PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uderzo auf der Buchmesse



Wolle Strzyz
11.05.2005, 13:13
Seit Montag steht es fest (soweit so eine Sache jemals wirklich feststehen kann):

Albert Uderzo wird seinen neuen Asterix, der pünktlich zur Buchmesse erscheinen wird, persönlich in Frankfurt vorstellen. Am Freitag, dem 21. 10., wird der Meister zwei Veranstaltungen bestreiten. Zum einen wird es einen europaweit durchgeführten Internetchat geben, zum zweiten ein Interview/Gespräch, das von Frankreichkenner Ulrich Wickert moderiert werden wird.

LegerLegende
11.05.2005, 22:35
Kreative Zusammenstellung Uderzo mit Wickert.
Wenn sich die zwei näher kommen, ist das nächste Asterix Abendteuer mit neuem Texter sicher ;)

Was kann man denn für ein Gespräch/Interview zwischen den zweien erwarten?
Welche Fragen erwarten uns? Die eines typischen Wickert? Oder eine Zusammenstellung der besten dazu von Fans eingereichten Fragen? Oder bleibt es ein inhaltsarmes Gespräch nur den Comic bewerbend?

Wird es für die Fans ausser Worte noch etwas anderes ergatternswertes von Uderzo und/oder Asterix geben?

Einen Buchmessen-Druck mit exklusiver Asterixzeichnung? (Zu Strizz gab es ja sowas auch!)

Gruss LL (http://www.elefaentchen.de)

Wolle Strzyz
17.05.2005, 10:15
Was kann man denn für ein Gespräch/Interview zwischen den zweien erwarten?
Welche Fragen erwarten uns? Die eines typischen Wickert? Oder eine Zusammenstellung der besten dazu von Fans eingereichten Fragen? Oder bleibt es ein inhaltsarmes Gespräch nur den Comic bewerbend?


Mal sehen. Das überlassen wir den beiden Hauptpersonen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich Ulrich Wickert auf den neuen Asterix beschränkt.



Wird es für die Fans ausser Worte noch etwas anderes ergatternswertes von Uderzo und/oder Asterix geben?

Sicherlich keine Signaturen oder ähnliches.



Einen Buchmessen-Druck mit exklusiver Asterixzeichnung? (Zu Strizz gab es ja sowas auch!)

Danke, dass du Strizz und Asterix auf eine Stufe stellst, das wird den Volker Reiche freuen. Nee, Druck oder ähnliches ist nicht geplant.





Gruss LL (http://www.elefaentchen.de)[/QUOTE]

ZAQ
17.05.2005, 10:36
Na, Wolle, das Zitieren müssen wir aber auch noch mal üben... ;)

Wolle Strzyz
17.05.2005, 13:05
Na, Wolle, das Zitieren müssen wir aber auch noch mal üben... ;)


Wem säschst de des?! - Aber ich arbeite dran!

ZAQ
17.05.2005, 15:13
...dafür klappt das Schrift-Einfärben ja schon ganz prima! :D

Derma R. Shell
18.05.2005, 11:06
Wenn schon kein Druck, wie wäre es dann mit Versteigerung einer Originalzeichnung vom Meister ( wie in Erlangen ) für einen guten Zweck ?

Diese Aktion vorneweg rechtzeitig ankündigen – schließlich dürften dort doch einige pressgefüllte Brieftaschen rumspazieren…

Gruß Marschl*

TigerRider
18.05.2005, 13:14
...ich wär für Tombola, ob einer 1000,- Eur bietet, oder 1100* Leute ein Los zu 1,- kaufen, kommt i.E. dem guten Zweck ja gleich zu Gute.

Nur wär ich dann dabei, und nicht nur Zuschauer, wie in Erlangen...

Jens

(Und die Lose gibt im CoLa Franke :D , dann kommen da wenigstens mal'n paar Leute in den Laden...)

*Kosten für Losherstellung mit 100,- geschätzt

Wolle Strzyz
18.05.2005, 17:10
Ob Uderzo eine Extra-Zeichnung macht, ist leider eher unwahrscheinlich. Wir werden das aber beim nächsten Treffen mit den Leuten von der Ed.AlbertRene mal ansprechen. Vielleicht kann man ihn ja mit dem Benefizcharakter locken. Aber, wie gesagt, zu viele Hoffnungen habe ich da nicht.



[QUOTE=TigerRider]...ich wär für Tombola, ob einer 1000,- Eur bietet, oder 1100* Leute ein Los zu 1,- kaufen, kommt i.E. dem guten Zweck ja gleich zu Gute.

Nur wär ich dann dabei, und nicht nur Zuschauer, wie in Erlangen...
Jens
(Und die Lose gibt im CoLa Franke :D , dann kommen da wenigstens mal'n paar Leute in den Laden...)

Ob das der CoLa-Michel so witzig finden wird? Und überhaupt, bist du nicht einer von denen, die mit ihren vorbestellten Comics immer das CoLa-Lager im Keller überfüllt?

Lieben Gruß

Wolle
- King of Colour -

TigerRider
18.05.2005, 20:35
Yep, der bin ich. Dafür glüht aber auch alle zwei Monate die Kreditkarte ganz ordentlich auf... :D

Den CoLa-Michel(?Michi) musst Du halt auch mit dem Benefizgedanken heiss machen! Oder sei ganz einfach gaanz lieb zu ihm, mal ihm ein Bild, schenk ihm 'ne Karte, sing ihm vor... ;)

Grüsse, der Prince of Vorausschauendefarbenwahl