PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sin City - Der Film



Amigo
28.04.2005, 09:55
Okay - starten wir mal einen Thread zum Film - in dem wir hoffentlich bald den Starttermin verkünden können ...

Während der Verleih sich hoffentlich dazu durchringt, den Film irgendwann in Deutschland zu zeigen, vertreiben wir uns die Zeit mit einen paar Gerüchten zu Sin City 2 & 3:


JoBlo.com has posted an interesting rumor on what plans Robert Rodriguez might have for Sin City sequels. The site says:

Robert Rodriguez will be shooting back to back sequels for SIN CITY 2 and 3 starting February of next year for a release presumably summer of 2007. I guess the studio big wigs were satisfied with the commercial and critical appeal of the uber-cool SIN CITY that they jumped on the shooting back to back sequels bandwagon.

Hoffentlich ist das kein Aprilscherz, wie die Meldung, dass Peter Jackson KING KONG 2 &3 direkt im Anschluß an den ersten Film dreht.

Anscheinend soll Rodriguez alter Kumpel Johnny Depp in einem der SIN CITY Sequels mitspielen.

Amigo
04.05.2005, 08:14
Seit heute steht endlich ein neuer, offizieller Startermin fest: 11. August 2005!

cyqle
04.05.2005, 10:54
Für Deutschland? Na das geht doch noch. Freut mich. :)

Amigo
04.05.2005, 11:39
Yep, für Deutschland.

Ferienzeit, Hochsommer mit Biergartenwetter... Na hoffentlich verlaufen sich ein paar Leute ins Kino ;) O.k., immer noch besser, als bis September oder Oktober zu warten, dann wäre sicherlich auch die US-DVD erhältlich.

cyqle
04.05.2005, 11:49
Tja, schon dumm, aber ich denke mal, es gibt nicht wenige Leute, die im Somme rins Kino gehen. Vorallem Jugendliche. Abends weggehen tun die immer udn was sollen sie machen? Hm... Kino? Wieso nicht. :D Wird schon irgendwie, hauptsache keine zu große Konkurrenz nebenher.

Mick Baxter
04.05.2005, 12:39
Ich hab mal bei Box Office Mojo geschaut, was die Akteure von SIN CITY so ins Kino gelockt haben. Mickey Rourke ist ja wohl ziemliches Kassengift (zumindest in den USA). Sin City ist sein zweiterfolgreichster Film (und in "Man on Fire" ist ja wohl keiner wegen ihm gegangen – ich kann mich nicht entsinnen, daß er da mitspielte).

Amigo
04.05.2005, 13:44
Ja, absolute Top-Stars sind nicht dabei, aber alte Haudegen wie Rourke und Willis, bekannte Junge, wie Jessica Alba, Brittany Murphy, Josh Hartnett und Elijah Wood und natürlich Kultstars/Geheimtipps wie Rutger Hauer, Michael Madsen, Benicio Del Toro, Powers Boothe... das sollte schon einige ins Kino locken.

Mick Baxter
04.05.2005, 14:11
Die Frage wird sein, ob SIN CITY wie HELLBOY 60% seiner Einnahmen in den USA erzielt oder auch außerhalb der Staaten funktioniert. Und natürlich, was das dir nützt. Von den geschätzten 50 Mio $ Übersee-Boxoffice bleibt ja nichts bei dir hängen.
Du glaubst, es gibt in Europa Leute, die wegen Powers Boothe ins Kino rennen?

the Hyena
04.05.2005, 16:59
Ich warte sehnlichst auf die erste Meldung die die Gerüchte um einen weiteren Sin City Film bestätigen könnte.

Johnny Depp als Wallace wäre doch super.

deif
06.05.2005, 17:33
Ach ja, für die Schweizer in diesem Forum wiederhole ich meine Erkenntnisse aus einem anderen Thread: Starttermin der Schweiz ist eine elendigliche Woche später. 18. August 2005. Jetzt seid ihr Deutschen doch noch vor uns...

Amigo
06.05.2005, 17:50
Na, dass wir Deutschen euch voraus sind, ist doch eh klar. ;)

Hier noch ein Link zu sehr interessanten Facts zum Film bei IMDB.com:

http://www.imdb.com/title/tt0401792/trivia

Und ein schönes, sehr ausführliches Special bei movie-infos.de (die auch unsere Comics nicht vergessen haben):

http://community.movie-infos.net/thread.php?threadid=7868

Geier
09.05.2005, 19:00
Der Trailer ist zumindest schonmal ziemlich geil !

Lola65
09.05.2005, 20:08
Seit heute steht endlich ein neuer, offizieller Startermin fest: 11. August 2005!

wie passend!! :) mein erster Urlaubstag!

Amigo
10.05.2005, 07:48
Na, da hast du ja einen schönen Urlaubsanfang ;)

Noch'n Tipp: bei www.closeup.de gibt's tolle Poster, Figuren und Polizeimarken zu Sin City.

Mick Baxter
12.05.2005, 07:14
"Sin City" wird im Wettbewerb von Cannes gezeigt. Konkurrenten sind u.a. Tommy Lee Jones mit seiner zweitren Regiearbeit, Gus van Sant, Lars von Trier und Wim Wenders.

Amigo
12.05.2005, 08:13
Ja, das ist ein feiner Schachzug, deshalb gab's auch die Sin City-Artikel in der Süddeutschen, im Spiegel (siehe den "Presse"-Thread) und wohl einigen anderen "ernsthaften" Magazinen, Zeitungen und im TV. Da hat wohl der letztjährige Cannes-Präsident, Tarantino, ein wenig seine Beziehungen spielen lassen. Benicio del Toro, Bruce Willis und andere Sin City-Stars sind auch in Cannes und werden dort fleissig Interviews geben... Hoffentlich wird der Film dadurch in Deutschland bekannter!

Sin City ist übrigens nicht die einzige Comicverfilmung, die im Wettbewerb läuft: "A History of Violence" von David Cronenberg ist ja auch eine Comicadaption (von John Wagner und Vince Locke's Graphic Novel).

Hank
16.05.2005, 14:29
Ich war letzte Woche in Ami-Land und habe den Film gesehen.
Spoiler wird es an dieser Stelle nicht geben (wer die Comics kent, weiß eh schon alles).
Mir hat der Film sehr gut gefallen! Die Schauspieler sind eigentlich durch die Bank gut besetzt (wenn Mickey Rourke nicht Marv ist, dann weiß ich auch nicht...).
Insgesamt war mir der Film allerdings etwas zu lang. Insbesondere die mittlere Story (Dwight und The Big Fat Kill) hat mich da etwas rausgenomen auch wenn es an der Umsetzung nichts zu meckern gibt.
Ich finde sie persönlich aber auch bei den Comics die schwächste der drei Stories.

Überhaupt ist der Stil erste Klasse (ich denke mal, dass jetzt jeder die Trailer gesehen hat - und so beeindruckend ist der ganze Film), auch wenn die eine oder andere CG-Einstellung eben nach CG aussieht (die Autos zum Beispiel). Aber das ist Suche nach Kleinigkeiten.

Der Film bietet dabei nicht so die Spannung aus der Geschichte heraus - wie gesagt, die kennt man ja schon. Ich habe einfach die gesamte Atmosphäre genossen und wolte eigentlich die ganze Zeit Whiskey dabei trinken (auch wenn ich Whiskey gar nicht zu schätzen weiß).

Ich bin keiner der Kino-Extremisten, die sagen: "Man kann Filme sowieso nur im Original anschauen". Allein bei diesem Film fällt es mir trotz Vertrauen in die deutsche Synchronisationskunst schwer vorzustellen...
Die Stimmen tragen einen Großteil zur gesamten Stimmung des Films bei. Gerade die Voice-Over, von denen es ja eine ganze Menge gibt. Bruce Wilis deutsche Stimme ist ja noch gut vorstellbar aber Marv/Mickey Rourke? Unfassbar! Wieviel Whiskey muss man trinken und wieviel Fluppen muss man rauchen, um so eine Stimme zu bekommen?

Insgesamt ein sehr großes Kinovergnügen, aber die Euphorie blieb bei mir aus.

Dennoch kann ich schon jetzt die DVD nicht mehr abwarten...

Manila
18.05.2005, 09:41
Hab ihn auch gesehen und bin eigentlich immer noch sprachlos. Euphorisch wäre untertrieben, ist fast ein Dekaden-Film, ich werde mir den noch zig-mal im Kino ansehen und natürlich auch die Spezial-Ultra-Mega-Edition-DVD holen. Ist die beste Comicverfilmung, die ich jemals sah. Der beste Stoff für Filme steckt wirklich in Comics, ich erwarte eigentlich die Verfilmungen von "Preacher", "Crimson", "Authority" und "Dr. Dipperz". Selbstverständlich.

Geier
19.05.2005, 08:18
Yep ! Das ist die Comic-mässigste Verfilmung die ich bislang gesehen hab, die Jungs haben den Stoff nicht nur adaptiert sondern die Bilder zum leben gebracht - und es hat geklappt ! Die Grenzen zwischen Comic, Animation und Realfilm verschwimmen nahezu perfekt - bleibt nur abzuwarten ob das auch für das breite Publikum verdaulich ist - die Leser werden SinCity lieben !

Freilich auch harter Stoff, da bin ich auf die Altersfreigabe gespannt.

Amigo
19.05.2005, 09:18
Es gibt ja schon Gerüchte, dass er gekürzt werden soll...

Hier die Reaktion eines Journalisten, der in Cannes den Film gesehen hat (ich hab ihm für seinen Artikel auf Mysan.de ein paar Comicbilder geschickt und nebenbei gefragt, wie denn Sin City in Cannes ankommt):

"Der Film ist der absolute Wahnsinn, der Beste, den ich hier gesehen habe. Irre. Hätte meinetwegen noch drei Stunden länger gehen können, der war teilweise tatsächlich fast zu kurz! Hoffe, dass er in Deutschland ungeschnitten rauskommt... Das wäre sonst eine Katastrophe!"

Amigo
20.05.2005, 07:39
Eine tolle News (zu lesen bei movie-infos.de):

Hey Leute, ich habe super Neuigkeiten!
Die FSK hat Sin City geprüft und mit "Keine Jugendfreigabe" bewertet! Das heisst der Film kommt ab 18 in die Kinos und Buena Vista meint, man wolle den Film nicht kürzen!
Die Länge wird mit 124 Minuten angegeben.
Somit steht einem unbeeinträchtigen Kinogenuss nichts mehr im Wege!

Geier
21.05.2005, 11:31
SinCity wird in der neuen TV-Spielfilm angekündigt + Bilals "Immortal".

Dennis
21.05.2005, 13:15
ZDF hat ihn jetzt schon als Kultfilm betitelt. Habe die Comics bis jetzt noch nicht gelesen und werde es wohl erst tun, wenn ich den Film gesehen hab, um mir nochmehr Spannung zu beahren :D
Yeah ungekürzt! Jetzt muss ich es nurnoch schaffen al 17jähriger in den Film reinzukommen (wird wohl nicht allzuschwierig :D ).

Geier
21.05.2005, 16:13
Vielleicht besser wenn du erst die Comics liest, dann kannste die Umsetzung als Film erst richtig würdigen, sonst kommts dir vielleicht ein bischen seltsam vor.

Wolverine39872
21.05.2005, 17:33
der film war einfach nur göttlich!

Dennis
21.05.2005, 18:01
@geier
warum soll mir der Film seltsam vorkommen?

Wolverine39872
21.05.2005, 18:27
weil er etwas...na sagen wir merkwürdig ist. nicht im negativen sinne, eher anders gedreht als andere...schwarz weiss mit ein wenig farbe zwischendurch. übertriebene szenen, surrealistisch...keine ahnung wie ich das beschreiben soll. aber er lohnt sich.

Dennis
21.05.2005, 20:29
ja, ist doch geil! Wenn er so ist wie der Trailer, TRAUMHAFT!

Geier
22.05.2005, 07:29
Dabei ist der Trailer noch Mainstream ...
Wie gesagt, die haben Millers Zeichnungen zum Leben erweckt - das kann man eigentlich nicht beschreiben, das muß man gesehen haben.

the Hyena
22.05.2005, 12:07
Eine tolle News (zu lesen bei movie-infos.de):

Hey Leute, ich habe super Neuigkeiten!
Die FSK hat Sin City geprüft und mit "Keine Jugendfreigabe" bewertet! Das heisst der Film kommt ab 18 in die Kinos und Buena Vista meint, man wolle den Film nicht kürzen!
Die Länge wird mit 124 Minuten angegeben.
Somit steht einem unbeeinträchtigen Kinogenuss nichts mehr im Wege!

Das ist die beste Meldung heute.

Trotzdem ist es noch lange bis zum Start hin.....

deif
31.05.2005, 14:21
Whahahaa! Am 8.6. ist bei uns in Zürich Pressevisionierung. Da geh' ich hin!!! Dann hab' ich das Teil doch vor euch Deutschen gesehen. :D

deif
09.06.2005, 09:25
Ich bin absolut begeistert. Die beste Comic-Verfilmung seit eh und je. Der Trailer ist tatsächlich noch mainstream. Das Teil ist total trashig.. Wirklich der Comic zum Leben erweckt. O-Ton der Journis: "Das war der Hammer. Die beste Comic-Verfilmung, die es gibt. Besser als Dick Tracy."

Amigo
09.06.2005, 13:10
Ich hoffe, den Jornalisten bei den deutschen Pressevorführungen, die diesen Monat über die Bühne gehen, gefällt der Film genau so gut wie dir. In Holland, Großbritannien, Italien und Frankreich ist Sin City bereits recht erfolgreich angelaufen - nur der deutsche Sprachraum muss noch eine kleine Ewigkeit warten...

deif
09.06.2005, 13:42
Ich schätze, dass die Journis generell relativ begeistert sein werden, nur schon aufgrund der Tatsache, dass der Film anders ist als alles, was man bis heute gesehen hat - was den Filmjourni in seinem "eintönigen" Alltag immer freut. Ausserdem kann keiner bestreiten, dass das Teil absolut stilsicher ist...

L.N. Muhr
09.06.2005, 13:45
das teil hat durchaus auch haue bekommen in cannes...

Amigo
09.06.2005, 14:34
Ja, stimmt... Wie schrieb der Spiegel so schön: "künstlerisch angerichtete Schlachtplatte".

Geier
09.06.2005, 14:48
Das ist doch keine "Haue" - das ist ein Lob !

deif
09.06.2005, 16:25
Ja, stimmt... Wie schrieb der Spiegel so schön: "künstlerisch angerichtete Schlachtplatte".

Es gibt immer Ausnahmen. Was hat der Spiegel denn über "Kill Bill" geschrieben? Der ist ja deutlich brutaler...

Und ja: Das kann man sogar positiv auslegen. Aber nur mit viel gutem Willen :)

Geier
09.06.2005, 17:25
OK. Naja, Spiegel halt ... wahrscheinlich kommen da auch Filme wie "Der blutige Pfad Gottes" oder "Perdita Durango" nicht gut weg obwohl die Super sind - aber ich les das Blatt eh nicht.

L.N. Muhr
09.06.2005, 17:54
OK. Naja, Spiegel halt ...

na, na, na... ;)

Kayka
10.06.2005, 08:59
OK. Naja, Spiegel halt ... wahrscheinlich kommen da auch Filme wie "Der blutige Pfad Gottes" oder "Perdita Durango" nicht gut weg obwohl die Super sind - aber ich les das Blatt eh nicht.

Mit Perdita Durango hätten sie dann aber recht. Der ist doch wirklich Hundsmiserabel.

Geier
12.06.2005, 15:42
Nee ! Der hat alles was gute Unterhaltung braucht - auch wenns der katholische Filmdienst anders sieht.

L.N. Muhr
12.06.2005, 15:51
da bin ich damals in der pressevorführung fast weggedämmert. der film ist ja ok, hätte aber einige straffungen nötig gehabt...

Huckybear
13.08.2005, 03:17
Eine sehr kritische aber trotzdem lesenswerte Betrachtung zu Rodriguez und werkgetreuen (Comic-)Verfilmungen, gibt es bei :http://www.artechock.de/film/text/kritik/s/sicity.htm




(Ich hoffe den Link gab es bislang hier noch nicht :rolleyes: )

MRP
13.08.2005, 09:02
Ich kann mir schon vorstellen, dass die Leute den Film unterschiedlichst bewerten. Seine Erzählweise ist nun mal wie in einem Comich und auch die Farbpalette gleich glaube ich der des Comics, wobei ich ihn nicht gelesen habe. Ich fand den Film gut, an manchne Stellen bewußt übertrieben mit einigen interessanten Charakteren.

cyqle
13.08.2005, 09:48
Hab den Film jetzt gestern gesehen. Nun, was soll ich sagen. Die Erzählweise die einem Comic gleicht ist sicherlich bisher in dieser Form nie verwendet worden. Wohl zum Glück, denn an vereinzelten Stellen wirkt sie und der dazugehörige Schnitt etwas seltsam. Zudem muss man sich an das viele Erzählte gewöhnen, das von fast jedem Charakter kommt. In Filmform ist's schon etwas Neues.
Schade fand ich, dass offensichtlich einige Elemente und Szenen aus den ersten Bänden fehlten. Meine Freundin, die den Comic nicht gelesen hat, verstand den Auftritt mancher Gestalten daher nicht ganz und auch ich muss sagen, es fehlt der Bezug zwischen den einzelnen Stories, im Comic stört das nicht, hier aber irgendwie schon.
Mein Fazit: ein ganz netter Film, bisher der einzige dieser Art. Die Grafikeffekte sind aber vereinzelt zu deutlich sichtbar und die Kameraführung manchmal imho nicht schön oder "abgeschnitten" (auch wenn sie an den Panelaufbau in den Comics angepasst ist). Mein Fall war der Film leider nicht, der Trailer versprach mehr. Ich bleibe bei den Comics und gebe daher dem Film nur 3 von 5 Punkten.

Lola65
13.08.2005, 10:14
was wird wohl besser sein?

erst den Film sehen? oder erst die Comics lesen?

Adam.W
13.08.2005, 11:40
Nun ja, ich hab bis jetzt nur den Film gesehen, aber den fand ich richtig geil! Ich bin jetzt echt am überlegen mir auch die Comics zuzulegen. Kann mir einer kurz zusammenfassen, um was es in etwa in den vier noch nicht (durch Cross Cult) veröffentlichten Ausgaben geht.

uweschmidt
13.08.2005, 12:44
erst comics!
sind natürlich viel besser...

Lola65
13.08.2005, 12:58
hatte darauf gehofft, bei den vielen verlosungen den einen oder anderen band zu gewinnen und dann vorher lesen zu können aber leider blieb mir das glück fern.

Amigo
13.08.2005, 16:25
Wir haben mehr als 500 Bände für Verlosungen und Rezensionen zur Verfügung gestellt. Teilweise über Buena Vista, teilweise über uns. Die Chancen, einen zu bekommen, standen also nicht schlecht...

Lola65
13.08.2005, 16:31
kannst mal sehen! einen trifft es immer der nicht gewinnt. Ich bin Donald Duck :D

The Hypnotoad
13.08.2005, 22:10
War drin, war spitze: So eine Werkstreue hätte ich trotz allen Reviews, die darauf schon hindeuteten, nicht erwartet. Ein Comic in Bewegung.
Die Änderungen an den drei zugrunde liegenden Geschichten kann man locker an einer Hand abzählen; eigentlich ist mir nur eine aufgefallen, die aber nicht weiter ins Gewicht fällt:
Marvs Ausbruch aus der Zelle des Kannibalen: Im Film benutzt er doch das Fenster, nicht die Tür.

Amigo
14.08.2005, 09:39
Die andere längere Szene, die fehlt, ist Marvs Besuch bei seiner Mutter. Aber sonst ist, bis auf ein paar Dialoge, fast alles da.

Dave Deschain
14.08.2005, 13:04
Wenn es stimmt, dass auf DVD alle drei Stories einzeln zu kompletten Filmen gemacht wurden, kann man sich natürlich vorstellen, dass im Kino etliche Szenen nicht zu sehen sind! Bei drei mal 90 Minuten wären das 146 neue Minuten auf DVD!

The Hypnotoad
14.08.2005, 13:41
Bah, hoffentlich gibt es bei der DVD-Veröffentlichung nicht wieder die Wahl zwischen der Kinoversion und dem "Director's Cut" - schön wäre eine Doppel-DVD, die beide Versionen beinhaltet.

Elbart
14.08.2005, 15:25
Bah, hoffentlich gibt es bei der DVD-Veröffentlichung nicht wieder die Wahl zwischen der Kinoversion und dem "Director's Cut" - schön wäre eine Doppel-DVD, die beide Versionen beinhaltet.

Rodriguez hat ja angedacht für die Special Editions den Film in seine 3 Hauptstränge zu zerlegen (zumindest für die US DVDs). Wird wohl mit Seamless Branching gehen oder doch eigenen Teilen mit zusätzlichen Szenen, aber ich will trotzdem ein Collector's Set mit ner Packung Wundpflaster, ner .45er, einem Lasso und ner Spritze mit gleber Flüssigkeit drin. :D

Gruß Elbart

Dave Deschain
14.08.2005, 17:41
Soweit ich weiß, wird es ein 3-DVD-Set. Platz genuf für Kinofassung, drei einzelne Filme mit Szenen en mas zusätzlich und einigen Extras.

Amigo
14.08.2005, 20:07
Es heißt ja, die jetzt erhältliche US-DVD sei eine "Barebones DVD" - also nur das nötigste: Der Film und ein kurzes Making Of. Vor allem, um das Kinoeinspiel der ausländischen Märkte, insbesondere in Deutschland, zu schützen. Vor Weihnachten soll dann ein richtiges DVD-Set kommen, dass dann hoffentlich auch gleich der deutschen DVD-Edition entspricht. Oder stimmt diese Info nicht mehr?

Elbart
14.08.2005, 22:56
Stimmt absolut. Aber lt. Rodriguez (und div. DVD-Foren) ist es ohne Extras, weil der ganze Kram noch net fertig wäre. Soll sich lieber Zeit lassen, der Jung', soll schließlich Klasse werden. :D

cyqle
14.08.2005, 23:37
Na dann! :D
Ich bin gespannt.
Vielleicht zaubert Miller einen kleinen Kurzcomic noch dazu... ;)

El Duderino
15.08.2005, 07:58
wie will der aus den 3 storys 3 spielfilmlange filme machen?

da mussa ja noch einiges dazu erfinden....brauch ich ehrlich gsagt nit, mir hat der film gefallen wie er is

(besonders die auftritte von "the man" warn witzig*g*)

Elbart
15.08.2005, 12:38
wie will der aus den 3 storys 3 spielfilmlange filme machen?

da mussa ja noch einiges dazu erfinden....brauch ich ehrlich gsagt nit, mir hat der film gefallen wie er is

(besonders die auftritte von "the man" warn witzig*g*)

Nicht spielfilmlang, sondern dass du die 3 Handlungen jeweils einzeln am Stück hast, und nicht ineinander verschachtelt.

Dennis
15.08.2005, 13:07
Spoiler:

War der Priester eigentlich Frank Miller?! Ich war mir nicht ganz sicher, glaube aber schon?!

The Hypnotoad
15.08.2005, 13:08
Ja, er war es.

Und ich glaube nicht, dass du diese Tatsache spoilern musst...

FinalSpirit
15.08.2005, 15:39
also ich habe mir den film angeschaut . hm die reinfolge der gezeigten filme stimmt nicht wirklich. also es sind drei filme, das was am ende kam zählen wir zum ersten dazu. also der dritte müsste der erste sein, dann der erste muss der zweite sein und der zweite muss der dritte sein. wie ich drauf komme? ganz einfach man muss nur überlegen wer in welchem der drei filme gestorben ist und wer in welchem film noch nicht tot ist.
Hört sich komisch an ist aber so! :-)

The Hypnotoad
15.08.2005, 16:24
Seit wann ist denn die korrekte Reihenfolge der gezeigten Episoden für das Gesamtverständnis wichtig? Das hat doch bei Pulp Fiction auch niemanden gestört...

MRP
15.08.2005, 22:13
Seit wann ist denn die korrekte Reihenfolge der gezeigten Episoden für das Gesamtverständnis wichtig? Das hat doch bei Pulp Fiction auch niemanden gestört...

Das ist wohl nur für diejenigen die Verständnisprobleme haben wichtig....:D

LocoPoco
16.08.2005, 09:38
Spoiler:

War der Priester eigentlich Frank Miller?! Ich war mir nicht ganz sicher, glaube aber schon?!

Ich denke schon.

Lost Johnny
16.08.2005, 09:48
Das hat doch bei Pulp Fiction auch niemanden gestört...
Nun ja ... ich habe den Film einmal in Begleitung von zwei Personen gesehen, die geistig nicht ganz so flexibel waren, und da kam durchaus die Frage auf, warum denn da jetzt plötzlich der Typ, der eben erschossen wurde, so munter herumläuft ... :rolleyes:

Dennis
16.08.2005, 13:46
ja und auch bei Elijah Wood. Erst wird er von Marv getötet und danach (also davor)sitzt er im Haus vom Rogue in der Episode von Hartigan. Da hat sich meine eine Begleitung auch gewundert.

McSilent
16.08.2005, 18:24
Habe den Film gestern gesehen (http://mcsilent.twoday.net/stories/905411/). Soviel in Kurzform, fand ihn toll, die Atmosphäre kommt klasse herüber, und dank der digitalen Nachbearbeitung gerade der Licht- und Schatteneffekte ensteht das typische Sin City-Feeling.

Was glaube ich bei vielen unbedarften Zuschauern (der Saal war voll, einige sind während des Films aber auch gegangen) für Verwirrung gesorgt haben dürfte, ist das hohe Erzähltempo und das viele Reden über Handlungen, bevor gehandelt wird. Auch fanden einige das weiße Blut soooo witzig, naja.

In meiner Clique habe ich den meisten empfohlen sich einen anderen Film anzutun - Gewaltorgien sind nunmal nicht jedermann(frau)s Sache. Denen die mit drin waren, hat es gefallen, auch wenn nur zwei, ich mit eingerechnet, den Comic kannten.

Amigo
16.08.2005, 19:46
In meiner Clique habe ich den meisten empfohlen sich einen anderen Film anzutun - Gewaltorgien sind nunmal nicht jedermann(frau)s Sache.

Na, da täuschst du dich - ich hatte auch bedenken ob meine Frau, ihre Freundin oder eine unserer Mitarbeiterinnen den Film "ertragen" würden, als wir gemeinsam ins Open Air Kino gegangen sind. Pustekuchen, alle haben sich prächtig amüsiert und fanden den Film klasse, sehr cool und teilweise auch sehr lustig. Vielleicht solltest du beim nächsten Kinobesuch doch noch ein paar anderen von deiner Clique die Chance geben, einen besseren Film als "Die Insel" zu sehen: Sin City läuft sicher noch eine Weile.

Nach Madgaskar (der in Deutschland sogar Episode III einholen wird), kam Sin City am Wochenende auf den zweiten Platz der Kinocharts. Mit satten 281.000 Besuchern (besser als damals Kill Bill) hat er locker Mr. & Mrs. Smith verdrängt und auch mehr eingespielt als der familientaugliche Favorit Charlie und die Schokoladenfabrik. Und das trotz beschränkter Kopienzahl wegen des "Boykotts" der großen Kinoketten! Die große und durchweg positive (bis auf "Bild") Presseresonanz auf den Film hat anscheinend gewirkt.

Lola65
16.08.2005, 19:48
du weißt doch, ein Boykott ist meist ein sicherer Weg um das Produkt zu puschen, siehe bei den meisten Songs, die früher auf den Index gesetzt wurden, alleine das war schon ein Grund um es zu haben.

Amigo
16.08.2005, 19:54
Hab gerade gesehen, dass eine dpa-Meldung Sin City doch nur auf Platz 5 sieht, Mr. & Mrs. Smith auf Platz 1 ... Aber ich glaube da mal der ersten Quelle. Warum sollte Insidekino so daneben liegen?

http://www.insidekino.de/DTop10/05/DTop05AUG11.htm

FinalSpirit
17.08.2005, 08:45
also ich habe die insel auch angeschaut und fand in toll , so sieht unsere zukunft aus!!!
Eine frage zu sin city: ok da war weisses blut und rotes . hä warum das????
können die sich nicht entscheiden???

Und ich finde das weisse blut sah sowas von billig aus, hat den film ins lächerliche gezogen!!!

Lost Johnny
17.08.2005, 09:32
... ich hatte auch bedenken ob meine Frau, ihre Freundin oder eine unserer Mitarbeiterinnen den Film "ertragen" würden, als wir gemeinsam ins Open Air Kino gegangen sind. Pustekuchen, alle haben sich prächtig amüsiert und fanden den Film klasse, sehr cool und teilweise auch sehr lustig.
Das kann ich nur bestätigen: Auch bei meinem gestrigen Kinobesuch haben sich die meisten Frauen (die insgesamt sogar ein wenig in der Überzahl gewesen zu sein schienen) recht gut amüsiert. Und wenn sie an dem Film etwas zu kritisieren hatten, dann war es offenbar eher der ungewohnt reichhaltige Text aus dem Off als die groteske Gewalt. Bei meiner Freundin, die sonst auch nicht unbedingt für Gewaltszenen zu haben ist, kam der Film aber uneingeschränkt gut an, und ihre Arbeitskollegin, die uns begleitete, hat sich sogleich die Comics von mir leihen lassen ... :D

Ähm, ja, ich selbst fand den Film übrigens auch großartig ... :^^:

Amigo
17.08.2005, 10:04
Ähm, ja, ich selbst fand den Film übrigens auch großartig ... :^^:

So direkt adaptiert hätten wir uns wohl beide auch den Hellboy-Film gewünscht - nicht wahr, Lost Johnny?

@FinalSpirit
Nun, das weiße Blut entspricht ja in etwa dem, was auch in den Comics zu sehen ist. Außerdem wird so das "Gore"-Level etwas erträglicher. Das rote Blut soll, laut Rodriguez, den Helden etwas mehr menschlichkeit verleihen. Die Helden haben ein Herz, sie bluten also auch Rot. Was aber nicht immer durchgehalten wird: Jackie Boys computergeneriertes Blut auf Mihos Gesicht ist ja auch Rot - sah wohl schöner aus als diese Weiße oder Gelbe Pampe.

Geier
17.08.2005, 11:01
Die Blut-Geschichte wird in dem TV-Movie Interview erklärt. Bei dem Film ist aber auch soviel abstrahiert, da kommts doch auch nicht mehr drauf an.

Lost Johnny
17.08.2005, 13:37
So direkt adaptiert hätten wir uns wohl beide auch den Hellboy-Film gewünscht - nicht wahr, Lost Johnny?
Jau, das wäre wohl in der Tat ganz fabelhaft geworden ... :D
Schade, dass nach dem "konventionell" inszenierten ersten Hellboy-Teil ein Wechsel des Stils mehr als seltsam wirken würde.

Karsten
17.08.2005, 14:20
So direkt adaptiert hätten wir uns wohl beide auch den Hellboy-Film gewünscht - nicht wahr, Lost Johnny?

Bloss nich'! Del Toro hat da mehr Geschick bewiesen als der gute Rod. "SinCity" zeigt anschaulich, dass abgefilmte Comic-Panels noch keinen genialen Film machen - so einfach isses anscheinend doch nicht. Der Film ist nicht schlecht, aber don't belive the Hype...

Amigo
17.08.2005, 15:47
Das ist natürlich Geschmackssache. Als Hellboy rauskam, hab ich mir schon gedacht: Mann, hätte del Toro sich nur enger an die Vorlage gehalten. Sein Hauptmonster ist Mist, Abe Sapiens neue Superkräfte sind Mist, manche Figuren rausstreichen, andere neu dazu war Mist... die Mignola-Optik und geheimnisvoll-märchenhafte Grundatmosphäre vieler Mignola-Storys ging total flöten. Perfekt funktioniert haben nur Ron Perlman als Hellboy und der neue Super-Kroenen.

Rodriguez hat alle wichtigen Elemente aus den Comics beibehalten und einen genial-faszinierenden Film daraus gemacht. Ich hab ihn nun schon drei mal gesehen und kann nichts Schlechtes daran finden, gute Comicpanels und Dialoge 1:1 umzusetzen. Believe the Hype - diesmal hat der Hype recht! ;)

Lost Johnny
17.08.2005, 16:07
Wie langweilig, ich muss dir schon wieder vollkommen zustimmen, Amigo. :D

Der Hellboy-Film war für sich betrachtet beileibe nicht schlecht, aber Sin City zeigt, dass er vermutlich noch wesentlich besser (im Sinne von: näher an den in meinen Fanboy-Augen optisch, atmosphärisch und inhaltlich unschlagbaren Comics) hätte werden können. Bei Hellboy liegen die Comics mir nach wie vor deutlich mehr am Herzen als der Film, bei Sin City hingegen ist es mir jetzt fast egal, welches Medium man mir vorsetzt.

Karsten
17.08.2005, 16:13
Rodriguez hat alle wichtigen Elemente aus den Comics beibehalten und einen genial-faszinierenden Film daraus gemacht. Ich hab ihn nun schon drei mal gesehen und kann nichts Schlechtes daran finden, gute Comicpanels und Dialoge 1:1 umzusetzen. Believe the Hype - diesmal hat der Hype recht! ;)

Die Diskussion hatte ich grade noch in einem anderen Forum: Comic und Film funktionieren verschieden und jedes Medium hat seine eigenen Gesetze. Wenn ich aus einem guten Buch vorlese und dabei geschickt Gitarre spiele wird's noch lange kein guter Song. "SinCity" hätte wesentlich ..."erfüllender" sein können, wenn man sich nicht nur auf's Zitieren beschränkt hätte - insbesondere wenn man die Comics kennt zieht es sich zum Ende hin ziemlich. "Sin City" is'n netter Film, keine Frage. Besonders Marvs Story ist prima, der Streifen wird aber anscheinend auch nur von denen hochgejubelt, für die in "Sky Captain and the World of Tomorrow" zuwenig Blut & Möpse vorkamen...;)...

The Hypnotoad
17.08.2005, 16:52
Gegen den übermäßigen Einsatz von Kunstblut habe ich auch was, aber was zum Teufel ist an Möpsen auszusetzen?

Schon Loriot sagte: "Man kann auch ohne Mops leben. Es lohnt sich nur nicht." :D

Klick! (http://www.knesebeck-verlag.de/novitaeten/detail.asp?PID=278)

Amigo
17.08.2005, 17:19
Comic und Film funktionieren verschieden und jedes Medium hat seine eigenen Gesetze.

Mmh, ich hätte dir noch bis vor ein paar Monaten zugestimmt. Rodriguez hat aber nun mal mit Sin City das Gegenteil bewiesen.

Der Film zieht sich keineswegs: Er beginnt atemlos rasant und schlägt dann eben ein paar andere, stillere Töne an. Was manch einer mit Langewile verwechselt. Wenn man nach einer Achterbahnfahrt wieder zurück in ein Auto steigt, meint man auch, dass man auf einmal furchtbar langsam fährt.

Außerdem: Ich habe zwar was für Blut und Möpse übrig, aber bei Sin City hätte ich durch aus drauf verzichten können. Die fantasievolle (COMIC-)Bildsprache und die tollen (COMIC-)Dialoge haben mich von der ersten bis zur letzten Sekunde gefesselt. Und die, wenn auch manchmal recht schmalzigen und übertriebenen, Liebesszenen fand ich nur zum niederknien genial: Dwight und Gail, Hartigan und Nancy... Ich habe keine Ahung, warum Manche dem Film fehlende Wärme, fehlendes Herz vorwerfen.

Zugegeben: bei Hellboy wäre eine direkte Adaption um einiges schwieriger geworden. Die Hellboy-Storys haben ja stellenweise ein superlangsames Erzähltempo und der Humor ist noch erheblich trockener und "pulpiger" als bei Sin City.

Karsten
18.08.2005, 08:42
Ich habe keine Ahung, warum Manche dem Film fehlende Wärme, fehlendes Herz vorwerfen.


Vielleicht wegen dem ganzen gekünstelten Brimbramborium? Off-Sprecher, CGI-Kulissen, möglichst abgedrehte S/W-Bildkompositionen, Farbspielereien - es ist durchaus unterhaltsam anzugucken, aber eine eingängige Bildsprache ist was anderes. Rodriguez hätte sich ruhig mit ein paar Spezis in Sachen Kamera und Sound dem Ding annehmen können, anstatt quasi alles selbst zu machen. Besonders das fast schon gequält auf Blues-Saxophon-Gejammer getrimmte Soundtrack wird zum Ende hin fast nervig... Nochmal: ich find' den Film gut, er hat einige tolle Bilder und mir is' schon klar das PR wichtig ist, aber für den zweiten Teil muss noch'n bißchen mehr kommen...

Amigo
18.08.2005, 12:51
Besonders das fast schon gequält auf Blues-Saxophon-Gejammer getrimmte Soundtrack wird zum Ende hin fast nervig...

Das fand ich in der Tat auch sehr nervig. Ich Dummy hab mir damals auch den Soundtrack gekauft, in der Annahme, es wäre so etwas wie der Song aus dem Trailer drauf... :(

Amigo
26.08.2005, 10:42
Sin City hat bis jetzt übrigens runde 140 Millionen Dollar eingespielt. International läuft er genau so erfolgreich wie in den USA (in Deutschland laut Cinema.de von Platz 5 jetzt auf Platz 2 gesprungen). Bei einem Produktionsbudget von 40 Millionen und geschätzten 20-30 Millionen für's Marketing, hat der Film also schon vor DVD-Start mehr als satte Gewinne eingefahren. Für einen sehr stilisierten, ultrabrutalen, schwarzweißen (!) "ab 18"-Film nicht schlecht.

Elbart
26.08.2005, 19:09
20 bis 30 Mio für Marketing? Ja da setz i mi nida! ;)

Hm, und 40 Mio Produktion? Da müssen die Honorare der werten Schauspieler ja Billigstdorfer-Preise haben. Schick, schick. :D

okrian
26.08.2005, 22:14
Hoffen wir mal dass der 2te Film mindestens genauso gut wird wenn nicht sogar besser ! :)

cyqle
26.08.2005, 23:38
Ob der so ankommt? Naja... wie gesagt, an die Comics kommt kein Film dieser Art ran. Ich bin der Meinung, die 1 zu 1 Umsetzung ist der falsche Weg, vieles wirkt auf der Leinwand einfach unschön. Da fehlt es an cinematographischer Schönheit, an ordentlicher Kamerafahrt. Was Panels schaffen machen diese stockenden, zerrissenen Aufnahmen im Film wieder kaputt. Zudem gefiel mir der Soundtrack nicht wirklich. Er geht förmlich unter im Film und wirkt kaum darauf ein, Emotionen und Stimmung kamen jedenfalls nicht wegen der Musik bei mir auf.

Amigo
27.08.2005, 11:30
Warum sollte der zweite Film nicht ankommen, wenn der erste Teil allein im Kino das doppelte der Kosten und zusammen mit den DVD- und TV-Erlösen mindestens das vierfache einspielt? Dann hat den meisten Leuten der Film wohl sehr gefallen. In Deutschland ist er in der zweiten Woche von Chart-Rang 5 auf 2 gesprungen. Das ist ja nicht gerade alltäglich und zeugt von äußerst positiver Mund-zu-Mund Propaganda.

Die Musik fand ich anfangs auch zu dröge - nach dem dritten Ansehen des Films, stört sie aber nicht mehr so sehr. Irgendwie ist sie genau so schräg wie der Film - und das passt dann doch irgendwie wieder zusammen. Außerdem bin ich wohl MTV geschädigt, denn auf lange Einstellungen oder Kamerafahrten kann ich gut verzichten. Wenn ich so was haben möchte, schaue ich mir einen Wim Wenders-Film an oder Filme von anderen Regisseuren, die es ruhig und langsam mögen. Die "zerrissenen" Aufnahmen bei Sin City passen sehr gut zu den kaputten, "zerrissenen" Charakteren.

Hate
29.08.2005, 17:27
Spiegel Online schreibt über die Zuschauerzahlen in Deutschland:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,372030,00.html

Robert Rodriguez' Comic-Adaption "Sin City" lockte als erster ab 18 Jahren freigegebener Film seit "Kill Bill Vol. 1" 115.000 Besucher in die Kinos und marschiert stramm auf die Zuschauer-Million zu.

Amigo
29.08.2005, 19:31
Und die Franzosen beweisen mal wieder, dass sie oft unterirdisch schlechte Comicverfilmungen produzieren (Lucky Luke ist auf Rang 15 eingestiegen). Auch wenn die Comiczeichner selbst Hand anlegen, kommt meist, wie bei immortal, nichts besonders Gutes raus. So gesehen ist Sin City wirklich ein großer Glücksfall.

Harti1984
29.08.2005, 19:47
ich denke mal durch den Film wird Sin City erstmal richtig gepusht!

Ich kannte Sin City vorher auch garnicht!

Jetzt liebe ich diese Stadt!!!

Echt nur geil!
Wie konnte ich das vorher nur verpasst haben!

Hoffentlich gibt es nach den 7 Büchern noch neue Geschichten von Miller!

Vielleicht mit ner eigenen Geschichte um Nancy!
Wo man mehr über sie erfährt!

Oder natürlich Marv!

Ich denke ich mag Sin City so wegen den Charaktere! Marv, Dwight, Shellie, Nancy, Hartigan oder Gail sind echt total cool! Man möchte einfach von allen mehr wissen und erfahren! ICH WILL MEEEEEHR *GGG*

MRP
29.08.2005, 21:47
Ich hab gelesen, dass es einen zweiten Teil dazu schon 2006 geben soll. Wieder mit Mickey Rourke u.a. - weiß da jemand was drüber?

Harti1984
29.08.2005, 22:02
ja das Stimmt!

soll am 11. August 2006 in die Kinos kommen so weit ich weiß und von Band 2 handeln!

und ein bisschen was Miller neu um den Film erfinden will

SOWEIT ICH WEIß!

Elbart
29.08.2005, 22:33
11.08.2005, das macht Anfang 2007 bei uns, wenn mich Buena Vista nicht entäuscht. :D

cyqle
29.08.2005, 23:54
soll von Band 2 handeln!
Wohl kaum wo doch der zweite Band der Reihe im ersten Film mitsteckt.

Lost Johnny
30.08.2005, 00:19
Ähm ... habe ich dann im Film die ganze Zeit lang Ava Lord übersehen? ;)

Lola65
30.08.2005, 07:21
:D dann läuft in Amerika ja schon der zweite Teil :D

BARENG
30.08.2005, 12:36
Wohl kaum wo doch der zweite Band der Reihe im ersten Film mitsteckt.

Das einzige von Band 2, das im Film gesteckt hat, ist die Szene als Dwight in der Bar Marv betrachtet und über ihn nachdenkt (...wenn Marv in anderen Zeiten gelebt hätte, hätte man ihm Frauen wie Nancy zu Füßen gelegt usw.).

Harti1984
30.08.2005, 15:26
du scheinst Teil 2 garnicht gelesen zu haben!

Mich hat beim Film auch gewundert wieso diese eine kleine Szene von Buch 2 im Film steckt!

Vielleicht sind die Filme später nochmal anders verschachtelt als die Bücher eh schon *G*

cyqle
30.08.2005, 16:12
Hm? Hm... ihr habt recht. Ich habe schon alle bisherigen Bände gelesen. Aber jetzt checke ich, dass mir da irgendwie was nicht gepasst hat. Naja... wie gesagt, der Film war kurzweilig und mehr lohnt sich dzau nicht zu sagen, imho. Kauft lieber die Comics. :D

Harti1984
30.08.2005, 16:59
waaaas?

also der Film ist doch wohl mega geil!

Stimmt aber schon! Die düstere Stadt kommt im Buch cooler rüber

Elbart
30.08.2005, 17:44
also der Film ist doch wohl mega geil!


Naja. Andere Comic-Verfilmungen sticht er locker aus (selbs mit 10 Bier intus :D ), aber blieb mir viel zu stur am Original. Aber ist ja jedem sein eigenes Bier. ;)

Lola65
30.08.2005, 17:45
:D die einen beschweren sich, so wie ich, wenn vom Original nichts übrigbleibt andere wollen nich das es am Original ranreicht :D

Harti1984
30.08.2005, 19:40
ich finds total gut das es 1:1 das comic ist! ist es ja aber auch nicht ganz!

Im Comic ist einiges anders oder mehr!

Z.b. fehlte in dem Film wie Marv Glady holt und seine Mom ihn erwischt! Vielleicht würde Marv dann im Film nicht mehr so hart wirken wegen dem Kinderzimmer?!!??! keine Ahnung! oder im Film reißt er das Fenster raus wo die beiden beim Killer gefangen sind!
Im Comic haut er meines Wissens die Tür auf! wieso die das geändert haben (keine Ahnung)

Stimmt es eigentlich das der Originalton im Englischen Wort für Wort identisch mit dem Comic ist???? im deutschen ja nur teilweise

Malicios
30.08.2005, 19:58
Ok leute ich habe kein Buch über Sin City gelesen aber ich habe ihn heute auch endlich gesehen und WOW echt geil man kann zwar keinen beschreiben um was es in den Film geht denn den muß man einfach gesehen haben . Und Jessica Alba :loveyes: *schmach* wow echt heiß generall die Frauen daumen hoch :klatsch: also echt sehenswert :bopcorn: . Macht weite so lol .:D

El Duderino
31.08.2005, 11:30
im meinem freundeskreis gibts viele die den comic nicht kennen und jetz durch den film erst auf sin sity gestoßen sind und seltsamerweise gefällt keinem so richtig der film....hmm....scheint wohl doch für die mainstreamseher zu innovativ zu sein

BARENG
31.08.2005, 12:18
Stimmt es eigentlich das der Originalton im Englischen Wort für Wort identisch mit dem Comic ist???? im deutschen ja nur teilweise
Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die Firma, die für die dt. Synchro zuständig war, nicht die dt. Comics als Vorlage benutzt hat, sondern vom US-Film aus übersetzt hat. Dass dann Unterschiede zwischen den dt. Comics und der dt. Synchro entstehen ist ja nur natürlich - da eine Übersetzung immer stark vom Übersetzer selbst abhängt.

Amigo
31.08.2005, 13:14
im meinem freundeskreis gibts viele die den comic nicht kennen und jetz durch den film erst auf sin sity gestoßen sind und seltsamerweise gefällt keinem so richtig der film....hmm....scheint wohl doch für die mainstreamseher zu innovativ zu sein

In meinem Freundeskreis kennen die Comics auch nur wenige, aber den Film finden alle absolut faszinierend. Liegt vielleicht unter anderem daran, dass die Leute in meinem Freundeskreis zwischen 30 und 40 jahre alt sind und nicht so um die 20...

In den Kinocharts hält sich Sin City nach wie vor sehr gut (Platz 2 bzw. 3 - je nach Quelle) - ist also definitiv so was wie ein Mainstream-Film. Wenn auch ein ungewöhnlicher...

Amigo
01.09.2005, 14:15
Eben habe ich im Forum von movieinfos.de gelesen, dass der zweite Sin City-Film auf Band 2 "Eine Braut für die man mordet" UND einer neuen Story über Nancy basieren soll. Ob das so stimmt, weiß ich aber natürlich nicht. FALLS es stimmt, gibt's demnächst wohl auch endlich neue Sin City-Comics von Miller.

Weasle
01.09.2005, 20:33
Eben habe ich im Forum von movieinfos.de gelesen, dass der zweite Sin City-Film auf Band 2 "Eine Braut für die man mordet" UND einer neuen Story über Nancy basieren soll. Ob das so stimmt, weiß ich aber natürlich nicht. FALLS es stimmt, gibt's demnächst wohl auch endlich neue Sin City-Comics von Miller.

Ich hoff es doch sehr. Das wird ihn ein bisschen unter Druck setzten oder anspornen neue zu schreiben. Ich finde es nur schade das man versucht aus einem so genialen Comic ein komerzieller Film zu machen- den ich übrigens tzotzdem Klasse fand. Ich hoffe mit den neuen Comics ändert sich nichts.

Lost Johnny
03.09.2005, 11:26
Eben habe ich im Forum von movieinfos.de gelesen, dass der zweite Sin City-Film auf Band 2 "Eine Braut für die man mordet" UND einer neuen Story über Nancy basieren soll.
Unterstützt wird diese Nachricht von folgender Meldung in den Comic Shop News #949:

Frank Miller said at WizardWorld that a new Sin City project is in the works, and that it will be incorporated into the movie sequel (where it will be interwoven with Sin City: A Dame to Kill For, which is the foundation of the sequel).

Der_Sammler
07.09.2005, 22:04
Der Film ist der Hammer !
Ich habe den mit Freunden gesehen und sie waren alle begeistert. Und dann gibt es auch Leute die Schwarz-Weißfilme nicht mögen und deshalb sie ihn auch nicht sehen wollen - tse tse tse, kann ich nicht verstehen. S/W-Filme sind klasse und das macht den Film auch so besonders. Die einzelne Farbauswahl fand ich auch sehr gelungen ...

Der Film bekommt eine 11/10 (der Elfte an Jessica Alba *g*)

Gruß,
Der_Sammler

Amigo
07.09.2005, 22:26
Ja, das finde ich auch: Jessica Alba gebührt ein Sonderpunkt! Dieser Hüftschwung und diese Lippen...

Gestern habe ich den Film zum vierten mal gesehen und bisher kann ich noch keine Ermüdungserscheinungen feststellen. Trotz dritter Woche waren noch ca. 30 Leute im (sehr kleinen) Kino. Viel mehr als am Startsamstag von Batman Begins - da waren nur gut 15 Leute im (sehr großen) Kino. ;)

Amigo
07.09.2005, 22:49
Gerade auf Movieinfos.de gesehen: Wer hat wohl deren großangelegte Wahl zur besten Comicverfilmung aller Zeiten gewonnen? Ratet mal...

http://www.movie-infos.de/index.php?action=news&do=view&newsid=10708

(Ich habe tapfer für Hellboy gestimmt - da er immer noch der coolste aller verfilmten Comic-Charaktere ist. Hat leider nicht viel geholfen...)

Lola65
08.09.2005, 06:21
ob das wohl wieder mal daran liegt, das man die anderen Filme nicht mehr so in Erinnerung hat und Sin city gerade läuft??

Lost Johnny
08.09.2005, 07:36
Es ist allerdings wirklich bestürzend, dass bei der Umfrage Constantine sogar eine Stimme mehr bekommen hat als Hellboy ...

Amigo
08.09.2005, 09:06
ob das wohl wieder mal daran liegt, das man die anderen Filme nicht mehr so in Erinnerung hat und Sin city gerade läuft??

O.k. - zugegeben. Aber bei Fantastic Four hat dieser "Vorteil" nicht sehr viel gebracht. Auf dem Board tummeln sich ja fast nur Filmfans und nur wenige Comicfans, was zeigt, dass Sin City gerade auch bei "normalen" Kinogängern sehr gut ankommt. Ich hätte gewettet, dass Spider-Man und Batman am Ende vorne liegen würden.

@Lost Johnny
Noch schlimmer finde ich, dass Blade II vor Hellboy liegt - del Toros "Fingerübung" für Hellboy... Und die guten Blade I und X-Men II fehlen leider. Wahrscheinlich wegen dieses unglücklichen Vorauswahl-Verfahrens.

Der_Sammler
08.09.2005, 17:51
Schade finde ich, dass X-Men 2 nicht mit dabei ist ...
... aber ich hätte bestimmt auch zur Zeit für Sin City gestimmt. ^^

Lost Johnny
09.09.2005, 07:34
Noch schlimmer finde ich, dass Blade II vor Hellboy liegt - del Toros "Fingerübung" für Hellboy...
Stimmt natürlich, den hatte ich in der Liste wohl irgendwie übersehen ... ich weiß noch, wie ich damals geflucht habe, als ich nach Blade II aus dem Kino kam. Und ich hatte arge Befürchtungen, als ich erfuhr, dass der gleiche Regisseur auch Hellboy machen soll ... ;)

X-Men II habe ich übrigens ebenfalls vermisst.

Der_Sammler
10.09.2005, 21:57
Ach übrigens habe ich hier was ganz interessantes: http://www.dvdtimes.co.uk/content.php?contentid=58475
Also wenn es die auch hier in Deutschland geben wird, würde ich mich darüber sehr freuen. :)

Amigo
10.09.2005, 22:24
Wird auch bei uns im Frühjahr 2006 kommen. Auch wenn es Buena Vista noch nicht hundertprozentig bestätigen möchte (wer kauft dannn noch die ab Dezember erhältliche Single-Disc-DVD ohne großartige Extras). Nur der Comic wird wohl nicht dabei sein...

Der_Sammler
10.09.2005, 22:29
Ich werde mir vielleicht trotzdem die Single kaufen, damit ich schon den Film habe :)

Der_Sammler
11.09.2005, 16:01
Aber warum sollten eigentlich die Comics nicht enthalten sein ?

Amigo
11.09.2005, 17:07
Falls sie die deutsche Ausgabe von "Stadt ohne Gnade" reinpacken wollten, hätten sie schon bei uns angefragt - nehme ich mal an...

Amigo
25.04.2006, 22:00
Übrigens wurde Sin City 2 x für die MTV Movie-Awards 2006 nominiert!

Hier die Liste der Nominierungen (von Movie-Infos.de):

BREAKTHROUGH PERFORMANCE
Andre "3000" Benjamin -- "Four Brothers" (Paramount Pictures)
Isla Fisher -- "Wedding Crashers" (New Line Cinema)
Nelly -- "The Longest Yard" (Paramount Pictures)
Jennifer Carpenter -- "The Exorcism of Emily Rose" (Screen Gems)
Romany Malco -- "The 40-Year Old Virgin" (Universal Pictures)
Taraji P. Henson -- "Hustle & Flow" (Paramount Classics)

BEST HERO
Christian Bale -- "Batman Begins" (Warner Bros. Pictures)
Jessica Alba -- "Fantastic Four" (20th Century Fox)
Daniel Radcliffe -- "Harry Potter and the Goblet of Fire" (Warner Bros. Pictures)
Kate Beckinsale -- "Underworld: Evolution" (Screen Gems)
Ewan McGregor -- "Star Wars: Episode III -- Revenge of the Sith" (20th Century Fox)

SEXIEST PERFORMANCE
Beyoné Knowles -- "The Pink Panther" (Sony Pictures)
Jessica Alba -- "Sin City" (Dimension Films)
Jessica Simpson -- "The Dukes of Hazzard" (Warner Bros. Pictures)
Ziyi Zhang -- "Memoirs of a Geisha" (Sony Pictures)
Rob Schneider -- "Deuce Bigalow: European Gigolo" (Sony Pictures)

BEST FIGHT
Kong vs. the Planes -- "King Kong" (Universal Pictures)
Stephen Chow vs. Axe Gang -- "Kung Fu Hustle" (Sony Pictures Classics)
Angelina Jolie vs. Brad Pitt -- "Mr. & Mrs. Smith" (20th Century Fox)
Ewan McGregor vs. Hayden Christensen -- "Star Wars: Episode III -- Revenge of the Sith" (20th Century Fox)

BEST KISS
Jake Gyllenhaal & Heath Ledger -- "Brokeback Mountain" (Focus Features)
Taraji P. Henson & Terrence Howard -- "Hustle & Flow" (Paramount Classics)
Anna Faris & Chris Marquette -- "Just Friends" (New Line Cinema)
Angelina Jolie & Brad Pitt -- "Mr. & Mrs. Smith" (20th Century Fox)
Rosario Dawson & Clive Owen -- "Sin City" (Dimension Films)

BEST FRIGHTENED PERFORMANCE
Rachel Nichols - "The Amityville Horror" (MGM)
Jennifer Carpenter -- "The Exorcism of Emily Rose" (Screen Gems)
Derek Richardson -- "Hostel" (Lions Gate Films)
Paris Hilton -- "House of Wax" (Warner Bros. Pictures)
Dakota Fanning -- "War of the Worlds" (Paramount Pictures)


Und hier könnt ihr Abstimmen:

http://www.mtv.com/ontv/movieawards/ma06/#/ontv/movieawards/ma06/

Der Award für den besten Kuss hätte letztes Jahr eigentlich Hellboy und Liz gebührt - aber leider waren sie nicht mal nominiert ... :(

SethSteiner
25.04.2006, 22:08
Bester Kuss aufjedenfall Sin City, der war mehr als nur geil umgesetzt, topp! Aber sexierst performance *seufz* sorry aber ich muss ehrlich sagen das ich das zwar nett fand, ich hab aber besseres erwartet ganz ehrlich. :(
Btw. bin ich bei "fight" für Star Wars, das war Hammer gewesen, eines der besten Lichtschwert Duelle und DAS muss wirklich einen Award bekommen, wie der Kuss zwischen Gail und Dwight!

Fachwerk
10.02.2007, 23:07
Ich hole mal den ersten Sin City Film aus dem Keller.
Leider habe ich ihn nicht im Kino gesehen, aber nun auf DVD. Ich könnte mich prügeln das ich ihn nicht im Kino gesehen habe! Wird mir bei „300“ wohl nicht passieren, im Gegenteil da werde ich wohl ganz weit vorne dabei sein.
Zu meinen Anliegen. Die Hure Becky wird ja von Alexis Bledel dargestellt. Alexis Bledel ist vor allem als Rory aus der sehr erfolgreichen (Frauen-) Serie „Gilmore Girls“ bekannt. Vor allem wegen der Schlussszene im Krankenhaus (Gibt es die in der Kinoversion überhaupt?), die es im Comic gar nicht gibt, bin ich der Meinung das Alexis Bledel eigentlich nicht Becky darstellt, sondern viel mehr Rory, aus den „Gilmore Girls“, die es nach Sin City verschlagen hat. Man(n) sollte die „Gilmore Girls“ kennen um mich zu verstehen. (Rory und ihre allein erziehende Mutter Lorelai sind in dieser Serie beste Freundinnen. http://de.wikipedia.org/wiki/Gilmore_Girls )
Mich hat es sehr überrascht und verwundert das Alexis Bledel/Rory eine solche eigenständige Stellung im Film erhalten hat. Sicher bietet es sich an, wenn Becky unbedingt mit ihrer Mutter telefonieren muss, (Bei den Gilmore Girls telefoniert sie auch ständig mit ihrer Mutter. (Handysüchtig)), in sofern eine perfekte Besetzung. Aber vor allem ihre Darstellung, Art und Aussehen, nicht zuletzt das telefonieren mit ihrer Mutter, (Kommen in den Sin City Comic überhaupt Handys vor? Kann mich nicht erinnern.) erinnern mich an Rory aus den „Gilmore Girls“. Ist das ein Zugeständnis, oder ein Gag, an die weiblichen Kinogänger? Ich meine wenn ein Film nahezu 1 zu 1 umgesetzt wird, fällt eben eine Abweichung umso mehr auf. Und die Darstellung von Becky ist in meinem Augen eine erhebliche Abweichung, weil man eben nicht mehr an Becky aus Sin City denkt, sondern an Rory aus den Gilmore Girls.

Amigo
10.02.2007, 23:33
Also aus der Telefonzelle telefoniert Becky auch im Comic mit ihrer Mutter - bis auf die neu dazugekommene Schlußszene ist also alles, was Becky angeht, wie im Comic. Trotzdem eine interessante These. ;) Ich sehe die Gilmore Girls hin und wieder auch ziemlich gerne – sowohl Rory als auch Lorelai sind ziemlich süß - allerdings wird da viel zu viel hektisch herumgequasselt. ;) Allen Fans von Alexis Bledel (und ihrer hellen Augen) sei auch der hervorragende Film "Tuck Everlasting" empfohlen ... lief kürzlich im TV. Ein kleiner Film mit einer sehr interessanten Geschichte ...
http://www.imdb.com/title/tt0283084/

Amigo
26.02.2007, 08:06
Jetzt soll es also endlich weitergehen ...

http://www.movie-infos.de/sin_city.php?do=view&newsid=15474

SCARFACE
14.03.2007, 08:50
Jetzt soll es also endlich weitergehen ...

http://www.movie-infos.de/sin_city.php?do=view&newsid=15474


"Sommerpause" ???? wie lange wird das denn noch dauern ?????:o

Amigo
14.03.2007, 09:34
Gute Frage! Wenn mir Miller und Rodriguez mal zufällig über den Weg laufen, frag ich sie. ;)

Sir Baskerville
14.03.2007, 12:34
"Sommerpause" ???? wie lange wird das denn noch dauern ?????:o

Sommerende?

Amigo
12.06.2007, 07:53
Der vollständigkeit halber sei erwähnt, dass Sin City im Rahmen des Münchener Comicfestivals den PENG! für die beste Comicverfilmung erhalten hat. Ich habe keine Ahnung, wer die "Trophäe" dafür bekommt (wir waren es jedenfalls nicht, konnten also auch nichts weiterleiten):

http://www.highlightzone.de/comic/peng.html

"The Walking Dead" hingegen musste sich in der Rubrik US-Comic nicht Superman oder Batman geschlagen geben, sondern einem illustrierten Reisetagebuch(!). Das ist zwar, weil von Craig Thompson, sehr schön anzusehen, aber eigentlich definitiv kein Comic.
Wow, die gesamte US-Comic-Branche hat es also nicht geschafft, im gesamten Jahr 2006 auch nur einen preiswürdigen Comic zu produzieren. ;)

Dennoch einen herzlichen Glückwunsch an Gelegenheits-Cross-Cult-Lektor Micha Grönewald, der für "Tagebuch einer Reise" und die "Peanuts"-Gesamtausgabe gleich zwei Preise für von ihm massgeblich betreute Publikationen einheimsen konnte!

Elbart
06.07.2007, 10:34
Hilferuf von einem Verzweifelten: Weiß jemand, wo man die deutsche Recut XXL Edition noch irgendwo anders als eBay oder Amazon Marketplace herbekommt? :(

MJGore
03.11.2007, 08:09
mal ne ganz blöde frage, wieviel bände umfasst eigentlich der film?

El Pistolero
03.11.2007, 11:26
3 Bände + 2 Einzelstories aus nem 4ten.

Der 2. Film kommt erst 2009 und wird warscheinlich 2 Bände + Einzelstories enthalten.

El Pistolero
09.12.2007, 21:11
Angeblich macht Rodriguez den neuen Conan Film für 2008. Ist da was dran?

cyqle
09.12.2007, 21:21
Wow... höre ich zum ersten Mal. Dass es einen neuen Film geben soll, kam schon öfters im Netz. Aber Rodriguez?

Amigo
09.12.2007, 22:34
Ich hab auch noch nichts davon gehört ...

El Pistolero
09.12.2007, 22:52
Also so steht es in der neuen Panini Vorschau. Warscheinlich haben sie das aus irgendeiner DVD Zeitschrift.

dinter3
10.12.2007, 08:44
nicht ganz so neue meldung (http://www.darkhorizons.com/news05/050502b.php) dazu.

Sir Baskerville
10.12.2007, 10:38
Etwas neuere Meldung dazu:

http://www.movie-infos.de/news_detail.php?do=view&newsid=16808

El Pistolero
10.12.2007, 11:26
Na das hört sich doch klasse an, dafür würde ich gerne etwas länger auf Sin city warten.

Lola65
25.05.2008, 08:42
heute abend um 23.00 uhr gibts Sin City auf Pro 7

El Pistolero
25.05.2008, 13:42
...mit viiiel Werbung ;)