PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeichner für Trading-Card Game gesucht



Kobayashi BeerMug
31.03.2005, 12:07
Hallo Leute,

mein Name ist Tas und ich bin zurzeit dabei mit einem Freund ein Trading-Card- Spiel (Magic-The Gathering ähnlich) zu entwerfen und möchte es dieses Jahr Juni/Juli auf den Markt bringen.

Da es zu meinem Aufgabengebiet gehört, mich um die Bilder zu kümmern, habe ich in verschiedenen FantasyForen nach Zeichnern gesucht und auch gefunden.

Auf diesem Wege möchte ich bei euch nachfragen, ob jemand Interesse hat, ein paar seiner vorhandenen Werke in diesem Spiel zu verewigen. Womöglich könntet ihr auch Bilder nach unseren Vorstellungen erstellen. Da wir "nur" eine digitale Version der Bilder brauchen und/oder verwenden, könnt ihr euch sicher vorstellen, dass es mit der Bezahlung eher lau aussehen wird. Natürlich werden extra erstellte Bilder bevorzugt behandelt und selbstverständlich angemessen bezahlt.

FALLS dieses Kartenspiel ein Erfolg wird, und davon gehen wir natürlich aus, :) sehen wir uns imstande auch höhere Beträge für geleistete Kunst auszugeben.

Da wir aber alles selbst finanzieren müssen, haben die Künstler bei uns einen Vorrang, die uns ihre (vorhandenen) Bilder kostenlos bzw. sehr günstig zur Verfügung stellen.

Selbstverständlich wird ein gewünschter Name auf den entsprechenden Karten erwähnt und auf unserer Webpage genannt (samt Link zur eigenen Page, falls vorhanden) inklusive dem Hinweis, wo und wie das Original zu erwerben ist (wenn erwünscht).

Interessierte melden sich bitte unter:
mb_drow@yahoo.com
oder
bosper@web.de


Hoffe von euch zu hören und verbleibe mit einem freundlichen Gruß



"Tas"

P.S.: Die oben erwähnte Webpage ist noch in der Entstehung! Es existiert im Moment nur das Portal für interessierte Zeichner.

beni
31.03.2005, 16:43
Natürlich werden extra erstellte Bilder bevorzugt behandelt und selbstverständlich angemessen bezahlt.


Da wir aber alles selbst finanzieren müssen, haben die Künstler bei uns einen Vorrang, die uns ihre (vorhandenen) Bilder kostenlos bzw. sehr günstig zur Verfügung stellen.

hä? sorry, verstehe ich nicht - was wird jetzt bevorzugt? das eine oder das andere?

cooles projekt! wünsche viel erfolg - aber das "NUR" bei den digitalen bildern finde ich nicht sooooo toll. vom aufwand her ist das kein "nur" - sonder, gleichzustellen mit herkömmlicher technik, oder?

gruss

beni

Kobayashi BeerMug
31.03.2005, 17:00
Zum Thema "nur":

Das wollte ich eigentlich mit den " " hervorheben. Mir ist schon klar, dass es mindestens genauso viel Arbeit macht, ein Bild digital herzustellen, als es zu zeichnen. Obwohl das eine dem ein oder anderen eher liegt als das andere: somit gleicht sich das wieder aus, denke ich.

Die Bevorzugung sieht so aus:
Vorhandene Bilder, welche uns kostenlos (oder zum bezahlbaren Preis) angeboten werden, sind auf jeden Fall interessant und werden verwendet.
Sollten wir aber extra (nach unseren Vorgaben) erstellte Bilder empfangen, sind diese selbstverständlich bevorzugt zu behandeln (unabhängig davon ob kostenlos oder bezahlt - da das ja vor Entstehung des Bildes abgeklärt wird)

Danke für den Erfolgswunsch ;)

Pats Reiseabenteuer
31.03.2005, 17:49
Da ich mich etwas beim Spieleerfinden auskennen, kannst du mir verraten, was bei deinem Spiel der Kick ist. (Kannst du auch per PN machen)

yoarifreeks
31.03.2005, 18:01
Meine Fragen dazu:

wie alt seid ihr?

Sicher das es erscheint?

welche Firma?

ist das eigentlich ein Ernst zu nehmendes Projekt?

da soll keinesfalls beleidigend wirken sondern nur aufschluss bringen, ob dies was ihr macht überhaupt ernst gemeint ist.

Kobayashi BeerMug
31.03.2005, 18:05
Als begeisteter Rollenspieler (Dungeons & Dragons) war ich hier in Berlin in verschiedenen Rollenspielläden und suchte ein Kartenspiel (da ich auch Magic zocke), welches die Elemente des klassischen Rollenspiels innehat.

Es gab/gibt keines.

Also, warum nicht selber machen?
Anstelle einer Farbe (wie bei Magic) sucht man sich eine Charakterklasse aus und stellt sich dann sein Deck zusammen. Der Magier mit Zaubersprüchen und der Kämpfer mit Ausrüstung.
Der 1 gegen 1 Kampf ist üblich, aber auch eine 2 gegen 2 Partie wird möglich sein.

Simple as that.

Kobayashi BeerMug
31.03.2005, 18:15
Es ist zu 100% sicher, dass es erscheint. Es wird in Berlin in verschiedenen Rollenspielläden und auf der FeenCon im Juli vorgestellt.
Wenn wir soweit sind, werden wir auch Rollenspielläden deutschlandweit anschreiben.
Wir sind beide 27 Jahre alt, wobei ich dieses Jahr noch einen weiteren Schritt auf die 30 machen werde.
Die Fima, die ich vor 2 Monaten zu diesem Zweck gegründet habe wird nicht bekannt sein und da wir die Internetseite noch nicht fertiggestellt haben, kann ich den Namen hier auch leider nicht bekanntgeben. (Mein Partner, der für den Webdesign zuständig ist, würde mir den Kopf abreissen).

yoarifreeks
31.03.2005, 19:21
naja mein Zeichenstil ist nicht ganz ausgereift, aber vielleicht kann ich es ja mal versuchen... schließlich lern ich nur aus erfahrung dazu...

Nur würde ich mal gerne wissen ob das eher ein Scince Fiction oder ein Fantasy Spiel werden soll, es sollten halt mehr Informationen über das Ziel des Spiels veröffentlicht werden... schließlich nützen euch ja Bilder die zu keinen euerer Karten passen nichts.

curiosum
31.03.2005, 19:33
was ich noch nicht so ganz verstehe: Wollt ihr verschiedene Zeichner und somit auch verschiedene Zeichenstile oder bevorzugt einen, der mehrere Karten macht?
Es gibt ja ziemlich viele unterschiedliche Möglichkeiten nach euren Vorgaben zu arbeiten und die Masse an Monstern und was auch immer die so in den Skizzenbüchern der Menschen schlummert wird wohl so unübersehbar wie unterschiedlich sein. Legt ihr keinen Wert auf eingeitliche Gestaltung oder wählt ihr aus?

Kobayashi BeerMug
31.03.2005, 19:47
An yoarifreeks:

Hey, wir suchen ebenfalls Leute, die deine Einstellung haben, denn eine Herausforderung bietet die ganze Geschichte für jeden, ob Hobby/Amateur-oder Profizeichner. Es wird sich um ein Fantasyspiel handeln, das grob eine Anlehnung an Dungeons & Dragons hat.
Also werden anstelle der Farbe (wie bei Magic), die Charakterklassen ausgewählt, um ein Deck zu erstellen.
Und spiele ich einen Kämpfer, habe ich jede Menge Ausrüstungen (Waffen etc) und Verbündete (Kreaturen und andere Helfer) im Deck. Wobei das Magierdeck eher mit Zaubersprüchen und Monstern gespickt sein sollte.
Ihr seht, jede Menge an Bildern und alles an Richtungen dabei.
Einer gibt sich mehr Mühe im Detail bei einem besonderen Langschwert und ein anderer vermag ein gezeichnetes Wesen uns zur Verfügung stellen, welches wir samt seiner (vom Zeichner gegeben) Fähigkeiten zu einer Karte machen.
Ich denke, eine Karte zu erstellen, nach einer Bildvorlage ist einfacher, als ein Bild zu zeichnen nach einer vorhandenen Karte.

An curiosum:
Wir hätten gerne verschieden Zeicher bzw. auch deren Stile, denn ein Tauschkartenspiel lebt von dieser Würze.
Eine gewisse Gestaltung wird einheitlich sein. Denn, wenn man sich die Trolle nach D&D und nach Tolkien definition anschaut, stellt man schon sehr extreme Unterschiede fest. Mit anderen Worten, wenn es ein Monster XY gibt und eine Karte erscheint, die sich nochmals mit diesem Monster befasst, dann sollte es schon der ersten Karte mehr als ähneln. Ansonsten sind wir da leidenschaftslos. Wir erschaffen die optische Umsetzung der Welt ausschliesslich mit euren Werken.

curiosum
31.03.2005, 19:52
leidenschaftslos is aber nicht gut ;-) da braucht man schon verdammt engagierte und grafisch versierte Mitarbeiter. Habt ihr vielleicht eine Art "Namensliste" von den Viechern die ihr euch da so vorstellt? Kann natürlich auch den alles zerhackenden Metzelschredderer zeichnen, aber wer weiss ob ihr den braucht ;-)

Kobayashi BeerMug
31.03.2005, 19:58
An curiosum:

Da würde ich dich bitten mir eine Mail zu schicken: mb_drow@yahoo.com
Dann könnte ich dir weitere Infos zu der Liste geben.

yoarifreeks
31.03.2005, 20:41
also ist es egal ob die Zeichenstile der Zeichner durchaus imense Unterschiede aufweisen, nur halt von der qualität entscheidend sind?

Naja geld möchte ich nicht unbedingt, außer das Spiel wird ein Durchbruch :D aber da kann man auch mit Booster Displays bezahlen :twist: nein scherz... :p
gehen auch :bikini: (nein, schon wieder scherz :ironie:)

nene mir reicht es wenn am Ende der Name auf der Karte zu sehen ist, vom Zeichner...

Kobayashi BeerMug
31.03.2005, 21:00
An yoarifreeks:

Die unterschiedlichen Stile sind durchaus erwünscht und die Qualität ist eure Unterschrift, denn alle Zeichner werden auf den Karten namentlich erwähnt, sowie auf der Webpage.
So scherzhaft nehme ich es nicht mit der "ich will nur Geld, wenn es ein Durchbruch wird", denn warum sollten die, die dafür mitverantwortlich sind, nicht auch belohnt werden? Zum Beispiel mit neuen Aufträgen, welche zusätzlich mit der vorhergeleisteten Arbeit honoriert wird.
Booster? Wie wäre es denn hiermit: Jeder Künstler bekommt von uns die Karten, welche mit seinen Werken versehen ist. Garantiert.

eric-dee
31.03.2005, 21:14
Dieses ganze Gerede um "Work for Fame/Werbung" , "wir suchen verschiedene Zeichner" oder "die ganze Geschichte für jeden, ob Hobby/Amateur-oder Profizeichner."
ist etwas abgedroschen.

Die die Qualität liefern können, wollen nicht unbedingt in ein KartenSystem Zeit und Arbeit investieren, um am Ende einer in der Mitte von 20 eher schlechteren(Anfängern) zu sein. Das ist keine Herausforderung, um für "Lau" zu arbeiten. Das heisst, es ist auch keine herausforderung, und am Ende wird es auch keine Werbung sein, wenn das game dementsprechend aussieht.

Die die am Anfang stehen und noch keine grossartige Qualität liefern können, sind froh über jeden Druck, egal wie der aussieht, hauptsache Druck.

Das ist leider die Realität, nix anderes, daher verzeiht mir bitte meine etwas "härteren" Worten.

Kobayashi, vorausgesetzt du möchstest "Qualität" erreichen mit den Artworks, dann wäre es sicherlich hilfreich zumindest Layoutarbeiten zu zeigen, design der Karten, etwas Vorrarbeit, oder wenigstens bereits bis dahin gesammelte Erfahrungen.

Wenn ihr keine Erfahrungen habt im grafischen Sinne, und es auch keinem "Profi" überlässt, so kann man davon ausgehen das die Karten ungefähr so aussehen werden wie ihr sie auch anpreist, eher Amateurhaft. Wiederrum bedeutet das, das es für niemanden eine werbung sein wird, geschweige den "mehr Aufträge" blablablabla.....ein Teufelskreis der niemals endet.

Einfach mehr Mühe geben bei der Anwerbung, genauer angeben was ihr sucht(Nicht jeden Schmarrn) und einfach "mehr zeigen um zu überzeugen". Solche "Ideen" wie ihr sie habt tauchen zu häuft in allen Foren auf.

Viel Glück, Eric

Kobayashi BeerMug
31.03.2005, 21:24
An eric-dee:

Da ich gesehen habe, wer sich alles schon gemeldet hat und welche Qualität sie mitbringen, muss ich sagen, dass es doch nicht so verkehrt zu sein scheint, was ich hier tue und unter welchen Vorrausetzungen wir dieses Projekt auf die Beine stellen wollen.
Natürlich kann ich ebenso nicht in die Zukunft sehen, ob es ein Erfolg wird oder nicht. Abgedroschen oder nicht, ich versuche ehrlich und aufrichtig die Situation darzustellen und bis jetzt kamen mir noch keine Klagen.
Danke für die Erfolgwünsche

eric-dee
31.03.2005, 21:31
"Da ich gesehen habe, wer sich alles schon gemeldet hat und welche Qualität sie mitbringen"

Dann sei so nett und zeige irgendwas davon, ich kann mir nicht vorstellen das all diese Menschen die "Qualität" senden sich nicht öffentlich zeigen wollen..?? Würde gerne meine Meinung ändern, ich kann es mir einfach kaum vorstellen. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überraschen:)

Kobayashi BeerMug
31.03.2005, 21:58
An eric-dee:
Folgender Vorschlag-sobalt die Internetseite eröffnet ist, lasse ich dir den Link zukommen, so dass du einen Einblick in die Zeichnerliste (und deren Seiten) bekommen kannst.

eric-dee
31.03.2005, 22:04
Guter Vorschlag, bin schon gesopannt:)

Kobayashi BeerMug
01.04.2005, 11:59
Freut mich :)

yoarifreeks
01.04.2005, 13:25
wie schon gesagt, war nur reine Ironie!

:)

Kobayashi BeerMug
01.04.2005, 14:16
Weiß ich doch. Habe es ja auch so verstanden. Zu meiner Antwort stehe ich aber trotzdem. ;)

yoarifreeks
01.04.2005, 16:50
das ist mir klar, schließlich kann man sich mit sowas nicht beschäftigen, das ist unnötige Zeitverschwändung, ihr solltet deshalb auch stricktere Bedingungen stellen damit sowas erst nicht vorkommt.

zu TCGs: Ich hoffe das mal ein TCG erscheint was gleichzeitig ein Table Top Game ist, bestes Beispiel ist meiner Meinung nach vielleicht schon Dungeon Dice Monster. Nur das dort nicht mit Karten gespielt wird (OK Indiereckt, allerdings sind die Karten dort nur dafür da um die Werte und Specials der Monster zu lesen).
Aufjedenfall stelle ich mir so das Perfekte TCG vor: es gibt zich verschiedene Charackter Modelle, als Karte sowie als Figur (Miniatur) , spielen tut man in einem Dungeon. Weil das Spiel umfangreich sein soll, muss es auch eine Vielzahl an Karten in einer Edition geben, was dir erlaubt zich verschiedene Art und weisen mit deinem Chara zu spielen. Das heißt, man könnte als Kämpfer, Paladin, hexenmeister, Magier, Waldläufer, und so weiter spielen.
Bsp: du spielst Ork, nun kannst du dir einen Plan aufstellen was für eine Klasse, also zum Bespiel Schamane, der Kann verschiedene Fähigkeiten, die werden in form von karten gespielt (Zaubersprüche, Fallen usw.) Es gibt sowohl Dauerhafte als auch Quickplay Karten oder Ausrüstungen.
Bsp dazu: Man Rüstet seine Charas mit speziellen Umhängen, Schuhen, waffen (Zauberstab, schWert, Verzauberter Bogen, Amulet) aus.
Man kann seinen Charas aber auch algemeine F#ähigkeiten beibringen, die in Kombination mit bestimmten gegenständen spezielle eigenschaften nochmals verpassen.

Es könnte auch Karte geben die dir einen Ruf geben können, also zum besipiel als Held: was dir in einem Kampf helfen könnte zb. Rettungswurf, oder moralwerte.

Um das Spiel interessanter zu machen könnte man auch Gehilfen an seine Seite stellen (Maximalzahl muss es aber geben), beim Pladin sind es Gefolgsleute, beim Kämpfer sind es Clan Brüder, beim Hexenmeister sind es Untote oder Dunkelmagie Wesen und beim Magier zb. sind es Elementarwesen oder Weißmagie Wesen.

Diese haben jeweils entweder eine Hohe Angriffskraft oder eine imense Abwehr.

Es könnte auch spezielle Wesen geben, zb. Legenden: also Drachen, verschollene halden, oder Herrscher der Natur..

Gespielt wird halt mit Würfeln den Figuren und deinem Karten Deck.

Dadurch das die Karten in der mehrzahl sind würde dieses Spiel garnichtmal so teuer sein. Schließlich zwingt es ja einen, eine spezielle richtung einzuschlagen, und das finde ich garnichtmal so schlecht.

Wie schon gesagt, ist halt meine Vorstellung, vom perfekten TCG.

vielleicht habe ich euch damit etwas geholfen.

Kobayashi BeerMug
01.04.2005, 17:06
Zumindestens kann man das ja mal im Auge behalten, falls wir in der Lage sein sollten, ein zweites Spiel auf dem Markt zu bringen.

Danke für den Anreiz ;)

Pats Reiseabenteuer
01.04.2005, 20:49
Sagt mal, habt ihr das Spiel auch ausprobiert?

Kobayashi BeerMug
01.04.2005, 22:13
Selbstverständlich. Es wurde von 2 erfahrenden Rollenspielern erschaffen. Wir spielen seit über 10 Jahren RPGs und Magic seit ´94.

Unser Spiel wurde in unserem Rollenspielkreis mit anderen erfahrenden Pen and Paper (bzw. Trading-Card Game) Spielern getestet und weiterentwickelt.

;)

yoarifreeks
01.04.2005, 22:24
ich hoffe ihr strebt das Ziel an, ein vielleicht erfoolgreicheres bzw besseres TCG zu erstellen als Magic, denn Duel masters, war meiner Meinung nach der letzte scheiß, ok es war für jüngere interessentren gedacht, was meine Meinung allerdings nicht ändert.

Ich will damit nur sagen, das ihr wenn ihr sowas macht auch den Mut und die Entscheidung mitbringt wirklich ein gutes Spiel zu entwickeln.

Kobayashi BeerMug
01.04.2005, 22:45
An yoarifreeks:

Ganz ehrlich....Magic ist und bleibt unschlagbar.
Wir versuchen "nur" ein Rollenspiel auf Kartenbasis herauszubringen. Da das Spielprinzip noch nicht auf dem Markt zu finden ist, denke ich, dass es besonders die Spieler anziehen wird, die auch Rollenspiele wie Dungeons & Dragons mögen.
Zu Yu-Gi-Oh-Gott und Duell-Masters etc. kann ich mich nur anschließen, dass es eben für die jüngere Piquatscho-Generation ist. :p

An eric-dee:

Mach mal deinen pn-kasten leer, dann schick ich dir das Versprochene.... ;)

yoarifreeks
01.04.2005, 22:48
trotzdem muss man immer so daran arbeiten das man sich vornimmt, das Spiel so gut wie möglich zu entwickeln.

würdest du mir bitte per PN nähere Infos schicken, damit ich überhaupt einen Startpunkt habe. Gibts eigentlich schon ein Layout bzw schon das Design der Veschiedenen Kartenarten?

Kobayashi BeerMug
01.04.2005, 23:05
Klar...schick ich dir.
Layout und Design gibt´s natürlich auch schon.

eric-dee
02.04.2005, 13:31
@Koba
PM ist nun frei, kannst gerne den Link schicken:) Oder einfach per mail: eric@die-artillerie.de

Grüße, Eric

curiosum
02.04.2005, 13:55
gibts schon was zum anschauen?

Kobayashi BeerMug
02.04.2005, 16:20
An:curiosum

Es gibt ein Portal mit mehr Informationen. Aber das ist zzt. nur für interessierte Zeichner zugänglich.

eric-dee
02.04.2005, 19:56
hallo Koba,

habe mir alles angeschaut und durchgelesen. Ist ein guter Anfang. Kritik will ich hier nicht öffentlich posten, könnte vielleicht manche abschrecken die noch nicht soviel Ahnung davon haben, schicke dir mail zurück.

Aber ein guter Anfang,
Grüße, Eric

Kobayashi BeerMug
02.04.2005, 20:47
An eric-dee: Danke (auch für die mails) *tief verbeug*

curiosum
03.04.2005, 01:43
aaahhoieiouuuu. ich dachte ich hätte mich bereits als solcher geoutet.

Kobayashi BeerMug
11.04.2005, 23:00
Für mehr Infos:

http://community.forenshop.net/forums/index.php?mforum=Telperinquar&act=idx

Kobayashi BeerMug
01.06.2005, 23:54
Wir kommen so langsam in die "heisse Phase" und möchten darauf hinweisen, dass dieser Thread immernoch aktuell ist.

Grüsse

Kobayashi BeerMug
30.09.2008, 09:35
Hallo, nach Jahren der Arbeit und Entwicklung unter zur Hilfenahme der unter anderem hier gefundenen Künstler, ist nun seit einigen Wochen das neue Trading Card Game "Telperinquár - das Rollenspiel in Kartenform" auf dem Markt. Unter www.telperinquar.de (http://www.telperinquar.de/) können sich ehemalige Interessenten und solche, die das "Hobbyprojekt" als Zeitverschwendung mies machen wollten, einen Eindruck verschaffen, was von uns allen geschaffen und umgesetzt wurde. Einen kleinen Einblick verschafft auch die Seite http://magickartenmarkt.de/index.php?idGame=4. Wer sich ein wenig auskennt, weiss, welche Ehre uns und den beteiligten Künstlern zuteil wurde, neben den 3 grossen des Marktes zu stehen.

Karl Wladimir Castro
15.10.2008, 09:56
Steht der Aufruf eigentlich noch?

Tja, ich werde wohl leider nichts hierzu beisteuern können, da mein Stil dem auf eurer Seite zu sehendem zu wenig ähnelt (ich male zu sehr im Comic-Stil, an Aquarellen hab ich mich noch nie versucht, dennoch kann ich mich ja mal bewerben wenn ich wieder Zeit hab, grad halt Abiturstress), aber dennoch wünsch ich eurem Projekt noch ein gutes Gelingen.

Wenn mir die Frage gestattet ist - wie sieht denn das ganze finanziell aus? Ich plane selber zwar nichts derartiges, aber ich würde gerne mal wissen, wie es bisher unter dem Strich bei euch gelaufen ist. Rechnet sich das ganze jetzt schon? Ich meine, da ihr keine (kaum) Ausgaben für Artwork und Design (da ihr das in eurer Freizeit gemacht habt, wie ich annehme?), ihr also nur die Druckunkosten habt, müsste bei moderaten Verkaufszahlen doch etwas Gewinn abfallen (wenn ihr euch nicht in der Druckmenge verspekuliert habt, ich hätte spontan keinerlei Ahnung, wieviele Karten ich für die erste Auflage drucken lassen würde).

Kobayashi BeerMug
17.10.2008, 18:56
Steht der Aufruf eigentlich noch?

Jein, ^^ für die erste Auflage und Edition ist alles schon im Handel. Wenn der Erfolg und weitermachen lässt, können wir aber gern schauen, ob sich der eine oder Andere noch "einbauen" lässt in das Projekt.



Tja, ich werde wohl leider nichts hierzu beisteuern können, da mein Stil dem auf eurer Seite zu sehendem zu wenig ähnelt (ich male zu sehr im Comic-Stil, an Aquarellen hab ich mich noch nie versucht, dennoch kann ich mich ja mal bewerben wenn ich wieder Zeit hab, grad halt Abiturstress), aber dennoch wünsch ich eurem Projekt noch ein gutes Gelingen.


Danke erstmal - ansonsten - bewerben und wenn wir wieder loslegen, schaue ich in meinen e-mail Ordner mit den interessierten Künstlern und schreibe euch an.
P.S.: Die Auswahl an verschiedenen Mal - und Zeichenstilen bei unseren Künstlern ist eigentlich groß gefächert, wir haben schon jeden untergebracht^^



Wenn mir die Frage gestattet ist - wie sieht denn das ganze finanziell aus? Ich plane selber zwar nicht derartiges, aber ich würde gerne mal wissen, wie es bisher unter dem Strich bei euch gelaufen ist. Rechnet sich das ganze jetzt schon? Ich meine, da ihr keine (kaum) Ausgaben für Artwork und Design (da ihr das in eurer Freizeit gemacht habt, wie ich annehme?), ihr also nur die Druckunkosten habt, müsste bei moderaten Verkaufszahlen doch etwas Gewinn abfallen (wenn ich euch nicht in der Druckmenge verspekuliert habt, ich hätte spontan keinerlei Ahnung, wieviele Karten ich für die erste Auflage drucken lassen würde).

Da wir bei den Artworks viel Hilfe bekommen haben, konnten wir die Kosten tatsächlichen "nur" auf die Druckkosten beschränken. Dennoch ist bei einer kleinen Auflage der Preis dementsprechend hoch.
Um das ganze auf den Punkt zu bringen:
Wir konnten das ganze so realisieren, dass die Kosten der Auflage sich mit den Preisen deckt, die wir als konkurrenzfähig gehalten haben. Also kein nennenswerter Gewinn in Euro, aber der Hauptgrund ist das ja auch nicht, sondern die Ankurbelung des Bekanntheitsgrades.
Um die Menge der Karten muss man sich in soweit Gedanken machen, wie es der Geldbeutel zulässt. Dazu kommt das "Einsatzgebiet" - in Berlin gibt es ja noch ein paar Läden und eine gewisse Menge wird über das I-Net vertrieben. Da sollte das Mass natürlich stimmen.

Greetz
Tas

peter schaaff
18.10.2008, 10:11
Auf jeden Fall "Herzlichen Glückwunsch" zum gelungenen Projekt und für das (belohnte) Durchhaltevermögen - und weiterhin viel Erfolg mit den kommenden Add Ons und sonstigen Plänen!

Kobayashi BeerMug
19.10.2008, 10:48
Vielen Dank. :)

Funnybulma
02.11.2008, 11:42
Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Und wenn es eine zweite Edition geben sollte, dann würden wir (bin in einem Duo tätig) auch gerne einige Karten entwerfen. Wäre dies OK?
Hier können Sie sich ein Bild von unserem Stil machen.
Ich würde mich über eine Nachricht freuen.

www.gothpal.de

CU Funny

Kobayashi BeerMug
03.11.2008, 09:52
Hi,
habe mich durch die Gallerie geklickt. Wenn möglich, schicke sie mir oder falls du noch andere Bilder hast im Anhang per e-mail, da ich dich dann in meinem Ordner "interessierte Künstler" ablegen kann.
Danke
Tas

Funnybulma
05.11.2008, 11:42
Dann bräuchte ich mal die E-mail-Adresse^^...

CU Funny

Kobayashi BeerMug
05.11.2008, 17:59
tas@telperinquar.de

^^

Funnybulma
08.11.2008, 08:08
Ist verschickt^^....

CU Funny

Kobayashi BeerMug
02.01.2009, 20:04
Alles Gute für das Jahr 2009!
Auf unserer Homepage (www.telperinquar.de (http://www.telperinquar.de)) gibt es zur Zeit eine Abstimmung über die neuen Klassen der kommenden Edition.
Fleißig mitvoten!

Nieswurz
29.01.2009, 21:04
Kompliment. Das Spiel sieht gut aus. Jetzt muss es noch auf boardgamegeek.com eingetragen werden.

Kobayashi BeerMug
23.03.2009, 14:13
Role-Play-Convention 2009 in Köln
In dem Zeitraum vom 3.-5. April findet in Köln die RPC 09 statt. Wir werden vor Ort sein und durch die freundliche Unterstützung des Prometheus Verlages an deren Stand Telperinquár spielen und anbieten.
Halle 2.2 Stand B25 ist die Adresse, wo das Rollenspiel in Kartenform ausgiebig begutachtet und getestet werden kann.
Wir freuen uns auf euren Besuch.

Kobayashi BeerMug
29.04.2009, 13:48
Hallo liebe Comicforum-Community,

wir gehen mit dem Projekt Telperinquár auf eine neue Ebene. Eine neue Edition steht an und dafür werden wieder eine bestimmte Anzahl an Bilder für die kommenden Karten gebraucht.
Falls du vorher schon Interesse hattest bei diesem Projekt mitzuwirken, hast du JETZT die Gelegenheit dazu!
Bitte schaue dir vorher auf unserer Homepage (http://www.telperinquar.de) die Qualitätsmerkmale der Artworks an, die schon gedruckt wurden und schreibe uns dann mit Beispielen deiner Arbeit an.

tas@pm-dragons.de

Gruss
Tas