PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sin City 2 (Comic) ist da!



Amigo
25.05.2005, 21:08
Passend zu aktuellen Newsmeldungen, dass die Story "A Dame to Kill For" als Vorlage für den zweiten Sin City Film dient, kommt eben diese Geschichte nun auch bei uns heraus. Ab sofort im Handel:

Sin City 2: Eine Braut, für die man mordet

Als Extra gibt es ein Interview, das Lutz Göllner in der Entstehungszeit des Bandes mit Frank Miller geführt hat. Reich illustriert mit Panels und ganzen Seiten aus Millers bekanntesten Comics.

Viel Spaß beim Lesen!

Andreas

(Kleine Anmerkung: der Rot-Ton auf dem Cover ist leider etwas dunkler als beim ersten Band, was bei der Verwendung von "Pantone"-Farben, sozusagen "genormte Sonderfarben", eigentlich nicht passieren darf/kann... naja, Drucker sind auch nur Menschen)

Mick Baxter
26.05.2005, 01:00
Kommt wohl auf die Dichte des Farbauftrags an. Sollte aber im gleichen Drucklaufwerk gleich ausfallen.

Laole
04.06.2005, 12:34
Als Extra gibt es ein Interview, das Lutz Göllner in der Entstehungszeit des Bandes mit Frank Miller geführt hat. Reich illustriert mit Panels und ganzen Seiten aus Millers bekanntesten Comics.
Viel Spaß beim Lesen!


Habe den Band gelesen und fand ihn einfach SUPER!!!:D

Danke für diesen tollen Comic

Das Interview fand ich sehr cool und man hat einiges über das Arbeitsverhalten eines Frank Millers lernen können.
Ein paar nette Facts und Hintergrunfinformationen für den puren Lesespaß.

Ich hatte meinen Spaß beim Lesen.

__________________________________________________ ____
VERKAUFE eine riesige Menge COMICS
von diversen Verlagen
schickt mir eure Suchliste über PN

Der_Sammler
04.06.2005, 21:56
Na dann werde ich mir den auch noch holen ... :)

Jasper
05.06.2005, 07:32
(Kleine Anmerkung: der Rot-Ton auf dem Cover ist leider etwas dunkler als beim ersten Band, was bei der Verwendung von "Pantone"-Farben, sozusagen "genormte Sonderfarben", eigentlich nicht passieren darf/kann... naja, Drucker sind auch nur Menschen)


Und ich dachte das wäre beabsichtigt :p

Hab's mir gestern geholt und die story ist TOP!!!!

Kayka
07.06.2005, 13:34
Sin City #2 gelesen.


Enthält leichte Spoiler.



Wieder herrlich gezeichnet, tolle story, eine unvergessliche Femme Fatale. Gefällt mir. Allerdings hat mir die #1 besser gefallen. Liegt vielleicht daran, das Marv einfach die kultigere Hauptfigur ist. Fand ich übrigens klasse, das er dort seinen Auftritt hatte und das er sozusagen Zeitgleich seinen eigenen Kram zu erledigen hatte. Clever gemacht.

Das drumherum war auch recht informativ, gut gestaltet und klugerweise habt Ihr das Interview nach hinten gestellt. Aus welchem Grund auch immer Ihr das tatet, es verhindert das man evtl. gespoilert werden kann. Find ich gut so.


Fazit: 4/5

Amigo
07.06.2005, 22:20
und klugerweise habtIihr das Interview nach hinten gestellt. Aus welchem Grund auch immer Ihr das tatet, es verhindert das man evtl. gespoilert werden kann.

Eben drum - wir haben aus den Fehlern aus Band 1 gelernt.

Kayka
08.06.2005, 11:45
:top:

Sunming Zhao
16.06.2005, 16:01
Bis vor 3 Wochen konnte ich noch gar nichts mit dem Namen "Sin City" anfangen. Es geschah am 4. Juni 2005. Beim Kinobesuch fielen mir an der Kasse sofort drei im Comic-Stil gehaltene Plakate ins Auge. Bruce Willis, Jessica Alba und Clive Owen warben für einen neuen Film namens "Sin City" Ohne mir viel dabei zu denken, betrat ich den Kinosaal. Um Punkt 17:45 Uhr ging es mit der obligatorischen Filmvorschau los. Krieg der Welten, Die Chroniken von Narnia, Batman Begins... Und dann endlich... Der Trailer der mein Leben für immer auf den Kopf stellen wird! "SIN CITY"! Ich war sofort vom Stil, dem Soundtrack und der Schauspielerriege begeistert. „Endlich mal wieder ein richtig cooler Film!“, dachte ich mir. Wieder zu Hause angekommen, machte ich mich umgehend auf die Suche nach Infos zum Film. Diese fand ich dann auch prompt mit passenden Trailern (die ich mir bis heute bestimmt schon 30-mal reingezogen habe). Bei meinen Recherchen im Web stieß ich auch auf die gleichnamige Comicserie. Am Montag konnte ich mich dann endlich durchringen, und bestellte mir die ersten beiden Bände bei Amazon. Was soll ich sagen...!? Ich bin schlichtweg begeistert. Zwar war ich nie ein großer Comic-Fan (Superheldencomics haben mich immer gelangweilt), dennoch konnte ich ohne große Umstände in Sin City eintauchen. Es versteht sich von selbst, dass die nächsten 5 Bände den Weg in mein trautes Heim finden werden. Ganz besonders freu ich mich natürlich auf den Film, der leider noch etwas auf sich warten lässt.:cool:

Amigo
16.06.2005, 22:12
Willkommen an Bord! Dir geht's da wie mir: Die mehr als gelungene Verfilmung macht richtig Lust auf die Comics - das ist ganz im Sinne von Rodriguez. Ich konnte mich an den Trailern auch nicht sattsehen.

P.S.:
Übrigens: Hellboy, unser anderes "Baby", hat einen ebenso hohen Coolness-Faktor. Garantiert auch kein normaler, vorhersehbarer Superheldenstoff. Für den sind die Kollegen von Panini zuständig. ;)

L.N. Muhr
16.06.2005, 22:34
... und nicht jedes comic ist normaler superhelden-stoff.

ich empfehle mal allgemein einen blick ins programm der kleinverlage. ;)

cyqle
23.06.2005, 10:28
Ja, das lohnt sich. Btw, der zweite Band ist sehr schön geworden, auch das Interview fand ich passend. :)

Ozzy
21.07.2005, 12:41
Ich kann euch nur empfehlen, die originale aur englisch zu lesen, sie sind einfach göttlich und wie immer und überall im original einfach um klassen geiler!!

FilthyAssistant
21.07.2005, 12:49
immer wieder nett, im forum des verlages, der sich die kosten und mühen einer übersetzung gemacht hat, die vorzüge des originals zu loben. erzählst du deiner freundin auch im beisein ihrer mutter, dass deine oma sowieso die beste möhrensuppe aller zeiten macht, NACHDEM besagte mutter dir zuliebe eben jenen möhreneintopf gekocht hat? :rolleyes:

SvenT
21.07.2005, 13:33
Ist auch Quatsch. Erstens ist die deutsche Ausgabe sehr viel hübscher aufgemacht (Extras wie aktuell das Interview im zweiten Band). Zweitens ist "Sin City" im original nicht so leicht zu lesen, weil doch sehr viel Slang drin ist. Die (Neu-) Übersetzung wird beslang auch nur gelobt.
Ich hab "A Dame To Kill For" sowohl als Dark Horse-Hardcover, als auch in der neuen deutschen Ausgabe. Da macht die deutsche Ausgabe schon eindeutig mehr her. Witzigerweise ist auch der für das Lettering verwendete Font chicer. DAS hat mich am meisten verwundert.