PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : George Lucas



El Pistolero
15.06.2005, 20:20
Ich wollte mal etwas über den Typen schwatzen. also meiner Meinung nach ist das ein riesen Ar$chloch. Er tut immer nach außen hin wie ein gebildeter Mensch und ist doch irgentwie ein Geldgeiler Sack. Das keine nachfolgenden Filme mehr kommen beweist nur das GL sich für ein Gott hält und seine 6 Filme sein Himmelreich ist. aber ich würde sagen ich habe einen größeren Plan oder besser wir alle als er selbst. Denn so würde er wissen dass man mit der Star Wars Galaxie echt etwas anfangen könnte. aber so stirbt sie aus und nur wenige werden sich in 50 Jahren erinnern. so wie der beschissene Casablanca.

ZAQ
16.06.2005, 07:11
Der 'beschissene Casablanca' hat inzwischen weit über 50 Jährchen auf dem Buckel und es gibt noch ne ganze Menge Leute, die sich an den erinnern. Dich eingeschlossen ;)
Und wenn man mal gängige Film-Rankings 'Aktualitäts-bereinigt', dann ist da Casablanca eigentlich auch immer ziemlich oben mit dabei. - Und schliesslich hat es Casablanca geschafft, einen derartigen 'Unantastbar-Status' zu erlangen, dass er von der unsäglichen Computer-Nachcolorierung verschont geblieben ist, mit dem schon so manch anderer Film-Klassiker verschlimmbessert wurde (Zuletzt liefen im TV die alten Jesse James-Filme mit H. Fonda in nachgefärbter Fassung. - Grauslig).

Jango-Fett
16.06.2005, 08:55
Ich wollte mal etwas über den Typen schwatzen. also meiner Meinung nach ist das ein riesen Ar$chloch. Er tut immer nach außen hin wie ein gebildeter Mensch und ist doch irgentwie ein Geldgeiler Sack. Das keine nachfolgenden Filme mehr kommen beweist nur das GL sich für ein Gott hält und seine 6 Filme sein Himmelreich ist. aber ich würde sagen ich habe einen größeren Plan oder besser wir alle als er selbst. Denn so würde er wissen dass man mit der Star Wars Galaxie echt etwas anfangen könnte. aber so stirbt sie aus und nur wenige werden sich in 50 Jahren erinnern. so wie der beschissene Casablanca.

Also, jeder will doch Geld verdienen, und wer träumt nicht davon, soviele Millionen wie GL zu haben? Und es gibt ja noch die kommende Fernsehserie, ich glaube nicht an "nur" 100 Folgen - das gleiche heiß es von StarGate SG-1, und jetzt sind es 8 Staffeln, und eine Spint-Off-Serie. Und wer weiß, GL hat Kinder,die Kinder des Herrn Tolkien haben auch die eine oder andere Geschichte, die in Mittelerde spielt, geschrieben, und vielleicht gibt es ja doch neue Star Wars Filme - in 50 Jahre kann SW 75-Jubiläum feiern.

El Pistolero
16.06.2005, 20:10
Natürlich kommen neue Filme, sonst wäre ja Lukasfilm für den Arsch oder sagt mir mal bitte mit was die sonst noch Kohle machen wollen wenn nicht mit Kinofilmen.

FilthyAssistant
16.06.2005, 20:53
mit nicht-starwars-filmen? :kratz:

L.N. Muhr
16.06.2005, 21:39
mit merchandising.

mit anderen film-projekten.

Jango-Fett
17.06.2005, 18:53
Natürlich kommen neue Filme, sonst wäre ja Lukasfilm für den Arsch oder sagt mir mal bitte mit was die sonst noch Kohle machen wollen wenn nicht mit Kinofilmen.
Mit Special-Effekts für andere Filme?

Ulic Qel Droma
17.06.2005, 19:40
Lucasfilm => Für Filme

ILM => Für Effekte

Hier ein paar Beispiele für Lucasfilm: Willow, Radiolandmurders, Ewoks (grins), Labyrinth, Howard the Duck (wenn ich mich nicht täusche)

El Pistolero
17.06.2005, 22:41
Viel ist das nicht. Den ihre Haupeinahmequelle ist ja Star Wars. Aber ich glaube mit einer TV Serie werden sie es nur Sinlos versauen.

L.N. Muhr
17.06.2005, 22:46
so what?

dann suchen sich die leute eben einen neuen job, die meisten dürften über sehr gute referenzen verügen.

sehe da jetzt kein riesen-drama.

Ulic Qel Droma
19.06.2005, 07:51
Wenn ich sehe, dass Ben Burrt jetzt zu Pixar geht....

Aber wenn ich sehe, wie viele Filme ILM in Bearbeitung hat, ist das nicht gerade wenig.
Außerdem gab es schonmal eine Lucasfilm Serie und die war ein voller Erfolg.

El Pistolero
19.06.2005, 21:55
Ich fände es auchmal cool wenn sie mal die Young Indiana Jones Serie komplett fertig machen würden. Dann aber bitte auch als DvD veröffentlichen.

MadMike313
20.06.2005, 11:33
Young Indy auf DVD ist bereits in Produktion. Releasedate steht aber noch nicht fest.

Ich habe ja auch meine Probleme als "alter Star Wars-Fan", wie sich Lucasfilm über die Jahre entwickelt hat. LFL ist mit Disney vergleichbar. Vom Independent Innovator zum Medien Imperium. Jedoch hat Lucas in Interviews knallhart gesagt, daß er das Merchandising nur wegen des Geldes macht, um seine Projekte finanzieren zu können. G.L. hat sich selber mit dem Imperator verglichen, als es um Lucasfilm, Lizenzen, Geld etc. ging. Das ist immerhin ehrlich.

Außerdem wird man nicht gezwungen, den ganzen Kram zu kaufen. Ich kaufe nur noch Dinge, die mir Spaß machen, wie Filmbücher oder PR-Material. Der ganze Merchandising-Müll kann mir gestohlen bleiben.

Ulic Qel Droma
20.06.2005, 17:20
Stimmt. Nur die Bücher und Comics landen bei mir im Regal. O.K. auch die Spiele (PC/PS2)

El Pistolero
21.06.2005, 21:24
Ja so ist es also sind wir noch nicht reif für die Klapse. Wenn man mal so andere Fans sieht die sich in ihren Zimmer fotografieren lassen :D

Ulic Qel Droma
22.06.2005, 09:10
Naja, wenn ich bedenke, wie viele Bücher und Comics es gibt! Dann noch alle PC und PS 1 u. PS 2 Spiele. Ist auch ne ganze Menge. Und alle Figuren der 80 er, und Ende der 90 er!

El Pistolero
22.06.2005, 22:25
Ja aber die Figuren sind nicht so der Hammer. Die müßten schon von McFarlane sein, dann wären sie wenigstens nicht billig gemacht. Todd hat mich im Interviw zu den AvP Actionfiguren echt beeindrukt. Ist ein toller Typ einer der noch Comicfiguren ehrt.

L.N. Muhr
22.06.2005, 22:38
... so sehr, dass er ihre schöpfer abzockt. ein toller typ, fürwahr.

El Pistolero
23.06.2005, 16:55
Tja so läuft es eben im Geschäft. Dennoch ist McFarelane ein Gott. Ich lieebe seine comics :D

Ulic Qel Droma
24.06.2005, 14:14
Spawn über alles!

El Pistolero
26.06.2005, 12:38
Farelane hat ja auch gesagt. Erwürde lieber verluste einfahren als das er eine Figur nicht in guter Qualität bringt. Den Verlust holt er dann woanders wieder rein. So etwas würde bei lucas in keinem vertrieb geschehen.

Ulic Qel Droma
26.06.2005, 19:18
Leider. Gint zu viele Sachen die nicht gut aussehen. Siehe den Stoff Yoda von Zewa.