PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Bewertungsgrafiken für Splashcomics von Michael



Bernd Glasstetter
30.04.2005, 19:59
Ich dachte mir, daß es hier am Besten reinpaßt, wenn ich dazu mal eine Abstimmung aufmache. :) Die News dazu findet Ihr hier:

http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/9694

Pats Reiseabenteuer
30.04.2005, 21:29
Sind ja recht gut geworden, witzig und zumeist treffend.

Nur mit dem Hamletmotiv habe ich meine Probleme.
1. ist Hamlet ein Zweifler und Grübler vor dem Herrn. Indirekt kann uns dieses Bildchen auch mitteilen, dass die Aussage im Text zweifelhaft sein könnte.
2. verbinde ich mit Hamlet den Spruch "To be or not be". Pfiffige Autoren haben das mit "Leben oder Sterben" ins Deutsche übersetzt, daran denke ich, wenn ich das Bild anschaue. Da gruselt's mich.
3. ist für Hamlet Theaterliteratur, hat nur am Rande mit Comics zu tun.

Gibt es da keinen anderen Klassiker?

Bernd Glasstetter
30.04.2005, 21:42
najaaaa, also ich denke eigentlich, daß man das so sehen sollte, wie es gemeint ist: Hamlet ist ein Klassiker der Weltliteratur und stellt als solches dann die Comicklassiker vor. Ich finds sehr passend. Deine Interpretation sieht einfach ein bißchen arg viel darin :)

Der Golem
01.05.2005, 09:23
Vielleicht benutzt ihr die jetzt mal um endlich welche der zahlreichen Weissblechcomics - die euch Levin über die letzten Jahre geschickt hat - zu rezensieren. Die letzte rezensierte Nummer war »Weissblechs Weltbeste Comics« #3, inzwischen ist die #14 raus! :bicksen: Von den 5 Horrorschockerausgaben ist auch noch keine rezensiert worden.

Rainer E. :stinkig:

@ Micha V.
Sorry musste das mal loswerden, aber die Illus sind trotzdem spitze!

cpt.Hook
01.05.2005, 11:57
Habt ihr gut gemacht! Illus treffen genau die Thematik!

Michael Vogt
01.05.2005, 14:33
Hi! Aus dem Urlaub zurück, muss ich kurz mal was gerade rücken: Ich habe die Figur entworfen, die einzelnen Posen für die Bwertungen stammen alle von Simon Eckert (mit ein bißchen AD-Arbeit von meiner Seite) - und ich finde, er hat die Figur supergut umgesetzt!
:klatsch:

Gruß
Michael

Bernd Glasstetter
01.05.2005, 17:39
Ich wußte noch, daß da jemand noch dran saß, aber mir fiels nimmer ein und in meinen Mails habe ich auch nix gefunden. Simon: Ich habs korrigiert. Ehre wem Ehre gebührt :)

Michael Vogt
01.05.2005, 20:09
@Bernd: Danke!

:mariachi:

cpt.Hook
02.05.2005, 08:08
Super Simon!

Sven
10.05.2005, 12:34
Klasse Umsetzung von Simon! :top:
(Natürlich auch der Entwurf vom Micha) :)