PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monster Allergy (Egmont-Archivthread)



langhaar!
17.04.2005, 12:20
Monster Allergy erscheint wieder!!!


http://www.comicforum.de/comicforum/showpost.php?p=2048508&postcount=135

Michael Vogt
17.04.2005, 12:33
Das ist eine gute Nachricht! :springen:

Hanna-chan
17.04.2005, 13:26
Yeah! Und noch so eine gute Nachricht!:D

ADrian
17.04.2005, 14:44
Die beste Nachricht aus der Comicszene seit längerem! :) Bleibt zu hoffen, dass der Serie im neuen Format mehr Erfolg beschieden ist als in Heftform.

M von W
17.04.2005, 20:44
:banana::banana::banana:

embe
18.04.2005, 08:28
in welchem format soll monster allergy denn zukünftig erscheinen?
weiter im billigkleinformat oder wie in frankreich als hardcoverausgabe
oder gibts was dazwischen?

Manila
18.04.2005, 08:35
:anbet: wow, ich bin platt!

FilthyAssistant
18.04.2005, 08:58
in welchem format soll monster allergy denn zukünftig erscheinen?
weiter im billigkleinformat oder wie in frankreich als hardcoverausgabe
oder gibts was dazwischen?
anbetracht der tatsachen, dass
a) efwe schon seit jahren davon spricht, statt des buchhandels-inkompatiblen albenformats neue formate zu wagen
b) gerade jetzt fast alle HC-produkte (frankobelgier) eingestellt werden
c) das taschenbuch dank manga wieder boomt; und monster allergy vermutlich zumindest teilweise dieselbe zielgruppe bedienen soll und daher auch im preis-leistungs-verhältnis und format ähnlich ausgestattet sein könnte...

...lassen wir und am besten überraschen, statt wild rumzuspekulieren :p

ps: in welchem format erscheint M.A. denn im original?

Hate
18.04.2005, 13:05
Den detailreichen Zeichnungen in "Monster Allergy" würde ein kleines Format schlecht bekommen. Entweder das Format der Hefte beibehalten oder - noch besser - im A4-Format abdrucken.

Im Gegensatz dazu könnte "Kylion" mit seinen groberen Zeichnungen problemlos verkleinert werden.

YpsFanpage.de
18.04.2005, 13:16
Mir waren schon die Taschenbücher mit W.i.t.c.h. gegenüber der größeren Ausgabe im Heft zu klein. Und da ich ernsthaft in Erwägung ziehe, in Moster Allergy einzusteigen, möchte ich Ehapa hiermit DIN A4 ans Herz legen. :D

efwe
18.04.2005, 15:39
es wird - in abstimmung mit den autoren, die das format lieben - "w.i.t.c.h."-format werden. zwei hefte in einem band.

efwe

langhaar!
18.04.2005, 18:48
Komisch, genau das hatte ich erwartet :)

Althalus
20.04.2005, 08:00
Tja, ich hab mir zwar seit dem Abbruch die Serie schon auf Französisch weiterbesorgt, aber die neue Inkarnation werde ich mir trotzdem noch hinstellen. Immerhin produziert Soleil nur unregelmäßig alle 2-3 Monate einen Band, während hier dann wohl alle drei Monate (Annahme: wie bei WITCH) ein Doppelband erscheint... irgendwann überholt Ehapa die dann, wenn die Serie (was hoffentlich der Fall sein wird) solange überlebt.


~Althalus

Jano
20.04.2005, 11:56
während hier dann wohl alle drei Monate (Annahme: wie bei WITCH) ein Doppelband erscheint...


Ursprungsthema (siehe Link im ersten Post) nicht gelesen? ;)


"monster allergy" erscheint ab herbst zweimonatlich.

Jano

langhaar!
20.04.2005, 14:01
Da MA in Italien einmal im Monat erscheint, kann die deutsche Veröffentlichung längerfristig nur alle 2 Monate erfolgen!

Und sollte MA in D wiederum kein Erfolg haben, gibt es auch noch eine englischsprachige Ausgabe in Singapur :)

Jano
20.04.2005, 14:52
Wobei man an die natürlich auch erst mal irgendwie rankommen muss... ;)

Jano

langhaar!
20.04.2005, 14:56
Was mich bislang auch davon abgehalten hat, sie mir zu besorgen.
Falls nix anderes geht, werde ich im CF mal 'ne Sammelbestellung vorschlagen.

Aber zunächst können wir uns ja auf die deutsche Azsgabe freuen!

Sasha Twen
21.04.2005, 15:53
Herrlich! Ich war schon richtig traurig, dass die Serie in Deutschland nach so kurzer Zeit verschwand. Ihr habt meinen Tag gerettet! :D

Althalus
22.04.2005, 08:26
Ursprungsthema (siehe Link im ersten Post) nicht gelesen? ;)
Böh... als ich weiter unten bei der genaueren Formatbeschreibung angekommen war, hatte ich wohl schon wieder vergessen, dass oben mehr als "es erscheint wieder" stand... ^^;

Aber umso besser. So geht's noch schneller.


~Althalus

Hanna-chan
24.04.2005, 11:34
Herrlich! Ich war schon richtig traurig, dass die Serie in Deutschland nach so kurzer Zeit verschwand. Ihr habt meinen Tag gerettet! :D

Kein Problem...Ich war auch total traurig....^_^

LegerLegende
30.04.2005, 23:22
Endlich wieder und weiter MONSTER ALLERGY!?! Jippie!
Für mich persönlich wird das ein grosser Event werden.
Wie groß wird der Event denn tatsächlich?
Was wird es denn feines an Promotion geben?
Gibt es zum Neustart
eine Signiertour...
Palstiktüten...
Figürchen (zum Sammeln), gibt es eventuell in irgendeiner Form Gimmicks?
Ein Gewinnspiel?
Uijuijui...

LL :)

efwe
01.05.2005, 07:13
es wird nichts von alldem geben, da wir kein magazin produzieren sondern ein "buch" mit 96 seiten.

efwe

M von W
01.05.2005, 09:39
Wie? Ein Buch? Hardcover oder watt?

ADrian
01.05.2005, 10:35
@MvW: Wie efwe oben schon sagte: das Format wird das von "Witch" sein, also Softcover und DIN A5.

Manila
20.07.2005, 23:36
Wann denn nun :shy: ?

Yve
25.07.2005, 16:35
Nr. 1 (Heft 1&2) erscheint im Oktober 05. :^^: Danach geht's 2monatlich weiter.

TigerRider
25.07.2005, 19:55
"Format"

Okidoki. Stell ich mir dann neben meine Micky X, da ist noch Platz...

franquin!!!
21.08.2005, 11:45
@ langhaar!

Aus Singapur besorgt? Wie geht das? Würde ich sofort auch machen, nur: wie machst du das?

Bin froh, dass ich die ersten drei Hefte vor einem Jahr habe, aber will wissen, wie es weitergeht, und sei es auf Englisch.

Grüße an alle.

langhaar!
21.08.2005, 11:57
Erst mal gehts doch bald bei Ehapa weiter!
Wie sich die Comics aus Singapur importieren lassen, darüber denke ich erst nach, sollte Ehapa der Atem ausgehen.

Kannst ja mal selbst schauen:
http://www.chuangyi.com.sg/monster/

Dort sind inzwischen 12 Hefte erschienen.

Manila
11.09.2005, 20:08
Wirds auch Merchandise geben?

efwe
13.09.2005, 07:59
nein, merchandise ist nicht geplant.
und leider erscheint band #1 auch nicht im oktober sondern einen monat später, da es verzögerungen bei der genehmigung gab.

efwe

M von W
13.09.2005, 11:56
Immerhin: es erscheint.

spon
14.09.2005, 12:13
Sollte es nicht auch eine "Monster Allergy"-Trickfilmreihe geben? Ist die in Arbeit? Verworfen?? Längst erschienen???

efwe
14.09.2005, 21:37
die wird ab ende 2005 auf premiere laufen (ohne gewähr).

efwe

spon
15.09.2005, 11:22
*röchel*...dieses ver#*!te Pay-TV tut wirklich alles, um sich an mich ranzuschmeißen. Aufdringliches Ding!!

kai-marc
16.09.2005, 17:20
Es kommt im ZDF und beim KiKa (vieleicht vorher im Pay-TV).
Hier die entsprechende Seite des deutschen TV-Rechteinhabers:

http://www.m-4-e.de/index.php?openfolder=21

Ich meine irgendwo gelesen zu haben im Frühjahr 2006.

spon
16.09.2005, 17:28
Mensch, @kai-marc, noch 'n Junior und schon auf meiner Lieblinge-Liste :D
Danke für diese Info!!! Die paar Monate kann ich dann auch noch warten!

steppsen1974
01.11.2005, 15:03
Weiß eigentlich jemand, wann Monster Allergy nun genau erscheint?

L.N. Muhr
01.11.2005, 15:06
steht doch da:


Nr. 1 (Heft 1&2) erscheint im Oktober 05. :^^: Danach geht's 2monatlich weiter.


nein, merchandise ist nicht geplant.
und leider erscheint band #1 auch nicht im oktober sondern einen monat später, da es verzögerungen bei der genehmigung gab.

efwe

Awesome Andy
01.11.2005, 21:01
Und um nicht ständig fragen zu müssen, würde ich gerne bei amazon vorbestellen. :)
Nur weiß ich nicht, soll's nun der Band für 6,50 oder der für 8,50 Euro sein?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3770429672/qid=1130878579/sr=1-1/ref=sr_1_1_1/302-9365308-3788842
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3770429680/qid=1130878579/sr=1-5/ref=sr_1_1_5/302-9365308-3788842

Seitenzahl und VÖ ist bei beiden gleich. Gibt's eine "normale" und eine "Deluxe"-Version, oder ist eine der beiden Angaben überholt?

Jano
01.11.2005, 21:26
Das für 6,50 EUR mit Angabe Dezember sollte bereits der zweite Band sein. Wird sich zeigen, ob der Preis nun auf 8,50 EUR angehoben wurde (was ich dann doch als etwas teuer für eine quasi Taschenbuch-Ausgabe empfinden würde).

LeGuy
02.11.2005, 15:06
Laut "TockTock" kosten alle Monster Allergy-Bände je 8,50 Euro.

Jano
02.11.2005, 15:19
Im Vergleich zu Frankreich (8 EUR pro Album mit einer Story) relativ günstig, im Vergleich zur italienischen Original-Kioskreihe natürlich hoffnungslos überteuert.
Klar, ich werde trotzdem zugreifen. Bleibt nur zu hoffen, dass das auch noch genug andere Leser tun. :(

Awesome Andy
02.11.2005, 23:48
8,50 Euro für ein Taschenbuch sind natürlich relativ heftig. Mal sehen, wie's in der Hand ausschaut.

laberkopp
10.11.2005, 12:43
Noch ne dumme Frage.
Ich hab bereits die Carlsen Hefte. Ab welchem ehapa Band kommt denn dann was neues fü mich?

J.Felix
10.11.2005, 12:58
Die zweite Hälfte des zweiten Bandes enthält das erste auf deutsch unveröffentlichte Kapitel.

dylenia
10.11.2005, 14:13
Genau... sprich, du müsstest das zweite Band kaufen. Davon kennst du zwar schon die eine Hälfte, aber die andre nich :rolleyes:

laberkopp
01.12.2005, 09:42
alles klar. Hab ich verstanden :)
Danke!

Nun nur noch warten...

dylenia
01.12.2005, 10:29
alles klar. Hab ich verstanden :)
Danke!

Nun nur noch warten...

Das Warten wird sich lohnen!!!! :D

langhaar!
03.12.2005, 20:16
Laut "TockTock" kosten alle Monster Allergy-Bände je 8,50 Euro.

Bei Amazon werden zur Zeit zwei Monster Allergy Bände für 6,50 angeboten. Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass Amazon bei noch nicht erschienenen Comics anfänglich geplante Preise ansetzt, die dann später angehoben werden. Wer aber zum anfänglichen Preis bestellt, bekommt die Comics auch zu diesem, auch wenn zum Erscheinungszeitpunkt die Preise bei Amazon schon längst korrigiert wurden; die Vorbestellungen bleiben davon unbehelligt.

Tanuki-chan
11.12.2005, 13:51
*___*

L.N. Muhr
11.12.2005, 14:11
Bei Amazon werden zur Zeit zwei Monster Allergy Bände für 6,50 angeboten. Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass Amazon bei noch nicht erschienenen Comics anfänglich geplante Preise ansetzt, die dann später angehoben werden. Wer aber zum anfänglichen Preis bestellt, bekommt die Comics auch zu diesem, auch wenn zum Erscheinungszeitpunkt die Preise bei Amazon schon längst korrigiert wurden; die Vorbestellungen bleiben davon unbehelligt.

es ist logistisch viel einfacher, den verlust auszugleichen, als alle kunden anzufragen, ob sie es zum neuen preis wollen, dann umzubuchen oder zu stornieren ... denn sie haben ja mit dem kunden einen bindenden kaufvertrag über eine bestimmte summe, und der vertrag darf nicht einfach einseitig gebrochen werden.

Jano
12.12.2005, 04:44
So, nach der zweimonatigen Verschiebung hat Amazon den Band nun endlich geliefert und meine Meinung dazu kann man bei Interesse hier (http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/4182) nachlesen. :)


es ist logistisch viel einfacher, den verlust auszugleichen, als alle kunden anzufragen, ob sie es zum neuen preis wollen, dann umzubuchen oder zu stornieren ... denn sie haben ja mit dem kunden einen bindenden kaufvertrag über eine bestimmte summe, und der vertrag darf nicht einfach einseitig gebrochen werden.

Och, bei DVDs und anderen Sachen machen die das gerne mal. Da kann so mancher ein Lied von singen. Dann darf man unter "Mein Konto" bestätigen, dass man mit der Preiserhöhung einverstanden ist, ansonsten wird die Bestellung storniert.
Und der Vertrag kommt, wie bei den meisten Internetshops, erst mit Versand der Ware zustande:


Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung bei Amazon.de aufgeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Über Produkte aus ein und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zus tande. Vertragspartner ist die Amazon.com Int'l Sales, Inc.

langhaar!
12.12.2005, 21:30
@Jano
Den Wegfall der Monster-Gazette bewerte ich positiv :)

Jano
13.12.2005, 00:25
Jo, soooo toll fand ich die jetzt auch nicht. Hat aber gezeigt, dass sich Carlsen bei der Umsetzung doch einiges an Mühe gegeben hatte (was ja leider nicht belohnt wurde :().

dylenia
13.12.2005, 10:32
Ich glaube auch nicht, dass das Fehlen der Monster Gazette tragische Folgen haben wird, zumal sie schon damals zumindest von den erwachsenen Lesern bemängelt bzw. nicht gelesen wurde... was ja auch verständlich ist (weil die auf Kinder zugeschnitten ist meine ich).
Außerdem...wenn ich da mal was verraten darf... die Monster Gazette hört auch im italienischen Band auf.
Was mal Monster Gazette war, sind jetzt seitenweise Leserbriefe mit Zeichnungen von Monstern, Werbung :schorsch: und ein paar Ideen, die aber auch erst mit der Zeit kamen... sowas hängt ja auch immer vom Leser und vom Erfolg der einzelnen Ideen ab.
(Auf Drängen der Bandito-Fans hin, wurde z.B. Elenas fettem Kater eine Extra-Seite gewidmet... )
Wird Monster Allergy erstmal kräftig gekauft und geliebt wie in Italien, lässt sich sicher auch Ehapa was Hübsches einfallen. Sowas legt man ja nicht von Anfang an fest. Haben Artibani und seine Frau auch nicht gemacht.

Carlsen's Idee, die Sammelkarten wirklich als "abtrennbare Sammelkarten" zu machen, war schon echt Klasse, aber... wenn's ein Trost sein kann: auch in den italienischen Bänden sind es keine auf dickeres Papier gedruckte abtrennbare Karten. Im Gegenteil, wenn man versuchen würde, das flattrige Blatt rauszureißen, würde man wahrscheinlich das Heftchen auseinanderfleddern.

Auch die Tatsache, dass es in der deutschen Version zwei Bände auf einmal sind find ich gut... also 50 Seiten sind ja schon toll.... aber gleich 100? Das gibt's bei Comics (außer Mangas) nun doch nicht soooo oft.... und je mehr man auf einmal lesen kann, desto besser :)

Was ich bei MA außerdem toll finde, ist, dass sich die Geschichten richtiggehend weiterentwickeln, es kommen neue Sachen dazu, es gibt Veränderungen, Neuigkeiten, mit denen man gar nicht rechnet.... und Artibanis Phantasie scheint auch keine Grenzen mehr zu kennen, was einfach Klasse ist.
Das ist nun meine bescheidene Meinung :rolleyes: ... und ich darf das sagen, :p denn ich bin bei Band 26 und freu mich schon wie ein kleines Kind auf Band 27 :zappel:
... von den deutschen Bänden ganz zu schweigen!

telemax
23.12.2005, 12:07
Ich habe mir den neuen MA-Band gekauft und muss sagen, dass ich Story, Zeichnungen, Koloration und auch die Aufmachung ziemlich grandios finde! :cool:

Ich hoffe, die Serie wird auch gebührend verlagsseitig beworben, damit auch Kids auf sie aufmerksam werden.

Die Serie wird offenbar abwechselnd (oder gleichzeitig? ) von mehreren Zeichner/innen gemacht, die alle das hohe professionelle Niveau beherrschen. Weiß man genaueres über die Produktionsweise ( gemeinsames Studio, Zahl der kreativen Mitarbeiter etc ) und dem Erscheinungsrythmus des Originals?

Edit: Wenn das Format ein bißchen größer wär, kämen die Zeichnungen natürlich noch viel besser zur Geltung...

langhaar!
23.12.2005, 12:40
Erscheinungsweise ist im Ursprungsland Italien monatlich (bin mir da gerade nicht ganz sicher). MA erscheint dort als Heft; also grösser als die deutsche Ehapa Version. Verantwortlich für MA im grafischen Sinn sind vor allem Barbucci und Canepa, die den Riesenerfolgshit W.I.T.C.H. kreiert haben, aber wieder abgeben mussten. Von den beiden wird hier in D auch die Serie Sky Doll veröffentlicht.
Ansonsten empfehle ich dir mal, dir den alten MA Thread anzusehen, der aus der Zeit stammt, als MA noch bei Carlsen erschien.

telemax
25.12.2005, 23:01
Ist der alte Thread denn noch zu finden und wenn ja wo? Durch die stilistische Ähnlichkeit mit W.I.T.C.H. dachte ich zeitweilig, dass es sich auch um eine mit Disney assozierte Serie handelt. Monatliche Erscheinungsweise? Der Comic wirkt graphisch und erzählerisch gar nicht wie ein Fließbandcomic..

Hate
26.12.2005, 00:02
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=57490

Baronin Bunzel
29.01.2006, 13:02
Hallo. Ich bin zufällig über die neuen Bände von Monster Allergy gestolpert. Mir ist mal aufgefallen, dass es dafür kaum Werbung gibt und die Buchhandlungen in Kiel haben es auch nicht da gehabt. Die Bestellung hat fast eine Woche gedauert. Ist das in anderen Städten auch so schlimm? Es wäre schade, wenn wegen schlechtem Marketing die Serie schon wieder so schnell eingestampft wird.

Kasimir Kapuste
30.01.2006, 22:49
Ist das in anderen Städten auch so schlimm?
Was die Präsenz im Buchhandel betrifft, kann ich das für Bremen bestätigen: Kein MA weit und breit zu sehen, nicht einmal in Geschäften, die normalerweise praktisch das gesamte ECC-Programm führen. Man leckt sich vermutlich noch die Kylion-Wunden und ist gleichzeitig verzweifelt damit beschäftigt, die Riesenstapel der liegengebliebenen FAZ- und Bild-Bände an den Mann zu bringen.

Vielleicht ändert sich das ja, sobald hierzulande die MA-Fernsehserie anläuft. Wäre die nicht schon längst fällig?

efwe
31.01.2006, 13:56
leider können wir keinen händler zwingen, die "monster allergy"-bände zu bestellen. wahrscheinlich haben viele auch noch das carlsen-desaster mit der serie im kopf.
zu erlangen werden wir übrigens zwei "monster allergy"-zeichner einladen.

efwe

Remory
01.02.2006, 08:48
Comics und Buchhandel geht sowieso selten zusammen. Gerade gestern habe einen interessanten Bericht gesehen, in dem geschildert wurde, das z.B. Thalia vorwiegend Verlage ins Sortiment nehmen, die erstens Rabatte von 50 % gewähren und zweitens Neueröffnungen von Filialen mitfinanzieren. Das finde ich schon ganz schön unverschämt. Und welcher kleine Comicverlag kann sich so etwas schon leisten.

efwe
01.02.2006, 11:54
und genau das wird das problem der zukunft werden, da sich alles auf wenige filialisten und ketten konzentrieren wird, die dann wiederum so eine macht haben, dass sie den verlagen letztendlich sagen können, was produziert wird. damit haben dann die ktv wiederum große probleme, weil sie noch tiefer in die nischen rutschen werden.

efwe

dylenia
01.02.2006, 13:23
anstatt darüber zu diskutieren, mehr oder weniger Werbung zu machen und/oder es dem Buchhandel unterzujubeln (wobei ich ja eurer Meinung bin, inklusive der von efwe, aber es soll ja schließlich nicht nur um Verkaufspolitik gehen), sollte hier nicht NUR über das WO und WARUM, sondern auch über das WIE gesprochen werden.
Wenn jemand unter diesem Thread nachliest, um sich mehr oder weniger zum Kauf inspirieren zu lassen (zumindest mach ich das ganz gerne mal, dass ich mir im Comicforum die Meinungen über gewisse Comcis nachlese, bin ich die Einzige???), dann will er doch sicher auch mehr über den Inhalt des Comics, die Story, die Zeichnungen etc. erfahren.... ooooder? :rolleyes:

jedenfalls ist MONSTER ALLERGY einmalig! :D

Baronin Bunzel
01.02.2006, 16:33
anstatt darüber zu diskutieren, mehr oder weniger Werbung zu machen und/oder es dem Buchhandel unterzujubeln (wobei ich ja eurer Meinung bin, inklusive der von efwe, aber es soll ja schließlich nicht nur um Verkaufspolitik gehen), sollte hier nicht NUR über das WO und WARUM, sondern auch über das WIE gesprochen werden.
Wenn jemand unter diesem Thread nachliest, um sich mehr oder weniger zum Kauf inspirieren zu lassen (zumindest mach ich das ganz gerne mal, dass ich mir im Comicforum die Meinungen über gewisse Comcis nachlese, bin ich die Einzige???), dann will er doch sicher auch mehr über den Inhalt des Comics, die Story, die Zeichnungen etc. erfahren.... ooooder?
Stimmt ja schon, nur, weil ich ja auch so ein "zufälliger" Leser von Monster Allergy bin, mach ich mir halt Sorgen, dass die Serie bald wieder eingestellt wird. Gerade weil ich die Serie richtig cool finde.

dylenia
01.02.2006, 16:58
das war ja auch kein Vorwurf, sondern eine Anregung, auch über Inhalt, Story und Zeichnungen zu schreiben und eben zu erfahren, wie ihr die Serie findet (und nicht die Verkaufsstrategie). Mich inetressiert als "Comicforumleser" eben auch, was ihr an der Serie toll oder nicht so toll findet. (Letzteres wird wohl schwierig werden :rolleyes: )
Abgesehen davon mach ich mir sicher mehr Sorgen als du, denn ich bin völlig vernarrt in Elena, Zick und Co.

Remory
01.02.2006, 18:07
Monster Allergy ist witzig und sehr fantasievoll. Zick und Elena sind überaus eigenwillige Charaktere. Und die Zeichnungen sind auf gleichbleibenden hohen Niveau, obwohl sie von verschiedenen Zeichnern gemacht sind. Ich könnt die beiden Bände immer wieder durchlesen und würde wahrscheinlich auch beim x-ten mal noch Neues entdecken.

Ich bin am meisten in Zick vernarrt. :D

An Monster Allergy führt kein Weg vorbei, denn wie heißt es so schön auf der Rückseite: Da hilft auch kein Nasenspray!

Hate
02.02.2006, 17:36
Hier ist ein wunderbarer Zeichentrick-Clip:
http://cartoon.ferrero.it/promozioni/monster_allergy.htm

Im italienischen Sender RAI 2 startet am nächsten Montag um 7.25 Uhr die Zeichentrickserie.
http://www.afnews.info/public/afnews/viewnews.pl?newsid1138879506,91136,.htm

Baronin Bunzel
03.02.2006, 10:56
Wow, in Italien ist Monster Allergy ja ganz groß. Hoffentlich wird die Fernsehserie übersetzt und läuft dann auch in Deutschland. Soviel dann zum Thema Werbung: Fernsehen zieht immer!
Mein Lieblingshauptdarsteller ist Timothy-Moth, besonders im 2. Band mit der Kapuze im Fahrradkorb auf den Weg in die Monster-City, als er Zick in einen Gingi verkleidet. Als Lieblingsnebenfigur habe ich die Katze von Elena. Ich hatte selber mal so ein verfressenes und dämliches, aber unendlich süßes Vieh, daher finde ich den Charakter sehr überzeugend. Auch Elena kann ich gut verstehen, dass sie so ausflippt, als ihre Katze weg ist, denn sie liebt sie ja über alles. Und dann wären da noch Zicks Großeltern zu nennen, die sind auch klasse.

efwe
03.02.2006, 11:19
die tv-serie wird auch in deutschland kommen. allerdings wird die comic-serie mit band 29 erst einmal zu ende sein. (und daran sind wir mal nicht schuld... ;) )

efwe

telemax
03.02.2006, 11:34
Mein Lieblingshauptdarsteller ist Timothy-Moth, besonders im 2. Band mit der Kapuze im Fahrradkorb auf den Weg in die Monster-City, als er Zick in einen Gingi verkleidet. . Über dieses E.T.-& Elliot-Zitat hab ich mich auch köstlich amüsieren können...:p :cool:

Der Trailer zur Serie ist ja auch sehr vielversprechend!

Warum ist denn die Serie mit Band 29 vorerst zuende? Kreative Pause in Italien?

Hate
03.02.2006, 13:00
Oder ein richtiger Abschluss der Serie, der von Anfang an geplant war?

dylenia
03.02.2006, 15:53
Früher oder später wird die Serie weitergehen, es handelt sich also um KEIN ENDE, sondern nur um eine Pause.
(es sind sogar noch viele Sachen geplant (ich spreche von Italien!!) außer 12 Figuren in den Ferrero-Schleckereien, Tassen, Schreibwaren und sogar ein Kartenspiel... sollen noch ganz andere hübsche Dinge auf den Markt kommen.Uii!)
Es handelt sich um eine Strategie, die sich auf den Handel bezieht und die in diesem Fall - meiner Meinung nach - nur für die italienischen Leser nervig ist, weil die warten müssen.
Wenn MA erstmal in Deutschland bei Nummer 28 angekommen sein wird, wer weiß, vielleicht geht's dann inzwischen auch schon weiter.
Jedenfalls bezieht sich diese Strategie wohl auf die Tatsache, dass in Italien übermorgen die TV-Serie beginnt und der Comic dann erstmal pausieren soll, damit die GRÖßERE Fangemeinschaft (es gucken eben doch mehr Leute TV, als Comics zu lesen), die der Serie dann völlig verfallen sein wird :rolleyes: auch die Comics kaufen will.

da soll mal ein normal sterblicher Leser durchblicken :kratz:

Aber wieso drüber den Kopf zerbrechen... bis zur 29 ist es noch sooo lange hin und da steht erstmal noch soooo viel Spaß bevor....
das ist noch WEIT ÜBER EIN JAHR LESESPAß!!!!!!!!!! :freu:

dylenia
06.02.2006, 08:57
Falls jemand neugierig ist: die Fernsehserie ist total Klasse!! Man könnte sagen: das Comic, das zum Leben erweckt und animiert wurde!

Da lohnt es sich, Montags um 7 Uhr aufzustehen!! (da sie in Italien ja um 7.30 Uhr läuft)... :wow:
Die Zeichnungen sind mit dem Comic IDENTISCH, es ist echt super gemacht... aber noch schöner ist es, wenn man den Comic vorher kennt, der natürlich viel detaiilerter ist und alles noch genauer erläutert.
Wie immer in diesem Fall (wie auch bei Büchern und Filmen) gibt es winzige Änderungen, aber da alles kürzer gefasst werden muss, sind sie genau richtig.
Aber im Großen und Ganzen bin ich begeistert, selbst wenn ich mich - wenn ich mich entscheiden müsste - fürs LESEN entscheiden würde.

Bandito scheint fast noch dicker zu sein, hihi...

Wann kommt es in Deutschland raus?? Bei den credits stand auch was von ZDF... hab ich das richtig gelesen?

Remory
06.02.2006, 12:51
Ja, weiter vorn in diesem Thema gab es einen Hinweis auf das ZDF. ;)

dylenia
14.02.2006, 10:40
Wer sind denn eure Lieblingsfiguren der Serie?

M von W
14.02.2006, 18:41
Timothy!

navigator
20.02.2006, 15:02
Finde BOMBO (den ersten) am coolsten, immer lustig.

Band 3 ist klasse und Charlie Schuster ist mir unsympathisch :)
Die neuen Monster sind klasse!

Baronin Bunzel
22.02.2006, 12:20
Ich habe gerade Band 3 erhalten und sofort verschlungen. Ich finde Charlie Schuster aber auch sympatisch, besonders, weil am Ende geklärt wrid, dass er nur ein Geist oder so etwas ähnliches ist. Dagegen wird die Figur Timothy in "Der besternte Tutor" plötzlich total unsympatisch. Aber in der nächsten Geschichte kann man nur Mitleid mit ihm haben, weil die neuen Monster einfach nur ätzend sind. Ich hoffe mal, die bleiben jetzt nicht für immer in der Geschichte.

Kasimir Kapuste
22.02.2006, 13:14
Hm ... ich hoffe, du hast bezüglich Charlie Schuster nichts Entscheidendes gespoilert ...

navigator
22.02.2006, 14:59
leider, wurde das Ende des 3.Bandes verraten

M von W
22.02.2006, 18:00
Wieso wird dir Timothy plötzlich unsympathisch? Er ist doch schon immer so drauf. Ach so, ich verstehe, weil er in der Monster Gazette den ganzen Ruhm für sich einsackt. Je nun.
Für Charlie Schuster empfinde ich allein schon deshalb sympathien, weil jeder von uns doch irgendwann mal in gewisser Weise seinen eigenen Charlie Schuster hat/hatte, oder?
Und nochmal: Super Serie, die ihre Leser endlich mal als intelligente Lebewesen behandelt.

Baronin Bunzel
23.02.2006, 16:02
Naja, ich fand im zweiten Band Timothy halt noch "niedlich", als er diese Kapuze aufhatte und im Fahrradkorb saß. Vom Charakter her war er ja immer schon ein wenig schwierig, will sagen, arrogant.
Die Monster Gazette kenne ich nicht, die ist nicht in den neuen Büchern mit drin? Um was handelt es sich denn da?

dylenia
24.02.2006, 10:07
Timothy ist ja auch ein Hochgradiger Tutor, der einen gewissen Respekt ernten muss. Tutoren haben ja meist keine besonders sympathischen Rollen, sie wirken immer streng, arrogant und herzlos.... was sich dann aber doch immer ändert, wenn ihr Schützling Probleme hat und Hilfe braucht.
Lasst euch einfach überraschen, ob Timothy so ein arroganter Schnösel bleibt oder ob sich sein Herz doch noch erweicht...

Die MonsterGazette war eine Art "Monsterzeitung" mit lauter verrückten Artikeln - ausschließlich über Monster, deren Gewohnheiten, Spezialitäten, Ticks etc.
Die hat übrigens auch in der italienischen Ausgabe irgendwann aufgehört. Lag vielleicht daran, dass so massenweise Zeichnungen und Monsterfotos in die Redaktion gesendet wurden, dass es dann keinen Platz mehr für die Artikel aus der MonsterGazette gab. :rolleyes:
Wer also traurig darüber sein sollte, dass die Gazette in der deutschen Ausgabe nicht mehr dabei ist: in sooo vielen Bänden hätte sie es eh nicht gegeben. Viel besser sind da die Karteikarten und das Monsteralphabet!
Und die ersten Zeichnungen der Leser trudeln anscheinend auch schon ein, wie man im dritten Band sehen kann! Find ich persönlich besonders Klasse!

Und übrigens, was M von W meint... dass Timothy sich in der Gazette den ganzen Ruhm einsackt... das liest man ja gleich am Anfang des dritten Bandes. Da ist der Artikel sogar abgebildet, Baronin Bunzel! :)

Bastet
17.04.2006, 18:52
Wurde Monster Allergy jetzt eigentlich in Italien eingestellt? Oder pausiert es nur?

Kasimir Kapuste
18.04.2006, 00:31
Bei meinem Osterausflug nach Genua war jedenfalls gerade der Reprint von Band 2 in den edicole präsent. Gab glaub ich auch ein Stickeralbum oder so was.

Yve
18.04.2006, 10:00
Wer sind denn eure Lieblingsfiguren der Serie?

Bandito! :bcat:

Sepuku
18.04.2006, 23:24
Hab grade den 4. Band gelesen und bin immer mehr begeistert.

Was ich negativ finde, ist der Vertrieb der Bände. Nur in Comicläden und im Bahnhofsbuchhandel erhältlich - da erreicht man kein jugendliches Publikum.
War schon bei MICKY X so und nach 5 Bänden wurde eingestellt.

efwe
19.04.2006, 16:37
gerade wurde vermeldet, dass "monster allergy" in der kategorie 'bester comic für kinder' für dem max & moritz-preis in erlangen nomminiert wurde.

efwe

telemax
19.04.2006, 18:09
Das hat er ja wohl auch verdient :)

Was den Vertrieb der Bände angeht, bin ich auch sehr skeptisch. Ich finde MA nur in den wenigen speziellen Comicbuchläden. Im Bahnhofbuchhandel (Berlin, Hannover) habe ich MA bislang nirgends entdecken können, selbst wenn diese sehr üppig bestückt waren mit Unmengen von Comicalben (hauptsächlich Carlsen) und Mangas. Daher wird MA wohl nur eine Randerscheinung bleiben.

efwe
20.04.2006, 07:06
eines der probleme ist, dass sich die händler noch sehr gut an den flop der carlsen-ausgabe erinnern und deshalb nur geringe stückzahlen vorbestellen.
und zwingen können wir keinen.

efwe

dylenia
20.04.2006, 08:43
WOW das mit der Nominierung sind ja tolle Neuigkeiten! :nod:

:laola:


Aber das haben die Monster auch verdient! :D

und @ Bastet...
Monster Allergy wurde in Italien NICHT eingestellt, es handelt sich wie gesagt nur um eine Pause, da die Serie im Fernsehen läuft.

Wann es genau weitergeht, weiß ich zwar nicht, aber DASS es weitergeht, steht fest! Hundertprozentig!

Im Gegenteil, in Italien werden demnächst sogar Bücher (Romanform) von MA erscheinen!
Momentan wird diese Pause in Italien genutzt, um die ganzen ersten Bände in einer Neuauflage zu verkaufen, sprich... wer die ersten italienischen Bände verpasst hat und die Monster nun Dank der TV-Serie kennengelernt hat, hat nun nochmal die Möglichkeit, mit MA vom ersten Band zu beginnen.

Bald soll es sogar eine SPEZIALAUSGABE geben... (Frankreich)
und soweit ich weiß, hat Ferrero angeblich auch für Deutschland eine kleine Überaschung geplant?!
Wer weiß wer weiß, wobei es sich da handelt...

So, nun hab ich eh schon zuviel verraten!

Aber wie ihr seht, MA lesen lohnt sich und wird sich immer mehr lohnen!

Althalus
20.04.2006, 15:49
Monster Allergy wurde in Italien NICHT eingestellt, es handelt sich wie gesagt nur um eine Pause, da die Serie im Fernsehen läuft.

Wann es genau weitergeht, weiß ich zwar nicht, aber DASS es weitergeht, steht fest! Hundertprozentig!
Das sind ja gute Nachrichten. Wird aber wohl ein Weilchen dauern, wenn die zuerst das gesamte alte Material (29 Hefte) noch mal neu auflegen wollen. Oder wird da auch gebündelt, wie hier mit dem LTB-Format?


~Althalus

dylenia
20.04.2006, 16:44
Gebündelt wird in Italien ganz sicher nichts, aber es ist ja auch nicht gesagt, dass sie alle 29 Alben noch mal rausbringen! ;)


Aber ist ja auch egal, in Deutschland haben wir ja jetzt erstmal ne ganze Menge neuer Geschichten vor uns :rolleyes: ... Das ist 'ne Menge Lesestoff :wow:

New-York23
20.04.2006, 17:50
Worum geht es eigentlich in Monster Allergy?
Bin mir noch nicht so sicher, ob ich sie mir zulege.
Was ist so toll oder witzig an der Serie?
Kann man sie mit einer anderen Serie vergleichen?
Danke für eure Antworten!!!

scribble
20.04.2006, 18:04
Guckst Du hier (http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/4182) :)

Bis dann,

scribble

Bastet
21.04.2006, 09:31
Monster Allergy wurde in Italien NICHT eingestellt, es handelt sich wie gesagt nur um eine Pause, da die Serie im Fernsehen läuft.

Wann es genau weitergeht, weiß ich zwar nicht, aber DASS es weitergeht, steht fest! Hundertprozentig!

Puh. *erleichtert sei* :^^:

dylenia
27.07.2006, 12:42
Man hört hier schon viiiel zu lange keine Kommentare zu MA mehr!!!! :sadno:

In Italien werden die Kinder regelrecht mit MA-Artikeln überschüttet - und zum Schulbeginn im September ist auch einiges in Heftform, Stiftform, Radiergummiform und und und geplant.

Der MA-Virus hat wohl auch ganz schön in den USA und in Frankreich zugeschlagen...

in Deutschland kommt es ja nun auch im Fernsehen!!! :klatsch:

Wie sieht's mit den Comics aus?!
Schlagt ihr auch kräftig zu?
Was gefällt euch? Was weniger?

Bin gespannt auf eure Meinungen...
und ihr dürft gespannt sein, was da noch alles in den Geschichten auf EUCH zukommt.

Die Monsterwelt entpuppt sich als immer "Facetten-reicher", "Monster-reicher" (was gute UND böse Monster betrifft), "Bändiger-reicher", "Zähm-Taktiken-reicher"...
und welches andere Comic hat schon eine so eigene Sprache wie MA...
vieles können inzwischen nur noch "Insider" und Kenner verstehen! :lesen:
Oder wissen etwa alle, was eine "Zähmbox" ist? :heilig:

Andere Frage: hat jemand von euch sich auf der Erlanger Comicmesse eine Zeichnung von den beiden Zeichnern Nardo und Dalena machen lassen? Erzählt!!!!

telemax
27.07.2006, 13:10
Der MA-Virus hat wohl auch ganz schön in den USA und in Frankreich zugeschlagen...
in Deutschland kommt es ja nun auch im Fernsehen!!! :klatsch:
Stehen denn schon die Sendetermine für Deutschland fest?

LegerLegende
27.07.2006, 14:41
Andere Frage: hat jemand von euch sich auf der Erlanger Comicmesse eine Zeichnung von den beiden Zeichnern Nardo und Dalena machen lassen? Erzählt!!!!

Jo, ich habe schöne Monster Allergy-Zeichnungen in Erlangen in das aktuelle Comicalbümlein #5 zeichnen lassen.

Bin heute noch ganz stolz drauf...

Genau, sagt hier im Forum Bescheid, wenn es hierzulande im TV los geht!
Danke.

LG LL

Yve
27.07.2006, 16:05
nicht offiziell, aber zumindest aus offizieller quelle... kurz: änderungen vorbehalten. :^^:

ab 25.10. immer 14:10 auf dem KIKA

ach ja: timothy-bandito-bild von federico und einen signierten ersten band von beiden. :shy:

M von W
27.07.2006, 17:56
Für wer schon mal einen Blick drauf werfen will:

Ich bezweifle, daß die Ausschnitte und Folgen auf youtube von den Machern genehmigt sind. Deshalb nehme ich den Link lieber raus ;) - scribble

dylenia
27.07.2006, 18:20
ab 25.10. immer 14:10 auf dem KIKA


Das wäre natürlich eine tolle Zeit! Für die "jüngere Generation" gemütlich nach der Schule...
In Italien kam's morgens nämlich um 7.30 und ich hab schließlich so viele Folgen verpasst :rolleyes: , dass ich mir am Ende die DVD kaufen musste, als sie rausgekommen ist, um mir alles noch mal anzugucken.

Trotzdem, so schön und witzig die Fernsehserie auch ist... auf den Comic (auf Papier) darf/kann man auch nicht verzichten! :rolleyes:

Eine Klasse Ergänzung eben ;) und doppelt hält besser :D

M von W
28.07.2006, 16:21
Ich find den Comic besser, im entfernten Link hatte Elena in der englischen Version ausserdem eine ziemlich nervige Synchronstimme.

Blue_Print
28.08.2006, 12:05
nicht offiziell, aber zumindest aus offizieller quelle... kurz: änderungen vorbehalten. :^^:

ab 25.10. immer 14:10 auf dem KIKA



ach, verdammt!!:sauer: wieso laufen meine lieblingssendungen immer auf sendern, die nicht in meiner schrottkiste existieren??!! jetzt darf ich sie mal wieder bei meiner freundin auf video aufnehmen.... *grummel*

Bastet
01.09.2006, 21:29
@Yve:
Sag mal Yve, weißt du vielleicht wo es Dein Benutzerbild (Elena mit Bandito) größer gibt. Das gefällt mir richtig gut!



Andere Frage: hat jemand von euch sich auf der Erlanger Comicmesse eine Zeichnung von den beiden Zeichnern Nardo und Dalena machen lassen? Erzählt!!!! Mist, die hab ich verpasst. *sich in dern Hintern beiß* :(

Jano
15.09.2006, 10:03
Gruselstunde im KI.KA: Monster Allergy

Deutsch-italienische Zeichentrickserie ab 23. Oktober

Erfurt, 13. September 2006 - Monster und Geister gibt es überall um uns herum, nur wissen wir es nicht. Was „normalen“ Menschen verwehrt bleibt, ist für den zehnjährigen Zick nichts Besonderes: Er kann die außergewöhnlichen Gestalten sehen. Der KI.KA zeigt die 26-teilige Zeichentrickserie Monster Allergy (ZDF tivi) ab 23. Oktober immer von Montag bis Freitag um 13:40 Uhr.

Zick wohnt in Bigburg, einem lebhaften Ort am Meer, stammt aus einer Dynastie von Monster-Bändigern und hat besondere Fähigkeiten, die ihm Einblick in diese außergewöhnliche Welt ermöglichen. Die meisten Monster sind harmlos und nett und manche sind einfach nur nervig. Aber einige wenige von ihnen sind durchaus gefährlich. Die braven Monster leben in einer eigenen Monster-Stadt, die weit oben zwischen den Hochhäusern von Bigburg aufgehängt ist.

Genau auf diese Monsterstadt hat es Magnacat abgesehen, eine Mischform aus bösartigem Monster und Mensch. Er kann je nach Situation seine äußere Form verändern, was ihn und seine Artgenossen so unberechenbar macht. Doch Magnacat hat nicht mit Zick gerechnet, der den guten Monstern der Stadt hilft und die bösen Monster bändigt und fängt. Dabei wird Zick von Elena unterstützt, seiner unerschrockenen Freundin aus der Nachbarschaft. Zusammen gehen sie auf Monsterjagd und tricksen Magnacat und seine beiden Gehilfen aus.

Monster Allergy ist eine Zeichentrickserie mit viel Humor, jeder Menge Spannung und Abenteuer für die etwas Älteren. Das originelle Design besticht durch hohe Qualität. Die Idee der Zeichentrickserie basiert auf den gleichnamigen Comic-Heften.

Die 26-teilige Zeichentrickserie Monster Allergy ist ab 23. Oktober montags bis freitags um 13:40 Uhr im KI.KA zu sehen. Verantwortliche Redakteurin beim ZDF ist Franziska Guderian.

Quelle: KiKa

23.10.2006, 13.40 Uhr: 1. Zicks erste Freundin
24.10.2006, 13.40 Uhr: 2. Die Monsterpflanze
25.10.2006, 13.40 Uhr: 3. Katzenjammer
26.10.2006, 13.40 Uhr: 4. Der große Wohltäter
27.10.2006, 13.40 Uhr: 5. Wer ist wer?

Yve
21.09.2006, 12:01
@Yve:
Sag mal Yve, weißt du vielleicht wo es Dein Benutzerbild (Elena mit Bandito) größer gibt. Das gefällt mir richtig gut!

auf meinem server. :P

Bastet
21.09.2006, 18:02
auf meinem server. :PDas heißt es ist Fan-Art?


Sagt mal, kann es sein dass Zick´s Mutter eine Zuflüchtlerin ist? Sie kann ihre Geister-Eltern sehen, wahrscheinlich auch Monster. Im Haus leben jede Menge Monster und sie durfte sogar Zob heiraten (und einen kleinen Mischling kriegen *g* :D ). Oder wurde die Haftoase nur wegen Zick und Zob dort eingerichtet?

Yve
22.09.2006, 09:38
Das heißt es ist Fan-Art?

:baff: nein, das ist schon original-art... nur halt, dass sie auf meinem server liegt. :shy:

Butterfliege
03.10.2006, 12:18
Monster Allergy hätt' ich mir auch gerne gekauft, war damals sehr enttäuscht, als es eingestellt wurde.

Aber - eine Weile nachdem Bd. 3 erschienen war verschwanden die Comics (in Berlin) aus den Regalen. Die neuen Bände kamen nicht und die bisher erschienenen waren auch plötzlich allesamt weg. :(

dylenia
03.10.2006, 12:34
Monster Allergy hätt' ich mir auch gerne gekauft, war damals sehr enttäuscht, als es eingestellt wurde.

Aber - eine Weile nachdem Bd. 3 erschienen war verschwanden die Comics (in Berlin) aus den Regalen. Die neuen Bände kamen nicht und die bisher erschienenen waren auch plötzlich allesamt weg. :(

hmm... :kratz: aber wenn du so enttäuscht warst... wieso dann nicht sofort die 6 bisher auf deutsch erschienenen (und damit 12 italienischen ) von Ehapa besorgen?!? ;)

langhaar!
22.10.2006, 20:56
Nicht vergessen: morgen kommt MA im Fernsehen. Da ich zu der Zeit noch meine Brötchen verdiene, werd ich wohl warten müssen, bis es mal auf DVD rauskommt oder wiederholt wird.

dylenia
23.10.2006, 13:07
Und? Und?
Wer hat's gesehen?
Wie war's??? :wow:

Meister Yupa
30.10.2006, 13:41
Hab's gesehen, fand's nicht so toll.

dylenia
30.10.2006, 15:58
Hab's gesehen, fand's nicht so toll.

öcht? hm. Na ja, Comics in der Hand halten und LESEN is eh besser als doof in die Röhre gucken :D

(jetzt hagelt's gleich Proteste der TV-Liebhaber :stick: )

Die Serie soll ja auch nicht den Comic ersetzen! ;)
Aber mal im Ernst... gibt's noch andere Meinungen zur Fernsehserie? In USA sind die ja ein Riiiesen-Hit!!!

ADrian
30.10.2006, 16:29
Ich hab mal kurz reingeschaut und fands auch doof. Die Serie sieht aus wie der ganze andere Kika-Nachmittagskram. Mit den Comics ist man sehr viel besser bedient! :)

Kasimir Kapuste
30.10.2006, 16:30
Ich finde, die TV-Serie bringt den Geist der Comics ziemlich gut rüber. Bloß die Animation ist für meinen Geschmack zu sparsam ausgefallen. Wenn ich so Figuren sehe, die stocksteif in der Gegend rumstehen und nur den Mund bewegen, schlafen mir immer die Füße ein. :^^:

Remory
30.10.2006, 18:02
Ich finde die TV-Serie nicht gut. Da ist ja rein gar nicht mehr vom Witz und vom Charme der Comicvorlage übriggeblieben. Nur doofes Gekampel mit Monstern. Zudem ist die Syncro ja ein Witz. Elenas Stimme ist viel zu lieb für ihren Charakter.

M von W
30.10.2006, 18:19
Hast du die mal in der englischen Version gehört? (Habs hier mal verlinkt, vor ewigkeiten, wurde dann auch gleich gelöscht) DA klingt sie doof, so piepsig, glaub ich.

Für mich guckte sich das, was ich davon gesehen habe, so, als hätte man die Original-comic-stories in mundgerechte Stücke zerteilt, in die Luft geschmissen und so wieder zusammengesetzt, wie sie gelandet sind.

Remory
31.10.2006, 03:20
Die englische Version kenne ich nicht. Aber du hast es ganz treffend formuliert. Die Folge von gestern hatte gar keine richtige Story, das war ein heiloses Durcheinander.

Scheuch
16.11.2006, 12:14
Wer die Zeichnungen von Monster Allergy mag, der sollte mal ins neue GEOline (11/2006) reinschauen, da gibt die neue Comicserie "Lotta Überall" - es geht zwar nicht um Monster, aber der Zeichenstil ist ähnlich.

Die beteiligten Künstler sind Hubertus Rufledt (Text), Mario Kuchinke-Hofer und Sascha Wüstefeld (Zeichnungen).

-SCHEUCH-

jello
08.01.2007, 13:09
Hab’s heut’ auch endlich mal hinbekommen, mir die TV-Serie anzuschauen.
Grafisch selbstverfreilich top, da von vorn bis hinten an der Vorlage orientiert. Aber die Synchro is’ wahrlich net toll. Klingt alles irgendwie lieblos und dumpf.

Den Comic zu lesen macht auf jeden Fall mehr her. :zwinker:

LegerLegende
08.01.2007, 18:45
Hm, mein erster Eindruck nach dem Schauen einer ersten Folge war auch nicht der beste. Wobei mir damals auch die Grafik nicht ganz zu sagte.
Ich habe dann doch noch mal eine weitere Folge gesehen. Und noch eine, und es kam richtig Leben rein. (Auch in der Entwicklung der Geschichte...) Die Synchronstimme von Elena gefällt mir richtig gut.

LG LL

langhaar!
04.02.2007, 23:26
Auf Nachfrage zu MA schrieb EFWE


tatsächlich müssen wir unsere publikationspolitik bei "monster allergy" überprüfen.

So, hätte mich auch gewundert, wenn's anders gelaufen wäre.
Wird Zeit, nach Plan B verstärkt über den Singapur-Import nachzudenken.

Althalus
07.02.2007, 14:54
Wird Zeit, nach Plan B verstärkt über den Singapur-Import nachzudenken.
Stimmt... die müssten bei ihren englischen Ausgaben (http://www.chuangyi.com.sg/monster/content.html) ja gerade fertig sein mit den 29 Heften, die IIRC bisher in Italien erschienen sind. Falls du da eine Bezugsquelle findest, wäre ich auch daran interessiert. Der Verlag hat sich bei Anfragen meinerseits bisher stets auf seine beschränkte Lizenz bezogen und internationalen Versand abgelehnt.

Edit: Zumindest geht es in Frankreich jetzt weiter (hatte schon gedacht die würden jetzt schlapp machen, waren aber nur lahm, wie immer). Nachdem wir die Franzosen gerade überholt hatten, werde ich wohl doch meine Albumausgaben weiterkaufen. Im März erscheint #15 von Monster Allergy (http://www.soleilprod.com/volumes.php?pId=1086) und auch schon #2 von Lys (http://www.soleilprod.com/volumes.php?pId=1082), der neuen Serie von Studio Red Whale. Die italienische Website des Zeichenstudios ist übrigens immer noch kaputt (oder hat die vielleicht nie existiert?).


~Althalus

dylenia
07.02.2007, 15:58
Hm, wieso denn über anderssprachige Ausgaben nachdenken, wenn noch gar nicht feststeht, dass MA in Deutschland eingestellt wird?! Versteh ich nicht.
Oder wurde etwa schon was festgelegt und offiziell bekannt gegeben?!?


P.S. Lys ist übrigens TOLL!!!

Althalus
07.02.2007, 23:00
a) Bevor MA auf Deutsch weiterging, hatte ich schon die französischen Ausgaben angefangen. Albenformat macht schon ein ganz anderes Lesegefühl als die hiesigen Taschenausgaben, daher habe ich die bisher sowieso parallel weitergekauft. Kommt allerdings nur ein Band (halbe Seitenzahl der Ehapa-Bände) alle 2-3 Monate.

b) Die englische Ausgabe in Singapur ist komplett. Würde ich die beziehen können, bräuchte ich nicht noch (über?) zwei Jahre auf den Rest der Serie zu warten.

c) Soweit ich sehen konnte, ist über Band 9 (April) hinaus von Ehapa bisher nichts angekündigt, obwohl das Sommer-Programm (bis September) offenbar schon komplett steht. Das heißt mindestens ein Loch von 5 Monaten bis möglicherweise Band 10 kommt und das ist mir schon mal unsympathisch.


~Althalus

Scheuch
08.02.2007, 18:56
zumal Ehapa in der Vergangenheit schon allzuoft Serien abgebrochen hat, um tatsächlich auf ein gutes Ende hoffen zu können

- :( -

LegerLegende
08.02.2007, 20:14
Hm, vielleicht hofft von der anderen Seite Ehapa aber auch auf Leser, die hier alle abzuspringen scheinen...

Althalus
08.02.2007, 23:02
Wieso abspringen? Ich zumindest kaufe schließlich auch die deutschen Ausgaben. Und würde das gerne auch weiter tun.


~Althalus

Scheuch
09.02.2007, 11:05
Ich vermute eher, dass das Problem, der Erfolg der Reihe ist - und jetzt die Presseschiene auch noch dran verdienen will ... siehe "Witch".

-SCHEUCH-

L.N. Muhr
09.02.2007, 11:57
das wäre aber kein grund, die buchhandelsausgabe zu verlangsamen. allerdings muss diese verlangsamung bereits im oktober 2006 entschieden worden sein - ungefähr da dürfte ja der halbjahreskatalog frühjahr/ sommer 07 entstanden sein.

Scheuch
09.02.2007, 12:39
Der Grund für die Einstellung der Witch-Buchhandelsausgabe war das Witch-Taschenbuch am Kiosk.

Meine Beobachtung im Bekanntenkreis und beim Comicdealer ist die, dass Monster Allergy von vielen Leuten gekauft wird.

also entweder waren bei Ehapa die Erwartungen zu hoch
oder die andere Vermutung stimmt
oder ... oder ... oder ...

-SCHEUCH-

LeGuy
09.02.2007, 15:47
Ich bewerfe gelegentlich meine Nicht- oder selten-comiclesenden Freunde mit Comics, die ihnen gefallen könnten. Monster Allergy war da im letzten Jahr definitiv der größte Volltreffer. Ganz unabhängig von Alter und Geschlecht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich viele Leute für MA begeistern könnten. Es wissen nur immer noch zu wenige davon.

Jano
19.04.2007, 22:17
Ist Band 9 verschoben worden? Bei den Programmänderungen auf der ECC-Website ist er nicht dabei, wurde aber diesen Monat offensichtlich auch nicht mit den Neuerscheinungen ausgeliefert...

Kasimir Kapuste
08.05.2007, 21:36
Tja, das wars wohl:

Band 9 von Monster Allergy entfällt leider. (http://ehapa-comic-collection.de/2490.jsp)

jello
08.05.2007, 22:06
Das war’s dann wohl echt. Von Ehapa nur noch Einzelbände bzw. abgeschlossene Serien. :/

ADrian
08.05.2007, 23:48
Sehr ärgerlich. Ein Grund mehr, den Ehapa-Konsum weiter zurückzuschrauben. :/

Althalus
09.05.2007, 06:47
Tja, dann kriegen halt wieder die Franzosen mein Geld, auch wenn die so langsam sind. Wenigstens läuft die Serie da weiter.


~Althalus

TigerRider
09.05.2007, 06:49
Also das find ich aber echt zum K*****!!!

LegerLegende
09.05.2007, 19:49
Mein Beileid!

Ich empfand Monster Allergy als eine sympatische Comicserie im Bereich Fantasy-Funny.
Es tut mir sehr leid, dass die Serie nicht bei der ECC fortgeführt wird.
Ein kleiner Trost für alle mittrauernden ist ja, dass es da einen neueren anderen Verlag gibt, der auch feine Fantasy-Serien bringt, bei der jede gestartete Serie auch zu einem Ende gebracht wird, in schönster Aufmachung, in bester Qualität, zu einem fairen Preis. ... Ein Verlag, bei dem vergriffene Titel nachgedruckt werden...

LG LL

Mervyn
10.05.2007, 00:06
LL dein Beitrag ist jetzt so ein bißchen daneben. Die ECC gibt es jetzt seit fast 20 Jahren, gehört zu einem Großkonzern und da gibt es klare wirtschaftliche Order von oben. Und Monster Allergy hat die gewünschten Verkaufszahlen nicht geschafft, wie schon bei Carlsen. Das Zielpublikum, nämlich hauptsächlich Kinder und Jugendliche, wurde nicht erreicht.
Äußerst bedauerlich bei dieser wunderbaren Serie.
Aber deswegen Ehapa mit Splitter zu vergleichen, trifft es so gar nicht.
Den neuen Splitter Verlag gibt es seit letzten Herbst, Kindercomics haben sie eigentlich nicht im Programm, ein Kleinverlag hat ganz andere Voraussetzungen (im Guten und im Schlechten) wie Ehapa. Natürlich hat Splitter einen Superstart hingelegt und ich ziehe auch meinen Hut davor, aber wer weiß, ob sie auch noch in 10 Jahren jede gestartete Serie zu Ende bringen. Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.
Und wie gesagt der Splitter Verlag ist noch so jung, bisher hat er noch keine Serie zu Ende gebracht ;)

Aber um Monster Allergy tut es mir wirklich leid!

Remory
10.05.2007, 04:02
Verkaufszahlen hin oder her - für mich steht fest, ich kaufe nie wieder eine Comicserie, die bei Ehapa erscheint.

joox
10.05.2007, 10:11
LL dein Beitrag ist jetzt so ein bißchen daneben. Die ECC gibt es jetzt seit fast 20 Jahren, gehört zu einem Großkonzern und da gibt es klare wirtschaftliche Order von oben.

Das ist mir als Comicsammler ja wohl sowas von herzlich egal, was es bei ehapa alles für Order von sonstwo gibt. Ich will meine Serie komplett und sauber in meinem Regal stehen haben. Wenn mir ein Verlag immer und immer wieder zumutet von Serien die ersten paar Bände zu kaufen und danach in die Röhre zu gucken, dann wehre ich mich irgendwann dagegen.
Ich seh´das ähnlich wie LL und Rookie, so kann man mit seinen Kunden nicht umgehen. Werde es mir in Zukunft 10x überlegen, bevor ich bei ehapa in eine Serie einsteige...:(

LeGuy
10.05.2007, 11:16
Schadeschadeschade. Und hier wird wohl auch nicht so leicht ein anderer Verlag einspringen. Ehapa war ja schon der zweite, der's versucht hat.
Bleibt die Hoffnung, dass MA irgendwann mal in den USA erscheint. In italienisch und französisch versteh ich leider zu wenig.

Bad Company
10.05.2007, 15:03
Ehapa war ja schon der zweite, der's versucht hat.


Eben. Die hier auf EHAPA Schimpfenden können ja mal bei SPLITTER oder einem anderen Verlag eine Fortsetzung erbitten, eventuell sind diese ja bereit sich ein Verlustgeschäft zu leisten.:rolleyes:

joox
10.05.2007, 15:59
Ehapa war ja schon der zweite, der's versucht hat.

Eben. Die hier auf EHAPA Schimpfenden können ja mal bei SPLITTER oder einem anderen Verlag eine Fortsetzung erbitten, eventuell sind diese ja bereit sich ein Verlustgeschäft zu leisten.:rolleyes:

Was heißt denn hier EBEN. Gerade deshalb, hätte ja ehapa eigentlich vorher wissen müssen, worauf sie sich einlassen.
Ich schimpfe ja gar nicht!:D Ich ziehe daraus für mich nur die logischen Konsequenzen, da ich genug davon habe, das hier die Verlagsexperimente auf meinem Rücken als Sammler ausgetragen werden. Werde ab jetzt nur noch Serien anfangen, bei denen ich nahezu 100%ig sicher sein kann, dass ich nicht irgendwann auf ner halben Sammlung sitze. Dann lieber gar nicht erst anfangen, bleibt auch mehr Geld am Monatsende übrig!;)

TigerRider
10.05.2007, 16:52
Eben. Die hier auf EHAPA Schimpfenden können ja mal bei SPLITTER oder einem anderen Verlag eine Fortsetzung erbitten, eventuell sind diese ja bereit sich ein Verlustgeschäft zu leisten.:rolleyes:
Vielleicht wurde es ja auch ein "Verlustgeschäft" wegen des grossen Apparates. Ein Kleinverleger kann vielleicht die Kunden bedienen und schwarze Zahlen machen...

LeGuy
10.05.2007, 19:26
Ich ärger mich ja auch, aber ganz so krass wie joox seh ich's nicht. Ich habe hier 8 Bände stehen, die habe ich alle sehr gerne gelesen und werde das irgendwann sicher nochmal tun. Die Monster-Allergy-Geschichten funktionieren auch als Einzelbände für sich alleine recht gut. Klar, es gibt einen übergreifenden Handlungsbogen, von dem wir jetzt erstmal nicht das Ende erfahren, aber es ist nicht so, dass Bd. 8 mit dem fiestesten Cliffhanger der Welt endet.

Da hat's schon weit schlimmere Serien-Abbrüche gegeben.

joox
10.05.2007, 22:54
Da hat's schon weit schlimmere Serien-Abbrüche gegeben.
Das stimmt! Und es werden wohl auch weiterhin noch einige "weit schlimmere" folgen...allerdings ohne mich!;)

langhaar!
07.06.2007, 10:13
"monster allergy" ist eingestellt. verkäufe von unter 1.000 ex. - trotz fernsehkooperationen - sind mehr als entmutigend."

Wer es noch nicht gesehen hat...
Ich find's immer interessant, wenn konkrete Zahlen genannt werden. Bei MA scheint sich selbst für die Küchentischler keine Veröffentlichung zu lohnen.

efwe
07.06.2007, 10:42
und wir haben lange durchgehalten und gehofft, dass die tv-ausstrahlung irgendetwas bringt. aber leider nada. und irgendwann muss man die notbremse ziehen.

efwe

navigator
07.06.2007, 14:34
das ist echt traurig mit der serie, da sie so toll ist
:(

Hate
07.06.2007, 15:05
Da jetzt ja nix mehr zu retten ist, kann man mal prinzipiell darüber nachdenken, warum "W.I.T.C.H." zum Erfolg wurde und "Monster Allergy" nicht.

(Das ist etwa so wie die Frage, warum "Asterix" zum Hit wurde und "Umpah-Pah" nicht.)

langhaar!
07.06.2007, 15:29
Schnickschnack; Ketten, Kram und Schminke.

dylenia
07.06.2007, 15:59
Ich denke immer mehr, dass es u.a. daran liegen könnte, dass zu wenig Leute/Leser/Kinder/Erwachsene von dem Comic wussten.
Denn wer ihn erstmal in der Hand hatte, fand ihn doch gleich total süß und unterhaltsam. Jung und "alt".
In Italien kannte den Comic auch kein Mensch... doch als plötzlich Bombos freches Gesicht von den Kiosken auf einen runterstarrte, wurde man (bzw. kind... öhm und ich) darauf aufmerksam.

Ich weiß, es ist und bleibt ein Wunschtraum und ich red jetzt einfach mal so träumerisch vor mich her... aber Comics müssten einfach viel zu leichter aufzutreiben sein, überall da, wo es auch Zeitungen zu kaufen gibt. An Kiosken, in Supermärkten, Schreibwarenläden... dann würden auch unbekannte Comics weggehen wie warme Semmeln.
Oder vielleicht ist das nur in meiner Vorstellung so. :rolleyes:

Wenn dann auch noch die Produktionskosten in Deutschland niedriger wären, hätten wenigstens auch die Verlage Grund zur Freude.
Da muss man echt sagen, dass Ehapa aus "Liebe zum Leser und zur Serie" lange und tapfer durchgehalten hat... schön, dass sie es nochmal probiert haben! Und schade, dass es nicht geklappt hat. :wimpie:

In Italien hat der Comic einen guten Bekanntheitsgrad erreicht (auch wenn ich glaube, dass die Leser jünger sind (aber das ist nur eine Annahme) und die Kinder die Serie auch liebend gerne beim Frühstück im TV angucken, anstatt sich das Heft zu Gemüte zu führen (ist ja auch anstrengend so früh am Morgen schon zu lesen:zeitung:...
und am Strand hab ich auch schon die ersten Kinder mit MA-Strandtuch gesehen... von den Schreibwaren für die Schule ganz zu schweigen.

Aber zurück zu Deutschland... schön, es gibt Internet und auch der Onlinehandel boomt (oder?), doch was Erwachsene schnell mal mit einem Klick bestellen können... nun, ein Kleinkind/Jugendlicher kann (zum Glück?!?!?) nicht einfach so drauf losbestellen und sich alles nach Hause kommen lassen.
Der/die muss erstmal den weiten Weg zum Comicladen schaffen (wenn es denn einen in der Nähe gibt)...
oder täusche ich mich da?

... hmm... mir fällt aber grad auf... mein dahingeschwätzter Monolog erklärt überhaupt nicht, worauf Hate hinauswollte... d.h. wieso W.i.t.c.h. zum Erfolg wurde und MA nicht.
Trotzdem lösche ich den Beitrag nun nicht... vielleicht gibt er ja Anregungen zum argumentieren oder aber es gibt vielleicht jemanden, der neugierig ist, wie's in Italien läuft...
Der Autor hat ja auch schon eine neue Serie auf den Markt gebracht... die auch total schön ist (der Mann ist nicht mehr zu bremsen!) ... und obwohl die neue Serie eine 15-Jährige als Protagonistin hat... ist sie auch wieder was für Menschen doppelten Alters...
oder bin ich bloß noch zu kindisch? :kratz:

Lebt wohl, ihr kleinen Monster... (nein, nicht die Forum-Mitglieder :p... sondern Zick und seine Freunde... es war eine wunderschöne Erfahrung!!)

langhaar!
07.06.2007, 18:34
aber Comics müssten einfach viel zu leichter aufzutreiben sein, überall da, wo es auch Zeitungen zu kaufen gibt. An Kiosken, in Supermärkten, Schreibwarenläden... dann würden auch unbekannte Comics weggehen wie warme Semmeln.


Die Monster Allergys von Carlsen gab es an Kiosken und Supermärkten. Wollte trotzdem niemand haben; der Verkauf war anscheinend desaströs.

Lola65
07.06.2007, 19:17
Ich denke immer mehr, dass es u.a. daran liegen könnte, dass zu wenig Leute/Leser/Kinder/Erwachsene von dem Comic wussten.
Denn wer ihn erstmal in der Hand hatte, fand ihn doch gleich total süß und unterhaltsam. Jung und "alt".
In Italien kannte den Comic auch kein Mensch... doch als plötzlich Bombos freches Gesicht von den Kiosken auf einen runterstarrte, wurde man (bzw. kind... öhm und ich) darauf aufmerksam.

Ich weiß, es ist und bleibt ein Wunschtraum und ich red jetzt einfach mal so träumerisch vor mich her... aber Comics müssten einfach viel zu leichter aufzutreiben sein, überall da, wo es auch Zeitungen zu kaufen gibt. An Kiosken, in Supermärkten, Schreibwarenläden... dann würden auch unbekannte Comics weggehen wie warme Semmeln.
Oder vielleicht ist das nur in meiner Vorstellung so. :rolleyes:

Wenn dann auch noch die Produktionskosten in Deutschland niedriger wären, hätten wenigstens auch die Verlage Grund zur Freude.
Da muss man echt sagen, dass Ehapa aus "Liebe zum Leser und zur Serie" lange und tapfer durchgehalten hat... schön, dass sie es nochmal probiert haben! Und schade, dass es nicht geklappt hat. :wimpie:

In Italien hat der Comic einen guten Bekanntheitsgrad erreicht (auch wenn ich glaube, dass die Leser jünger sind (aber das ist nur eine Annahme) und die Kinder die Serie auch liebend gerne beim Frühstück im TV angucken, anstatt sich das Heft zu Gemüte zu führen (ist ja auch anstrengend so früh am Morgen schon zu lesen:zeitung:...
und am Strand hab ich auch schon die ersten Kinder mit MA-Strandtuch gesehen... von den Schreibwaren für die Schule ganz zu schweigen.

Aber zurück zu Deutschland... schön, es gibt Internet und auch der Onlinehandel boomt (oder?), doch was Erwachsene schnell mal mit einem Klick bestellen können... nun, ein Kleinkind/Jugendlicher kann (zum Glück?!?!?) nicht einfach so drauf losbestellen und sich alles nach Hause kommen lassen.
Der/die muss erstmal den weiten Weg zum Comicladen schaffen (wenn es denn einen in der Nähe gibt)...
oder täusche ich mich da?
!!)


:D über deinen Wunschtraumg gibts schon seit jahren unzählige Diskussionen darüber, wie es sein könnte, müßte, besser gehen könnte,

schau mal ins Albenforum, da findest du eine aktuelle über die Buchpreisbindung, auch wenn es dafür 1000 verschiedene Titel gibt, gehts im Grunde immer um das selbe Thema - nur ändern tut sich leider (noch) nix oder nur sehr langsam.

dylenia
07.06.2007, 19:17
@ langhaar hmm, was kann man dazu noch sagen. Nichts, dann lieber dieses Gesicht: :naja:

@ Kaifalke... ich weiß ja... und auch hier passt wieder dieses Gesicht :naja:

Nancys
12.06.2007, 23:15
"monster allergy" ist eingestellt. verkäufe von unter 1.000 ex. - trotz fernsehkooperationen - sind mehr als entmutigend."

Bei einer TV-Kooperation sind das Zielpublikum Kinder.
Wo kaufen Kinder ihre Comics und wo hat Ehapa MONSTER ALLERGY zum verkaufen gebracht?
Nicht dort wo Kinder ihre Comics kaufen.
Also mich wundern die schlechten Verkäufe überhaupt nicht.
Einen ähnlich guten Vertrieb mit anschließender Einstellung der Serie hat Ehapa schon bei MICKY X geschafft. Dabei wäre das 100%ig Material im Kiosk-Standart gewesen.

WITCH ist deshalb ein Erfolg, weil er A) am Kiosk zu finden ist, und B) Mädchen anspricht. Mädchen lesen generell viel mehr als Jungs und in dieser Ziegruppe besonders. Das heißt, ein Monster Allergy Heft müsste (theoretisch) etwas auf Zielpublikum Mädchen umgestrickt werden. Zum Beispiel mit neu gezeichneten Covern, die die Mädchenrolle in den Vordergrund bringen.

Aber sowieso egal, weil ja schon gestorben.

navigator
12.06.2007, 23:29
hm, so einfach darf man das nicht sehen
es gibt ja auch andere Gegenbeispiele, Kids gucken Naruto und laufen in den schäppigsten Comicladen, um sich ein Naruto Band nachzukaufen oder sich ein Naruto Stirnband zu kaufen...

Am Kiosk Ware auszulegen ist auch keine Garantie, dass sich die Ware verkauft. Vieles is da auch schon untergegangen.

Manche Ware verkauft sich eben nicht, egal wie gut sie ist und egal wie groß die Promotion ist. Und andere Ware verkauft sich super und dabei ist sie das schlechteste der Welt... thats life
Aber man muss den Leuten Respekt geben, die es versucht haben MA am Leben zu erhalten.

ICOM
13.06.2007, 04:05
Das Problem der Ungleichzeitigkeit: Als Carlsen "Monster Allergy" in die Kioske brachte, gab es die Fernsehserie nicht, jetzt erscheint der Comic nicht im Zeitschriftenhandel. Da Carlsen eine Remissionsquote von 90% hatte, hat Egmont wohl zurecht auf diesen Vertriebsweg verzichtet.
"Monster Allergy" wurde übrigens in München mit dem "PENG!"-Preis als "Bester europäischer Comic" ausgezeichnet (der Laudator wußte offenbar aber noch nichts von der Einstellung).

Bastet
06.10.2007, 19:16
Okay, das passt zwar nicht so ganz hierher, aber:
Ich verstehe leider kein italienisch und französisch mehr schlecht als recht. Weiß also jemand, ob Monster Allergy Comics evtl. auf englisch erhältlich sind?
Und (für alle Fälle) wo bekommt man frz. und ital. Comics her, außer von Amazon?

Jano
06.10.2007, 19:26
"Monster Allergy" wird in Singapur auf Englisch veröffentlicht. Allerdings gibt es da aktuell keine einfache Möglichkeit, an die Hefte zu kommen.
Für die französischen Alben kannst du auch mal bei www.buchkatalog.de schauen.

Remory
07.10.2007, 08:44
Ich glaub ja, das der schlechte Verkauf einfach an den Überangebot von Comics liegt. Da geht halt vieles unter. Leider auch sehr gute Sachen.

LegerLegende
09.10.2007, 07:58
@Bastet:
Es gibt ja auch Comic Läden, die MONSTER ALLERGY auf französisch anbieten. So weisst doch auch dieser nette unserer Newsletter (in der Rubrick "FRANZÖSISCHE COMICS") darauf hin:
Comic Laden News (http://www.comicladenfranke.de/CoLa-News06_10_2007.txt)

LG LL

Bastet
09.10.2007, 18:36
Danke Jano und LegerLegende. Ich werd´ mal mein Glück versuchen.
Der nächste große Comicladen bei mir in der Umgebung (naja, 1 Std. Fahrt) liegt in Nürnberg, die können mir dann vielleicht weiterhelfen. Wollte sowieso mal wieder hin. Ansonsten kann ich ja noch bei Comicladen Franke bestellen (ein Hoch auf das Internetzeitalter :D).
Aber eines bleibt mir doch nicht erspart...*alte Französisch-Schulbücher rauskram* :rolleyes:

langhaar!
09.10.2007, 20:17
@Bastet

Im Augenblick sind uns die Franzosen nur um Band 17 voraus. Die Nummerierung ist anders, da bei uns immer 2 Bände zusammengefasst wurden.

LegerLegende
10.10.2007, 05:31
Danke Jano und LegerLegende. Ich werd´ mal mein Glück versuchen.
Der nächste große Comicladen bei mir in der Umgebung (naja, 1 Std. Fahrt) liegt in Nürnberg, die können mir dann vielleicht weiterhelfen. Wollte sowieso mal wieder hin. Ansonsten kann ich ja noch bei Comicladen Franke bestellen (ein Hoch auf das Internetzeitalter :D).
Aber eines bleibt mir doch nicht erspart...*alte Französisch-Schulbücher rauskram* :rolleyes:

:) Aber mit Comics ist es doch auch die angenhemste Möglichkeit, Fremdsprachen wieder auf zu frischen! (Die Verbindung zwischen Wort & Bild macht es einem einfacher als beispielsweise nur 'n Schulbuch.)
Ehe du deinen Comic Laden aufsuchst, kannst du ihn ja vorab telefonisch anfragen, wie es bei ihm aussieht. Eventuell kann er dir das 17. Heft einfach schonmal bestellen, dass es da ist, wenn du vorbei schaust. (Um einmal Weg sparst, wenn der so weit ist.)

LG LL

Jano
02.11.2012, 02:53
https://twitter.com/dani_books/status/257580085450797056

Jano
14.11.2012, 02:38
So, nun auch mit etwas mehr Text. ;)
http://www.comicforum.de/showthread.php?132430-Monster-Allergy-Die-monsterm%E4%DFige-Gesamtausgabe

Jano
20.04.2013, 12:17
Noch mal kurz ein bisschen aktuelle Schleichwerbung für alle MA-Fans, die es noch nicht mitbekommen haben und nur hier im ECC-Forum reinschauen ... ;)

Band 1 von "Monster Allergy - Die monstermäßige Gesamtausgabe" (mit den Episoden 1 bis 4) ist gedruckt und kommt am 30. April in den Handel. :) Für diejenigen, die direkt bei mir vorbestellen (http://www.danibooks.de/monster-allergy/18-monster-allergy-1-episoden-1-bis-4.html), kann ich den Band wahrscheinlich gegen Ende nächster Woche bereits in die Post geben.

Band 5, der mit den deutschen Erstveröffentlichungen der Episoden 17 bis 20 direkt an die alte ECC-Ausgabe ansetzt, wird ebenfalls im Laufe des Mais erscheinen. Es folgen dann bis Oktober zweimonatlich je zwei Bände (2 und 6, 3 und 7, 4 und 8), danach liegen alle 29 Episoden komplett auf Deutsch vor.

Käufer der Druckausgabe erhalten zudem eine kostenlose Digital Copy im PDF-Format. :)

Alles Weitere (samt Diskussion zur neuen Ausgabe) findet ihr nebenan im dani-books-Forum (http://www.comicforum.de/showthread.php?132430-Monster-Allergy-Die-monsterm%E4%DFige-Gesamtausgabe-(ab-April-2013)). Ich hoffe, MA-Fans werden mit den Bänden viel Spaß haben, und freue mich sehr, dass Zick & Elena endlich zurück in Deutschland sind. :)