Nur der Name ?! Oder haben die was gegen "Bären" ? Die Gummibären Bande wurde vor ein paar Monaten auch ganz plötztlich wieder abgesetzt. Toller Sender, ich bin etwas enttäuscht. Naja bleiben uns & mir ja noch die DVD Boxen. Schade.

chris-85
27.03.2013, 17:11
Und das war's dann mal wieder bei SuperRTL ! Seit Montag läuft Käptain Balu nicht mehr, wurde wieder abgesetzt, obwohl ich eine Woche vorher noch unter "Fernsehserien" extra nachgekuckt hatte und dort standen Sendetermine bis 04. April drin. Jetzt gibt es nur noch 2 Folgen angekündigt beide für den 30.03.13. Einmal morgens & einmal abends und das wars.

Ab sofort läuft wieder Goofy & Max um 18:15 Uhr. Was ist an SuperRTL eigentlich so super ? Nur der Name ?! Oder haben die was gegen "Bären" ? Die Gummibären Bande wurde vor ein paar Monaten auch ganz plötztlich wieder abgesetzt. Toller Sender, ich bin etwas enttäuscht. Naja bleiben uns & mir ja noch die DVD Boxen. Schade.

Nee, nee: "Gummibärenbande" lief letztes Jahr 5 Monate nonstop von April bis September. Habe alle Folgen aufzeichnen können.

*melody*
27.03.2013, 17:12
Ich find's so schade dass die Sachen nicht mehr auf Kabel1 laufen, nach so vielen Jahren :/ War auch gerade dabei einiges aufzuzeichnen.

Simba
27.03.2013, 18:50
Auf Super RTL läuft doch sowieso nichts Brauchbares mehr...und wenn sie die guten Sachen mal zeigen, dann nicht für lange Zeit, außer vor kurzem die Gummibärenbande.
Läufts auf Kabel1 auch nicht mehr?

chris-85
27.03.2013, 18:54
Auf Super RTL läuft doch sowieso nichts Brauchbares mehr...und wenn sie die guten Sachen mal zeigen, dann nicht für lange Zeit, außer vor kurzem die Gummibärenbande.
Läufts auf Kabel1 auch nicht mehr?
Zwecks "Balu": SRTL begründet dies mit "schlechten Quoten".

Zu kabel eins: Der Vertrag zwischen kabel eins und Disney lief Ende 2012 aus.

*melody*
27.03.2013, 19:10
Wie können die nach nur einer Woche irgendwelche Quoten festmachen :/

Jäger-Rose
27.03.2013, 20:28
Naja, wenn die Quoten ganz miserabel waren... Ansonsten hätten sie sicherlich noch etwas Geduld gehabt.

Simba
27.03.2013, 20:51
Zwecks "Balu": SRTL begründet dies mit "schlechten Quoten".

Zu kabel eins: Der Vertrag zwischen kabel eins und Disney lief Ende 2012 aus.

Achso, danke für die Info. Schade, dass der Vertrag ausgelaufen ist. :(

Vielleicht hätte Super RTL mehr Werbung dafür machen sollen? Ich z.B habe gar nicht mitbekommen, dass es da wieder läuft. Aber wahrscheinlich wären dann die Kosten zu hoch gewesen...

Kicker1975
28.03.2013, 14:10
Nee, nee: "Gummibärenbande" lief letztes Jahr 5 Monate nonstop von April bis September. Habe alle Folgen aufzeichnen können.

Achso, ich habe da auf WDR " Mord ist ihr Hobby " aufgezeichnet. Habe das dann wohl nicht ganz mitbekommen !

@Simba Wenn du Infos zu Sendedaten, DVD VÖ usw. haben möchtest kannst du unter www.fernsehserien.de (http://www.fernsehserien.de) deine Lieblingsserie raussuchen und dich mit deiner Email dort anmelden. Die Informieren dich 8 Wochen voher, wann die Serie wieder läuft. Dann kannst du nichts verpassen !

Auch bekommst du Infos wenn DVDs erscheinen. Also verpassen braucht hier im Online Zeitalter keiner mehr was !

Aber Recht hast du auf SuperRTL läuft wirklich nichts gutes mehr, ausser DuckTales vor kurzem ( komisch das die das komplett gebracht haben ) Aber sonst nur noch der Neumodische Kram ...den finde ich Langweilig, hat einfach keine Qualität mehr. Ansonsten stehen die Kids von heute wohl nicht mehr auf einen "fliegenden Bären" so wie wir früher.

Uns bleiben noch die DVD Boxen ...2 gibt es ja schon und Nr. 3 kommt am 29.05.13. raus.

Simba
28.03.2013, 14:56
Vielen Dank für die Infos, Kicker1975! :)

*melody*
29.03.2013, 08:56
Ach kommt, Kim Possible ist doch auch noch annehmbar :)

Zak
29.03.2013, 09:57
Kim Possible ist teilweise zu meta und genre-savvy, aber immer wieder unterhaltsam.

Kicker1975
29.03.2013, 15:52
@Simba Aber immer doch, freut mich das ich helfen konnte !

@melody
Genauso eine Serie wie KIM Possible meinte ich mit "neumodischen Kram". Die nervt mich am Meisten ! Was hat das alles noch mit Disney zutun ? Meiner Ansicht nach nichts !

Simba
29.03.2013, 17:04
Naja, obwohl ich dazu sagen muss, dass ich Kim Possible eigentlich nicht zu den schlechten Sachen zähle...wusste übrigens auch nicht, dass das wieder läuft. Phineas und Pherb z.B finde ich um einiges schlimmer!

chris-85
29.03.2013, 17:52
@Simba Wenn du Infos zu Sendedaten, DVD VÖ usw. haben möchtest kannst du unter www.fernsehserien.de (http://www.fernsehserien.de) deine Lieblingsserie raussuchen und dich mit deiner Email dort anmelden. Die Informieren dich 8 Wochen voher, wann die Serie wieder läuft. Dann kannst du nichts verpassen !Auf dem gleichen System beruht auch www.wunschliste.de

*melody*
29.03.2013, 20:10
Kim Possible gibt es in Deutschland seit 2004, ich finde die Serie auch um einiges besser als diverse andere Sachen. Phineas und Ferb..von der Grundidee nicht schlecht..aber der Zeichenstil ...uargh.

Thaddäus Tentakel
30.03.2013, 18:33
Nachdem ich hier schon seit einiger Zeit hin und wieder mitgelesen habe hab ich mich jetzt auch mal angemeldet, um aktiv meinen Senf dazuzugeben. :)

"Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew" war neben "Goofy & Max", "Duck Tales" und "Darkwing Duck" früher eine meiner Lieblingsserien bei Super RTL. Leider werden die Serien heute ja kaum noch im Free-TV ausgestrahlt und auch im Disney Channel machen sie sich rar. Daher hab ich mich jetzt mal daran gemacht, mir die Serien selber möglichst in HD-Auflösung (wenn auch nur hochskaliert) aufzunehmen. Ich hatte jetzt die Hoffnung, dass Super RTL nach den "Gummibären" und "Duck Tales" auch "Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew" mal wieder komplett ausstrahlt - leider hat sich die Hoffnung ja jetzt schon wieder zerschlagen. Jetzt hoffe ich mal, dass sie wenigstens an "Goofy & Max" festhalten. Ich hab erst vor ein paar Wochen mit dieser Aufnehme-Aktion angefangen, sonst hätte ich "Duck Tales" auch schon bei Super RTL aufgezeichnet. So muss ich mir das jetzt alles irgendwie vom Disney Channel zusammenkratzen, wobei die ja auch alles irgendwie durcheinander senden. Immerhin "Quack Pack" bekomm ich diese Woche nahezu vervollständigt (Folge 3 wird im Disney Channel leider nicht gesendet). Das ist ja schon mal ein Anfang. :D

Schade aber, dass die Kids heutzutage mit Balu nix mehr anfangen können - zumindest die mit einer Quotenbox nicht. Ich find diese neueren Serien und vor allem diese Sitcoms wie "Hotel Zack & Cody" usw. fast allesamt schrecklich. Aber was solls - solange es die Konserve gibt kann man ja immerhin noch damit in Erinnerungen schwelgen. Aber wenn das so weitergeht werden die Serien aus den 90ern wohl irgendwann in den nächsten Jahren komplett aus dem TV verschwunden sein. :(

Disneyfreund
26.05.2013, 22:08
In ein paar Tagen kommt Kapt'n Balu und seine Tollkühne Crew - Die Collection 3 endlich raus.
Und zwar der 29.5.2013. Also in 3 Tagen:).

Ich habe sie direkt mal vorbestellt :).

http://www.amazon.de/K%C3%A4ptn-Balu-seine-tollk%C3%BChne-Crew/dp/B00BFOQ2FW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1369602335&sr=8-2&keywords=k%C3%A4ptn+balu

1 und 2 habe ich schon auf DVD.

Ich finde es super das Disney die alten Serien nun Endlich auf DVD veröffentlicht.

Mfg:
Disneyfreund

Disneyfreund
03.06.2013, 21:06
Ich habe die DVD Collection 3 erhalten .

Es sind Insgesamt 17 Folgen auf den 3 Discs.

Schön ist das der Inhalt wieder in der Hülle der Innenseite steht so wie bei den anderen beiden Collectionen.

Ich gebe mal den Inhalt bekannt:

Disc 1:
Kids geheimer Club
Balu, der Tagedieb
Wem der Gong schlägt - Teil 1
Wem der Gong schlägt -Teil 2
Wer Khan der kann

Disc 2:
Balu speckt ab
Mollies weiße Weinacht
Balu, der Partyschreck
Der Schatz im Schwanensee
Kit der Bruchpilot
Zuckerschnauz zahlt drauf

Disc 3:
Die geheimnisvolle Pyramide
Louis letztes Gefecht
Balu, der Musterschüler
Pizza Piloten
Balu, streng geheim
Ein fast normaler Held

Und hier mal 4 Fotos von mir von der Collection 3:
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=11014&d=1370290886
Foto 2:
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=11013&d=1370290882
Foto 3:
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=11011&d=1370290876
Foto 4:
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=11012&d=1370290879

Mfg:
Disneyfreund