PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neue Version der Alina-Fox-HP ist online!



mfarraday
31.05.2005, 19:36
Aloa!

Jetzt ist es endlich soweit: www.alinafox.de präsentiert sich in neuem
Design!
Und wo ich gerade so schön dabei war das Aussehen zu verändern, habe ich
mich auch gleich dran gemacht, die Inhalte, bei denen in der letzten Version
noch "Baustelle" war aufzufüllen.

Die neuen Features im Einzelnen:
COMICS: von den 11 bisherigen Alina-Stories sind jetzt 9 in chronologischer
Reihenfolge lesbar. Neu dazu gekommen ist die Story "Der Dolch des Pizarro",
die das letzte Mal auf der allerersten Alina-Webseite im Jahr 2000 zu sehen
war. Sie wurde so wie "Kopfüber in die Hölle" (bisher unter dem Namen
"Preview") überarbeitet, um sie meinem aktuellen Stil anzupassen. Ebenfalls
neu ist "Dogma", der Einseiter 2002 beim Comic-Salon Erlangen entstanden und
der bisher nur auf www.comicgate.de zu finden war. Die drei Stories, die als
gedrucktes Heft erschienen sind ("Tödlicher Kristall 1 und 2" und
"Feuertaufe") sind als Preview vorhanden, der dritte Teil vom Tödlichen
Kristall erstmals komplett.
CHECKLISTE: für den "Komplettisten" sämtliche Veröffentlichungen von mir,
aufgelistet und sortiert, nach Serien (Alina Fox, Slackers, MAD,
Gespenstergeschichten und Diverses).
ARTBOOK: ja schon ewig in der alten Version angekündigt, nun endlich online!
Über 100 Skizzen aus meinen Büchern von Alina, Brisco, Pierre und den
anderen, sowie viele Zeichnungen meiner Kollegen, die sich meiner Figuren
angenommen haben (z.B. Guido Neukamm, Eckart Breitschuh, Marie Sann, Robert
Labs... um nur einige zu nennen).
BIO: unter diesem Punkt finden sich sowohl mein Werdegang, als auch die
Entstehungsgeschichte von Alina. Dazu kommen noch Interviews, Links zu den
Splashpage-Specials (www.splashpages.de) und die Texte zur Arbeitmethodik,
die bereits auf der alten HP waren.
PHOTOS: ich dachte, es wäre ganz lustig, mal zu zeigen, was so alles bei
Messen und Signierterminen abgeht...
STORE: abgesehen von unserem Vertrieb (www.comic-und-spiele.de), der alle
Comicwerk (www.comicwerk.de) Produkte anbietet, bietet dieses neue Feature
die Alina-Hefte, das Slackers-Heft und Poster zum bestellen...
FORUM: jetzt kommt man direkt von meiner Seite ins Comicwerk-Forum, wo
lustig drauflos diskutiert werden kann!
LINKS: die Link-Liste habe ich mal Grundsaniert - wem noch etwas einfällt,
was da dringend rein muss: bloß keine Hemmungen und mir einfach mitteilen!

Okay, mehr fällt mir gerade nicht ein, was ich Euch noch alles Tolles
erzählen kann, deshalb wünsche ich einfach viel Spaß beim durchforsten der
vollgepackten, neuen Alina-Seite!

Gruß
Daniel Gramsch
www.alinafox.de
www.comicwerk.de

Scoop
31.05.2005, 20:15
Whooha! Fantastisches neues Outfit, das Du Deiner Seite da verpasst hast, Daniel. Hab' mich gleich mal "durchgeklickt". Die Seiten aus dem Skizzenbuch sund ja sehr aufschlussreich, was die Entwicklung der Charaktere betrifft.
Und die Geschichte um den "Pizzaro-Dolch" kannte ich noch gar nicht.
Alles in allem also ein gelungener, wie sagt man doch gleich so schön neudeutsch ... "Relaunch". :D

Bravo sagt - Jens.

Jähling
01.06.2005, 10:16
Sehr schöne Seite. Ungewöhnliches, aber eingängiges Layout, alle Basics drin, plus Comics. Gefällt mir.

Jähling
01.06.2005, 10:55
Das war der erste Blick, jetzt der zweite:

Mir fällt auf, daß die "Arbeitsmethodik"-Texte hinter der Bio-Seite relativ versteckt sind. Besser wäre vieleicht, von der Hauptseite aus einen Info-Bereich zu linken, in dem die Bio, weiterführende Texte (wie die Arbeitsmethodik-Texte, aber vieleicht gibt's noch mehr?) und auch z.B. die Checkliste stecken. Nur so 'ne Idee.

Pats Reiseabenteuer
01.06.2005, 13:46
Die Mühe hat sich gelohnt.

mfarraday
01.06.2005, 18:40
Hi Ihr!

Erstmal vielen lieben Dank für die Blumen! Und zweitens: immer her mit den Vorschlägen! Ich werde vermutlich demnächst nicht unbedingt dazu kommen, alles sofort einfließen zu lassen, aber ich werde auf jeden Fall stetig versuchen, die Seite besser zu machen.

@Scoop: die "Pizarro"-Story habe ich 1999 tatsächlich als zweite Alina-Geschichte überhaupt angefangen und als mir ich 2000 die erste Seite (damals noch bei tripod gehostet) zulegte, war diese zusammen mit "Kopfüber in die Hölle" und "No Payne no gain" (damals waren die drei noch unter den Namen "Preview", "Nummer 0" und "Nummer 1/2" aufgeführt) in wirklich absolut unlesbarer Auflösung drauf. Als ich dann "Skorpion und Hase" fertig hatte und am "Tödlichen Kristall" arbeitete fand ich, dass die drei ersten Geschichten dringend doch nochmal gezeigt werden sollten - nur halt etwas geupdated. "Preview" war dann recht schnell fertig gestellt, aber am "Dolch des Pizarro" saß ich seit guten vier Jahren immer mal wieder. Und jetzt hatte ich die Faxen dicke und hab's in einem Schwung beendet.
Was die Sketchbook-Abteilung angeht: bei nächster Gelegenheit werde ich auch mal damit beginnen, die Skizzen mit Kommentaren zu belegen, dann wird der Werdegang und die Entwicklung vielleicht noch deutlicher!

@ Jähling: gute Idee! Ursprünglich wollte ich die Arbeitsmethodik-Texte garnicht mehr auf die Seite stellen, da sie ziemlich lange (und recht unbemerkt, wie mir schien) auf der alten Version waren. Dann dachte ich mir aber, dass es eigentlich doch ganz lustig wäre und bei dem Unterpunkt "Specials" war auch noch Platz. Die Idee mit der "Info"-Seite find ich ziemlich gelungen, darunter kann man ja auch viel verstehen und dann kann da quasi alles reingepackt werden... Hmm, muss ich mal gucken.

Wie gesagt, alle Tipps und Anregungen werde ich mir gründlich durch den Kopf gehen lassen und dann gegebenenfalls anwenden - aber noch nicht gleich. Momentan bin ich nur froh, dass die Seite endlich online ist, immerhin hat mich die gesamte Arbeit daran (und da beziehe ich mal Koloration und Texten von Comics und das Scannen von Skizzenbüchern mit ein) mal gerade schlappe 5 bis 6 Wochen gekostet und jetzt ist erstmal Pause! ;)
Nochmals vielen lieben Dank, Euch!

Gruß
Daniel