PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : www.spongcomix.de



Spong
12.05.2005, 21:13
Nachdem mir gewisse Freunde unter dem Namen Chantal (of all names) schon im Gästebuch gepöbelt haben daß ich dochmal updaten soll: Hier also eine kleine nachpolierte Homepage (http://www.spongcomix.de) mit endlich, endlich, endlich mal ein paar aktuelleren Bildern, ein paar neuen Toons, einem kleinen neuen Onepager und einer neuen Rubrik, Reimkram. Schaut rein und sagt mir wie was ist.

Viele Grüsse!

Mick Baxter
18.05.2005, 23:42
Reimkram
Fräulein Anni, übernehmen Sie!

navigator
18.05.2005, 23:50
Frank... geil

boah, du muss der Sarah ne längere story geben und ihr geht damit zu Carlsen und es wird mehr burnen als "Held". Und Geld bringt das auch ein :)

ps: sehr schön das du Gedichte reinbringst, sehr persönlich, sehr schön, sehr emotional... wenn man dich kennt, hört man dich reden und versteht alles besser
respekt

Spong
19.05.2005, 08:08
@Mick wie habe ich DAS denn zu verstehen? :D

@Miguel Danke! - Sarah brütet grad an was eigenem, was sehr schön wird!

Spong
17.07.2005, 20:44
Sola! Kleines Update mit Galerie drin!

navigator
17.07.2005, 20:59
Claudia rockt ist so geil!
Gefällt mir...
und diese Hosen, wird langsam dein markenzeichen, du bist ein Trendsetter :)

Spong
18.07.2005, 09:02
:D

Aw, you've just being nice.

Hannelore Schöbel
18.07.2005, 13:57
Rührend, das kleine Gedicht mit dem Kratzepulli.
Seh schon: Patricia Arquette, Jenna Elfmann, die hätten keine Chance beim Spong. Die mussten alle erst mal nach Kreuzberg in ne alternative, linke Frauen-WG umziehen, ihre Haarpflege-Serie in den Müll schmeißen, am besten noch nen Batik-Laden eröffnen und sich ne Alanis Morisette-Cd-Sammlung zulegen.... Aber: Hey - wie so nicht?

Spong
18.07.2005, 14:10
Die Sachen von denen man träumt haben doch in den seltensten Fällen was zu tun mit dem Real Life, oder :D? - Habe nur eine besondere Beziehung zu Dreads weil es mich so sehr dauert, keine gehabt zu haben als ich haartechnisch noch gekonnt hätte. Aber 1987 im Siegerland war das keine ernsthafte Option.

Batik hingegen finde ich endcool, das bin ich am Lernen am wollen, auch wenn ich immer nur Kopfschütteln am Kriegen bin von allen Seiten dafür.

Spong
13.08.2006, 21:53
Update! (http://www.spongcomix.de/)
Ich versuche es ab jetzt monatlich hinzubiegen. Nächste Missionen: kleines Making of HALLO :D, neue Toons und ein "Home"-Bild oben inne Ecke.

Laburrini
13.08.2006, 22:16
Ypee, die Homepage lebt!!
Mehr von den Sketchen aus dem Aquarellworkshop!!!

Sehr nett übrigens, was Miguel da in seinem Thread geschrieben hat am 18.05. (hatte ich noch gar nicht gelesen).
Ja, den Spong hätt ich gern als Co-Autor!. Wir bräuchten mal nen Plan wie wir unser "Künstlerdasein" so finanzieren könnten, dass wir an drei Projekten gleichzeitig sitzen können...seufz!

Spong
10.09.2007, 10:33
Aloha! Nur WENIGE Jahre später: eine neue Version der HP mit deutlich gesteigertem Orangefaktor und einer Menge zu sehen und zu lesen. Guckstu:

www.spongcomix.de

Große Zeiten, Spong

navigator
10.09.2007, 10:53
sieht ganz toll aus
bei zwei Seiten ist der Verlauf unten nicht drauf (bei Bücher und Texte)

Grüße

ps: das ist so lustig
http://www.spongcomix.de/spong/th_Karneval07.jpg
:)

Spong
16.09.2007, 10:31
Der Fehler ist beiseite!

cyqle
14.11.2007, 09:40
Ah, endlich hab ich den Thread gefunden. Ja, die Kölner hier unter sich oder was? :D Jedenfalls... was mir aufgefallen ist: Die Seite hat keinen Header! Also ein Logo oder so... nur in der Adresszeile steht, dass es sich um Spong Comix handelt. :D Aber sonst? ;)

Spong
14.11.2007, 15:01
Tja, wir BERÜHMTHEITEN können uns sowas leisten :-) tatsächlich hast du recht, logistisch ist ein Logo / Header links oben, wo man immer draufgehen kann, sehr cool ... und stimmt, da steht ja absolut NÜSCHTE nirgends nich. ist mir echt nie aufgefallen. Hm.

Naja, ich mag das Design trotzdem. Vielleicht lässt sich noch irgendwas schrauben.

cyqle
14.11.2007, 15:57
Ja... ich mein ja nur. Das Design ist durchaus duffte, mag es auch. Aber wenigstens die Sektion zu "Katzenjammer Comics" braucht söäs, wie ein Lögö.

Spong
14.11.2007, 21:37
Das mit dem Katzenjammerverlag mache ich noch irgendwie, das sollte in der Tat etwas erläutert werden. Ansonsten thanx for da nice wordz!

cyqle
14.11.2007, 23:51
Was hast du denn konkret für Pläne für den Katzenjammer-Verlag? Für die Zukunft zum Beispiel. Sind etwa auch Comics anderer Autoren mit eingeplant? Und suchst du irgendwie (ehrenamtliche aber gewissenhafte) Unterstützung? ;)

Spong
15.11.2007, 09:57
Für den KJV sind erstmal meine Sachen geplant, allerdings auch Sachbücher zu Comics, und die Bücher meiner lieben Kollegas. Soooollte sich das BUSINESS mal soweit fangen, dass ich Gewinn erwirtschafte, kann ich mir auch vorstellen, Sachen von anderen Autoren zu machen, auch Belletristik und / oder Adaptionen von Romanen, Kurzgeschichten oder Filmen (zB obskures Zeug aus Russland, dass hier nicht rausgekommen ist). Aber es wird sicher ein "Familienunternehmen" bleiben.

Ehrenamtliche Unterstützung würde mir ein schlechtes Gewissen machen.

cyqle
15.11.2007, 14:01
Obskures Zeug aus Russland? Hm... das erinnert mich an meine Idee, polnische Comics dank meiner Sprachkenntnisse zu übersetzen und in Deutschland herauszugeben. Aber naja.

Und was meinst du mit Adaptionen von Romanen? Comics, basierend auf Belletristik? Hm... sowas gab´s ja bisher nur im Fantasybereich.

Was hast du oder musstest du denn bisher rein bürokratisch tun, um deinen Verlag zu starten? Also... abgesehen vom Gewerbe. Falls überhaupt du eins angemeldet hast. ;) Manche Verlagsleutchen machen das ja nicht... :p hat man mir mal gesteckt.

Boris_Checker
06.01.2008, 17:03
Was will uns der Künstler damit sagen?

Boris_Checker
06.01.2008, 17:04
Bekomme ich eine ernste Antwort?

Hannelore Schöbel
06.01.2008, 18:27
Ich denke, Spong will mit seinen Comics zu Weltfrieden, Toleranz und Nächstenliebe aufrufen. Und dazu einander auch mal bei der Hand zu nehmen und zu sagen: "Hey, wir hatten es doch alle nicht immer leicht und ich nehme Dich an wie Du bist, Dich, als meinen Bruder, meine Schwester, auch wenn Du einfach mal einen schlechten Tag hast, denn das haben wir ja schließlich alle mal! Ich helfe Dir, ich bin für Dich da, auch wenn Du einmal traurig bist, nein, ich sende Dich nicht weg, wie die vielen herzlosen Menschen dort draußen, ich gebe Dir ein Obdach und eine warme Decke in einer frostigen Zeit in der menschliche Wärme und Zuneigung so dringend gebraucht werden wie noch nie!" Und zur Bescheidenheit mahnt der Künstler! Bescheidenheit und Zurückhaltung und nicht mit aller Gewalt die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehn, wie man so schön sagt, sondern auch mal anderen den Vortritt zu lassen.
Außerdem sollen wir, so wie ich sein Werk verstanden habe, erst mal immer den Fehler bei uns selber suchen bevor wir andere anklagen und uns aber trotzdem auch nicht alles bieten lassen, sondern eben auch mal sagen: So nicht! Oder? Vielleicht kann der Künstler höchstselbst es besser in Worte fassen, als ich, die ich nur eine unbedeutende Rezipientin bin und von Kunst nich so die Ahnung habe, außer dass manche Sachen voll teuer sind und manche nicht und das manchmal in keinem rechten Zusammenhang zu stehn scheint. Hach, was weiß ich!

cyqle
04.06.2008, 12:09
Mal bisl pushen... so. ;) Ein Logo oder einen Header hat die Seite aber immer noch nüscht. :p