PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muppets-Filme/Show | TV-Show



Seiten : [1] 2

euha
18.02.2004, 06:54
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,286836,00.html

käfer
18.02.2004, 09:44
wohl wahr eine Puppen-Odyssee. Hoffen wir mal auf eine stärkere Präsenz der Muppets und Fraggles im TV. Außerdem erscheint unter Disney vielleicht wieder ein qualitativ hochwertiger Film wie die Muppets Weihnachtsgeschichte. "A very merry Muppets Christmas Movie" im vergangenen Jahr enttäuschte mich etwas.

Calmundd
18.02.2004, 12:52
"A very merry Muppets Christmas Movie"??
Worum gehts in dem Film?

BTW: Die aktuelle US-Folge von Angel wurde mit Hilfe von der Muppet Company gemacht!
Hier ist Angel als Muppet: http://www.slayerverse.de/tanet/net_buffy/episoden/pics/angel/angel5_14.jpg

käfer
18.02.2004, 12:57
hier der link zu amazon.de

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000D8UYV/qid=1077108922/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-3348357-1102966

soweit ich mich erinnere sollen die Muppets ihr Theater verlieren und Kermit erlebt, was passiert wäre, hätte es ihn nie gegeben...

Calmundd
18.02.2004, 14:21
Das ist ja öde!
Möcht gern die Muppet Show wieder haben!!

käfer
18.02.2004, 21:51
Die Muppet-Show und Fraggles etc. (nicht Sesamstraße) gehören jetzt Disney. Und die werden sicher die Produktionen auf DVD rausbringen oder ins TV.

Die Fraggles erscheinen von Columbia Tristar im Mai wohl auf DVD. Vermutlich nur auf Englisch. Da bin ich mal gespannt, ob das klappt. Denn die Rechte müssten jetzt bei Disney liegen. Hoffentlich gibt es da auch ´ne deutsche Version.

Lalande
19.02.2004, 18:01
Hederson Figuren unter Disneylogo

Ich sag mal das mir das gar nicht schmeckt :(

:da: Miss Piggy nie wieder prudal
:da: Die zwei Opas von oben nie wieder fies
:da: Fossy... okey da wird sich kaum was ändern
:da: Disneys Psoydokultur von pedagogisch wertvoll wird alles verstümmeln

:dagegen: :abgele: :fluch: :help2:

branko999
19.02.2004, 18:26
Och, warum denn? *g*
Ich freue mich, endlich wieder was von dem Muppets unter dem Disney-Logo zu sehen! Und Die Muppetsschatzinsel und die Weihnachtsgeschichte waren doch geniale Filme....entstand ja auch zusammen mit Disney, genauso wie die Dinos (absolut "Nicht die Mama"). Nun hat Disney die gesamte Gewalt über die Muppets...da bin ich gespannt! Außerdem wurde ja schon länger als ein Jahr darüber nachgedacht, ob Disney die Muppets aufkauft...nun ist es geschehen!*g*

Baymax
21.02.2004, 15:26
Muppetsshow!!!!!!!

Jano
21.02.2004, 15:31
Der Mensch hieß übrigens Jim Henson und nicht "Henderson". Na ja, haben die Spiegels ja auch falsch geschrieben... ;)

Jano

T-Bone
21.02.2004, 17:52
Die Kreativität scheint weg zu sein bei Disney...schade, daß Sie nichts Eigenes mehr zustande bringen...

Scarynight
21.02.2004, 19:23
Ich stimme T-Bone da absolut zu!

Ganz abgesehen davon finde ich nicht, dass die Muppets in Disney's Finger gehören. An Filmen wie "Die Schatzinsel" merkte man schon recht deutlich, den negativen Einfluss Disneys auf den Charme der Figuren.

käfer
21.02.2004, 23:09
Ich muss zugeben, dass ich mich letztes Jahr gefreut habe, als die Muppets wieder zurück an die Henson-Familie fiel. Warum sie jetzt verkauft haben, ist mir ein Rätsel.

Lalande
22.02.2004, 02:59
Ganz abgesehen davon finde ich nicht, dass die Muppets in Disney's Finger gehören. An Filmen wie "Die Schatzinsel" merkte man schon recht deutlich, den negativen Einfluss Disneys auf den Charme der Figuren.*schauder*

@T Bone: Ja das stimmt leider

@Jano: Jetzt weis ich warum ich bei dem Namen ein ungutes Gefühl hatte

Berger
22.05.2005, 08:18
Hat von Euch irgendeiner eine Ahnung, was mit den Muppet-Filmen geschieht? Die Schatzinsel und die Weihnachtsgeschichte waren ja gar kein Thema, weil sie ja auch in direkter Zusammenarbeit mit Disney entstanden sind. Aber wie sieht es aus mit "Muppet Movie" und "Der große Muppet-Krimi"? Werden die in Deutschland auch von BuenaVista als DVDs auf den Markt kommen? Ich habe noch die alten VHS und - naja - die Qualität wird nicht unbedingt besser. Im englischsprachigen Raum sind die Filme ja bei Columbia/TriStar erschienen.

filmfreak old
22.05.2005, 09:12
Habe keine Ahnung, habe aber gestern gelesen, dass am 9. August die erste Staffel der Muppets auf DVD erscheint. Vielleicht werden dann auch andere Muppets- Produktionen folgen. Grüßle

branko999
22.05.2005, 10:06
Da Disney ja bereits vor einiger Zeit die Muppets aufgekauft hat und jetzt sein Eigen nennt, könnte ich mir schon vorstellen, dass alle Muppets-Filme demnächst mal von Buena Vista auf DVD erscheinen werden. In den USA kommt am 9.August der neue TV-Film "The Muppets´ Wizard of Oz" (wer weiß, wie lange wir Deutschen noch warten müssen) und "The Muppets Show Season 1" auf DVD. Auf letzteres freue ich mich schon. Disney hat übrigens vieles in Planung, u.a. eine neue "Reality"-Serie und einen neuen Kinofilm vermutlich im Jahre 2007. Da denke ich schon, dass man auf gut ausgestattete DVDs zu den Filmen demnächst hoffen könnte. Habe mir aus diesem Grund auch noch keinen "Muppets"-Film auf DVD beschaffen...;)

Aladdin
22.05.2005, 13:27
Mit einer neuen Mappets-Show haben sie's ja schonmal versucht und das hat auch nicht wirklich gezündet. Ich wär erstmal sowieso für ne deutsche Verison der Muppet-Show-DVDs - die alten Staffeln, die sind toll...

Seit Disney Muppets gekauft hat, haben die sowieso teils ihre Bissigkeit, Gehässigkeit etc. eingebüßt...Muppets im Weltall war total für die Katz! Und die alten Filme sind um Längen besser, würd mich auch über deren Veröffentlichung freuen.

Ich liebe miss Piggy!

Robby95
22.05.2005, 14:05
Passt ganz gut zum Thema:

Disney will Muppets wieder groß herausbringen

Der Unterhaltungsriese Disney will die «Muppets» wieder groß herausbringen. Wie das Wall Street Journal (WSJ) berichtet, plant Disney zunächst einen "sanften Launch" der Charaktere rund um den Frosch Kermit, der vor allem auf "nostalgische Erwachsene" zielt. Sogar ein Relaunch der einst populären «Muppet Show» sei möglich, sollte sich die Retrostrategie als erfolgreich erweisen.

weiter hier : http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=9896

Sir Donnerbold
22.05.2005, 14:09
@ Aladdin: Muppets im Weltall war nicht von Disney, da können die nicht viel verbockt haben.
Und da Disney die kompletten Rechte an den Muppets erst vor kurzem gekauft hat, und seit dem nur "Wizard of Oz" produziert wurde, kann man noch gar keinen Schluß ziehen.
Zwar hat Disney schonmal die Muppets erworben, aber damals war es keine "Übernahme" sondern ein Geschäftsdeal.
Da entstanden nur Die Schatzinsel, die Weihnachtsgeschichte und, vielleicht, noch Muppets Tonight.
Und in den Filmen vorher (Muppet Movie, Muppets erobern Manhatten,...) waren die bei weiten nicht so bissig wie in der Show.
Da waren die Disney Muppet Filme überraschenderweise eher an einem "erwachsenen" Humor dran.
Demnach kann ich deine Kritik überhaupt nicht verstehen.

Calmundd
22.05.2005, 17:18
Wollte Disney die Rechte nicht wieder los werden? *grübel*

branko999
22.05.2005, 18:14
Achwas, mit den "Muppets" will Disney doch noch viel Kohle rausscheffeln...zumindest der "Noch"-Eisenzinken. Der stellt sich bei Kermit & Co. einen Kultstatus wie bei Mickey vor, wenn es denn nur richtig promotet wird - und daran wird Disney demnächst ja die Segel setzen...

T-Bone
22.05.2005, 21:56
Die Muppets sind für mich genauso wenig Disney wie bspw. Miyazaki's Filme für mich Disney sind...die Muppets sind nur rein profit-mäßig Disney, sie waren und werden immer Jim Henson sein und nicht Walt Disney...aber diese guten "reinen" Disney-Zeiten sind leider vorbei...da kann ich eher noch die PIXAR-Filme als "Disney" anerkennen, wobei dort natürlich auch nur PIXAR 100%-ig für das Endprodukt sind (mal sehen, ob Disney bei einer eventuellen Wiedervereinigung mit PIXAR dann immer noch soviel ins Endprodukt reinreden kann...)

Aladdin
22.05.2005, 22:37
@ Sir Donnerbold: Oh, okay... ich war der festen Überzeugung (und hatte es auch mal irgendwo gelesen), dass bereits "Muppets im Weltall" und "Muppets Tonight" der Disney-Ära entsprangen, insofern ist durch deinen Beitrag meine ganze Argumentation (leider) hinfällig.

Wenn Disney's Muppets-Projekt sich nun an nostalgische Erwachsene wenden soll, finde ich diese Entscheidung sehr begrüßenswert, vor allem, wenn sie sich eben nicht an den oben genannten neueren Produktionen, sondern wieder mehr an dem Charakter der alten Jim Henson-Muppets orientieren.

"Der Muppets Film" und "Die Muppets erobern Manhattan" waren zwar nicht so bissig wie die Original-Serie, sie haben aber in meinen Augen den Geist der Charaktere mehr in sich getragen, als die neueren Produktionen - mal ausgenommen vom "Christmas Carroll", das ich über alles liebe - Was die "Wizard of Oz"-Adaption angeht, bin ich daher auch etwas skeptisch, meiner Meinung hat die Qualität der Muppets-Produktionen seit einschließlich der Schatzinsel drastisch abgenommen...



Die Muppets sind für mich genauso wenig Disney wie bspw. Miyazaki's Filme für mich Disney sind


Klar sind Muppets keine "wahren" Disney-Figuren. Das Werk von Jim Henson und Frank Oz ist einfach zu bunt und mannigfaltig, um es Disney einfach unterzuordnen (wenn ich vor allem an den Film "Der dunkle Kristall" oder die Puppen für "Krieg der Sterne" denke). Ich betrachte aber beide Parteien als große Künstler und freue mich (wenigstens teilweise) auf das, was noch kommen mag...

Sir Donnerbold
23.05.2005, 15:34
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,357057,00.html

Ein guter Artikel, der sowohl aussagt, dass Eisner sich von den Muppets Geld verspricht, als auch, dass Disney die Muppets nicht "weichspülen" wird.

EdiGrieg
29.05.2005, 23:35
Ich schließ mich der allgemeinen Meinung an ... ich sehe die Muppets, Führung hin oder her, auch lieber in den Händen von Disney als bei einem weitaus profitgierigen Medienkonzern, der das ganze bereits US-Release mäßig lieblos ausschlachtet. Dass die alten Muppet Folgen auf DVD kommen, verlängert meinen Weihnachtswunschzettel denn mal wieder um einen halben Meter :D

Sind die Folgen bei uns im TV eigentlich damals gekürzt worden oder ähnliches ?? Wehe wenn die jetzt neu synchronisiert werden oder so *droh*....

Scheuch
30.05.2005, 10:49
"Der Muppets Film" und "Die Muppets erobern Manhattan" waren zwar nicht so bissig wie die Original-Serie, sie haben aber in meinen Augen den Geist der Charaktere mehr in sich getragen, als die neueren Produktionen - mal ausgenommen vom "Christmas Carroll", das ich über alles liebe - Was die "Wizard of Oz"-Adaption angeht, bin ich daher auch etwas skeptisch, meiner Meinung hat die Qualität der Muppets-Produktionen seit einschließlich der Schatzinsel drastisch abgenommen...


The Muppets' Wizard of Oz ist mMn erheblich besser als der Schatzinsel-Film. Ich schreibe in den nächsten Tagen mal eine Rezension. [Und bevor die Frage kommt: nein den Film gibts noch nicht auf deutsch zu sehen.]

-SCHEUCH-

-----
www.smaragdenstadt-fanpage.de

XerXes
30.05.2005, 11:39
Habe keine Ahnung, habe aber gestern gelesen, dass am 9. August die erste Staffel der Muppets auf DVD erscheint. Vielleicht werden dann auch andere Muppets- Produktionen folgen. Grüßle

Die Muppet Show - 4 Disc Collectors Edition
Die komplette erste Staffel
Ab 17. November 2005

Clochette
21.07.2005, 20:15
Weiß eigentlich jemand, ob in naher oder ferner Zukunft eine Neuauflage der Schatzinsel geplant ist? Den will ich mir unbedingt zulegen, aber momentan kriegt man den (als einzigen der Muppets-Filme) ja erst ab 16 Euro... :(

Mathilda
22.07.2005, 17:28
Wir haben einen riesen Stoff Kermit zuhause.

Sir Donnerbold
07.08.2005, 02:56
Zur Diskusssion, ob Disney die Muppets abschwächt, oder ihnen anderweitig schadet, kann ich euch das Review zur ersten Staffel der Muppet Show empfehlen :http://www.ultimatedisney.com/muppetshow-season1b.html

Es wurden zwar insgesamt 5 Stellen rausgenommen, doch diese Kürzungen beziehen sich nicht auf derben Humor sondern Musicalnummern (Vermutung: Probleme mit den Songrechten)
Außerdem sei erwähnt, dass der Muppet Film "Zauberer von OZ" immerhin ein PG-Rating bekam, was Disney mit seinen eigenen klassischen Figuren wohl nie wagen wird...

Auch das (http://www.ultimatedisney.com/forum/viewtopic.php?t=10426) könnte interessant sein, eine komplette Liste, welche Henson Produktionen wem gehören. Durch Erläuterungen im Anschluß der Liste wird klar, dass Muppets im All wirklich von Columbia produziert wurde. Leider wird nicht klar, ob Muppets Tonight, wie ich seit langem denke, aus Disneys erster Kooperationsphase mit Henson stammt (wie die genialen "Die Dinos", die Weihnachtsgeschichte und der mMn guten Schatzinsel) oder nicht...

Und hier ein letzter Link: Waldorf_und_Statler_besprechen_aktuelle_Filme (http://movies.go.com/moviesdynamic/muppets/index)

challostitch
24.08.2005, 12:43
Nach langer Wartezeit ist es nun endlich soweit:

Die Muppets kommen komplett restauriert auf DVD heraus. Und das aus gutem Grunde! Kermit feiert dieses Jahr sein 50-jähriges...

Buena-Vista Germany scheint übrigens mehr Erbarmen mit den Fans zu haben als der Mutterkonzern in den USA. Dort erscheinen die Neuauflagen der Filme im bisherigen Bildformat 4:3. Hierzulande soll hingegen eine Auflage in 1,85:1 (16:9) herauskommen. Hoffen wir also, dass sich an diesen Planungen nichts ändert.

Erscheinen sollen folgende Filme:
- Die Muppets Weihnachtgeschichte (01.11.2005)
- Muppets - Die Schatzinsel (17.11.2005)
- Muppet Movie (17.11.2005)
- Der große Muppetkrimi (17.11.2005)

Weiterhin kommt am 17.11.2005 die erste Staffel der Muppetshow heraus. Ob diese jedoch genau so gekürzt ist, wie die amerikanische Version, ist noch offen.

Wenn also ales so bleibt, und uns nicht Buena-Vista einen fiesen Strich durch die Rechnung macht, wird 2005 wohl ein wahres Fest für den geneigten Fan dieser kultigen Puppen werden...

MfG
Challostitch

Calmundd
24.08.2005, 13:51
Wir sprechen hier aber noch von BVD, oder? :D

Den Muppetkrimi kenne ich noch nicht, daher wird er zusammen mit der Muppet Show eingekauft :)

philipp616
24.08.2005, 14:09
die US DVD Neuauflagen der ersten vier Muppet Filme werden wohl doch im Originalformat sein. Das war offenbar ein Fehler im Press Release

Clochette
24.08.2005, 16:59
War die Schatzinsel-Erstauflage eigentlich in 4:3 oder 16:9?
Die hab ich nämlich vorgestern bei Amazon bestellt :batsch2:

philipp616
24.08.2005, 17:52
16:9

Clochette
24.08.2005, 18:29
Naja, dass ist ja die Hauptsache...

Mathilda
26.08.2005, 17:45
War der Tag seines 50 schon?

Aladdin
27.08.2005, 11:38
Ab dem 9. Mai 1955 gab es eine fünfminütige Sendung mit dem Titel "Sam and Friends", bei der auch schon Kermit auftauchte (oder zumindest sein erster Entwurf, er war noch kein Frosch!).

http://www.wellige.com/ulli/muppets_samandfriends.asp


http://www.punchandjewelry.com/legacy/sueguide.txt

Calmundd
27.08.2005, 11:46
Wenn ich mich recht entsinne, war der Geburtstag (laut RTL2) vor 2-3 Wochen.

challostitch
29.08.2005, 12:53
Informationen der DVD-Vision Redaktion nach wurde die DVD-Box von Buena-Vista auf unbestimmte Zeit verschoben...

:asdf:

Und ich glaubte schon an ein Wunder...

Wieder mal ein Schuss in den Ofen dank Buena-Vista Germany.

Aladdin
29.08.2005, 16:17
Na toll... ich warte und hoffe trotzdem...

Berger
30.08.2005, 12:20
Ich auch! Es ist für BuenaVista doch eine Einnahme-quelle. Die werden sich mein Geld doch nicht entgehen lassen wollen...

challostitch
30.08.2005, 12:50
Ach wenn ihr doch nur Recht hättet...

Vor etwa zwei Jahren sollte "Newsies - Die Zeitungsjungen" erscheinen. Wurde auch auf 'unbestimmte Zeit' verschoben. Und diese DVD gibt es bis jetzt noch immer nicht. :(

Der Aspekt der Geldquelle ist auch relativ. Diese dürfte bei der Muppet Show (für Buena-Vista Produkte) recht spärlich fließen. Die wahren Fans werden sich die zwar holen, aber diese Fans sind mit der von Buena Vista angestrebten Zielgruppe nicht deckungsgleich, da sie meißt jehnseits der 20-Jahre Grenze leben...

Athena1711
30.08.2005, 22:52
Vor etwa zwei Jahren sollte "Newsies - Die Zeitungsjungen" erscheinen. Wurde auch auf 'unbestimmte Zeit' verschoben. Und diese DVD gibt es bis jetzt noch immer nicht. :(


Auf meinem Amazon-Wunschzettel steht er seitdem auch - ich schaue immer mal wieder, aber es tut sich nichts.
Habe zwar die RC1 mit mehr Extras als eine deutsche sicher haben würde, aber die Synchro will ich unbedingt - wenn es schon keinen deutschen OST gibt!


Frage mich, was an der "Muppets Weihnachtsgeschichte" alles anders sein wird ... und ob es sich echt lohnt, die alte Ausgabe zu verkaufen, bevor die neue kommt.

Aladdin
31.08.2005, 08:34
Also meine Muppets Weihnachtsgeschichte-DVD würd ich nur verkaufen, wenn auf der neuen DVD die fehlende Szene mit "When Love was Gone" drauf wäre!

Sir Donnerbold
31.08.2005, 14:05
Ich werde mal wieder zum Besitzer beider Versionen... Ich halte die alte, und die neue kommt hinzu. Allerdings muss ich sagen, dass mich dieses "neue Fassung" nachgeschiebe stört. Kann man nich direkt die beste Fassung herausbringen?
Bei Chicago z.B. verstehe ichs, BV hat nicht mit guten Verkäufen gerechnet, und brachte also nur ne Sparversion. Bald kommt ne 2er DVd raus. Aber sonst finde ich die meisten SEs unnötig (aber irgendwie kauf ich sie mir dann doch :rolleyes: )

Scheuch
31.08.2005, 14:20
Da der Film wahscheinlich wieder gekürzt ist ... kann die ultimative Fassung ja dann in ein paar Jahren kommen ...

-SCHEUCH-

Sir Donnerbold
07.09.2005, 19:33
Informationen der DVD-Vision Redaktion nach wurde die DVD-Box von Buena-Vista auf unbestimmte Zeit verschoben...

:asdf:

Und ich glaubte schon an ein Wunder...

Wieder mal ein Schuss in den Ofen dank Buena-Vista Germany.

:laola: Laut amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B8NLRU/moviinfodiefi-21/302-7503943-8503228) kommt die DVD am 17. 11. in den Handel. :klavier:

Hoffentlich stimmt es.

Mortimer
07.09.2005, 21:21
Na warte. Wehe Amazon löst sein versprechen nicht ein! Dann wird geprügelt!
:banned: :cursing:
Ähm, ach ja, seid wann kann man eigentlich Werbung für Amazon machen, darf man das? Wenn nicht, tschuldigung, angehörige von duckfilm.de, habe ich nicht gewußt.

Christopher15
14.10.2005, 16:49
Das ist ja öde!
Möcht gern die Muppet Show wieder haben!!

Tja, desswegen hab ich mal den KIKA angeschrieben. :abgele:
Nach dem motto: "Wir ham halt keine rechte und werden sie nicht nur für dich einfachso beschaffen" die ham sogar mit christoph zurück geschrieben, obwohl ich eindeutig ChristophER geschrieben habe *fetch*....

Ich kenne eigentlich nur Den Muppet Film, aber ich mochte den sehr, desswegen hab ich nach der Show angefragt. Die war zwar vor meiner Zeit, aber ich habe nur gutes darüber gehört.

Tja, ich probiers vieleicht bei SuperRTL nochmal, die ham die Rechte am Film, vieleicht mehr chancen.

Christopher13

nakoma
14.10.2005, 18:20
sonts kommt die Schow am 17 november auf DVD raus

Sir Donnerbold
14.10.2005, 18:35
sonts kommt die Schow am 17 november auf DVD raus
Laut Flyer und amazon. (zumindest war es bei meinem letzten Besuch auf der Seite so.)
Als ich aber letztens an BVI geschrieben habe, meinten sie u.a., dass die Muppets DVD nächstes Jahr kommt.

Mal sehen, was stimmt.

nakoma
14.10.2005, 18:54
das so llten sie aber bitte festlegen bevor sie den Flyer rausbringen

Christopher15
17.10.2005, 18:50
SuperRTL antwort:

Frage:

Sehr geehrtes SuperRTL Team!

Ich erinnere mich daran, dass auf SuperRTL vor ein paar Jahren der "Muppet Film" ausgestrahlt wurde. Besitzen Sie noch die Rechte an den Muppets? Es würde mich nämlich freuen, wenn sie die Muppet Show in ihr Programm aufnehmen würden.

Christopher Huber

antwort:

Lieber Herr Huber,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an Super RTL.

Gerne helfen wir Ihnen weiter. Leider ist derzeit keine Ausstrahlung der "Muppets-Filme" im Programm von Super RTL geplant. Ob und wann dies wieder der Fall sein wird, können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen.

Wir freuen uns über Anregungen seitens unserer Zuschauer und haben Ihren Programmwunsch umgehend an unsere Programmredaktion weitergeleitet.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung bei Super RTL.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Super RTL Zuschauerredaktion

auch wenn das (wie bei allen TV Redaktionen) keine klare antwort ist, find ich's schon ein bisschen positiv. (ich hab denen sogar mal geschrieben dass ich die neuen pink panther folgen nicht mag, und schwupps sind die alten im programm)

LG

Christopher13

Baymax
17.10.2005, 20:15
Ich will Dir ja nicht Deine Illusionen rauben, und ich mag sie alten Pink Panther auch mehr als die Neuen, aber ich glaube nicht, dass die aufgrund von einer Mail ihr Programm umschmeißen. Da müssen noch mehr geschrieben habe. Aber dass sie überhaupt auf Zuschauerreaktionen eingehen, da hast Du vollkommen recht: Das ist etwas positives.

captainslater
21.10.2005, 16:46
Ich will Dir ja nicht Deine Illusionen rauben, und ich mag sie alten Pink Panther auch mehr als die Neuen, aber ich glaube nicht, dass die aufgrund von einer Mail ihr Programm umschmeißen. Da müssen noch mehr geschrieben habe. Aber dass sie überhaupt auf Zuschauerreaktionen eingehen, da hast Du vollkommen recht: Das ist etwas positives.
Oder die neuen waren einfach aus und wir strahlen die alten aus. Das ist noch wahrscheinlicher.

Christopher15
31.10.2005, 18:44
ich habs nochmal bei Super RTL probiert, mir war gerade langweilig.

Sehr Geehrte Damen und Herren!

In den Medien wurde bereits verbreitet, dass die Muppets 50 Jahre alt wurden. Deshalb möchte ich Sie darauf hinweisen, dass dies eine großartige Gelegenheit wäre, um die Puppen wieder zum Leben zu erwecken, und die Muppet Show in ihr Programm aufzunehmen. Ich kenne genug Leute, die es sehr Freuen würde.

XY, 31.10



Sehr geehrter Herr Y,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an Super RTL.

Wir haben Ihre Anfrage an die zuständige Programmredaktion weitergeleitet und erfahren, dass Super RTL an der " Muppet Show" keine Rechte mehr besitzt und auch nicht plant, diese in Zukunft einzukaufen. Daher ist es leider nicht möglich, die Serie in Zukunft auf unserem Sender auszustrahlen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Darüber hinaus haben wir für recherchiert, doch leider sind wir auf der Suche nach DVDs bzw. VHS-Kassetten der Serie nicht fündig geworden. Lediglich die Filme der Muppets sind im Handel erhältlich, z. B. bei "amazon.de" (Angaben ohne Gewähr. Der Besuch der Seite erfolgt auf eigene Gefahr.)

Wir bedauern, Ihnen keine bessere Nachricht schicken zu können, wünschen Ihnen aber dennoch auch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung bei Super RTL.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Super RTL Zuschauerredaktion



schade, ich hatte schon einen funken hoffnung. habt ihr ne ahnung, welcher sender noch die rechte haben könnte?

Sir Donnerbold
31.10.2005, 19:04
Ich glaube, die Muppets Show lief mal auf Kabel 1, als ich gerade keine Privaten empfangen konnte.
Also frag mal bei der ProSieben/Sat 1 Media AG. :)

Christopher15
31.10.2005, 19:36
ich probiers mal bei kabel 1, weil das doch eher der "oldie" sender ist.

Christopher15
02.11.2005, 11:28
eine recht neutrale Antwort:

Frage:
Sehr Geehrte Damen und Herren! In den Medien wurde bereits verbreitet dass die Muppets 50 Jahre alt wurden. Deshalb moechte ich Sie darauf hinweisen dass dies eine grossartige Gelegenheit waere um die Puppen wieder zum Leben zu erwecken und die Muppet Show in ihr Programm aufzunehmen. Ich kenne genug Leute die es sehr Freuen wuerde.
XY

Antwort:
Hallo Herr Y,
vielen Dank für Ihre E-Mail an kabel eins.

Natürlich können wir in Bezug auf Programmwünsche nie etwas versprechen, da für jede Ausstrahlung Lizenzrechte vorliegen müssen, der passende Sendeplatz gefunden werden muss, die Sendung zum allgemeinen Programmangebot des Senders passen sollte, etc. - die Programmplanung ist eben eine "Wissenschaft für sich". Aber: wir freuen uns über jeden Programmwunsch, denn damit liefern uns die Zuschauer wertvolle Anregungen und auch ein Meinungsbild, welche Filme oder Serien wirklich von Interesse sind.

Auch Ihren Wunsch leiten wir gerne an unsere Serienredaktion weiter.

Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass eine Prognose über einen eventuellen Ausstrahlungstermin nicht möglich ist, da unser definitiver Planungsvorlauf aus Gründen der Aktualität auf einen Zeitraum von etwa sechs Wochen begrenzt ist. Diesen Zeitraum mit kompletten Tagesprogrammen und / oder einer Auszugsliste mit allen Serien können Sie übrigens auch auf unserer Website abrufen

www.kabeleins.de/serien (http://www.kabeleins.de/serien)

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit unserem Programm.
Freundliche Grüße
Ihr kabel eins - Team
Vroni Meyer
Zuschauerredaktion
www.kabeleins.de (http://www.kabeleins.de)

Baymax
02.11.2005, 13:18
Diese Mail bekommt bestimmt jeder!

Christopher15
17.12.2005, 16:36
Hey, ich hab heute die ganzen Muppets dvds (bis auf die Show) entdeckt. und hinten stand drauf (bei jeder etwa das gleiche) in bild und toin überarbeitet.

Heißt das sie wurden neu Synchronisiert? Ich habe die Muppets vor 50 jahren nicht gehört, aber ich bin trotzdem sehr Skeptisch was Neusynchronisierungen angeht.

Hier ein link für euch http://www.gopetition.com.au/online/7717.html

Es ist sicher schon ewig lange her, und es waren auch warscheinlich nicht die Muppets, aber ich kann mich an etwas erinnern, da waren Puppe wie die von der Muppet Show, und haben Carmen gespielt. Es war ziemlich witzig, denn Carmen wurde glaub ich von ihrem Mann verlassen, welcher ihr nur ein Faxgerät hinterließ.

Christopher15
19.12.2005, 16:34
gebt wuch das mal: ich hab beim ZDF angefragt, ob sie die Muppet show wieder senden könnten, und da gehen die gleich davon aus, dass ich mitschnitte von deren programm haben will.....

Clochette
19.12.2005, 16:49
Naja, du hast ja deutlich klargemacht, dass du an der Show interessiert bist...

captainslater
19.12.2005, 16:49
In Bild und Ton überarbeitet heißt normalerweise, dass die Qualität verbessert wurde. Siehe hier zum Beispiel die DVDs von "Raumschiff Enterprise", glasklare Bildqualität obwohl das Material beinahe 40 Jahre alt ist.

MMB16
14.01.2006, 21:42
http://www.koolfiles.com/files/1edeb0f41e4f915d54d724755.jpg

Hallo,

da es bisher noch keinen richtigen Thread speziell dafür gibt, wollte ich mal einen eröffnen.
Leider scheint die Veröffentlichung der ersten Staffel von Februar jetzt schon wieder auf Mai verschoben worden zu sein.:(

Aber hoffe es gibt hier einige Leute, die sich sehr gut mit der Serie auskennen, denn habe diesbezüglich eine Frage zu einem Sketch.
Ich habe ihn vor Jahren mal gesehen und es war einer meiner absoluten Lieblings-Sketche und hoffe ir könnt mir evtl. sagen in welcher Serie/Folge dieser Sketch zu sehen ist.
Ich versuche ihn mal jetzt zu beschreiben:

"Kermit kommt mit einer großen Gruppe kleiner Kinder(auch puppen) hinter die Bühne der Show. Dort machen sie einen großen Lärm und Kermit muss sich auch um die Show kümmern und braucht jemanden der sich um die kleinen kümmert.
Da bietet sich Miss Piggy an und Kermit nimmt das Angebot gerne an.
Während die kleinen in die Garderobe von Piggy wandern sagt Piggy zu dem etwas verwirrten Kermit:
"Kermi, ich werde bestimmt mal eine großartige Mutter werden", und rümpft ihre Nase.
Sie summt ein Lied auf den Weg in ihre Garderobe und beteuert wie gern sie doch Kinder hat. Die Kinder haben inzwischen die Garderobe etwas verwüstet und als Miss Piggy die Tür schließt schreit sie, genervt von dem Lärm, setwas wie: "Und ihr haltet den Schnabel!"

Hoffentlich kann mir jemand da weiter helfen. Ich beanke mich schonmal im Vorraus für eure Mühen.:)
Und im übrigen der Sketch geht nicht mehr als evtl. 1 - 1 1/2 Minuten.

Mortimer
15.01.2006, 09:55
Echt? Ich hab' gedacht die ist schon veröffentlicht:
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000B8NLRU.03.LZZZZZZZ.jpg

TheKey
15.01.2006, 10:16
Noch nicht veröffentlicht. Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 11. Mai 2006.
Sie können den Titel jedoch bereits vorbestellen und wir verschicken ihn, sobald er verfügbar ist.


Da... nicht nur Bilder angucken ;)

Scheuch
15.01.2006, 10:41
Der Sketch war auf einer Disney-VHS als Vorspann mit drauf - ich glaube auf "Die Schöne und das Biest".

http://www.duckfilm.de/film/cover/vbeauty.jpg

-SCHEUCH-

Clochette
15.01.2006, 11:31
Ne, die hab ich und ich kenn den Sketch eindeutig nicht.

Mortimer
15.01.2006, 12:15
Da... nicht nur Bilder angucken ;)
Oh entschuldigung! Ist mir gar nicht aufgefallen!:p

Timon
15.01.2006, 15:02
War es nicht die alte Arielle-VHS ?

MMB16
15.01.2006, 15:21
War es nicht die alte Arielle-VHS ?


Nein die habe ich ja im Regal stehen! ;)
Aber meine mich zu erinnern das ich es wirklich mal im Zusammenhang mit "Die Schöne und ds Biest" gesehen habe.

doink
16.01.2006, 11:28
Die Folge, die Du suchst müsste die mit Blondie als Stargast sein, wo Robin mit seinen Pfadfinderkumpels im Muppet-Theater unterwegs sind.

Scheuch
16.01.2006, 17:47
Ne, die hab ich und ich kenn den Sketch eindeutig nicht.

Ich finde meine VHS nicht mehr, ich hatte damals die EA mit Hologramm-Aufkleber,

kann mal jemand der die noch hat nachschauen? - Danke!

-SCHEUCH-

Dottie
11.09.2006, 17:37
Es war die BatB VHS, die hab ich auch.
Diese Woche ist es endlich so weit. (13. Sept.)!!!
Ich hab sie aber eh schon aus USA importiert, und bin total begeistert!!! Wenn ihr die Muppets auch nur ein bisschen mögt, müsst ihr euch die Box unbedingt kaufen!!

TheKey
11.09.2006, 18:03
Mit dem 13. wird das wohl eher nichts, bei Amazon ist die Box wieder auf "Führen wir nicht mehr". Ich würde mich darauf nicht verlassen...

P0ppy
11.09.2006, 19:07
Mit dem 13. wird das wohl eher nichts, bei Amazon ist die Box wieder auf "Führen wir nicht mehr". Ich würde mich darauf nicht verlassen...

Verschoben auf 31. Juli 2007

Dottie
11.09.2006, 20:04
Seit wann? Woher weisst du das?
~~~~~
Bei cinefacts.de steht nämlich noch immer noch der 13.9.2006 als Erscheinungsdatum drin.

P0ppy
12.09.2006, 06:04
Seit wann? Woher weisst du das?
~~~~~
Bei cinefacts.de steht nämlich noch immer noch der 13.9.2006 als Erscheinungsdatum drin.

steht auf der Amazon Homepage.

Dottie
12.09.2006, 12:47
Habs schon gesehen. Die 1.Staffel soll jetzt zusammen mit der 2.Staffel nächstes Jahr rauskommen, um die Fans zu "trösten". Das ich nicht lache!!
Es kann ja wohl nicht schwer sein, die remasterten Bildspuren auf die DVDs zu packen, und die deutsche Tonspur zusammen mit der Englischen, Italienischen, und Spanischen drüber zu pappen. BV hat echt nix im Griff!! :monster:

Wild Bill Kelso
12.09.2006, 13:37
Habs schon gesehen. Die 1.Staffel soll jetzt zusammen mit der 2.Staffel nächstes Jahr rauskommen, um die Fans zu "trösten". Das ich nicht lache!!
Es kann ja wohl nicht schwer sein, die remasterten Bildspuren auf die DVDs zu packen, und die deutsche Tonspur zusammen mit der Englischen, Italienischen, und Spanischen drüber zu pappen. BV hat echt nix im Griff!! :monster:

Hat wahrscheinlich mehr mit den allseits beliebten Rechten zu tun. Gerade Sendungen, in denen Künstler auftreten die bei verschiedenen Labels unter Vertrag sind machen da Probleme. Das Problem gibt es doch besonders bei CDs, wenn der Künstler die Plattenfirma wechselt und dann bei Compilations immer ein Teil der Lieder fehlt.
Bei den DVD-Veröffentlichungen hatte zB Miami Vice diese Probleme, da in den einzelnen Folgen oft Hits und Stars der damaligen Zeit vorkamen.

Dottie
12.09.2006, 13:49
Aber BV USA hat die doch schon veröffentlicht. Und was für die gilt müsste ja eigentlich auch für BV International gelten.

L.N. Muhr
12.09.2006, 13:59
nö. alles eine frage der verträge. und die sind im falle von dvd-veröffentlichungen oft ausnehmend kompliziert.

siehe "ausgerechnet alaska", welches in den usa komplett mit neuem soundtrack versehen werden musste, da es zwar verträge über ausstrahlungs- und videorechte, nicht aber über dvd-rechte gab. und in folge: diese dvds wird es nie auf deutsch geben, da dort auch alle titel ausgetauscht werden müssten, was aber nicht geht, da die original-synchronspur nicht mehr separat vorliegt, weshalb man dann die komplette serie neu synchronisieren müsste.

kompliziert? willkommen im reich der dvd-veröffentlichungen. :D

Dottie
12.09.2006, 15:15
Uaaaahh, Gott sei Dank hab ich meine Season 1 Box aus USA! Sonst würde ich mich so mordsmässig ärgern, wenn die DVD immer wieder verschoben wird!!!
Mich ärgerts auch, dass vermutlich "Fraggle Rock" bei uns nie die DVD sehen wird, aber die wird auch nicht von BV vertrieben, gehört also eigentich nicht hier her. ;)

L.N. Muhr
12.09.2006, 15:22
wohl dem, der einen entsprechenden player hat. :(

Dottie
12.09.2006, 15:53
Umstellen, kann man im Intenet suchen.

Sir Daniel Fortesque
16.09.2006, 20:55
Ich habe mir die Box jetzt aus dem Italien Urlaub mitgebracht. An alle, die an der Serie interessiert sind und bald nach Italien (Rom) kommen: Es gibt die Season 1 für unglaubliche 14,95 € (!!!!!) bei "Ricordi Media Stores". Die Collection wurde gerade von 42,99 € herabgesetzt. :D

Zum Beispiel im Hauptbahnhof in Rom (Termini) ist eine solche Filiale.

Als Sprachen sind italienisch, englisch(!) und spanisch enthalten.

Auch wenn von Italien die Rede ist, sind es 100 %-ig Original DVDs und keine Raubkopien!

Dottie
16.09.2006, 21:00
Wow, ein richtig geiler Preis!! Ich hab 35$ gezahlt, also ungefähr 29€.

Sir Daniel Fortesque
16.09.2006, 21:05
Wow, ein richtig geiler Preis!! Ich hab 35$ gezahlt, also ungefähr 29€.

War auch nur im besagten Laden so billig. Sonst hat die Box überall um die 35 - 40 € gekostet. Aber bei dieser Kette habe ich es in zwei Läden für den gleichen Preis gesehen.

Flounder
20.09.2006, 15:33
Bei Amazon UK kostet sie inkl. Versand momentan € 30,99 ... und kann hier in D garantiert auf jedem Player wiedergegeben werden :) ... Direkter Link (http://www.amazon.co.uk/Muppet-Show-Season-1/dp/B000B7VZJC/sr=8-1/qid=1158762495/ref=pd_ka_1/026-9026949-2381210?ie=UTF8&s=gateway) ...

Merlin
28.09.2006, 20:26
Ich finds mal richtig blöd, dass die erste Staffel erst nächstes Jahr erscheint... Ich hatte mich riesig gefreut, weil ich bisher wirklich wenig von den Muppets gesehen habe, sie aber total toll finde, aber das wars dann wohl erstmal wieder. :/

Dottie
28.09.2006, 20:48
Importier sie doch, dann kannst du sie dir jetzt schon ansehen, und musst nicht mehr lange warten.

Merlin
29.09.2006, 14:15
Ja, ich wollte sie mir eigentlich bei Amazon in der englischen Fassung holen, aber die kostet 55 Euro... so viel hab ich echt nicht übrig, nicht einmal für die Muppets... für mich heißt es also: Warten...^^

xanatos200
29.09.2006, 15:14
Die Muppet Show Season 1 in englisch und französisch für 27,99 €:

http://www3.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=23366

Regionalcode 2 + 4, also auf jedem deutschen Player abspielbar.

Wie immer bei CD-WOW kann man per Lastschrift bezahlen. Versandkosten zahlt man dort bekanntlich auch keine!

Dottie
29.09.2006, 20:51
Da war jemand schneller. Wollte auch auf cd-wow.de hinweisen.

Scheuch
01.10.2006, 07:10
Muppet - Der Zauberer von Oz

http://www.smaragdenstadt-fanpage.de/bilder/film/muppkl.jpg

soll am 7.12.2006 auf DVD erscheinen.

Weitere Infos und viele Bilder findet ihr auf meiner Webseite (http://www.smaragdenstadt-fanpage.de/film/oz_muppets.htm).


-SCHEUCH-

MMB16
01.10.2006, 08:58
Ja der Film istrecht lustig geworden, jedoch ist die deutsche Fassung wirklich die schlechteste von allen bisherigen.

Nicht eine gewohnte Stimme.....

Aber der Film lohnt sich^^

Merlin
01.10.2006, 09:54
Auch eine 50-Jahre-Jubiläums-DVD...klasse!^^
Steht schon fest, ob noch mehr davon in der nächsten Zeit erwerbbar sind? Und welche Muppets-Filme gibt es überhaupt noch außer den fünf bisher Erschienenen?

TheKey
01.10.2006, 10:48
Der Film ist wirklich toll, ich freu mich schon auf die deutsche DVD... aber man sollte sich den Film dann wirklich nur mit Originalton anschauen. ;)

Athena1711
01.10.2006, 14:37
Ich finde ihn nett und er hat einige suoper Szenen (denke da z.B. an Tarantino), aber an meinen Liebling "Die Muppets Weihnachtsgeschichte" kommt er bei Weitem nicht ran.

Dottie
01.10.2006, 15:01
Ich mag den nicht. Dafür bin ich ein viel zu grosser Fan von WBs Zauberer von Oz mit Judy Garland von 1939.

Aladdin
01.10.2006, 20:11
Ich glaub nicht, dass man die Muppets-Version nur annähernd mit dem GArland-Original vergleichen sollte...

Ich als riesiger Fan von Miss Piggy freue mich auch schon sehr darauf... Schade, dass anscheinend die alten Stimmen nicht dabei sind...

Dottie
01.10.2006, 21:57
Ich werds mir glaub nicht antun. Ich liebe die Muppets, aber nach den Rezensionen auf amazon.com soll der Film recht schrottig sein.

Aladdin
02.10.2006, 11:29
Wenn du die Muppets liebst, kann der Film nicht sooo schrottig sein, dass sich nicht mal 2 Euro Leihgebühr lohnen würden ^^

Dottie
02.10.2006, 15:14
Das stimmt auch wieder.:D Aber ich leihe kaum DVDs, sondern kaufe immer. :schaem: Und dafür ist mir das Geld dann wahrscheinlich zu schade.

Scheuch
02.10.2006, 17:08
Der Film ist nicht schrottig - ist ein super Muppets-Film, der die Schatzinsel um Längen schlägt. Das er bei weitem nicht an die Weihnachtsgeschichte rankommt, liegt natürlich an der unerreichbaren Qualität derselben.

Kritiken auf amazon würde ich nicht zu sehr vertrauen.


-SCHEUCH-

Merlin
06.10.2006, 16:33
Okay, ich frag einfach nochmal...^^

In der 50-Jahre-Muppets-Jubiläums-Edition sind ja bisher vier Muppet-Filme erschienen...

Muppets- Die Schatzinsel
Die Muppets-Weihnachtsgeschichte
Der große Muppet-Krimi
Muppet-Film

...außerdem offensichtlicherweise...

Muppets- Der Zauberer von Oz

Gibt es noch mehr Muppets-Filme dieser Art, die noch erscheinen könnten? Und steht schon irgend etwas dazu fest?

Mr.Toad
06.10.2006, 17:05
Nebst den von dir genannten existiert noch "Muppets aus dem All"("Muppets from Space") aus dem Jahr 1999. Wenn du den Zauberer von Oz erwähnst, müsstest du konsequenterweise auch noch "Kermit der Frosch" ("Kermit's Swamp Years: The Real Story Behind Kermit the Frog's Early Years") und "Das grösste Muppets Weihnachtsspektakel aller Zeiten" ("It's a Very Merry Muppet Christmas Movie"), beide aus dem Jahr 2002, hinzuzählen, die jedoch im Gegensatz zu den anderen keine Kinofilme sind. Beim Erstgenannten handelt es sich um eine DTV Produktion, bei letzterem um einen für das Fernsehen produzierten Film.

Ob und wann diese Filme hier in Deutschland neu vertrieben werden, weiss ich nicht. Bei Amazon.de kann man jedoch "Muppets aus dem All (http://www.amazon.de/Muppets-aus-dem-All-Collector/dp/B00004U0MY)" und "Kermit der Frosch (http://www.amazon.de/Kermit-Frosch-David-Gumpel/dp/B00006JSFN)" einzeln kaufen.

Dottie
06.10.2006, 17:11
Die Muppets erobern Manhattan fehlt auch noch.

Sir Donnerbold
06.10.2006, 17:27
Soweit ich weiß, werden "Die Muppets erobern Manhattan", "Muppets aus dem All" und "It's a very merry Muppet Christmas Movie" wohl nie von Disney vertrieben, da diese Filme in Koproduktion zwischen Jim Henson Productions und einem weiteren Studio produiert wurden.
Disney hat zwar die Rechte an den Muppets erhalten (und an allen Filmen, die Jim Henson Prod. alleine mit ihnen gmacht hat), aber die Studios, die genannte Filme produziert haben, halten natürlich weiterhin die Rechte an diesen Filmen - Disney müsste die rechte einzeln kaufen. Da Disney aber bereits die restlichen Muppetfilme besitzt und so auf eine ausreichend große Filmbibliothek zurückgreifen kann, würden sich diese Käufe kaum lohnen.

Aber man weiß ja nie. ;)

Dottie
06.10.2006, 17:47
Aha, interessante Info!! Danke Sir Donnerbold!!
Aber müssten die Firmen, die die Rechte an den Filmen haben nicht etwas an Disney zahlen, da diese doch die Rechte an den Figuren besitzen?

Sir Donnerbold
06.10.2006, 17:49
Aha, interessante Info!! Danke Sir Donnerbold!!
Aber müssten die Firmen, die die Rechte an den Filmen haben nicht etwas an Disney zahlen, da diese doch die Rechte an den Figuren besitzen?
Nein, da die Filme ja davor produziert wurden.
Außerdem: Ich denke, der Vertrag den Disney unterzeichnete war ausgeklügelt genug, um den Studios diese Bürde zu ersparen.

Dottie
06.10.2006, 18:02
Ok. Danke!!
Ich versteh das Ganze mit den rechten nicht so gut. Aber das ist manchmal auch ziemlich verwirend. :lol:
Danke für deine Antworten, um mich aufzuklären. ;)

Scheuch
08.10.2006, 15:57
Okay, ich frag einfach nochmal...^^

In der 50-Jahre-Muppets-Jubiläums-Edition sind ja bisher vier Muppet-Filme erschienen...

Muppets- Die Schatzinsel
Die Muppets-Weihnachtsgeschichte
Der große Muppet-Krimi
Muppet-Film

...außerdem offensichtlicherweise...

Muppets- Der Zauberer von Oz

Gibt es noch mehr Muppets-Filme dieser Art, die noch erscheinen könnten? Und steht schon irgend etwas dazu fest?

Ich habe mir Ende letzter Woche die britische Version von "Oz" gekauft, die ja dort auch als 50 Anniversary Edition erschienen ist. In dem Flyer der dort beilag, sind auch nur die 5 Filme gelistet. D.h. wohl alle anderen Muppets-Filme erschienen (bisher) nicht in dieser Edition.

Viele dutsche Anbieter / Webseiten listen 5 Extras auf, auf der DVD werden aber nur 3 Extras drauf sein:

Pannen vom Dreh meint dasselbe wie Oz Ups! und Pepes exklusives "Making of" und Ausführliches Interview mit Quentin Tarantino werden lediglich im Menü zusammen als Backstage Disney gelistet.

-SCHEUCH-

Christopher15
09.10.2006, 11:00
Was ich gerade herausgefunden habe (kann es noch immer nicht fassen): Ab 4.11. Strahlt per RTL die Muppet Show aus!!!!!

Quelle: http://www.wunschliste.de/links.pl?p=1&s=0464

xanatos200
09.10.2006, 13:07
Was ich gerade herausgefunden habe (kann es noch immer nicht fassen): Ab 4.11. Strahlt per RTL die Muppet Show aus!!!!!

Quelle: http://www.wunschliste.de/links.pl?p=1&s=0464

wenn ich das richtig sehe, handelt es sich nur um ein Weihnachtsspecial (und das am 04.11.! :o )
SuperRTL Sa 04.11., 20.15 Uhr Das größte Muppet-Weihnachtsspecial

Wäre ja auch zu schön gewesen.

Christopher15
09.10.2006, 13:51
du siehst nicht richtig ;-)

1) wenn du www.wunschliste.de (http://www.wunschliste.de) besuchst und auf "Comedy" klickst, um die Muppet Show zu wählen, dann wird dies nicht möglich sein (siehe Link weiter unten)

2) Bei dem link, den ich euch gegeben habe, lautet die Überschrift "Die Muppet Show", nix special oder sonst was! Und weiter unten steht:
Im Fernsehn
In kürze ... (superRTL blabla..)

hier die Beweise
http://img226.imageshack.us/img226/6446/muppetshownl7.png

Dottie
09.10.2006, 14:55
Druntet stehen aber die Daten, und welche Folge: Hier sind das die Weihnachtsspecials.

xanatos200
09.10.2006, 15:05
du siehst nicht richtig ;-)

1) wenn du www.wunschliste.de (http://www.wunschliste.de) besuchst und auf "Comedy" klickst, um die Muppet Show zu wählen, dann wird dies nicht möglich sein (siehe Link weiter unten)

2) Bei dem link, den ich euch gegeben habe, lautet die Überschrift "Die Muppet Show", nix special oder sonst was! Und weiter unten steht:
Im Fernsehn
In kürze ... (superRTL blabla..)

hier die Beweise
http://img226.imageshack.us/img226/6446/muppetshownl7.png

Das mit "in kürze" hab ich schon gesehen... allerdings steht dort das gleiche Datum wie bei den konkreten Folgen darunter. Von daher glaube ich nicht, dass die komplette Serie gezeigt wird, sondern nur die angegebene Folge und der Wiederholung am folgenden Tag.

Merlin
04.11.2006, 16:35
Ich bring den Thread mal wieder etwas in Schwung... wer ist euer Liebling bei den Muppets? Bitte mit Begründung.^^

MMB16
04.11.2006, 19:39
Naja also das ist eine einfache Frage!

Es ist Miss Piggy.

Ich liebe dieses Schwein einfach sehr und ich liebe den Witz
und dieses "Diva" getue.

Besonders damals mit der Stimme von Marianne Wischmann
war sie einach genial.

Ich erinnere mich nur an Ihre großer Hollywood Hits wie
"Das Schweigen der Schweine", "Bacon Instinct", "Million Dollar Baby",
"The Others", "Plump Fiction", "Frühstück, Mittag & Abendessen bei Tiffanys" und die Hitserie "The Simple Life".:D

(Keine Sorg die Filme gibt es nicht wirklich, aber es existieren dazu Plakate
die nur als Gag gedacht sind, aber dennoch gut *g*)

Dottie
04.11.2006, 20:43
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Ich mag sie alle, Miss Piggy, Kermit, Rowlf, Dr. Bunsen und Beaker.... Mein Favorit ist vielleicht Gonzo. Der tat mit immer leid, und seine Hühner waren toll. ;)

Skelch I.
04.11.2006, 21:02
Kermit. Ganz eindeutig Kermit. Warum... Gute Frage... Keine Ahnung, ich mag ihn einfach.

Mat
05.11.2006, 12:25
Ich mag Miss Piggy am liebsten, aber nur die aus der Muppets Show!

Wild Bill Kelso
05.11.2006, 13:28
Meine Favoriten waren immer:
Fozzi Bär - der schlechteste Stand-Up Comedian aller Zeiten
Der große Gonzo - furcht- und wahrscheinlich hirnlos
Waldorf & Stadtler - jeder hat ein solches Gegenstück in der der Verwandtschaft
Dr. Bunsen und Beaker - meine heimlichen Helden

aber einer schlägt alle:
Der Chefkoch, wahrscheinlich aus dem ersten Ikea in New York ausgebrochen.
So etwas von durchgeknallt ist auch in der Muppet-Show selten.

Dottie
05.11.2006, 22:21
Ja, der schwedische Chef ist um nichts zu schlagen, und an Statler und Waldorf habe ich gar nicht gedacht!!! Hahahahahah, die beiden machen die Show zu dem was sie ist, und wie sie auf Fozzie rumhacken ist einfach genial!!

T.A.F.K.A.T.
08.11.2006, 18:00
aber einer schlägt alle:
Der Chefkoch, wahrscheinlich aus dem ersten Ikea in New York ausgebrochen.
So etwas von durchgeknallt ist auch in der Muppet-Show selten.

Røm pøm pøm, røm pøm pøm, Smørrebrød, røm pøm pøm,Smørrebrød, røm pøm pøm pøm! :D :D :D

Toby777
08.11.2006, 18:18
Meine Lieblingsfigur? Hm... Kermit, Fozzy & Gonzo als Running Gag im "O" von
"Show".

Merlin
26.11.2006, 10:10
Kauft sich jemand am siebten Dezember die DVD?
Und was haltet ihr vom neuen Cover?

Scheuch
13.12.2006, 06:50
was meinst Du mit neues Cover?

Ich habe die englische DVD - und mir gefällt der Film.

-SCHEUCH-

Scheuch
15.12.2006, 13:41
und zu Weihnachten schon im Fernsehen:

Pro Sieben - 25.12.2006, 10:30 Uhr
Muppets: Der Zauberer von Oz
Disney Filmparade, TV Movie, Komödie, USA 2005

-SCHEUCH-

Scheuch
30.12.2006, 20:39
Und? Hat jemand den Film gesehen?

-SCHEUCH-

Dottie
30.12.2006, 21:29
Ja, ich. Und er war so schlecht wie erwartet. Ich mag die Muppets, ich liebe die Muppets, aber das war einfach nur schlecht abgeklatscht von vielen anderen Oz-Filmen. Ausserdem hab ich das Gefühl, dass die Muppetsynchros immer schlechter werden (Miss Piggy's Stimme wird immer nerviger).
Für mich haben die Muppets einfach nicht zum Oz-Flair gepasst. Vielleicht bin ich viel zu sehr auf die Version von 39 mit Judy Garland eingeschworen aber das hat mit den genialen Muppets nicht mehr viel gemein gehabt.
Vielleicht ist er besser, wenn man ihn im Originalton ansieht. (Hab auf Englisch nur kurze Ausschitte gesehen).
Also, mein Fall wars überhaupt nicht!

käfer
30.12.2006, 22:13
Ja, ich habe ihn auch gesehen. Es ist schön die Figuren zu sehen und viele Gags gab es auch, wofür diese für uns Deutsche eher schwieriger zu durchschauen sind.

So toll wie die Muppets Weihanchtsgeschichte und ein Weihnachtsfilm, bei dem alle Muppets (sowohl Fraggles, Sesamstrasse und Muppet-Show) feiern, ist OZ leider nicht. Ganz schlimm: teilweise kommen dort 3-D-animierte Figuren vor. Schrecklich.

Also als DVD wollte ich ihn nicht haben, das ist kein Film, den man mehrmals sehen will. Freue mich umsomehr auf den Fraggles Kinofilm.

Dottie
30.12.2006, 23:49
Ich freu mich auch total auf den Fraggle Rock Movie. Kanns kaum erwarten!
Aber das dauert leider noch 'ne Weile. Bei mir laufen inzwischen die Staffelboxen rauf und runter ;)

Dance your cares away!!

Mausebacke
11.01.2007, 09:00
Ich habe eine Petition zur Erscheinung der Muppet-Show in deutsch verfasst.

Wer das unterstützen mag, findet hier den Link -> http://www.gopetition.com/petitions/die-muppet-show-die-1-staffel-in-deutsch-auf-dvd.html



Danke.
Grüßle

Dottie
11.01.2007, 15:47
Dass sie erscheinen wird ist klar, da BV sie bereits angekündigt hat, und sie nicht mehr zurück ziehen kann.
Ich denke jetzt wird endgültig darauf gewartet wann BV USA die 2. Staffel herausbringt, um dann bei uns vielleicht gleich beide auf den Markt zu werfen, wie es gerüchteweise geplant sein soll.
Ich hab aber trotzdem unterschrieben.

Midnat
11.01.2007, 22:52
Ich bring den Thread mal wieder etwas in Schwung... wer ist euer Liebling bei den Muppets? Bitte mit Begründung.^^
Statler und Waldorf, eindeutig. Die haben die Show schon gerifft, bevor die Welt in den Genuß von Joel bzw. Mike und den Robotern kam.

Ich glaub, ich werde sie mal für ein Non-Standard-MSTing mißbrauchen.

An dritter Stelle und den folgenden kommt Dr. Teeth mit seiner Electric Mayhem, einer herrlich durchgeknallten Band.

Schon jemandem aufgefallen? Die Muppets haben zwei feste Pianisten. Dr. Teeth und Rowlf (sein Bellen ist schlimmer als sein Beißen, aber sein Klavierspiel übertrifft selbst das noch).


Midnat

Jähling
13.01.2007, 13:25
Übrigens, zu der Frage ganz am Anfang (Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass es diesen Thread gibt): Das war nciht die Folge mit Debbie Harry und den Pfadfindern, sondern mit Victor Borge (http://muppet.wikia.com/wiki/Episode_405:_Victor_Borge). Da wird Bobby Benson, der Bandleader der Baby Band, verhaftet, und die Babys bleiben zurück.

Für Frage n dieser Art ist das Muppet-Wiki (http://muppet.wikia.com/wiki/Victor_Borge) wirklich eine Goldgrube.

GrandmasterT
07.01.2008, 16:00
Was meint ihr, wird die erste Staffel hier in Deutschland überhaupt noch veröffentlicht oder sollte man lieber zur US- oder UK-Ausgabe ausweichen?

Dottie
07.01.2008, 16:02
Ich würde auf importieren. Die Probleme mit den Rechten werden wohl nicht mehr geklärt werden.

chris-85
07.07.2010, 16:16
Die Muppets kehren zurück auf die große Kinoleinwand! Mit ihrem 7. abendfüllenden Spielfilm seit 1979 werden Kermit, Miss Piggy & Co. Weihnachten 2011 für ganz besondere Feiertage sorgen! Regie wird James Bobin führen. An dem Skript, über das wir hoffentlich schon bald mehr Infos haben, arbeiten Nick Stoller und Jason Segel, der vor allem aus der Serie „How I met your mother“ bekannt ist und auch in „The Muppets“, so der Arbeitstitel, selbst eine Rolle übernehmen wird.

Um uns die Zeit bis zum Filmstart zu versüßen, veröffentlicht EMI weiterhin lustige Musikvideos mit den Muppets. Nach der Muppet-Version von „Bohemian
Rhapsody“, die bisher sensationelle 15 Mio. Aufrufe hatte, erschien diese Woche „Popcorn“. http://www.myvideo.de/watch/7607952/The_Muppets_Popcorn


Quelle: Disney

Sir Donnerbold
12.07.2010, 10:33
Im Dezember erscheint die 1. Staffel auf DVD. In der Originalsynchronfassung, inklusive Bonusmaterial und der Mary-Roos-Episode. (*klick* (http://sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.com/2010/07/breaking-news-die-muppet-show-kommt.html))

Wo sind die ganzen "Disney will die DVD nicht veröffentlichen"-Unken, wenn man sie mal sehen will? :D

pinheadraiser
12.07.2010, 12:52
ungekürzt? ;)

Also in jedem anderen Forum freut man sich, aber hier ist tote Hose. :D

Sir Donnerbold
12.07.2010, 13:32
ungekürzt? ;)

Also in jedem anderen Forum freut man sich, aber hier ist tote Hose. :D

Wir wollen Mal nicht mehr verlangen, als die Amis erhalten haben. Wobei... nach der langen Wartezeit... :p ;)

Und naja, was erwartest du an Reaktionen hier im Forum? Da explizit gesagt wurde, dass es sich um die Originalsynchronfassung handeln wird, gibt's hier ja nichts mehr zu meckern. Und wer will sich schon freuen? :gaga:

Nur Spaß...

pinheadraiser
12.07.2010, 13:49
eben, nun sei mal nicht so. :D
Auf diese VÖ kann man sich wohl hoffentlich mal freuen.

Preis ist noch abzuwarten...

Und was wurde eigentlich genau gekürzt? Ist es dieses political correctness getue wegen Krümelmonster und seiner Sucht nach Keksen?

Sir Donnerbold
12.07.2010, 14:01
Und was wurde eigentlich genau gekürzt? Ist es dieses political correctness getue wegen Krümelmonster und seiner Sucht nach Keksen?

Das Krümmelmonster wird in den Muppet-Boxen glaube ich gar nicht auftauchen. Ist ja ein Sesamstraßenmonster.

Nein, es jat nichts mit Zensur zu tun und ab Staffel 2 sind die Boxen auch komplett ungeschnitten. In der ersten Staffel fehlen aus rechtlichen Gründen sieben Songs sowie, unerklärlicherweise, ein paar kurze Sketche. Es wird vermutet, dass für die Erstellung der DVDs falsche Master verwendet wurden, da die fehlenden Sketche Last-Minute-Ergänzungen für die betroffende Folge waren (*klick* (http://muppet.wikia.com/wiki/The_Muppet_Show:_Season_One#Edits)).

Musikrechte sind generell ein großes Problem bei älteren Serien, deshalb brauchte es auch so lange, bis "ALF" auf DVD erschien. Bei den Muppets kam noch die tumultartige Lage bezüglich der Rechte an den deutschen Fassungen hinzu, denn die lief durch ungezählte Hände. Aber wenigstens das scheint jetzt geklärt. :)

chris-85
12.07.2010, 16:55
Ich wusste gar nicht, dass es mehrere Synchros gibt? Aber wieso vö Disney, entgegen seiner üblichhen Praxis, die Original-Synchro?

http://www.areadvd.de/news/2010/07/12/disney-die-muppet-show-auf-dvd/

Im Free-TV lief die Serie, das letzte mal vor 10 Jahren, im Jahr 2000, auf Super RTL mit 3 Folgen. Lang, lang ist's her....

Sir Donnerbold
12.07.2010, 17:16
Ich wusste gar nicht, dass es mehrere Synchros gibt? Aber wieso vö Disney, entgegen seiner üblichhen Praxis, die Original-Synchro?


Es gibt keine Neusynchronisation, zumindest meines Wissens nach. Die explizite Erwähnung, man werde die Originalsynchronisation auf Scheibe bannen erklärt sich vermutlich daher, dass in zahlreichen Internetforen vermutet wurde, dass eine deutsche DVD-Veröffentlichung eine Neusynchronisation mit den aktuellen Muppet-Sprechern nach sich ziehen würde, um die verworrene Rechtslage um die deutschen Fassungen zu umgehen und/oder Kontinuität zu den aktuellen Produktionen zu erzeugen.

Disney lebt in keinem luftleeren Raum, man wird sich schon gedacht haben, dass bei der Ankündigung des Sets die Frage nach der Synchronisation aufkommen wird.

chris-85
12.07.2010, 17:22
Es gibt keine Neusynchronisation, zumindest meines Wissens nach. Die explizite Erwähnung, man werde die Originalsynchronisation auf Scheibe bannen erklärt sich vermutlich daher, dass in zahlreichen Internetforen vermutet wurde, dass eine deutsche DVD-Veröffentlichung eine Neusynchronisation mit den aktuellen Muppet-Sprechern nach sich ziehen würde, um die verworrene Rechtslage um die deutschen Fassungen zu umgehen und/oder Kontinuität zu den aktuellen Produktionen zu erzeugen.

Disney lebt in keinem luftleeren Raum, man wird sich schon gedacht haben, dass bei der Ankündigung des Sets die Frage nach der Synchronisation aufkommen wird.Ah, ok, danke für die Erklärung. ;)

HerrHase
12.07.2010, 19:01
Was hat es denn mit dieser geheimnisvollen Mary Roos-Episode auf sich? Ist die extra fürs ZDF gedreht worden oder wie?

Ich bin ja stolzer Besitzer der ersten UK-Box, da ist von Mary nichts zu sehen. Ansonsten ist die aber super, vor allem die Pilotfolge und die Muppet Morsels, allerlei nerdige Zusatzinfos, die man sich als Untertitel einblenden lassen kann.

chris-85
09.08.2010, 19:02
Lt. Amazon für den 2. Dezember 2010 angekündigt:
- Muppets - Box (http://www.amazon.de/Muppets-Box/dp/B003YNHQV6/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1281376832&sr=1-1)(3 Discs)
- Die Muppets Show - Staffel 1 (http://www.amazon.de/Die-Muppets-Show-Staffel-1/dp/B003YNHQVQ/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1281377178&sr=1-2) (DVD - 2010) - Limited Edition (4 Discs)

Poldi2010
10.08.2010, 07:54
- Die Muppets Show - Staffel 1 (http://www.amazon.de/Die-Muppets-Show-Staffel-1/dp/B003YNHQVQ/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1281377178&sr=1-2) (DVD - 2010) - Limited Edition (4 Discs)

Von der ersten Staffel der "Muppets Show" sind zwei Unterschiedliche Versionen angekündigt worden bei amazon mit über 10€ Preisunterschied, kann schon jemand sagen wo da der Unterschied ist?

Hoyrica
13.08.2010, 17:56
Von der ersten Staffel der "Muppets Show" sind zwei Unterschiedliche Versionen angekündigt worden bei amazon mit über 10€ Preisunterschied, kann schon jemand sagen wo da der Unterschied ist?

Also, ich tippe mal einfach, dass die 4. DVD die Bonus-Folge mit Mary Roos enthält (oder eher umgekehrt die amerikanische/englische Folge mit Twiggy, die inhaltlich fast identisch ist und für die deutsche Fassung mit Mary Roos ausgetauscht wurde). Außerdem gibt es auf der bereits erhältlichen UK-Version (mir liegt die italienische Fassung vor), einiges Bonus-Material wie die Vorläufer-Show, die auf der einfachen Fassung nicht drauf sein könnte. Aber das ist nur blinde Vermutung.

chris-85
18.08.2010, 15:46
- Muppets-Box - Staffel 1 - (4 Discs) (http://www.amazon.de/Die-Muppet-Show-Staffel-1/dp/B003YNHQVG/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1281624128&sr=1-2) | 02.12.2010
- Muppets-Box (http://www.amazon.de/Die-Muppet-Show-Staffel-1/dp/B003YNHQVQ/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1281624128&sr=1-3)- Staffel 1 - (http://www.amazon.de/Die-Muppet-Show-Staffel-1/dp/B003YNHQVQ/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1281624128&sr=1-3) (4 Discs) (http://www.amazon.de/Die-Muppet-Show-Staffel-1/dp/B003YNHQVQ/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1281624128&sr=1-3) Limited Edition| 02.12.2010

Außerdem erscheint:
- Die legendäre, umwerfende Muppet Kinofilme Collection (http://www.amazon.de/legend%C3%A4re-umwerfende-Muppet-Kinofilme-Collection/dp/B003YNHQV6/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1282142638&sr=1-1) (3 Discs) | 02.12.2010

Mat
20.08.2010, 15:41
Super! :D

Aber was ist der genaue Unterschied zwischen den beiden Fassungen?

chris-85
03.09.2010, 16:03
Gute Frage:

Disney kündigt für beide Boxen die gleichen Infos an (bisher!):


Die Muppet Show - Die komplette 1. Staffel (DVD)
Discs: 4
Laufzeit: 600 Min.
Sprache / Tonformat: Mono 2.0 Deutsch / Stereo 2.0 Englisch
Bildformat: 1:1,33 / 4:3
Untertitel: Deutsch

Die Muppet Show - Die komplette 1. Staffel - LIMITED EDITION (DVD)
Discs: 4
Laufzeit: 600 Min.
Sprache / Tonformat: Mono 2.0 Deutsch / Stereo 2.0 Englisch
Bildformat: 1:1,33 / 4:3
Untertitel: Deutsch

Toby
11.09.2010, 15:45
Hi,

der Unterschied zwischen den beiden Fassung ist. Die Limitierte Edtion ist im Digipack mit Beflockte Verpackung.

Mat
12.09.2010, 11:02
Was ist ne Beflockte Verpackung?

chris-85
20.10.2010, 17:04
Hier nun die zwei verschieden Fassungen lt. Amazon.de:

- Muppets-Box - Staffel 1 - (4 Discs) (http://www.amazon.de/Die-Muppet-Show-Staffel-1/dp/B003YNHQVG/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1281624128&sr=1-2) (DVD) | 02.12.2010
- Die Muppet Show - Staffel 1 (Limited Edition im Digipack, beflockter Schuber) (https://www.amazon.de/Die-Muppet-Show-Digipack-beflockter/dp/B003YNHQVQ/ref=sr_1_5?s=dvd&ie=UTF8&qid=1287590379&sr=1-5) | 02.12.2010

Also was auch immer "beflockter Schuber" heißt, hört sich eklig an. :D

Poldi2010
21.10.2010, 16:18
Beflockt heißt das der Schuber ein Fell haben wird, wie Kermit die Puppe

Mat
21.10.2010, 18:34
Aber im Digipack sind dann Beide oder? Dieses beflockte muss ich ja nicht unbedingt haben.
Auf BlueRay erscheint die Staffel nicht?

chris-85
21.10.2010, 19:30
Wie "beide"? Blu-ray - Nein.

Mat
22.10.2010, 09:01
Sind beide Editions im Digipack oder nur diese beflockte Version?

Poldi2010
23.10.2010, 08:13
Beide Versionen sind im Digipack.

Ich hab die Box bei Amazon direkt vorbestellt als sie dort gelistet wurde, somit greift nun die Vorbesteller-Preisgarantie das man den niedrigsten Preis zwischen Bestellung und Erscheinungsdatum bekommt, so kostet die beflockte Box nun nur 2€ mehr wie die normale Version.

chris-85
16.11.2010, 16:51
Zitat der off. Pressemitteilung von Disney Deutschland:

Weihnachten ist dieses und nächstes Jahr gerettet, denn
die Muppets sind wieder da!

The Greatest Muppets Movie Ever Made
Kinostart: 22. Dezember 2011

Drehbuch: Jason Segel & Nicholas Stoller

mit Kermit, Miss Piggy, Gonzo, Fozzie Bär, das Tier, Scooter, Statler und Waldorf
und all den anderen Helden der beliebten Show
sowie als Debütant Walter (weißes Hemd, Foto oben am unteren Bildrand)
und ihren Gästen Amy Adams, Jason Segel und Chris Cooper

im Verleih von Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

die Fans sind jetzt schon ganz hibbelig und rufen: "Applaus, Applaus, Applaus!" Denn derzeit entsteht in Amerika mit THE GREATEST MUPPETS MOVIE EVER MADE die verrückteste, bunteste und fröhlichste Ausgabe der besten Show aller Zeiten – der MUPPET SHOW. Natürlich nicht ohne die beliebten Showmacher Kermit, Miss Piggy, Fozzie Bär, Gonzo und all den anderen Muppets, die ihren Gästen Amy Adams ("Verwünscht"), Jason Segel ("Männertrip") und Chris Cooper ("Die Bourne Verschwörung", "American Beauty") jede Menge verrücktes Zeug ins Drehbuch geschrieben haben. Das wird ein Fest! Und es startet pünktlich zu Weihnachten, am 22. Dezember 2011, in den deutschen Kinos.

Wer es bis dahin nicht aushält, kann sich schon dieses Jahr auf ein Wiedersehen mit den beliebten Muppets freuen! Denn pünktlich zu den Feiertagen erscheint am 02. Dezember 2010 die komplette erste StaffelMUPPET SHOW erstmals auf DVD. Neben der deutschen Originalsynchronisation aus dem Jahr 1977 wird die erste Staffel mit zahlreichen Extras überraschen, wie z. B. dem originalen Bewerbungsvideo, das vor 30 Jahren den Startschuss zur unglaublichen TV-Karriere der Muppets gab oder dem Pilotfilm „Sex and Violence“. Darüber hinaus erwartet die Zuschauer ein ganz besonderes Feature, denn durch eine einfache Einstellung - den MUPPET-MODUS - können Sie zu jeder Episode lustige Fakten rund um die Kult-Serie erfahren.

Freuen Sie sich auf die ersten 24 Folgen mit zahlreichen prominenten Gästen, wie Oscar-Preisträger Sir Peter Ustinov oder „Murphy Brown" Darstellerin Candice Bergen. Besonderes Highlight ist die eigens für den deutschen Markt umgeschnittene Folge, in der die Muppets den deutschen Schlagerstar der 70er Jahre Mary Roos in ihrem Studio als Gast begrüßen.

Und bereits im Frühjahr 2011 geht es mit der MUPPET SHOW weiter, denn schon im März wird die zweite und im Mai die dritte Staffel auf DVD erscheinen.


Quelle: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

http://img573.imageshack.us/img573/72/mupp.jpg (http://img573.imageshack.us/i/mupp.jpg/)

Mat
16.11.2010, 17:33
Wow die legen aber vor. :D

Dann wird es im Dezember 11 praktisch ne Langfolge im Kino geben?

Clown
01.12.2010, 14:57
Bei dem billigdiscounter "T€DI" gibt es 3 Puppet Filme für 10€.

diese Edition

http://www.amazon.de/Muppets-erobern-Manhattan-aus-Kermit/dp/B000RGHZ1O/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1291215391&sr=8-7

pinheadraiser
01.12.2010, 15:18
ich dachte neulich die ist OOP da nicht bestellbar und habe sie mir deshalb noch schnell woanders für 14€ geholt. naja egal. :D

Mat
02.12.2010, 09:44
Hat Amazon bei euch schon geliefert, ich bekam heut ne Mail das die DVD erst am 17. verschickt wird, dabei ist sie bei Amazon auf Lager? :-(

Hoyrica
02.12.2010, 10:48
Hat Amazon bei euch schon geliefert, ich bekam heut ne Mail das die DVD erst am 17. verschickt wird, dabei ist sie bei Amazon auf Lager? :-(

Ich bin gestern auch umsonst von Laden zu Laden gelaufen: Alle anderen angekündigten Parallellieferungen von Buena Vista waren da (LOST, Toy Story 3, PIXAR-Steelboxen etc.), nur die Muppet-Staffel nicht (nur dieses 3er-Film-Set)!

Mat
02.12.2010, 11:01
Heute ist ja erst der offizielle Erscheinungstermin, werd heut mal in den MediaMarkt fahren. Anonsten bleibt uns nur auf ne offizielle Meldung zu warten.

B´dikkat
02.12.2010, 12:04
Beim Saturn in Köln/Hansaring gibt es die Muppets-Box ganz regulär zu kaufen. Warum es bei Amazon Probleme gibt kann ich nicht nachvollziehen ...

Clown
02.12.2010, 12:47
war gerade bei TEDI und die Muppets hatten sie dort nicht, obwohl es auf dem Flyer vermerkt ist.

LG

fini-80
02.12.2010, 12:59
Im Mediamarkt am Stuttgarter Hauptbahnhof lagen auch jede Menge der Standard-Serienboxen aus (29,99 €).
bol.de hat bei mir bereits gestern überpünktlich geliefert. :cool:

Hoyrica
02.12.2010, 13:13
Gibt es irgendwo auch die beflockte Limited Edition, oder ist das ein exklusives Amazon-Produkt?

Reschi
02.12.2010, 15:25
Ich hab die Staffel schon seit Dienstag zu haus, bei buch.de bestellt.

Hoyrica
02.12.2010, 18:20
Habe sie gerade beim Kaufhof für 26,99 € gefunden!

AAAABER:
Ich bin schwer enttäuscht von der legendären Mary-Ross-Folge! Nur EINE Nummer wurde für das deutsche Publikum ausgetauscht! Ich hatte als Kind viel mehr in Erinnerung...
Nicht mal in der Vorstellung und in der Verabschiedung kommt sie vor!
Da gibt das Special mit Peter Alexander (leider nicht in der Box, nur auf youtube zu sehen) wesentlich mehr her!

Clown
05.12.2010, 12:40
IN Mannheim war die limitierte Version zu haben für 39,90. Es ist einfach das selbe design jedoch in so nem Filz-Schuber. Sieht jetzt nicht so spannend aus, da die Schrift unscharfer ist. werd mir die normale besorgen.

Mat
05.12.2010, 13:17
Kann es sein das Miss Piggy erst in den späteren Folgen mehr Präsenz gewann, sie ist noch ziemlich selten zu sehen. Hab das anders in Erinnerung, ok ist auch schon über 20 Jahre her. :D

chris-85
03.01.2011, 15:23
Cover.... Staffel 2

http://img5.imageshack.us/img5/8137/mupp2.jpg (http://img5.imageshack.us/i/mupp2.jpg/)

pinheadraiser
03.01.2011, 15:25
wird es wie bei Staffel 1 eine limitierte beflockte Edition geben?

chris-85
03.01.2011, 16:21
wird es wie bei Staffel 1 eine limitierte beflockte Edition geben?Nein! Vermutlich hat sich das nicht gut verkauft oder so... oder es sollte nur zum Start eine Art "Aktion" sein.

Mat
04.01.2011, 17:05
Cover.... Staffel 2

http://img5.imageshack.us/img5/8137/mupp2.jpg (http://img5.imageshack.us/i/mupp2.jpg/)

Gefällt mir jetzt nicht so.

Hoyrica
04.01.2011, 22:40
wird es wie bei Staffel 1 eine limitierte beflockte Edition geben?

Hat nicht wirklich Sinn, oder? Würde ja nur zum stoffartigen Kermitbauch passen.
Auch wenn Miss Piggys Gesicht aus Stoff ist: Wäre das nicht zu aufwändig, das in fotografischer Schattierung zu beflocken und Augen und Titel wegzulassen?

Staffel 3 wird im Übrigen in etwa so (http://homecinema.thedigitalfix.co.uk/content/id/68501/the-muppet-show-season-3-r2-in-september.html) aussehen, wobei man sich blöderweise wohl für die Schrift in rot entscheiden hat (nur halt in deutsch, geht aus dem neuen Halbjahresheft hervor).

chris-85
13.01.2011, 14:22
Das Cover in besserer Quali....

http://img823.imageshack.us/img823/5677/muppets2.jpg (http://img823.imageshack.us/i/muppets2.jpg/)

Hoyrica
13.01.2011, 15:35
Habe gerade mal im Laden die beflockte DVD -Box der ersten Staffel in der Hand gehabt. Das Ding ist ein Witz in Dosen! Lediglich die grüne Fläche der Vorderseite ist mit einem viel zu dunklen grünen Flaum benetzt, der ganz ungeschickt und unsauber die übrigen Flächen wie Logo und den gelben Kranz auslässt. Und dafür wollen die 10 € mehr haben?! Weia...

chris-85
31.01.2011, 14:23
Disney Deutschland listet die 3. Staffel für den 26.05.2011. Die Box enthält 4 Discs.

Clown
03.02.2011, 21:22
kurz offtopic.: Verkaufe meine 1. Staffel für 20€ falls einer Interesse hat.

chris-85
03.03.2011, 14:07
Disney Deutschland listet die 3. Staffel für den 19.05.2011 (http://www.amazon.de/Die-Muppet-Show-komplette-Staffel/dp/B004P7VLXE/ref=sr_1_6?s=dvd&ie=UTF8&qid=1299161109&sr=1-6). Die Box enthält 4 Discs mit 614 Min. Spielzeit.

Extras:
• Jim Henson über die Kunst, die Puppen tanzen zu lassen
• Von Muppets und Menschen
• Rolfs TV Spots für Purina Hundefutter

Aller guten Dinge sind drei – Bühne frei für die sensationelle und heiß erwartete dritte Staffel der Muppet Show! Nehmen Sie Platz und genießen Sie alle 24 Episoden in gewohnt urkomischer Muppets-Manier: Kermit, der Frosch, Miss Piggy, Fozzie Bär und die anderen Muppets-Lieblinge sorgen für unvergessliche Momente, Spaß und große Lacher – und natürlich sind auch wieder jede Menge Pannen vorprogrammiert!

Die dritte Staffel bietet erneut hochkarätige und kuriose Gaststarauftritte unter anderem von Alice Cooper, Harry Belafonte, Sylvester Stallone und vielen mehr. Außerdem enthält das 4-Disc-Set jede Menge einzigartiges Bonusmaterial, das bislang noch nie zu sehen war…

http://img694.imageshack.us/img694/8251/muppk.jpg (http://img694.imageshack.us/i/muppk.jpg/)

Hoyrica
03.03.2011, 21:09
Vielen Dank!

Na, immerhin hat man sich offenbar von der Idee verabschiedet, die Beschriftung in rot zu machen - besser so! Das Gelbe hebt sich von Fozzies Fell und Nase doch wesentlich besser ab!

Mat
04.03.2011, 16:55
Ich hoffe das Staffel 4 und 5 auch noch kommt!

Luis Figo
04.03.2011, 17:24
...hab mir gerade bei rebuy die erste Staffel Limited Edition gekauft. Freu mich drauf...

Hoyrica
10.03.2011, 18:35
Nachdem ich nach mehreren Suchen die 2. Staffel nirgendwo gefunden habe, kam ich mal auf die Idee nachzusehen: Der VÖ-Termin ist vom 10. auf den 24.03. verschoben worden... :(

chris-85
25.04.2011, 10:25
Laut diesem Schnittbericht (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=306747), sind im Gegensatz zur den deutschen DVDs die US-DVDs ja gekürzt. Das wusste ich auch nicht, dass der Schuh mal anders rum bei Disney sein kann.

Mat
25.04.2011, 20:34
Hab ich auch gehört ja.
Gibts schon Infos über die 2 letzten Staffeln?

chris-85
04.05.2011, 16:03
The Muppets – Neuer Starttermin

Neuer Starttermin für den Kinofilm ‚The Muppets‘! Die Rückkehr von Kermit & Co. auf die große Kinoleinwand ist jetzt für Januar 2012 geplant. In Deutschland wird der Kinostart voraussichtlich am 19. Januar 2012 sein, in der deutschsprachigen Schweiz am 26. Januar 2012.

Die Wartezeit können sich alle Muppet Fans aber mit der Muppet Show vertreiben. Die dritte Staffel der Kultserie erscheint bereits am 19. Mai 2011.

Quelle: Disney

Fozzie Bär
01.06.2011, 08:15
"The Muppets" heißt das neue Kino-Comeback der Muppets, das Ende dieses Jahres veröffentlicht wird. Der erste Teaser Trailer wurde letztens veröffentlicht und ist wirklich genial gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=VpB4koxODlU&feature=feedlik

;)

The Hypnotoad
01.06.2011, 16:30
Besonders die wachsende Verstörung des Off-Sprechers bei der Vorstellung der Muppets ist goldig.

chris-85
10.06.2011, 17:26
Der deutsche Internet-Teaser (http://www.youtube.com/watch?v=vqYtI8-GO58&feature=feedu)

Mat
10.06.2011, 17:46
"Hey ich bin ne Muppet." Wie geil! :D

Mat
10.06.2011, 17:48
Habe gestern im ZDF "Volle Kanne Service" gesehen, Mary Ross war als Gast da und sie sagte das man von der Muppets Show gerade neue Folgen dreht? Ist da was wahres dran oder hat man das jetzt mit dem angekündigten Film verwechseltl?

chris-85
20.06.2011, 20:31
Nach drei Teasern, nun der erste Trailer... (http://www.moviejones.de/news/news-der-erste-echte-muppets-trailer_7925.html)

Poldi2010
21.06.2011, 08:12
Ich will ja echt nicht Unken aber ich find es sieht jetzt im Tailer schon arg schlimm aus was Disney aus dem Muppets gemacht hat.

Die Vorgänger waren ja schon nicht mehr so prall aber ich glaube hier wird ein erneuter Tiefpunkt erreicht. Wenn Jim Henson das sehen könnte ich glaub er würde im Grab anfangen zu rotieren. Den Zauber den die Mupptes einst hatten wird man nie wieder einfangen können. Der letzte große Muppet Film war die Weihnachtsgeschichte und danach ging es steil bergab.

Sir Donnerbold
21.06.2011, 17:56
Waaaas? Von allen Muppet-Produktionen (abseits des Webs) der letzten zehn Jahre sieht alles, was zum neuen Film raus kam, am meisten so aus, als würde es den ursprünglichen Geist der Muppets bewahren.

ecilA
21.06.2011, 20:32
Die Muppets waren irgendwie noch nie wirklich mein Fall.
Was daran liegen kann, dass ich als Kind vor mehr als der Hälfte der Puppen panische Angst hatte! :D
(So ein Hase-Monster-Käse-Gag hat mich zutiefst geschockt!)
Aber dieser Trailer sieht ziemlich lustig aus. Mal sehen, ob ich mir den Film anschauen werde (oder die Angst zu tief sitzt). ;)

Reschi
22.06.2011, 06:44
Man geht doch hier wirklich "Back to the Roots": das alte Theater, keine Literatur-Verfilmung etc. Ich finds klasse und freu mich sehr drauf!

WitchDoctor
24.06.2011, 00:10
Ich freue mich sehr bald mal wieder einen richtigen Muppets Film im Kino sehen zu können. Aber Disney verdirbt einem oft die Vorfreude, denn ich witter schonwieder eine Promi-Synchro.
Also wenn Andreas von der Meden als Kirmit ersetzt wird, werde ich mir den Film nicht ansehen oder nur im Original. Andreas von der Meden ist nämlich weder krank, noch nicht abrufbar. Wenn er ersetzt wird, kann ich das nicht unterstützen.
Ich würde Disney zutrauen Kirmit mit Otto zu besetzen, Fozzi mit Markus Maria Profitlich, den Professor mit Wigald Boning oder sonstige "Geniestreiche".

Ich hoffe die alten Sprecher bleiben! :/ Sonst sinds einfach nicht die Muppets.

Hoyrica
24.06.2011, 06:13
Immerhin hast Du bei Kermit ein e durch ein i ersetzt!

WitchDoctor
24.06.2011, 14:15
Immerhin hast Du bei Kermit ein e durch ein i ersetzt!
Sind wir schon soweit das wir Rechtschreibfehler kommentieren? :o

Ich für meinen Teil habe da wirklich große Befürchtungen. Nach Toy Story 3 und Fluch der Karibik traue ich Disney einiges zu.

Skelch I.
27.06.2011, 14:25
Sind wir schon soweit das wir Rechtschreibfehler kommentieren? :o



Wenn sie zweimal im selben Beitrag auftreten, sicher.

Fozzie Bär
30.06.2011, 13:12
Waaaas? Von allen Muppet-Produktionen (abseits des Webs) der letzten zehn Jahre sieht alles, was zum neuen Film raus kam, am meisten so aus, als würde es den ursprünglichen Geist der Muppets bewahren.
Das seh' ich genauso! Ich freu mich total auf den Film, er scheint wirklich von den "echten Muppets" zu handeln, die nicht irgendeine Geschichte nachspielen, sondern ein Comeback der Muppet-Show starten wollen.

chris-85
01.07.2011, 16:47
DIE MUPPETS - Sie sind näher als du denkst! (http://www.disney.de/muppets/)

Mat
01.07.2011, 18:46
Also Fozzy sieht komisch aus?

xiaogou
01.07.2011, 22:39
Ist es nicht ziemlich selten, dass man auch mal die Beine der Hauptfiguren sehen kann?

Sir Donnerbold
02.07.2011, 00:01
Ja, es ist selten. Für jeden, der "Die Muppets erobern Manhattan" gesehen hat, ist es allerdings kein vollkommen ungewohnter Anblick.

ecilA
02.07.2011, 14:03
Und wenn sie durch die Gegen fliegen oder geworfen werden, sind die Beine auch zu sehen. ;) Nur dann meist eher untätig. xD

chris-85
13.07.2011, 14:57
http://img26.imageshack.us/img26/8956/muppetsplakat.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/26/muppetsplakat.jpg/)

chris-85
15.07.2011, 16:29
Deutscher Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=U6XYpwq0Fa0)

Sie sind wieder da! DIE MUPPETS! Mit Spannung erwarten Fans weltweit die bühnenreifen Auftritte von Kermit, der Frosch, Miss Piggy, Fozzie, Gonzo, das Tier, Waldorf & Statler und all den anderen Muppets! In ihrer neuen, bislang verrücktesten, buntesten und fröhlichsten Ausgabe der besten Show aller Zeiten sind die Muppets in alle Winde zerstreut: Fozzie tritt zusammen mit der Showband "The Moopets" in einem Casino in Reno auf, Miss Piggy arbeitet bei der Vogue in Paris, das Tier versucht, seine Wutanfälle in einer speziellen Klinik in Santa Barbara in den Griff zu bekommen und Gonzo, dem bislang immer alles zu Bruch ging, was er auch anfasste, hat sich einen Ruf als Klempner für alle Fälle erarbeitet.

Walter (ein neuer Muppet!) ist der größte Muppets-Fan der Welt. Mit seinen Freunden Gary (Jason Segel) und Mary (Amy Adams) macht er Urlaub in Los Angeles und findet zufällig heraus, dass der fiese Ölmagnat Tex Richman (Chris Cooper) das alte Theater der Muppets dem Erdboden gleich machen will, weil er in der Nähe Ölvorkommen wittert. Die drei fackeln nicht lange und helfen dem aufgebrachten Frosch Kermit, die verrückte Truppe von einst wieder zusammen zu trommeln, um das Theater zu retten. Doch das ist leichter gesagt, als getan...

Jason Segel und Nick Stoller, Macher von slapstickgeladenen Kinohits wie "Männertrip" (2010) und "Nie wieder Sex mit der Ex" (2008), schrieben das Drehbuch zu der Screwball-Comedy, die die Muppets so zeigt, wie wir sie lieben: Als sie selbst! Jason Segel hatte nicht nur die Idee zu dem neuen Muppets-Abenteuer, er spielt zusammen mit Amy Adams ("Verwünscht") auch die nicht-tierischen Hauptrollen.

Applaus! Applaus! Appplaaaauuuuss! Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit den liebenswerten, verrückten und einzigartigen Showtalenten und vielen, bekannten Stars aus der Film- und Musikbranche in außergewöhnlichen Cameos, wenn ab 19. Januar 2012 DIE MUPPETS die deutschen Kinoleinwände erobern…

Quelle: Disney

Fozzie Bär
15.07.2011, 18:08
Wow, das ist ja ein vielversprechender Plot, hört sich interessant an, finde ich! :)

Toll finde ich auch, dass Jason Segel wohl auch ein sehr großer Muppets-Fan ist und dass Miss Piggy bei der Vogue arbeiten wird! :D

PS: Also, die Stimmen im Trailer kamen mir teilweise etwas seltsam vor... :/

Hoyrica
15.07.2011, 19:20
Ich fürchte, wir werden wohl doch auf Andreas von der Meden als Kermit verzichten müssen. Nur so ein Gefühl in der Bauchgegend...

Fozzie Bär
16.07.2011, 13:36
Ich fürchte, wir werden wohl doch auf Andreas von der Meden als Kermit verzichten müssen. Nur so ein Gefühl in der Bauchgegend...
Naja, Niko Macousis spricht Kermit ja jetzt schon seit 2008 ("Muppets - Briefe an den Weihnachtsmann"), aber ich finde man kann sich doch dran gewöhnen, da er ja doch sehr gut versucht von der Meden zu imitieren. Er ist der alten Synchronstimme also ziemlich ähnlich, und das ist doch schon mal gut... ...auch Andreas von der Meden natürlich der beste deutsche Kermit überhaupt war.

Sorgen mach ich mir aber um Miss Piggy... Das ist doch nicht Berno von Cramm, der sie spricht, oder doch? Wenn ja, finde ich, dass sich seine Stimme irgendwie verändert hat, oder ist das doch ein anderer...:(

MMB16
16.07.2011, 14:07
Sorgen mach ich mir aber um Miss Piggy... Das ist doch nicht Berno von Cramm, der sie spricht, oder doch? Wenn ja, finde ich, dass sich seine Stimme irgendwie verändert hat, oder ist das doch ein anderer...:(

Miss Piggy wird im Trailer, wie breits in "Der Zauberer von Oz", "Studio DC Almost Live" und "Briefe an den Weihnachtsmann", (leider) wieder von Claus-Peter Damitz gesprochen.

Fozzie Bär
16.07.2011, 16:23
Miss Piggy wird im Trailer, wie breits in "Der Zauberer von Oz", "Studio DC Almost Live" und "Briefe an den Weihnachtsmann", (leider) wieder von Claus-Peter Damitz gesprochen.
Ah, danke für die Information! (Mit den "neueren" Muppets-Produktionen kenn ich mich nicht so aus...:() Tja, schade... (bezogen auf Damitz)

Mat
16.07.2011, 16:36
Am besten klang Miss Piggy in der alten Muppet Show!

Fozzie Bär
17.07.2011, 11:09
Am besten klang Miss Piggy in der alten Muppet Show!
Ohja, das finde ich auch! Marianne Wischmann war echt toll! Ihre Stimme war großartig!

Mat
17.07.2011, 13:56
Genau da kam Miss Piggy wirklich als Diva rüber! :D

chris-85
26.08.2011, 16:17
Sony Pictures Home Entertainment wird am 10. November 2011 Frank Oz' „Die Muppets erobern Manhattan“ (USA 1984) (http://www.amazon.de/gp/product/B005J9YWHY?ie=UTF8&tag=bluray11-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B005J9YWHY) und Tim Hills „Muppets aus dem All“ (USA 1999) (http://www.amazon.de/gp/product/B005J9YWME?ie=UTF8&tag=bluray11-21&linkCode=xm2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B005J9YWME)auf Blu-ray Disc veröffentlichen.

Mowgli
27.08.2011, 09:21
Und wer nicht solange warten will- in den USA sind sie bereits erschienen und enthalten jeweils auch eine deutsche Tonspur.

Mat
27.08.2011, 10:28
Wann werden denn von der Muppet Show Staffel 4 und 5 erscheinen?

Hoyrica
27.08.2011, 10:41
Wann werden denn von der Muppet Show Staffel 4 und 5 erscheinen?

Das ist noch nicht absehbar. Die sind ja noch nicht mal in den USA raus...
Es gibt aber schon einen Coverentwurf für Staffel 4 (http://muppet.wikia.com/wiki/The_Muppet_Show:_Season_Four).

Poldi2010
27.08.2011, 12:05
Ich glaub nicht das die 5&6 Staffel überhaupt auf DVD erscheinen, wenn ich mich nicht irre dann gibt es die bisher auch sonst in keinem anderen Land

Hoyrica
16.10.2011, 12:59
Ich bin etwas überrascht, dass noch keiner auf den neuen Muppets-Trailer (http://www.wunschliste.de/tvnews/13422) hingewiesen hat, der seit einigen Tagen im Netz ist. JETZT kann man sehr gut beurteilen, wie klasse der wird!

Mat
16.10.2011, 13:21
Super sieht aus wie in der alten Muppet Show! :D

Hoyrica
28.10.2011, 08:34
Sir Donnerbold hat auf seiner Seite den nunmehr letzten Parodie-Trailer (http://sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.com/2011/10/ein-letztes-mal.html) gepostet.
Dieser schießt wirklich den Vogel ab!

Ich freue mich wirklich sehr auf diesen Film, jedoch im gleichen Maße, wie ich die deutsche Synchro fürchte (wahrscheins ohne Andreas von der Meden).
Die neuen Stimmen, die bspw. auf der 3. Staffel-DVD-Sammlung im Menu zu hören sind (vor allem Kermit!), sind eine Beleidigung für das Ohr!

chris-85
04.11.2011, 17:27
Manuel Straube verriet heute, dass auch er im neuen Muppets-Film einen Gesangspart übernehmen wird.

chris-85
08.11.2011, 17:28
"Die Muppet Show": Rückkehr ins deutsche Fernsehen

Nach zehnjähriger Pause kehrt "Die Muppet Show" ins deutsche Fernsehen zurück. Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat die Rechte an dem TV-Klassiker erworben.

Ausgestrahlt wird die Serie zunächst lediglich auf dem Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy, allerdings zu einer attraktiven Sendezeit. Ab dem 26. Dezember 2011 werden jeweils montags bis freitags zwischen 19.45 Uhr und 20.15 Uhr alle fünf Staffeln mit insgesamt 120 Episoden gezeigt.

Zum Start des neuen Kinofilms "Die Muppets" kündigt der Sender außerdem einen Muppet-Marathon an. Am Sonntag, den 22. Januar 2012 werden 15 Folgen hintereinander gesendet. Einzelheiten zur Episodenauswahl liegen noch nicht vor. Zusätzlich sind für die dritte Januarwoche kleine Specials mit den Muppet-Puppen geplant.

Quelle: wunschliste.de

Mat
08.11.2011, 18:08
Wird auch Zeit, jetzt nur noch Mr. Ed! :D

käfer
23.11.2011, 08:51
Heute startet der Film in den USA. Ich bin gespannt wer von uns zuerst hört, wie es dort läuft. Dann bitte gleich posten!

Sir Donnerbold
23.11.2011, 15:01
Heute startet der Film in den USA. Ich bin gespannt wer von uns zuerst hört, wie es dort läuft. Dann bitte gleich posten!

Finanziell, oder bezüglich der Kritiker?

Bei letzterem kann ich aushelfen: Im Moment hat der Film eine 99% Wertung bei Rottentomatoes. :fest:

Finanziell kann man natürlich noch nichts sagen, aber es werden gute 40 Millionen Dollar für's Wochenende erwartet (http://www.hollywoodreporter.com/news/muppets-thanksgiving-box-office-265058). Das wären 5 Millionen über dem vermeintlichen Budget. Alles, was über den 40 Millionen liegt, darf dann also als großer Erfolg gefeiert werden. Meinethalben darf das Wochenende auch in den dreistelligen Bereich gehen. :D Aber das ist leider nur Wunschdenken.

WitchDoctor
25.11.2011, 02:30
Weis man eigentlich, ob auch beabsichtigt ist Muppets Tonight auf DVD zu veröffentlichen? :) Würds dann gern komplett haben! :D

Poldi2010
25.11.2011, 07:59
Nö weiss man nicht. Es steht ja nicht mal fest ob von der Muppet Show die Staffel 4&5 auf DVD erscheinen.

Hoyrica
25.11.2011, 08:03
Weis man eigentlich, ob auch beabsichtigt ist Muppets Tonight auf DVD zu veröffentlichen? :) Würds dann gern komplett haben! :D

Da noch nicht mal klar ist, wann die 4. Staffel (von 5) erscheinen wird, ist an Muppets Tonight erstmal nicht zu denken...

chris-85
25.11.2011, 08:06
Wer die Möglichkeit hat, sollte sich dann die Folgen der Sat.1 Comedy-Ausstrahlung auf DVD sichern.

Hoyrica
25.11.2011, 08:08
Wer die Möglichkeit hat, sollte sich dann die Folgen der Sat.1 Comedy-Ausstrahlung auf DVD sichern.

Ach nee, nicht auf deutsch...

WitchDoctor
26.11.2011, 02:39
Weis man eigentlich schon, wer die deutschen Sprecher werden?
Ich hoffe doch zumindest diesmal keine Promis!!!

Warum war eigentlich Andreas von der Meden in den letzten Muppets Filmen nichtmehr dabei? Wurd er ausrangiert so wie alle anderen guten Sprecher bei Disney? :D:D:D (Peer Augustinski) das ist traurig :(

Gerade bei diesem "Comeback" sollte Disney doch auch Sprechertechnisch zu den Wurzeln zurückkehren :( Andreas von der Mede...Guido Hoegel....zumindest die, die alle noch leben. Naja aber wie so oft ist die Hoffnung wohl vergebens :/

MMB16
26.11.2011, 09:56
Weis man eigentlich schon, wer die deutschen Sprecher werden?
Ich hoffe doch zumindest diesmal keine Promis!!!

Disney hat für diesen Neuanfang nochmal ein Casting veranstaltet und einige Rollen neu besetzt. Zumindest diese Muppet-Rollen kann ich dir nennen. (Sind im Prinzip auch die geworden, die es im zweiten deutschen Trailer zu hören gibt)

Kermit, der Frosch - Stefan Karminski
Miss Piggy - Christian Gaul
Fozzie Bär - Tom Deininger
Gonzo - Bernd Simon
Scooter - Christina Höltel
Statler - Thomas Reiner
Waldorf - Hartmut Neugebauer
Sam, der Adler - Norbert Gastell
Das Tier - Hartmut Neugebauer
Pepe - Oliver Rohrbeck
Walter - Patrick Bach


Warum war eigentlich Andreas von der Meden in den letzten Muppets Filmen nichtmehr dabei? Wurd er ausrangiert so wie alle anderen guten Sprecher bei Disney? :biggrin::biggrin::biggrin: (Peer Augustinski) das ist traurig :(

Wahrscheinlich ist er Disney schon zu alt oder sie fanden seine Stimme eben nicht mehr passend. Aber ob es stimmt, weiß nur Disney. Karminski macht die Sache aber gut.

Mat
26.11.2011, 12:16
Warum muss Piggy immer ein Mann sprechen?