PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcana [So-Young Lee]



Hanna-chan
17.04.2005, 14:09
Hi Leutz,
hier is er endlich...Mein Arcna thread!!!! *yeah* Also wer sich dafür interressiert bitte postet hier!!!Natürlich beantworte ich gerne auch eure Fragen. Let's try!!!!
Bis bald eure Hanna-chan:D

Silver Kitsune
17.04.2005, 17:27
Wie findet ihr den Manga so? Ausser Artwork reisst es mich net grad vom Hocker!

Southern Hummingbird
17.04.2005, 17:30
Lee So-Young richtig? ^^ Ist nicht gerade bekannt für umwerfende Werke... aber "Check" ist gut.

Ripclaw66
17.04.2005, 17:49
Wer oder was ist das?

Shukriyya
17.04.2005, 17:57
ich mag "model". :) bei "arcana" bin ich mir noch nicht sicher, ob's was für mich ist, aber reinschauen werde ich auf jeden fall mal.

@hanna-chan: kannst du mir eine gute seite mit infos zu "arcana" empfehlen? :)

Southern Hummingbird
17.04.2005, 18:09
"Check" finde ich bisher am besten. "Model" und "Arcana" dümpeln ganz schön...

Silver Kitsune
17.04.2005, 18:35
Hanna-chan, wie wärs mal mit 'ner Cover-gallery?

Southern Hummingbird
17.04.2005, 18:38
http://www.tokyopop.com/dbdocuments/0/0/12100.jpg http://www.tokyopop.com/dbdocuments/1/0/12101.jpg

Hanna-chan
17.04.2005, 22:15
Wow ,wow,wow,net alle auf einmal!!! Danke Southern Hummingbird-sama. da hatt ja schon mal ein Teil von euch seine Antwort. Aber erstmal Sooorrrryyyyy! Das Forum is heute etwas kurz gekommen....*snif*:( Also ich finde den Manga echt total krass. Vor allem was den Zeichenstil angeht. Weiter Fragen bitte an mich!!! *brenne darauf eure Fragen zu beantworten!!*
Also denn meine Süßen bis morgen!
hegdl
Eure Hanna-chan:D

Hanna-chan
17.04.2005, 22:31
@ Shukriyya-sama

Sorry falls ich deinen Nick falsch geschrieben habe aber is' schon spät.... Also ich war eben noch mal beu google um deine Frage zu beantworten:

Also:
www.google.de (http://www.google.de/) (Arcana Manga)
www.manganet.de (http://www.manganet.de/)
www.pummeldex.de (http://www.pummeldex.de/)

Lilith-the darkness
18.04.2005, 15:34
also, mich interessiert arcana schon sehr, wird mein erster manwha, (das tarot cafe will ich mir auch noch kaufen)
ich finde die tiere sind sehr schön gezeichnet^^

Hanna-chan
18.04.2005, 17:19
Ja das finde ich auch!!!:D

Shukriyya
24.08.2005, 19:07
Der erste Band ist ja nun erschienen. Die Farbbilder finde ich sehr schön, besonders das große ausklappbare Bild, auf dem Inas und ein Drache sind. :) Die Geschichte gefällt mir auch - sie ist ein bisschen mysteriös, sowas finde ich gut. :D Und Inas war mir auch gleich sympathisch.

Hier noch ein Link zu So-Young Lees Homepage: http://whitesoyoung.x-y.net/homeaframe.htm
Unter Gallery findet man unter dem Link ganz rechts Bilder von Arcana. :)

brieffighter
24.08.2005, 19:49
Also im ersten Band ist ja nicht soviel zu sehen (Thema), also weiß ich auch nicht so genaue worum es geht, deshalb kann ich nicht soviel sagen, aber die Zeichnungen finde ich toll und sehr ausdruckvoll, finde ich jedenfalls, ist ja Geschmackssache.

*Sonja*
27.08.2005, 16:49
Ich bin noch am Überlegen ob ich mir den ersten Band holen soll oder nicht ~ irgendwie ist die Resonanz hier im Forum ja sehr "gering" ...

Würdet ihr den Manwha empfehlen?

Shukriyya
27.08.2005, 19:58
Ich würde ihn schon empfehlen, weil er mir sehr gut gefällt. Aber das habe ich ohnehin schon ein bisschen weiter oben geschrieben. ;)

Am besten blätterst du einfach mal rein, ob er dir gefallen könnte. :)

RiRi-chan
05.09.2005, 18:52
Hey! Ich hab heute das erste Mal Arcana gelesen (von ner Freundin ausgeliehen) und mir gefällts!*smile* Bis auf die Dämonen. Die sehn voll eklig aus, aba muss ja so sein...
Von Model hatt' ich auch die ersten zwei Bände gelesen, glaub ich, aba das gefiel mir nicht so dolle...

Hanna-chan
06.09.2005, 02:51
Hey Dämonen müssen eklg aussehen *g* aber mir gefällt Arcana auch sher gut! Schön gezeichnet colle Story ,einfach alles was mein Herz gegehrt *g* naja fast alles

RiRi-chan
06.09.2005, 20:48
Ich find aber auch das Cover von Arcana voll toll!!! Und die Story ist nicht so gruftig wie die vorigen Storys von So-Young Lee....:)

Hanna-chan
08.09.2005, 05:04
Hm-m ,aber die Story ist wirklich ok und der Zeichenstil *schwärm*

Bastet
08.04.2006, 23:04
Ist die Serie in Korea eigentlich schon abgeschlossen?

Nana
09.04.2006, 11:28
mich hat die serie voll in ihren bann gezogen.
nur leider dauert es immer so lange bis ein neuer band erscheint.

weiß jemand ob es auch so was wie ein artboook gibt von der zeichnerin.

auch großer model fan bin.

Seraphina
09.04.2006, 12:54
Ist die Serie in Korea eigentlich schon abgeschlossen?

Nö, gegenwärtig müsste die Serie inzwischen bei Band 7 sein! Laut der Autorin sollen es insgesamt so um die 15 Bände werden!

Für Fans dürfte das Interview mit ihr in der MangasZene Nr. 31 (glaube ich) ziemlich aufschlussreich sein! ;)

Thalos
22.08.2006, 00:09
Moin,

ich habe angefangen mir die Mangaserie Arcana von Egmont zu kaufen, ist an sich auch eine ganz interessante Story, würde mich interessieren, ob auch andere hier diesen Manga kaufen. Ich glaube, dass er nicht allzu bekannt ist, da er in dem Laden, in dem ich kaufe eher ein Ladenhüter ist.

scribble
22.08.2006, 06:17
Was andere Leser über Arcana denken, kannst Du im bestehenden Arcana-Thread nachlesen ;) Ich habe Deinen Beitrag dort angehängt :)

Bis dann,

scribble

Katzenviech
18.03.2007, 14:21
ich hab nur den 2. band von Arcana gelesen.
fand ich von der story her ganz okay, aber der zeichenstil ist doch meinem geschmack nach ziemlich gewöhnungsbedüftig und ich war an einigen stellen auch ziemlich verwirrt worden, weil alles drunter und drüber gegangen ist und ich nicht mehr ganz die situation gepeilt hab.
würde ich persönlich also nicht unbedingt empfehlen, die Manga zu lesen.

Aya-tan
18.03.2007, 14:54
Was war denn an Arcana verwirrend? Es kommen zwar viele Flashbacks, aber das dürfte erst in späteren Bänden öfters passieren, aber diese klären sich nach und nach auf, der Manhwa hat eben eine andere Erzählstruktur als der ganze Mainstream-Kram.
Der Zeichenstil ist für Mainstream-Leser wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, dennoch kann man sich ziemlich schnell mit diesem anfreunden.

Shukriyya
18.03.2007, 15:27
Ich mag den Manhwa, aber ich muss zugeben, dass er für mich auch verwirrend ist. Teilweise habe ich das Gefühl, dass ich, obwohl ich die Bände alle zwei Mal lese, nicht wirklich alles kapiere, was so passiert. :kratz:

Den Zeichenstil mag ich. Den mochte ich auch schon bei "Model". :)

Katzenviech
18.03.2007, 20:55
Was war denn an Arcana verwirrend? Es kommen zwar viele Flashbacks, aber das dürfte erst in späteren Bänden öfters passieren, aber diese klären sich nach und nach auf, der Manhwa hat eben eine andere Erzählstruktur als der ganze Mainstream-Kram.
Der Zeichenstil ist für Mainstream-Leser wirklich etwas gewöhnungsbedürftig, dennoch kann man sich ziemlich schnell mit diesem anfreunden.

ich wiederhole mich zwar aber egal xDD
ich finde, dass alles viel zu schnell aufeinander folgt und ich dadurch den überblick verliere, wo gerade was passiert.

Aya-tan
18.03.2007, 21:04
Dann hilft meistens ein zweites Mal lesen, der Erzählstil kann zwar verwirrend sein, aber in Band 2 ist das ja noch harmlos. Wenn man da schon nicht durchsteigt, sollte man sich die restlichen Bände echt nicht kaufen, denn da gibt es sehr viele Zeitsprünge. Ich finde es dennoch nicht verwirrend, wenn man mal dahinter gestiegen ist, versteht man es schon, was da gerade abgeht.

takinaga
19.03.2007, 07:40
Ich dachte schon ich bin dr einzige, der diese Serie liest.
Es ist eine Schande, dass der Manhwa so dermaßen untergeht.
ES ist zwar etwas verwirrend aber wenn man sich darauf einlässt, ist man so gefesselt, wie in keinem anderen Manhwa.
Ich finde Lee So-Young sowieso toll und hoffe, dass in Zukunft noch mehr von ihr erscheint.

Shukriyya
19.03.2007, 08:09
Ich habe irgendwie auch gedacht, dass den Manhwa kaum jemand liest, weil der Thread damals so schnell eingeschlafen ist. Gut, dass es nicht so ist. :)

Ich habe gerade gesehen, dass ich auf der ersten Seite einen Link zur Homepage von Lee So-Young gepostet habe, der aber leider nicht mehr aktuell ist. Weiß jemand den aktuellen Link?

Was mich schon ziemlich verwirrt ist die Hintergrundgeschichte von Inas. In irgendeinem Band wird ja mal erwähnt, dass sie, bevor sie diese Gestalt angenommen hat, ein Mann war. Oder täusche ich mich da? :kratz: Und was genau ist nun die Sache mit der Doppelgängerin im letzten Band? Ist das auch ein altes Ich von Inas oder haben die beiden eigentlich nichts mit einander zu tun?

Ich muss unbedingt alle Bände wieder mal lesen und versuchen, dieses Mysterium zu durchschauen... ;)

Aya-tan
19.03.2007, 09:14
Was mich schon ziemlich verwirrt ist die Hintergrundgeschichte von Inas. In irgendeinem Band wird ja mal erwähnt, dass sie, bevor sie diese Gestalt angenommen hat, ein Mann war. Oder täusche ich mich da? :kratz: Und was genau ist nun die Sache mit der Doppelgängerin im letzten Band? Ist das auch ein altes Ich von Inas oder haben die beiden eigentlich nichts mit einander zu tun?


Das wird schätze ich mal, erst sehr viel später genau erklärt werden. Es könnte sich hierbei um Inas wirkliches Ich handeln und die darauffolgenden Wiedergeburten waren alle männlich.

Shukriyya
23.03.2007, 06:09
Ich habe die komplette Serie jetzt übrigens noch mal gelesen und eigentlich war's gar nicht so verwirrend. Ich glaube, es ist eher mein mieses Gedächtnis, das es mir schwer macht, den Manga 100%ig zu verstehen, als die Story selbst. ;)

Shukriyya
20.04.2007, 21:54
Band 8 war wieder richtig interessant. Endlich erfährt man etwas mehr über Seir und auch über Inas' Vergangenheit.

Seraphina
23.04.2007, 21:01
Nennt mich verrückt, aber ich habe Arcana bei Band 5 aufgehört zu gelesen ... und mir die Serie trotzdem bis Band 8 gekauft!

Der Grund ist folgender:
Ich habe festgestellt, daß ich bei jedem Band, den ich las, Verständnisprobleme hatte ( u.a. warum die Leute so handeln, wie sie handeln, wer jetzt wer ist oder in der Vergangenheit war, etc. )

Arcana ist eine komplexe Fantasy-Story, bei der man jede Einzelheit aufmerksam lesen muß, um der Story folgen zu können.
Und da die Abstände zwischen den einzelnen Bänden ziemlich gross sind ( 3 Monate! ) vergisst man diese mit der Zeit.

Bei jedem Band, den ich mir kaufte, mußte ich zuvor den vorherigen lesen ... und auch das reichte nicht!
Also habe ich die Bände 1 bis 5 in einem Zug gelesen ... und plötzlich erschienen mir viele Handlungsstränge um einiges klarer.

Aus diesem Grund warte ich bis Band 10 erscheint und lese anschliessend die Bände 6 bis 10 nach ( wahrscheinlich muß ich mir Band 1 bis 5 ebenfalls noch einmal zu Gemüte führen :p )

Und dann geht es so weiter und so fort!
Kommt natürlich darauf an, wieviele Bände letztendlich erscheinen werden ( im Interview mit der Manhwaga in der MangasZene stand was von auf 14/15 Bände ausgelegt )

Jedenfalls dürfte Arcana der erste Manhwa ( und auch Manga ) sein, bei denen ich die Einzelbände mehr als zweimal gelesen habe!


Ah ja, ich finde die Story ist absolut "phantastisch" ( zumindest bis Band 5 *hehe* ) :D


PS: Ich hoffe der 10 Band lässt nicht alzu lange auf sich warten!

Shukriyya
23.04.2007, 21:35
Schön, dass ich nicht die einzige bin, die etwas länger braucht, um alles zu kapieren. :D Ich habe auch vor kurzem alle Bände noch mal gelesen und wenn man die so in einem Zug liest, ist der Manhwa wirklich leichter zu verstehen.

Zuckersternle
13.01.2008, 17:25
*huff* ganz schön weit hinten... ich hoffe mal, dass das der offizielle ist, denn so wies aussieht wird ema die serie einstellen...

wens interessiert, die serie ist auch bei TP USA erschienen und kommt dort sogar biliger als die deutsche ausgabe >.> (band 8+9 sind angekündigt)

das angebot findet ihr unter bol.de (wie amazon nur wesentlich billiger)

wer weis denn, ob die US ausgabe auch farbseiten hat? ^^

Shukriyya
13.01.2008, 19:51
Ich finde das sehr, sehr schade, zumal ja ohnehin höchstens ein Band pro Jahr veröffentlicht werden hätte können. Da frage ich mich wirklich, ob der Verlust, der durch einen Band entsteht, geringer ist als der Imageverlust, der durch die Einstellung entsteht. Ich frage mich jedenfalls auch schon, ob es sich überhaupt noch lohnt, eine neue Serie bei EMA anzufangen. Ob wohl das zweibändige "Peking Reijin-Syo" komplett erscheinen wird? :rolleyes:

Gut, dass TP USA den Manga ebenfalls veröffentlicht. In Amerika erschien gerade Band 7 ist gerade erschienen, Band 8 kommt im April, Band 9 im Juli. Man kann also darauf hoffen, dass Band 10 bereits im September rauskommt.

Ich habe eine Review von Band 1 gefunden, die besagt, dass die farbigen ausklappbaren Seiten dabei sind, aber ich konnte nichts dazu finden, ob es die Farbseiten auch in den späteren Bänden gibt.

Zuckersternle
14.01.2008, 18:47
naja, wenn ich bedenk, dass ich den US band um ca 6€ bekomm (eventuell sogar ALLE mit farbseite) da frag ich mich zurecht, wo ich in zukunft meine mangas holen soll und ob es überhaupt was bringt, einen deutschen verlag zu unterstützen -.-
ich kann mir eigentlich auch von vorneherein die kostengünstigere variante zulegen, dann habe ich ja nachher nicht so viel geld rausgeschmissen, wenns eingestellt wird...
ich seh mich einfach darin bestätigt, auf keinen fall mehr ne serie anzufangen, die in japan noch läuft und auch keine serie die mehr als 5-10 bände hat (vor alem was so wackelverlage betrifft).
wenn ich den band nicht kenn, dann kann ich warten bis alle raus sind, ob ich sie mir dann allerdings neu oder auf deutsch zulege, steh auf einem anderen blatt...

Shukriyya
08.05.2008, 14:28
Neuigkeiten aus dem Fragethread:


249)
noch ist zu "arcana" keine klare entscheidung gefallen, ob die serie eingestellt wird.

Vielleicht haben wir also Glück und die Serie wird weiter bei EMA erscheinen.

FlyingDragon
08.05.2008, 14:55
Das hoffe ich. Waäre echt nicht schön, wenn ich auf die amerikanische Version umsteigen müsste.

Shukriyya
03.12.2008, 14:34
Anscheinend pausiert "Arcana" in den USA ebenfalls. Band 10 hätte im November erscheinen sollen, ist er aber nicht, und bis September 2009 wird er das wohl auch nicht (Programmliste TP USA Januar-August (http://www.popcultureshock.com/manga/index.php/features/tokyopop-shipping-list-january-august-2009/)).

Hoffentlich bringt EMA die letzten beiden Bände doch noch raus.

Jinnai
05.12.2008, 13:00
Es hat mir das Herz gebrochen, als Arcana nicht mehr weiterging.

Shukriyya
25.09.2010, 09:41
Die neuesten Infos zu Arcana, aus dem Animey-Chat mit Alexandra Germann vom 24.09.10 (http://www.animey.net/specials/183):


Wird ARCANA ebenfalls im nächsten Programm beendet werden?
Nein. Das ist derzeit nicht geplant.:(

Zuckersternle
25.09.2010, 10:30
ärgert mich ehrlich gesagt, denn arcana lief VOR moon boy -.-

Shukriyya
25.09.2010, 13:52
Ich glaube eigentlich schon lange nicht mehr, dass die letzten zwei Bände noch veröffentlicht werden, aber ich wünsche mir, dass ich von EMA überrascht werde. ;) Band 9 ist vor über 3 Jahren erschienen - ich kann mir nicht vorstellen, dass eine so lange Wartezeit für die Verkaufszahlen positiv ist. Nach so langer Zeit haben viele Leser doch sicher das Interesse verloren... Wenn wenigstens TP USA die restlichen Bände der Serie bringen würde!