PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema für Panikmache 2005!



Mille
20.04.2005, 00:08
Von der Atomuhr schlägt's grad zwanzig herüber, es ist also soweit.

*räusper*


Das Thema für "Panik Elektro" # 4 lautet

"Mein größter Fehler"!

Gemeint ist nicht irgendein Charakterfehler, sondern "Der größte Fehler, den ich in meinem Leben begangen habe"...


Klingt sehr autobio, es ist aber natürlich Eure Sache, inwieweit Ihr eigene Erlebnisse in Eure Story oder Euren Comic einfließen lasst.

Liebe Zeichner,
Eure Comicseiten mailt bitte bis spätestens morgen abend um 20 Uhr an schwarzerturm@gmx.de!
Beachtet dabei bitte unbedingt unsere strengen Teilnahmebedingungen! (http://www.schwarzerturm.de/html/panikmache_2005.html)

Eine kleine Anmerkung noch: die Comics müssen nicht unbedingt getuscht und koloriert werden.

Wenn Ihr Fragen habt, könnt Ihr mich unter obiger Mailadresse anmailen oder besser direkt hier im Forum!


Liebe Autoren,
Eure Ergebnisse mailt Ihr mir bitte bis zum 1. Mai um 24 Uhr ebenfalls an schwarzerturm@gmx.de!
Beachtet auch Ihr unbedingt unsere Teilnahmebedingungen! (http://www.schwarzerturm.de/html/panikmache_2005.html)


Und jetzt viel Spaß!
Im Namen der Crew:
Mille



Mehr Infos:
Panikmache 2005 (http://www.schwarzerturm.de/html/panikmache_2005.html)
Comicgate (http://www.comicgate.de/)

Mille
23.04.2005, 19:03
Okay, ich hab den Thread wieder geöffnet, falls Ihr Fragen habt!

Mille
24.04.2005, 14:54
Gerade ist der erste Beitrag eingetroffen. :)

SUBZERO 2000
24.04.2005, 15:23
Hi Mille. Ich versuch schon über eine Stunde die Seiten zum mailen vorzubereiten aber ich komm nur auf 392 KB runter ( wenn ich drunter geh kann man nicht mehr viel erkennen ). Wie krieg ich die Teile gescannt, dass sie nur 200 KB haben ?

:( :( :(

Mille
24.04.2005, 15:59
Is okay, dann mail sie so rüber! Daran soll's nicht scheitern...

Die Dateigröße reduzierst Du am besten beim Abspeichern als Jpeg, indem Du den Qualitätsfaktor relativ klein hältst.

Die erste Story kam übrigens auch schon an, heute morgen um 9:24 Uhr!

SUBZERO 2000
24.04.2005, 16:22
Danke für die Antwort. Ich schick´s dann gleich los.

SUBZERO 2000
24.04.2005, 17:06
So, ist soeben abgeschickt worden. Viel Spass beim Lesen.

ADrian
24.04.2005, 17:10
Tja, schade, dass ich nie Fehler mache, sonst könnte ich auch mitmachen... :D
Nee, ich schreib am Freitag Mathe-Abi, deswegen kann ich es mir nicht leisten, einen ganzen Tag lang nicht zu lernen um einen 24h-Comic zu zeichnen. :( Vielleicht mach ich ja noch beim Story-Wettbewerb mit.

cyqle
24.04.2005, 18:08
Tjo, schreib auch morgen Mathe, wird eh 'ne 5, aber trotzdem. ;)
Am Mittwoch habe ich Geschichte LK.
Jedenfalls, das Thema finde ich echt gut. Da ließe sich viel machen. Tolle Idee. :)

Mille
24.04.2005, 18:32
Zwischenstand: 5 Comics und 1 Geschichte.

parole-ae
24.04.2005, 18:47
holla, 19.43 und eben abgeschickt.
dit wa´ja ma knapp...:befehl: :)

navigator
24.04.2005, 19:00
Schluß!!!
wann gibt es die Ergebnisse zu sehen?

Mille
24.04.2005, 19:04
Ende, ja.

Die Jury wird sich jetzt im Lauf der nächsten Tage erst mal alles genau ansehen, dann wird gevotet und der beste Beitrag bei uns auf der Website gezeigt. Die anderen Comics wird es alle bei Comicgate zu sehen geben. Einen genauen Termin kann ich noch nicht nennen.

Ich kann grad noch nicht mal sagen, wie viele Beiträge es sind, weil kurz vor 8 noch einiges hereinkam, zum Teil unfertig. Ich sichte dann mal alles und meld mich später noch mal hier...

Aber jetzt auf jeden Fall schon mal meinen größten Respekt an Euch, die Ihr mitgemacht habt! Herzlichen Dank und bis bald!

Mille
24.04.2005, 19:42
So, hier sind nun die Namen aller tapferen Mitwirkenden in der Reihenfolge ihres Eintrudelns:

Isaac Lanto
Regina Haselhorst
Andres Sanchez
Andreas Eikenroth
Andrea Williams
Hanne Leese
Christian Ehlers
Anna-Maria Jung
Heiko ...

Anna-Maria und Heiko waren mit 19:56 Uhr und 19:57 Uhr schon recht knapp dran. Bei Anna-Maria nicht verwunderlich, hatte sie doch heute mittag erst von der ganzen Aktion erfahren...

Mich würde sehr interessieren, wie es Euch bei der ganzen Sache ergangen ist! Wenn Ihr Lust habt, schreibt mir doch einen kleinen Text dazu und mailt ihn mir! (schwarzerturm@gmx.de)

Sanchez
24.04.2005, 20:25
Hier liegt ein Missverstaendniss vor .
Ich habe meinen Beitrag nicht abgeschickt, weil ich um 19.45 erst 4 Seiten ohne Text und nicht getuscht hatte. Den Beitrag, den ihr bekommen habt ist vom dritten Sanchez Bruder - Andres. Genannt: el Hasso.

Mille
24.04.2005, 20:41
Wa...?! Ihr seid zu dritt?? Okay, sorry, wusst ich gar net...

Izaya
25.04.2005, 07:07
Gerade ist der erste Beitrag eingetroffen. :)

Ich habe erst am Sonntag-Vormittag von der ganzen Aktion erfahren und dachte zuerst: Das schaffst Du nie!!! Doch ich wollte nicht aufgeben... Meine größte Hürde dabei: Ich besitze keinen eigenen Scanner. Darum rief ich bei einem Bekannten an, der wohnt 2 Häuser weiter. Doch dieser Bekannte hatte nur bis 14. 30 Uhr Zeit, danach zu scannen war nicht mehr möglich. Also hatte ich nur maximal 3 Stunden Zeit für alles! :D Da ich mich so beeilen mußte, konnte ich noch nicht einmal mehr den Text lesen und berichtigen. Darum, sorry!, wurde versehentlich gleich in der ersten Textblase aus einem "HIERHER" ein "HIEHER". ;)
Anyway: Der Wettbewerb hat Spaß gemacht und ich bin froh mitgemacht zu haben.:)

I. Lanto

Mille
25.04.2005, 07:27
Hi, Isaac!

Lieber Himmel, musst Du einen Stress gehabt haben! Bitte schreib uns einen kleinen Bericht und mail ihn mir! (schwarzerturm@gmx.de)

Mille
28.04.2005, 21:30
Bei den Storys für den Autorenwettbewerb sind wir inzwischen bei 4 angekommen. And still counting...

System Id
29.04.2005, 14:47
Fümpf! Fümpf! Hab heut mittag auch eine verschickt.

Bin ganz aufgeregt *achtetassekaffeetrink*

Grüße,
Id

Binky the Rabbit
29.04.2005, 15:40
ganz kurzefrage obwohls eh schon sehr spät ist dafür: ich hab nicht ganz verstanden ob für den autorenwettbewerb das gleiche thema gilt wie für das 24 stunden zeichnen - der größte fehler.

lg

Mille
29.04.2005, 15:48
Hey, Binky, mach's Dir nicht zu einfach! Vor Sonntag mittag anfangen gilt nicht!
Das Thema ist gleich, genau!

Binky the Rabbit
29.04.2005, 17:11
alls klar, danke :D

gokega
29.04.2005, 22:16
So, habe mir meine Geschichte auch noch einmal durchgelesen und dann abgeschickt, damit sind es sechs Beiträge bis jetzt, oder?
Ich habe jetzt schon Herzklopfen, wie soll ich die nächsten beiden Nächte nur schlafen?

Mille
01.05.2005, 15:34
8 Einsendungen...

Mille
01.05.2005, 20:46
Inzwischen sind wir bei 9...

Maxx
01.05.2005, 21:18
mach 10 draus. Ich war die ganze woche lang krank, konnte erst gestern anfangen mir gedanken zu machen. Werde wohl unter mittelgroßen Mengen legaler Drogen zur Inspiration/Stressbewältigung kurz vor knapp fertig. Ach, hab ich schon gesagt, dass die Treatment Form mir überhaupt nicht liegt. Harr Harr, das ist ein echter Spaß (und das mein ich ernst!)

Mille
01.05.2005, 22:01
Mit Dir wärn's dann 11. Ja, schön, dass Du Dich noch rechtzeitig vom Krankenlager aufgerafft hast!

Mille
01.05.2005, 23:03
Das war's!

12 Autoren sind dabei, und gerade hat Yann um 23:58 Uhr seinen Beitrag als letzter eingeworfen.

Yann Krehl
01.05.2005, 23:07
Das bedeutet, ich hätte noch 2 Minuten mehr gehabt? Verdammt, ich muss unbedingt meine Uhr richtig einstellen. :D

Mille
01.05.2005, 23:11
:)

Und hier sind sie alle:

Leonora
Ken Watamoto
Frank Hebben
Andreas Eikenroth
Clemens Gleich
Ahmet Bekil
Mario Schneier
Heiko Jantzen
Daniel Schumann
Marius von der Forst
Johnny Speer
Yann Krehl

Mille
02.05.2005, 13:20
Vom Ablauf her wird es wahrscheinlich so weitergehen, dass Comicgate (http://www.comicgate.de) jeden Tag einen Zeichner mit seinem Comic vorstellt, beginnend mit dem schwächsten Beitrag. Dies steigert sich, bis am 9. Tag dann der Sieger vorgestellt und gekürt wird.
Anschließend geht es mit den Autoren weiter.

Wann es losgeht, steht noch nicht fest, denn die Jury hat noch nicht gevotet.

Asher
05.05.2005, 23:49
Okay, unsere Ergebnisse stehen fest - und wir haben alle Mann beschlossen, so eine Art fiesen Countdown zu machen... :D
Ab jetzt könnt Ihr alle paar Tage einen neuen Beitrag der Teilnehmer auf Comicgate lesen. Wir fangen mit den Zeichnern an, insgesamt wurden neun Comics eingereicht.
Dankeschön nochmal an alle, die mitgemacht haben! Wir hoffen, es hat etwas Spaß gemacht!

www.comicgate.de

Edit: ich mal 'nen eigenen Thread auf, falls Diskussionsbedarf besteht. ;)

LEO.
06.05.2005, 14:30
Ich als Autorin möchte mich zu diesem Wettbewerb auch einmal äußern. Und zwar bin ich ziemlich wütend. In dem Ausschreibungstext war weder etwas über einen "fiesen Countdown" noch über einen Zerriss im Internet die Rede. Auch wurde man als Autor darüber nicht per E-Mail informiert.

Und es ist ein Zerriss: In verschiedenen Autorenforen wurde für diesen Wettbewerb geworben. Auf Nachfrage, dass die meisten Kurzgeschichten- Autoren keinerlei Ahnung von Comicgeschichten hätten, wurde geantwortet: "Kein Problem, probiert es mal aus.Es ist uns auch nicht so wichtig, wie ihr schreibt."

Ihr habt also blutige Anfänger aus anderen Bereichen zu Eurem Wettbewerb "angeworben", nur um sie im Internet hinterher zu verreissen? Leute, die wie ich, noch nie soetwas geschrieben haben? Deren Schwerpunkte auf ganz anderem Gebiet liegen? Das ist wie ein Fahranfänger nach der ersten Stunde eine Prüfung machen zu lassen. Ich nenne soetwas: Ins offene Messer rennen lassen. Hat natürlich einen gewissen Unterhaltungswert.

Kein Problem wäre es gewesen, darüber vorher zu informieren. Im Ausschreibungstext oder später per E-Mail. Dann hätte es jeder Autor für sich individuell entscheiden können. Oder ein klitzekleiner Hinweis, dass Ihr Profis sucht.

Ich habe meine Geschichte zurückgezogen, möchte höchstens noch eine Bestätigunge darüber haben und wünsche auch das meine Daten im Forum gelöscht werden.

Asher
06.05.2005, 16:01
Liebe LEO.,

nein, wir wollen niemanden vorführen oder ihn lächerlich machen.
Im Gegenteil: wir wollten ja "frisches Blut" anlocken, da wären wir ja blöd, wenn wir die Leute direkt wieder vergraulen würden!

Aber Du musst schon differenzieren: hier geht es erstmal nur um die Zeichner. Und das sind mit Sicherheit keine "fachfremden" Teilnehmer, die wir ins offene Messer laufen lassen.
Viele kennen sich hier im Forum aus und wissen um die Gaudi (z.B. durch den lax ausgedrückten "fiesen" Countdown, wobei sich das "fies" auf die Spannung und nicht auf unsere Kommentare bezieht!), die um solche Zeichenaktionen gemacht werden. In der Kritik versuchen wir sogar, auch konstruktiv zu sein. ;) Und im neu aufgemachten Thread nebenan (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=71452) können sich die Teilnehmer auch noch Feedback holen. Wie Du dort sehen kannst, geht es wirklich nicht ums Niedermachen, sondern um den konstruktiven Austausch.

Bei den Autoren gehen wir anders mit den Beiträgen um. Uns ist natürlich klar - wir haben ja sogar darauf gehofft -, dass hier auch Leute mitmachen, die mit Comics bis jetzt nichts zu tun hatten. Umso mehr freut es mich, dass Du den Schritt gewagt hast!


Kein Problem wäre es gewesen, darüber vorher zu informieren. Im Ausschreibungstext oder später per E-Mail. Dann hätte es jeder Autor für sich individuell entscheiden können.

Dann schau doch mal bitte in die Teilnahmebedingungen (http://www.schwarzerturm.de/html/panikmache_2005.html), die überall verlinkt waren. Du hast beim Autorenwettbewerb anscheinend folgendes überlesen:
"3. Es ist vorgesehen, alle Texte online vorzustellen, Euer Einverständnis vorausgesetzt. Dies wird aber noch im Einzelnen mit Euch geklärt werden."

Das heißt, dass Du selber entscheiden kannst, ob Dein Text online gesetzt wird oder nicht!


Ich habe meine Geschichte zurückgezogen, möchte höchstens noch eine Bestätigunge darüber haben und wünsche auch das meine Daten im Forum gelöscht werden.

Naja, eine Chance zur Richtigstellung solltest Du uns schon geben, oder?

Ich hoffe, ich konnte das Missverständnis ausräumen und Dich davon überzeugen, Deinen Beitrag nicht zurückzuziehen. :)

Grüße,
Frauke

Bernd Glasstetter
06.05.2005, 19:10
So... da ich LEO. selber nicht erreiche (die Mailadresse ist ungültig) und sie ihren Account gelöscht haben wollte: Das geht nicht. Wenn sie mehr wissen will, dann soll sie sich mit einer gültigen Mailadresse bei mir melden.

Mille
10.05.2005, 07:13
Hi zusammen.

Wir sind aus Basel zurück und ich habe LEO. gerade angemailt. Sie hat da etwas in den falschen Hals bekommen. Robi wird sich die Storys im Laufe der Woche anschauen, dann wird erst über das weitere Procedere entschieden, natürlich in Absprache mit den Autoren.
Es tut mir Leid, dass es zu solchen Misstönen kommen konnte. Ganz sicher geht es uns nicht darum, zukünftige Mitarbeiter öffentlich zu diskreditieren.

Leo1
10.05.2005, 13:59
Hallo,

ich möchte mich hiermit nocheinmal offiziell bei allen Beteiligten entschuldigen. Ich habe vorschnell und zu harsch reagiert. Sorry.

Bevor es jetzt wieder zu Mißverständnissen kommt: Ich werde versuchen, mich aus dem Forum wieder abzumelden. Leider habe ich Handhabungsprobleme: z.B. kann ich mich nicht abmelden oder meinen Account löschen. Nächster Versuch....

Bernd Glasstetter
10.05.2005, 14:44
Siehe dazu:
http://www.comicforum.de/faq.php?faq=cf_faq#faq_account_loeschen

Mille
10.05.2005, 14:53
Hi, LEO, ja, alles kein Problem, das kann ich schon nachvollziehn! Freut mich jedenfalls, dass Du wieder an Bord bist.

Manila
19.05.2005, 21:40
Nur nicht zu Ernst nehmen, Panik Elektro find ich teilweise auch angsteinflössend nah am künstlerischen Wahnsinn :scared:, aber darum gehts ein bisschen und das hat ja anscheinend auch nicht abgeschreckt... :wink:

Binky the Rabbit
29.05.2005, 10:38
wo nur wo bloß sind die autorenbeiträge...neugiiiirig
brauchts noch ein bisserl, oder :)

Mille
30.05.2005, 08:29
Robi ist jetzt zumindest wieder online und wird mir heute auf die lange To-do-Liste, die ich ihm gemailt hatte, antworten. Dann kann ich mehr dazu sagen...