PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War Jochen Busse Yps-Leser?



MarcW
29.04.2005, 23:11
Hallo Leute!

Vor einer Woche habe ich in einem Yps-Heft (ca. Nr. 50) die Erläuterung eines Zaubertricks gelesen wie er in jedem Heft zu finden war. Es ging darum, (scheinbar) eine brennende Kerze zu essen. Der Trick lag darin, daß es sich nicht um eine Kerze handelte, sondern um einen entsprechend geschnitztes Stück Apfel, der mit Zitronensaft eingerieben war, damit er nicht so schnell braun wird (als ob es keine braunen Kerzen gäbe LOL!). Und der Docht war ein entsprechend geformtes Stuck Walnuß, weil dieses durch das enthaltene Öl zumindest kurzzeitig brennt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Gestern sah ich eine Sendung u.a. mit Jochen Busse. Der holte plötzlich einen weißen Kerzenstummel raus, zündete ihn an und - ich dachte noch "Er wird doch wohl nicht..." - und doch! Er aß die Kerze! Da sage ich doch: YPS LEBT!!

:-)
Schönes Wochenende!
Marc

YpsFanpage.de
30.04.2005, 09:21
Ich glaube Jochen Busse (Jahrgang 1941) ist ein wenig zu alt, um YPS-Leser gewesen zu sein. Der Zaubertrick ist aber auch sicher keine Erfindung der YPS-Redaktion. ;)

MarcW
30.04.2005, 19:47
Hast natürlich recht! :-)
War trotzdem witzig, da ich das nur Tage zuvor im Yps gelesen hatte.

Allen ein schönes Wochenende!
Marc

kohlesurfer
01.05.2005, 11:18
Wer ist denn Jochen Busse?

Arcon
02.05.2005, 20:36
Du kennst Jochen Busse nicht? Ist einer der besten Kabarettisten die Deutschland momentan zu bieten hat. Aber lies selbst...

http://www.mdr.de/riverboat/1445070.html

Einfach den Namen in Google eingeben und siehe da... ;)

RobB
09.05.2005, 20:59
Oder mal RTL einschalten...
Besonders Freitags, er Moderiert Sieben Tage - Sieben Köpfe...

*macht sich dann mal wieder aus dem Forum*