PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Fanpage-Updates] Schwedische Yps-Hefte



St.Jimmy
01.04.2005, 13:22
Hey, da haste dir ja ma richtig Mühe gemacht mit der Aprils Meldung, Dominik :D
Wirkt ja fast schon echt...

ZAQ
01.04.2005, 13:57
"Fast echt"??? - Wenn das nicht echt ist, hat er sich nich nur viel Mühe gemacht, sondern dass auch noch ziemlich genial. Die Cover-Abbildungen weisen ja sogar Gebrauchsspuren auf... - bis hin zu solchen Details zu faken, wäre gekonnter als ich für möglich halte. Wenns denn trotzdem n April-Scherz ist: :respekt:
(Aber bis zur eventuellen Auflösung glaub ich an die Echtheit :weissnix: )

YPSmitGimmick
01.04.2005, 14:00
In den 80er Jahren erschien YPS auch in Schweden! Infos zum schwedischen YPS (http://ypsfanpage.de/hefte/schweden.php) sind jetzt online.

St.Jimmy
01.04.2005, 14:03
komisch, sehr komisch, dass diese Hefte am 1.April auf der Homepage auftauchen.
Letztes Jahr tauchte ja auch schon ein chinesisches Heft auf, dass auch nur ein Scherz war, sehe ich da Parallelen? :D

Yps 1
01.04.2005, 14:48
Netter Aprilscherz! ;) War bestimmt mächtig viel Arbeit die Yps Titelblätter zu kreeiren.

YpsFanpage.de
01.04.2005, 15:41
Zwei Beiträge (die ersten beiden hier) aus dem "Daumen drücken" Thread hab ich hier mal reingeschoben.

MarcW
01.04.2005, 17:16
Hehehe! Die abgebildete Yinni- und Yan-Geschichte kenne ich. War in dem Comic, dessen Gimmick die Fallschirmrakete war. Dieses Heft hatte ich mir vor ein paar Monaten nämlich bei Ebay gekauft, da ich mich an eine Geschichte erinnerte (Captain York), die mich damals total fasziniert hatte.

Viele Grüße,
Marc

ZAQ
02.04.2005, 00:21
So. Der 1.4. is vorbei und keine 'Entwarnung/Aufklärung'. Wusst ichs doch, dass das kein April-Scherz war... :floet:

YpsFanpage.de
02.04.2005, 08:31
Zaktuell zählt wohl zu den wenigen, die nicht auf den "Aprilscherz" hineingefallen sind. Das gefakte chinesischen YPS-Heft vor zwei Jahren konnte man einfach nicht toppen und daher wollte ich dieses Jahr etwas wirklich unerwartetes machen: einen Aprilscherz, der keiner ist. :D

Das schwedische YPS-Heft gab es wirklich!

MarcW
02.04.2005, 10:37
Klasse! :-))

ZAQ
02.04.2005, 11:12
:top:


Aber wieviele Hefte gabs denn nun? Im Text steht 11, bei der Einzelheftübersicht ist auch ein 12. Heft gelistet!?

YpsFanpage.de
02.04.2005, 11:16
Es gab höchst wahrscheinlich nur 11 Hefte. Dass das letzte Heft die Nummer 12 trägt liegt daran, dass Nummer 6/7 eine Doppelnummer war. Ob es eventuell auch noch eine Nummer 13 oder noch weitere Ausgaben gab, kann ich nicht 100%ig ausschließen, aber bei (den wenigen) verfügbaren Quellen ist nur von Nummer 1-12 die Rede.

kohlesurfer
03.04.2005, 03:49
Um es mal grundsätzlich aufzugreifen: In welchen Ländern außer Deutschland, Frankreich und Schweden erschienen denn eigentlich YPS-ähnliche Zeitschriften? Dieses Thema wird bislang ja auf der Fanpage recht stiefmütterlich behandelt, gell?

YpsFanpage.de
03.04.2005, 08:48
Meines Wissens ist Schweden das einzige Land, in dem YPS zusätzlich erschien. Und selbst von der schwedischen Ausgabe haben wir erst kürzlich durch eine winzige Abbildung in einem Artikel von Peter Wiechmann in der "Sprechblase" erfahren. Die Bildunterschrift behauptete zwar, dass das Heft aus Dänemark sei, das ist aber nicht richtig.

St.Jimmy
03.04.2005, 09:34
Wo haste denn die Ypse überhaupt her? Is doch bestimmt verdammt schwer so alte schwedische Hefte zu bekommen, oder?

Yps 1
03.04.2005, 12:54
Zaktuell zählt wohl zu den wenigen, die nicht auf den "Aprilscherz" hineingefallen sind.


Hast du wirklich gut gemacht.Ich konnte mir nicht vorstellen, das es Yps in Schweden gab.Wäre noch nett, wenn man erfahren könte was für Gimmicks den Heften beilagen.Komischerweise habe ich noch nie ein derartiges Yps bei Ebay gefunden.Sind die Hefte so rar?

YPSmitGimmick
03.04.2005, 13:46
Wäre noch nett, wenn man erfahren könte was für Gimmicks den Heften beilagen.
Dazu müsstest du nur den Einleitungstext lesen, in dem es heisst "Ein Gimmick war jedoch nicht enthalten".

YpsFanpage.de
03.04.2005, 22:54
Wo haste denn die Ypse überhaupt her? Is doch bestimmt verdammt schwer so alte schwedische Hefte zu bekommen, oder?

Mit Hilfe eines dänischen Kumpels konnte ich mich durch schwedische Webseiten von Comicshops wühlen und die Dinger dort letztendlich bestellen. :) Zum Glück sogar alle bis auf zwei.

yinni
04.04.2005, 20:26
Mit Hilfe eines dänischen Kumpels konnte ich mich durch schwedische Webseiten von Comicshops wühlen und die Dinger dort letztendlich bestellen. :) Zum Glück sogar alle bis auf zwei.
NEID!!! Hatte die Info aus der Sprechblase auch schon einige Zeit.Hab bei meiner Suche im Netz aber ausser zwei Bilder keine weiteren Sachen gefunden.Schon blöd, wenn man keinen dänischen Kumpel hat.