PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elbschock! => Zeichner für Hammerstory gesucht...



Karl Nagel
23.05.2005, 10:17
Habe hier ja schon kräftig für ELBSCHOCK die Trommel gerührt - das ganze soll ja ein Magazin mit mehr oder weniger heftigen Geschichten in bester Warren-Tradition (EERIE, CREEPY etc.) werden, wobei die Geschichten immer irgendwie in Hamburg verankert sind und ein sehr hohe graphisches Niveau haben werden.
Das Schockpotential der Geschichten ist durchaus ganz knackig und wird nicht nur in Hamburg sicher für kräftig Aufsehen sorgen, wenn... ja wenn wir nicht ein kleines Problem hätten:
Gezeichnet wird das ganze hier in der ALLIGATOR FARM; es sind mittlerweile 6 wirkliche exzellente Stories in der Mache - wir brauchen aber noch ein oder zwei weitere, um ein 68seitiges Magazin zu füllen. Geschrieben ist alles schon, nur fehlen eben weitere Zeichner, die schon in der Lage sind, das von uns angestrebte Niveau zu halten. Wir haben hier zwar einige vielversprechende Leute, aber die brauchen noch ein wenig Zeit.
Also haben wir uns entschlossen, die letzten Geschichten von externen Leuten machen zu lassen. Fangen wir mal mit einer Geschichte an...

Ihr solltet dabei folgendes wissen:
- die ziemlich explosive Story spielt im HipHop-Milleu in Hamburgs Stadtteil Mümmelmannsberg (Klasse Betonburgen...). Man muß kein HipHop-Experte sein, um die Story in den Griff zu kriegen, aber helfen würde ein wenig Ahnung schon!
- das ganze sollte realistisch gezeichnet sein und in S/W funktionieren.
- mit Fotoreferenzen der Gegend werdet Ihr versorgt.
- die Story sollte ca. 8 Seiten haben
- es ist nicht notwendig, daß Ihr aus Hamburg kommt; wir wickeln das ganze dann per E-Mail und telefonisch ab.
- Einen Scanner solltest Du schon haben,damit wir uns in jeder Produktionsphase (Layout, Pencils, Inks, Lettern) untereinander abstimmen können.
- die Produktion der Geschichte wird von hier aus redaktionell sehr eng begleitet. Ihr solltet also kommunikative Menschen sein und mit konstruktiver Kritik umgehen können.
- Am liebsten würden wir zu der Geschichte auch noch einen Song machen, der dann von unserer Website heruntergeladen werden kann, aber das steht noch in den Sternen. Kennt Ihr jemanden, der darauf Lust hätte?

ELBSCHOCK! soll irgendwann im Herbst herauskommen; das hängt aber natürlich nicht zuletzt davon ab, wann die Stories fertig sind. Auf Farbe verzichten wir nicht aus finanziellen Gründen, sondern weil ein Pulp-Magazin machen wollen, bei dem nur das Cover farbig ist. Im Inneren werden wir deshalb auch auf keinen Fall ein arschglattes Papier verwenden. Schaut Euch ein altes CREEPY an, und Ihr wisst, wohin die Reise gehen soll. Inhaltlich machen wir aber nicht so ein Monster-Horror-Zeugs; ist mehr das ganz reale Grauen...

Finanziell können wir leider keine großen Avancen machen; schon die Produktion eines solchen Magazines geht ja ganz schön ins Geld. Wir können deshalb also nur dann Geld verteilen, wenn das Magazin welches einbringt. Wie aber bereits erwähnt, haben die Stories durchaus Medienpotential - wenn sie dann noch klasse gezeichnet sind, stehen unsere Chancen nicht schlecht.
Ok, das erzählen alle, aber für die an dem Projekt Beteiligten steh eh nicht die Kohle im Mittelpunkt, sondern die Vorstellung, gemeinsam ein wirklich erstklassiges Magazin hinzubekommen.

Also denn: Falls Ihr die Story gerne machen würdet, gebt Bescheid. Wenn uns Eure Sachen gefallen, bekommt Ihr ein Plot der Geschichte.

Karl
=============
www.alligatorfarm.de
040-28780747

Manaking
23.05.2005, 21:46
hi,

ich bin arbeitssüchtig genug um für wenig Geld zu arbeiten!!!

http://groups.msn.com/ComixMatrix/df.msnw

reimert
23.05.2005, 23:41
@manaking: schöne sachen... die satellitenschüssel find ich sehr cool

@rentner: vielleicht solltest du den navigator mal 'ne pn schicken, da die aufgabe (mMn) wie maßgeschneidert für ihn ist, oder? zumindest denk man daran, wenn man diesen thread (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=67995&highlight=sprechblasen) liest.
na ja, aber das musst du mit ihm klären...

Karl Nagel
24.05.2005, 05:38
@reimert
stimmt. habe navigator gerade mal auf diesen Thread hingewiesen.

navigator
31.05.2005, 23:23
hi,
:)
klingt nett, warum nicht... schickt mir die Story und Infos,
und da ich fast 3 Jahre in Hamburg gelebt habe ist es kein prob, um mich in die Hamburg Atmosphäre einzuleben :)
Vielleicht solltet ihr mal in HIPHOP.DE Forum nach musikalischer Unterstützung suchen,
da sind schon einige Leutchen, die es drauf haben...

0190REN
02.06.2005, 15:18
hoffe es gibt wenigstens die Gelegenheit ein paar Entwürfe zu machen bevor die Entscheidung fällt. Lemminx Day war echt ein schöner ASH Film, besonders die Lemminge gefallen mir.

Ljubisa

navigator
02.06.2005, 17:14
Du darfst bestimmt mitmachen. Sonst können wir ja zusammen dran basteln.

Habe mir deine website angesehen 0190REN
sehr sehr sehr geile Bilder
solche Bilder http://www.0190ren.com/images/characters/pics/ren20.jpg
find ich extrem cool
damals als ich im Zug zwischen Köln und Hamburg gependelt bin, habe ich auch Bilder auf den Bahn Fahrpläne (die man im Zug findet) draufgemalt.

Andreas Nick und Gerrit haben damals die Lemminge end-designt, die sind schon niedlich cool. :)

0190REN
02.06.2005, 22:00
Ich war 2002/03 auf der ASH, das war glaub ich der 3te oder 4te Jahrgang. Keine Ahnung. Hat auf jedenfall viel Spass gemacht. Hamburg is ne schöne Stadt. Bis auf das miese Wetter... und die Burger King Ladies stressen (manchmal).

Gruss!

navigator
03.06.2005, 00:26
coole Sache, bei welchen Abschlussfilm hast du denn mitgemacht?
hattet ihr noch in der Trickompany eure Arbeitsplätze oder woanders?