PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichner für Thrash Metal CD gesucht



Cy23
02.06.2005, 21:07
Hi,

am 23 November kommt die neue CD einer deutschen Thrash Band raus. Das Teil wird von einem kleineren Label gepresst in 1000 Stück ERSTauflage (keine Limitierung) und von einem etwas größerem Vertrieb promoted und interantional vertrieben.

Die Band hat für das Storyboard Boris Koch, einen recht bekannten deutschen Schriftsteller der sich gerade in der Phantastik Szene einen Namen gemacht hat, engagieren können. Die Umsetzung der CD wird vom Grafik-Profi Schirmer (arbeitet schon länger mit der Band, aber auch vor allem für Gurd, Destruction, Kreator usw) übernommen.

Aufgabe:
Es handelt sich um ca. 8 Bilder nach dem Storyboard Koch's.
Die Figur ist das "Bandmaskottchen", von dem es bereits 3d Modellationen gibt. Das Maskottchen ist bereits auf T-Shirts und einer 7" Platte vertreten. Das Maskottchen (eine menschliche Frau mit einer Hälfte Untot) soll jetzt im Comicstyle die CD von hinten bis vorne zieren. Dh. wir brauchen vermutlich 3 Splash-Bilder (Vorne, HInten, CD). Genaueres wird der Zeichner dann mit Hrn. Koch besprechen.

What you get:
Abgesehen davon, das die Band nur eine kleine finanzielle Spritze leisten kann, wird der Zeichner mit vollen Namen und Kontakt (Webseite und Email oder ähnliches) im CD-Booklet zu finden sein. Desweiteren wird der Name in den anstehenden Interviews bzw. Newslettern (ca. 2000 Empfänger) hervorgehoben. Die Band versucht immer langfristig mit den Partner zu arbeiten, deswegen versucht sie immer den Partner mitzupushen wo's geht, in der Promophase.
Natürlich sind alle Outputs mit dem Maskottchen drin. Ein Shirt bzw. weitere Outputs wie 7" im April oder die nächste CD nächstes Jahr ist natürlich auch möglich. Wenn alles gut klappt hofft die Band das nächste Mal etwas mehr bezahlen zu können.

Was du noch bekommst: einen Einstieg in die Musikszene, viel Spaß, Backstage Pass für die Konzerte und ein Bier, falls man sich mal trifft :-)

Alle Beteiligten sind Profis auf dem Gebiet (wenn man mal davon absieht das die Band nicht davon leben kann).

Bewerbungen (Link zum Bild - Deeplinks bitte, oder Bild direkt) gehen direkt als Mail zu mir:
cy AT possessed DOT de

Die Band hat bereits Bewerber, deswegen ist der Einsendeschluß am 16 Juni. Die farbigen Bilder müssen dann ENDE August fertig sein.

Und ein Wort zum Abschied: das alles klingt recht geschwollen, aber ich wollte euch informieren was wir wollen. Nehmt mir das nicht übel. In Wirklichkeit sind wir alle nette Kerls ;-)

In diesem Sinne- ich freue mich auf euere Emails- auch mit Fragen wenns welche gibt-
Cheers
Cy

allgraphix
03.06.2005, 22:36
Guten Tag,

wir haben die Anzeige über die CD - Cover mit Interesse gelesen und können uns Vorstellen diesen Job zu tun. Unsere Arbeiten sind hier (http://www.allgraphix.de/) zu sehen. Ich bin überzeugt das diese euch ansprechen. Wenn diese Arbeiten zusagen, dann werden wir uns auf eine positive Antwort freuen. Danach kann alles Weitere besprochen werden. Allerdings würden wir schon mal gerne das Storyboard sehen um zu wissen um was es sich handelt.



Mit freundlich grüssen



Dennis und Michael Betz



betzmichael@gmx.net

JoKeRcologne
04.06.2005, 03:27
@allgraphix

Wau ...richtig nettes zeug auf eurer Seite. Die Mechadesigns sind klasse. :cool: