PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SF-Taschenbuch-Preiskatalog



Sezza
12.05.2005, 12:07
Nur Harry Potter is ja wohl etwas dröge...

Für Interessierte: Ich bin dabei einen SF-Preiskatalog für Taschenbücher zu erstellen (www.ilsemann-online.de). Gut die Hälfte ist geschafft - ist halt ´n mühseeliges, einsames Unterfangen.
Bin offen für Kritik, Tipps, und erzielte Auktionspreise und bei neueren Taschenbüchern auch für Hilfe.

Schaut mal vorbei und sagt mir eure Meinung.

Stefan
12.05.2005, 12:49
Gab's da nicht schonmal einen? Ich bilde mir ein, mich dunkel zu erinnern. Von wem wurde der erstellt, Volker Krägermann? (oder so ähnlich, die Erinnerung ist wirklich nebelhaft) (Ich weiß, von dem gibt es auch einen Comickatalog, aber mit dem verwechsele ich das nicht!) Vielleicht wäre es eine Idee, da die Ressourcen zusammenzuwerfen? (Oder war's Achim Havemann??) Der Link funktioniert übrigens nicht, liegt wohl an der in die url eingebaute Klammer.

Sezza
12.05.2005, 13:25
Hi Stefan,
der Havemann war´s (und diente u. a. mit als Vorlage) aber der ist jetzt auch schon 4 Jahre alt. Außerdem kann ich online logischerweise schnell auf neue Trends und Preisschwankungen reagieren. Wenn man sieht was teilweise bei Auktionsplattformen abgeht... Da ist was gedrucktes schnell außen vor.
Der Comickatalog von Krägermann hatte wesendlich bessere Ansätze als der Hethke-Katalog aber der war zu dem Zeitpunkt einfach nicht mehr zu schlagen.

www.ilsemann-online.de

Das oben war gar nicht als Link gedacht - na dann mal richtig.

Xury
12.05.2005, 15:04
Ich finde die Idee prima und gratuliere zum Mut für ein derart zeitraubendes Projekt. Ich wünsche einen langen Atem.

Kann leider nicht mithelfen, da meine Kenntnisse zu oberflächlich sind, werde aber als User häufig drauf zurückgreifen, wobei mir bibliografische Verweise fast noch lieber als Preisgestaltung sind.

Toll wären auch hier und da Thumbs von Covern, vor allem, wo sie der exakten Zuordnung bestimmter Ausgaben dienen könnten.

Sezza
12.05.2005, 16:15
Mit den Covern will ich auf jeden Fall mal was machen denn ich habe mittlerweile ca. 3400 jpg´s auf Halde liegen. Alle ca. 15 cm hoch. Da will ich mich aber vorher noch mit den Verlagen absprechen.
Zeitraubend ist das Projekt wohl aber ich habe einen ganz guten Grundstock und ganz gute Quellen.
Bibliografische Verweise, Rezensionen, Artikel... ist alles angedacht aber "ersthaft" beschäftige ich mich erst seit kurzem mit dieser Sache und , wie gesagt, die Zeit...

Sezza
12.05.2005, 16:19
Ach ja, apropo Cover...
Mich würde selbst interessieren ob es von "Der stählerne Traum" von Spinrad eine zweite Auflage gibt. Ich kenne nur die erste indizierte Auflage und die dritte mit dem neuen Cover.
Die zweite Auflage ist mir noch nie unter gekommen.

Sezza
01.07.2006, 19:06
Moin Moin liebe Leute,
unter www.phantastische-zeiten.de melde ich (und co) mich demnächst aktiv in der Szene zurück. Der Katalog liegt jetzt ´ne Weile auf Eis da unsere aktuellen Aktivitäten im Vordergrung stehen, ich hoffe aber das ich weiterhin Zeit finde daran zu arbeiten.
Würde mich freuen wenn uns der/die ein oder andere mal besuchen würde. Wir werden uns zwar bemühen auch hier ein eigenes Forum zu bekommen (wenn´s soweit ist) aber unser Page-Forum ist auch schon aktiv (Shop folgt nach Gewerbeanmeldung) und "neue und alte Gesichter" sind herzlich Willkommen.

Hannovers Comic- und SF-Szene ändert sich zur Zeit enorm und wir werden kräftig mitmischen... :D