PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : praktikums platz



beni
10.05.2005, 08:19
gefunden:



Independent Arts Software ist eines der führenden deutschen Entwicklungsstudios für PC (z.B. Anstoss, Diddl Maus Bildschirmschoner,
Ran Trainer 2, Lula Flipper, WarCommander, Against Rome, Sommerspiele 2004) und GBA Spiele (z.B. Demon Hunter, Mein Pferdehof).

Unser Team arbeitet bereits seit 15 Jahren nat. und int. erfolgreich im Bereich der kommerziellen Entertainmentbranche.


Zur weiteren Unterstützung suchen wir:

Praktikant (m/w) im Bereich Illustration/Concept Art


Profil:

exzellente zeichnerische Fertigkeiten
sehr gute Kenntnisse in Charakterdesign, Locationdesign und Anatomie
sehr gute Photoshop-Kenntnisse (oder ähnliche Produkte)
Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
Aufgaben:

Charakterdesign nach Gamedesignvorlagen
Scribbles für Locations, Personen, Körper und Kleidung erstellen

Von Vorteil:
Kenntnisse im Bereich: Lifestyle/Mode

Wir bieten:

kleines Praktikantengehalt
Mitarbeit an interessanten Produktionen für den nat. und int. Markt
Eine professionelle Arbeitsumgebung
Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten
Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem lebendigen, hochmotivierten Team
Möglichkeit einer weiteren Beschäftigung nach erfolgreichem Praktikum


Einsatzort D-59065 Hamm
Qualifikation noch keine
Profil
Firma Independent Arts Software
Entwicklung kommerzieller Computer-/und Videospiele

Über uns
IAS entwickelt seit 1990 kommerzielle Computer-/nd Videospiele für verschiedene Plattformen. Seit Firmengründung wurden mehr als 30 Titel nat. und int. veröffentlicht, darunter auch Nr. 1 Hits der Media Control Charts. Zu den bekanntesten Produktionen zählen (auszugsweise):

Anstoss, Anstoss WCE, RAN Trainer 2, WarCommander, Against Rome, Sommerspiele, Diddl Maus Bildschirmschoner, Meine Tierpension, Mein Pferdehof GBA.

Darüberhinaus bieten wir unsere Dienstleistungen im Bereich 3D Animationen/Visualisierungen an. Referenzen sind (auszugsweise):

Bertelsmann, Hettich, Nobilia, GLS, Miele, Wincor-Nixdorf.

Gründung 1990
Mitarbeiter 10

Anschrift Independent Arts Software
Münsterstr. 5
D-59065 Hamm
Deutschland
Ansprechpartner Kuchling, Holger
Mail kuchling@independent-arts-software.de
Kontaktformular
Fon 02381 688292
Fax 02381 688293
Web www.independent-arts-software.de
06.05.2005

BorisKa
10.05.2005, 10:41
Meine fresse...
So gehts...
Arbeiten seit 15 Jahren "nat. und int. erfolgreich im Bereich der kommerziellen Entertainmentbranche" also Kohle, und suchen einen "Praktikanten" der "exzellente zeichnerische Fertigkeiten sehr gute Kenntnisse in Charakterdesign, Locationdesign und Anatomie sehr gute Photoshop-Kenntnisse (oder ähnliche Produkte) " nachweisen kann.
Und bieten diesem Superben Tausendsasa vom "Praktikanten" ne trockene scheibe Toast in form eines "kleines Praktikantengehalts"

Is`n Joke oder?!
Da werde ich echt tierisch sauer...

beni
10.05.2005, 11:07
lach - nee, kein joke, boris.

du hast genau das formuliert was ich mir gedacht habe.
aber sehr oft wenn man auf praktikumsplätze stösst, sind die anforderungen hoch bis sehr hoch. billige hilfskraft gesucht wäre wohl passender...

BorisKa
10.05.2005, 11:30
billige hilfskraft gesucht wäre wohl passender...

Falsch, nix Hilfskraft, Sklaven eher.
HASS!!!HASSS!!! Sowas macht mich aber auch s.o.w.a.s von Stinkig!!!!
Diese Ars...öcher fischen in Forums um talentierte Typen zu finden die noch keine erfahrung in dem Job haben und sich mit den Preisen nicht auskenen um sie dann zu verarschen!!!!
Ehrlichgesagt würde ich solchen unseriösen Wi..ern als Mod die Türen vor die Nasse knalen bei solchen "Job postings"!

Nix für ungut...bin nur SAAAUEERR!!!!!

azghoul
10.05.2005, 12:32
willkommen in der endzeit des kapitalismus ;)

"generation praktikant"

ich kenn soviele die was draufhaben, die motiviert, kreativ und gut sind UND auch noch praxiserfahrung nachweisen koennen (und leider meist nicht sehr geschaeftstuechtig) und die kriegen alle nur praktikantenstellen.

Das Schwierigste am Arbeiten ist das Geldverdienen. Den Spruch fand ich lustig ... inzwischen nich mehr :rolleyes:

Manaking
10.05.2005, 13:03
Hi,
ich wohne in Soest und bin derzeit Wehrdienst leisetender.
Ende September wäre ich fertig.
Gäbe es dann eventuell immer noch die möglichkeit mich zu berwerben?


http://groups.msn.com/ComixMatrix/df.msnw (http://www12.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=1&DEST=http%3A%2F%2Fgroups%2Emsn%2Ecom%2FComixMatrix %2Fdf%2Emsnw)

Manaking
10.05.2005, 13:05
Hier noch ein paar beispiele meiner Arbeit
http://groups.msn.com/ComixMatrix/df.msnw

cpt.Hook
10.05.2005, 13:29
Falsch, nix Hilfskraft, Sklaven eher.
HASS!!!HASSS!!! Sowas macht mich aber auch s.o.w.a.s von Stinkig!!!!
Diese Ars...öcher fischen in Forums um talentierte Typen zu finden die noch keine erfahrung in dem Job haben und sich mit den Preisen nicht auskenen um sie dann zu verarschen!!!!
Ehrlichgesagt würde ich solchen unseriösen Wi..ern als Mod die Türen vor die Nasse knalen bei solchen "Job postings"!

Nix für ungut...bin nur SAAAUEERR!!!!!

Nicht mal Sklaven denn diese haben ja wenigstens Kost und Logies bekommen, heut zu tage musste ja dankbar sein wenn du überhaupt eine kleine Entlohnung für das Praktikum kriegst.
Wenn sich da nicht sofort ein Arbeitsvertrag anschliesst und die Praktikumszeit als Probezeit angerechnet wird ist das meiner Meinung ein Verbrechen!

cpt.Hook
10.05.2005, 13:30
@ManaKing sind die Comicseiten von dir Auszugsseiten und es gibt ganze Hefte dazu?

Manaking
10.05.2005, 14:08
@cpt.Hook

Der grösste Teil davon stammt aus einem Comic den ich mal machen wollte.

beni
10.05.2005, 14:10
@boris: ups, war wohl ein fehelr das hier zu posten - damit kein missverständnis aufkommt: die anzeige kommt nicht von mir. bin ich drübergestolpert.

wenn die mods der gleichen meinung sind, dann nehmts bitte raus, ja?

Manaking
10.05.2005, 14:16
@ beni
woher haste denn die Anzeige?

azghoul
10.05.2005, 14:19
hier vielleicht ?

http://www.dasauge.de/jobs/stellenangebote/praktikum/e34790

BorisKa
10.05.2005, 14:41
Nein, nein Beni ;) weis ich schon, habe auch nicht dich gemeint "Prost"

Das Post von den Typen ist auf der "USF" seite.

lapinot
10.05.2005, 19:05
musste ja dankbar sein wenn du überhaupt eine kleine Entlohnung für das Praktikum kriegst.
ist schon selten genug, dem kann ich nur beipflichten :(
na ja, wenigstens sind keine tätigkeiten wie kaffeekochen aufgeführt, dass übernehmen dann die diplomierten designer während der praktikant überstunde auf überstunde am projekt sitzt...