PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : otto und alwin - big babaloo - ddr frösi frage



Z0n3_82
02.05.2005, 01:57
hallo!

ich bin im besitz 32 der 50 gedruckten ddr kaugummibilder "otto und alwin" und suche samler, oder leute die mir ansatzweise sagen können was die samlung wert ist. Die bläter sind in einwandfreiem zustand und riechen sogar noch nach dem kaugummi...:)

würde mich über n paar infos freun...

mfg !

p.s. wollte die bilder auch nicht einfach bei ebay reinstellen....

Bernd Glasstetter
02.05.2005, 09:37
Das wird hier vermutlich am Besten aufgehoben sein. Wenn nicht, sagt Bescheid, dann verschiebe ich es ins Common Interest :)

weisshahn
02.05.2005, 19:49
ich bin im besitz 32 der 50 gedruckten ddr kaugummibilder "otto und alwin" und suche samler, oder leute die mir ansatzweise sagen können was die samlung wert ist. Die bläter sind in einwandfreiem zustand und riechen sogar noch nach dem kaugummi...:)

Meine Lieblingsantwort auf diese Frage: Sie sind so viel Wert, wie jemand dafür maximal zu bezahlen bereit ist. Und diesen jemand findet man tatsächlich am besten bei ebay. Ich selbst würde eine handvoll Euro bezahlen. Selten sind die Dinger nämlich tatsächlich nicht. Wenn man eine 1A-Ausgabe jedes Blättchens will, muss man allerdings ein Weilchen sammeln: Verschnitte, Farbverschiebungen, Verwischungen und Knitter sind an der Tagesordnung.

en4ce
03.05.2005, 14:07
hi

das ist leider auch die standart antwort, ich habe comix seit 95 gesammelt und bin mir auch dessen bewust das es immer nur soviel gibt wie jemand dafür bezahlen will...

es hat mich einfach interessiert, denn die teile habe ich von meinem onkel geschenkt bekommen der sie früher sehr gern hatte...*wir hatten ja nix*

"Verschnitte, Farbverschiebungen, Verwischungen und Knitter sind an der Tagesordnung."

damit hast du auch leider recht...ich frage mich auch wie soll es ohne knitter gehen? da war ja auch was drin...?!?

grüße

weisshahn
03.05.2005, 20:44
hi

"Verschnitte, Farbverschiebungen, Verwischungen und Knitter sind an der Tagesordnung."

damit hast du auch leider recht...ich frage mich auch wie soll es ohne knitter gehen? da war ja auch was drin...?!?

grüße
Die Knicke von der ursprünglichen Einwicklung des Kaugummis gehören dazu. Bei "Sammler"-Lagerung sind die bis zur Unscheinbarkeit wegpressbar. Ich meinte allerdings den Fall, dass die Teile manchmal auch erst mit dem äußeren Papier zum Wegwerfen zerknorkelt wurden, bevor man sich des Sammelbildes erinnerte. Solche Knitter sind zum Glück selten.

Ansonsten würde ich dennoch ebay empfehlen.