PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfadfinder suchen ehrenamtliche(n) ComicerIn



PbW
07.04.2005, 11:12
Hallo,

der Pfadfinderbund Weltenbummler e.V. (www.pbw.org) richtet seine Mitgliederzeitschrift neu aus. Dazu suchen wir eine ComicerIn oder einen Comicer. Als gemeinnütziger Jugendverband sind wir finanziell leider nicht in der Lage ein Honorar zu zahlen. Was wir Euch bieten können ist die Möglichkeit in einer Zeitschrift mit einer Auflage von 4000 Stück in Vollfarbe zu publizieren, was sich als Referenz sicherlich nutzen lässt.

Ich bin Beisitzer in der Bundesführung des Pfadfinderbundes Weltenbummler e.V., layoute die Zeitung und würde Dich betreuen. Die Zeitung erscheint vier mal im Jahr und hat 16 A5-Seiten. Wir wollen in jeder Zeitung einen Comic-Strip (1-2 Seiten) und zu 3-5 Artikeln je eine Illustration haben, gerne auch mehr.
Im Moment gibt es auch die Möglichkeit das Logo der Zeitung zu gestalten. Die Zeitung heißt Wegweiser.
Zum Stil kann ich nicht viel sagen, da ich da keine Erfahrung habe. Ich würde mich über Vorschläge freuen. Inhaltlich geht es um Pfadfinder, Natur, Lagerfeuer, Abenteuer, Lieder usw. Die Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren.

Ich würde mich freuen, falls jemand Interesse hat. Bitte meldet Euch bei mir über Email unter wegweiser@pbw.org

Gruß
Pascal Becker

Mick Baxter
07.04.2005, 14:41
Und dabei so berühmt werden wie Hergé.

Spong
08.04.2005, 08:24
Viel Glück, Pascal.

charlie brown
08.04.2005, 13:52
Vielleicht sollte ich meinen Bäcker fragen, ob ich demnächst meine Brötchen bei ihm umsonst bekomme. Der könnte doch auch ehrenamtlich tätig sein und als Lohn 'ne kleine Referenz in Form einer netten Danksagung vom Bürgermeíster persönlich ;-)

Spong
08.04.2005, 18:34
Wir sollen ja laut Regeln nicht polemisieren. Aber es ist doch immer wieder interessant, daß noch nicht mal irgendwas als Dank in Erwägung gezogen wird, Büchergutscheine, ne Flasche Wein, irgendwas. Als Geste. Für eine Arbeit, die Tage in Anspruch nehmen kann.

Jenny
08.04.2005, 18:36
Spam Ende. Er hat gesagt, dass es kein Honorar gibt. Er spielt mit offenen Karten und haut keinen übers Ohr.