PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mouse [Hiroshi Itaba & Satoru Akahori]



Yosh
20.05.2005, 17:39
Kennt es schon wer? Wie ist eure Meinung zu Reihe?

"Mouse" ist eine Erotik-Action-Komödie, die von Satoru Akahori geschrieben und von Hiroshi Itaba gezeichnet wird. Bisher 14 Bände, ongoing.

Etwas wie eine Mischung aus "Hudson Hawk - Der Meisterdieb" und "Vampire Master". So krotesk das auch klingt, so ist der Manga irgendwie auch. Aus den Geschichten kann man immer etwas mehr machen, denn die Ideen zu den Gaunereien geben meist mehr her. Die "Hingabe" seiner "Sklavinnen" ist doch etwas extrem...Ôo.... aber hat immernoch etwas unterhaltungswert, was an den der (unfreiwillig) einsetzenden Situationskomik liegen mag. Erst die nette Frau, die mit raffinierten Tricks beim Coup hilft und anschießend "besonders gefesselt" im Wäschetrockner wartet, um Sorata Moun vernaschen zu wollen.

Eine feste Meinung zu dem Manga erlaube ich mir, wenn ich noch 1-2 Bände gelesen habe. Irgendwie ist er schwer zu beurteilen^^

imported_Yosh
20.05.2005, 17:51
Kennt es schon wer? Wie ist eure Meinung zu Reihe?

"Mouse" ist eine Erotik-Action-Komödie, die von Satoru Akahori geschrieben und von Hiroshi Itaba gezeichnet wird. Bisher 14 Bände, ongoing.

Etwas wie eine Mischung aus "Hudson Hawk - Der Meisterdieb" und "Vampire Master". So krotesk das auch klingt, so ist der Manga irgendwie auch. Aus den Geschichten kann man immer etwas mehr machen, denn die Ideen zu den Gaunereien geben meist mehr her. Die "Hingabe" seiner "Sklavinnen" ist doch etwas extrem...Ôo.... aber hat immernoch etwas unterhaltungswert, was an den der (unfreiwillig) einsetzenden Situationskomik liegen mag. Erst die nette Frau, die mit raffinierten Tricks beim Coup hilft und anschießend "besonders gefesselt" im Wäschetrockner wartet, um Sorata Moun vernaschen zu wollen.

Eine feste Meinung zu dem Manga erlaube ich mir, wenn ich noch 1-2 Bände gelesen habe. Irgendwie ist er schwer zu beurteilen^^

Meister Yupa
20.05.2005, 18:51
Ich finde die Diebstähle langweilig, weil zu übertrieben. Das gleiche gilt für die erotische Seite des Mangas. Für beide Themen gibt es bessere Mangas und die Mischung macht es auch nicht unbedingt besser.

Silver Kitsune
20.05.2005, 21:19
Ich kenn den Anime... nicht gerade eine Perle...
In den Manga wollt ich auch mal reinschauen, ist aba eingeschweisst (logisch...)
Nuje nuja, nich so mein Fall würd ich sagen!^^""

Yosh
20.05.2005, 22:11
Nein, der Anime hatte eine etwas andere Richtung eingeschlagen als den, den der Manga hat. Fand die ersten beiden Bänden eine ganz nette Unterhaltung, aber so~ überragend ist er wirklich nicht. Ich warte dann mal die nächsten beiden Bände ab und entscheide dann weiter.

Sayu-Arina
25.05.2005, 16:50
Nö, das kenne ich gar nicht, irgendwie fast keiner! Aber wenn ichs irgenwo sehe, dann schreib ich mal rein wies mir gefällt!

SephirothsAngel
27.05.2005, 11:26
Hab mir den ersten Band jetzt trotz aller Warnungen und eigener Bedenken (leider kannte ich den Anime bereits) mal zu Gemüte geführt.
Das ist wieder so ein Manga, wo ich nicht weiß, ob ich ihn hassen oder lieben soll. :P

+ Der Zeichenstil ist toll. So mit das Beste, was ich seit Langem gesehen hab
+ Es gibt teilweise wirklich spannende Szenen bei Mouse's Diebstählen
+ Die Comedy-Einlagen sind ganz gut

- Die 3 Mädels nerven ohne Ende, außer ****** haben die echt nix im Kopf, dumm wie'n Sack Reis (und das ist noch geschmeichelt)
- Die Darstellung von Oberweiten, die bereits auf den Knien hängen, ist wirklich seeehr ausgeprägt (der Zeichner kann's aber auch anders, wie man bei einigen Charas sieht, daher ist das also keine zeichnerische Schwäche, sondern *wieso auch immer* -___- beabsichtigt)
- allgemein diese nervigen Pseudo-Hentai-Einlagen; Man kann's auch mit ekligen Posen echt übertreiben

Wäre dieser Hentai-Schund nicht drin, wär's bestimmt 'n halbwegs brauchbarer Manga. Aber so?.. Dieser hirnlose Quatsch versaut echt alles. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/2/34.gif

Kyoko -chan
28.05.2005, 21:27
Ich hab den Manga von meine besten Freundin gelesen und fand ihn OK -Ein bisschen sehr pervers fand ich die 3Weiber von Mouse schon

Sayu-Arina
08.06.2005, 16:38
Mal schauen-das hört sich gut an-morgen bestell ich ihn mir mal! Dann wird man sehen wie gut dér ist!

Choco
19.06.2005, 14:18
Hab noch nicht mal von gehört *hust* also ist meine meinung dazu eigentlich null ^^°

Aber ich interessiere mich auch nicht grade für Erotik-Action-Komödie irgendwie liegt mir diese Genres nicht so ganz ..

SephirothsAngel
25.07.2005, 00:41
Band 2 habe ich inzwischen gelesen und auch Band 3 habe ich schon hier liegen, wenn auch noch nicht gelesen.

Ich denke, ich werd mir die Bände weiterhin zulegen, denn mal abgesehen von dem ständigen "Jaaa, Meister, mach es mit uns!..." find ich den Manga recht gut.
Obwohl ich finde, dass ein paar Herren mehr in der Story sicher nicht schaden würden. http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/10.gif

imported_Yosh
27.07.2005, 08:43
Band 3 habe ich inzwischen durch. Nette Lektüre und recht unterhaltsam :D
Der Manga wird etwas besser, dranbleiben lohnt sich ^_^

imported_Elektra
28.07.2005, 10:47
Bisher habe ich darüber nur etwas in einer älteren mangasZene gelesen und allein die Kommentare dort haben mich stark abgeschreckt, da die Story ziemlich durch den Kakao gezogen wurde.

"[...] Kein Wunder, warten doch zu Hause drei dralle Dirnen auf unseren zweifelhaften Helden, um ihm mit pausenloser Präsentation ihrer sekundären Geschlechtsmerkmale zu beweisen, wie gern sie "zu Diensten" sind. [...] Man sieht also, hier werden Prioritäten gesetzt. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie eine frauenfeindliche Lupin the Third-Fanfiction aus dem Hirn eines geifernden Grundschülers aussehen würde, muss nicht weiter suchen. [...]"

Im Grunde haben mir auch Screenshots den Anime genügt, um zu sagen, dass es sich zumindest für mich nicht lohnen wird, auf diesen Manga zu warten oder sogar mein Geld dafür auszugeben. Gaunerserie schön und gut, vielleicht hat SephirothsAngel ja recht und von der Grundstory her hat Mouse wirklich etwas drauf. Aber wenn 50% einer bisher 14bändigen - nicht abgeschlossenen! - Serie aus Hentai bzw. Fanservice bestehen, kann ich darauf verzichten.

SephirothsAngel
03.08.2005, 17:15
Ich habe Band 3 jetzt auch gelesen und muss sagen, von den bisherigen war's wirklich der beste Teil. http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/18.gif Das Kapitel, indem Mouse ein Schiff, das im Vakuum eines Glasherzen schwebt, stielt, ist klasse. Und zum ersten mal hat man mal gemerkt, dass einer seiner Mädels (nämlich Mei) auch mehr an ihm findet, als nur sein bestes Stück. Das war wirklich mal was anderes.
Auch das Kapitel mit Zukis 5 verschiedenen Persönlichkeiten war sehr spannend und über Mouse's Hirschkäfervergangenheit hab ich mich krank gelacht. :lol:
Auf jeden Fall ein positives Feedback von mir für Band 3. http://www.mysmilie.de/smilies/froehlich/14.gif

imported_Yosh
03.08.2005, 20:17
endlich!
hach *schwärm* endlich mal einer der den neuen band nicht daneben findet ^.^

imported_space-wolve
08.08.2005, 07:52
ich finde mouse auch nicht schlecht...teilweise ist der fanservice etwas übertriben...aber verträglich ^^

mangafan_w
12.08.2005, 17:52
meine schwester hat sich den gekauft und ich find ihn nur schrecklich:multikill:

Rikku-chan
13.08.2005, 15:05
Ich hab den Manga von meiner besten Freundin gelesen und finde ich okay blos diese 3 Notgeilen Weiber gehen mir auf die Nerven die wollen echt immer nur das eine ztztzt Ohne die 3 wäre es viellleicht sogar ein ganz toller Manga :O

SephirothsAngel
24.08.2005, 22:18
Ja, da geb ich dir recht. Zumal eine Partnerin völlig gereicht hätte. Vielweiberei ist imo nichts, womit man sich zwangsweise mit Ruhm bekleckert.

Masterfly
25.08.2005, 17:08
Als Mann schon ;)

Und warum sich dem "Partnerschaft" mit mehreren verschlossen halten ;)

SephirothsAngel
29.09.2005, 19:47
Nachdem ich Band 4 gelesen habe, muss ich sagen, gut, dass ich die Reihe nach Band 1 noch nicht aufgegeben hab.
Mein Eindruck aus Band 3, dass Mei die einzige ist, die sich auch anderweitig für Mouse/Chu interessiert, wurde hier nur noch verstärkt.
So langsam ist sie mir richtig sympathisch. http://www.mysmilie.de/smilies/kaos/15.gif
Zuki und insbesondere Yayoi hingegen gehen mir von mal zu mal mehr auf den Keks. :P

imported_Yosh
30.09.2005, 10:38
Sicherlich täten so zwei Mädels weniger dem Manga kein Abbruch, aber lustig ist es schon, und neben aller (manchmal zwangsweise komischen) Erotik und den gewitzen Diebstählen gibt es auch einige Ansätze für Tiefgang (Zuki).
Trotzdem ist der Manga ziemlich witzig und steigert sich zusehens :)

Makoto17
30.09.2005, 13:32
Hi,
ich habe alle bis jetzt erschienen 4 Bände von Mouse und ich muss sagen es gefällt mir von Band zu Band besser im ersten ist dieser Sexdrang der Sklavinen echt übertrieben. Aber wem der Humor mit von der Decke hängenden und in Bondage Manier gefesselten Frauen gefällt. Der hat hier einen Manga der einen erstklassigen Zeichenstil und guten Humor hat.

serenity
01.10.2005, 14:41
Hi, Ich hole mir die Reihe auf jedenfall noch warte aber bis Weihnachten und lasse sie mir dann alle zusammen schenken.

Dance1
01.10.2005, 19:10
ich habe mir mal den ersten band von nem freund ausgeliehen und fand ihn einfach nur genial
abwohl der manga ja eher für Jungen gedacht ist, finde ihn aber trotzdem klasse :rolling:

imported_Yosh
02.10.2005, 17:02
Wer von euch hat schon Band 4 gelesen? Ich fand die Geschichte mit seiner Stiefmutter so krass...^^

Makoto17
02.10.2005, 19:14
Ich hab ihn gelesen den 4 Band und ich finde ihn super die Diebeszüge sind mal wieder genial und die 3 Sklavinen des Meisters tragen auch wieder ihren teil zum genialen Humor bei. Was auch gut war, war die Party wo es ihm plötzlich alles zuviel wurde er besoffen war und nächstem Morgen in einem Meer von nackten Frauen aufwacht.

SephirothsAngel
03.10.2005, 02:42
Original von Yosh
Sicherlich täten so zwei Mädels weniger dem Manga kein Abbruch, aber lustig ist es schon, und neben aller (manchmal zwangsweise komischen) Erotik und den gewitzen Diebstählen gibt es auch einige Ansätze für Tiefgang (Zuki).
Trotzdem ist der Manga ziemlich witzig und steigert sich zusehens :)

Wo siehst du denn bei Zuki Ansätze für Tiefgang? ?(
Die einzige Story, wo dieser Chara mal halbwegs interessant war, war in den Kaps, wo erzählt wurde, wie sie Mouse kennenlernte. Das war's dann aber auch schon. Ansonsten ist sie charakterlich genauso platt wie Yayoi.

imported_Yosh
03.10.2005, 07:21
Naja, es war ein Ansatz... ^^

kisi
01.04.2006, 16:48
Also ich habe bis jetzt Band 1 bis 5 gelesen. Mir gefallen die ausgefallenen Diebestäle von Mouse, das die Ladys so leichtbekleidet herumlaufen beim Diebstal ist ein bisschen übertrieben auch die mächtige Oberweite von Mei und Zuki müsste jetzt auch nicht sein aber ich nehme mal an das der Mangaka darauf steht. Mir gefällt Mause dann wen er als Dieb unterwegs ist und wen er ein bisschen Sake intus hatte. Die Geschichte mit One finde ich auch spannend.