PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Titel einer Superhelden Miniserie aus den Achtzigern



dirdee
10.06.2005, 09:22
Hi, ich bin neu hier und bin eigentlich nicht mehr so ein großer Comic Freak wie früher, aber regelmäßig fällt mir eine Serie aus meiner Jugend wieder ein, die ich gerne mal wieder sehen/lesen würde.
Es handelt sich um eine Miniserie aus den Achtzigern und es geht um eine Gruppe von drei Personen, die durch einen Unfall zu Superhelden mit Insektenfähigkeiten wurden.
Ich weiß, die Beschreibung ist sehr vage, aber wer die Serie kennt, weiß sicher sofort was ich meine.
Es wäre jedenfalls toll, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte :)

uwe
10.06.2005, 11:18
Hallo,

könnte das Star Team sein, erschienen als Taschenbuch bei Condor, (in Browser kopieren: comicguide.de/php/detail.php?id=3820&file=r&display=short),

Uwe

dirdee
10.06.2005, 11:26
Hallo,

könnte das Star Team sein, erschienen als Taschenbuch bei Condor, (in Browser kopieren: comicguide.de/php/detail.php?id=3820&file=r&display=short),

Uwe

DANKE!!! Das ist es :)
Ich hab mir schon so oft den Kopf zerbrochen und es ist mir nicht mehr eingefallen. Da werd ich mir jetzt mal ein paar Hefte zulegen, mal sehen ob mir das immer noch gefällt.
Vor allem wurde die Serie, soweit ich mich erinnere, in Deutschland einfach eingestellt, zumindest konnte ich keine weiteren Hefte mehr bekommen.

Kraftring
10.06.2005, 11:40
DANKE!!! Das ist es :)
Ich hab mir schon so oft den Kopf zerbrochen und es ist mir nicht mehr eingefallen. Da werd ich mir jetzt mal ein paar Hefte zulegen, mal sehen ob mir das immer noch gefällt.
Vor allem wurde die Serie, soweit ich mich erinnere, in Deutschland einfach eingestellt, zumindest konnte ich keine weiteren Hefte mehr bekommen.

Star-Team glaub ich eher nicht, ... klingt eher wie Mykros

dirdee
10.06.2005, 11:46
Star-Team glaub ich eher nicht, ... klingt eher wie Mykros

Stimmt, ich war zu voreilig. Das mit den Taschenbüchern hat mich stutzig gemacht, weil ich mir eigentlich sicher war, daß es Hefte sind, aber beim Star Team scheint auch einer mit so einem "USA-Anzug" dabei zu sein, deshalb hat's mich wohl gleich daran erinnert. Aber ich kann mich an diese Fliegenaugen erinnern, scheint doch eher Mykros zu sein, das kommt mir auch vom Namen her bekannt vor.
Kann es sein, daß die am Ende alle gestorben sind, oder zumindest einer von ihnen?

L.N. Muhr
10.06.2005, 11:46
jetzt bin ich verwirrt. ;)

Clint Barton
10.06.2005, 11:47
Yep, das ist die französische Serie "Mikros" von Marcel Navarro und Jean-Yves Mitton (Chronik der Barbaren), hierzulande mit 21 Heften als "Mykros" bei Bastei erschienen:
http://www.coverscans.de/covers2.asp?Kategorie=5050
http://www.coolfrenchcomics.com/mikros.htm

Nebengeschichte in den späteren Bänden war die Serie "Photonik" von Navarro und Cyrus Tota (Aquablue II):
http://www.coolfrenchcomics.com/photonik.htm

dirdee
10.06.2005, 11:59
Ich hab es so gehofft eine Antwort zu bekommen, genial. Ich hab mir vor einem Jahr schon mal überlegt mich hier zu registrieren und meine Frage zu posten, aber da war ich zu schüchtern :rolleyes:
Ist die Geschichte nach den 21 Heften abgeschlossen, oder gibt es ein offenes Ende. Wie gesagt, ich erinnere mich da an mindestens eine(n) Tote(n). Das war damals ein harter Schock für mich, Superhelden sterben sonst nie.

Kraftring
10.06.2005, 12:10
Ist die Geschichte nach den 21 Heften abgeschlossen, oder gibt es ein offenes Ende. Wie gesagt, ich erinnere mich da an mindestens eine(n) Tote(n). Das war damals ein harter Schock für mich, Superhelden sterben sonst nie.

Die Angelegenheit war nicht wirklich abgeschlossen.. die Zweitgeschichte noch viel weniger...

Wegen dem Toten glaub ich, daß einer der Leute für eine Weile für tot gehalten wurde.. an eine tatsächliche Leiche kann ich mich jetzt nicht erinnern..

In den 21 Heften waren aber durchaus 2 oder 3 abgeschlossene Handlungsbögen enthalten..

Clint Barton
10.06.2005, 12:55
Ist die Geschichte nach den 21 Heften abgeschlossen

Leider nein. Man sieht Crabb mit einem geheimnisvollen Koffer in den Händen auf dem letzten Panel und darunter der Satz "Was in dem Koffer ist, werdet ihr leider nicht mehr erfahren, liebe Leser, da die Abenteuer von Mykros hier zuende sind" (in etwa sinngemäß).
In Frankreich ging's noch 'ne ganze Ecke weiter (siehe die oben verlinkte Seiten - 2005 ist sogar wieder eine (Kurz)-Geschichte erschienen sehe ich gerade), sowie eine Quasi-Nachfolgeserie namens Epsilon (http://www.coolfrenchcomics.com/epsilon.htm).

dirdee
12.06.2005, 10:07
Also nochmals vielen herzlichen Dank für eure Hilfe, da werd ich mal kucken ob ich mir die Hefte noch irgendwie zulegen kann :)