PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche eines Titels - Zeichentrickfilmserie



Fragesteller
28.05.2005, 15:38
Im DDR-Fernsehen lief eine Zeichentrickfilmserie mit einer Figur mit einem rundem Gesicht und drei wippenden Haaren auf dem Kopf.


Ich erinnere mich an einen Film der Serie, da blieb der Fahrer (die Figur) mit seinem Pkw, sagen wir mal, wegen Benzinmangel stehen. Je nach dem, wer helfen wollte, Traktorfahrer, Lkw-Fahrer, Pilot oder, oder, machte aus dem Pkw ein Traktor, ein Lkw, ein Flugzeug oder, oder, jedenfalls nichts optimales.



Kann mir jemand schreiben, wie der Titel der Serie war.

Scheuch
29.05.2005, 19:20
Farbe der Figur?

-SCHEUCH-

weisshahn
29.05.2005, 21:44
Könnte es sich um Gustav (http://www.ddr-comics.de/forum.htm) handeln?

Fragesteller
05.06.2005, 13:22
Ja, es ist Gustav. Wo bekommt man den von mir gesuchten Film her? Gibt es da eventuell eine DVD oder CD-ROM?

Für eine Antwort dankbar.

Herzliche Grüsse

weisshahn
05.06.2005, 19:31
Ja, es ist Gustav. Wo bekommt man den von mir gesuchten Film her? Gibt es da eventuell eine DVD oder CD-ROM?

Für eine Antwort dankbar.

Herzliche Grüsse
Bei ICESTORM (http://www.icestorm.de) gab es eine 4-VHS-Edition mit diversen Folgen, die allerdings bei Wohlthat bereits verramscht wurde. Auf der Erstausgabe der Arthur-der-Engel-DVD waren zumindest drei Gustav-Folgen als Bonus enthalten. Allerdings ist auch die inzwischen vergriffen, und die neue Ausgabe enthält stattdessen ein Special und drei neu aufgetauchte Arthur-Folgen. Bleibt wohl nur ebay...

Bastos
29.06.2005, 08:00
Ja, es ist Gustav. Wo bekommt man den von mir gesuchten Film her? Gibt es da eventuell eine DVD oder CD-ROM?

Für eine Antwort dankbar.

Herzliche Grüsse

Habe mir die vier Videos beim Weltbildverlag bestellt. Sind mit Abständen immer wieder dort im Angebot zu finden. Sollte bei euch in der Nähe eine Hugendubel-Filiale sein, könntest du auch dort Glück haben. Hängen irgendwie mit Weltbild zusammen. (Das nennt man dann Seilschaft)

Gruß
Bastos :D