PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fillmore! (2002-2004) | TV-Serie



jumi
14.05.2005, 18:04
komisch, dass hier noch kein aktueller thread zu einer von disneys aktuelleren serien auf is: "fillmore!". was sagt ihr dazu? ich habs schon damals immer samstag morgens auf pro7 geschaut - zu anfang war ich skeptisch und dachte: hm, bissl strange. aaaber: ich muss sagen, ab der 2. oder 3. folge war ich fan. man darf fillmore einfach net als normale disneyserie für kinder ansehen, glaub ich. denn kids dürften gelangweilt sien von diesem cartoon, könnt ich mir vorstellen - grund: der zeichenstil is sehr einfach und überdeutlich (erinnert an "daria"), eigentlich bissken langweilig schon fast. und die figuren lachen nie. dazu sind sind die dialoge sehr trocken gehalten und die gesamte atmosphäre der serie is sehr leise und verhalten. das is alles nix für kinder - für erwachsene schon *find* gerade so dieses stille erzäheln gefällt mir total gut, wnen ihr wisst was ihr meint.. dazu sind die stories völlig panne *gg*, aber passend. also mein fazit: für kinder langweilig, für "uns": top.

PatrickSwayze
14.05.2005, 18:27
ich finde die Serie einfach nur genial und bin ein riesiger Fan.
Die Serie spielt mit allen Klischees von Detektiv,Polizei bis Agenten Filme.
Der Zeichentrick Stil finde ich persönlich super und die Geschichten sind spannend und man findet Anspielungen aus Hollywood Filmen wieder.
Die Vervolgungsjagten sind einfach nur genial.
Wer sich in dem Genre auskennt die ich genannt habe, wird seinen Spaß haben.

Und was heisst die Stories sind Panne? Vielleicht vestehst du die Idee nicht, die in der Serie steckt?

Sir Donnerbold
14.05.2005, 18:54
ob Fillmore für Kinder wirklich langweilig ist, kann ich nicht bestätigen, aber ganz klar haben Kenner von Krimis (vor allem denen aus den 70ern und 80ern) mehr Spaß.
Und das Design der Serie finde ich sehr interessant. So lange nicht jede Serie so aussieht, sehe ich es als wilkommene Abwechslung.

jumi
14.05.2005, 21:52
@patrick: hallo?? türlich check ich die idee der serie. die geschichtens idn bewusst leicht panne gehalten, meinte ich damit. es sind eben ur-klischees, die man in ne high school gepackt hat - und wenn amns genau nimmt, würd das alles net so richtig zusammenpassen. aber gerade DESHALB isset ja so genial

Clochette
14.05.2005, 22:24
Naja, es hätte wohl auch nicht geschadet, sich etwas von diesen bekannten Klischees zu trennen. Seit dieses Konzept in Disneys Grosse Pause vollkommen ausgereizt wurde langt es mir etwas. Aber ansonsten ist die Serie sicher top. Schon die mutige Wahl, als Hauptfigur ein Gothic-Girl (wenigstens angedeutet) zu nehmen gefällt mir sehr.

Aladdin
15.05.2005, 11:13
Ich find das Design der Serie ganz nett, wie gesagt, vorausgesetzt, es wird nicht zur Norm...
Ich find es allerdings nicht sooo innovativ, Große Pause und Kim Possible gehen schon stark in die selbe zeichnerische Richtung.

Die Geschichten sind ganz nett, n bissel abgedreht, aber nicht wirkliche Fessler...

duck-duck
15.05.2005, 13:44
Interessiert es jemanden, dass ich die Serie zum Einschlafen finde?
Nein? Okay.

(Die Story ist uninteressant, ein Hauptcharakter ohne Augen, die gesehen werden können macht keinen guten Eindruck auf mich, Detektivgeschichten usw. sind nicht mein Ding.
Seit "Große Pause" geht's bergab. KP fand ich schon etwas uninteressant und mich hat es immer gestört, dass sie nur eine Oberlippe hatte. Filmore ist langweilig und zu Teacher's Pet muss ich jawohl nichts mehr sagen?!)

David Bühring
15.05.2005, 14:01
und zu Teacher's Pet muss ich jawohl nichts mehr sagen?!)Wo läuft Teatcher's Pet?

branko999
15.05.2005, 16:32
"Fillmore" ist bei mir so´n Zwischending (hatte das schon auf ProSieben gesehen). Die einzelnen Fälle sind zwar gut durchdacht, die Stimmung ist schön ruhig bzw. zurückhaltend (wie ich es gerne mag), aber der gesamte Flair wirkt auf mich doch nicht so toll wie es z.B. bei "Kim Possible" ist. Der schlichte Zeichenstil erscheint mir hier ein wenig zu öde und langweilig (und ich mag schlichte, "nicht perfektionierte" Sachen). Will keinen Vergleich abziehen, aber KP ist IMO die einzigste neuzeitige Serie, der ich so richtig was abgewinnen kann. "Große Pause" ist zwar ganz nett, mehr dann aber auch nicht (dazu sind mir diese "obercoolen" Außerseiter-Kids zu oberflächig und dümmlich). Aber ich denke, das sind so die Zutaten, die sich für die breite Masse der Neuzeit bewähren bzw. im Markt bereits etabliert haben. Ganz ehrlich gesagt, sehne ich mich noch nach den alten innovativen Serien der Ende 80er/ frühen 90er zurück. Heutzutage sind es nur noch diese oberspackigen hippen Kids, die den Reiz einer Serie mehr oder weniger auszumachen scheinen (nur bei KP ist mir nix zu dick aufgetragen, auch der oftmals sarkastische selbstironische Unterton ist herauszuhören)...aber man kommt vom Thema ab, weiter geht´s mit "Fillmore" ;)

jumi
15.05.2005, 19:31
kann ich dir komplett zustimmen - es wirda lles nur noch auf coolness udn action ausgerichtet, nich mehr auf herz und flair. ätzend, muss aber einfach mit der oberflächlichen kids-generation zu tun haben, die ja nu wirklich ausser playstation und animes nix mehr annimmt, weils nich hip genug is. es gibt keien richtige ausgereizte kindheut mehr, is das ding. deshalb hatte mich KP schon etwas überrascht - ok, is auf action stark ausgelegt, aber generell würd ich sagen, isses eine der eher wenigen serien, die zurzeit gegen den strom schwimmen. grund is kim selber, die so völlig was eigenes hat udn keinem aktuellen trend entspricht.. naja, abwarten, obs in 5 jahren besser is (glaub ich aber leider nich - also lasset uns zurückgreifen zu steinalten, ruckeligen tapes von he-man, käptn balu und den schlümpfen *gg*)

duck-duck
16.05.2005, 18:49
Wo läuft Teatcher's Pet?
Teacher's Pet alias Disney's Klassenhund lief mal auf SuperRTL. Die erste Folge hat mir gereicht.

David Bühring
16.05.2005, 18:55
Teacher's Pet alias Disney's Klassenhund*sich ganz schwach erinner* Ich glaube, ich habe mal eine Vorschau davon gesehen und mich geärgert, dass wieder so seltsame Kopien der großen Pause im Fernsehen laufen... War das nicht irgendwas extrem zweidimensionales und unnatürlich buntes?

Oliver_L
17.05.2005, 06:24
Für Disney ist "Fillmore" meinem Eindruck nach ein ungewöhnliches, fast schon gewagtes Format: Es enthält satirische Elemente! Höchst ungewöhnlich für das Maus-Haus! Man könnte das sicher noch mehr schätzen, wenn man mehr von den alten Setektiv-Serien kennen würde, auf die sich "Fillmore" offenbar bezieht, aber auch so kann ich die parodistischen Elemente genießen.
Schade ist allerdings, dass der Plot der einzelnen Folgen fast immer derselbe ist: Ein ungeklärtes Vergehen, eine schäumende Direktorin, Ermittlungen, falscher Verdächtiger, 1. Verfolgungsjagd, Plot-Wendung, 2. Verfolgungsjagd, Täter gestellt... Manchmal gibt's trotzdem Überraschungen, und nicht nur deswegen werde ich mir die Serie sicher weiter ansehen. :p

Skelch I.
10.03.2009, 09:27
Ich persönlich finde Fillmore ja genial. Die vollkommen absurde Situation einer Quasi-Polizei, die Soßenschmuggler jagt hat mich allein schon überzeugt, aber die Charaktere und der teilweise etwas seltsame Humor geben mir den Rest. Ein Witz, der mir gestern in der Folge "Der mysteriöse Brief" (eine der besten Folgen) auffiel, war allerdings nicht beabsichtigt.
Vor dem Büro des Security Teams steht hier ein Topfpflanze, die es sonst nicht gibt, die aber für den Plot notwendig ist. Wohl um ihre Anwesenheit zu erklären, steckt im Topf ein Schild mit der Aufschrift "Celebrate Potted Plant Month". In einer Szene ist dieses Schild kurz recht gut zu erkennen, und es wird sogar eine "Übersetzung" eingeblendet. Offenbar hat sich da jemand verlesen, denn die Übersetzung lautete "Applaus für die Topfpflanze Monta". nacherzählt ist es nicht mehr ganz so lustig, aber als ich das entdeckt habe, habe ich mich kaputt gelacht. Falls ich mir jemals eine Pflanze zulege, weiß ich jetzt immerhin schon einen Namen.

Clopin89
10.03.2009, 16:16
Fillmore ist eine gelungene Serie wie ich finde

Skelch I.
13.03.2009, 12:54
Schade übrigens, dass Brad Parnassus aus "Fillmores neuer Partner" später nicht mehr auftaucht. Da gab es einmal ein Unentschieden, und dann auch noch in Ingrids Einführungsfolge, und dann kommt es später nie zu einer Entscheidung. Brad kann doch nicht einfach aufgegeben haben. Wurde die Sendung früher abgesetzt als von den Autoren geplant?

G-S
13.03.2009, 16:18
ich zähle mich auch zu den gerne-filmore-guckern xD"...schon allein wegen Ingrid ^^
Ich mag ihren Charakter irgendwie sehr gerne.