PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (evtl.) Illu-Jobs bei Spiegel-Online



L.N. Muhr
11.05.2005, 12:04
Folgende Mail hat mich heute erreicht:


markus überlegt, einen zeichner einigermaßen regelmäßig für cartoons in wissenschaft einzuspannen. daran habe ich bei unispiegel auch schon gedacht.

für beides gilt aber: sollte klaren bezug zum ressort haben - bei markus eben forschung & co, bei mir alles mit bildung von schulen über hochschulen bis beruf.

frage: wer kommt in frage? wer hat einen eigenen stil, hat schön krude ideen, ist zuverlässig und will nicht für jede zeichnung tausende von örös?

die spielregeln sind also klar: gesucht sind professionelle illustratoren mit akademischem background für mehr oder weniger regelmässige illus auf spiegel-online, ressorts wissenschaft und uni-spiegel. massentauglich, also leicht eingängig, sicher gerne auch cartoons. keine comics oder fortlaufenden serien, sondern einzelbilder. bitte keine totalen newbies o.ä..

ob's was wird, kann man erst hinterher sagen. ich werde heute oder morgen mit den redakteuren nochmal telefonieren. bis dahin hätte ich gerne tips, wer sich berufen fühlt oder wer angesprochen werden könnte.

Sepuku
19.05.2005, 18:56
Und wer hat das Rennen gemacht?

Gab es überhaupt ein Rennen?

L.N. Muhr
19.05.2005, 20:26
wer sagt, dass das rennen schon beendet ist?

allerdings sind wohl genug teilnehmer im rennen mittlerweile. ;)

allgraphix
01.06.2005, 12:33
Kann man da noch mit machen? Wir sind 2 Brüder und beschäftigen uns seid einiger Zeit mit Zeichnen und Comics. Unsere arbeiten könnt ihr auf www.allgraphix.de (http://www.allgraphix.de/) anschauen. Wenn die Arbeiten zusagen werden wir uns über eine Positive Antwort auf betzmichael@gmx.net freuen.
Dennis und Michael Betz

Spong
01.06.2005, 12:50
Viel Glück!

OT: "Сектор Газа" ? Hat das was mit der Band zu tun?

L.N. Muhr
01.06.2005, 13:03
sektor gasa = gasastreifen. oder?

Spong
01.06.2005, 13:34
Всё
заебло
заебло
заебло

Es gibt (gab) eine Band, die so heisst, und da sie deren Logo benutzt haben frug ich nach einem Zusammenhang.

allgraphix
01.06.2005, 21:06
Viel Glück!

OT: "Сектор Газа" ? Hat das was mit der Band zu tun?

Ja, das Bild ist nach einem Song über Vampiere von der russischen Rockband "Sektor Gasa" entschdanden. Hat nicht mit dem Gasastrefen zu tun! Das bild ist nicht komplet - der Hintergrund fehlt. Mit dem Hinergrund kan man noch einen besseren bezug auf Vampiere aufbauen.:D

L.N. Muhr
04.06.2005, 13:28
so, ihr lieben... verzeiht, wenn ich mir die rundmail spare, ich denke, das wird auch so die runde machen:

1. grundsätzlich ist noch nichts entschieden, was u.a. am sommer und den urlaubszeiten der entscheidungsfähigen mitarbeiter liegt.

2. aber: es liegen genug bewerbungen vor, ebenso debattieren wir intern über bestimmte konzepte, die mit bestimmten künstlern verbunden sind. und ich gehe davon aus, dass diese konzepte auch so durchgehen.

3. sollten wider erwarten diese konzepte abgelehnt werden, werden wir neu ausschau halten nach künstlern, stilen und ideen. aber soweit ist es noch nicht. bis dahin ist, schlicht aufgrund der schieren masse an bewerbungen, erstmal schicht. das hat nichts mit der missachtung der künstler zu tun, sondern damit, dass wir versuchen müssen, den überblick zu bewahren. ich hoffe ihr versteht das.

ich weiss, das war jetzt alles sehr unkonkret, aber fakt ist, dass ich als freelancer nicht mit fakten nach aussen gehen werde, deren veröffentlichung nicht von oben abgesegnet ist.