PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Donald Duck in Yps



Arcon
22.03.2005, 19:30
Leider weiß ich die Antwort nicht, aber ich hab da selbst mal ne Frage: Auf der Yps-Fanpage ist ein Bild von einem Zweier-Pack aus den achtziger Jahren. Darin enthalten ist etwas, das sieht mir schwer nach Disney aus - das Konterfei von Daisy und Tick, Trick und Track glaube ich da zu erkennen...


http://www.ypsfanpage.de/hefte/3erpack.php

http://www.ypsfanpage.de/hefte/images/2erpack1.jpg

Ich kann mich nicht erinnern in meiner "aktiven" Yps-Zeit jemals auch nur irgendeine Kleinigkeit von Disney in einem Yps-Heft entdeckt zu haben. Hat jemand eine Ahnung was und warum da beigelegt war?

Yps 1
22.03.2005, 19:48
Hat jemand eine Ahnung was und warum da beigelegt war?

Es war eine Panini Sticker Donald Story Sammelbildertüte mit ca. 6 Stickern drin.Es war wohl beigelegt, weil zu der Zeit gerade die Sammelbilder samt Album aktuell waren.

YpsFanpage.de
22.03.2005, 23:18
Genau. Dem Beilagenindex (http://www.ypsfanpage.de/sonst/beilage.php) kann man entnehmen, dass es sich dabei wohl um Heft Nr.464 handeln muss.

Arcon
23.03.2005, 10:35
Ah ja. Danke für die Info :)

Die Duck's in einem Yps-Heft... das gabs zu meiner Zeit nicht ;)

Yps 1
23.03.2005, 10:56
Die Duck's in einem Yps-Heft... das gabs zu meiner Zeit nicht ;)

Schätze, das du etwas jünger bist.Das Yps Heft erschien 1984.Entweder warst du da noch nicht geboren oder einfach zu jung. ;)

Arcon
23.03.2005, 15:47
Schätze, das du etwas jünger bist.Das Yps Heft erschien 1984.Entweder warst du da noch nicht geboren oder einfach zu jung. ;)

Ganz im Gegenteil. Ich bin Jahrgang '71 und anno '84 hab ich mich dann mehr für Mädchen interessiert und aufgehört Yps zu lesen... wie es halt so ist ;)

Arcon
23.03.2005, 16:22
Ein Forumsmitglied (dessen Name ich hier nicht nennen will) hat mich per PN darauf aufmerksam gemacht, dass es etwas unhöflich ist auf eine Frage gleich die nächste zu posten und noch dazu die Antwort auf vorherige nicht zu wissen - ich war mir dessen nicht bewußt, sonst hätte ich mich nicht so trampelig verhalten und stattdessen ein neues Thema eröffnet.

Ich bin nicht so erfahren in den Umgangsformen in den Foren, um ehrlich zu sein ist das Comicforum das einzigste in dem ich ab und an mal was schreibe *rotwerd* :urgs:

Aber ich lerne gerne dazu. Also, sorry @St.Jimmy, nächstes Mal mach ich es besser.

St.Jimmy
23.03.2005, 17:46
...Also, sorry @St.Jimmy, nächstes Mal mach ich es besser.
Achwas, is doch net so schlimm. So muss nich jedesma nen neuer Thread erstellt werden

YPSmitGimmick
23.03.2005, 19:26
Ich hab den Thread jetzt einfach mal aufgeteilt.

Die Sticker-Tüte war übrigens nicht das einzige Mal, daß die Ducks in Yps zu finden waren. Der "Buch-Tresor" (Gimmick 879) hatte auf der Titelseite Tick Trick und Track abgebildet. Das "Buch" hieß "Der Suppen-Krimi" und war Werbung für Maggi, die damals Disney-Figuren verwendeten. (Bild (http://www.duckfilm.de/temp/yps879.jpg))

St.Jimmy
24.03.2005, 00:14
Hm, komischerweise erinnere ich mich an dieses "Buch" aber damals war ich erst 4 und Yps habe ich nie so richtig bewusst gelsesen....ich frage mich grade ob dieser Tresor net auch wo anders noch aufgetaucht sein könnte, oder ich habe einfach nur ein verdammt gutes Gedächtniss :D

Wopfi
13.05.2005, 16:30
Stimmt, dieses Heft hatte ich damals sogar (na logisch, war ja auch mitten in meiner aktiven Zeit). Hab mich damals schon gewundert, warum in einem YPS Heft Motive von der "Konkurrenz" drin sind.

Yps 1
13.05.2005, 20:02
Hab mich damals schon gewundert, warum in einem YPS Heft Motive von der "Konkurrenz" drin sind.

Evtl. Zukunftvision des damaligen Verlages Gruner+Jahr? Man weiß es nicht. ;)

Alex_NRW
19.08.2005, 18:02
Eine Disney-Figur ist auch in Heft 535 ("Der Doppeldecker Hanriot HD 1") zu sehen, und zwar in "Pif und Herkules" ("Ein Plan geht schief"). Da schleichen Pif und Herkules als Gespenster verkleidet durchs Haus und kommen an einem Mickey Maus-Poster vorbei, das da an der Wand hängt...

MarcW
19.08.2005, 18:07
Eine Disney-Figur ist auch in Heft 535 ("Der Doppeldecker Hanriot HD 1") zu sehen, und zwar in "Pif und Herkules" ("Ein Plan geht schief"). Da schleichen Pif und Herkules als Gespenster verkleidet durchs Haus und kommen an einem Mickey Maus-Poster vorbei, das da an der Wand hängt...
Mein Gott! Bist Du eine wandelnde Yps-Enzyklopädie? Ja, ich hätte mich auch extra angemeldet, um dieses Wissen kundzutun. ;)

Viele Grüße,
Marc

Alex_NRW
20.08.2005, 22:14
Ich wollte nicht besserwisserisch erscheinen :( ... Ich fand die Frage nach Disney-"Auftritten" in YPS nur ganz interessant und hatte Nr. 535 kürzlich noch gelesen...
Und jeder hat mal mit seinem 1. Beitrag angefangen...

GastYpser
12.09.2005, 22:42
In der Yinni + Yan - Geschichte in Yps 22, 'Das Autorennen', geht Yan hinter einem Papp-Kellner, der vor einem Imbiss steht, in Stellung.

Der Imbiss heißt "MC DUCK IMBISS" und der Papp-Kellner serviert lächelnd und darauf zeigend auf seinem Teller einen Dagobert-Kopf mit Donald-Mütze (vielleicht soll's aber auch nur Donald sein - ist halt nicht von Barks & Co gezeichnet...)

Jedenfalls zeugt das Bild von gesundem Selbstvertrauen der Yps-Macher ;)