PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Dinos (1991-1994) | TV-Serie



Sir Donnerbold
20.05.2005, 20:06
Ich finde, man sollte hier ruhig auch mal über diese Serie diskutieren.
Zwar ist sie nicht gezeichnet, aber immerhin eine Puppentrickserie die in Koproduktion von Jim Henson Productions, Michael Jacobs Productions und der Disney Company entstand.
Die Dinos sind noch heute eine von drei Serien, die bei mir den Titel "Lieblingsserie" ergattern konnte (die anderen zwei sind Scrubs und Hör mal, wer da hämmert).
Und es ist unbestritten, dass sie wahren Kultcharakter hat, und den hat sie zu Recht.
Als Kind mochte ich die Serie wegen den Sprüchen und den "komischen Geschichten", mittlerweile liebe ich die Serie wegen ihrem Humor.
Die ganze Gesellschaftskritik, die Ironie, all das reiht Die Dinos in, neben den augenscheinlichen Kinderserien, die doch in Wahrheit für Erwachsene sind.
Was haltet ihr von der Serie?

David Bühring
20.05.2005, 20:09
Für die Kleinen sind es irre Stories, für die Erwachsenen pure Satire und Gesellschaftskritik. Könnte von Disney sein: Was für die Kinder und für die Kind-gebliebenen ;)

Jano
20.05.2005, 20:39
Könnte von Disney sein: Was für die Kinder und für die Kind-gebliebenen ;)

Die Serie ist von Disney. ;)

Jano

David Bühring
20.05.2005, 20:55
Oh. Das wusste ich nicht. Ist immer besser, den Mund zu halten :D

duck-duck
20.05.2005, 20:58
Als ich das früher geschaut habe, fand ich es lustig und süß und witzig und je älter ich werde, desto mehr Anspielungen verstehe ich.
Und außerdem finde ich das Baby gar nicht mehr so lustig wie früher *kopfkratz*

PatrickSwayze
20.05.2005, 21:06
Ich finde die Serie persönlich genial.
Was die Macher der Serie für eine Welt geschaffen haben (ähnlich Feuerstein),trotz nur vor Einfallsreichtum,als Kind hatte ich nie die komischen Anspielungen verstanden z.B wie Robbie (der Teeanager) von seiner Mutter beim Geschletstanz erwischt worden ist.

In großen und ganzen ein Spaß für jung und alt

schade das so welche Serien nicht mehr produziert werden

TheKey
20.05.2005, 21:56
Ich finde die Serie auch immernoch total klasse. Mir gings so wie den anderen hier, früher hab ich den tieferen Sinn nicht richtig verstanden, fands aber trotzdem lustig, und nun sieht man in jeder Folge ne Moral ;) (diese mit dem Drogenkraut da zB ;).
Kommt das eigentlich noch irgendwo?

Clochette
20.05.2005, 22:24
Mir gings auch so, dass ich die hintergründige Satire früher nicht wirklich mitgekriegt habe. Das Ergebnis war allerdings eher, dass ich die Serie völlig bescheuert fand. Wie es im Moment steht kann ich kaum sagen; hab mich nicht wirklich entschieden. Irgendwie ist mir alles zu grob - ich finde jetzt keine vernünftigere Bezeichnung... ich sag mal hochtrabend "ästhetisch unzureichend"

Sir Donnerbold
21.01.2006, 17:43
Sorry fürs Thread-pushing, aber lieber nen alten Thread wiederbeleben als einen neuen aufmachen, zu einem alten thema:

Die Dinos kommen auf DVD! :winner:
29 Episoden (komplette erste und zweite Staffel!) werden im Mai in den USA veröffentlicht.
Hier (http://www.ultimatedisney.com/dinosaurs-seasons1and2-pressrelease.html) gibt es weitere Informationen.
:laola:

TheKey
21.01.2006, 17:58
Hey cool, hoffentlich kommt die dann auch bei uns raus... ist wohl nur leider relativ unwahrscheinlich, richtig?
Bei Disneyfilmen/-serien möchte ich irgendwie ungern auf eine deutsche Syncro auf DVD verzichten. :/

Yamatoking
21.01.2006, 18:07
"Nicht die Mama!","Nochmal,nochmal!!"
Egal wie nervig das Baby war,diese verdammten Sprüche habe ich einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommen.

Früher hatte ich immer furchtbare Angst vor dem bösen Chef in seinem Wohnwagen.
Wie der immer geguckt hat und mit den Augen gefunkelt hat,und rum geschrien hat,wenn er wütend wurde.*lol*
Die Puppenanimation war echt klasse und liebevoll gemacht.

Letztes Jahr kam das noch spät abends auf Super RTL jeden Freitag aber jetzt kommt's nicht mehr.*heul*
Iss ja geil,dass die Amis die Serie nun auf DVD rausbringen,aber wie lange müssen wir denn noch warten?

nakoma
21.01.2006, 18:34
Ähm... frage was sind die Dinos :schaem:

Calmundd
21.01.2006, 18:35
http://www.wellige.com/ulli/images%2Fmuppets%5Fdinos01%2Ejpg

branko999
21.01.2006, 20:30
Das wurde aber auch mal Zeit - endlich. ;)
Und das Schöne ist auch, dass Disney sich von den Fans erwärmen ließ und endlich etwas Making of - Material auf einem Serien-Box-Set veröffentlicht (bisher ist es relativ selten gewesen, höchstens bei neueren Serien wird dem Fan richtiges Bonusmaterial spendiert). Ich denke, die Chancen für ein deutsches Release sind bei den "Dinos" ziemlich hoch, da Henson-Figuren auch hierzulande einen gewissen Kultstatus haben und bereits erst vor kurzem 3 "Muppet"-Filme bei uns auf DVD kamen. "Muppet Movie" und die "Muppet Show Season 1" wurde zwar verschoben (amazon gibt den Mai an), aber die kommen sicher noch. Sobald die "Muppet Show" bei uns auf DVD raus ist, kann man wohl mit einem "Dinos"-Release auf jeden Fall rechnen...
Und hier noch das Cover (das Motiv war ja klar :p ).
http://www.ultimatedisney.com/images/d-f/dinosaurs-s12-lg.jpg

Christopher15
22.01.2006, 09:12
Und hier noch das Cover (das Motiv war ja klar :p ).
http://www.ultimatedisney.com/images/d-f/dinosaurs-s12-lg.jpg

es funktioniert bei mir nicht!

Calmundd
22.01.2006, 11:10
http://img9.imageshack.us/img9/131/dinosaurss12lg6qz.jpg

Christopher15
22.01.2006, 11:22
das cover find ich aber blöde! die hätten das bild nehmen sollen, das Calmundd früher hierherverlinkt hat!

Aladdin
23.01.2006, 12:55
Ich find's eigentlich ganz niedlich, das Cover.

Jaja, die Dinos... als ich zwölf-dreizehn war, haben ich und mein bester Freund die Serie immer mit großer Begeisterung geschaut... jeden Abend... allein schon aus dieser Sentimentalität heraus würd ich mir die deutsche Verison auf jeden Fall kaufen... ich mocht immer Roy und Robby ziemlich gern... und Mama Fran.

Auch ich schätze die Chancen für ein deutsches Release ziemlich hoch ein, hoffen wir das Beste.

Christopher15
23.01.2006, 15:08
Och fand die Oma am obergeilsten. Wie der schwiegerdrachen die Fettbacke immer mit dem stock verprügelt, mensch, das waren noch zeiten damals....

Oliver_L
25.01.2006, 07:22
Ich wollte gerade meckern, dass man da bei Disney versucht habe, auf der seinerzeitigen Dino-Welle mitzusurfen, aber beim Nachschauen habe ich festgestellt, dass die Serie ja vor "Jurassic Park" produziert wurde! Immerhin!

Anleihen sind dennoch unübersehbar, nämlich solche von den "Simpsons": Die dysfunktionale Famile mit Sohn, Tochter und Baby, der Versager-Vater, die Mutter als Herz des Hauses; alles gerät sich dauernd in die Haare, rauft sich aber dennoch immer wieder zusammen...

Ich fand die Serie seinerzeit auch recht witzig, wenn auch die dauernden Anspielungen auf die Gegenwart aus heutiger Sicht etwas plump wirken. Letztendlich ziehe ich aber (immer noch) das Original dem Imitat vor...
:p

Clopin89
07.02.2012, 13:04
Das war eine meiner absoluten Lieblingsserien

Ich habe jetzt begonnen sie wieder zu schauen und erst jetzt fallen mir die ganzen Anspielungen etc. auf, früher war das für mich einfach nur eine unterhaltsame Serie, jetzt aber noch mehr als das. Viele Witze begreife ich auch erst jetzt und finde die Serie dadurch noch besser.

Aber scheinbar wurde ja doch nichts aus einer DVD:(das finde ich sehr schade

Meg1988
07.02.2012, 14:00
Das stimmt. Die sendung ist für kinder witzig und für Erwachsene später noch lustiger...
Das mit der DvD versteh ich auch nicht. Alle lieben doch die Dinos!

Mérida
07.02.2012, 15:23
Scheiße, hab ich immer gelacht! Das war damals eine meiner Lieblingsserien, wenn nicht sogar die Lieblingsserie!

-Simba-
07.02.2012, 16:05
Top Serie! Über das Baby kann ich IMMER lachen, aber auch sonst gefällt sie mir sehr gut. ;) Nur zu schade, dass es in D bislang keine Veröffentlichung auf DVD gab. Aber das trifft ja leider auf einige sehr gute Disney Serien zu.

Darklady Duck
10.02.2012, 20:58
Also ich habs früher viel gesehen,habs lustig in Erinnerung,aber jetzt kann ich mich dafür nicht mehr begeistern.

Timon
10.02.2012, 22:11
Ich habe sie früher geliebt. ich konnte es kaum erwarten, bis eine neue Folge kam. Die liefen damals im Käpt'n-Blaubär-Club. Ich habe auch gehört, dass es einige Anspielungen gibt, die man besser als Erwachsener versteht.

Darklady Duck
11.02.2012, 22:58
Ich auch,ich habs früher jedentag gesehen ich glaub dass lief immer gegen 19 Uhr 45 ,ich mochte immer sein kumpel,er hatte immer ne tolle Stimme,aber,jetzt würde mich das nicht mehr zu sagen,ich kann mich an ner Folge erinnern,da hatte das Baby,mal zuz "Mama" gesagt das unter seinen Stuhl ,Monster sind,und irgentwann,hatten die dann den Stuhl weggezogen und da nen gang gesehen und dann wirklich so ekelhafte vieher da.Nun ,ja ich habs auch gut in erinnerung,aber,jetzt spricht es mich nicht mehr so wirklich an.

Skelch I.
14.02.2012, 13:28
Das Monster war aber unter dem Bett und es war nur eins.
Und ekliger als die Leute, die da sonst rumlaufen, war es auch nicht.

Meg1988
14.02.2012, 14:40
ey hör auf! als kind hatt ich riesen angst vor dem monster unter dem Bett! irgendwann hab ich mir die im Netz gesucht und mich totgelacht! Die folge ist super!
Vorallem wie die Nachrichten ein altes Collegebild vom monster zeigen! 1A!

@Timon: das ist so wahr. ich habe die dinos als kind immer gern gesehen aber erst als ich erwachsen war einen großteil der Gags und Anspielungen verstanden. Die sendung ist echt clever!

hudemx
24.09.2014, 19:42
Sry das ich den Thread ausgrabe, aber es ist passiert:
Die Dinos erscheinen in einer Komplettbox hierzulande auf DVD und das nichtmal von Disney sonder durch Capelight :D
http://www.amazon.de/Die-Dinos-komplette-Serie-DVDs/dp/B00NVIQ1U6/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1411582810&sr=1-1&keywords=die+dinos

Jäger-Rose
24.09.2014, 20:18
Cool, endlich! Danke für die Info!

Lansbury
24.09.2014, 20:33
Ein bisschen teuer. Ich hab zu dem Preis die Golden Girls in der Gesamtbox bekommen und das waren 24 DVDs! Schade...

hudemx
24.09.2014, 21:53
Ein bisschen teuer. Ich hab zu dem Preis die Golden Girls in der Gesamtbox bekommen und das waren 24 DVDs! Schade...
Dir ist schon klar das die Golden Girls bereits durch die Staffelsets finanziert waren und dadurch die Gesamtbox auch zu dem Preis angeboten werden konnte?
Die Dinos Veröffentlichung ist dt. Erstveröffentlichung von einem dt. Indi-Label, wer weiß wie viel die Disney für die Lizenz zahlen mussten - da bin ich erhlich gesagt froh das es "nur" 78 Euro und keine 100 geworden sind!

deeveedee
24.09.2014, 21:58
http://abload.de/img/shut-up-and-take-my-movuwv.jpg

Dazu kann ich nur sagen: Saugeil! So müssen wir nicht bangen das möglicherweise einige Folgen unterschlagen werden, wie es bei Disney mittlerweile üblich ist.
Und den Preis finde ich für diese geile Serie vollkommen in Ordnung. Werde sie mir direkt zulegen und genießen. :-)

Zak
24.09.2014, 22:36
werds mir wahrscheinlich nach Weihnachten holen :ugly:

Fangster
24.09.2014, 22:49
Am meisten überrascht mich dabei jetzt das Disney offensichtlich unterlizensiert. Oder es macht, wenn genügend Signale und Interesse von Publishern kommt. Gargoyles hätte ich dann ja so auch mal ganz gerne.

Soul_Silence
25.09.2014, 08:44
Tolle Nachricht, wird definitiv gekauft :D.

freddyq41
25.09.2014, 10:04
Sehr schön auch wenn der Preis auf den ersten Blick etwas teuer ist.

Allerdings Golden Girls kosteten zum Start etwa das gleiche. Eine Staffel mit gut 600 Minuten kostete damals mindestens 29 Euro und hier bekommt man alle Staffeln mit 1430 Minuten für 79 Euro.

Wobei sich der Preis bis Dezember ja auch noch ändern kann.

hudemx
25.09.2014, 22:45
Laut Capelight bei Facebook ist der Preis der Box für ca. 50 Euro angesetzt - Amazon hat aktuell einen etwas höheren Preis gesetzt der aber bis zur Veröffentlichung fallen soll.

Kicker1975
26.09.2014, 21:13
Also ein echter HAMMER! Erst nach langer Zeit mal 2 Folgen im TV und jetzt die Ankündigung der Komplett Box! Ist gekauft und schon als Weihnachts Geschenk notiert :) hoffe nur der Preis fällt noch etwas so auf 50 € wäre gut.
Jetzt warte ich auch noch auf Darkwing Duck das wäre cool.

Raoul Duke
29.09.2014, 16:47
Wäre interessant zu wissen, ob man dann auch die Wahl zwischen deutschem und amerikanischen Bildmaterial hat, da Schriften hier ja noch sehr liebevoll eingedeutscht wurden (mit eigenen hineinmontierten Zeichnungen und nicht nur bloßen Untertiteln).

FuchsRobinHood
29.09.2014, 18:08
Etwas ist der Preis ja schon gefallen auf Amazon. 59,90 jetzt! ^^

Kicker1975
30.09.2014, 12:00
Das mit den deutschen Schriften ist mir auch aufgefallen würde mich auch interessieren wie das gehandhabt wird? !

Ja stimmt der Preis ist gefallen ein Segen! Noch ein bisschen mehr wäre aber gut :)

Trotzdem die Freude ist gross bei mir ein toller Release!

chris-85
30.09.2014, 13:03
Lt. Disney Deutschland heißt es:

[...] genau, wir haben die DVD-Rechte an Capelight sublizensiert. HD-Material gibt es von der Serie leider nicht, daher kann auch keine BD veröffentlicht werden. Für weitere Fragen zum Release würden wir dich bitten, dich direkt an Capelight zu wenden. Liebe Grüße!

Sir Donnerbold
30.09.2014, 17:17
Um zu ergänzen, hier eine Rückmeldung von der Pressebetreuung des Boxsets: "Auf DVD wird die deutsche Fassung erscheinen, die auch auf dem Disney Channel lief, aber keine Sorge, natürlich ungekürzt. Laut Capelight hat die Version, die auf der ARD lief, wohl eine schlechtere Bildqualität." Außerdem wird eine englische Sprachfassung inkl. Untertitel enthalten sein.

Langjährige Dino-Fans werden sicher bemerkt haben, dass auf dem Disney Channel und bei kabel eins für das Serienlogo und die Einblendungen der Episodentitel ein leicht anderes Schriftbild verwendet wurde. Das wird der auffälligste Unterschied sein, und auch wenn ich (allein schon aus Gewohnheit) das ARD-Schriftbild bevorzuge, nehme ich dessen Verlust gerne in Kauf, wenn so eine insgesamt bessere Bildqualität gesichert ist. :)

freddyq41
30.09.2014, 19:49
Ich finde den Preis für rund 24 Stunden beste Unterhaltung zum Start in Ordnung.

chris-85
01.11.2014, 18:29
Capelight Pictures gab am 27.10.2014 bekannt:

"Wünsche werden wahr! - Wir haben eure Wünsche erhört und können nun bestätigen: Die DVD-Box der DINOS wird mit den ARD-Mastern erstellt! Der Disney Channel hatte für deren Austrahlungen neue Texttafeln erstellt. Nach den vielen Kommentaren u. a. hier auf Facebook haben wir uns aber für die ARD-Version entschieden."


http://www11.pic-upload.de/01.11.14/3gq4ustwoqlq.jpg (http://www.pic-upload.de/view-25118077/dino.jpg.html)

scamander
02.11.2014, 07:54
Da die ARD-Master mit Sicherheit in wesentlich schlechterem Zustand sein werden, weiß ich nicht, warum das ein Grund zur Freude sein soll.

MMB16
02.11.2014, 09:46
Nach Aussage von Capelight: "Wegen der Qualität braucht ihr euch keine Sorgen machen. Der Vorspann ist beim Disney Master in der Tat besser, aber während der Episoden zieht das ARD Master gleich (und sieht viel besser aus als der Vorspann). Sonst hätten wir das auch nicht gemacht."

Jäger-Rose
02.11.2014, 11:52
Also die Screenshots, die sie bei Facebook hochgeladen haben und die NICHT aus dem Vorspann stammen, sieht die Qualität teils grausig aus:
https://www.facebook.com/diedinos.dvd/posts/1483542211923763
Guckt euch mal das Bild von dem großen Schild an, was es da für Farbfehler gibt.
Suuuper Farben...

Gurgi1984
02.11.2014, 16:59
Können wir mit dem Meckern nicht warten bis die DVDs raus sind?

freddyq41
02.11.2014, 17:50
Nö, am Ende gibts gar nichts zu meckern und dann hat man als professioneller Meckerer ein Problem. Also lieber schon mal meckern bevor man genau Bescheid weiß. Und egal welche Verson veröffentlicht wird eine Seite ist immer unzufrieden.

Ich denke man sollte einfach froh sein dass diese Serie überhaupt veröffentlicht wird und zwar komplett und zu einem fairen Preis. Bei mancher alten Serie (Z. B. Ein Colt für alle Fälle) wurde die DVD-Veröffentlichung schon nach der 2. Staffeln eingestellt.

Kicker1975
02.11.2014, 21:33
Ja genau erst abwarten dann meckern :)
Aber stimmt man kann froh sein das die Dinos komplett erschienen ich habe soviele Serien nur Bruchstückhaft mal eine kleine Liste :

Colt für alle Fälle 2 Staffeln
Dharma & Greg 2 Staffeln
King of the Hill 2 Staffeln
Remington Steel Best of
Familie Feuerstein 5 Staffeln (1 fehlt)

Also mal ruhig Blut und Keep cool das wird schon!

Kicker1975
09.12.2014, 16:59
Und wie ist es jetzt? Hat keiner die Dinos gekauft!

hudemx
09.12.2014, 17:29
Habs gekauft und bin vollends zufrieden ^^
Innerhalb der Folgen gibt es starke Qualitätsschwänkungen, was aber auf den damaligen dt. Bearbeitung zu schulden ist.

Max Sinister
03.01.2015, 20:23
Leider habe ich damals nicht alle Folgen gesehen. Wer kennt die letzte?

Mat
04.01.2015, 09:43
Weiß nur das die Serie sehr blöd ausging, viele haben sich wohl damals beschwert. Selbst gesehen hab ich sie nie.

freddyq41
04.01.2015, 13:24
Das Ende.

Nachdem Earl der Familie u. a. erklärt "Wir haben nur diese eine Welt aber vielleicht können wir sie mit einem großen Föhn auftauen" und "wir Dinos leben schon seit 150 Millionen Jahren auf der Erde, da werden wir doch nicht einfach nen Flugsaurier machen" berichtet der Wetterman " Heftiger Schneefall, schwarze Bewölkung bei ungewöhnlich tiefer Temperatur...Hoffentlich bis bald."

Lansbury
06.01.2015, 17:49
Die Serie wurde einfach zu bissig in ihrer Satire und Gesellschaftskritik. Die Autoren haben bewusst Disney angegriffen und kritisiert, was den Geldgebern natürlich nicht besonders gefallen hat.

Ich habe die Bos zu Weihnachten bekommen und bin auch sehr begeistert.

FilthyAssistant
06.01.2015, 19:59
Die Autoren haben bewusst Disney angegriffen und kritisiert, was den Geldgebern natürlich nicht besonders gefallen hat.

don't bite the hand that feeds the poisoned fruit, oder so ähnlich hat meine omma immer gesagt ;)
auns künstlerischer sicht aber eine ehrenwerte haltung.