PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannte Namen von Disney-Charakteren | Diskussion



RenéII
24.04.2005, 13:25
Hallo!

Es ist ja so, dass während der Produktion von Disneyfilmen die meisten im Film vorkommenden Charaktere Namen haben, die dann während des Films nie erwähnt werden (z.T. glücklicherweise).
Ich möchte mal versuchen, einige mir bekannte "unbekannte" Namen von Charakteren aufzuzählen (nach Filmen sortiert):

"Schneewittchen":
Die böse Königin: Königin Grimhilde
Der Jäger: Humbart

"Cinderella":
Zwei Mäusemädchen: Suzy, Perla
Die Mäusezwillinge: Bert, Mert
Die kleinste Maus: Luke
Das Pferd: Major

"Dornröschen":
Der Rabe von Malefiz: Diablo

"Dumbo":
Die vier "Elefantenweiber", die Dumbo hänseln: Matriarch, Giggels, Catty, Prissy

"Aladdin":
Der Name von Hauptmann "Razoul" wird im Film nie erwähnt, man kennt ihn erst seit den Sequels und der Serie.

"Der König der Löwen":
Die Mutter von Nala: Sarafina

"Die tollkühne Hexe...":
Der König der Tiere: König Leonidas


Sogar Donald Duck hat einen Zweitnamen, nämlich "Fauntleroy".
Kennt noch jemand weitere "verschollene Namen" ?

Gruß,
René

duck-duck
24.04.2005, 16:50
Dagobert heißt meines Wissens nach im Deutschen "Dagobert Gebegern Duck", oder so.
Aber das habe ich aus dem 'Disney Comics Forum', gehört also nicht hierher.

Timon
24.04.2005, 17:31
Donald Duck hieß auf deutsch in einer frühen Comicversion zu "The wise little hen" Emmerich der Enterich.

David Bühring
24.04.2005, 17:36
"Der König der Löwen":
Die Mutter von Nala: Sarafina...
Sogar Donald Duck hat einen Zweitnamen, nämlich "Fauntleroy".1. Sarafina wird genannt: Simba fragt seine Mutter, ob er "zum Wasserloch" gehen darf, Sarabi sagt: "Hmmm, was meinst du, Sarafina?" - "Biiiitte!" etc. pp.
2. Donalds zweiter Name ist keinesfalls verschollen, nur eben ein einziges Mal erwähnt, und dort nur formschönerweise.
Ich habe gelesen, dass Carl Barks an diesem Film "Donald gets drafted" (o.s.ä.) mitgearbeitet hat, und zwar am Bild seines Einberufungsbefehl. Hat also Carl den Zweitnamen erfunden?

RenéII
24.04.2005, 17:55
1. Sarafina wird genannt: Simba fragt seine Mutter, ob er "zum Wasserloch" gehen darf, Sarabi sagt: "Hmmm, was meinst du, Sarafina?" - "Biiiitte!" etc. pp.

Nein, da vertust Du Dich.
Es ist genau anders herum:

Nala fragt ihre Mutter, worauf hin diese sagt: "Was meinst Du dazu, Sarabi ?"

Genau darum bleibt der Name von Nalas Mutter unerwähnt.

Einen weiteren "verschollenen" Namen habe ich noch:

"Die Schöne und das Biest":
Der Staubwedel: Babette, oder auch Federwisch

David Bühring
24.04.2005, 18:41
@RenéII: Ehrlich? Mist!

Aladdin
25.04.2005, 08:19
"Die Schöne und das Biest":
Der Staubwedel: Babette, oder auch Federwisch



Das hat mich schon ganz schön verwirrt. In einem deutschen Kinderbuch zu DSudB stand Madame Federwisch, daher müsste das eigentlich der ursprünglich offizielle deutsche Name sein, den Namen Babette kenn ich eigentlich nur durch das Musical und hab dann später bei einer Sat1-Show gesehen, das der jetzt anscheinend offiziell ist... so wie bei "Abschaum und Meerschaum" bzw. "Flotsam und Jetsam" *grummel*

Diabolo war mir geläufig. Denke aber auch, der wird einmal im Film erwähnt...

Artemis612
25.04.2005, 09:36
Wird der Staubwedel in den Sequels nicht sogar "Fifi" genannt? Würde ihr noch einen weiteren Namen geben...

Jetsam
25.04.2005, 11:39
@ Artemis:
Ja, du hast recht! In "Belles zauberhafte Welt" heißt sie Fifi! ;)

Ein weiterer verschollener Name:
Cinderellas Stiefmutter: Lady Tremaine

RenéII
25.04.2005, 13:02
Ein weiterer verschollener Name:
Cinderellas Stiefmutter: Lady Tremaine

Nee, der ist doch bekannt.
Sie wird ja sogar mit ihren Töchtern noch groß angekündigt auf dem Ball.

Christopher15
25.04.2005, 14:08
Ahm, heißt dann cindy nicht auch Tremanie???
Und weiß jemand ob dornröschens mutter einen namen hat? Mulan's oma und alice's schwester?????

Jetsam
25.04.2005, 14:32
Nee, der ist doch bekannt.
Sie wird ja sogar mit ihren Töchtern noch groß angekündigt auf dem Ball.

Echt?? Das ist mir noch nie aufgefallen! :schlaf: ...muss den Film aber dringenst noch mal gucken!!!

Christopher15
25.04.2005, 15:41
Echt?? Das ist mir noch nie aufgefallen! :schlaf: ...muss den Film aber dringenst noch mal gucken!!!

Hab ich gerade gemacht, (naja, nur den Ball-Teil), aber da klingt der name etwas anders, und die Stiefmutter war ne Gräfin *lol*

Artemis612
25.04.2005, 16:06
Ahm, heißt dann cindy nicht auch Tremanie???
Und weiß jemand ob dornröschens mutter einen namen hat? Mulan's oma und alice's schwester?????
Ich meine, ich hätte mal gelesen, daß Aurora's Mutter mit "I..." beginnt... kann aber auch nur Wunschdenken gewesen sein *lach*. Zu Mulan's Oma weiß ich nichts. Alice's Schwester müsste, wenn sich Disney an die Literaturvorlage gehalten hat, "Celia" heißen...

Aladdin
26.04.2005, 06:22
Cinderellas Stiefmutter heißt Lady Tremaine, nicht Tremanie, zumindest nach der deutschen Synchro (und da wurde das halt mit dem deutschen Unterton gesprochen, den englische Namen in den 60ern halt noch hatten (wie beim Römertopf-Kliner:D ) - klingt dann halt wie Triemähn oder so...)

Christopher15
12.05.2005, 16:10
RenéII, wo hast du die ganzen namen her?????

Clochette
12.05.2005, 17:08
Simbas Tochter/Sohn heißt eigentlich Fluffy; für Teil zwei wurde ihr dann Geschlecht und neuer Name verpasst.

Mich würde mal der Name vom Biest interessieren, aber angeblich hatte der auch laut Skript keinen eigenen Namen (was sie erst bemerkt haben, als Belle ihn auf dem Dach rufen muss :D )

RenéII
12.05.2005, 18:42
RenéII, wo hast du die ganzen namen her?????
Mit viel Mühe recherchiert und zusammengesammelt :)
Viele bekommt man nur über Umwege heraus, wie z.B. den Namen von Schneewittchen´s Stiefmutter.
Ich war zuerst sehr überrascht, dass sie überhaupt einen Namen hat bzw. hatte (jetzt ist sie zum Glück nur noch die "Böse Königin").
Hierbei habe ich z.B. den Namen durch ein Zertifikat einer Figur erfahren, die ich mir gekauf habe.
Naja, schaut man dann mal genauer danach im Netz, erfährt man dann auch, dass dieser Name in den 30ern öfter mal in Heften etc. zum Film auftauchte.

Andere Namen habe ich aus einem Disney-Quiz, wie z.B. die Namen von den Elefanten in Dumbo (eigentlich ziemlich unfair daraus ne Frage zu machen, weil man die Namen ja eigentlich garnicht kennen kann).

Noch eine Quelle waren Beschreibungen von Sammlerfiguren der "Walt Disney Classic Collection", in der z.B. die Namen der Mäuse aus Cinderella genannt wurden.

Ich fand das ziemlich interessant und hab dann mal ein Thread dazu aufgemacht, wo man mal alles auf einen Blick zusammen hat ...


Mich würde mal der Name vom Biest interessieren, aber angeblich hatte der auch laut Skript keinen eigenen Namen (was sie erst bemerkt haben, als Belle ihn auf dem Dach rufen muss :D )
Ich hab mal gelesen, dass das Biest seinen Namen selbst nicht kennt, weil ihn ständig alle "Herr" bzw. "Master" genannt haben.
Tja, gut, dass ich keine Diener hab (aber ausprobieren würd ich´s ja doch mal wollen) ...;)

Aladdin
13.05.2005, 12:58
Ich fänd beim Biest so nen Namen wie Heinz-Erhard toll...

Christopher15
21.07.2005, 11:09
Weiß jemand den Vornamen von Lady Tremaine und den Nachnamen von Königin Grimhilde?

Artemis612
21.07.2005, 16:36
Schätze, der Vorname ist nicht bekannt. Und die Königin wird vermutlich keinen nachnamen haben, den haben Schneewittchen und die Zwerge ja auch nicht. Okay, MUSS nichts heißen, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch recht groß...

Dem Biest wurde oft (zB in Fanfictions) der Name "Vincent" zugedacht, offenbar haben da einige das Fenster vom Beginn des Filmes (Vincent qui se vincent - Es siegt, wer sich besiegt [oder ist es Plural? Letzte Lateinstunde ist ewig her...]) nicht verstanden oder als Anregung genommen, was ich gar nicht mal so schlecht finde... (besser als Heinz-Erhard :D @Aladdin)

Aladdin
21.07.2005, 20:02
Ganz richtig übersetzt wäre es "Es siegen, die sich besiegen." was ein passendes Thema für das Biest ist, das sich selbst überwinden muss, um sich zu erlösen.

Zu der Zeit, in der Schneewittchen spielen sollte, gab es prinzipiell noch keine Nachnamen. Die Leute nannten sich (an meinem Beispiel) Aladdin aus Agrabah (Geburtsort), Aladdin der Straßenjunge (Beruf) oder nach einem alten Geschlecht, dessen Name auf den Stammvater (Karolinger, Ottonen) oder das Gebiet (Valois=Burgund)zurückgeht

Clochette
21.07.2005, 20:19
Wobei letzteres einem Nachnamen ja sehr nahe kommt und gerade bei einer Königin auch vorhanden sein müsste (trotzdem denke ich, hat "Grimhilde" offiziell genauso wenig einen Nachnamen wie Brummbär - das heißt, "Brummbär aus dem Schwarzwald"? :D )

Artemis612
22.07.2005, 09:06
Ganz richtig übersetzt wäre es "Es siegen, die sich besiegen." was ein passendes Thema für das Biest ist, das sich selbst überwinden muss, um sich zu erlösen.

Daher mein: "Oder ist es Plural?" Und ja, natürlich ist es ein passendes Thema, deswegen steht es ja auf dem Fenster ;) . Sorry, das soll nicht besserwisserisch klingen!

Mir sind noch zwei Namen eingefallen, die im Grunde nicht wirklich verschollen sind, sie werden nur im Werk selbst nicht genannt. Und hier im Forum sind sie ohnehin bekannt.
Beidesmal "Fantasia": Yensid und Chernabog.
Wobei die Straußendame aus dem "Dance of the hours" auch einen Namen hat... bin mir nicht mehr sicher, ob ich den auf der Zusatz-DVD oder zu einer Disneyana-Figur gesehen habe...

Clochette
22.07.2005, 09:45
Yensid sagt mir jetzt gar nichts...

Jetsam
22.07.2005, 10:34
Yensid ist der Zauberer aus "Der Zauberlehrling"! Yensid ist Disney rückwärts gelesen! ;)

Licence-To-Kill
22.07.2005, 15:01
Dem Biest wurde oft (zB in Fanfictions) der Name "Vincent" zugedacht, offenbar haben da einige das Fenster vom Beginn des Filmes (Vincent qui se vincent - Es siegt, wer sich besiegt [oder ist es Plural? Letzte Lateinstunde ist ewig her...]) nicht verstanden oder als Anregung genommen, was ich gar nicht mal so schlecht finde... (besser als Heinz-Erhard :D @Aladdin)

In der Fernsehserie (1987-1990) mit Linda Hamilton hieß das Biest "Vincent". Ich denke mal, dass es eher daherkommt ...

http://www.maxcatsrealm.com/main/beauty_and_the_beast.jpg

Artemis612
22.07.2005, 19:34
@Licence: Ah, auch eine sehr gute Idee, vermutlich DIE Idee ;). Danke! Ha... Ron Perlman... das war schon ein tolles Biest. Sorry, das war ein bißchen OT.

Christopher15
03.08.2005, 08:52
der Name der Königin aus Dornröschen ist Queen Leah

judith1212
12.08.2005, 14:46
leute, ich hab noch was! alices schwester heißt anne!!!

Clochette
12.08.2005, 15:04
Woher kommt die Info? Im Buch heißt sie Cecile...

Artemis612
12.08.2005, 15:59
Ich meine, mich zu erinnern, daß sie in der Animefassung "Celia" hieß... denn die Raupe erklärte Alice, daß der Name ihrer Schwester aus denselben Buchstaben wie ihr eigener besteht...

Clochette
12.08.2005, 20:24
Klar, du hast recht. Im Buch auch.

judith1212
12.08.2005, 20:53
also ich hab das original disney buch von alice im wunderland das noch in den tiefen 90ern mit der neuauflage des film rausgekommen ist. und da steht drin dass sie anne heißt! kann ja sein dass sie das im laufe der jahre verändert haben?! :p was habtn ihr für bücher?

Clochette
12.08.2005, 21:22
Es gibt ein Buch von Lewis Carroll, das soll sogar noch älter als der Film sein...

Aladdin
13.08.2005, 10:09
Seid ihr eigentlich sicher, dass die junge Dame in Alice im Wunderland überhaupt Alice's Schwester ist und nicht ihre Lehrerin?

Ich müsst mal in die Credits am Schluss schaun, da steht es drin, evt. auch mit Namen...

Christopher15
13.08.2005, 10:25
Die Katzen von Tante Klara heißen Si & Am.

Clochette
13.08.2005, 11:35
@Aladdin
In den Credits am Schluss steht "Alice's Sister"... ;)

Aladdin
13.08.2005, 11:49
Gut, damit war's doch ihre Schwester... und dann stimm ich dem Namen Cecile zu!

judith1212
13.08.2005, 13:24
also nochmal zu alices schwester: ich denke mal das sie im original cecile bzw celia heißt und die disney autoren haben sich halt einen neuen namen ausgedacht. so wie bei tinkerbell = naseweis, die ja im original glöckchen heißt!

Mathilda
13.08.2005, 20:51
Dagobert heißt meines Wissens nach im Deutschen "Dagobert Gebegern Duck", oder so.
Aber das habe ich aus dem 'Disney Comics Forum', gehört also nicht hierher.
Mist er hat schon einen zweiten Namen.In meinen DD Magazin heisst er
Dagobert Domino Duck.Domino habe ich selber erfunden.Aber nun sollte
ich aufhören mit dem :spam:!
Entschuldiege mich nochmal.

Aladdin
13.08.2005, 20:58
Nun gut, bei Tinkerbell bzw. Naseweis/Glöckchen kommt es immer auf die Übersetzung an. Tinkerbell ist nämlich der Originalname aus dem Stück von Barrie.

Der Name ist übrigens Celia, nicht Cecile, das steht so bei wikipedia.de

Clout
13.08.2005, 23:21
Mist er hat schon einen zweiten Namen.In meinen DD Magazin heisst er
Dagobert Domino Duck.Domino habe ich selber erfunden.Aber nun sollte
ich aufhören mit dem :spam:!
Entschuldiege mich nochmal.

och ...jetzt wos so spannend wurde hörst du einfach auf :(

duck-duck
14.08.2005, 10:28
Mist er hat schon einen zweiten Namen.In meinen DD Magazin heisst er
Dagobert Domino Duck.Domino habe ich selber erfunden.Aber nun sollte
ich aufhören mit dem :spam:!
Entschuldiege mich nochmal.

Och Mensch. Manchmal denke ich echt, du bist unterbelichtet. Ich meine doch den richtigen, und nicht den von dir erfundenen Namen.
Der interessiert doch niemanden. Schreib, wenn du es schon tun musst, bitte etwas vernünftiges. Wenn ich schreibe, dass ich las, dass er Gebegern heißt (nachzulesen hier! (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=53296&highlight=Gebegern)), dann ist es absolut überflüssig zu posten, dass du dir aber einen anderen Namen ausgedacht hast!

Clout
14.08.2005, 11:54
Och Mensch. Manchmal denke ich echt, du bist unterbelichtet. Ich meine doch den richtigen, und nicht den von dir erfundenen Namen.
Der interessiert doch niemanden. Schreib, wenn du es schon tun musst, bitte etwas vernünftiges. Wenn ich schreibe, dass ich las, dass er Gebegern heißt (nachzulesen hier! (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=53296&highlight=Gebegern)), dann ist es absolut überflüssig zu posten, dass du dir aber einen anderen Namen ausgedacht hast!


och lass sie das doch schreiben wenn sie will. :D

ich finde sowas ...ähm..interessant zu lesen ...tja *räusper* :^^:

philipp616
14.08.2005, 19:09
Och Mensch. Manchmal denke ich echt, du bist unterbelichtet. Ich meine doch den richtigen, und nicht den von dir erfundenen Namen.
Der interessiert doch niemanden. Schreib, wenn du es schon tun musst, bitte etwas vernünftiges. Wenn ich schreibe, dass ich las, dass er Gebegern heißt (nachzulesen hier! (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=53296&highlight=Gebegern)), dann ist es absolut überflüssig zu posten, dass du dir aber einen anderen Namen ausgedacht hast!

Das habe ich auch grade gedacht :D

Ansonsten bin ich mir eigendlich ziemlich sicher das den Machern der Filme die meisten Namen, die nicht genannt werden, egal waren. Wenn in den Credits kein Name steht dann gabs auch keinen. Die Namen aus den literarischen Vorlagen sind auch nicht gleich die namen in den Filmen.

Timon
14.08.2005, 22:10
och lass sie das doch schreiben wenn sie will. :D

ich finde sowas ...ähm..interessant zu lesen ...tja *räusper* :^^:

Woher weißt du, dass sie eine sie ist?

Aladdin
14.08.2005, 22:39
Ich glaube, sie ist ein er...

Clout
15.08.2005, 09:59
dagilein is weiblich

Mathilda
15.08.2005, 11:04
Clout hat recht!

Christopher15
21.03.2006, 18:45
schade eigentlich, dass niemals Arielles mutter und Großmutter vorkamen. Ihre Namen würden mich irgendwie reizen.

Clochette
21.03.2006, 18:51
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund für dieses sinnlose Threadhochholen (ohne etwas neues dazu sagen zu können) oder ist dir einfach langweilig?

Christopher15
21.03.2006, 18:54
mir is langweilig, da hast du recht :]

baruscha91
21.03.2006, 20:16
mich würde auch arielles mutter interessieren

Mortimer
22.03.2006, 17:18
Ihr seit lästig.:rolleyes:
Vertreibt eure Zeit mit der Arielle-Aktion, finde ich klüger!;)

Biest
29.03.2006, 19:13
Soviel ich weiß heißt der Prinz aus " Die Schöne und das Biest" Adam

Christopher15
30.03.2006, 12:55
woher denn die Information?

Adam = Mensch, das würde symbolisch eigentlich Passen.

Biest
30.03.2006, 16:25
das wird in der platinum edition von schöne und das biest gesagt

x-tradentatum
09.04.2006, 13:15
Hi
Hab da auch noch was. Weiß zwar nicht mehr den Namen, aber Nicky hieß in Ducktales - Jäger der Verlorenen Lampe (oder so ähnlich; also im Film) nicht Nicky. Den Namen den sie im Film hatte hatte ich vorher noch nie gehört, und auch danach nie wieder, ich war damals nen Kind und hab mich fürchterlich darüber aufgeregt, dass sie nich wie in der Serie NIcky heißt.

Coyote82
10.10.2006, 10:56
hallo

kan mir jemand sagen wie die schlösser von Disney heissen?

z.B.
wie heist das schloss von Dornröschen?
wie heist der palast vom Biest?
Wie heist der Palast von Aladdin?

ect.

Lg Coyote82

TheKey
10.10.2006, 10:59
Also, im PS2 Spiel Kingdom Hearts wird das Schloss vom Biest "Hollow Bastion" genannt, aber ob das nun hochoffiziell ist, weiß ich leider nicht.

baruscha91
10.10.2006, 11:17
das spiel hab ich mir gestern gekauft ;) es muss gigantisch sein!

TheKey
10.10.2006, 11:21
Den ersten Teil?
Das Spiel ist super... vor allem, wenn man auch Final Fantasy mag. *g*

Daisy_Duck
10.10.2006, 16:30
Also, im PS2 Spiel Kingdom Hearts wird das Schloss vom Biest "Hollow Bastion" genannt, aber ob das nun hochoffiziell ist, weiß ich leider nicht.
Die Hollow Bastion ist nicht das Schloss vom Biest. Es ist eine der wenigen Welten, die nicht auf ein Disneyfilm basieren. In dieser Welt kannst du dich zwar mit dem Biest verbünden, aber es nicht sein Schloss. Er ist nur da, weil die Herzlosen Belle dorthin verschleppt hatten und er sie retten will. Sein Schloss kommt erst in Kingdom Hearts II vor. Dort heißt es Beast's Castle, in der deutschen Version Das Schloss vom Biest.

http://en.wikipedia.org/wiki/Hollow_Bastion
Da steht auch was dazu.

TheKey
10.10.2006, 18:02
Okay, danke fürs Aufklären. Habe das Spiel schon länger nicht mehr gespielt, aber dann weiß ich ja Bescheid. ;)

Daisy_Duck
10.10.2006, 18:31
Okay, danke fürs Aufklären. Habe das Spiel schon länger nicht mehr gespielt, aber dann weiß ich ja Bescheid. ;)
Bitte. Falls es um KH geht, frag mich^^


P.S.: Tut mir Leid, dass es nicht zum Thema gehört.

Coyote82
13.10.2006, 10:53
hallo

kan mir den jemand sagen wie die anderen Palate und Schlösser heissen?

zb. Dörnröschens Schloss
Aladdins palast
u.v.m.

können auch Namen sein von sonsigen disney gebäuden

lg Coyote82

Dottie
13.10.2006, 20:09
Ich finds lustig, dass Tick, Trick und Track im Original Houie, Douie und Louie heissen.
Aber die Namen sind nicht wirklich verschollen, und sollten bekannt sein. ;)

Aladdin
19.10.2006, 16:14
Kingdom Hearts is toll... hab die Spiele bei nem Freund auf Japanisch gespielt und vor allem die Arielle-Stage des zweiten Teils is für Fans des Films ne Offenbahrung (Es wird beim Durchspielen in 4 Geschicklichkeitsspielen bestritten und als Zwischensequenzen gibt es den fast ganzen Film, nur mit Sora, Donald und Goofy halt... ich lieb das Part of Your World-Game ^^

@ Coyote82:
Die Paläste aus den Disney-Filmen haben leider keine wirklichen Namen, auch in den Disneylands oder in Kingdom Hearts nicht. Das hilft schonmal deshalb, um den Ort nicht zu konkretisieren.

Die meines Wissens offiziellen Nomenklaturen sind:

Schneewittchen - Snow White's Castle
Cinderella - Cinderella's Castle
Dornröschen - Sleeping Beauty's Castle (bzw. Chateau de la Belle au Bois Dormant)
Arielle - Atlantica (bzw. Atlantica Palace) und Eric's Castle
Die Schöne und das Biest - Beast's Castle
Aladdin - Agrabah (bzw. Palace of Agrabah)
König der Löwen - Pride Rock

Also keine Namen à la "Neuschwanstein" oder "Versailles"... hoffe, das hilft dir!

Coyote82
19.10.2006, 21:49
danke aladdin das hilf mir sehr :)

Simba90
04.11.2006, 18:27
Ich hab noch zwei Namen:

1. Ronno, der Hirsch, der gegen Bambi kämpft.

2. Tante Ena (Aunt Ena) ist Felines Mutter

Dottie
04.11.2006, 20:46
Weiss jemand wie Auroras Mutter heisst?
~~~~~
Herzlich Willkommen im Forum Simba90!!!

Clochette
04.11.2006, 20:52
Beatrice (nicht Lillian)

Dottie
04.11.2006, 20:53
Aha, Danke Clochette!!!

Christopher15
05.11.2006, 08:45
Beatrice (nicht Lillian)

Woher weißt du das? Es ist nämlich beides Falsch.

Sie Heißt Queen Leah, http://www.radix.net/~koalatek/sbfaq.html (gleich der 1. Punkt)

Clochette
05.11.2006, 10:47
Der Name stammt aus der Kassette - ich wusste nicht, dass er nur halboffiziell ist (wobei Leah auch nicht offizieller ist).

Christopher15
24.07.2007, 18:49
Hatte Cinderella während der Produktion eigentlich einen Richtigen namen? Cinderella ist ja eh nur ihr Spitzname aus Schickane, ihre Richtigen Eltern hätten ihr doch niemals diesen Namen gegeben. Weiß man darüber was?
Seit den Sequels käme der Name eh nicht mehr in frage, aber mich würds trotzdem interessieren...

SaRaFina-DeLuXe
05.03.2010, 11:08
aLsooo um mich maaL einzumischen wegen "Sarafina"
sie wird viel zu wenig erwähnt! ich finde ihre ganze geschichte wird viel zu wenig erwähnt ob im film oder auch im internet...

aber was mir immer noch ein Rätsel ist wie heißt der Prinz von Cinderella ?
ich habe jeden Teil geguckt aber irgendwie noch nie einen namen herrausgefunden ??!!

aach und um mich nochmaaL zum thema Arielle einzumischen
Arielles Mutter heißt Athena ;)
darüber erfährst du im 2. Teil ne menge ;)

Hoyrica
05.03.2010, 14:39
aLsooo um mich maaL einzumischen wegen "Sarafina"
sie wird viel zu wenig erwähnt! ich finde ihre ganze geschichte wird viel zu wenig erwähnt ob im film oder auch im internet...

aber was mir immer noch ein Rätsel ist wie heißt der Prinz von Cinderella ?
ich habe jeden Teil geguckt aber irgendwie noch nie einen namen herrausgefunden ??!!

aach und um mich nochmaaL zum thema Arielle einzumischen
Arielles Mutter heißt Athena ;)
darüber erfährst du im 2. Teil ne menge ;)

Was heißt denn hier "einmischen"?!
In diesem Thread wurde seit drei Jahren nicht geschrieben!

*Nikki*
05.03.2010, 15:24
Der Cinderella-Prinz heißt doch einfach "Prinz Charming". Ich weiß nicht, ob das sein richtiger Vorname ist, wenn nicht, dann ist es eben sein Titel.

Mowgli
05.03.2010, 15:57
Natürlich nicht! Das ist einfach ein inoffizielles Synonym für alle Disney Prinzen.

pinheadraiser
06.03.2010, 03:14
Der einzige der Charming als Vornamen hat ist der hier :D
http://www.treehugger.com/charmin-bear.jpg

Timon
06.03.2010, 14:30
Prince Charming bezeichnet nicht nur Disneyprinzen, sondern allgemein den "Märchenprinzen" schlechthin.

Mowgli
06.03.2010, 17:12
Ja natürlich, allerdings wurde eben dieser durch Disney geprägt.

DuckTales
07.03.2010, 21:10
Mir fällt noch ein:
In manchen Comics oder Büchern von Aladdin wird El Fatal "Abis Mal" genannt, und in der Serie dann El Fatal

Skelch I.
08.03.2010, 12:42
Wenn ich mich nicht täusche, ist Abis Mal der Originalname. Keine Ahnung, warum sie den überhaupt geändert haben.

schanti
24.10.2011, 09:12
Der Cinderella-Prinz heißt doch einfach "Prinz Charming". Ich weiß nicht, ob das sein richtiger Vorname ist, wenn nicht, dann ist es eben sein Titel.
der print heist pares das wird nur einmall erwähnt wo die stifschwestern den schuh anprobiren sollen da sagen sie seinen namen

schanti
24.10.2011, 09:14
er heist pares

Mérida
24.10.2011, 13:38
Hm, ich habe mal im Internet gesucht. Normalerweise findet man dort die allermeisten Namen, derjenigen Charakteren, die nicht namentlich erwähnt werden. Informationen zu diesem Prinzen bezüglich seines Namens habe ich leider nichts gefunden. Ich nehme an, schanti möchte uns wohl auf den Arm nehmen oder hat etwas falsch verstanden.

@ schanti: Bemühe dich bitte um deine Groß-, Klein- und Rechtschreibung und Zeichensetzung.

Max Sinister
09.01.2012, 10:57
Pares? kA ob das stimmt, aber könnte das nicht "Paris" sein? (Griechische Sage, nicht französische Hauptstadt.)

Hoyrica
09.01.2012, 17:47
Sorry, aber das ist völliger Humbug.
In der ganzen Szene wird weder im Englischen noch im Deutschen der Name des Prinzen erwähnt. Wäre auch völlig unüblich!

Hoyrica
10.01.2012, 08:29
Ich meinte das mit "Pares".

Aber auch "Prince Charming" ist immer nur einfach mit "Traumprinz", "Märchenprinz" oder ähnlichem zu übersetzen, das wäre nie und nimmer ein Name... Aber egal.