PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 10 Zukünftige Yps-Gimmicks im Stern(Neon)



nicht registriert
16.06.2005, 17:57
VON ROLAND SCHULZ

1.)ALKOPOPS ZUM SELBERBAUEN

Bedenkenträger der Republik rufen zum Boykott von Yps aus, nachdem die Gimmick-Redaktion - den veränderten Bedürfnissen der Zielgruppe entsprechend -den Heften kleine Tüten beilegt.Doch ehe die Auflage beschlagnahmt werden kann,ist sie ausverkauft-und mit ihr Millionen Pulvermischungen, die sich durch Aufgiessen in "Alkopops-Absinth-Banane"verwandeln.

2.)HARTZ IV AUSWEISE

Mit Hartz IV Ausweisen erleben "Neuleser"Abenteuer:Welchen 1€ Job bekomme ich?An welche Schlange ses Jobcenters muss ich mich heute anstellen?Und wer hat sein Erspartes längst auf Opis Konto überwiesen?Die SPD begrüsst die Aktion.

3.)LEBENDE URZEITKREBSE

Fans, die sich an das Erfolgsgimmick erinnern,sind enttäuscht:Statt ekliger Tiere schlüpft- nichts.Da könne man nichts machen, so Yps- das Genom der Krebse sei seit der letzten Einstellung entschlüsselt, patentiert und modifiziert worden.Nach Protesten erscheint das Gimmick als "Gen-Urzeitkrebse".

[...]

Edit von YpsFanpage.de: Einen Artikel vollständig ohne die Zustimmung des Autors zu zitieren ist nach deutschen Urheberrecht nicht erlaubt. Darum habe ich das Zitat hier auf die Top 3 zurechtgestutzt.

kohlesurfer
17.06.2005, 13:50
Hi Gast, wenn Du die Quelle angeben würdest, könnten wir direkt dorthin surfen und den gesamten Beitrag zu lesen bekommen.

Ansonsten sind die Gimmickideen nicht besonders einfallsreich. Typische Geistesblitze von Menschen halt, die mit YPS nie richtig was zu tun hatten (z.B. bezahlte Journalisten).

St.Jimmy
17.06.2005, 13:57
Wie im Thread angegeben sind diese Gimmickideen aus der SternNEON. ich finde sie gar nicht so schlecht gemacht und eine nette Idee. Ich habe eigentlich auch schön überlegt so einen Thread aufzumachen, aber ich habs wegen dem Grund der Kürzung von Dominik gelassen.

langhaar!
17.06.2005, 18:45
Vertehe ich gerade nicht.

Was ist den mit all den Artikeln im Thread "Comics in der Presse"?

YPSmitGimmick
17.06.2005, 19:27
Die dürfen auch nur auszugsweise gepostet werden (auch wenn sich da einige nicht dran halten)

YpsFanpage.de
17.06.2005, 21:12
Siehe dazu auch dieses Posting (http://www.comicforum.de/announcement.php?f=55&announcementid=143) von unserer Admieze, das momentan über jedem Forum angezeigt wird. ;)

nicht registriert
18.06.2005, 10:07
Oh sorry, dachte das wär rechtens.Im Internet sind diese "Vorschläge" nicht zu finden, daher dachte ich es reicht die Quelle (Stern,Neon) anzugeben.
Ab wann darf man sowas denn?Bei genauer Quellenangabe?

YPSmitGimmick
18.06.2005, 13:28
Ab wann darf man sowas denn?Bei genauer Quellenangabe?
70 Jahre nach Tod des Autors. Dann sogar ohne Quellenangabe.

Oder wenn du eine schriftliche Genehmigung vom Autoren hast.