PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das wandelnde Schloss



Seiten : [1] 2 3

Maronchan
24.04.2005, 15:54
D

xKazumix
24.04.2005, 15:55
Das ist hier ein EMA Forum - bitte verschieben in Anime und Manga

Yosh
24.04.2005, 15:57
@maronchan:
Bitte das hier erst durchlesen - dann Tread eröffnen:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=70598

Hanna-chan
24.04.2005, 16:38
Worum geht es den bitteschön???

Maronchan
24.04.2005, 16:51
Sorry. Ich wuste nicht wie man es löscht und hab einfach irgendwas gemacht. Du kannst nich wissen um was es geht.

Maronchan

scribble
24.04.2005, 19:15
Dem Titel nach zu urteilen, geht es um "Howls Moving Castle". Das ist der neueste Film aus dem Gibli Studios, die auch schon so berühmte Filme wie "Das Grab der Glühwürmchen", "Prinzessin Mononoke" oder "Chihiros Reise" produziert haben.

Die junge Hutmacherin Sophie lernt der Zauberer Howl kennen. Das gefällt einer eifersüchtigen Hexe nicht, und sie belegt Sophie mit einem Fluch. Der bewirkt nicht nur, daß Sophie sich im Körper einer Neunzigjährigen wiederfindet, sondern verhindert auch, daß sie jemandem davon erzählen kann. In ihrer neuen Gestalt macht sich Sophie auf die Suche nach Howl, denn nur er kann den Fluch wieder lösen.

Howls Moving Castle hat in Japan bereits große Erfolge gefeiert, und Universum Film hat angekündigt, den Film voraussichtlich im September auch in deutsche Kinos zu bringen.

Und ja, im Anime- und Mangaforum ist der Thread wirklich besser aufgehoben :)

Verschoben nach 'Anime- und Mangaforum'

Bis dann,

scribble

imported_Jessie
01.08.2005, 20:50
Das ist der neue Film der Ghibli Studios (von den Machern von Chihiros Reise ins Zauberland!)! Hier die offizielle Seite:

www.das-wandelnde-schloss.de

Der Film kommt am 25. August in die deutschen Kinos und sieht schon mal vielversprichend aus^^

Hier ein paar Infos (hab ich mir zusammenkopiert^^ also der Text stammt nicht von mir!):

Nicht mehr lange, dann kommt der neueste Ghibli-Film "Hauru no Ugoku Shiro" ("Howls Moving Castle"), bei uns besser bekannt als "Das wandelnde Schloss", der in seinem Heimatland Japan alle Rekorde gebrochen hat, auch zu uns in die Kinos.

Inhalt: Das ist das Schlimmste, was einem Mädchen passieren kann. Die junge Hutmacherin Sophie lernt den hübschen Zauberer Hauro kennen. Doch kaum hat sie sich in den charmanten Kerl verliebt, wird sie von einer eifersüchtigen Hexe in eine alte Oma verwandelt. Nicht nur, dass Sophie sich erstmal damit abfinden muss, dass sie über Nacht runzlig und gebrechlich geworden ist. Mit der Liebe wird es natürlich auch erstmal nichts. Also zieht sie in die Ferne, um den Fluch rückgängig zu machen. Doch dazu muss sie erstmal als Putzfrau in Hauros geheimnisvollem wandelnden Schloss anheuern - einem gigantischen mechanischen Ungetüm, das auf insektenartigen Beinen läuft und aus dem letzten Loch pfeift. Um wieder zu einem hübschen jungen Mädchen zu werden, muss Sophie einen Deal mit dem Feuerdämon Calcifer schließen und ihn von seinem Fluch erlösen. Doch dafür muss sie erstmal das Geheimnis von Haruros Pakt mit Calcifer lösen. Der Feuerteufel und Hauros kindlicher Assistent Markl werden ihre Freunde - und die kann sie wirklich brauchen. Denn der unbekümmerte Hauro schenkt ihr kaum Beachtung. Erst als Krieg droht, übernimmt er endlich Verantwortung. Doch wird Sophies Liebe ausreichen, um den Fluch zu lösen und sie beide und die Welt vor der Vernichtung zu retten?t.


Zudem wurde dem Anime das Prädikat "besonders wertvoll" von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden mit folgender Begründung verliehen:
Vielschichtiger, epischer Fantasy-Zeichentrickfilm, der raffiniert Motive aus asiatischen und europäischen Zauber- / Hexengeschichten und Märchen kombiniert und durch Einfallsreichtum und sorgfältige Gestaltung überzeugt.

Also ich werde auf jeden Fall Anfang September reingehen, freu mich schon drauf^^

Umino Gurio
01.08.2005, 20:57
Ich hab ihn schon gesehen, und er ist einfach grandios geworden, wie alles von Ghibli. Ich will gar nicht viel über den Inhalt reden, meine Kurzkritik lautet einfach: PFLICHTFILM! ANSEHEN!

Sehr empfehlenswert ist natürlich auch die Romanvorlage, erschienen ebenfalls bei Carlsen, worauf man bei Carlsen rätselhafterweise nie hinweist:
http://www.highlightzone.de/buch/sophie.html

imported_Envy
01.08.2005, 20:57
Ah , endlich einen Howls Moving Castle Therad :engel: *eben die werbung gesehen hat* Der Film ist schon so gut wie geguckt ! Sieht wie immer nach einen Meistwerk aus (kein Wunder ist ja auch von den Ghibli Studios) , vor allem nachdem mir Chihiro's Reise in's Zauberland und Prinzessin Mononoke sehr gut gefallen haben darf ich mir HMC einfach nicht entgehen lassen ! Freu mich schon richtig derb auf den Film *___* *freu*

By the Way ...
Der Film sollte ja schon längst in den Kinos angelaufen sein ...
Der Termin wurde nur ständig verschoben , einmal hieß es sogar er solle erst im Oktober anlaufen *drop* Aber nun ist es ja am 25 August endlich soweit *hüpf* *freu*

imported_Jessie
01.08.2005, 21:02
Hoffentlich wird er dann nicht nochmal verschoben - und hoffentlich kommt er überhaupt in mein Kino :angst:

imported_Envy
01.08.2005, 21:06
Neeee , ich glaub wenn die jetzt Werbung schon im TV machen dann wird der Termin wohl nicht nochmal verschoben n.n ... [i think XD]

snk_bahr
01.08.2005, 23:38
na endlich mal ein geiler anime movie
bahr @ bestimmt gugn gehen^^

~*Shingel*~
03.08.2005, 17:16
hab die vorschau gesehen! wird bestimmt klasse.^^

Manic(D.t.D.S.)
06.08.2005, 14:53
Der ist bestimmt gut, werd ich mir auf jeden Fall anschauen

imported_Muffin
07.08.2005, 09:39
Ich will ihn mir auch anschauen. Die Vorschau war ja sehr vielversprechend und die Zeichnungen sind auch gelungen. Entweder gehe ich also ins Kino, oder warte, bis er auf DVD rauskommt. Falls er auf DVD rauskommt^^

Benbo
07.08.2005, 11:01
ja das wird sicher ein klasse film. er soll schon ab weihnachten als DVD in den regalen stehn. ich bin mir aber nicht sicher, ich habe es auf einer internetseite gelesen.

Black Sheep
07.08.2005, 20:10
Original von Benbo
ja das wird sicher ein klasse film. er soll schon ab weihnachten als DVD in den regalen stehn. ich bin mir aber nicht sicher, ich habe es auf einer internetseite gelesen.
Was? So zeitig schon 8o Wär ja echt der Hammer wenn das stimmen sollte.

Ich werd mir den Film auch auf jeden Fall ansehen und ich freu mich schon rießig darauf!

imported_Jessie
07.08.2005, 21:50
Original von Yulary
Ich will ihn mir auch anschauen. Die Vorschau war ja sehr vielversprechend und die Zeichnungen sind auch gelungen. Entweder gehe ich also ins Kino, oder warte, bis er auf DVD rauskommt. Falls er auf DVD rauskommt^^

Klar wird er auf DVD rauskommen, warum sollte er nicht? Chihiro, Prinzessin Mononoke usw. sind ja auch raus. Und das mit Weihnachten finde ich sehr realistisch. Warum sollte es auch allzu lange dauert?

Umino Gurio
07.08.2005, 22:30
Ich freu mich auch schon, auch wenn ich den Film schon kenne. Und Kino ist doch gleich was anderes als DVD.
Bin mal gespannt, wie die deutsche Synchro ist. Bei uns in Wien hängen auch schon überall die Filmplakate!

Es erstaunt mich, dass niemand etwas zur Romanvorlage sagt. Bin ich denn wirklich der Einzige, der das Buch gelesen hat?! :bigeek:

Dark Magic
08.08.2005, 19:15
Original von Zyklotrop
Es erstaunt mich, dass niemand etwas zur Romanvorlage sagt. Bin ich denn wirklich der Einzige, der das Buch gelesen hat?! :bigeek:

Scheinbar ja, jedoch werd ich mir den Film wohl anschauen, obwohl der Trailer nicht gerade sehr toll ist, aber das hab ich auch schon bei Chihiro im Zauberland gedacht und dann hab ich den Film gleich zweimal hintereinander angeschaut, weil ich den so genial finde!

triela.gg
08.08.2005, 19:31
ich werd auf jeden fall in den film ins kino gehen! muss man ja unterstützen dass so was kommt...
ich hasse nur den namen.. bei so vielen englischen filmtiteln hätt man den schon lassen können *grml*

un da der film im kino bei uns im kaff eh nicht kommen wird, muss ich in die großstadt (nya) aber was tut man nicht alles für einen (vermutlich ^^) guten anime *g*
ich hoffe nur, die "netten" leute an der kinokasse wissen, welchen film ich meine, wenn ich howls moving castle sag *g* ich weigere mich den dummen dt. titel auszusprechen,, (nennt es zicke, oder wie ihr wollt, aber ich kann den titel einfach nicht ausstehn -.-)

Umino Gurio
08.08.2005, 20:56
Ich finde den deutschen Titel okay, ist doch eine korrekte Übersetzung, nur "Howl" wurde halt weggelassen.

Das finde ich den deutschen Romantitel "Sophie im Schloss des Zauberers" schon weitaus dämlicher. (Der Roman heisst im Original auch "Howls moving castle") Das ist aber noch gar nichts gegen den deutschen Titel der Fortsetzung "Castle in the air", die bei Carlsen "Ziemlich viele Prinzessinnen" heisst.

imported_Jessie
09.08.2005, 08:28
Original von Triela
ich werd auf jeden fall in den film ins kino gehen! muss man ja unterstützen dass so was kommt...
ich hasse nur den namen.. bei so vielen englischen filmtiteln hätt man den schon lassen können *grml*

un da der film im kino bei uns im kaff eh nicht kommen wird, muss ich in die großstadt (nya) aber was tut man nicht alles für einen (vermutlich ^^) guten anime *g*
ich hoffe nur, die "netten" leute an der kinokasse wissen, welchen film ich meine, wenn ich howls moving castle sag *g* ich weigere mich den dummen dt. titel auszusprechen,, (nennt es zicke, oder wie ihr wollt, aber ich kann den titel einfach nicht ausstehn -.-)


Ganz ehrlich, als Mensch an der Kinokasse würde ich mich nicht verpflichtet fühlen, den engl. Titel zu kennen. Und so schlimm ist der deutsche Titel doch echt nicht, ich find ihn sogar ganz schön... Wenn man das "howl" noch mit reingebracht hätte, hätte sich das doch im Deutschen total bescheuert angehört... Und warum soll man den engl. Titel lassen? Der Film ist auch für jüngere Zuschauer gedacht, die vielleicht noch kein Englisch können.

triela.gg
09.08.2005, 18:12
das verlange ich ja alles nicht -.-
und ich verstehe ja die gründe für den deutschen titel, aber darum muss er mir doch nicht sympathisch sein! ich finde es ja gut, dass sich nicht viele darüber verrückt machen, aber nya, is nu mal geschmackssache, was man mag und was nicht..

imported_Jessie
09.08.2005, 19:45
Ich wollte dich jetzt nicht angreifen oder so, ich fand es nur etwas übertrieben mit dem "Ich weigere mich den deutschen Titel zu sagen". Klar ist das Geschmackssache ;)

Azriel
10.08.2005, 00:42
ich hab den film auch scho gesehen **. der wahnsinn *_*!! ich muss sagen ghibli übertrifft sich immerwieder...nicht nur die story ist zauberhaft, nein, auch die charas sind sowas von waii**....wie immer ein fesselnder anime aus dem hause ghibli *_______*

TeufelchenAtemu
10.08.2005, 17:57
Hi Leute:wavefeet:
Was halte ihr von dem neuen Film " Das wandelnede Schloß" von Hayao Miyazaki der am 25 August in die Kinos kommt? :schaf:

Memphis
10.08.2005, 18:01
Ich hab nur die Werbung gesehen und fand sie nich schlecht :p ich denke ich schau ihn mir an :D

Lalande
10.08.2005, 18:48
Weis vieleicht schon wer wann und wo der Film in Österreich läuft

scribble
10.08.2005, 18:49
Ich habe den Thread mit dem bestehenden zu "Das wandelnde Schloß" oder "Howl's Moving Castle" zusammengelegt :)

EDIT: In Österreich wird der Film laut Animexx (http://animexx.4players.de/news.phtml?id=6485) am 26. August starten, also gerade einen Tag später als in Deutschland. Das hat damit zu tun, daß in Deutschland neue Filme traditionell Donnerstags starten und in Österreich Freitags. Wo "Das wandelnde Schloß" überall laufen wird, kann ich Dir nicht sagen, aber ich gehe davon aus, daß Universum Film mit genügend Kopien an den Start gehen wird :)

Bis dann,

scribble

Ayiana
10.08.2005, 19:11
Ich bin am Montag an einem Kino vorbeigegangen und hab das Filmplakat gesehen.
Klingt ganz interessant. ^^

Hier ein Link:
http://www.das-wandelnde-schloss.de (http://www.das-wandelnde-schloss.de/)</SPAN>

Klopfer
10.08.2005, 19:15
Falls jemand was gewinnen will: Hier (http://www.animestreet.de/win.php) gibt's ein Gewinnspiel zum Start des Films.

imported_Jessie
10.08.2005, 19:53
Ich hab mal mitgemacht, aber bei zwei oder drei Fragen musste ich raten ?(

chrizly
10.08.2005, 20:20
"Das Grab der Glühwürmchen"

"Die letzten Glühwürmchen" afaik.

Lalande
10.08.2005, 21:04
Wo "Das wandelnde Schloß" überall laufen wird, kann ich Dir nicht sagen, aber ich gehe davon aus, daß Universum Film mit genügend Kopien an den Start gehen wird :)
Na hoffen wir's
Mein Kino in der Nähe wird es warscheinlich nicht bringen und Chihiros Reise hab ich in Wien gesehen, die Chancen für Innsbruck stehen relativ gut, mal schaun vieleich gibt es ja schon eine Relaiseliste

@Crisly: Ihr habt beide recht "Die letzten Glühwürmchen" ist der deut. Titel und "Das Grab der Glühwürmchen" ist die originale Übersetzung von "Hotaru non Haka"

scribble
10.08.2005, 21:43
(...) "Das Grab der Glühwürmchen" ist die originale Übersetzung von "Hotaru non Haka"... und die Übersetzung des englischen Titels "Grave of the Fireflies", den ich bei meinem Beitrag wohl im Hinterkopf hatte :shy: chrizly hat natürlich Recht.

Bis dann,

scribble

FilthyAssistant
10.08.2005, 21:47
der im englischen mit "grave of the fireflies" wörtlich übernommen wurde, afaik.

chrizly
10.08.2005, 23:40
der im englischen mit "grave of the fireflies" wörtlich übernommen wurde, afaik.

Da war der scribble schon schneller als wie du :p

Wollte auch gar nicht klugscheißen, hab den dt. Titel nur hingeschrieben, damit von diesem Thread inspirierte Personen den Film leichter finden. Immerhin ist er ja problemlos auf Video und DVD erhältlich.

DBZ-Fan
11.08.2005, 11:39
lustigerweise interessiert der Film sogar meine Mutter. ich dann "Das ist ein Anime" sie war ganz überrascht :D vielleicht seh ich den mit ihr zusammen, mal sehen.

Lalande
11.08.2005, 12:30
Mist, das Kinoprogramm geht nur bis zum nächsten Donnerstag :(
Hier mal die Cineplexx-Seite (http://cineplexx.at/Kino/Film_db.asp?strDBInclude=../filmdb/film_id_17590.asp&style=film) (Österreich)
Und die offizielle Seite (http://www.das-wandelnde-schloss.de)

Wiso mischt eigentlich wieder Disney mit, lernt Chibli es nie :batsch2:

TeufelchenAtemu
11.08.2005, 12:44
@ DBZ-Fan
Mein Mutter findet den Film auch ganz interressant, sie mag Chihiros Reise ins Zauberland total, sie will auch mit mir den Neuen Film sehen, aber sonst sagt sie immer Anime sind blöde Trickfilme!^^

BARENG
11.08.2005, 12:59
Wiso mischt eigentlich wieder Disney mit, lernt Chibli es nie :batsch2:

Ich hoffe doch, dass die nur die Rolle eines Geldgebers, der sonst nix zu melden hat, gespielt haben. Miyazaki hält sich doch seit so Pleiten wie der US-Version von Nausicaä ein absolutes Entscheidungsrecht für seine Produktionen vor.

Lalande
11.08.2005, 13:34
Ich hoffe doch, dass die nur die Rolle eines Geldgebers, der sonst nix zu melden hat, gespielt haben. Miyazaki hält sich doch seit so Pleiten wie der US-Version von Nausicaä ein absolutes Entscheidungsrecht für seine Produktionen vor.Diese Rolle gibt es nicht, da steckt bestimmt wieder so ein Katalogue dicke Vertrag dahinter :muede:

Nausicaä war in Amerika ein Reinfall. Mal abgesehen von Nausicaä die überhaubt nicht passte war die Umsetzung nicht schlecht. Fersteht mich nicht falsch, es ist nicht so das ich Disney verabscheue aber es ist eine Schnapsidee der stärksten Konkurenzfirma die Verdriebsrechte über die eigenen Produktionen zu geben.

Klopfer
11.08.2005, 13:48
Gewinnmöglichkeit zum Start des Films (http://www.animestreet.de/win.php) ;)

Buena Vista und Universum haben wohl die besten Möglichkeiten, den Film in die meisten Kinos zu bringen. Und ich schätze, in Deutschland arbeiten die Vertriebe auch bei jedem Film daran, ihn würdig zu präsentieren; ist ja schließlich ihre Arbeit.

DBZ-Fan
11.08.2005, 15:57
was ist denn so schlimm daran, wenn Disney bei solchen Filmen mitmacht?

@ SchwarzesMagiaGirl

meine Mutter ist genauso :D

TeufelchenAtemu
11.08.2005, 16:12
Ich glaube alle Mütter sind so! Wie heiß es doch:"Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!". So kann man das mit den Anime´s und Mangas und Eltern sehen!^^

Lalande
12.08.2005, 06:09
Buena Vista und Universum haben wohl die besten Möglichkeiten, den Film in die meisten Kinos zu bringen. Und ich schätze, in Deutschland arbeiten die Vertriebe auch bei jedem Film daran, ihn würdig zu präsentieren; ist ja schließlich ihre Arbeit.
Hast du schon das Disaster Buena Vista vs. Mononoke Hime vergessen
:da: Die äuserst magere Verteilung der Kopien auf deutsche Kinos
:da: Die Veröffentlichung nur auf VHS
:da: Das Gejammer von Buena Vista das sie hinter den Gewinnerwartungen bleiben
:da: Und die Filme vor Mononoke Hime was war mit denen
Ich bin da sehr nachtragend, auch wenn sich BV letztens Mühe gegeben hat :D
Und wenn auch Universal bei Chihiros Reise nicht so dahinter war war es besser als bei Buena Vista weil sie es verkauft haben und nicht sabutiert

@DBZ-Fan: Lies den letzten Satz in meinem letzten Posting, das mit Konkurenzfirma ;)

BARENG
12.08.2005, 13:24
Disaster Buena Vista

Hmm, zu dem Stichwort fällt mir doch noch was ein (Sin City, Herbie).

Sayu-Arina
13.08.2005, 12:17
Ich hab ihn leider noch nich gesehen, aber ich schau ihn mir auf jeden Fall an!

Lotusblüte
13.08.2005, 16:01
Original von Azriel
ich hab den film auch scho gesehen **. der wahnsinn *_*!! ich muss sagen ghibli übertrifft sich immerwieder...nicht nur die story ist zauberhaft, nein, auch die charas sind sowas von waii**....wie immer ein fesselnder anime aus dem hause ghibli *_______*

ich hoffe, er ist nicht ähnlich wie Castle in the Sky, zumindest die Zeichnungen sind ja ähnlich ...

Lalande
14.08.2005, 09:47
Sin City kenn ich nicht aber was ist mit Herbie

CandyFlower
14.08.2005, 11:49
Ich war ja auch schon von Chihiros Reise uns Zauberland beeindruckt,und von Princessin Mononoke!(Die Ideen sind Einzigartig)
Und von das wandernde Schloss hab ich schon ne Menga gelesen und gehört. Gesehen hab ich´s allerdings auch noch net... :(
Will i aber noch UNBEDINGT nachholen!!!!!!!!!!!!! Bestimmt is er auch der Hammer!!!^0^

BARENG
14.08.2005, 12:38
Sin City kenn ich nicht aber was ist mit Herbie

Bei beiden Filmen gab's Ärger mit dem Verleiher Buena Vista, siehe

http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2121177&postcount=8

und

http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2127807&postcount=1

Mittlerweile hat es sich aber geklärt.

Sin City kennst du nicht? Sofort nachholen! :D

-mia-
14.08.2005, 14:26
ich hab ihn leider noch nicht gesehen. werd ich aber auf jeden fall noch machen. der is bestimmt echt gut der film.
freu mich schon voll drauf^^

mangafan_w
14.08.2005, 15:14
ich freu mich so auf den kinostart!!!
ich seh ihn mir dann mit 3 freundinnen im kino an.
der soll ja echt gut sein.
:clown:

Umino Gurio
14.08.2005, 19:33
Original von Lotusblüte
ich hoffe, er ist nicht ähnlich wie Castle in the Sky, zumindest die Zeichnungen sind ja ähnlich ...

Keine Sorge, es gibt überhaupt keine Gemeinsamkeiten. (Vom Motiv des fliegenden Schlosses mal abgesehen.)

Jade-sama
14.08.2005, 20:07
ich hab mich auch schon mit ner freundin verabredet den zu schauen
ich könnte ihn auch mit untertiteln schaun aber am pc is das doof
im kino is viel imposanter
vielleicht schaun ichs später nochmal als gesubbte version
klasse fände ich ja,wenn es ein paar sondervorstellungen gebe im kino wo die den mit subs zeigen

Seraphina
14.08.2005, 21:00
Na, ich bin jedenfalls zuversichtlich daß "Das wandelnde Schloß" hierzulande ordentlich vermarktet wird! Habe auch bisher nirgends großartig negative Kritiken gehört/gesehen/gelesen!
Außerdem soll Miyazaki demnächst auch mit einem Preis geehrt werden, da werden die Verleiher seine Filme doch wohl nicht mehr so stiefmütterlich behandeln, oder?

Außerdem frage ich mich, ob die Tatsache, daß die Geschichte auf einem relativ bekannten westlichen Roman beruht, seine Chancen diesbezüglich vergrößert?

Zudem produziert Disney keine herkömmlichen Zeichentrickfilme mehr - somit ist ein Konkurrent in diesem Bereich schon mal weg vom Fenster!

Ich jedenfalls freue mich wie ein Honigkuchenpferd über den Film! :D

Memphis
14.08.2005, 21:03
Und damit bist du nicht die einzige !

TeufelchenAtemu
14.08.2005, 21:06
Was für ein Honigkuchenpferd?_?

Memphis
14.08.2005, 21:09
Das is ein Sprichwort
:laola:
sie freut sich riesig :D

TeufelchenAtemu
14.08.2005, 21:12
Ach so! Sorry, bin mal wieder Blöd!
Ich freu mich auch!

Memphis
14.08.2005, 21:14
Du bist nich blöd is ganz nornal das man nich alles weiß :D ich weiß ja auch nich alles :rolleyes: z.B. die ganzen abkürzungen für mangas da blick ich gar nich durch:D

TeufelchenAtemu
14.08.2005, 21:16
Daran gewönst du dich schon noch! War bei mir genau so, weiß zwar jetzt auch noch net alles, aber mal lernt dazu!;)

Memphis
14.08.2005, 21:17
Jo, glaub ich auch ich ´kann mir ja auch angsam einiges denken :D

Bazylia
15.08.2005, 01:09
ich habe den film schon zweimal gesehen, aber auf deutsch werde ich ihn dann auch noch antun. aber so toll fand ich den film auch wieder nicht.

Ancalagon
15.08.2005, 01:58
Ich werde ihn mir auf jeden Fall anschauen. Miyazaki's Filme sind einfach nur toll. Habe selten einen solch poetischen Film wie Chihiro's Reise ins Zauberland gesehen - ein wunderschöner Film, das beschreibt es für mich am besten. Und nach dem Trailer zu urteilen wird "Das wandelnde Schloß" (ich finde den deutschen Titel sehr gut) wieder genauso schön. Ich fand auch, daß sowohl bei Mononoke als auch bei Chihiro die Synchro klasse war. Die haben sich richtig Mühe gegeben.
Ich freu mich und ein Platz in meinem DVD-Regal ist auch schon reserviert - direkt neben Chihiro und Mononoke.

Toya
15.08.2005, 10:25
ich möchtre den film voll gern sehen, wenn der in die Kinos kommt!^^ soll anfang september kommen oder?

Klopfer
15.08.2005, 10:30
25. August ist Kinostart.

TeufelchenAtemu
15.08.2005, 12:24
Ich will versuchen sofort rein zugehen, muss schon mal geld sparen!:D

mangafan_w
15.08.2005, 12:42
Original von Bazylia
ich habe den film schon zweimal gesehen, aber auf deutsch werde ich ihn dann auch noch antun. aber so toll fand ich den film auch wieder nicht.

was hat dir denn nicht gefallen? also ich glaube er ist gut.

Guts
15.08.2005, 12:55
Ich freue mich auch darauf, verstehe nur nicht warum in den letzten Gilbli Filmen alles so extrem europäisiert wurde, die Mischung aus Fantasie und Europäischem Mittelalter war zwar bei z.B. Castle in the Sky oder aber auch in Otomos Steam Boy sehr intressant aber ich würde mich mehr über einen Film alà Prinzessin Monoke oder Chihiro freuen.. Trotzdem Klasse dass wir sowas mitlerweile im Kino schaun können.
Weiß einer von euch wie es mit "Familien-unfreundlicheren" Filmen ausschaut, denn mir scheint sowas wie Ninja Scroll, Akira, Ghost in the Shell oder Jin Roh könnte mal langsam etwas Konkurrenz vertragen.. :rolleyes:

Bazylia
15.08.2005, 13:44
es ist eben kein film, der bei mir eine versessenheit ausgelöst hat. ja, er ist schon gut, aber er kann nicht mein liebling sein.

Lalande
15.08.2005, 23:20
Ich glaub Appleseed ist gerade angelaufen. GitS Innosence wird wohl noch auf sich warten lassen, schade auf die Grafiken in dem Film freu ich mich wahnsinnig nur soll er inhaltlich nicht an den ersten Teil rankommen. Patlabor 3 werden wir warscheinlich nie bekommen aber der kommt eh nicht an den zweiten ran :)

Guts
16.08.2005, 01:02
Wie ist Appleseed, kann man da zu einer anderen Serie Vergleiche ziehen?
Bitte keinen link sondern Meinungen..
GitS 2 gibt es ja auch schon, auch wenn ich ihn mir noch nicht angeschaut habe, lohnt es sich denn? Fragen über Fragen..

BARENG
16.08.2005, 12:27
Appleseed hat als offiziellen Kinostart in Deutschland den 08.09.2005.

GitS 2 habe ich letzte Woche auf dem Fantasy Film Festival gesehen. Leider Original mit englischen Untertiteln, was nicht ganz zum Verständnis beigetragen hat. Denn im Vergleich zum ersten Teil fand ich es wesentlich philosophischer und weniger action-lastig (bis auf den Schluss - da geht's dann nochmal ab). Dt. Untertitel wären mir da lieber gewesen, es ging aber trotzdem - war halt nur etwas anstrengend.

Optisch ist es der Knüller, das Beste im Anime-Bereich, was ich bisher gesehen habe. Da gibt es einige Sequenzen, da bleibt einem der Mund offen stehen, z.B. diese Art (Karnevals-)Parade.

Meiner Meinung nach lohnt sich das Anschauen auf jeden Fall.

Guts
16.08.2005, 21:50
danke bareng, denke dein geschmack reicht mir vollkommen um ihn mir übermorgen auszuleihen!-)
Ist das eigentlich von 20th century boys @avatar?

BARENG
17.08.2005, 12:02
Ist das eigentlich von 20th century boys @avatar?

Jepp, ist aus 20th CB, das ist Otcho alias Shogun.

Saya
17.08.2005, 18:41
Otcho .... *__*

Ähm, ja, zurück zum Thema:
Nachdem ich gestern im Kino war und dort sowohl ein Plakat als auch den Trailer zu "Das wandelnde Schloss" gesehen hab, bin ich sehr zuversichtlich, dass der Film auch in unser Kino kommt. Wär sonst auch reichlich unlogisch.

Aber beim Trailer ist mir aufgefallen, dass der Zauberer "Ha-uro" und nicht "Howl" genannt wird. Hoffentlich ist das im Film nicht auch so, das würd mich schon etwas stören.

tipsybroom
17.08.2005, 18:50
Hm, jetzt hab ich aus versehen einen anderen Thread eröffnet...

*narf* Jetzt poste ich das mal hier...

Das wandelnde Schloss
engl. Howl`s Moving Castle
jap. Howl no Ugoku Shiro

mehr Infos unter www.das-wandelnde-schloss.de

Eigentlich sollte Hayao Miyazakis (Studio Ghibli-Regisseur, "Chihiros Reise ins Wunderland") neuester Anime erst am 1. September laufen, aber der Termin wurde vor einiger Zeit auf den 25. August verschoben.

Interessant sind auch die deutschen Synchronstimmen:

Hauro - Robert STADLOBER
(Filmschauspieler u. a. in »Sommersturm«, »Verschwende deine Jugend« und »Sonnenallee«)

Sophie - Sunnyi MELLES
(Fernseh- und Theaterschauspielerin, Synchro z.B. Frau Magiaro in »Pumuckl und sein Zirkusabenteuer«)

Markl - Kevin IANNOTTA
(u. a. Joschka in »Die wilden Kerle« I & II)

Calcifer - Gerald SCHAALE
(Seiji Hayami in »Cutey Honey Flash«, diverse Rollen in »Digimon« und »Yu-Gi-Oh«)

Hexe - Barbara RATTHEY
(Muten-Roshis Schildkröte in »Dragonball«, Chocobo in »Final Fantasy Unlimited«, Sophia von den »Golden Girls«)

Suliman - Maddalena KERRH
(TV-Synchonisationen z. B. bei "Alf")

Lettie - Claudia LÖSSL
(Minako in »Sailor Moon«, Kikyô in »Inu Yasha«, Kushana in »Nausicaä«)

Hanna - Marian KÖHLER
(Ingrid aus »Nils Holgerson«)

König - Thomas RAUSCHER
(Genma Saotome in »Ranma 1/2«)

Bettsy - Marion HARTMANN
(Delia Ketchum in »Pokémon«)

Quelle: Animexx

Also, ich muss mir den unbedingt anschauen. Ich fand Chihiro von Hayao Miyazaki schon super. Vielleicht wird Das wandelnde Schloss ja auch so erfolgreich. :D

eis
18.08.2005, 11:57
Der Film ist wunderschön, hat aber auch etliche Fehler. Die Geschichte ist an vielen Stellen einfach nicht nach zu vollziehen. Die Figuren agieren sprunghaft oder im Fall von Sophie einfach nur lieb.

Vom Storytelling her eher ein sehr schwacher Film, der es aber mit wunderschönen Ideen (die ja allerdings aus der Buchvorlage stammen), einer angenehm alt aussehenden Animation und der gut formulierten Absage an den Krieg wieder gewinnt.

Auf jeden Fall sehr schöne Anime-Unterhaltung. Wer danach dann "Nausicaä" in der neuen Synchro auf DVD ansieht ist spätestens dann wieder überzeugter Ghibli-Fan.

A-chan
18.08.2005, 12:46
Ich guck ihn auf alle Fälle! Vielleicht Sonntag oder Samstag nach dem anlaufen.^^
Weis nur noch nich mit wem...

Kyoko -chan
18.08.2005, 20:45
Ich gehe diesen Film 100% ins Kino hab den Trailer gesehen und fand den ja schon total spitze freue mich schon auf den Film ;)

Maron89
19.08.2005, 08:25
ich will den Film auch unbedingt sehen. ich glaub meine Freundin wird mich dazu einladen, sie hatt einen Tag vorher Geburtstag und ist großer Manga- u. Anime-Fan

mangafan_w
20.08.2005, 17:16
naja kann ich verstehen aber chihiro und mononoke ist absolut ergreifend findest du nicht??? ?(

Killuah Gaara
20.08.2005, 20:40
Von den Ghibli Studios gibt es auch noch einen Film!
````
Er heißt "Prinzessin Monoke"und is super cool! Obwohl er schon alt ist
hat er noch eine super Grafig!!!!!!!!
Es zahlt sich aus ihn zu Kaufen...:biggrin:

Nami Uchiha
20.08.2005, 22:27
Den Film würde ich gerne sehen. Was mich nur irritiert ist die Tatsache, dass der Name des Zauberers geändert wurde, um ihn japanischer klingen zu lassen und, dass man den Namen des Films geändert hat. Man hätte auch den englischen Titel behalten können. :)

Dennoch, ich bin gespannt, wie der Film so ist. Habe bis jetzt nur gutes von ihm gehört und freue mich schon darauf, wenn ich ihn sehen kann. Ich geh auf alle Fälle ins Kino.

Sasuke Otori
21.08.2005, 12:42
ich werds mir warscheinlich angucken !!!

Seestern
21.08.2005, 17:00
ich schaus mir aufjedenfall an as ist für mich ein muss gleich nach der arbeit
nehme ich meine freundin im schlepptau und dann gehts los^^*strahl*

J.Felix
22.08.2005, 15:13
Die ersten Kritiken sind da:
http://fm4.orf.at/lunaluce/204272/main

Das wandelnde Schloss ist ein Film, der überzeugte Erwachsene und unfreiwillige Immer-noch-Kinder gleichermaßen sprachlos begeistert zurücklässt.

Guts
22.08.2005, 20:32
Appleseed hat als offiziellen Kinostart in Deutschland den 08.09.2005.

GitS 2 habe ich letzte Woche auf dem Fantasy Film Festival gesehen. Leider Original mit englischen Untertiteln, was nicht ganz zum Verständnis beigetragen hat. Denn im Vergleich zum ersten Teil fand ich es wesentlich philosophischer und weniger action-lastig (bis auf den Schluss - da geht's dann nochmal ab). Dt. Untertitel wären mir da lieber gewesen, es ging aber trotzdem - war halt nur etwas anstrengend.

Optisch ist es der Knüller, das Beste im Anime-Bereich, was ich bisher gesehen habe. Da gibt es einige Sequenzen, da bleibt einem der Mund offen stehen, z.B. diese Art (Karnevals-)Parade.

Meiner Meinung nach lohnt sich das Anschauen auf jeden Fall.

Schau in mir doch morgen auf dem FantasyFilmfest an, auch wenn leider (wie eben auch bei dir) auf Englisch - werde mal forschen wann und wie er synchronisiert wird - hast du da noch infos? Achso den link wirst du wahrscheinlich schon kennen: http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/filme2005/ghost.html

Dai
23.08.2005, 18:07
ich will den gucken Xd hab meine freundin schon dazu angestiftet.. sie angeschwatzt.. die filme sind immer klasse. muss ich sehn! ^^

Maron89
23.08.2005, 19:20
ich habe meine bestätigung, meine Freundin hat mich eingeladen "Das wandelnde Schloss" zu sehen, freu mich schon darauf
:laola: :laola: :laola:

death angel
23.08.2005, 20:48
Ich will auch jemanden haben, der sich mit mir den Film anschaut.*heul*

Guts
24.08.2005, 00:28
Ihr habt ja Probleme "@Filmmitschauer gesucht". Warum schaut ihr ihn nicht einfach gemeinsam an?

death angel
24.08.2005, 09:46
@Guts
Wie meinste das denn?

Lalande
24.08.2005, 11:05
Warum schaut ihr ihn nicht einfach gemeinsam an?Vieleicht liegen ein paar Kilometer dazwischen :D
So wie es momentan für mich aussieht seh ich ihn mir höchstwarscheinlich auch alein an und ich kann mir lustigeres vorstellen als alein im Kino zu sitzen :(

Guts
24.08.2005, 11:54
Du kannst ja gerne nach Berlin kommen - aber das sind dann halt auch ein paar km und ich geh mit Freunden rein aber wenn du so traurig bist allein reingehn zu müssen..

Guts
24.08.2005, 11:56
@Guts
Wie meinste das denn?


Hm, eben so wie ich es geschrieben hab. :D

Seestern
24.08.2005, 17:18
stime ich dir voll ends zu die letzten filme waren ja aucuh schon klasse^^

MiKaKoSaEkI1989
24.08.2005, 17:35
Original von Dai
ich will den gucken Xd hab meine freundin schon dazu angestiftet.. sie angeschwatzt.. die filme sind immer klasse. muss ich sehn! ^^

ich werd ihn mir auch auf alle fälle anschauen wir sicher super :D

chihiro hat mir nämlich auch schon sehr gut gefallen ;)

Aikuko
24.08.2005, 18:05
muahahaha.
ja, ich denke ich werde ihn gleich zu kino-start, also morgen ansehen. das kann ich dann gleich mal mit shopping verbinden und gehe dann irgendwo in stuttgart in ein kino (in meinem provinz-kino kommt das eh nich...). es stehen ja genug zur auswahl :rolleyes:

Lalande
25.08.2005, 12:38
blah, blah, blah...stuttgart...blah, blah ,blahStuttgart, der Ursprung all meiner Problemme die ich geschäftlich je mit Deutschland hatte, Bankenhauptstatt und Vorhof zur Hölle, Ursprung aller Schikanen gegen Kunden, die Heimstätte des Bösen schlechthin. Shon in der german. Mythologie war zwieschen Asgart, Midgard und Utgart; Stuttgart der Platz des verlohrenen Glaubens an das Gute :grumpy2:

BARENG
25.08.2005, 13:39
blah, blah, blah...Bankenhauptstatt...blah, blah, blah
Das ist aber immer noch Frankfurt a.M. ;)

Sorry fürs off-topic.

Maron89
25.08.2005, 15:04
ich habe den Film heute gesehen und ich kann ihn nur weiter emphählen, er ist traurig und romantig zu gleich
meine Freundin und ich hätten ihn am Liebsten gleich nochmal gesehen
:laola: :laola: :laola:
er ist einfach fantastig

Seestern
25.08.2005, 16:27
das ist doch ein muss für alle Manga /Anime fans^^oder net :rolling: :rolling:

Menolly
25.08.2005, 20:09
Ich hab ihn nun gesehen und fand ihn richtig schön!!!
Auch wenn es recht viele (grevierende) Abweichungen von der Buchvorlage gab und ich stellenweise den Eindruck hatte, es sei eine ganz andere Geschichte... Aber was soll's! Schöne Geschichten sind was Schönes!
Vor allem fand ich es gut, dass sie so viel Wert auf die Liebe gelegt hatten, die kam im Roman etwas kurz... Und Howl sieht echt gut aus! *sabber*
Schade, dass sie ihn so wenig als Frauenheld dargestellt haben. Der war echt schon zu "brav" im Film. Eigentlich war er im Buch noch viel, viel schlimmer... °___^

imported_Jessie
25.08.2005, 20:35
Ich hab's doch gewusst - ich meinem Kino wird der nicht gespielt :( ;(

Da bauen sie ein riesen Kino mit was weiß ich wie vielen Kinosälen, spielen manche Filme in mehreren Sälen gleichzeitig - und dann sowas!!!!! :O :§$%: :multikill: :wallbash: :P ;(

Lalande
25.08.2005, 20:40
Das ist aber immer noch Frankfurt a.M. ;)

Sorry fürs off-topic.Und wieder hat Stuttgard mich auflaufen lassen, typisch :aufreg:

Ich werd den Film morgen sehen, gleich die erste Vorstellung.
Oder meint ihr zum Mädchen aufreissen wär eine spätere besser geeignet, vieleicht ist ein Zeichentrickfilm da doch nicht das ware :kratz:

DBZ-Fan
25.08.2005, 21:58
uah, welch Rechtschreibfehler :nonono2:

ich werd ihn wohl mit einer Freundin und einem freund der Freundin sehen. die wollen mich mitnehmen. Vielleicht ja dieses WE :D

Enki
26.08.2005, 05:43
Wer hat denn schon alles den Anime Comic und was sagt ihr zum Film?

Ich habe die Anime Comics noch nicht, aber ich war gestern Abend in dem Film und ich muss sagen, die Meinung von AnimaniA, die in ihrer Review ziemlich starke Kritik geäußert haben, kann ich nicht so ganz teilen.
Es fehlten zwar verschiedene Details, die im Endeffekt aber für die Aussage des Films nicht sonderlich große Auswirkungen hatten.
Die Anime Comics werde ich mir auf jeden Fall auch noch kaufen, denn der Film ansich ist wenn man ihn das erste Mal sieht, ähnlich wie Chihiros Reise, doch recht ungeordnet.
Am Ende gibt es natürlich alles einen Sinn...
Leider ist der Film nicht so gesellschaftskritisch, wie vielleicht Monoke Hime oder Die letzten Glühwürmchen waren, aber besonders grafisch kann man von einem wahren Meisterwerk sprechen.

Kekkai
26.08.2005, 08:20
Tröste dich, wir haben ein Cinemaxx und ein kleines Kino, das auch mehrere Säle hat, und es wird auch nicht gespielt. Raff ich nicht. Bei der Dauerwerbung im Fernsehen... möff.

Aikuko
26.08.2005, 09:59
ich weiß nicht, was ihr gegen stuttgart habt. also ich finde dort sehr praktisch, dass ich zwei comic-shops und zwischen den beiden ein paar kinos habe. lasst mich da campieren... (das ist grad irgendwie alles, was ich zum leben brauche...) *lach*

also, ich habe mir den film auch angeschaut. zwar war das kleine kino mit grad ma so ca. 20 leuten voll (*heul* und das bei der premiere! xD), aber der film war... umso schöner. hach, ich fand ihn irgendwie sehr... ach, mir fehlen worte. ich habe mit dem gedanken gespielt danach gleich in die nächste vorstellung reinzumarschieren... herrlich. so ein film ist wie geschaffen für mich... *schmacht*
ich denke dank diesem film werden wieder ca. 1000 kleine kinder keine richtige anatomie des menschen lernen :rolleyes:

EDIT: ich versuche mich zurückzuhalten und auf eine gewisse dvd zu sparen...

imported_space-wolve
26.08.2005, 10:21
hmmm, keine ahnung ob's im cinemaxx in bremen läuft...aber auf jedenfall im cinespace *freu* zieh ich mir auch rein :D

imported_Alita
26.08.2005, 12:20
Im Cinemaxx Bremen laeuft es. Allerdings nur um 15:30 und 17:30 (ohne Gewehr).
Im Cinestar laeuft es auch ca 20 Uhr

Maron89
26.08.2005, 15:42
@Aikuko mir ging es genauso, wir hatten auch einen kleinen Saal und es waren auch nur ungefär 20 Leute da
wie schon oben beschrieben hätten wir ihn auch gern noch einmal gesehen :(
wiso nur 1000 Kinder, es werden auf alle Fälle mehr Kinder sein die das sehen (Erwachsene natürlich auch) :)

DBZ-Fan
26.08.2005, 16:04
ich denke dank diesem film werden wieder ca. 1000 kleine kinder keine richtige anatomie des menschen lernen :rolleyes:

warum?

Maron89
26.08.2005, 16:30
stimmt, wiso kann man da was über Anatomie lernen

DBZ-Fan
26.08.2005, 16:45
kann man eben nicht, hat sie doch geschrieben :D

Maron89
26.08.2005, 16:47
hab mich falsch ausgedrückt
wollte wissen wie sie darauf kommt, das man da was lernen könnte

DBZ-Fan
26.08.2005, 16:50
na ja, vielleicht haben da manche so komische Körper, dass man gar nichts davon lernen könnte oder so.

Maron89
26.08.2005, 16:54
komische Körper gab es ja genug,z.B. die alte Hexe aus dem Niemandsland und ihre Monster

imported_Kim
26.08.2005, 17:05
ohja in diesen film muss ich auch unbedingt und appleseed ;)

Emphasized
26.08.2005, 18:07
Ich schau mir den Film auf jedenfall an, definitiv. Die Handlung finde ich zumal interessant und so ein schmackhaften Film lass ich mir nicht entgehn.

Aikuko
26.08.2005, 18:14
nein, ich dachte eigentlich nur an das, was meine ma mir immer über manga / anime vorhält. okay, die mädels waren nun nicht extrem "gut gebaut" gezeichnet, aber mir ist mehrmals aufgefallen, dass hauro/howl sehr schmale hüften hatte. und sophie sehr kleine füßchen...
ich hab mal auf 1000 getippt, die davon was "falsches" lernen. der rest übersiehts eben, ne.

das ist aber wirklich der einzige kritikpunkt an dem film... okay, böse zungen sagen, dass er für 6jährige kinder nix ist, aber das ist wieder typisch deutschland... :rolleyes:

ps: habe ich schon erwähnt, dass ich diesen film liebe? nein?! gut, hier noch einmal: "ich liebe diesen film..." (ja, ich bin komisch und nein, das braucht ihr mir nicht noch ein paar mal sagen...)

Black Sheep
26.08.2005, 18:20
Bei mir in der Stadt kommt der Film auch nicht :(
Muss ich halt nach Dresden ins Metropolis gurken.

Lalande
26.08.2005, 18:32
Also was Mädchen betraff sah es schlecht für mich aus, entweder zu jung oder mit eigenen Kindern. *seufz*

Der Film hat mir nicht so gut gefallen wie Chihiros Reise, er war zwar hervorragend und liebevoll gezeichnet, die Charaktere waren auch sehr gut, besonders Sophie war eine überzeugende alte Dame... ...aber die Geschichte find ich nicht so gelungen besonders das Ende war sehr überstürtzt und zusammenhangslos, man hat als Zuschauer irgendwie das Gefühl eine wichtige Stelle im Film verschlaffen zu haben, vieleicht haben die im Kino eine Filmrolle ausgelassen. :D
Chihiro hatte schon ein ziemlich überstürtztes Ende aber das Schloss schlägt das um längenWas ist eigentlich so schwer daran bei einem Film der im Kino läuft den Nachspann zu übersetzen, auch diesesmal haben kleine Kinder festgestellt das das keiner lesen kann. :rolleyes:

Was die Zuschauerzahlen betraff war es bei mir auch ein apokalyptisches Szenario zumindest für den Kinobetreiber. Der Saal hatte etwa 390 Plätze vieleicht waren 30 besetzt, wenn man jetzt noch bedenkt das es die Primiere war und das Kino das einzige in einem großen Umfeld ist das den Film bringt würde ich sagen 'es sieht schlecht aus', vieleicht kommen ja am Abend mehr Besucher.

Seestern
26.08.2005, 18:38
Original von Jessie
Ich hab's doch gewusst - ich meinem Kino wird der nicht gespielt :( ;(

Da bauen sie ein riesen Kino mit was weiß ich wie vielen Kinosälen, spielen manche Filme in mehreren Sälen gleichzeitig - und dann sowas!!!!! :O :§$%: :multikill: :wallbash: :P ;(

nicht aufregen bald kommt der film auch zu euch meine stadt ist auch ein Dorf aber bei uns ist er schon drin^^

@deedlit100
warum den so weit entfernt?

Black Sheep
26.08.2005, 19:26
Naja, könnt auch in eine nähere Stadt (Bautzen oder Hoyerswerda) ins Kino. Aber da ich eher mal nach Dresden komme, fahr ich lieber noch ein Stückchen weiter. Sind ja nur um die 100 km, da gehts ja noch ;)

Seestern
26.08.2005, 19:36
achso na dann^^

death angel
26.08.2005, 21:32
Bei mir in der Umgebung läuft der Film nich. *heul* Is wahrscheinlich auch besser, weil ich auch keinen Bock hab, mich allein ins Kino zu setzen. Muss wohl oder übel auf die DVD warten müssen. *seufz*

DBZ-Fan
26.08.2005, 21:48
ich werd ihn mir jetzt am Dienstag im Kino ansehen. Bin gespannt, wieviele Leute bei mir so sind...

Kisuko
27.08.2005, 09:52
Ich kenn noch nichts, also habe weder den film gesehen noch den anime noch den manga gelesen... aber ich kenne die vorschau zum Film und will mit meiner Freundin umbedingt reingehen, hört sich nämlich ziemlich gut an, aber irgendwie erinnert mich der zeichenstil teilweise an "Heidi" U////U
also bei den frauen...die frau, die dann ja in eine alte frau verwandelt wird, sieht vorher aus wie grade aus den alpen gekommen find ich...der rest aber nich

The dark part
27.08.2005, 10:09
Also ich fand den Film genial!!! (War natürlich zu erwarten ^.~)
Aber ich finde es doof, dass der Film ab 6 freigegeben ist, denn alle denken, dass das nur so ein japanischer Kinderzeichentrickfilm ist. Ich war mit meinen Eltern gestern drin und da waren sonst nur noch zwei (kleine) Jungs und eine Mutter mit ihrem vlt. 7,8 Jahren alten Sohn. Ich fand vom Verständnis her war der Film deutlich erst ab 12, irgendwie.... Kleine Kinder verstehen sowas gar nicht, dass ist genau wie bei Mononoke Hime.
Genau deshalb werden Animes in Deutschland unterschätzt!

Ps: Hauro war doch einfach nur zum sabbern...*lechz* ....viel besser gezeichnet, als ich gedacht hatte.....*kyahhh*

imported_Elektra
27.08.2005, 11:31
Genügt nicht der Thread zum Wandelnden Schloss (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=17648&sid=) im Anime Fan Forum?
Ich meine, bei Prinzessin Mononoke haben wir die Regeln auch etwas gedehnt , was sich ja aber zwangsläufig hier auch wiederholen muss...

To Topic: Nein, ich habe ihn noch nicht gesehen und mangels Begleitung werde ich wohl auch warten, bis die DVD erscheint, bzw. noch länger. Schade eigentlich, aber irgendwie habe ich das Interesse an Studio Ghibli verloren.

Kai Schwarz
27.08.2005, 12:28
Auf jeden Fall könnt Ihr hier natürlich gerne zum Anime-Comic diskutieren. Band 1 und 2 sind soeben frisch ausgeliefert, die restlichen beiden Bände 3 und 4 folgen im September. :))

imported_Crazydeath
27.08.2005, 14:26
Ich habe den Film gestern gesehen und kann nur sagen wau. Tolle Story, tolle Zeichnungen vorallem die Landschaften *schwärm* *an die schönen Berge denk*, wunderschöne Musik und sehr lustig ist er auch :D Vorallem das Feuer und der kleine Dackel :D

Leider war die Synchronisation etwas daneben, fand ich. Vorallem bei Sophie hat die gar nicht gepasst.

Alola-Chan
27.08.2005, 17:21
Ich war von den Anime " Das wandelnde Schloss" so begeistert da dachte ich wir können über den Anime uns unterhalten!:cool:
Ach ja, es gibt nicht nur ein Anime davon sondern auch Manga ( 4 stück), je 7.90€ das stück! Ich finde den Anime super toll, na, ganz besonnders Hauro " Was für ein schöner man" ! :p
Also, wenn ihr den Film/ Anime auch so mögt, dann last hören wie ihr das findet oder was euch so da gefählt! ;)

TeufelchenAtemu
27.08.2005, 17:26
Wir habe schon so ein Thread!

http://www.comicforum.de/showthread.php?t=71239

Seestern
27.08.2005, 17:47
ich will den film jetzt auch mal endlich sehen ich platz vor neugierde^^

TeufelchenAtemu
27.08.2005, 17:50
JA, das ist eine Gute Frage! War mal in einem Film der grade 1Woche alt war, und ich war nur mit meinen Freund im Kino, und das war ein Guter Film! Oh, ich weiche vom Thema ab, XD Sorry!
Aber ich weiß net wann ich ihn mir angucken kann, habe grade eine kleine Geld lücke!:wimpie:

death angel
27.08.2005, 17:56
Na für den Kinofilm wird´s doch bestimmt noch reichen. Oder hasste dir soviele Mangas gekauft? ^^

TeufelchenAtemu
27.08.2005, 17:59
Ja, diesen Monat waren es 50 Stück, außerdem muss ich noch den Füherschein Bezahlen!^^"

death angel
27.08.2005, 18:02
Gut, na dann hoff ich mal für dich, dass de dir den Film doch irgendwie ansehen kannst. Wie ich gehört hab, soll der nämlich echt gut sein. (schwarze Schafe gibt´s natürlich immer)

TeufelchenAtemu
27.08.2005, 18:05
Habe auch viel Gutes gehört, und allein die Werbung macht mich voll scharf auf den Film! Oh ich will in den Film!:doh:

death angel
27.08.2005, 18:09
Ja, ich will den Film auch sehen, aber der läuft bei mir nich. Müsste erst ewig fahren bis ich n Kino find, wo der kommt. Und bei den Spritpreisen heutzutage kann ich auch auf die DVD warten, wenn´s denn eine geben sollte.

death angel
27.08.2005, 18:11
Ja, so´n Thread gibt´s schon.

DBZ-Fan
27.08.2005, 18:36
benutz beim nächsten mal einfach die Such-Funktion :^^:

-mia-
27.08.2005, 19:10
ja ich hab ihn jetz auch schon gesehen :))
der is wirklich schön der film, hat mir echt gut gefallen. das mit der synchro von sophie stimmt schon. aber die zeichnungen, die story usw waren echt gut.
den werd ich mir sicher auf dvd kaufen wenn er rauskommt. :]

Seestern
27.08.2005, 19:36
das dauert dannn aber noch^^

Ellie_Rave
27.08.2005, 19:48
MUSS ICH MIR UNBEDINGT ANSCHAUEN!!! :rolling:

Kisuko
27.08.2005, 21:26
ja, ich hab die bände 1 &2 schon gesehen, aber ich begnüge mich mit dem Film...

imported_Aoko
27.08.2005, 21:38
Original von Kai-Steffen Schwarz
Auf jeden Fall könnt Ihr hier natürlich gerne zum Anime-Comic diskutieren. Band 1 und 2 sind soeben frisch ausgeliefert, die restlichen beiden Bände 3 und 4 folgen im September. :))

Da ich die Buchvorlage super fand, wollte ich auch sofort den Manga und habe bei amazon nachgesehn, aber dort steht *noch nicht erschienen*. Wie kann das denn sein? Und wann kann man diese Mangas denn bekommen? ?(

imported_Aoko
27.08.2005, 21:51
Ich kann ihn leider nicht anschauen gehn, ;(, weil bei mir überhaupt kein Kino gibt wo der Film läuft,das selbe ist mir passiert bei *liebe lieber indisch*, wenn ich mal ins Kino will, laufen diese Filme nicht. X(
Aber ich kaufe mir die DVD, und die kommt (wenn es stimmt) den 27. Febuar raus. Das dauert ja noch ganz schön lange.

Hanna-chan
27.08.2005, 21:54
Huiiii und wieder wird einer geschlossen! hey der thread is doch net so schwer zu übersehen!

Seraphina
28.08.2005, 02:13
Hab ihn mir heute mit einem Freund angeschaut!

Ich fand ihn total schön, sowohl von der Story ( gab ziemlich viel Unvorhersehbares! ) als auch von der Animation her - so´n Detailreichtum ( siehe Hauro´s Schlafzimmer ) gibt´s nur selten!
Und die Filmmusik erst!
Die Synchronstimme von Sophie kam mir anfangs etwas kraftlos vor, aber mit der Zeit konnte ich mich an sie gewöhnen!

Auch hat der mir etwas besser gefallen als Chihiro´s Reise ins Zauberland ( aber wohl nur weil mir Geschichten mit Kindern als Hauptchara weniger zusagen - is´halt so! )

Der Charakter der Sophie hat mir überaus gefallen! Hauro selbst blieb lange Zeit unergründlich und mysteriös - man wußte nie was er wirklich dachte! Aber ich fand ihn trotzdem ziemlich sympathisch!

Vor allem die Szene ... wo er nur mit einem Handtuch bekleidet schreiend aus dem Badezimmer in die Küche stürzt und Sophie heulend fragt, wieso sie seine Körperpflegeartikel umgestellt hatte - jetzt habe er abscheulich rote Haare! Und verfällt sogleich in tiefste Verzweiflung, als ob ihm der Himmel auf den Kopf gestürzt wäre, da er jetzt ach so hässlich sei! - was´n Jammerlappen! ... fand ich sehr amüsant!

Die anderen Charaktere sorgen auch oft für komische Momente. Der Humor kommt somit nicht zu kurz!

Jetzt bin ich natürlich gespannt, inwiefern der Anime von seiner Romanvorlage abweicht. Deshalb kaufe ich mir die dann demnächst!

Und die Anime-Comics gibt´s ja auch noch - da kann man den Film so schön Revue passieren lassen!

Im Februar kaufe ich mir den dann auf DVD! Ob da auch die japanische und die englische Synchro drauf sein werden - ich würd´die gerne mit der deutschen vergleichen können?

PS: Mein Bekannter meinte noch der Titel sollte lieber
Der wandelnde Schrotthaufen heißen! :laugh1: nja irgendwie stimmt das schon!

Seraphina
28.08.2005, 03:06
Hab ihn mir heute mit einem Freund angeschaut!

Ich fand ihn total schön, sowohl von der Story ( gab ziemlich viel Unvorhersehbares! ) als auch von der Animation her - so´n Detailreichtum ( siehe Hauro´s Schlafzimmer ) gibt´s nur selten!
Und die Filmmusik erst!
Die Synchronstimme von Sophie kam mir anfangs etwas kraftlos vor, aber mit der Zeit konnte ich mich an sie gewöhnen!

Auch hat der mir etwas besser gefallen als Chihiro´s Reise ins Zauberland ( aber wohl nur weil mir Geschichten mit Kindern als Hauptchara weniger zusagen - is´halt so! )

Der Charakter der Sophie hat mir überaus gefallen! Hauro selbst blieb lange Zeit unergründlich und mysteriös - man wußte nie was er wirklich dachte! Aber ich fand ihn trotzdem ziemlich sympathisch!

Vor allem die Szene ...
.................................... Spoiler ...................................... wo er nur mit einem Handtuch bekleidet schreiend aus dem Badezimmer in die Küche stürzt und Sophie heulend fragt, wieso sie seine Körperpflegeartikel umgestellt hatte - jetzt habe er abscheulich rote Haare! Und verfällt sogleich in tiefste Verzweiflung, als ob ihm der Himmel auf den Kopf gestürzt wäre, da er jetzt ach so hässlich sei! - was´n Jammerlappen! ... fand ich sehr amüsant! Wie zum Geier erstellt man richtig einen Spoilerbutton ?

Die anderen Charaktere sorgen auch oft für komische Momente. Der Humor kommt somit nicht zu kurz!

Jetzt bin ich natürlich gespannt, inwiefern der Anime von seiner Romanvorlage abweicht. Deshalb kaufe ich mir die dann demnächst!

Und die Anime-Comics gibt´s ja auch noch - da kann man den Film so schön Revue passieren lassen!

Im Februar kaufe ich mir den dann auf DVD! Ob da auch die japanische und die englische Synchro drauf sein werden - ich würd´die gerne mit der deutschen vergleichen können?


PS: Mein Bekannter meinte noch der Titel sollte lieber
Der wandelnde Schrotthaufen heißen! :lol: nja irgendwie stimmt das schon! :zwinker:

scribble
28.08.2005, 09:32
Versuchen wir mit diesem Thread doch mal was ganz lustiges ;) Ihr postet hier einfach nicht mehr, ohne daß ich Euch technisch daran hindern muß, indem ich den Thread schließe :D

Bis dann,

scribble

imported_Aoko
28.08.2005, 09:54
@Seraphina

Also ich hab mir die Romanvorlage gekauft und die ist super, total lustig, besondern Howl mit seinem Frauen..., oder als er krank war....,
Die Mangas werde ich mir auch kaufen, aber im amazon kann man sie noch nicht bekommen, steht immer noch da, dass sie noch nicht erschienen sind. ;(

Mangatypie
28.08.2005, 12:06
ich überleg mir, ob ich mit meinem kumpel in den kinofilm soll.... aber die story find ich n bissle komisch... ein schloss auf beinen...

ciao

Lalande
28.08.2005, 13:04
.................................... Spoiler ...................................... wo er nur mit einem Handtuch bekleidet schreiend aus dem Badezimmer in die Küche stürzt und Sophie heulend fragt, wieso sie seine Körperpflegeartikel umgestellt hatte - jetzt habe er abscheulich rote Haare! Und verfällt sogleich in tiefste Verzweiflung, als ob ihm der Himmel auf den Kopf gestürzt wäre, da er jetzt ach so hässlich sei! - was´n Jammerlappen! ... fand ich sehr amüsant! Wie zum Geier erstellt man richtig einen Spoilerbutton ?
Den Spoilerbutton erstellt man genau gleich wie den Code Kasten nur schreibt man in eckiger Klammer Spoiler stat Code. Du kannst ja auch mein letztes Posting mal Zitieren dann siehst du im Editor wie die Funktion Funktioniert.
Das mit dem Bildlaufbalken gefält mir ich wuste gar nicht das das geht. Danke :D


Jetzt bin ich natürlich gespannt, inwiefern der Anime von seiner Romanvorlage abweicht. Deshalb kaufe ich mir die dann demnächst!Da sind wir schon zwei, vor allem will ich mehr über Suleman wissen :)

Seraphina
28.08.2005, 18:31
@ Lalande
Danke für den "Spoiler-Tipp" :)

PS: Das mit dem Code-Bildlaufbalken funktioniert aber nur, wenn man einen Fließtext eingibt, d.h. man muß ohne Absatz in einem zug schreiben!

imported_Jessie
28.08.2005, 19:18
Original von Seestern
nicht aufregen bald kommt der film auch zu euch meine stadt ist auch ein Dorf aber bei uns ist er schon drin^^

Als Dorf würd ich Coburg jetzt nícht bezeichen und vor allen Dingen haben wir ein riesen relativ neues Kino - The Grudge ist z.B. auch nicht gelaufen und ist auch nicht nachgekommen ;( Ich will den Film auch sehen :(

imported_Aoko
28.08.2005, 20:53
Wie es aussieht, können viele den Film nicht sehen gehen, bin also nicht alleine. Die Kinos bringen immer solche Blockbuster und das dann wochenlang und andere Filme werden dann gar nict gezeigt, das ist doch unfair.

Ancalagon
29.08.2005, 00:46
Die haben ihn wohl noch nicht bekommen. Das kann aber nicht mehr lange dauern, die September-Sachen sind ja eigentlich schon ausgeliefert.

Vielleicht bekommst du es schon bei Hummelcomic. Da steht jedenfalls nicht, daß es noch nicht erschienen ist.

imported_Alita
29.08.2005, 09:43
Es wurde ja extra gesagt, daß diese beiden Bände etwas später kommen asl die restliche Lieferung.

Seestern
29.08.2005, 17:48
stimt ist aber imer so das leben ist einfach ungerecht und das gehört nun mal dazu...

Das leben ist wie ein brille-------
man macht viel durch :D

Rosette
30.08.2005, 14:12
Ich liebe alle Filme von den Ghibli Studios. Ist wirklich das jap. Disney. ^^
Spielt die Geschichte eigentlich in Deutschland oder so ähnlich? Die Häuser erinnern mich an den damaligen Baustil. ?(

Terry13011992
30.08.2005, 15:55
Ich wollte auch in den Film gehn, aber irgentjemand hat gesagt er sei was für 6-9 Jährige!!!!!!!!!

Terry13011992
30.08.2005, 16:00
Wisst ihr wo es den Manga-Anime gibt?? Bisher konnte ich in nich finden!
Ich find das so UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUnnnnnnnnnnnnnnnnnnngerecht !BUhuh :O ;(

Kai Schwarz
30.08.2005, 17:02
Ausverkauft? Vergessen zu bestellen? Jedenfalls sind Band 1 und 2 in allen Buchhandlungen und Comicshops zu bekommen - auch wenn sie vor Ort nicht im Laden stehen: sind lieferbar!
;)

imported_Aoko
30.08.2005, 18:14
Original von Terry13011992
Wisst ihr wo es den Manga-Anime gibt?? Bisher konnte ich in nich finden!
Ich find das so UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUnnnnnnnnnnnnnnnnnnngerecht !BUhuh :O ;(

Ich habe auch die ganze Zeit gewartet sie über amazon zu bekommen, aber es stand immer da, noch nicht erschienen, heute hatte ich Glück, Band 1 u.2 habe ich mir nun endlich bestellen können. :D

CandyFlower
30.08.2005, 18:32
Hab ihn auch erst heute entdeckt! Vorher hab I ihn nie gesehen...
Habe den Film heute gesehen,und er ist ganz süß! Aber auch ein wenig verwirend...Wie das bei Hayao Miyazaki Filmen so is...

The dark part
30.08.2005, 18:37
Original von Terry13011992
Ich wollte auch in den Film gehn, aber irgentjemand hat gesagt er sei was für 6-9 Jährige!!!!!!!!!
Das ist eine dicke, fette Lüge.
Viele Leute glauben das, weil
a) es ein Anime ist und etwa 96% es nur für einen kitschigen, japanischen
Kinderzeichentrickfilm halten
b)es ab 6 Jahren freigegeben ist, was aber nich heißt, dass der Film für dieses Publikum geeignet ist. Es heißt legentlich, dass der Film weder Gewalt- noch Sexszenen beinhaltet und wir wissen alle hier, dass Ghibi darauf baut, Filme zu produzieren, die weder das eine noch das andere beinhaltet, um ,,Klasse" zu haben. Ich hab den Film gesehen und kann klar sagen: Das ist KEIN Film für Sechsjährige! Vom Verständnis, der Ausarbeitung und der Story können kleine Kinder das gar nicht richtig verstehen. Es ist war nicht so tiefgründig wie Mononoke Hime,aber dennoch eher ab 12.

Außerdem wurde der Film von der wiener Filmgesellschaft mit dem Prädikat ,,besonders wertvoll" ausgezeichnet. Diese Auszeichnung hat z. B. auch "Contact" mit Judi Foster bekommen. Mal als Vergleich, damit man sieht, womit "Das wandelnde Schloss" mithalten kann. Die Filmgesellschaft hätte wohl kaum einen japanischen Kleinkinderzeichentrickfilm so bedeutsam ausgezeichnet.

Ps: Hab mir heute auch die beiden ersten Anime-Mangas bestellt, aber sie kommen allerfrühstens Samstag. ;_;

imported_Alita
30.08.2005, 20:14
War heute im Film und habe mir die Anime-Comics gekauft.
Das Ende ist mir zu kitschig.

Was die Comics angeht: Sie sehen klasse aus. Aber musste der Aufkleber sein? Der zerstört den guten Eindruck.

The dark part
30.08.2005, 20:24
Original von Alita
War heute im Film und habe mir die Anime-Comics gekauft.
Das Ende ist mir zu kitschig.

Meinst du vlt. das mit Rübe? Du hast rech, es war kitschig, aber gleichzeitig, soooo kitschig, dass es wieder gut war. :D Irgendwie.....o_O
Der Film ist ja nach dem Englischen Buch und ich glaube, da ist das Ende genau so, es wäre ein bisl blöd gewesen, wenn Ghibi das radikal umgeändert hätte.

imported_Aoko
30.08.2005, 21:11
Original von The dark part

Original von Alita
War heute im Film und habe mir die Anime-Comics gekauft.
Das Ende ist mir zu kitschig.

Meinst du vlt. das mit Rübe? Du hast rech, es war kitschig, aber gleichzeitig, soooo kitschig, dass es wieder gut war. :D Irgendwie.....o_O
Der Film ist ja nach dem Englischen Buch und ich glaube, da ist das Ende genau so, es wäre ein bisl blöd gewesen, wenn Ghibi das radikal umgeändert hätte.

Ich habe zwar die Buchvorlage gelesen, aber den Film nicht, kann also nicht sagen, ob das mit Rübe (im Buch: Vogelscheuche) so kitschig ist wie im Buch. Ich würde aber sagen, weit von der Vorlage ist Miyazaki wohl nicht gegangen, aber manches ist natürlich anders. Ich sage aber, wer den Film gut fand, sollte auch das Buch lesen, es ist super!! :D

DBZ-Fan
30.08.2005, 22:18
ich hab den Film eben gerade gesehen und fand ihn sensationell. Da war viel Spannung und sehr viel Witz drin, einfach eine super Mischung.
Obwohl man ne Zeitlang wegen dem Krieg und so gar nicht wusste worum es geht.
Und warm Sophie das Schloss später zusammenfallen lässt versteh ich auch nicht, also den Grund.
Aber die Hexe aus dem Niemandsland war soo geil :lol: die war echt die krönung des ganzen Films. :D
Den Schluss fand ich auch sehr überstürzt, vor allem das mit Rübe dann. Und Sophie's Stimme fand ich nicht gut. Also die alte Frauenstimme als sie noch jung war, dass passte ganz und gar nicht.^^

Meister Yupa
31.08.2005, 00:01
Ich fand das Ende auch überstürzt. Irgendwie ist Miyazaki die Zeit weggelaufen.

Außerdem ist Sophie an einer Stelle der Umhang weggeflogen (als sie das Bad reinigen wollte und dabei die Fenster entdeckt hat). Kurze Zeit später hatte sie ihn wieder.

Shukriyya
31.08.2005, 00:34
Hat den nicht die Vogelscheuche zurückgebracht? *grübel*

@Seraphina: Die Stelle finde ich auch super! Die ist wirklich witzig. :D

DBZ-Fan
31.08.2005, 10:37
Hat den nicht die Vogelscheuche zurückgebracht? *grübel*

das war, als sie zuerst in das Haus ging. Später hat Rübe ihn nicht zurückgebracht.

imported_Alita
31.08.2005, 13:01
Ja. Das mit Rübe. Allerdings auch der Rest. Der Prinz ist zurück (der vorher nie erwähnt wurde) und plötzlich sehen alle, wie dumm Krieg ist und hören auf? Warum? Gut, wahrscheinlich, weil ein Land verdächtigt worden ist, den Prinzen entführt zu haben. Aber das wurde im Film nie erwähnt. Für mich ein großes Minus an dem Film).

imported_Aoko
31.08.2005, 13:52
Original von Alita
Ja. Das mit Rübe. Allerdings auch der Rest. Der Prinz ist zurück (der vorher nie erwähnt wurde) und plötzlich sehen alle, wie dumm Krieg ist und hören auf? Warum? Gut, wahrscheinlich, weil ein Land verdächtigt worden ist, den Prinzen entführt zu haben. Aber das wurde im Film nie erwähnt. Für mich ein großes Minus an dem Film).

Wenn im Film nicht alles erklärt wurde, ist es das Beste die Buchvorlage zulesen, da wird alles ins kleintes Detail erklärt. :D

redmoonlight
31.08.2005, 15:22
ich will ihn mir jetzt auch unbedingt angucken! meine freundinnen halten mich zwar für verrückt weil ich in einen "kinderfilm"(:rolleyes: ) gehen will, aber egal...

Maron89
31.08.2005, 16:30
ach quatsch, lass dir sowas garnicht erst einreden. es gibt genug Erwachsene die den Film sehen wollen :knuddel:

Lalande
31.08.2005, 17:08
@Redmoon: Da mus ich Maron recht geben ich bin auch alein in den Film gegangen (und das im stolzen Alter von 27) und bin jetzt ganz stolz auf mich. :shy:


Man bin ich mutig

Kyoko -chan
31.08.2005, 18:03
Ich war gestern den Film im Kino und fand ihn total super aber die Stimme von Sophie hat mir nicht so gut gefallen zur alten Sophie schon aber nicht zur Jungen aber ansonsten war die Synchro spitze :kupsherr:

DBZ-Fan
31.08.2005, 21:26
meine Mutter wollte ihn auch sehen, ist dann aber doch nicht mit mir ins Kino gegangen :D

Enki
01.09.2005, 05:48
Nun ja, es ist doch immer so, dass wenn ein Buch verfilmt wird sehr viel unter den Tisch fällt, klar, dass da den meisten was fehlt, die das Buch kennen.
Mir, als "Nicht-Kennerin" des Buches hat der Film sehr gut gefallen, obwohl dieses Mal in meinen Augen der Howl (Hauro) zu gut ausgesehen hatte....
Ich habe mir gestern die Anime-Comics gekauft, ich freu mich schon auf die Freistunde in der ich die gleich lesen werde.
Mit dem Sticker gebe ich Alita Recht, so dolle schaut das jetzt nicht mehr aus....

imported_Jessie
01.09.2005, 08:56
Ich nehm alles zurück - ab heute läuft er sogar bei uns :rolling: Nächste Woche geh ich dann auch rein :)) Ich hatte schon befürchtet, dass es so läuft wie bei diversen anderen Filmen, die nicht gespielt werden, weil sie die großen Blockbuster in mehreren Kinosälen zeigen müssen -.-

imported_Aoko
01.09.2005, 09:41
Tja und ich habe gerade raus gefunden, dass der Film schon vor einem halbe Jahr bei uns lief, allerdings auf Französisch. Versteh einer das, also ich nicht, totales Durcheinander.............. :rolleyes:

Seestern
01.09.2005, 09:51
hm tja da ich kein französisch versteh ist das schon mies aber damit hat sich das erledigt da ja der film auf deutsch raus kam^^

ich gehe efentiev am dienstag rein^^

BARENG
01.09.2005, 12:02
So, hab ihn jetzt auch gesehen.

Naja, sorry, aber mir hat er nicht so gut gefallen. Fand ihn nicht so gut wie Chihiro und das fand ich ja schon schlechter als Mononoke.

- Die Synchrostimme für Sophie hat mir überhaupt nicht gefallen.
- Die Story dümpelt zwischendurch öfters vor sich hin, ich hatte den Eindruck, manche Szenen sind einfach zum Selbstzweck da, ohne Charakterentwicklung oder die Handlung voranzutreiben. Wenn sie nicht sogar absolut sinnlos erscheinen, wie die von DBZ-Fan erwähnte Szene (alle gehen raus - das Schloss bricht zusammen, als Calcifer es verlässt - danach gehen sie wieder rein, und Calcifer muss es neu errichten - hä?)
- Wo wir schon bei der Handlung sind: Auf Aspekte wie den Krieg wird viel zu wenig eingegangen, der ist einfach nur als Aufhänger da - worum es geht, wer kämpft usw. erfährt man nie richtig. Oder: Die alte Hexe, die am Anfang noch Auslöser und Motor für die Handlung ist, wird aufeinmal zur schrulligen Nebenfigur degradiert.
- Überstürztes Happy-End in zwei Minuten.

Die Musik und die Bilder waren aber schön. Und Calcifer war recht lustig.

Meine Hoffnung liegt jetzt auf Nausicaä, da werde ich mir wohl bald mal die DVD beschaffen.

Lalande
01.09.2005, 17:20
Meine Hoffnung liegt jetzt auf Nausicaä, da werde ich mir wohl bald mal die DVD beschaffen.Von Nausicaä wirst du Storytechnisch sicher nicht enteuscht werden, nur die Syncro von Nausicaä wird da interessant weil die Figur gutmütig aber äuserst energisch ist, es wird nicht leicht für die Synchronstimme das überzeugend rüberzubringen dazu kommt noch das Nausicaä sehr viele verschiedene Gefühlsausbrüche (Freude, Trauer, Angst, Wut, Hass, Verzweiflung, Neugier...) hat. Die Amis haben das schön vergeigt aber gut Nausicaä ist warscheinlich ein wirklich harter Brocken darum will ich da nicht stänkern ;)
Für mich wird das auf jeden Fall sehr wichtig werden weil Nausicaä in meinen Augen einfach einen sehr fesselten und faszinierenden Charakter hat ;)

Jeanne Dark
01.09.2005, 17:23
Außerdem ist Sophie an einer Stelle der Umhang weggeflogen (als sie das Bad reinigen wollte und dabei die Fenster entdeckt hat). Kurze Zeit später hatte sie ihn wieder.

sophie ist doch nur das Kopftuch weggeflogen und nicht der Umhang den hatte se doch gar nicht um!!

FilthyAssistant
01.09.2005, 18:35
Meine Hoffnung liegt jetzt auf Nausicaä, da werde ich mir wohl bald mal die DVD beschaffen.
gabs von nausicaä auch mal ne dt. kinofassung? falls ja, weiss jemand was über die kopienverfügbarkeit?

imported_Skadi
01.09.2005, 19:12
Ich konnte ihn zum Glück sehen. Bei uns lief er sogar in einem großen Kinosaal mit großer Leinwand. :D
Schöne Story. Schöne Zeichnungen und gute Charaktere. Hat mir gefallen.
Besonders der Feuerdämon und der Hund waren knuffig. :D
lediglich das Ende war mir ein bisschen arg happy. Und dann war die Vogelscheuche natürlich der Prinz, der den Krieg sofort beenden konnte, damit alle glücklich leben könnnen. Aber soooo schlimm ist das auch nicht.

imported_Jessie
01.09.2005, 19:12
Ich geh auch am Dienstag^^ Da ist Kinotag und etwas billiger :)

DBZ-Fan
01.09.2005, 21:49
Naja, sorry, aber mir hat er nicht so gut gefallen. Fand ihn nicht so gut wie Chihiro und das fand ich ja schon schlechter als Mononoke.

- Wo wir schon bei der Handlung sind: Auf Aspekte wie den Krieg wird viel zu wenig eingegangen, der ist einfach nur als Aufhänger da - worum es geht, wer kämpft usw. erfährt man nie richtig. Oder: Die alte Hexe, die am Anfang noch Auslöser und Motor für die Handlung ist, wird aufeinmal zur schrulligen Nebenfigur degradiert.
- Überstürztes Happy-End in zwei Minuten.

im gegensatz zu dir hat mir der Film trotzdem sehr gut gefallen. Ich fand ihn sogar einen Tick besser als Chihiro, also was die Spannung betrifft.
Das mit dem Krieg und die zusammen hängenden Personen hätte ich mir auch ausgefeilter gewünscht, denn da hab ich nichts wirklich verstanden. Auch mit der einen Königin, von der der Hund ist, was die alles damit zu tun hatte, hab ich auch nicht so ganz verstanden.

BARENG
02.09.2005, 12:45
Auch mit der einen Königin, von der der Hund ist, was die alles damit zu tun hatte, hab ich auch nicht so ganz verstanden.
Das war doch eine Zauberin, nicht die Königin. Obwohl sie anscheinend ja großen Einfluss bzw. Macht über den König hat (zumindest hatte ich den Eindruck bei seinem kurzen Auftritt, da schien sie ja mehr Befehlsgeberin als Ratgeberin zu sein).

Ansonsten ging es ihr wohl um die Sicherheit des Landes, Im Zuge des Krieges mussten sich ja alle Magier beim König melden. Und da Haruo wohl ziemlich instabil war (zumindest ohne die Liebe Sophies) stellte er ein gewisses Risiko dar.


@Lalande:

bezüglich der neuen Synchro der (übrigens jetzt am Montag erscheinenden) Nausicaä-DVD bin ich recht zuversichtlich:


Wer danach dann "Nausicaä" in der neuen Synchro auf DVD ansieht ist spätestens dann wieder überzeugter Ghibli-Fan.
Ich vertrau einfach mal dem Mod :D

Sanjihan
02.09.2005, 12:52
gabs von nausicaä auch mal ne dt. kinofassung? falls ja, weiss jemand was über die kopienverfügbarkeit?
Nein, es gab lediglich die Fernseh-/Videofassung (zumindest nach dem Filmlexikon und dem Filmverleihkatalaog).

Rikku-chan
02.09.2005, 13:02
Naja ich kaufs mir auch und finds besser als den Film obwohl der Film echt nicht schlecht war :D

Kamikatzekaitojeanne
02.09.2005, 13:19
Also ich finde das Wandelndee Schloss voll cool!!!Und Hauro is irgendwie niedlich*ggg*:p

Jeanne Dark
02.09.2005, 16:36
Der Krieg wurde doch zwischen dem Königreich und dem des Nachbarlandes gehalten!!
Glaube ich!!
Und die Zauberin Suliman wollte Hauro ja auch die Kräfte nehmen falls er sich nicht dazu bereit erklärt dem Königreich zu dienen!! Weil für jemanden der kein Herz ist seine Macht viel zu groß wie sie sagte als Erklärung!!

Seestern
02.09.2005, 17:56
ich auch ich auch

death angel
02.09.2005, 20:37
Nachdem, was ich hier so alles gelesen hab, werd ich mir die DVD höchstwahrscheinlich kaufen. Den Film konnt ich ja nich sehn, der läuft hier im Umkreis von 100 Meilen nich. (<- Hang zur Übertreibung) Sorry, wenn das hier schonmal geschrieben wurde, aber könnt mir vielleicht jemand nochmal so in 2/3 Sätzen erklären, worum´s so im Großen und Granzen ging?

Ayiana
02.09.2005, 21:53
Ich werd mir den Film wahrscheinlich mit einer Freundin ansehen, aber die Originalfassung mit Untertitel. ^^

Kai Schwarz
03.09.2005, 00:35
@Alita: Hmja, der Aufkleber "musste" schon sein, weil wir damit neue Leser erreichen wollen. Müsste - sollte - man auch gut abziehen können.

shirayuki
03.09.2005, 14:27
@death_angel: www.das-wandelnde-schloss.de

Also ich war gestern drin, und fand den Film genial!! Meine Freunde fanden ihn mittelmäßig, aber ich hab mich prächtig amüsiert. :^^: Kleinere Handlungssprünge waren dabei, aber irgendwie macht das den Film noch bezaubernder und fantastischer für mich... *.*

draggy
03.09.2005, 16:41
ich war gestern mit ein paar freunden drin -^_^-
*mit katzenöhrchen im kino rumgelaufen* xD

fand das mädel schmlimm -.-
die synchro, omg O_O

nyoa, dafür fand ich calzifer (wird das so geschrieben? O.o"") voll süß >.<
und hauro auch xD

Maron89
03.09.2005, 17:51
meine Mum wollte auch den Film sehen, kam aber noch nicht dazu

~*Shingel*~
03.09.2005, 18:03
ich will inden Film!
aba an die die es schon gesehen haben: wie isn der so

Jeanne Dark
03.09.2005, 18:53
Mein Vater hat den Film auch gesehen und fande ihn net so toll!! Was ich gar net verstehen kann!!

TeufelchenAtemu
04.09.2005, 13:24
Eltern wissen eben nicht was gut ist! Mein Vater findet das ganze Anime und Japan getue sch..ße!

Moemi
04.09.2005, 13:36
So sind sie halt, die Eltis.:D

Ich glaube nicht, dass ich mir den Film im Kino angucken werde. Habe keinen, der mitkommen würde. Mal sehen. Ansonsten warte ich, bis er so in 3 oder 4 oder 5 ... Jahren im TV erscheint ...

TeufelchenAtemu
04.09.2005, 14:00
Ich kann ihn auch net sehen, da unser Kino den Film net zeigt! Schade! Ich glaube dann muss ich auch warten! :D

chrizly
04.09.2005, 15:00
Ich war am Freitag nachmittag im Kino. Normalerweise gehe ich Abends, am liebsten sogar in die Spätvorstellung, aber das wandelnde Schloss lief nur um 15:15 und 17:15. Naja, wir (mein Freund und ich) sind dann in die 17:15 Uhr Vorstellung und ich muss sagen, es war sogar relativ voll. Hatte nicht erwartet, dass der Film in so einem großen Saal gezeigt wird und dass doch so viele Leute da sind. Erstaunlicherweise waren es gar nicht mal so viele Kinder, die im Film waren, sondern viel mehr Jugendliche und (junge ;)) Erwachsene.
Was den Film angeht, hätte er - meiner Meinung nach - eine halbe Stunde mehr vertragen. Mir kam es so vor, als wäre er gekürzt worden, was dem Tiefgang der Story nicht unbedingt genutzt hat. Gerade der Schluss wirkte etwas holterdipolter auf mich...
Mein Fazit: Chihiro fand ich besser, auch, weil die Story innovativer war.

DBZ-Fan
04.09.2005, 16:47
ich hab ihn um 20 Uhr gesehen und das Kino war eigentlich ziemlich voll mit Jugendlichen und Erwachsenen.

Ayiana
04.09.2005, 17:37
Habt ihr den Film alle in detusch gesehen?

chrizly
04.09.2005, 22:05
Habt ihr den Film alle in detusch gesehen?

Naja, er läuft ja - soweit ich weiß - nur auf Deutsch in den großen Kinos (Cinestar etc.). Aber ich guck ihn gerne in der Synchro. Auf Japanisch mit dt. Untertiteln kann ich ihn mir immernoch angucken, wenn er dann auf DVD rausgekommen ist ;) Und das hat den Vorteil, dass man sich nicht so sehr aufs Mitlesen versteifen muss, weil man die Handlung ja schon kennt.

Jeanne Dark
05.09.2005, 18:21
Ich habe ihn bisher auch nur auf deutsch gesehen!! Würde aber gerne mal die Japanische Synchro hören wollen!!

Yui_du_Ma
06.09.2005, 11:32
Konnichi wa,

war am Samstag drin. :D

Kann den Film nur empfehlen.

Fand ihn super gut!

Besonders die verschiedenen Landschaften haben es mir angetan. *grins*

Aber was soll man anderes erwarten vom Studio Ghibli! :bigrazz:

Matane

Seestern
06.09.2005, 18:05
ich war heute drin wie geil dasist so sweeet nochmal nochmal nochmal.. der typ ist so geil ich hab mich so schepp gelacht einfacvh geil die szenen super hammer geil gemacht^^ :D :D :D :DSchön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Nyo

imported_Aoko
06.09.2005, 20:21
Ich werde zwar erst die DVD sehen, aber ich habe die ersten Mangas gelesen und fands lustig, als Howl so runter gerast kam mit roten Haaren und Sophie ihn dann nach oben schleppte und dann das Handtuch runter rutschte, und sie dann *uups*. Das war voll witzig. :D

imported_Long
07.09.2005, 09:49
So wie "Chihiros Reise ins Zauberland" ist auch "Das wandelnde Schloss" voll super geworden! Ich habe ihn gesehen und kann ihn auch weiter empfehlen!!! :rolling:

*Kuroi*
07.09.2005, 10:30
Ich schließ mich an! :roll: ;) :engel:

triela.gg
07.09.2005, 11:53
ich schließ mich dem größtenteils an.. filmisch super, das schon (nya, handlung is nich sonderlich einfallsreich, aber das machen die bilder irgendwo wett)

nur mit der syncro konnte ich teilweise nicht anfreunden.. hauro is ja super (auch wenn der name deppert is) bzw. halt seine stimme,
aber sophie *zitter* das war ja wohl grausam.. fanfolter pur..

naja, wenns auf dvd rauskommt is hoffentlich die japanische syncro dabei, dann kann ich ja die hören..
und so besonders wichtige dialoge hats eh nich ^^''

Seestern
07.09.2005, 17:08
Original von Aoko
Ich werde zwar erst die DVD sehen, aber ich habe die ersten Mangas gelesen und fands lustig, als Howl so runter gerast kam mit roten Haaren und Sophie ihn dann nach oben schleppte und dann das Handtuch runter rutschte, und sie dann *uups*. Das war voll witzig. :D die stelle war geil ich nur am lachen gewesen ..und dieser komische Hund ich fand den film so klasse wie bekommen den morgen auf DVD^^
DER FILM IST SUPER MEGA GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Maron89
07.09.2005, 17:19
habt ihr mal die Bücher gesehen? die sind farbig, also wirklich alles, ist aber auch dem entsprechend teurer :( bei mir im laden gab es erst mal die ersten beiden

Jeanne Dark
07.09.2005, 17:24
Nee aber ich wollte mir die wahrscheinlich zulegen bei welchen verlag erscheinen die denn??

scribble
07.09.2005, 19:45
Du meinst vermutlich die Anime-Comics bei Carlsen :)

Bis dann,

scribble

imported_Aoko
07.09.2005, 20:43
What auf DVD? Wie und wo wills du den denn bekommen.

Umino Gurio
07.09.2005, 20:49
Original von Aoko
Also ich hab mir die Romanvorlage gekauft und die ist super, total lustig, besondern Howl mit seinem Frauen..., oder als er krank war....,

Na endlich jemand, der die geniale Romanvorlage kennt... dachte schon, ich wäre der Einzige. ;)
Ein bissel schade ist es aber schon, dass Miyazaki die Handlung so stark abgeändert hat.

Seestern
08.09.2005, 16:33
@Aoko
jupp gebrannt :D :D :D

sunnymoon
08.09.2005, 19:31
Also ich habe den Film auch erst um 20.00Uhr gesehen. Und ich fand ihn ja sowas von super und ich muss dazu sagen das ich das erste mal einen Anime im Kino gesehen habe.

imported_Aoko
09.09.2005, 10:01
Du hast ja Glück, ich muss bis Ende Febuar warten. :( :D

Masterfly
09.09.2005, 19:14
Original von Rosette
Ich liebe alle Filme von den Ghibli Studios. Ist wirklich das jap. Disney. ^^
Spielt die Geschichte eigentlich in Deutschland oder so ähnlich? Die Häuser erinnern mich an den damaligen Baustil. ?(

Die Macher waren deswegen in Frankreich unterwegs.

Der Anime selber spielt aber in keinem reelen Land, nur die Hintergründe wurden dem Europa Ende 19 Jahrhundert/ Anfang 20 Jahrhundert in der Zeit der Industriervolution angesiedelt.

Dazu kam auf Kabel1 mal vor einiger Zeit ein schöner Bericht wo auch erzählt wurde wie Hayao Miyazaki extra in den Straßen einer franz. Kleinstadt z.B Hindergrundgeräusche von mehreren Menschen oder das Klappern von Schuhen auf Kopfsteinpflaster aufgenommen hat , weil er es so realistisch wie möglich haben wollte, statt es mit dem PC zu erzeugen.

Yusako
09.09.2005, 19:34
Habe soeben den CDJapan-Newsletter bekommen.
Dort steht drin das die DVD in Japan am 16. November erscheint. Ich denke es sind hier einige unter uns die sich Sachen in Japan bestellen, oder?

Howl's Moving Castle DVD (http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=VWDZ-8076)
Howl's Moving Castle Special Edition (http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=VWDZ-8084)
Howl's Moving Castle + Ghibli ga Ippai Special Short Short Twin Box (http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=VWDZ-8086)

death angel
09.09.2005, 19:39
Ich muss leider warten, bis die DVD in Dtl. erscheint. -.-

Dai
10.09.2005, 17:17
ich hab ihn eben gesehn!
klasse!
wunderbar!
hauro ist zwar etwas eingebildet und leidet unter schönheitswahn aber ein süßer kerl. toller film!^^
die musik gefällt mir ^^

manta_girl
10.09.2005, 19:51
Habt ihr den Film schon alle gesehen?? In meiner gegend hats kein gescheites Kino, des den abspielen würde....Aber ich will den so uuuuuunbedingt angucken!!! Darf man sich den vielleicht illegal aus'm Internet laden...*g* war'n Scherz!!! :D

death angel
10.09.2005, 20:42
Bei mir is der auch nich gelaufen, leider. Ich hätt n mir auf alle Fäle angesehn.

manta_girl
10.09.2005, 20:48
Bei besonderen Filmen muss ich immer voll weit weg fahren...Zum beispiel auch bei Chihiro's Reise ins Zauberland hab ich meine Mutter dazu überreden müssen 65 km weit mit mir zu ne'm anderen Kino zu fahren..Ihr hats aber selbst sogar ein bisschen gefallen. :D :p Mal sehen ob das wandelnde Schloss noch in irgend einem Kino wandelt

death angel
10.09.2005, 20:51
Ich müsst so um die 100km fahrn, ums zu sehn. Ich leb wirklich am Ende der Welt. -.-"

manta_girl
10.09.2005, 20:52
echt? darf ich denn fragen wo? :D

death angel
10.09.2005, 20:56
Jessen/ Lutherstadt Wittenberg/ Sachsen-Anhalt/ Osten Deutschlands/Deutschland/ Europa/ Erde
Reicht das als Einordnung?

manta_girl
10.09.2005, 21:14
Ähhhh....ja :D ich weis sogar wo ungefähr sachsen-anhalt liegt....aber um über sowas zu sprechen bin ich ja nich da...lalala.....äh jaaa...um was geht's denn nochmal in dem Dings hier,bitte??? :rolleyes:

Seraphina
10.09.2005, 21:19
Heute bin ich mit dem Lesen der Romanvorlage zum "wandelnden Schloss" fertich geworden!
Und da ich schon zu dem Anime mein Statement abgegeben habe, will ich mal versuchen einen Vergleich zwischen dem Inhalt des Romans und des Filmes zu ziehen:

Also, erstmal zum Titel! Der ( deutsche ) Titel des Buches lautet "Sophie im Schloss des Zauberers" und der gefällt mir net so. Da ist der Titel des Filmes besser, obwohl ich der Meinung bin, daß sie den Titel sowohl beim Buch, als auch beim Film nicht abzuändern hätten brauchen, sondern einfach übersetzen hätten sollen. "Howls wandelndes Schloss" wäre doch O.K. gewesen!

Dann mal zum Inhalt!

Die erste Hälfte des Filmes stimmt weitgehend mit dem des Buches überein. Bis auf ein paar Kleinigkeiten und ein paar verdrehte Reihenfolgen ( z.B. wird im Buch Howl´s und Sophies "Flug" erst gegen Ende beschrieben ) und natürlich die Tatsache, daß der Krieg im Film immens in den Vordergrund gestellt wurde!

Auch die Tatsache, daß Howl ein eingebildeter und unverbesserlicher Aufreisser ist, oder die vielen lustigen "Streitgespräche" ( Sophie ist im Buch längst nicht so brav, wie im Film - die hat´s oft faustdick hinter den Ohren! *grins* ) lässt der Film vermissen!

Überhaupt ist das Buch "Magie-lastiger" als der Film, welcher stattdessen mehr "Wunder-Technik" aufweist! Die Welt Ingari mit all ihren Eigenarten wird im Buch überaus gut und fantasievoll beschrieben! ( Wenn man dachte, nach Harry Potter hätte man schon alles gesehen/gelesen was zu einem perfekten magischen Umfeld gehört, wird man hier eines besseren belehrt - diese Welt ist einfach ... zauberhaft! )

Das Ende des Filmes ist bis auf die Tatsache mit Howl´s / Hauros Herzen total anders als im Buch. Das finde ich etwas schade - das Ende im Roman ist nämlich absolut genial! :tup:

Ein paar sehr interessante Fakten wurden im Film leider auch weggelassen, z.B. woher Howl / Hauro in Wirklichkeit herkommt und wohin die schwarze Tür tatsächlich hinführt ( hat mich ziemlich verblüfft - in diesem Buch hätte ich damit echt nicht gerechnet! :bigeek: )
Auch der Grund, weshalb ausgerechnet Sophie die Einzige ist, die Howl sein Herz zurückgeben kann, und niemand anderes ( und nein, es ist nicht "nur" weil sie ihn liebt ) ist ein toller Clou der Autorin - durchaus vergleichbar mit denen von J.K. Rowling - und wird im Film leider nicht übernommen!

Aber es wundert mich nicht, daß im Film der Schwerpunkt woanders gelegt wurde, da man, wenn man das Buch werkgetreu verfilmen wollte, man dafür noch zwei weitere Stunden bräuchte ( oder man müsste eine Serie draus machen! ;) )
Das Buch ist nämlich ziemlich komplex - es enthält viele Kleinigkeiten, die ( mögen sie auch noch so klein sein ) für den späteren Verlauf wichtig sind - und sei´s nur ein Satz den jemand irgendwann sagte! ( Es gibt da eigentlich nirgends einen überflüssigen Plot, den man ohne weiteres weglassen könnte! )

Nun, da ich die Vorteile erwähnt habe die das Buch im Vergleich zum Film hat, sag ich mal ein paar Dinge, die im Film besser rübergekommen sind:
Da wäre schon mal das Schloss an sich! Im Buch bekommt man keinen wirklichen Eindruck von dem fliegenden Schloss ( es schwebt nämlich im Buch! ) - z.T. erschien es mir einfach wie´n grosses Steingebäude - da ist die Visualisierung im Film restlos gelungen und damit einwandfrei besser!
Dann die "Person" des Calcifer! Im Buch wird er als blau-lilane Flamme mit flammenartigen scharfen Zähnen beschrieben - also viel dämonenhafter als es im Film der Fall ist! Der Film-Calcifer hingegen ist viel niedlicher und gefällt mir dadurch besser!
Es wäre vielleicht noch gut zu erwähnen, daß ein Vorteil des Buches ( zumindest ist es ein Vorteil was mich betrifft! :bigrazz: ) für manche durchaus ein Nachteil sein kann - nämlich die exzessive Darstellung der Magie in dieser Welt! Einige könnten sie nämlich als zu übersättigt empfinden ( woran man aber dank HP eigentlich gewöhnt sein sollte! ;) )
Für diejenigen kann die "technisierte" Welt des Films ansprechender sein als die "magische" des Buches!

Fazit:
Sowohl Film als auch Buch haben beide ihre Vor- und Nachteile!
Beide sind jedenfalls eine gute Ergänzung des jeweils anderen und man kann sie durchaus als eigenständige und voneinander unabhängige Erzählungen geniessen! ( Es muß ja nicht immer alles gleich sein - oft ist es interessanter mal eine abgewandelte Story anzuschauen! )

Danke für alle, die sich durch meinen endlos langen Vortrag durchgequält haben! :laugh1:

death angel
10.09.2005, 21:28
Hier gehts um Howl´s Moving Castle oder auf deutsch das wandelnde Schloss. So das war jetz noch mal für alle. :D

manta_girl
10.09.2005, 21:31
Stimmt ja...auf jeden fall guck ichs noch diesen Monat unbedingt im Kino an!! Und wenn ich mit dem Zug alleine hinfahren muss!!! ;)