PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punisher War Zone - Der Film



El Pistolero
28.05.2005, 20:30
So wie es aussieht, werden wir noch einen 2. Kinofilm bekommen. Aber wer was wo macht steht noch nicht fest und vor 2007 wird erst gar nichts angefangen. Finde ich schade aber ich hoffe, dass sie an diesem Filmprojekt dran bleiben.

Abuzze
01.06.2005, 11:31
Quelle: movie-infos.net

"Die Kollegen von "IESB.net" hatten auf der Wizard World in Los Angeles die Gelegenheit mit dem "Punisher" Darsteller Thomas Jane über die Fortsetzung des Actionfilms zu sprechen! Der Schauspieler gab bekannt, dass sich das Skript in Arbeit befindet und die Produktion vermutlich in etwa zwei Monaten beginnen wird. Eine mögliche Location für The Punisher 2 ist New York."

Laole
02.06.2005, 11:31
Das finde ich geil:D!!!

Genau der richtige Charakter um ein paar tolle Fortsetzungen zu drehen.
Ich hoffe sie werden nicht versuchen die "Kidis" zu locken, sondern hoffentlich behalten sie ihre härtere Gangart drauf und bringen uns ein paar richtig Actionreiche Streifen in die Kinos (jedoch nicht wie XXX sondern wie Stirb langsam).

Punisher hat einfach Bock gemacht anzugucken und ich wünsche mir noch ein paar weitere so tolle Filme aus dem Hause Marvel.


__________________________________________________ ___
VERKAUFE einen riesigen Berg MARVEL Comics
aber auch Hefte aus diversen anderen Verlagen
Schickt mir einfach eure Suchliste über PN

Scooby
30.09.2006, 05:26
*Huch* Muß den Thread aufwämen... :(
Hier ein Link, der zu Infos über Punisher 2 führt:
http://www.moviegod.de/kino/film/833/the_punisher_2

Scooby

El Pistolero
02.10.2006, 01:42
Jau geil, demnächst beginnen ddie Dreharbeiten und nächstes Jahr heißt es dann wieder:
It is time to punish something :D

El Pistolero
15.10.2006, 19:50
Was mich etwas betrübt, das Thomas Jane momentan noch 2 weitere Filmrollen hat, bei denen noch nicht einmal die Dreharbeiten begonnen haben. Somit schätze ich mal, das sich Punisher 2 auf mitte 2008 verschieben wird.

hipgnosis
15.10.2006, 22:30
Ähhmmm - sorry für meine Frage - aber was bitte schön war denn am ersten Punisher-Film so toll, daß man sich auf einen zweiten freuen könnte?

Nicht das es falsch verstanden wird - ich finde gerade die ersten beiden Staffeln des Ennis-Punisher (Vol. I + II) klasse - aber der Film brachte auch nicht den Hauch dieses Flairs zustande.

Lediglich einige Anregungen wurden übernommen und ein stupider Rächer-Film im Gewande der alten Punisher-Figur gezeigt, natürlich in moderner Optik. Der ganze Sarkasmus die irrwitzigen Dialoge, die absurden Charaktere - nur ein Schatten Ihrer selbst.
Dann noch diese Michael Mann Miami Vice Optik mit den schwuchteligen Hawaii-Hemden.

Also wirklich - grausam - ich bin froh das sich bisher noch keiner an den Preacher herantraute, oder die Autoren des Comics es bisher nicht zulassen (keine Ahnung) , sonst würde man diese geniale Serie auch noch in einem schlechten Film verschandeln.

El Pistolero
16.10.2006, 16:42
Ich fand ihn extrem geil. Der hat einige Stylepunkte verdient und manchmal habe ich auch richtig lust auf einen fetten Rachefilm. Immerhin wurde dem seine ganze Familie gekillt. Ich fand es auch ziemlich cool, wie er die Rache dann professionel anging. An diesem Film gibt es nichts auszusetzen und er hat eine Fortsetzung erdient. Wenn du kein Bock auf Comicverfilmungen hast, dann schau sie dir einfach nicht an. Das ist besser, als wenn sie erst gar nicht verfilmt werden ;)
Mach mal in Miami Urlaub, du wirst sehen, das dort jeder 2. n Hawaiihemd an hat :nod:

hipgnosis
18.10.2006, 09:32
Ich fand ihn extrem geil. Der hat einige Stylepunkte verdient und manchmal habe ich auch richtig lust auf einen fetten Rachefilm. Immerhin wurde dem seine ganze Familie gekillt. Ich fand es auch ziemlich cool, wie er die Rache dann professionel anging. An diesem Film gibt es nichts auszusetzen und er hat eine Fortsetzung erdient. Wenn du kein Bock auf Comicverfilmungen hast, dann schau sie dir einfach nicht an. Das ist besser, als wenn sie erst gar nicht verfilmt werden ;)
Mach mal in Miami Urlaub, du wirst sehen, das dort jeder 2. n Hawaiihemd an hat :nod:

Was hat das denn mit meiner persönlichen Vorliebe für Comicverfilmungen zu tun?

Du machst es dir ein bisschen sehr einfach - wenn du jedem der eine Comicverfilmung nicht so toll fand einfach empfiehlst, keine mehr zu schauen. Wir sind doch nicht im Kindergarten, oder? ;)
Mal davon abgesehen, daß ich wohl wenige Comicverfilmungen der Kinogeschichte nicht gesehen habe, ist die Punisher-Verfilmung einfach nicht gelungen.
Und es kommt doch nicht darauf an genauso viele Hawaii-Hemden zu zeigen wie es tatsächlich in Miami geben mag - sondern es kommt darauf an, möglichst den Flair einer Comicvorlage zu transportieren.

Das gelang z.B. bei Sin City grandios - bei X-Men auch sehr gut, bei Spider-man auch, bei FV, Hulk, Daredevil usw.- zumindest im Ansatz.

Es geht dabei nicht um meine Vorliebe zu dem einen oder anderen Film oder gar die eines Helden gegenüber eines anderen, sondern nur darum wie originalgetreu ein Comic wiedergegeben wird.

Beim Punisher als Vorlage ist es natürlich nicht ganz so einfach - bei Sin City übrigens auch nicht.
Denn die alte Punisher-Serie - falls du sie noch kennst - war eigentlich ziemlich einfach gestrickt. Mann verliert Familie - sinnt auf Rache - das war´s. Zu recht wurde diese Thematik selbst in den USA seinerzeit eingestellt.
Erst mit den grotesken, super fiesen ironieserenden Geschichten von Garth Ennis aus Vol. I+II erlebte dieser "Antiheld" eigentlich wieder einen ungeahnten Höhenflug.
Mittlerweile versucht die Serie sich wieder in realistics - was wohl auf kurz oder lang wieder das Aus bedeuten könnte.

Soweit ich mich erinnern kann sollte der Film aber gerade auf den Ennis´- Werken basieren.
Herausgekommen - natürlich mit ein paar Abstrichen - ist aber eine platte Rächerhandlung, die wenig vom Esprit und dem Wortwitz und noch weniger mit der Skurilität der Originale gemeinsam hat.
Die ganze Kulisse ist viel zu bieder, vor allem aber viel zu bunt.

Natürlich gibt es auch gute Szenen - ich möchte den Film nicht grundsätzlich nur schlecht reden - aber im Gesamten bleibt er weit hinter seiner Comicvorlage zurück.

Er verendet in einem simplen gestrickten Action-Feuerwerk - dem die grosse Raffinesse und der skurile Plot des Ennis-Punisher über weite Strecken fehlt.

Daraus jetzt einen 2. Film abzuleiten - halte ich für wenig förderlich - zumal ich meine gelesen zu haben, daß er auch nicht unbedingt der Verkaufsschlager war (das kann ich aber nicht in Zahlen belegen!)

Mich erinnert das ganze an Stallones -Rambo. Der erste Teil war zwar platt, aber zugegebenermassen zu seiner Zeit wenigstens ein gelungener Action-Film.
Ab Teil 2 ging´s dann nur noch bergab.

Sollte sich an der Umsetzung des 2. Punisherfilms nicht wirklich grundlegend etwas ändern - dürfte das Endprodukt sicherlich ein Film sein, den keiner braucht - ausser für Leute die ihre Ansprüche auf Originalumsetzung oder wenigstens für ein spritziges Drehbuch nicht allzu hoch setzen!

P.S. Fast habe ich vergessen zu erwähnen, daß ich sehr großer Fan der beiden o.g. Ennis-Runs bin und mich wahnsinnig auf den Film gefreut habe - leider war ich danach nur umso enttäuschter.
Das passiert ja leider zu oft, wenn man seine eigene Vorfreude nicht im Zaun halten kann!
Also ich bin weit davon entfernt, die Serie Punisher nicht zu mögen - geschweige denn Comics und Verfilmungenen im Allgemeinen :D

Frank Castle
19.10.2006, 19:46
Es geht dabei nicht um meine Vorliebe zu dem einen oder anderen Film oder gar die eines Helden gegenüber eines anderen, sondern nur darum wie originalgetreu ein Comic wiedergegeben wird.

Also ist eine nicht originalgetreue Comic-Verfilmung automatisch ein schlechter Film ? Don't think so.



Denn die alte Punisher-Serie - falls du sie noch kennst - war eigentlich ziemlich einfach gestrickt. Mann verliert Familie - sinnt auf Rache - das war´s. Zu recht wurde diese Thematik selbst in den USA seinerzeit eingestellt.

Was soviel heißt wie, alles vor Ennis war eh sch*****? Hast du denn wenigstens auch alle Pre-Ennis-Punisher Comics gelesen, dass du hier "zu recht" anwendest ? Weite Strecken (wenn auch natürlich nicht alles, dafür war es einfach zu viel Material.) waren nämlich bei weitem besser, als so einiges, was der Herr Ennis so zu Stande gebracht hat.



Erst mit den grotesken, super fiesen ironieserenden Geschichten von Garth Ennis aus Vol. I+II erlebte dieser "Antiheld" eigentlich wieder einen ungeahnten Höhenflug.

Für mich sind ja so einige dieser Hefte absolute Tiefpunkte in der jetzt auch nicht gerade kurzen Punisher-Historie. Der Humor ist zu 99 % unwahrscheinlich platt gewesen. Und um ganz korrekt zu bleiben, es waren Vol. 3 + 4. ;)



Soweit ich mich erinnern kann sollte der Film aber gerade auf den Ennis´- Werken basieren.

Soweit ich mich entsinnen kann, sollte er auch auf Punisher: Year One basieren. Tut er aber nicht - und ?



Herausgekommen - natürlich mit ein paar Abstrichen - ist aber eine platte Rächerhandlung,

Whoa whoa, dabei verbringt der Film doch unwahrscheinlich viel Zeit, damit gerade das nicht der Fall wurde. (Der Film hatte wenigstens eine menschliche Komponente, im Gegensatz zu den von dir so hoch gepriesenen Ennis-Werken, denen das total abging.) Vielen war doch da schon zu wenig Action drin.



die wenig vom Esprit und dem Wortwitz und noch weniger mit der Skurilität der Originale gemeinsam hat.

Bei Ennis gab es Wortwitz ? Stimmt, der Team-Up-Gag war gut und auch die Unterhaltung mit der Sozialarbeiterin war nett, aber wo war der Wortwitz in den restlichen 47 Heften ? ;)



Natürlich gibt es auch gute Szenen - ich möchte den Film nicht grundsätzlich nur schlecht reden - aber im Gesamten bleibt er weit hinter seiner Comicvorlage zurück.

Eigentlich übertrifft er die Ennis-Vorlage sogar und das mit Leichtigkeit.



Er verendet in einem simplen gestrickten Action-Feuerwerk

siehe oben, wo war in dem Film viel Action ?



Daraus jetzt einen 2. Film abzuleiten - halte ich für wenig förderlich - zumal ich meine gelesen zu haben, daß er auch nicht unbedingt der Verkaufsschlager war (das kann ich aber nicht in Zahlen belegen!)

Nicht im Kino, das ist richtig. Aber die DVD-Auswertung war wohl gut genug, dass es eine Fortsetzung rechtfertigt.



Sollte sich an der Umsetzung des 2. Punisherfilms nicht wirklich grundlegend etwas ändern - dürfte das Endprodukt sicherlich ein Film sein, den keiner braucht - ausser für Leute die ihre Ansprüche auf Originalumsetzung oder wenigstens für ein spritziges Drehbuch nicht allzu hoch setzen!

Ach, deswegen gefällt mir der Film. ;) Ernsthaft, bei Comic-Verfilmungen muss man als Leser/Fan/whatever immer mit Änderungen und Abstrichen rechnen. Es wird nie DIE Comic-Verfilmung geben können, auch wenn Sin City noch so nah dran sein mag.

hipgnosis
20.10.2006, 09:25
@Frank Castle

Hi Frank!

Möchte nicht jeden einzeln der Punkte noch mal aufrollen müssen, spiegeln meine Statements ja auch nur meine subjektive Meinung wieder.

Ausserdem könnte ich ja lange mit dir diskutieren und trotzdem würden wir nicht einer Meinung sein - wie sollte ich das auch bewerkstelligen - wenn schon Dein Username dich als absolut überzeugten Punisherfan outet! ;)

Nur um etwas klarzustellen - ich behaupte nicht, daß eine Comicverfilmung nur funktioniert, wenn sie sich Satz für Satz an der Originalvorlage ausrichtet, oder gar das ein anders ausgerichteter Plot nicht auch ein guter Film sein kann.

Nur wenn man sich eine Sequenz einer Serie zum Vorbild nimmt - so wie es der Punsiherfilm augenscheinlich tat - sollte man auch möglichst versuchen diese Vorgabe einzuhalten - so wie es z.b. bei Sin City gelungen ist.

Und dem Punisherfilm einen zu geringen Action-Anteil zu attestieren, disqualifiziert ja doch jede weitere Ansprache.

Wieviel Action, Prügel, Explosionen,. Schiessereien soll denn noch in einem Film angewandt werden, wenn dies hier zu wenig sein sollte?

Also diesen Film braucht dann wirklich überhaupt keiner mehr - ausser man sei ein vorpubertierender Halbwüchsiger und selbst da wäre ich mir nicht sicher ob ihn viele mögen würden.

Und ja ich habe viele der Pre-Ennis Geschichten gelesen - manche waren gut, viele waren Schrott!

Und da wir hier in Deutschland leben und nicht in den Staaten - hat mein Bezug Punisher Vol. I+II natürlich auch unserer heimischen Veröffentlichungsweise gegolten - das sollte doch klar zum Ausdruck gekommen sein!

Und du bist der erste den ich kenne, der gerade diese beiden Ennis-Runs nicht als eine der, oder gar die besten Punisher bezeichnen würde.
Aber was soll´s - natürlich ist das eine reine Geschmacksfrage, genauso wie ich für mich behaupte, daß der Film zu grossen Teilen schrottig war.


Ich möchte keinen von Euch hier missionieren - falls dies den Anschein machen sollte - aber ich möchte genau wie Ihr meine Meinung zum Film und zu den Comics kundtun dürfen und darstellen, warum mir etwas gut gefällt oder eben nicht!

Frank Castle
20.10.2006, 11:20
Und dem Punisherfilm einen zu geringen Action-Anteil zu attestieren, disqualifiziert ja doch jede weitere Ansprache.

Wieviel Action, Prügel, Explosionen,. Schiessereien soll denn noch in einem Film angewandt werden, wenn dies hier zu wenig sein sollte?

Also diesen Film braucht dann wirklich überhaupt keiner mehr - ausser man sei ein vorpubertierender Halbwüchsiger und selbst da wäre ich mir nicht sicher ob ihn viele mögen würden.


Ich hab zu diesem Film etliche Diskussionen verfolgt und das war eindeutig ein nicht unwesentlicher Tenor der Comic-Fans. Und da dürften die wenigsten von "vorpubertierende Halbwüchsige" sein. Für mich z. B. war die Mischung sehr gut abgestimmt, dennoch sehe ich da noch lange kein "Action-Feuerwerk" drin. Obwohl man gerade das von einem Punisher-Film imo eigentlich erwarten kann. Der "Lundgren Klassiker" würde z. B. für meine Begriffe wesentlich eher in diese "Kategorie" fallen.



Und da wir hier in Deutschland leben und nicht in den Staaten - hat mein Bezug Punisher Vol. I+II natürlich auch unserer heimischen Veröffentlichungsweise gegolten - das sollte doch klar zum Ausdruck gekommen sein!

Das heißt, du magst von der Marvel Knights-Ongoing also auch nur die ersten 6 Hefte von Ennis, die mit dem Russen mit der Riesen-Oberweite und den Rest nicht? Taxi Wars und die Fill-Ins mal ausgeklammert. (Alles andere von Ennis wäre nach Panini Vol. 3, bzw. 100 % Marvel # 9) Ne, das war absolut nicht klar.



Und du bist der erste den ich kenne, der gerade diese beiden Ennis-Runs nicht als eine der, oder gar die besten Punisher bezeichnen würde.

Och, ich kenne da noch ein paar andere, aber den meisten scheint es tatsächlich gefallen zu haben.



Ich möchte keinen von Euch hier missionieren - falls dies den Anschein machen sollte - aber ich möchte genau wie Ihr meine Meinung zum Film und zu den Comics kundtun dürfen und darstellen, warum mir etwas gut gefällt oder eben nicht!

Daran wird dich auch keiner hindern. Trotzdem kann man ja dem ein oder anderen Punkt widersprechen. ;)

hipgnosis
20.10.2006, 13:54
Daran wird dich auch keiner hindern. Trotzdem kann man ja dem ein oder anderen Punkt widersprechen. ;)

Aber sicher - das wollte ich auch nicht ausdrücken - sorry, wenn´s so rüberkam! ;)
Vielleicht störte mich einfach noch ein klein wenig Michael Petzsche´s Aussage "... dann brauchst Du dir den Film ja nicht angucken usw... " - und das ist schon etwas pubertär!



Das heißt, du magst von der Marvel Knights-Ongoing also auch nur die ersten 6 Hefte von Ennis, die mit dem Russen mit der Riesen-Oberweite und den Rest nicht? Taxi Wars und die Fill-Ins mal ausgeklammert. (Alles andere von Ennis wäre nach Panini Vol. 3, bzw. 100 % Marvel # 9) Ne, das war absolut nicht klar.

Die ersten 6 Hefte? - Nein, nicht nur!

Vol.I (6 Hefte) in Deutschland war m.W. Original - Vol.5 # 1-12
Vol.II (6 Hefte) = Original - Vol.6 # 1-12

Also meine ich schon mal die 12 Hefte mit den o.g. 2 Runs. Ab da wurde soweit ich mich erinnere, wieder etwas dieser extreme Sarkasmus und Zynismus aus der Serie rausgenommen. Aber es ist auch schon etwas her, wo ich die Hefte gelesen habe.

Es gibt aber natürlich auch noch andere Hefte aus deutsch Vol.III - Original Vol.4 die gut sind und auch der 100% Marvel gehört dazu.

Nur die alten Punisher - also die Pre-Ennis fand ich teilweise einfach nur öde. Hier spreche ich aber auch im Grunde die deutschen Ausgaben an - z.b. Bastei Comic Edition oder Bastei Hefte - Grossformat (Original Vol.1) oder auch die Feest-Alben, oder gar das schwache Revelation - Crossover Wolverine/Punisher

Ich will nicht behaupten, daß jegliches altes Material absoluter Schrott ist - dafür kenne ich die Originalausgaben zu wenig.

Doch früher vor den von mir angesprochenen Ennis-Runs, war der Punisher eine straighte - aber leider auch tumbe Rächer-Serie, die weder Wortwitz noch andere absurde Elemente enthielt.
Auch wenn der Ennis-Punisher vielleicht nicht den literarischen Hochgenuss darstellt, brillieren aber diese Stories aus Original Vol. 5+6, durch ihre aberwitzigen, sarkastischen Zynismus.
Das tat der Serie - aber vor allem auch der Figur sehr gut, denn nun musste man nicht einer Handlung eine bescheuerte Glaubwürdigkeit versuchen rein zu interpretieren, sondern konnte einfach die Absurdität der Serie und den gezeigten Szenen geniessen ohne einen Tiefgang der Handlung vorauszusetzen.

Genau hier setzt aber leider auch meine Filmkritik an - denn dieser wurde m.E. wieder nicht konsequent in letztgenannter Form präsentiert, sondern man wollte dem Zuschauer zum Teil eine ernste, nachvollziehbare Handlung präsentieren. Diese aber mit ein paar der absurden Sequenzen aus dem Ennis-Punisher-Universum aufpeppen.
Nur ist dabei weder das eine noch das andere vollends gelungen - und das Ergebnis dieser Zwitter-Lösung kann mich weder als anspruchsvollen Comic-/Filmfan befriedigen noch als Freund höchst sarkastischen Humors.




Och, ich kenne da noch ein paar andere, aber den meisten scheint es tatsächlich gefallen zu haben.


Wird es geben keine Frage - aus meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen, der den Film wirklich gut fand - weder unter den Comicfreaks noch unter denen, die mit Comics nicht am Hut haben.

Die allgemeinen Kritiken waren - soweit ich mich ersinnen kann - auch nur mässig, sprich sehr bescheiden!
Und selbst in Bezug auf den Vergleich zu seiner Comicvorlage, wurde der Film m.W. ausser hier im Fanforum nicht wirklich gelobt!

El Pistolero
20.10.2006, 16:33
Sorry, aber die richtigen Hart Core Punisher Fans sollten eben alles von Punisher lieben ;) Da gibts nichts zum rum wienern :p

hipgnosis
22.10.2006, 21:23
Sorry, aber die richtigen Hart Core Punisher Fans sollten eben alles von Punisher lieben ;) Da gibts nichts zum rum wienern :p

Ja vor allem die Hart Core Fans ! :p

Abuzze
30.11.2006, 17:21
"Der Musik Sender MTV hatte die Gelegenheit mit Thomas Jane über den zweiten Teil von The Punisher zu reden. Dort gab der Schauspieler bekannt, dass das Drehbuch in den kommenden Wochen fertig sein wird und der zweite Teil düsterer, blutiger und auch mehr unsympathischer wird. Also wird es nicht mehr lange dauern bis Thomas Jane wieder in die Rolle von Frank Castle schlüpft und Verbrecher das Fürchten lehrt."
movie-infos.net

Abuzze
05.12.2006, 15:04
Newsarama hat vor kurzem ein interessantes "The Punisher" Interview mit dem Autor/Regisseur Jonathan Hensleigh online gestellt, in welchem auch über die geplante Fortsetzung der Comicverfilmung gesprochen wird!

quelle:movie-infos.net

El Pistolero
27.12.2006, 12:04
Wow danke Abuzze, das sind tolle neue inzwischen alte News (bin etwas spät dran :tba:). Aber wer war nochmal Jigsaw?

Frank Castle
27.12.2006, 16:21
In den Comics oder im Film ?

Der "Comic-Jigsaw":

http://www.marvunapp.com/Appendix/jigsawpu.htm

El Pistolero
27.12.2006, 17:57
Ich habe bis jetzt nur das Game gezockt und da kam mir der Name "Jigsaw" bekannt vor. War mir aber nicht sicher welcher bösewicht es genau war. Danke Frank ;)

Frank Castle
23.04.2007, 13:37
By the way, he made mention of "Punisher 2" shooting to start this summer......

http://www.thepunisher.com/archives.html

Hat er allerdings angeblich auch schon 2006 gesagt. Hoffentlich wird das diesmal etwas !

El Pistolero
27.04.2007, 16:08
Thomas Jane hat noch 3 andere Projekte am laufen
http://www.imdb.com/gallery/ss/0490181/Ss/0490181/iid_1211356.jpg?path=gallery&path_key=0490181
aber ich hoffe auch, dass Punisher den Vorrang bekommt.

Frank Castle
27.04.2007, 16:28
Da er ja so ziemlich der einzige ist, der ständig von Punisher 2 spricht, gehe ich mal stark davon aus, dass er diesen Film unbedingt machen will.

Er hat übrigens auch im Comic-Bereich ein wenig seine Finger drin. Zusammen mit Tim Bradstreet (Cover von Punisher MAX) und Steve Niles ("30 Days of Night") hat er Raw Entertainment / Raw Studios gegründet.

http://www.raw-studios.com/
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=169971010

The Batman
07.05.2007, 16:17
Da freu ich mich jetzt schon Teil 1 fand ich wirklich sehr genial, Ich habe erst durch denn Film angefangen Punisher Comics zu lesen.
Thomas Jane wird die coolnes beibehalten .

El Pistolero
07.05.2007, 17:00
Ja ich setze auch sehr große Stücke auf Thomas Jane. "Thursday" und "Stander" fand ich auch recht cool. Vorallem wenn man mal seine Filmlaufbahn verfolgt so hat er doch schon in vielen großen Filmen mitgespilet. allerdings nur al kleine Nebenrollen. (Face/Off, Der schmale Grad, Deep Blue Sea) Erst als der Punisher ist er groß rausgekommen.

The Batman
08.05.2007, 07:05
Ich kaufe Thomas Jan sogar ab das er jemanden ohne gewiesen abmurkst, er kann einfach gefährlich wirken.
Weis man schon mit welchen Gegner er es zu tun bekommt ? Ma Nucie (sorry wenn ich den Namen falsch geschrieben habe )

Frank Castle
08.05.2007, 14:30
Sein Gegner wird wohl Jigsaw sein. Wobei noch nicht klar ist, ob das der Jigsaw aus den Comics sein wird oder halt jemand anders. Ich hoffe, nur es wird NICHT der Sohn von Saint. Ich hab schon seinen "Vater" nicht wirklich als würdigen Gegner empfunden, deshalb wäre ich sehr dankbar dafür, wenn die Saints tot bleiben würden. Der große Showdown im ersten Teil war einfach nur ein Witz, obwohl mir der Film sonst auch ziemlich gut gefallen hat.

The Batman
09.05.2007, 07:17
@ Frank Castel:
Da ich biss jetzt noch (zu meiner Schande) nicht sehr viele Punisher Comics Habe .
Würde ich gerne wissen in welchen Comic Jigsaw vorkommt ?

Frank Castle
09.05.2007, 17:16
Deutsche Comics, nehme ich an ? Da gibt es eigentlich gar nicht so viele. "Problem" ist halt, dass zur Hochzeit der Popularität des Punishers in den USA, (die mit der wiederholten Verwendung von Jigsaw in etwa zusammenfällt) sich dessen Comics (von den Verlagen Bastei und Feest) in Deutschland nie lange halten konnten. Und bei Condor, der die bekannteren Marvel-Lizenzen zum damaligen Zeitpunkt hatte, bekam man Jigsaw genau 2 Mal zu sehen, wenn er nämlich in Spider-Man Comics auftauchte. Jigsaw wurde dann zwar auch in der Punisher Serie von 1995/1996 "getötet", aber das war ja für Marvel eigentlich noch nie ein Hindernis. ;) Erstaunlicherweise hat ihn aber für gut 10 Jahre tatsächlich niemand mehr verwendet, bis Bendis ihn für seinen Daredevil-Run wieder ausgebuddelt hat. Bleibt abzuwarten, ob Ennis ihn auch mal verwenden wird. Aber der würde ihn eh nur am Ende wieder töten, von daher fände ich das jetzt auch nicht wirklich so prall. Aber dass er spätestens zum Kino-Start von Punisher 2 irgendwo in den Comics auftaucht, ist wohl unvermeidbar.

Ich versuch die paar dt. Ausgaben mal zusammenzutragen:

Amazing Spider-Man # 161 - 162 (dt. Die Spinne Comic-Jubiläums-Sonderheft # 1 [Condor], aber auch Teil von Spider-Man Komplett # 14 [Panini]

1st Jigsaw, sowie Gastauftritte von Punisher und Nightcrawler

Amazing Spider-Man # 188 (dt. Die Spinne Magazin # 37 [Condor], demnächst Teil von Spider-Man Komplett # 19 [Panini])

kein Punisher

The Punisher Vol. 1 # 1 - 5 (dt. Punisher-Der Vollstrecker # 1 - 3 , The Punisher # 1 - 2 [Feest, Farbe], Marvel Exklusiv # 37: Punisher - Blutspur [Panini, Farbe]

[B]Batman/Punisher: Lake of Fire (dt. DC/Marvel # 15, Dino)

Punisher/Batman: Deadly Knights (dt. Marvel/DC Crossover # 5, Dino)

Daredevil Vol. 2 # 61 - 64 (dt. Marvel Exklusiv #62, Panini)

Angeblich hat der Punisher in der ebenfalls enthaltenen # 65 einen (wohl eher) kleinen Auftritt. Hab die Geschichte aber noch nicht gelesen.

New Avengers # 2 - 4 (dt. Spider-Man und die neuen Rächer # 1 + 2, Panini)

kein Punisher

Das sollten die auf dt. erschienen Auftritte eigentlich alle gewesen sein. :)

The Batman
09.05.2007, 17:47
Wow, vielen Dank für sehr gute Auflistung .
Ich kenne Jigsaw eigentlich nur aus dem Punisher Video Spiel.
Da schaue ich mall bei Gelegenheit ob ich einpaar davon ergattern kann.

Vielen Dank noch mall .

El Pistolero
09.05.2007, 20:08
Ich wäre für Bullseye. Ich fand Colin Farrell einfach perfect als Bullseye :p

The Batman
10.05.2007, 17:17
Bullsseye wäre wirklich nicht schlecht :
Ich fand Colin Farrel in der Rolle nicht schlecht aber ich mag Colin nicht so besonders wegen Seiner Art (schaut mich an ich bin cooler als cool).
Deswegen kann der Punisher Bullsseye mall richtig in die Mangel nehmen.

Aber ich glaube da würde es Rechts streit geben Bullseye Rechte Hat Fox und Punisher Lions Gate. Aber man weis ja nie

El Pistolero
12.05.2007, 11:40
Dieser Rechtescheiß geht mir immer ziemlich auf die Nerven. Hat da Marvel gar nichts mehr zu sagen?

Frank Castle
12.05.2007, 12:09
Soweit ich mitbekommen habe, verfilmen die zukünftig die Filme selber. Ob das dann aber auch die Figuren betrifft, die bereits verfilmt wurden, bleibt abzuwarten.

The Batman
13.05.2007, 13:30
Aber welche Gegner würdet ihr den gerne im Film haben ?
Ich kenne mich noch nicht so gut in der Wellt des Punishers aus da ich erst seit kurzen Punisher Comics lese , deshalb würde es mich interessieren welche Gegner die Hardcore Fans bevorzugen

Frank Castle
13.05.2007, 15:57
So viele wiederkehrende Gegner hat der Punisher ja auch nicht. Mit Jigsaw im nächsten Film wäre ich zumindest schon mal prinzipiell sehr zufrieden. Kingpin wäre auch toll, aber der war ja schon in Daredevil zu sehen. Dann gäbe es da noch Sniper, Rosalie Carbone und Saracen. Wobei die alle nicht annährend so bekannt sind wie Jigsaw und leider auch schon lange (in den Comics) ziemlich tot.

In der MAX-Serie gibt es auch immer mal wieder Figuren, die in mehr als einem Arc auftauchen, von denen mag ich allerdings keinen sonderlich. Wobei aber immerhin die Figur "Barracuda" aus einem noch nicht in Deutschland erschienen MAX-Arc sogar aktuell eine eigene Spin-Off Mini in den USA laufen hat. Warum gerade der eine bekommt, verstehe ich zwar nicht wirklich, ist der doch auch nicht mehr als der xte Ennische Klon des Russen, aber immerhin scheint auch das Interesse der US-Leser nicht sonderlich groß zu sein. Die Verkaufszahlen der ersten Ausgaben waren doch eher ernüchternder Natur. Von daher wird in der Richtung wohl auch so schnell nichts mehr kommen.

El Pistolero
13.05.2007, 19:12
Wäre auch cool wenn Black Widow oder Nick Fury einen auftritt bekämen. Das fand ich auch in Daredevil cool, als dor Elektra aufgetaucht ist. War sehr überraschend.

The Batman
14.05.2007, 07:09
Ich habe von der Maxx Serie bisher nur oben ist unten und schwarz ist weiß gelesen , wenn man den Film nur ansatzweise so drehen würde wie das Maxx Comic würde der Film wohl nicht in Deutschland erscheinen .

Frank Castle
16.05.2007, 11:27
So wie es aussieht, wird Thomas Jane wohl nicht mehr den Punisher spielen:

http://www.aintitcool.com/node/32673

Ob das ohne ihn noch jemals was wird ? :(

The Batman
17.05.2007, 13:50
Das ist jetzt ein harter schlag , das darf echt nicht wahr sein !

El Pistolero
17.05.2007, 15:17
Naja für Hulk ist ja jetzt auch Edwart Norten vorgesehen. Aber bei Punisher finde ich das echt übel. Ich kann mir keinen Punisher ohne Thomas Jane vorstellen. :(

Aber ich will dem jetzt auch kein Glauben schenken. Das ließt sich alles ziemlich schräg.

Frank Castle
17.05.2007, 17:10
Naja für Hulk ist ja jetzt auch Edwart Norten vorgesehen.

Hulk II ist mir allerdings relativ egal. Nachdem der erste Teil mich eher wenig überzeugt hat, erwarte ich nicht ernsthaft, dass sich das bei dem zweiten Teil ändern wird.



Aber bei Punisher finde ich das echt übel. Ich kann mir keinen Punisher ohne Thomas Jane vorstellen. :(

Ich auch nicht. Der Punisher Film von 2004 war sicher nicht perfekt, aber er hat mit Thomas Jane auf jeden Fall einen guten Hauptdarsteller vorzuweisen, der schon ein wenig mehr kann, als nur finster zu gucken.



Aber ich will dem jetzt auch kein Glauben schenken. Das ließt sich alles ziemlich schräg.

Na, verstehen könnte ich es schon. Ich würde auch nicht ewig auf einen Film warten wollen, von dem die Aussicht besteht, dass er am Ende für den Mülleimer ist. Da diese Nachricht sich aber sehr schnell über diverse Movie-Seiten verbreitet hat, wird Thomas Jane sicher dazu auch noch mal Stellung beziehen. Und dann wird sich ja zeigen, ob da was dran ist.

Habt ihr das mit Walter Hill gelesen ? Der hat ja in der Vergangenheit durchaus einige gute Action-Streifen gedreht. Wird aber wohl leider nix. Jetzt ist jemand anders im Gespräch, siehe News von www.punisher-warzone.de . Ich werde versuchen, euch dort weiter auf dem Laufenden zu halten, wenn sich irgendwas bei dem Film tun sollte.

John Constantine
22.07.2007, 13:40
http://www.superherohype.com/news/topnews.php?id=6041

El Pistolero
22.07.2007, 14:53
In Rome habe ich diesen Schauspieler sehr gemocht. aber der taugt bestimmt nix als Punisher. Der hat nicht dieses Punisher gesicht. Auch die Haare sehen nicht nach Punisher aus. Ich finde es schade, dass wir nicht mehr mit Thomas Jane rechnen können. Den Spiderman würden sie ja auch nicht umbesetzen. Aber bei Lionsgate scheinen sich die Filmrollen andersherum zu drehen. :(

John Constantine
22.07.2007, 17:53
Zerbrich dir doch nicht den Kopf darüber...Tom Jane ist ja eigentlich auch Blond und es hat geklappt...Ich finde Ray Stevens wird sich schon nicht blamieren.

SinCitySucker
23.07.2007, 21:19
Auch wenn der Film noch "ausbaufähig" war, fand ich Thomas Jane ja wirklich super.... tolle Mimik irgendwie ... er wusste genau wie man aus einigen Prügelszenen so ein malkaberes Situationskomik-Element rausholt etc. ...

batpawn
24.07.2007, 07:41
Auch wenn der Film noch "ausbaufähig" war, fand ich Thomas Jane ja wirklich super.... tolle Mimik irgendwie ... er wusste genau wie man aus einigen Prügelszenen so ein malkaberes Situationskomik-Element rausholt etc. ...

muahahaha - jop. sein "so called" schauspielerisches talent war erstaunlich. allgemein weiß aber nicht ob der gute mann unterfordert, oder überfordert war. oder gar so perfekt in die rolle passte, dass ich horst ein einfach nicht überrissen habe.

bignothing
24.07.2007, 15:25
Hallo bin seit 5 Minuten Mitglied in diesem Forum, übrigens das erste Forum in dem ich mich jemals angemeldet habe. Kurz zum Punisher 2 Film: Dieser Film kann mit Stevens einfach nur eine Blamage werden, und wird tausendprozentig niemals in den kinos laufen, weder hier noch in den Staaten. Der zweite Punisher Film wird wohl eher ein B-Movie für den Videomarkt und somit der Untergang des Punishers als Filmheld, ein für alle mal !! Ich fand Tom Jane sehr geil, obwohl der Film selbst viel zu weichgespült ist würde ich ihn als gut bezeichnen, ebenso wie den allerersten Punisher Film mir Dolph Lundgreen. Aber ein B-Movie mit der Hackfresse Stevens als Punisher ?? Das kann nur schlecht werden !! Der erste Film hate Dolph Lundgreen als Zugpferd, der zweite John Travolta und der dritte wird in der Versenkung verschwinden - ihr werdet es sehen !!

Frank Castle
24.07.2007, 17:16
Der Jane / Travolta - Film hatte Schwächen, klar. ABER, Thomas Jane hat seine Sache schon recht gut gemacht. Wenn jemand wissen möchte, wie man den Punisher NICHT "spielen" sollte, dann könnt ihr euch gerne mal den "Lundgren - Klassiker" ansehen. Und da lag es noch nicht mal nur an Lundgren, dass der Film so "gut" wurde ... Auch wenn wir in Sachen Lundgren schon mal nicht einer Meinung sind @ bignothing, dennoch: Willkommen im Forum. :)

Was Stevenson anbelangt: So eine Neubesetzung ist zunächst für Fans immer etwas problematisch, ich würde ihn aber noch nicht grundsätzlich im Vorraus vorverurteilen wollen. Bedenken habe ich da schon eher wegen dem Drehbuch, dass Thomas Jane ja offenbar dazu bewogen hat, auszusteigen. Ich hoffe dennoch, dass am Ende noch mal alles gut wird, denn ich freu mich nachwievor auf Jigsaw. :)

batpawn
24.07.2007, 17:26
ich muss ehrlich sagen dass mich den lundgren streifen weitaus besser unterhalten hat, als der streifen mit jane. hat zwar vergleichsweise mehr auf die comicvorlage geschißen als das - erm - "remake", für nen zünftigen hirnausactioner hat's mir aber gemundet. der film mit tommy war mir für 'ne punisher verfilmung fast schon "zu" intelligent.

Frank Castle
26.07.2007, 11:36
hirnausactioner

Da gab's echt nennenswerte Action ? Soweit ich das in Erinnerung habe (und nicht, dass ich den Film sonderlich oft sehen würde) war der Filmverlauf in etwa so:

Punisher stürmt Gangsterhaus, mäht alles nieder und verschwindet. Das wiederholt sich dann solange, bis der Punisher irgendwann gefangengenommen und ein wenig gefoltert wird. Nach seiner Befreiung wieder das gleiche Schema, bis er dann am Ende tatsächlich einen Kampf hatte, der mir in Erinnerung geblieben ist. Aber ein Action-Film sieht für mich irgendwie anders aus.

John Constantine
26.07.2007, 11:58
Naja...Für die damalige Zeit war es ja auch n einfacher Actionfilm.

batpawn
26.07.2007, 13:42
Da gab's echt nennenswerte Action ? Soweit ich das in Erinnerung habe (und nicht, dass ich den Film sonderlich oft sehen würde) war der Filmverlauf in etwa so:

Punisher stürmt Gangsterhaus, mäht alles nieder und verschwindet. Das wiederholt sich dann solange, bis der Punisher irgendwann gefangengenommen und ein wenig gefoltert wird. Nach seiner Befreiung wieder das gleiche Schema, bis er dann am Ende tatsächlich einen Kampf hatte, der mir in Erinnerung geblieben ist. Aber ein Action-Film sieht für mich irgendwie anders aus.
wenn du dir von 'nem film auf dessen cover in überbreite der name eines b-klasse "schauspielers" steht mehr erwartest, ist das aber deine schuld. mehr bombast als die 2004er version bekam man aber eindeutig schon zu sehen.

El Pistolero
26.07.2007, 18:34
Also meiner Meinung nach ist der alte Punisher nicht schlecht. Ist neben UniSol I Lundgrens bester Film. Allerdings sieht es mehr nach nem Actionfilm mit dem Titel "Punisher" oben drauf aus. Sehr viel mit dem comics hatte es nicht gerade. soweit ich weiß basiert der Film auch nur aufs Comic. Somit steht klar, dass die Macher zu viele Freiheiten hatten.

Beim 2004er. Genial ich war mitten drin im Punisher Universum. Dann kam der Russe rein mit dem gestreiften Shirt und der Mariachi. Also in diesem Film habe ich mich wie zu Hause gefühlt. Übrigens habe ich jetzt die längere Fassung bekommen. http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=48232&vid=188752
Die hat noch ein par mehr Zusammenhänge in der Story. Kann ich jedem empfehlen. auch der Schuber mit Form eines Schädels kommt gut im Regal.

Frank Castle
27.07.2007, 19:47
wenn du dir von 'nem film auf dessen cover in überbreite der name eines b-klasse "schauspielers" steht mehr erwartest, ist das aber deine schuld.

Was ich erwartet habe, habe ich nicht gesagt, oder ? ;) Du sprachst von "Action" und ich habe dir widersprochen. Mehr nicht.

El Pistolero
28.07.2007, 00:47
Also nach einem langen Casting habe ich persönlich jetzt entgültig Bruce Campbell ausgewählt. Ich finde dieser geile Schauspieler hat endlich mal einen richtigen Kinoauftritt verdient. Wenn man ihn richtig aufpeppt, kann man einen idealen Punisher aus ihm machen.

Abuzze
30.07.2007, 18:05
...obwohl ich's ihm ja gönnen würde.

Der neue Punisher soll sein:
http://www.linternaute.com/television/dossier/06/rome/personnages/titius-ray-stevenson.jpg
Ray Stevenson ("Rom")

Quelle:
http://www.latinoreview.com/news.php?id=2452

El Pistolero
30.07.2007, 18:17
Schauspielern kann Ray Stevenson. Das hat er ja in Rome bewiesen. Mal schaun wie er im Punisher Style aussieht.

John Constantine
09.08.2007, 19:09
http://www.superherohype.com/news/topnews.php?id=6180

Frank Castle
10.08.2007, 21:47
Seltsamer Titel, irgendwie. Sollte der Film nicht eigentlich düsterer werden ? Und dann nimmt man ausgerechnet den Titel des 1. (MK) Ennis - Arcs, der ja eigentlich alles andere, als ernst angelegt war ? Zumal man die Figuren aus eben diesem Arc ja bereits im ersten Film hatte. Aber wirklich beunruhigend ist natürlich die Anzahl der bereits angegebenen Drehbuchautoren. Insbesondere in Zusammenhang mit den Äußerungen von Thomas Jane bzgl. seines Ausstiegs.

Wurst
29.08.2007, 11:01
Der film ist für mich schon so gut wie gefloppt. Tom Jane "ist" der Punisher und mit seinem Weggang ist schonmal ein großer Minuspunkt entstanden. Wenn die jetzt ein lahmes Mainstreamkiddie Script verfilmen, kann es nur in die Hose gehen. Lieber weniger Bombast und Coolness, dafür mehr Substanz.

El Pistolero
30.08.2007, 21:17
Wow er wird sogar von einer frau gedreht http://www.imdb.com/title/tt0450314/

Ok, ich möchte keinesfalls abwertend gegen Frauen klingen. Aber es kommt wirklich nicht gerade oft vor, dass Filme von Frauen gedreht werden. Noch dazu Filme, auf die eher Männer stehen. Aber ich muß noch dazu sagen, dass mir Hooligans sehr gut gefallen hat.

Aber da gab es mal einen Horrorfilm. Der war so schlecht, dass ich mir die DVD nur wegen einem geilen Spruch auf dem Cover gekauft habe.

Vielleicht könnt ihr den Satz ganz oben auf dem cover lesen :D

Wurst
31.08.2007, 10:50
Hahahaha, der härteste Film, der je von einer Frau gemacht wurde? Da gibts aber noch ganz andere Dinger. :D

FilthyAssistant
31.08.2007, 11:48
Aber da gab es mal einen Horrorfilm. Der war so schlecht, dass ich mir die DVD nur wegen einem geilen Spruch auf dem Cover gekauft habe.


:stick:
mann, micha! aus dir wird nie ein cineast. wie kann man nur "xxx" schlecht finden? :nonono2:


Hahahaha, der härteste Film, der je von einer Frau gemacht wurde? Da gibts aber noch ganz andere Dinger. :D

naja, diesem "anspruch" wird der film tatsächlich nicht gerecht. will er aber auch gar nicht.
was sich die marketing-abteilung dabei bloß gedacht hat... :weissnix:

El Pistolero
31.08.2007, 19:33
Die werden vermutlich selbst darüber gelacht haben :lolha:

Ich habe xxx einmal gesehen und ich muß zugeben ich habe nebenher mit nem Kumpel über dummes Zeug gebabbelt. Aber ich habe nix aufregendes an diesem Film entdecken können. Nein, schau dir mal "xxxxxx" an. Der ist cool. Von xxx habe ich mir das Digipack gekauft. Sieht ganz gut aus und ist Foil. Leider fehlt die 2. Disk und hat auch nur 4€ in der Videothek gekostet.

FilthyAssistant
31.08.2007, 22:42
"foil"? :kratz:
zweit-disks müssen auch nicht sein... *g*

habe zwar noch nix von "xxxxxx" gehört, aber nachdem ich mir jetzt mal ein paar kritiken durchgelesen hab: nee lass ma. "amateurhaft aber blutig" ist für mich kein qualitätsmerkmal. und wenn für dich "cool" hauptkriterium eines filmes ist, werden wir zwei wohl nicht auf einen gemeinsamen nenner kommen.
(ich wette, du bist einer von denen, die "spiel mir das lied vom tod" als langatmig bezeichnet hätten :weissnix: )

Wurst
01.09.2007, 09:45
Ähem, Spiel mir das lied vom Tod kann gar nicht lang genug sein. :D

Mein Tipp an die Freunde des fantastischen Films ist xxx xxx xxx Natürlich nur in der Unrated Fassung. Eine wirklich großartige Horrorkomödie. :)

El Pistolero
01.09.2007, 14:29
Also bei Western brauchst du mir nichts zu erzählen. Ich bin der absolute Pistolero ;)

The Batman
05.09.2007, 13:16
Seht das jetzt wirklich fest das der Knabe aus ROM den Punisher spielt ?

El Pistolero
05.09.2007, 14:05
So sieht es aus :(

The Batman
06.09.2007, 15:42
Och neeeeee, wieso tut und das Tomas Jane nur an er machte doch auch diesen President Evil Film für seinen Schwager David Arquet aber den Punisher spielt er nicht mehr !:weinen3:

El Pistolero
12.09.2007, 17:58
Wir haben wenigstens etwas Glück. Sie haben den alten Titel gekippt. Jetzt heißt er Punisher: War Zone. Vermutlich wird der Film doch düster und bekommt den Punisher, den schon Ennis einverleibt hat ;)
http://www.imdb.com/title/tt0450314/

Frank Castle
16.09.2007, 10:42
Wobei Punisher War Zone eigentlich ja auch schon der Titel einer 90's Punisher-Comic-Reihe war. Jahre bevor Ennis die erste Punisher-Geschichte schrieb.

Paddie Considine wurde die Rolle des Jigsaw angeboten. Die Verantwortlichen haben aber dann wohl einen Rückzieher gemacht, da die ursprüngliche Besetzung für Jigsaw zugesagt hat. Und darüber scheint Paddie auch nicht sonderlich unglücklich zu sein.

http://considine.proboards36.com/index.cgi?board=bourne&action=display&thread=1173656771&page=4#1189839134

Zur Kontinuität des Filmes heißt es:



Collider: What can you tell me about The Punisher? Is a straight continuation or is it a reboot like the new Hulk film?



Sutter: Again, a little of both. It’s a reboot without discounting the events of the first Punisher.

http://www.collider.com/entertainment/interviews/article.asp/aid/5432/tcid/1

Das klingt alles etwas ... seltsam. Und irgendwie macht es mir ja auch ein wenig Angst.

El Pistolero
17.09.2007, 07:56
Ich glaube, dann müssen wir einfach die Augen zumachen und die verdammte Kinokarte kaufen.

Vorgestern habe ich mir Death Sentence im Kino angesehen. weit weg vom Punisher ist dieser Film auch nicht. Müßt ihr euch mal ansehen.

New Punisher
23.09.2007, 10:12
Wow er wird sogar von einer frau gedreht http://www.imdb.com/title/tt0450314/

Ok, ich möchte keinesfalls abwertend gegen Frauen klingen. Aber es kommt wirklich nicht gerade oft vor, dass Filme von Frauen gedreht werden. Noch dazu Filme, auf die eher Männer stehen.

City Cobra mit Sylvester Stallone. Da war ne Frau für das Drehbuch, Produktion und Aussehen zuständig und es wurde dennoch ein Film für so richtige Kerle wie uns. "Grunzt" Hou Hou Hou Hou :D

El Pistolero
25.09.2007, 10:01
Frauen können durchaus Filme drehen. Ist schade, dass es so wenig Frauen hinter der Kammera gibt.

Frank Castle
06.12.2007, 21:09
Da der Titel des Films jetzt feststeht und wir wissen, dass er keine direkte Fortsetzung ist, war ich so frei, den Threadtitel zu ändern. ;)

Hier gibt es einen durchaus interessanten Vergleich von dem Drehbuchentwurf von Hensleigh (2005) mit dem aktuellen nun verfilmten Drehbuch:

http://www.moviehole.net/news/20071205_reader_review_punisher_scripts.html

Das mit Jigsaws Entstehungsgeschichte klingt wirklich übel, alles andere imo weitaus weniger dramatisch, als es der Rezensent offenbar sieht.

El Duderino
07.12.2007, 12:17
inzwischen kann man auf movie-infos.de sogar das erset bild vom punisher sehen

schaut sehr aus nach nem war journal punisher der aktuellen marvel serie(breiter körberbau, zurückgekämmte haare)
komplett anders als jane halt

El Pistolero
15.12.2007, 12:46
Das nächste mal kannst du es aber gleich verlinken ;)

LINK (http://www.superherohype.com/imageGallery/Punisher/Punisher_War_Zone/Movie_Stills/large/hr_Movie_Stills_1.jpg)

Sieht geil aus, schade das die Kanone sein Gesicht verdeckt. Auf jeden Fall sieht er mehr nach den Comics aus. Das finde ich klasse. Es sieht so nach Punisher in den späteren Jahren aus.

New Punisher
29.12.2007, 20:50
Wieso zum Teufel findet ihr alle den Punisher Film mit Dolph Lundgren so schlecht und den mit Thomas Jane so gut? Okay, Thomas Jane hat ohne Frage großes, ja sogar teilweise Oscarreifes, Schauspielerisches Talent bewiesen, doch der Film war trotz teilweise Originaltreue in meinen Augen schlecht. Die Action war jämmerlich, die Idee den Punisher in die Neuzeit zusetzen ist gescheiter, sie hätten Castle ja nur von Vietnam zu Irak Veteran machen können und den Rest von der Comicvorlage nehmen können, schließlich weis man ja seit den 80ern, oder genauer gesagt seit dem Heft "AUGE UM AUGE - RACHE IST SÜSS...", wer seine Familie umgebracht hat. Und die Action erst, so jämmerlich Choreographierte Schiesserreien habe ich noch nie gesehen! Der Bodycount war auch vergleichsweise mit dem Punisher mit Lundgren geradezu lächerlich, gerade mal 36 Tote! Und so einen Lustlos spielenden John Travolta habe ich noch nie gesehen, dabei sind die Bad Guy Rollen für den Scientologen geradezu geschaffen, wieso, oh gott, wieso hat er nicht einfach seine zweite Rolle in Face Off nachgemacht. Also insgesamt war der Film für mich unglaublich schlecht, nur die Präsenz von Jane rettet den Film vor dem "einer der schlechtesten Filme aller Zeiten" Titel:

Kommen wir mal zum Lundgren Punisher. Den fand ich viel, viel besser als der unglaublich schlechte und auf Weicheier Action getrimmte 2004er Punisher. Obwohl sich der Film in keinem Moment an die Comicvorlage hält, punktet er jedoch in anderen Arten. Was die Action und die Spannung angelangt ist der Film für mich einer der besten Vertreter des 80er Jahre Actionfilms. Die Action hat zwar keine Hard Boiled Choreochraphie, ist aber sehr gut und auf dem Punkt genau inszeniert, und der Bodycount erst, ganze 102 Tote kann der Streifen Vorbringen, und dieser Bodycount reicht von erhängten, bis über erschossenen, also Ideenreich sind die Tötungsarten schon! Und Spannung kommt durch das realistische Bild der Großstadt und die Düsternis auf. Achja, der Dolphi, unser geliebter Schwede weist zwar nicht in nur einer Sekunde die wirklich überragende Schauspielkunst eines Thomas Jane vor, ist aber für die Rolle der unkaputtbaren Kampfmaschine Punisher besser geeignet als Thom Jane. Sein Gesichtsausdruck, sein Gesicht im Allgemeinen, seine Bewegungen, die Art wie er spricht und die Art wie er sich bewegt, weisen alle darraufhin, das man es mit DEM TATSÄCHLICHEN Punisher zu tuen hat, trotz fehlen des Totenkopfes. Louis Cosset JR. schafft es auch in seiner Rolle zu brilliren. Was bleibt ist ein Film, der zwar als Actionfilm im Allgemeinen herrvorragend funktioniert, aber da man weis, das der Film eigentlich die Punisher Thematik ansprechen sollte, ist er, trotz der Idealbesetzung Dolph Lundgren, einfach nur gnadenlos miserrabel, kein Totenkopf, keine Lagerhalle (man hätte ja auch ein Appartment nehmen können, aber statdessen nahm man die Kannalisssation), kein Michroship (hätte ja auch nicht sein müssen), kein Vietnam Veteran, kein Bösewicht der jemals in den Comics auftauchte (statdessen kommen Ninjas vor) und kein Anzeichen von iregendeiner Vorgeschichte von Castle, der einzige Grund warum der Film funktioniert, ist die Action, die Spannung, die Kamera, die Regie, der Bodycount und natürlich alle Darsteller. Trotz miserrabel umgesetzter Punisher Thematik, einer meiner Lieblingsfilme.

So, am Ende sei gesagt:
Ich kapiere nicht was daran so schwer sein soll ein Film mit ner Original getreuen Punisher Thematik zu drehen, ich meine, jeder Forum besucher könnte einen besseren Punisher Film mit besserer, in die Neuzeit übertragener, Thematik drehen, aber nein, statdessen werden Regiesseure gecastet, die wahrscheinlich nur in einzelnen Bruchstücken den Punisher kennen und da auch noch Stan Lee als berater hinzugefügt wurde, für beide Filme, stösst mich sauer auf, der Marvel Gründer hatte wohl selbst keine Ahnung vom Punisher.
Also, der erste Film ist, weil ich ein Punisher Fan bin, durchschnittlich (obwohl es keine Anzeichen für einen Punisher FIlm gibt, ich kann halt aus liebe zu diesem Film keine schlechte Wertung vergeben), der zweite Film ist, trotz etwas besserer Thematik (obwohl die hier auch mehr schlecht als recht umgesetzt worden ist), miserrabel.

PS:
Bitte, nicht hauen :D

Frank Castle
30.12.2007, 17:38
Beim nächsten Mal gibt es ein Jahr lang Punisher MAX - Entzug. ;)

Sicher, hatte der "Lundgren - Klassiker" einen höheren Bodycount, aber Spannung kam da bei mir nie auf. Und die Action hielt sich auch in Grenzen. Dolph geht / landet in (einem) Haus, macht alle platt und verschwindet wieder. Wo war da Action ? (Ah ja, stimmt im Finale gab es welche.) Dem aktuelleren Streifen mangelte es zwar zweifelsohne an Toten und ich bleibe dabei, dass der Showdown mit Travolta lächerlich war, aber als Gesamtwerk gefällt mir das zweifelsohne besser. Bei Lundgren hab ich nie das Gefühl gehabt, dass der irgendeine Motivation hätte, jemanden zu töten, von einer verlorenen Familie ganz zu scheigen. Szenen mit einem sich betrinkenden Castle hätten aber auch mit Lundgren als "Darsteller" vermutlich eher unfreiwillig komisch gewirkt.

Und zu Stan Lee: Wundert mich nicht, der hatte ja auch nie wirklich mit dem Punisher zu tun. Obwohl womöglich in dem Spider-Man Zeitungsstrip schon. Aber sonst ...

New Punisher
05.01.2008, 10:04
Geschmackssache

El Pistolero
05.01.2008, 11:40
Mir haben auch im Lundgren Punisher entscheidende Elemente gefehlt. Mich hat es gestört, dass der Totenkopf gefehlt hat. Das ist wie Spiderman ohne Kostüm. Aber Lundgen Filme waren auch noch nie so der Bringer. War eher son durchschnitts Actionfilm der nicht unbedingt "Punisher" heißen mußte.

New Punisher
22.01.2008, 13:46
Geht in jedem Actionforum der Welt und sagt das "The Punisher" mit Lundgren schlechte Action hat und nur durchschnittlich ist und ihr werdet aufgehänkt, die Streifen ist nämlich ein Klassiker :o.

Frank Castle
22.01.2008, 15:26
Ich weiß. Deshalb sprechen wir hier doch liebevoll vom "Lundgren - Klassiker". ;)

Und was das "aufgehänkt" anbelangt: Ich hab mir sagen lassen, dass Foren davon "leben", dass Menschen mit unterschiedlichen Meinungen sich über Themen austauschen. Das funktioniert allerdings auch nur mit einem Minimum an Toleranz. Wer gerne darauf pocht, die einzig allgemeingültige Ansicht zu vertreten und sich schon mal gerne mit Seelenverwandten zu einem kleinen "Lynchmob" zusammentut, um Andersdenkenden ihre Sicht der Dinge einzubläuen, ist vielleicht in Internetforen doch etwas fehl am Platze. ;)

El Pistolero
01.02.2008, 13:56
Hab hier ein geiles Hintergrundsbild gefunden.

http://www.thepunisher.com/past_news/march_2006/punisher2wal.jpg

Wäre geil wenn wirklich Thomas Jane mitspielen würde. ;)

The Matze
04.02.2008, 11:16
Hab hier ein geiles Hintergrundsbild gefunden.

http://www.thepunisher.com/past_news/march_2006/punisher2wal.jpg

Wäre geil wenn wirklich Thomas Jane mitspielen würde. ;)

Stimmt das ist chick^^
Ja, Thomas Jane hat mir auch gefallen als Punisher. Aber wenn er damit Recht hat dass das Drehbuch Dreck ist, dann find ichs auch echt anständig von ihrm dass er ausgestiegen ist. Ihm scheint es wichtig zu sein die Fans der Comics nicht zu enttäuschen. Naja mal abwarten was dann letztenendes dabei rauskommt.

El Pistolero
04.02.2008, 16:07
Das kann doch nicht so schwer sein, ein Drehbuch extra für Thomas Jane zu schneidern. :(

Wurst
11.02.2008, 16:54
Ahahaha, **** the world, I am King Kong! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Nur weil manche meinen der alte Lundgren Punisher sei ein Klassiker, soll der gute Action haben? Der ist einfach komplett schlecht inszeniert, die Action ist so rasant, wie ne Zitrone süß ist. Der 2004 Punisher ist da um Längen der bessere Film. Storytechnisch sind beide Filme zu bemängeln, also kein Kriterium. Ich denke viele hypen den alten Drecksfilm so, weil er eben als kleiner harter IndexActioner gilt/galt. Damals vielleicht so 11/12 Jahre alt gewesen und dann so nen "harten" Reißer geguckt, cool. Der alte hat vielleicht mehr "Gewalt", allerdings sieht die lächerlich dargestellt aus und wirkt auf mich nicht hart und kompromisslos, da ist der Neue schon ne Ecke kaltschnäuziger.
Tja, und das wichtigste fehlt, der Skull. :P

El Pistolero
11.02.2008, 17:26
yep der Typ im Wurstglas hatts erfasst. Ich finde der 2004er Punisher pflegt einfach einen gewissen Style. Besonders die Barszene mit dem Mariachikiller ist toll. Erinnert mich an meinen Lieblingsfilm "Desperado" ;)

New Punisher
18.02.2008, 17:37
Wenn du ein Fan des Rodriguez Vehikels "Desperado" bist, kapier ich nicht, wieso du die Action im Punisher von 2004 so gut findest?

El Pistolero
18.02.2008, 18:44
Tut mir leid, aber ich finde die Action im Lundgren Punisher noch um einiges schlechter und Desperado schätze ich auch mehr wegen den Sprüchen und seinem Stylefaktor.

New Punisher
19.02.2008, 19:48
Warte mal einen Moment, da war ne Geschichte und Dialoge dabei? Ich meine, gut, bei Tarantinos Auftritt gabs tatsächlich Dialog, aber ich hab den Film nur so in Erinnerung (obwohl ich ihn erst letzte Woche wieder gesehen habe):

Banderas kommt in eine Bar, erschiest ein paar Typen, vögelt Salma Hayek (der glügliche), erschiest einen ganzen Haufe Typen, geht in eine Bar, erschiest wieder ein paar Typen...

Ach ja, Action muss nicht unbedingt Choreographiert sein, nehmen wir mal xXx, der Film hatte langweilige und schlechte Action, aber es war eben doch Action.

El Pistolero
19.02.2008, 22:23
Ich kenne den Film auswendig und ich liebe ihn und das hauptsächlich nur wegen der Sprüche.
Schon alleine wenn Steve Buscami am anfang hereinläuft und seine Geschichte auspackt.
"Es ist als würde sich das Licht dämmen, nur für ihn"
"Kann ich ein saubereres Glas haben, das hier ist nämlich treckig"

oder auch später,

"Haben sie was zu trinken?"
"Haben sie etwas im Guitarrenkoffer?"
"Ja"
"Was?"
"Meine Guitarre"

Sorry ist einfach der beste Film der je auf diesem Planeten gedreht wurde. Ich habe ihn locker schon 30mal gesehen. Ich mag einfach diesen Style den Rodriguez immer in seine Filme einfließen läst und The Punisher hat ein bischen was davon. Schon alleine der Soundtrack ist einfach der Hammer.

Frank Castle
19.02.2008, 23:10
Tja, so wie es aussieht, ist der Drehbuchautor, dessen Namen man am meisten mit dem neuen Film verbunden hatte, am tatsächlichen Endprodukt kaum noch beteiligt gewesen. Und selbst er scheint nicht zu wissen, wer wieviel noch umgeschrieben hat. Das klingt nicht gut. Ganz und gar nicht.

http://sutterink.blogspot.com/2008/02/punisherwarzonethe-last-word-i-promise.html

El Pistolero
20.02.2008, 09:34
Ich hoffe das es nicht wieder einer dieser Filme ist die es nur auf DVD schaffen und dann unbeachtet in jeder Videothek stehen. Aber wenn er ins Kino kommt landet er warscheinlich auch wieder unter das Messer. Ist ja momentan bei allen KJ Filmen so.

New Punisher
20.02.2008, 13:04
Nein, der beste Film ist "The Killer" :cool:


Und dazwischen noch "Zwei Glorreiche Halunken", "Der Pate I+II", "Lizenz zum töten", "Stirb langsam I+III", "El Mariachi"...

El Pistolero
20.02.2008, 13:23
Von The Killer habe ich die directors cut. Gefällt mir auch sehr gut. Aber das ist eben nur Action. Aber ich kann dir hier locker 1000 Filme aufsagen, die ich liebe.

New Punisher
24.02.2008, 10:56
Wie z.b Pulp Fiction? Oder Reservoir Dogs?

El Pistolero
24.02.2008, 22:53
Jap und nicht zu vergessen True Romance :cool: Aber wir schweifen vom Thema ab.

The Matze
09.04.2008, 14:35
In der Panini Vorschau stand dass Punisher War Zone abgedreht ist und sogar noch dieses Jahr in Deutschland rauskommen soll (US-Termin sollte glaub ich September sein). Auf imdb steht allerdings 5. Dezember (USA). Weiß jemand was genaueres oder irgendwas neues? Ich bin beim Googeln nur auf alte Infos gestoßen, über die ich schon Bescheid wusste. Gibt auch immer noch kaum Bilder...:(

Frank Castle
09.04.2008, 16:50
Das im September war der "alte" Termin. Der neue gültige US-Start ist in der Tat der 5. Dezember 2008 und wurde auch erst vor 2 Tagen offiziell von der Regisseurin bestätigt. (siehe auch die News auf unserer Seite) Ein dt. Termin steht AFAIK noch gar nicht fest.

El Pistolero
09.04.2008, 22:11
Aber immerhin is schonmal ne Page online:
http://www.punishermovie.com/

Viel zu sehen gibt es aber noch nicht. Aber ich schätze mal bis zum ersten Trailer dauert es nicht mehr lange.

Frank Castle
17.04.2008, 12:51
Ist übrigens immer noch die gleiche alte Domain, auf der damals die Werbeseite für den Thomas Jane-Streifen virtuell vertreten war. Hab's auf jeden Fall mal in unserer Linkleiste entsprechend geupdated.

Schätze, "New Punisher" und alle anderen Fans des "Lundgren-Klassikers" werden bei dem neuen Film voll auf ihre Kosten kommen, wenn ich das hier lese ...



Improvement #1: tons of deaths, this new Punisher is a mass murderer and doesn't toy with anyone.



... the Punisher himself has about zero personality. Stevenson will easily do the action bits, but it'll be tough for him to act when he's not shooting, strangling or stabbing someone.

http://chud.com/forum/showpost.php?p=2196685&postcount=10722

Das lässt mich irgendwie dann mit noch weniger Hoffnung zurück, dass mir der Film gefallen wird.

The Matze
18.04.2008, 11:39
Naja fand beide Filme nicht umbedingt schlecht. Der mit Lundgren ist eben ein klassischer 80er-Jahre Actionstreifen, schön düster und dreckig. Die Atmosphäre ist gut, dafür der Rest eher mittelmäßig und die Verbindung zu den Comics kaum vorhanden.

Der 2004er ist eigentlich auch nur ein typischer Actionfilm, aber leider einer wie man ihn schon X-mal gesehen hat. Es fehlte etwas neues, was man noch nicht gesehen hatte oder eine spannende Story oder zumindest Actionszenen die einen vom Hocker reissen. Und für eine Punisher-Verfilmung fand ich ihn auch etwas zu lasch. Die Szene am Ende mit dem aus brennenden Autos geformten Skull fand ich cool, von solchen Ideen hätte er mehr gebraucht.

Ich bin gespannt wie der neue wird und hoffe man bekommt ihn hierzulande im Kino ungekürzt zu sehen.

El Pistolero
18.04.2008, 11:44
Naja in Shoot em up sterben auch tonnenweise Leute und trotzdem hat er sogar eine sehr geile Story. Einfach mal abwarten.

Gauklerin
18.04.2008, 12:08
...

Savage Dragon
20.04.2008, 23:51
Naja in Shoot em up sterben auch tonnenweise Leute und trotzdem hat er sogar eine sehr geile Story.


:lol:

"Shoot 'Em Up" hat ne Story?
Die muß ich verpaßt haben!:D

Ich find es jedenfalls schon ma bedenklich das der Film ständig verschoben wird. Stevenson paßt IMO auch nich wirklich als Punisher und wenn ich mir das angucke:





Zitat:
Improvement #1: tons of deaths, this new Punisher is a mass murderer and doesn't toy with anyone.
Zitat:
... the Punisher himself has about zero personality. Stevenson will easily do the action bits, but it'll be tough for him to act when he's not shooting, strangling or stabbing someone.

http://chud.com/forum/showpost.php?p=2196685&postcount=10722



...dann hebt das meine Stimmung auch nich weiter. Oh well...wait and see.

El Pistolero
21.04.2008, 12:36
Actionfilme haben meistens keine Story, deswegen heißen sie ja auch "Actionfilme" und nicht "Thriller". Shoot em Up hatte tatsächlich eine Story. Auf jeden Fall war es für mich einer der besten Actionfilme seit langer zeit. Soetwas in der Art machen normal nur noch die Asiaten.

El Pistolero
19.05.2008, 19:51
Es gibt jetzt ein echt cooles Teaser Motiv (http://www.ugo.com/images/galleries/punisherwarzone_filmtv/1.jpg).

The Matze
21.05.2008, 09:12
Es gibt jetzt ein echt cooles Teaser Motiv (http://www.ugo.com/images/galleries/punisherwarzone_filmtv/1.jpg).
Yeah, das rockt :D
Hoffe mal der Film wird besser als seine Vorgänger. Nachdem der Termin verlegt wurde, habe ich jetzt schon gewisse Erwartungen :rolleyes:

El Pistolero
27.05.2008, 22:13
Das zieht sich aber ganz schön bis zum Trailer. Ich will Stevenson endlich mal in Aktion sehen. Mal sehen was der so taugt :D

El Pistolero
13.06.2008, 07:56
Trailer!!! (http://www.youtube.com/watch?v=4qttbpPvOwI)

Abuzze
22.06.2008, 00:11
...ein klassischer 80er-Jahre Actionstreifen, schön düster und dreckig. Die Atmosphäre ist gut, dafür der Rest eher mittelmäßig.[...]

Stimmt. Der finale Yakuza-Vernichtungs-Sprint hätte fast noch ein paar nachträglich eingfügte Blut-Pakete verdient.

John Constantine
04.07.2008, 21:42
Irgendwie erinnert mich der Trailer an einem schlechtgemachten Chuck Norris-Film aus den 60ern. xO

El Pistolero
21.07.2008, 22:08
Wahrscheinlich hast du aber auch noch nichts anderes als Chuck Norris Filme gesehen.

Frank Castle
25.07.2008, 17:05
Ich kann nicht mal genau sagen warum, aber dieser Exclusive Premiere Trailer von spike.com

http://www.spike.com/presents/punisher

gefällt mir schon mal bei weitem besser, als der erste.

Vielleicht weil man ein wenig mehr von Jigsaw sieht.

Frank Castle
25.07.2008, 19:21
Der offizielle 2. Trailer ist dann schon wieder wesentlich ernüchternder:

http://www.superherohype.com/news/punishernews.php?id=7535

"Lundgren, übernehmen sie", könnte man meinen.

s.dinter
25.07.2008, 20:07
das ist nicht der neue trailer, das ist "restricted footage", die gale anne hurd, ray stevenson und julie benz in san diego gezeigt haben:
http://www.newsarama.com/film/080725-SDCCPunWarZonePanel.html

"As a special bonus, they put together a 'music video' showing clips set to hard metal song, 'Days of Vengeance'."

Frank Castle
25.07.2008, 20:17
Danke für den Hinweis!

El Pistolero
26.07.2008, 11:36
Ich finde es blöd, dass der Jane Punisher komplett verworfen wird. :(

Frank Castle
26.07.2008, 17:49
Interessant. Die aktuelle Gerüchteküche behauptet, dass die Regisseurin gefeuert wurde und deswegen wohl auch nicht in San Diego war:

http://www.aintitcool.com/talkback_displ...42?q=node/37642

Vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung für den Film.

Ihre Homepage war AFAIR auf jeden Fall vorher nicht ganz so leer:

http://lexialexander.com/home.html

Frank Castle
31.07.2008, 22:17
About three months ago, Lexi Alexander turned in her cut of Punisher: War Zone. After a small screening of the film to studio execs, we were told it was un-releasable and by far one of the worst movies ever made. Apparently, the dialogue and action sequences were so bad that it was practically unwatchable.

...

Third question, so how bad is WAR ZONE exactly? Our insider tells us that Dolph Lundgren's 1989 Punisher is a masterpiece compared to this outing.

http://www.iesb.net/index.php?option=com_content&task=view&id=5283&Itemid=99

Mehr Angst vor dem Film, als mit diesem einen Satz, könnte man mir gar nicht machen.

Frau Alexander hat sich auf ihrer Seite übrigens mittlerweile wieder zu Wort gemeldet, jedoch nicht zu ihrem Punisher Film.

The Matze
01.08.2008, 10:31
Autsch. Das klingt echt...beschissen.
Langsam glaube ich nicht mehr, dass wir jemals einen wirklich guten Punisherfilm sehen werden. Scheinbar liegt ein Fluch auf diesem Titel oO

Frank Castle
01.08.2008, 14:20
Im Gegensatz zu den meisten anderen Marvel Verfilmungen der jüngeren Zeit hatten gerade die Punisher Filme immer irgendwie auch mit so das geringste Budget. Der von 2004 hatte reel statt den damals kursierenden 30 wohl gerade mal ein Budget von 15,5 Millionen $, was eigentlich nicht viel mehr ist, als bei dem Lundgren Streifen. Nur dass bei ersterem, natürlich ein Teil des Budgets in die Tasche von John Travolta geflossen sein wird. Wenn man einem Punisher Film etwas mehr Budget zusprechen würde und entsprechend fähige / gute Leute dafür arrangieren würde, könnt ich mir schon vorstellen, dass ein guter Punisher Film dabei rumkäme.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass Liongate danach keine Marvel Filme mehr macht. Deren "Man-Thing" war ja schon mehr als gruselig ...

Frank Castle
15.08.2008, 11:11
Vielleicht ist das ja nur mein Galgenhumor, aber da ich mit dem Film ohnehin schon abgeschlossen hab, kann ich über diese Meldung nur noch lachen:

Lionsgate scheint den Film ersthaft auf PG-13 runterzukürzen wollen. Grund dafür, ist wohl der riesige Erfolg des neuen (PG-13) Batman Streifens. Doof nur, dass man den Punisher Film damit wahrscheinlich der einzigen "Qualität" beraubt, die der Film überhaupt hat.

Quelle: http://www.darkhorizons.com/news08/080814j.php

El Pistolero
16.08.2008, 11:50
Ich hab mir gestern mal endlich den Directors Cut von Punisher reingezogen. Gefällt mir viel besser. Schon alleine wegen dem animierten Intro. Ich trauere immernoch Jane hinterher. Seine figur als Punisher war einfach perfekt und in seinem neuen Film "The Mutant Chronicles" hätte er jetzt sogar den richtigen Körperbau für den Punisher. Den War Zone versaut sich gerade Lionsgate selbst. Aber bei uns in Schland wäre der Film so oder so geschnitten gekommen, weswegen ich den Kinobesuch schon von vorneherein chancel. Ich hoffe nur das die DVD uncut sein wird. Sonnst werde ich den Film nie kaufen.

Frank Castle
18.08.2008, 16:09
Oho, es wird dementiert (und zwar von Steve Gainer, director of cinematography).

Da ich das betreffende Posting im RAW Board grad nicht finde, verlinke ich mal auf das "Punisher Archive":

http://www.thepunisher.com/archives.html

Der Anfang des Textes war irgendwie glaubhafter. Aber dann:


The film is most certainly not all exploding heads, but will reveal a great deal of Franks personna and pain

LOL !


and prove the nay-sayers wrong

Darauf bin ich ja besonders gespannt.

Das riecht mir insgesamt etwas zu sehr nach Schadensbegrenzung. Mit "vicious unfounded troll rumors" hat man das alles schnell erklärt ... nicht! Dass Lexi über ihr Meisterwerk eines Filmes nachwievor kein Wort mehr auf ihrer HP verliert, spricht imo für sich. Aber "Lexi is still stearing the boat". Weiß nicht wie es euch geht, aber ich glaub da absolut gar nix von.

Wurst
20.09.2008, 11:39
Also, ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Allerdings würde ich sehr gern auch Alexanders Version sehen. Erinerrungen an das Payback Debakel werden wach. Gibson wollte eine freundlichere Version von seinem Rachefeldzug und hatte damit Erfolg, der viel später nachgereichte DC ist allerdings wesentlich besser als der Kinocut.

Ich hoffe, dass der Kinocut von Warzone zumindest ein guter Actionfilm wird, als Punisher Film habe ich ihn schon ein bisschen abgehakt. Aber vielleicht wird es im Endeffekt doch noch der krasse Überflieger und auf Blu Ray erscheint dann später sowohl Kinocut, Unrated und Alexander Cut. :D

El Pistolero
23.09.2008, 16:55
Davor habe ich am meisten Angst, dass wir Lexis Version nie sehen werden :(

The Matze
02.10.2008, 08:40
[...]Aber bei uns in Schland wäre der Film so oder so geschnitten gekommen, weswegen ich den Kinobesuch schon von vorneherein chancel. Ich hoffe nur das die DVD uncut sein wird. Sonnst werde ich den Film nie kaufen.Kann man ja notfalls dann importieren, da mache ich mir also nicht so Sorgen drum. ;)

Amadeus Arkham
07.10.2008, 16:36
Die offizielle Website zu Punisher Warzone ist online. http://www.punisherwarzonemovie.com/

Amadeus Arkham
20.11.2008, 20:19
Hier (http://movies.yahoo.com/holiday-movies/Punisher-War-Zone/1809961146/trailers/161) gibt's ein neues Featurette zum Film.

The Matze
01.12.2008, 18:54
Und hier gibts ein paar Ausschnitte: http://www.blackfilm.com/20081113/features/punisherspecial.shtml
Find ich mal ganz interessant Szenen ohne Action zu sehen. Ist der Starttermin in den USA eigentlich immer noch 5. Dezember? Das wäre ja diese Woche :D

FrankDrake
02.12.2008, 14:00
Freitag gehts los.

Frank Castle
05.12.2008, 18:42
Heute geht's los, ja. Und nachdem ich das hier gesehen hab ...

http://www.dvd-forum.at/3087/news_kino.htm

... gewinne ich nicht unbedingt an Zuversicht, was die Qualität des Films anbelangt. Eigentlich ist das Ganze sogar noch erheblich überzogener, als ich angenommen hatte.

Frank Castle
05.12.2008, 21:05
Entgegen der Meldung, dass Lexis ursprünglicher Cut genauso ins Kino kommt, hat sie jetzt eingeräumt, dass wohl doch ca. 8 Minuten geschnitten wurden. Dabei handelt es sich allerdings nicht um Splatterszenen, sondern um scheinbar überflüssige Handlung.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1119

Frank Castle
06.12.2008, 03:17
Die Amis scheinen ja auch nicht so begeistert zu sein.


At 19 percent on the Tomatometer, this one looks like punishment.

Tendenz fallend, wie es scheint.

http://uk.rottentomatoes.com/m/cadillac_records/news/1784504/critics_consensus_cadillac_records_rocks_punisher_ hurts?cmpid=rtnewsletter_12_04_08

El Pistolero
06.12.2008, 11:25
Ich trauere weiterhin Jane hinterher :(

FrankDrake
06.12.2008, 22:12
Gerade habe ich mir Frank Castles dritten Kinoauftritt angeschaut.
Aufgrund vieler negativer Kritiken im Vorfeld bin ich mit relativ geringen Erwartungen ins Kino gegangen.
Ich muss sagen mir hat der Auftritt von Ray Stevenson als Punisher gefallen. Fuer einen Actionfilm, und nicht mehr und nicht weniger ist dieses Movie, war alles darin was dazugehoert. Dazu eine leicht nachzuvollziehende Handlung in der noch genug Platz fuer die Origin Story des Bestrafers blieb.
Beeindruckend vor allem die Auftritte von Dominic West als Jigsaw und Doug Hutchison als sein kleiner Bruder Loony Bin Jim. Man kauft den beiden die Geistesgestoerten jederzeit ab, wobei der Part des Jigsaw doch sehr stark an die Geniale Joker Darstellung von Jack Nicholson erinnert.
Ob Frank diesmal den Rambo Rekord der meisten Toten gebrochen hat weiss ich nicht, auf jeden Fall wird der Film in Deutschland keine Altersfreigabe bekommen. Wenn man aus dem Kino geht, wischt man sich automatisch ueber die Bekleidung um zu pruefen ob man irgendwelche Hirnmasse abbekommen hat.

Ohne zu viel zu verraten ist meine Lieblingsscene, wenn der Punisher sich mit einem Bleistift die gebrochene Nase richtet.

6/10

Frank Castle
19.12.2008, 14:11
Mehr als 4 - 5 Millionen $ Verlust werden es also nicht sein:

http://www.hollywoodreporter.com/hr/cont…1dc23fcae89b788

Am zweiten Wochenende hat der Film insgesamt gerade mal 6.000.000 $ eingespielt.

Quelle: http://www.punisherwarzonemovie.com/legacy/

Das macht einen weiteren Punisher-Film in absehbarer Zukunft schon mal sehr unwahrscheinlich.

New Punisher
20.12.2008, 16:59
Du musst halt bedenken, dass die Amerikanzkis mehr auf weichgespülte Pseudo Action wie "The Hopper is a V O L L I D I O T"... ähm, "The Fast and the Furios" stehen und nichts mit solch einer tollen Action wie es in "The Punisher" gibt, anfangen können, oder so in etwa...

FrankDrake
29.12.2008, 21:56
Du musst halt bedenken, dass die Amerikanzkis mehr auf weichgespülte Pseudo Action wie "The Hopper is a V O L L I D I O T"... ähm, "The Fast and the Furios" stehen und nichts mit solch einer tollen Action wie es in "The Punisher" gibt, anfangen können, oder so in etwa...

Das ist falsch, wenn jemand mit dem Punisher nichts anfangen kann, dann wird es der überwiegende Teil des Deutschen Kinopublikums sein.

Frank Castle
13.01.2009, 13:23
Der Film ist nach 3 Wochen und 8,000,000 Millionen Dollar $ bisherigem Einspielergebnis auch denn aus den amerikanischen Kinos geflogen. Aber nicht nur mit dem Punisher scheint man sich 2008 bei Lionsgate ein wenig verkalkuliert zu haben:

http://www.getthebigpicture.net/blog/2009/1/2/wall-street-not-kind-to-lionsgate.html

Interessant zu sehen, dass mit Spirit immerhin bereits die 3. Comic-Verfilmung von Lionsgate (nach Man-Thing & Punisher: War Zone) massiv von Kritikern verrissen wurde. Die scheinen ja echt ein Händchen für Comic-Verfilmungen zu haben. ;)

Der dt. Starttermin wurde übrigens jetzt auf den 29. Januar vorverlegt.

http://www.moviegod.de/kino/film/833/the-punisher-2-war-zone

Vielleicht hofft man ja auf das dt. Saw-Publikum, dass das was bisher wie ein großer Flop aussieht, zumindest noch seine Kosten eingespielt bekommt.

Dazu würde auch die aktuelle Ankündigung passen, dass der Film in den USA bereits am 17. März auf DVD erscheinen soll. Riecht danach, als ob jemand schnell ein wenig Geld bräuchte ...

Frank Castle
13.01.2009, 21:24
Oha, der 29.01. ist auch schon nicht mehr aktuell und der dt. Kinostart an sich, scheint doch in Frage gestellt:

http://forum.cinefacts.de/5933992-post552.html

Frank Castle
30.01.2009, 18:19
Während ein dt. Kinostart immer unwahrscheinlicher wird, wurde der Erscheinungstermin der US DVD (sowohl als Einzel-Disc, als auch Doppel-Disc) sowie der Blu-ray - Version auf den 24. März verschoben.

Frank Castle
19.03.2009, 02:30
Mit dem Film ist ab dem 4. Juni im dt. Verleih zu rechnen:

http://www.areadvd.de/news/2009/03/17/sony-spirit-und-punisher-war-zone-im-juli-auf-blu-ray-disc-und-dvd/

El Pistolero
26.03.2009, 07:53
Ich fand den Film klasse. Ich habe mir vorher noch zum Glück die ersten beiden Garth Ennis Collections reingezogen, damit ich auch weiß wer Soap ist und verdammtnochmal, der Film ging richtig gut ab. Das ist kurzweilige Punisher Action. Ennis Fans werden gefallen daran finden ;)

Ich denke mal der Film wird seinen Schnitt auf DVD machen. :)

Daak
08.04.2009, 10:30
Ich fand den Film eher bescheiden; er fängt furios und vielversprechend an, ebbt dann stark ab, und bis zum Ende habe ich persönlich darauf gewartet, daß endlich "wieder was passiert".
Die Handlung ist kaum eine zu nennen, und Punishers emotionaler Zusammenbruch in der Mitte des Filmes hat ihm auch nicht mehr Tiefe gegeben.
Aber, wenn ich mir die beiden grottigen Vorgänger anschaue, war das der erste "richtige" Punisher-Film, und die erste nicht kindergeeignete Marvel-Verfilmung.
Wayne Knight als Microchip hat mir gefallen.

Bendrix
29.04.2009, 15:41
Ennis Fans werden gefallen daran finden ;)


Bin Ennis Fan und es empfand den Film als ziemlich Katastrophe. Story nicht der Rede wert, Darsteller unterirdisch (einzig Wayne Knight als Micro war ganz gut), Klischeedialoge, uninspirierte Actionszenen deren Brutalität die schlechte Inszenierung nicht verschleiern konnte. Erwarte von einem Punisher-Film kein Meisterwerk, aber das hat nur gelangweilt.



----------------
Now playing: Triclops! - Lovesong for the Botfly - Out of Africa (http://www.foxytunes.com/artist/triclops!+-+lovesong+for+the+botfly/track/out+of+africa)
via FoxyTunes (http://www.foxytunes.com/signatunes/)

Frank Castle
01.06.2009, 21:41
wobei der Part des Jigsaw doch sehr stark an die Geniale Joker Darstellung von Jack Nicholson erinnert.

Hab ich auch gedacht, also an den Joker. Und das ist eben gerade auch hier so mit mein Problem: Jigsaw ist eben nicht der Joker.

Man merkt schon, dass die Macher die Ennis-Teile gelesen haben, aber mit Jigsaw scheinen die sich nicht wirklich befaßt zu haben.

Lex
05.08.2009, 14:11
Hab mit eben die "uncut"-Version des Films angesehen und muss sagen - nicht schlecht. Da der Film vorher massiv verrissen wurde, hatte ich schlimmeres befürchtet. Und so nervig wie die 2004er Version ist er nicht.

Der Film erinnert schon eher an den Punisher, wie wir ihn kennen. Kein Held. Ein kaputter Typ, der tut was er tun muss und sich nach dem Tod sehnt.

Klasse Film, sehr brutal. Aber was erwartet man beim Punisher.

Wer Popcornkino will muss Spider-Man schauen.

Der Schmu
05.08.2009, 15:08
Du musst halt bedenken, dass die Amerikanzkis mehr auf weichgespülte Pseudo Action wie "The Hopper is a V O L L I D I O T"... ähm, "The Fast and the Furios" stehen und nichts mit solch einer tollen Action wie es in "The Punisher" gibt, anfangen können, oder so in etwa...

Eher weniger. Grade in popkulturellen SAchen sind uns die Amerikaner weit vorraus und offener gegenüber.



Hab mit eben die "uncut"-Version des Films angesehen und muss sagen - nicht schlecht. Da der Film vorher massiv verrissen wurde, hatte ich schlimmeres befürchtet. Und so nervig wie die 2004er Version ist er nicht.

Der Film erinnert schon eher an den Punisher, wie wir ihn kennen. Kein Held. Ein kaputter Typ, der tut was er tun muss und sich nach dem Tod sehnt.

Klasse Film, sehr brutal. Aber was erwartet man beim Punisher.

Wer Popcornkino will muss Spider-Man schauen.

Ich habe auch die Uncutversion gesehen und war nicht ganz so begeistert. Der Film macht Spass und ist emmeisten anderem Kram was zuletzt in den Mainstreamkinos erschien weit vorraus. Stevenson hat man den Punisher auch hervorragend abgenommen und das Ganze wirkt als wäre es grade frisch aus den 80er-Männerkino-Genre gekommen. Das Problem was ich mit dem Film hatte war einfach dass die Acionszenen selber sehr schwach wirkten. Ich rede nicht von der Härte sondern einfach von der Inszenierung der Actionsequenzen an sich. Da war man selbst in den 80ern schon verwöhnter und bevor die grosse Actionszene am Ende des Filmes losgeht ist sie praktish auch schon wieder vorbei. Das hat den Film IMHO doch etwas gedämpft.

Frank Castle
05.08.2009, 15:26
Klasse Film, sehr brutal. Aber was erwartet man beim Punisher.

Ein unterhaltsamer Film, der nah am Comic ist, für den man sich aber als Fan auch nicht schämen muss ? ;)

Und tut mir leid, ich kann diese "Es ist ja nur ein Punisher-Film, da ist es egal wie doof der Film ist, hauptsache er ist brutal"-Entschuldigung die man überallorts liest, echt nicht mehr sehen. Ja, es ist ein Punisher-Film, aber auch da sollte nicht alles vollkommen egal sein. Der Film konnte sich ja nicht mal wirklich entscheiden, ob er jetzt nu ganz arg düster ernsthaft oder eben doch eine arg alberne Klamotte sein wollte. Ich bitte euch: Jigsaw der eine fast schon USPräsidenttaugliche Ansprache gegenüber Mafiabossen hält, während ganz groß im Hintergrund die amerikanische Flagge flattert ? Wie doof ist das denn bitte ? Die Splatterszenen waren auch häufig genug eher schlecht gemacht. War das auch Teil der Comedy oder fehlte einfach nur doch ein bißchen viel Geld ? Mit Sicherheit zu sagen, vermag ich es nicht. Lediglich eins weiß ich: Was auch immer die da vorhatten (etwa Punisher Knights mit Punisher MAX zu kreuzen), es ist gewaltig in die Hose gegangen.

Munk
11.08.2009, 12:04
Den Film muss ich mir noch ansehen. Der ist bislang völlig an mir vorbeigegangen.

El Duderino
12.08.2009, 09:30
kein wunder, immerhin gabs den bei uns nicht im kino und auf dvd wird das wohl vor november auch nix werden...

ich hab mir die UK dvd gekauft- mir hat er wirklich gut gefallen, von den bisherigen 3 verfilmungen eindeutig der beste.

The Matze
01.09.2009, 10:36
ich hab mir die UK dvd gekauft- mir hat er wirklich gut gefallen, von den bisherigen 3 verfilmungen eindeutig der beste.
Dem kann ich nur zustimmen, hab auch die UK-Scheibe im Regal ;)
Mir hat gefallen, dass die ganze Optik des Films an die Comics erinnert hat. Die Beleuchtung, die Schauplätze (Soap in seinem dunklen Kämmerchen, wie in den Marvel Knights-Heften von Ennis), Ray Stevenson...das kam mir alles irgendwie bekannt vor.
Denke mal in Deutschland wird die DVD recht gut ankommen, hat sich jetzt schon ein gewisser Hype entwickelt. Und der Vorgänger hat ja auch erst Beachtung bekommen, als er in den Verleih ging.
Von mir aus muss es auch nicht noch eine Verfilmung geben, gibt ja die Comics. Der Original-Cut würde mich aber mal interessieren, könnte den Film noch aufwerten.

Frank Castle
01.09.2009, 21:03
Scheint, als wäre es Sony diesmal ernst (wenn's nicht kurzfristig wieder über den Haufen geworfen wird). Demnach wär's nächsten Monat dann mit der Verleihfassung soweit, ein Monat später dann die Verkauffassung, ungekürzt, sowie eine weitere leicht gekürzte Fassung

http://www.cinefacts.de/dvd/18224/news/sony-neue-details-zu-punisher-war-zone.html

Johnny_Hazard
03.12.2009, 11:56
Mir gefiel der Film nicht da eindeutig zu viel optische übertriebene Gewalt ....und Hallo??? der langjährige Partner Microchip wird über den Haufen geschossen?Paßt gar nicht.Zudem ist der Film nicht am nächsten zur Comicvorlage, höchstens an den späteren Comics.Ich finde den zweiten Film mit Thomas Jane am besten.

Der Schmu
16.12.2009, 12:26
Mir gefiel der Film nicht da eindeutig zu viel optische übertriebene Gewalt ....

Ich kenne jetzt nicht sonderlich viele Punishercomics aber durch subtile Gewalt sind mir die bis her noch nicht aufgefallen. Da fand ich die Härte des Filmes schon konsequent umgesetzt. Und ich gehöre jetzt nicht zu den Leuten die einem FIlm automatisch zujubeln wenn es nur ordentlich schmoddert.

Frank Castle
16.12.2009, 13:47
Ich kenne jetzt nicht sonderlich viele Punishercomics aber durch subtile Gewalt sind mir die bis her noch nicht aufgefallen.

Dann nehme ich an, dass du von Punisher MAX, bzw. generell vom Ennis Punisher, sprichst. Und er spricht ja auch von den "späteren Comics", zu denen diese Darstellung passt. Dementsprechend meint ihr beide das gleiche. Denn die sehr übetriebene Gewalt in Punisher-Geschichten gab es eben nicht schon immer so, bzw. ist das auch heute noch nicht automatisch bei allen Punisher-Comics der Fall. Bei den MU Titeln ("Punisher War Journal"), die entgegen den MAX-Comics sich nicht vornehmlich an Erwachsene richten, hält sich das nachwievor sehr in Grenzen.

Und der Film ist optisch und vom Gesplattere, schon eine einigermaßen akurate Umsetzung der späteren Ennis-Comics. (Kein Wunder, dass der Film **** ist. ;) ) Die Verantwortlichen haben auch kein sonderlich großes Geheimnis darum gemacht, dass sie selbst nicht übermäßig in der Materie drinstecken. Und wenn der Verlag nun mal "nur" MAX-Trades zur Ansicht schickt, woher soll's kommen ?

Doc Solar
18.12.2009, 16:19
Ich habe den Film vor zwei Wochen gekauft und schon dreimal gesehen, daher Fazit: Perfekt! Der beste Punisher Film bislang. Die Vielzahl recht übler Gewaltdarstellungen hat mich ziemlich überrascht, allerdings positiv :D
Beim Vorgänger wurde bereits die extreme Gewalt bemängelt, mir war in dem Film allerdings gar keine Gewalt aufgefallen...sondern nur, das dies einer der miesesten und langweiligsten Streifen war, die jemals mein Auge beleidigt haben. Ganz anders "Warzone", den ich insgesamt sehr stimmig finde und der der geschätzten Vorlage durchaus gerecht wird ( ok, Jigsaw entspricht wahrlich nicht der Vorlage aber was soll`s, kleine Abstriche sind drin ).

Den Dolph Lundgren Punisher fand ich übrigens auch nicht schlecht, das war schonmal ein netter Versuch. Als Punisher Darsteller war Lundgren, mit seiner Nussknacker-Visage, jedenfalls garnicht mal übel.

McRob
26.12.2009, 00:50
Wollte den Film anfangs gar nicht gucken, doch heute Abend kam es dann doch dazu. Und was soll ich sagen, ich fand den Film brutal gut.:cool:

Kann zwar die gängigen Kritiken am Film verstehen, doch mich hat er einfach unterhalten. War ne' Achterbahnfahrt zwischen "ha ha" und "oh oh"...:D

Schninkel
16.02.2010, 18:27
Der Film konnte sich ja nicht mal wirklich entscheiden, ob er jetzt nu ganz arg düster ernsthaft oder eben doch eine arg alberne Klamotte sein wollte.
Die Splatterszenen waren auch häufig genug eher schlecht gemacht. War das auch Teil der Comedy oder fehlte einfach nur doch ein bißchen viel Geld ? Mit Sicherheit zu sagen, vermag ich es nicht. Lediglich eins weiß ich: Was auch immer die da vorhatten (etwa Punisher Knights mit Punisher MAX zu kreuzen), es ist gewaltig in die Hose gegangen.

... das sehe ich genauso !!!

Ich habe den Film gestern auf DVD gesehen - ein Trauerspiel. Eine der besten und glaubwürdigsten Marvel-Figuren so dermaßen unentschlossen verhackstückt.
Dabei gäbe es durchaus Optionen:
- Ein "realer" psychologisch angelegter Punisher wie in den MAX-Heften
- ein "komischer" Punisher wie bei Wright
- ein "karikierter" Punisher wie bei Ennis

(wobei mir ersteres lieber gewesen wäre)

aber dass war von allem zuwenig und erbärmlich gemixt. Auch wenn mich jetzt vielleicht einige punishen wollen, aber da war der Thomas-Jane-Film besser. Selbst Travolta kam glaubwürdiger rüber als JigSaw.